WWE Monday Night RAW #1526 Ergebnisse + Bericht aus Toronto, Ontario, Kanada vom 22.08.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie fandet ihr die Show?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • Gut

    Abstimmungen: 4 66,7%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1526
Ort: Scotiabank Arena in Toronto, Ontario, Kanada
Erstausstrahlung: 22. August 2022
Zuschauer: 14.100


Die Show eröffnet mit Szenen aus dem Backstagebereich, wo einmal mehr Riddle und Seth Rollins aufeinandertrafen. Die Schlägerei verlagert sich in die Arena, die Security steht daneben und schaut gebannt zu. Beide Kontrahenten prügeln sich durch die begeisterten Zuschauer, zunächst können die beiden unter „Let them fight“-Chants getrennt werden. Doch immer und immer wieder gelingt es einem der beiden, sich loszureißen, bis das Segment schließlich endet.


Die Show eröffnet nun auch offiziell und WWE Hall of Famerin Trish Stratus begibt sich zum Ring, wo sie sich gleich ein Mikrofon schnappt. Sie spricht davon, dass es sich gut anfühle, zu Hause zu sein. Damit meine sie nicht Toronto, sondern das Seilgeviert. Die Zuschauer skandieren „One more match!“. Trish sagt, sie habe darüber nachgedacht, wird aber von Bayley, Dakota Kai und IYO SKY unterbrochen. Nach der Werbung ist das Gespräch in vollem Gange, die drei Damen bezeichnen sich als große Trish Stratus-Fans, fragen sich aber, was sie hier zu suchen hat. Diese erwidert, dass sie hier ist, um Edge zu unterstützen. Sie möchte weiterreden, doch die Gruppe um Bayley stellt fest, dass keine der drei Damen Stratus leiden kann. Bevor aber eine Auseinandersetzung starten kann, kommt die „EST“ heraus. Bianca Belair gibt Stratus Rückendeckung und sagt, dass Bayley nicht in der gleichen Stratosphäre sei. Ohne Stratus gäbe es keine Bayley. Sie hat noch einige warme Worte für die Kanadierin übrig und fordert Bayley auf, ein wenig Respekt zu zeigen. Stratus warnt Bayley, nun besser den Mund zu halten, sonst könne sie ihr Karriereende noch einmal überdenken. Bayley fühlt sich aufgrund der Überzahl versucht, eine Eskalation herbeizuführen, jedoch kommen Asuka und Alexa Bliss heraus und stellen die Zahlen auf den Kopf. Die Heels wirken indessen nicht mehr so selbstsicher und machen sich lieber für das folgende Match bereit.


1. Match
Tag Team Match – Halbfinale im Turnier um die Women’s Tag Team Championship
Dakota Kai & IYO SKY gewinnen gegen Alexa Bliss & Asuka via Pin von SKY an Asuka nach einem Einroller.
Matchzeit: 18:34
- Aliyah, Doudrop und Nikki A.S.H. schauten sich das Match backstage an.
- IYO SKY wechselte sich selbst ein, was Asuka nicht mitbekam. Dakota Kai gab im Asuka Lock auf, war aber nicht legal, was SKY zum überraschenden Einroller-Sieg ummünzen konnte.


Dakota Kai und IYO SKY stehen damit im Finale des Turniers, wo sie um die vakante Women’s Tag Team Titel antreten werden.


Kevin Patrick hat Dolph Ziggler zu Gast. Er möchte wissen, wie Ziggler wieder auf Touren kommen möchte im Match gegen Finn Bálor. Ziggler wollte Theory nur helfen, weiter kommt er nicht, da er durch Bálor und Rhea Ripley unterbrochen wird. Bálor hat es satt, Leute wie Ziggler zu erleben. Er könne Bálor nichts mehr beibringen. Ziggler widerspricht, eine Sache gäbe es doch – und knallt Bálor eine harte Ohrfeige ins Gesicht. Dieser geht zu Boden. Ziggler möchte wissen, ob er dort liegenbleibe wie eine kleine „Bitch“ oder zum Ring kommen möchte, wo das nächste Match nach der Werbung starten wird.


Zuvor wird aber noch ein Rückblick auf die Ereignisse zwischen Drew McIntyre und Roman Reigns vom vergangenen Freitag gezeigt.

2. Match
Singles Match
Finn Bálor (w/ Rhea Ripley) gewinnt gegen Dolph Ziggler via Pinfall nach dem Coup de Grâce.
Matchzeit: 13:19
- Bálor konnte sowohl aus dem Famouser als auch aus dem Zig Zag auskicken.
- Bálor täuschte eine Verletzung vor, sodass Ripley Ziggler einen Schlag mit dem Ellbogen verpassen konnte. Dies läutete das Finale ein.



In der ersten Stunde gab es damit knapp 32 Minuten In-Ring-Action!

Aliyah steht nun beim Interview und soll ihre Meinung zum Tag Team Turnier abgeben. Sie werden aber von Bayley und den Finalistinnen Dakota Kai und IYO SKY unterbrochen. Bayley möchte wissen, wo Raquel Rodriguez ist, allerdings sagt Aliyah, dass das niemanden etwas angehe. IYO SKY (von Bayley übersetzt) sagt, dass sie entweder mutig oder dumm sei, allein aufzutauchen. Das ist das Zeichen für Trish Stratus, die sich an die Seite Aliyahs stellt. Sie fordern Bayley auf, den Worten auch Taten folgen zu lassen in einem Match gegen Aliyah. Bayley stimmt dem scheinbar zu. „See you out there!“


Alpha Academy feiern ihren Einzug in die Arena. Chad Gable bittet um Ruhe, er hat eine wichtige Ankündigung, denn die Akademie wird weitere Studenten aufnehmen. Hier aber wird er wohl keine finden, er beleidigt dann auch direkt Toronto und ihr Eishockey-Team, die Maple Leafs. Gleichwohl folgt nun die erste Academy Open Challenge. Sie wird beantwortet von – na klar – Kevin Owens.

3. Match
Singles Match
Kevin Owens gewinnt gegen Chad Gable (w/ Otis) via Pinfall nach der Pop-up Powerbomb.
Matchzeit: 10:55

Nach dem Match zeigt sich Otis als schlechter Verlierer und möchte Owens abfertigen. Nach kurzem Hin und Her muss er den Stunner einstecken, anschließend powerbombt Owens Gable auf Otis.


Judgement Day stehen backstage und feiern sich selbst. Sie haben Ziggler und die Mysterios abgefertigt, bleibt nur noch eins zu tun – Edge besiegen. Damian Priest verspricht, den Hall of Famer heute zurück in den Ruhestand zu schicken.

4. Match
Singles Match
Bayley gewinnt gegen Aliyah via Pinfall nach einem Rose Plant.
Matchzeit: 06:37
- Aliyah, wohl überwältigt von der Tatsache, vor dieser Kulisse in ihrer Heimatstadt auftreten zu können, stand im Ring, mit Tränen in den Augen, während Bayley zum Ring zog.


Toxic Attraction können laut Corey Graves nicht am anderen Turnierfinale um die Tag Team Titel teilnehmen. Daher wird es bei SmackDown ein „Second Chance“-Match geben, wo Natalya & Sonya Deville auf Shotzi & Xia Li, Doudrop & Nikki A.S.H. sowie Tamina & Dana Brooke treffen werden.

Schon mehrfach sahen wir backstage Adam Pearce, der mit mehreren Sicherheitsleuten immer und immer wieder nach Dexter Lumis sucht.

5. Match
Tag Team Match
The Miz & Ciampa gewinnen gegen AJ Styles & Bobby Lashley via DQ, nachdem Dexter Lumis The Miz entführt hatte.
Matchzeit: 13:27

Nach dem Match möchte Ciampa beide Kontrahenten angreifen, wird von diesen aber auseinandergenommen.


Ein Videopaket stellt uns die Auseinandersetzung zwischen Damian Priest und Edge vor. Beide Kontrahenten bereiten sich auf den heutigen Main Event vor.

Kurz und schmerzlos: Nach der nächsten Werbung kommt der nächste Triple H/NXT-Gefährte zurück, Gargano ist auf dem Weg zum Ring und klatscht mit den Fans ab. Im Ring angekommen, schnappt sich „Johnny Wrestling“ gleich mal ein Mikrofon. Er zählt all seine NXT-Erfolge auf. Gargano sagt, er habe die vergangenen Monate viel darüber nachgedacht, ob er noch in den Ring steigen möchte und wenn ja, wann und wo. Er hält insgesamt eine Babyface-Promo und spricht davon, dass man alles erreichen kann, wenn man dafür arbeitet. Daher wette er nun auf sich selbst und ist stolz darauf zu sagen: Johnny Wrestling ist zurück bei WWE. Unterbrochen wird er von Theory, der seinen Augen nicht trauen kann. Beide sind froh, einander zu sehen. Auch Theory zählt jetzt seine Erfolge auf. All das, wovon Gargano träumt, Theory habe es schon erreicht. Er bedankt sich bei Gargano, denn ohne diesen habe er all dies nicht erreichen können. Daher möchte er jetzt Gargano, den Rookie bei Monday Night RAW, unter seine Fittiche nehmen. Was er aber wirklich aufzählt, erinnert eher an einen Lakaien. Theory möchte einen High Five haben, erhält aber stattdessen einen Superkick – es schaut so aus, dass Gargano keine Lust hat, sich hinter Theory einzureihen.


Wir sehen einen Rückblick auf die Schlägerei zwischen Riddle und Seth Rollins.

Nächste Woche wird Kurt Angle einen Auftritt bei RAW haben.

6. Match
Singles Match
Edge gewinnt gegen Damian Priest via Pinfall nach einem Spear.
Matchzeit: 19:39
- Edge bekam beim Einzug erwartungsgemäß einen großen Jubel.
- Die beiden schenkten sich in dem Match nichts.
- Vor dem Match wurde weniger Werbung angekündigt, zumindest auf DAZN bekam man das aber kaum mit.
- Nach knapp 18 Minuten gab es einen „Ref Bump“, Priest nutzte dies aus, um Stühle in den Ring zu befördern und sie dort zu benutzen. Allerdings konnte Edge aus allen Pin-Versuchen auskicken.



Edge hat nach dem Match noch nicht genug, er schnappt sich zwei Stühle und will den Con-chair-to zeigen, allerdings kann Rhea Ripley dies mit einem Low Blow verhindern. Abschließend kassiert Edge noch den Coup de Grâce durch Finn Bálor. Als die Heels den Stuhl einsetzen wollen, springt Beth Phoenix in den Ring und rettet ihren Ehemann. Mit diesen Bildern endet RAW in dieser Woche.


Fallout:



 
Puh durchwachsen.
Gute Action, gute Matchzeiten aber wieso gibt es jetzt eine „Second Chance“? das macht keinen Sinn für mich.
Chad Gable und Otis sind wohl nur noch fraß für andere Worker.
Ansonsten wird mir die Gruppe um Bayley zu schwach dargestellt.

Ansonsten solide kost, nichts weltbewegendes.

Ich finde man hat es geschafft, Raw und SD wieder auf ein gutes Standart zu packen – man ist aber weit weg von wirklich guten Shows, viele lassen sich davon blenden – meine Meinung!
 
Puh, also das Bayley-Trish Segment war wirklich harte Kost. Trish war noch nie eine gute Micworkerin und Bayley wirkte komplett verloren. Es ist ja schön das die Worker jetzt mehr Freiheiten bekommen bei Promos als früher, aber Bayley ist jetzt auch keine Micwork Granate und man hat gemerkt wie verloren sie ist ohne großes Skript. Ich sag es mal so: wenn Bianca Belair aus einem Rededuell am stärksten rausgeht dann ist das nicht gut (das soll kein Angriff auf Bianca sein, bin ein Fan von ihr, aber normalerweise tust du dir einen gefallen ihr kein Mikro in die Hand zu stecken). Es ist definitiv toll das die Frauen DEUTLICH mehr Zeit bekommen in den Shows nun wo Vince und Lauranaitis weg sind und das Match danach war richtig gut, aber du musst dieses Stable halt anders präsentieren, die Stärke der Drei ist im Ring, nicht in Promos. Ich denke zwar auch nicht das es gut wäre wenn die drei einfach nur jede Woche rauskommen und irgendwen verprügeln weil sich das schnell abnutzt, aber so wie du es jetzt machst wird es auch nirgendwo hingehen. Naja, nächste Woche sollten sich Sky und Kai die Titel holen, das wäre schon mal was wichtiges für das Stable.

Und über den Quatsch mit Dexter Lumis will ich nicht viel sagen. Der Mann wurde jetzt zwei mal festgenommen, konnte dennoch über die Grenze nach Kanada (etwas was die Usos am Freitag nicht konnten) und entführt nun The Miz weil alle Sicherheitskräfte beschäftigt waren brennende Mülltonnen zu löschen. Was will er mit Miz? Lebt Miz noch oder wurde er umgebracht? Wieso wird Dexter nicht in den Knast geworfen? Ich weiß, Wrestling, aber das sind nun mal die Fragen die ich mir stelle wenn ich sowas sehe.

Aber reden wir über das gute Zeug, und davon gab es einiges, vor allem die Rückkehr von Garganno. Bin nun überrascht das es doch schon so schnell ging und es war definitiv richtig es hier in Toronto zu machenda alle wussten wer er ist. Auch schön das NXT Errungenschaften nicht mehr unter den Teppich gekehrt werden sowie früher, wo das alles nur unbedeutende Rookies waren. Das mit Theory war auch nett da sie beide ja in einem Stable waren, wird wohl zu einem Match bei Clash hinauslaufen auch wenn ich nicht weiß ob ich das wirklich will, denn Gargano sollte nicht sofort verlieren und Theory braucht auf der anderen Seite dringend Siege. Aber sowas ist mir lieber als wie bei Vince so zu tun als ob NXT unwichtig ist oder sogar Non Existent.

Und Wrestlerisch war das ebenfalls sehr gut. Owens wird weiter gestärkt und darf sich in seiner Heimat feiern lassen. Das Womans Tag Match war bis auf kleinere Abstimmungsprobleme wirklich gut. Ziggler Vs Balor war gut, auch wenn es mir lieber gewesen wäre hätte Balor ihn schnell abgefertigt und das Main Event war auch richtig gut. Allgemein war die Struktur der Show deutlich besser als letzte Woche, wo halt die letzte Stunde absolut Tod war. Und die starke Crowd hat halt auch zum Glück geholfen.

Es ist immer noch nicht großartig, aber RAW macht zum Glück wieder deutlich mehr Spaß als in den letzten 5 bis 8 Jahren, und das ist für den Anfang schon mal ein richtig wichtiger Schritt. Die Frauen sind wieder wichtig, Matches bekommen Zeit und die Midcard Titel werden wieder aufgebaut. Es gibt definitiv immer noch große Baustellen (Tag Team Division) aber ich nehme diese kleinen und wichtigen Schritte mit Freude.

Sollte ich jemals Trish Stratus nebenbei begegnen muss ich sie fragen nach dem Brunnen der ewigen Jugend in den sie gefallen ist. Die Frau ist gefühlt seit 2006 keinen Tag gealtert.
 
@Asperger Crow Ach, Lumis ist doch gar nichts. 2009 hat Samoa Joe bei TNA Impact in einem Segment impliziert, Scott Steiner umgebracht zu haben, während er eine blutige Mini - Machete in der Hand hielt. Und natürlich geschah nichts. Da sind Entführungen doch Peanuts 😄
kannte Ich noch gar nicht, ich kenne nur das Segment in dem Abyss mit einen Brandeisen Menschen umbringt während es gefilmt wird, Tenay und Tazz kurz bestürzt gucken nur um dann Freudestrahlend zu einen Telefon Interview mir Rob Van Dam zu wechseln.

Aber lustig das du TNA und Samoa Joe erwähnst, weil ich erst einen Witz machen wollte das Lumis die Ninjas vergessen hat :sneaky:
 
@Asperger Crow Ach, Lumis ist doch gar nichts. 2009 hat Samoa Joe bei TNA Impact in einem Segment impliziert, Scott Steiner umgebracht zu haben, während er eine blutige Mini - Machete in der Hand hielt. Und natürlich geschah nichts. Da sind Entführungen doch Peanuts 😄
Oder die ganzen Autounfälle und Hausfriedensbrüche im Wrestling.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Kevin Owens vs. Gable ***3/4

Edge vs. Damian Priest ****
 
Oben