WWE Monday Night RAW #1553 Ergebnisse + Bericht aus Grand Rapid, Michigan, USA vom 27.02.2023 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet ihr diese Monday Night RAW Ausgabe?

  • sehr gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • gut

    Abstimmungen: 3 75,0%
  • befriedigend

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

KangFTW

Undercard
WWE Monday Night RAW #1553
Ort: Van Andel Arena in Grand Rapids, Michigan, USA
Erstausstrahlung: 27. Februar 2023
Zuschauer: 8.900


Zu Beginn der Show sehen wir die Hauptherausforderer auf die WWE Women’s Tag Team Championships Lita und Becky Lynch, wie sie gerade in der Arena eintreffen. Im Anschluss darauf wird uns eine Zusammenfassung der Konfrontation zwischen Jimmy Uso und Sami Zayn von der letzten SmackDown Ausgabe gezeigt (hier nachzulesen – Klick!), wonach uns die Kommentatoren live aus Grand Rapids, Michigan begrüßen. Die Videozusammenfassung dient als gute Überleitung zum ersten Match des Abends, denn Jimmy Uso und Solo Sikoa kommen heraus. Bevor wir jedoch dazu kommen, schnappt sich Jimmy Uso ein Mikrofon und spricht darüber, dass man für seine Familie kämpft, so wie er es macht. Die Fans in der Arena scheinen hier jedoch wenig Interesse zu haben und rufen lautstark "SAMI ZAYN". Auf ihn geht Jimmy jedoch nicht ein und zählt die Gegner von Reigns auf, welche meinten Risse in der Bloodline entdeckt zu haben. So haben sowohl Kevin Owens als auch Sami Zayn fühlen müssen, wie es ist gegen den Tribal Chief, den Kürzeren zu ziehen. Cody Rhodes würde es bei Wrestlemania nicht anders ergehen. Er verspricht uns, dass Roman Reigns bei SmackDown anwesend sein werde und sich zu letzterer Persönlichkeit zu äußern. Davor jedoch spricht er eine Herausforderung für ein beliebiges Tag Team aus. Ohne viel Zeit verstreichen zu lassen, kommen die Street Profits heraus und machen sich darüber lustig, dass Jey Uso nicht mehr in der Bloodline zu sein scheint. Die beiden liefern sich noch ein kleines Wortgefecht mit der Bloodline, ehe Montez Ford den ersten Schlag an Jimmy Uso landet. Mit diesen Bildern gehen wir in die erste Werbeunterbrechung.


Zurück aus der Werbung startet auch schon das Match.

1. Match
Tag Team Match
The Bloodline (Jimmy Uso & Solo Sikoa) gewannen gegen The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) via Pinfall durch Solo Sikoa an Angelo Dawkins nach dem Samoan Spike.
Matchzeit: 11:56

Direkt im Anschluss an das Match schlagen die Uso-Brüder weiterhin auf die Street Profits ein. Als sich Sikoa dann einen Stuhl schnappte, den Kopf von Ford in diesen einklemmte und seine berühmt-berüchtigte Hip-Attack landen wollte, erscheint plötzlich der Prize Fighter. Kevin Owens ist hier und verschafft den Street Profits ein wenig Ruhe, indem er Sikoa einen Superkick und Jimmy Uso einen Stunner verpasste.


Vergangene Woche sahen wir MVP, welcher im Auftrag seines Klienten Omos eine WrestleMania-Herausforderung an Brock Lesnar aussprach. Wie sich Brock Lesnar entscheiden wird, werden wir nun wohl in einer Ausgabe der "VIP-Lounge" erfahren. Bevor MVP jedoch zu seiner eigenen Talkshow herauskommt, ist es Brock Lesnar, der den Weg zum Ring auf sich und Platz auf der Couch nimmt. MVP stößt jetzt ebenfalls dazu und erklärt, dass er sich die Antwort von Lesnar anders vorgestellt habe. Lesnar interessiert das jedoch eher weniger. Er habe kein Problem mit MVP und sei nur aus Business-Gründen anwesend. Er fordert MVP auf, im Ring Platz zu nehmen, damit dieser uns einen WrestleMania Kampf verkaufen könne. Da MVP etwas zögert, verspricht Lesnar, dass es heute keine Suplessen geben werde. In Promoter-Manieren soll MVP indessen nicht nur uns, sondern auch Brock Lesnar den Kampf verkaufen. MVP erzählt uns nun, wie gefährlich Brock Lesnar ist und ist überzeugt, dass Lesnar jeden schlagen könne. Jeden, außer einen 7 Fuß großen nigerianischen Giganten. Lesnar ist amüsiert und schlägt sogar mit MVP auf das anstehende Match ein. Als hätte er eine Ausbildung als Ringsprecher hinter sich, kündigt er uns das Match für Wrestlemania an. Brock Lesnar vs. Omos! Darauf möchte MVP anstoßen, Lesnar auch, jedoch nicht mit dem Champagner. Als Farmer habe Lesnar den guten Stoff, erklärt er MVP und holt einen Flachmann aus seiner Jeansweste. Lesnar nimmt den ersten Schluck und reicht ihn MVP weiter. Dieser zögert jedoch, lässt sich aber von einem gekränkten Lesnar schnurstracks umstimmen. Der Schluck aus dem Flachmann scheint MVP überhaupt nicht zu schmecken, weshalb er ihn direkt ausspuckt und das obendrauf noch in das Gesicht von Brock Lesnar. Lesnar scheint trotz allem tiefenentspannt und lässt sich sogar von MVP ein Tuch reichen, um sein Gesicht zu trocknen. Der Schein trügt jedoch ganz gewaltig. Lesnar hatte zwar versprochen, auf den Suplex zu verzichten. Vom F5 hingegen war nicht die Rede. Diesen bekam MVP auch zu spüren, woraufhin Lesnar ein freundliches Lächeln aufsetzt und den Ring verlässt.


Backstage bei Cathy Kelly treffen nun Lita und Becky Lynch ein, um über ihr Tag Team Championship Match gegen Damage CTRL zu sprechen. Lita ist noch lange nicht fertig damit Geschichte zu schreiben und werde heute damit weitermachen. Becky Lynch sei auch schon lange hinter den WWE Women’s Tag Team Titeln hinterher. Heute sei es für beide Damen so weit.

Wir sehen Cody Rhodes, wie er Backstage läuft. Er wird heute in einem Match auf Chad Gable treffen.

2. Match

Singles Match
Cody Rhodes gewann gegen Chad Gable (w/ Otis) via Pinfall nach dem Cross Rhodes.
Matchzeit: 10:14

Nach dem Match schnappt sich Cody ein Mikrofon und gibt an, wie froh er darüber ist, dass Roman Reigns bei SmackDown ist, denn er wird auch da sein.


Byron Saxton ist Backstage mit Baron Corbin. Corbin möchte ausholen und über JBL reden, jedoch verliert Saxton rasant das Interesse, als er Kevin Owens vorbeilaufen sieht. Er wendet sich zu Owens, welcher sich zu Bloodline äußert. Die Bloodline lebe fortan mit den Konsequenzen ihres Handelns. Owens wolle die Bloodline fallen sehen und wird nicht stoppen, ehe das der Fall ist. Und Hilfe brauche und wolle er dafür nicht.

Ebenfalls Backstage sehen wir den Judgement Day. Dominik Mysterio ergreift das Wort und bringt uns den letzten Freitag zurück in die Erinnerung, als er seinen Vater um einen Sieg gebracht hat. Rhea Ripley übernimmt und spricht über Charlotte Flair. Flair würde zittern, wenn Rhea nur im selben Gebäude wie Flair ist. Egal, was hier jedoch Sache ist, eines ist sicher. Rhea Ripley verlasse WrestleMania als WWE SmackDown Women’s Champion. Jetzt übernimmt Finn Bálor. Dieser richtet seine Worte an Edge und macht ihm klar, dass es zwischen den beiden erst vorbei sei, wenn er das sagt. Bálor möchte die Sache bei WrestleMania beenden.


Otis wird Backstage von Maxxine Dupri angesprochen, welche ihm klarmacht, dass er nicht reden müsse, um gut auszusehen. Sie macht ihm klar, dass wenn er heute ein Match hätte, würde sie ihn zum Ring begleiten. Otis ist aus dem Häuschen und auf der Suche nach Adam Pearce, um ein Match für ihn klarzumachen.

3. Match
Singles Match
Asuka gewann gegen Carmella via Submission im Asuka-Lock.
Matchzeit: 8:45

Nach dem Match wird WWE RAW Women’s Champion Bianca Belair von Asuka zum Ring gerufen und lässt auch nicht lange auf sich warten. Belair meint, dass Asuka jedem wissen lassen sollte, dass die beiden bei WrestleMania das Haus abreißen werden, denn wenn sie etwas anderes sagen würde, würde sie ihr klarmachen müssen, dass man WrestleMania nicht ohne E.S.T. buchstabieren kann. Bevor Asuka antworten kann, werden die beiden von Carmella niedergeschlagen. Als Carmella den Ring verlässt, liefert sie sich einen Staredown mit Belair.


Weiter geht es mit dem nächsten Match.

4. Match

Singles Match
Candice LeRae gewann gegen Piper Niven via Pinfall nach einem Schoolboy.
Matchzeit: 2:33
- Nikki Cross sah sich das Match von der Ringside aus an. Sie versuchte, in das Match einzugreifen, wurde jedoch von Piper Niven verjagt.


Johnny Gargano steht nun zum Interview bereit. Er gibt an, dass er sehr stolz auf seine Frau Candice LeRae und ihrem heutigen Sieg. Der Judgement Day kommt hinzu, woraufhin sich Gargano über das Stable lustig macht. Priest, findet das nicht witzig und Bálor auch nicht. Bálor warnt Gargano davor, heute von Otis fertig gemacht zu werden. Solle das nicht der Fall sein, würde er nächste Woche auf ihn warten.

Als Nächstes erwartet uns eine Ausgabe von MizTV, wozu unser Gastgeber The Miz im Ring bereitsteht. Er verkündet uns, dass er der Host der diesjährigen WrestleMania sein wird. Das bringt Seth "Freakin" Rollins auf den Plan. The Miz ist sichtlich sauer darauf, erneut mit Rollins zu tun haben zu müssen. Rollins gibt an, Miz vor ein paar Wochen nur verprügelt habe, weil er ihm gegenüber ein Idiot gewesen sei und in seinem Match habe er ihn dreimal gestompt, weil er ein "B-Hole" war. Miz erwidert, dass er kein "B-Hole" sondern viel mehr ein "A"-Type sei. Rollins spricht nun darüber, dass erfolglos versucht habe, Logan Paul zu erreichen und kam deshalb zu The Miz, um diesen um Hilfe zu bitten. Miz hat jedoch kein Interesse daran. In seinen Augen sei Rollins ein Clown, der einfach kein Programm für WrestleMania habe. Nach dieser Aussage streckt Rollins den A-Lister nieder und schnappt sich sein Telefon, als dieser am Boden liegt. Per Videochat ruft er nun Paul an und fragt ihn, wie es seinem Bruder gehe. Rollins lud Paul ein, nächste Woche bei RAW wie ein Mann aufzutreten. Paul akzeptiert die Einladung, woraufhin sich Rollins freut. Bevor Rollins den Ring verlässt, verpasst er The Miz noch einen Stomp.


Cathy Kelley interviewt nun die Damen von Damage CTRL, über ihre heutige Titelverteidigung. Bayley ist hier wenig besorgt.

Als die Damen die Szenerie verlassen, kommt Austin Theory dazu. Er erbost darüber, dass die Leute immer mehr über Leute wie Cena als über seine aktuellen Erfolge reden. Theory plant nächste Woche in Boston auf John Cena zu treffen.


Zurück in der Arena geht es mit dem nächsten Match weiter.

5. Match
Singles Match
Bobby Lashley gewann gegen Elias via Submission im Hurt Lock.
Matchzeit: 1:32
- Rick Boogs sah sich das Match Backstage an und machte sich Notizen.


Lashley ist heute ziemlich schlecht gelaunt und erwähnt, wie er Lesnar bei Elimination Chamber dominiert habe und jetzt plötzlich bei Bray Wyatt und seinen Spielchen gelandet ist. Er warnt Wyatt davor, seinen Namen nicht mehr in den Mund zu nehmen. Wyatt meldet sich mit einem Video in welchem der Muscle Man Dance zu hören ist und die Botschaft "You should run" liegt.


Chelsea Green steht nun bei Adam Pierce und beschimpft diesen, weil sie letzte Woche fälschlicherweise in Ottawa, Illinois gelandet war. Sie behauptete nicht gewusst zu haben, dass es überhaupt ein Ottawa in Ontario gibt, woraufhin Pearce sie erinnert, dass sie Kanadierin ist. Carmella kommt nun auch dazu und fordert ein Match gegen Belair in der nächsten Woche. Pierce stimmt dem Ganzen zu, ehe er sein Büro verlässt, um einen Anruf entgegenzunehmen. Nachdem er das Büro verlassen hat, schienen sich Carmella und Green noch relativ gut zu verstehen.


Zurück in der Arena kommt es nun zum Match von Johnny Gargano gegen Otis.

6. Match
Singles Match
Johnny Gargano gewann gegen Otis (w/ Maxxine Dupri & Maximum Male Models: Mansor & Mace) via Pinfall nach einem Slingshot DDT.
Matchzeit: 2:52
- Mace griff in das Match einen, wurde jedoch von einem plötzlich auftauchenden Dexter Lumis ins Publikum entführt.


Cathy Kelley steht nun bei Paul Heyman und befragt diesen über Cody Rhodes, welcher diesen Freitag bei SmackDown zugegen sein wird. Heyman findet es toll. Er liebe es, dass Rhodes den Tribal Chief konfrontieren wird. Kelley entgegnete, dass Cody nie erwähnt habe, dass er Roman Reigns konfrontieren wolle. Das ist Heyman aber egal. Entweder werde Rhodes Reigns konfrontieren oder andersherum.

Bevor wir nun zum Main Event kommen, werden uns die Ankündigungen für die nächste Ausgabe von Monday Night RAW präsentiert. Diese lesen sich wie folgt:

Segment
John Cena kehrt zurück

Singles Match
Kevin Owens vs. Solo Sikoa

Segment
Seth Rollins und Logan Paul – Face to Face

Singles Match
Johnny Gargano vs. Finn Bálor

Singles Non-Title Match
Bianca Belair vs. Carmella

Jetzt ist es Zeit für den Main Event, wofür sich die Damen zum Ring begeben.

7. Match
WWE Women’s Tag Team Championship
Tag Team Match
Becky Lynch & Lita gewannen gegen Damage CTRL (Dakota Kai & IYO SKY w/ Bayley) via Pinfall durch Lita an IYO SKY nach dem Moonsault --> Titelwechsel!
- Um die zahlenmäßige Überlegenheit auf Seite der Heels auszugleichen, kam Trish Stratus heraus, was den Faces maßgeblich zum Sieg verhalf.


Zu guten Reaktionen und üppigem Feuerwerk feiern Becky Lynch, Lita und Trish Stratus den Triumph. Mit diesen Bildern geht die heutige Show off Air.


Fallout:




 
7. Match
WWE Women’s Tag Team Championship
Tag Team Match
Becky Lynch & Lita gewannen gegen Damage CTRL (Dakota Kai & IYO SKY w/ Bayley) via Pinfall durch Lita an IYO SKY nach dem Moonsault. --> Titelwechsel!
- Um die zahlenmäßige Überlegenheit auf Seite der Heels auszugleichen, kam Trish Stratus heraus, was den Faces maßgeblich zum Sieg verhalf.
Langweilig ......
 
Chelsea Green steht nun bei Adam Pierce und beschimpft diesen, weil sie letzte Woche fälschlicherweise in Ottawa, Illinois gelandet war. Sie behauptete nicht gewusst zu haben, dass es überhaupt ein Ottawa in Ontario gibt, woraufhin Pearce sie erinnert, dass sie Kanadierin ist. Carmella kommt nun auch dazu und fordert ein Match gegen Belair in der nächsten Woche. Pierce stimmt dem Ganzen zu, ehe er sein Büro verlässt, um einen Anruf entgegenzunehmen. Nachdem er das Büro verlassen hat, schienen sich Carmella und Green noch relativ gut zu verstehen.
Das ist auf so vielen Ebenen falsch. Chelsea Green ist also zu blöd, um nachvollziehen, wo die Shows der WWE genau stattfinden und weil sie Kanadierin ist muss sie alle Städte in Kanada kennen (und ja, Ottawa ist keine Kleinstadt, aber trotzdem).
 
Der Move vom obersten Seil von Cody auf Gable war schon großes Kino.
Zurecht wird dieser Mann Champion...und da kann es keine zweite Meinung geben. Haben wir sowas schon vom Dauerchamp gesehen? Nein...Ich hoffe mal für WWE, dass die ferne Zukunft Jay - White vs. Cody Rhodes heißt...Sollte die Verpflichtung klappen, dann scheint mir WWE wieder auf besseren Wegen zu sein.

Schade das Carmella nicht gewonnen hat...hätte zwar nicht gepasst in die Line Wrestlemania...nun, die werden da auch noch wach bei WWE, was die Fähigkeit Carmellas betrifft...
 
Ich bin fassungslos. Da ist was in mir gestorben, ganz ehrlich. Da lässt man also DMG CTRL verlieren gegen Lita! Ich dachte ja das keiner schlechter im Ring ist als Eva Marie aber diese "Leistung" puh.. und natürlich gewinnt sie dann auch noch!
Ich hab es nie gut gefunden wenn diese Mumien, egal ob bei den Männern oder Frauen, wieder kommen und dann aktive Worker mal eben so besiegen. Aber das hier gab mir irgendwie den Rest!
Warum holen wir nicht gleich Ric Flair zurück damit er dann Roman Reigns besiegen kann, das wäre doch was! Glaubhaft und logisch!

Eine Frechheit Io und Dakota hier verlieren zu lassen. Soviel dazu das es mit Hunter besser wird.
 
Hmm. Damage Control verliert also den Titel. Das wäre m.E. noch okay. Aber jetzt hat man da Trish und Lita gemeinsam bei RAW, die quasi immer im Doppel genannt werden, wird über Trish gesprochen fällt der Name Lita sofort und umgekehrt und dann gewinnt eine an der Seite von Becky Lynch den Titel, statt dass man Trish und Lita den Titel gibt? Aha...
 
Der Move vom obersten Seil von Cody auf Gable war schon großes Kino.
Zurecht wird dieser Mann Champion...und da kann es keine zweite Meinung geben. Haben wir sowas schon vom Dauerchamp gesehen? Nein...Ich hoffe mal für WWE, dass die ferne Zukunft Jay - White vs. Cody Rhodes heißt...Sollte die Verpflichtung klappen, dann scheint mir WWE wieder auf besseren Wegen zu sein.

Schade das Carmella nicht gewonnen hat...hätte zwar nicht gepasst in die Line Wrestlemania...nun, die werden da auch noch wach bei WWE, was die Fähigkeit Carmellas betrifft...
Wieso sollte es da keine zwei Meinungen geben dürfen?
Der Move ist nett… Aber sonst ist Cody die pure Langeweile - ich skippe Seine Matches eigentlich durchgängig!

Lita mit Becky Lynch? Warum?
Das braucht doch nun wirklich keiner…
 
Wieso sollte es da keine zwei Meinungen geben dürfen?
Der Move ist nett… Aber sonst ist Cody die pure Langeweile - ich skippe Seine Matches eigentlich durchgängig!
Natürlich darf es andere Meinungen geben. Das bezog sich darauf, dass er Roman als Champ erstmal ablöst...Was dann kommt...
Ich skippe auch Matches...wenn der Funke nicht überspringt...
 
Oben