WWE Monday Night RAW #1554 Ergebnisse + Bericht aus Boston, Massachusetts, USA vom 06.03.2023 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 9

    Abstimmungen: 2 40,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1554
Ort: TD Garden, Boston, Massachusetts, USA
Erstausstrahlung: 06. März 2023


Heute erwartet uns eine vollgepackte Monday Night RAW Ausgabe aus Boston, Massachusetts. Allen voran steht natürlich die Rückkehr von John Cena! Dieser wird einen Auftritt haben in seiner Heimatstadt. Außerdem wird Logan Paul anwesend sein und sich Seth „Freakin“ Rollins stellen. Kevin Owens trifft auf Solo Sikoa und Sami Zayn auf Undisputed WWE Tag Team Champion Jimmy Uso.

Gleich am Anfang der Show sehen wir die Ankunft von Jimmy Uso, Solo Sikoa und Paul Heyman. Letzterer macht darauf aufmerksam, dass das Problem rund um Sami Zayn endlich gelöst werden muss. Jimmy muss sich also um Zayn kümmern und Solo kümmert sich um Kevin Owens. Der Plan steht und Heyman ruft am Ende noch den Tribal Chief an.

In der Arena ertönt die Musik von Kevin Owens! Dieser wird die Show eröffnen mit einem Match gegen Solo Sikoa! Doch nicht nur das. Die neuen WWE Women’s Tag Team Champions Lita und Becky Lynch werden auftreten. RAW Women’s Champion Bianca Belair bekommt es mit Carmella zu tun. Wir hören die Musik von Solo. Allerdings hat Owens keine Geduld mehr und er attackiert den „Enforcer“ der Bloodline vor dem Match. Die beiden prügeln sich außerhalb des Ringes. Solo kann sich aber durchsetzen und „KO“ in den Ring verfrachten. Dort läutet der Ringrichter das Match an und es kann losgehen!

1. Match
Singles Match
Kevin Owens gewann gegen Solo Sikoa via Disqualifikation, nachdem Jimmy Uso auf Kevin Owens eingeprügelt hatte.
Matchzeit: 11:22
-Jimmy Uso kam während des Matches heraus und dieser lenkte Owens mehrmals ab.


Nach dem Match folgen weitere Attacken gegen Kevin Owens. Dieser wird außerhalb des Ringes auf das Kommentatorenpult gelegt und Solo bereitet sich auf den Splash vor. Doch Sami Zayn eilt zur Rettung! Er prügelt auf Jimmy Uso ein und vertreibt Solo Sikoa mit einem Stuhl. Es folgen laute Sami Chants. Im Ring streckt Zayn Owens die Hand entgegen, um diesen auf die Beine zu helfen. Owens lehnt ab und rollt sich aus dem Ring. „KO“ verschwindet daraufhin. Das Kevin Owens Problem wurde aber nicht gelöst.

Bobby Lashley hat eine Bekanntschaft mit Uncle Howdy gemacht und diesen auch gleich eine Botschaft für Bray Wyatt mitgegeben. Der „All Mighty“ wird sich heute dazu äußern. Lashley ist Backstage zu sehen und er hat eine Nachricht für Bray. Er hat die Spielchen satt und verlangt von Wyatt sich ihm zu stellen! Im Hintergrund sah man immer wieder das Logo von Bray Wyatt aufflackern.


Byron Saxton hat Carmella zu Gast beim Interview. Diese hat heute ein Match gegen Bianca Belair. Allerdings ist sie nicht zufrieden mit der Tatsache, dass sie bei einem Sieg nicht dem Championship Match bei WrestleMania hinzugefügt wird. Adam Pearce hat einfach keine Ahnung, was er tut und was die Fans wirklich sehen wollen. Chelsea Green kommt dazu und stimmt Carmella zu. Pearce ist unfähig seinen Job richtig auszuführen. Die beiden sollten sich zusammentun und gemeinsam gegen diesen vorgehen. Pearce war im Hintergrund zu sehen und drehte sich beim Anblick der beiden Damen um und verschwand.

In 26 Tagen wird Bianca Belair ihre RAW Women’s Championship gegen Asuka aufs Spiel setzen. Doch Carmella mischt sich in diese Fehde ein und will auch nicht davon ablassen, dass sie eigentlich in diesem Match stehen sollte. Ihre Chance sich zu beweisen bekommt Carmella im nächsten Match des Abends.

2. Match
(Non-Title) Singles Match
RAW Women’s Champion Bianca Belair gewann gegen Carmella via Pin nach dem Kiss of Death.
Matchzeit: 08:58
-Chelsea Green griff in das Match ein und verhalf Carmella fast zum Sieg.


Nach dem Match attackieren Green und Carmella den Champion. Doch die Herausforderin Asuka kommt ihrer Gegnerin zu Hilfe und spuckt eine Flüssigkeit in das Gesicht von Chelsea Green. Diese ist geschockt und wird von Carmella aus dem Ring begleitet. Letztere konnte sich noch rechtzeitig ducken und bekam nichts von der Flüssigkeit ins Gesicht. Danach gibt es einen Staredown zwischen Belair und Asuka.

Wir sehen Sami Zayn backstage bei Kevin Owens. Er spricht erneut auf diesen ein und will das dieser zuhört. Zayn kann die Vergangenheit nicht ungeschehen machen. Allerdings haben die beiden ein gemeinsames Ziel. Die Bloodline muss zerstört werden und allein können sie nichts ausrichten. Owens unterbricht ihn sofort und versichert Sami, dass ihm bewusst ist, wie schwierig es ist, die Bloodline allein zu bekämpfen. Doch Owens will einfach nicht mit Zayn zusammenarbeiten. Er soll ihn in Ruhe lassen. Sami akzeptiert den Wunsch und lässt KO in Ruhe.


Wir sehen ein Promo Video zur Herausforderin #1 auf die Smackdown Women’s Championship und Royal Rumble Siegerin Rhea Ripley.


Seth Rollins hat sich letzte Woche Zugang zu den Kontaktdaten von Logan Paul verschafft und diesen davon überzeugt bei RAW aufzutauchen. Der Host von WrestleMania The Miz wird das heutige Face to Face zwischen Logan Paul und Seth „Freakin“ Rollins leiten. Er ist zwar nicht glücklich darüber, wie dieses Segment zustande gekommen ist, aber als Host wird er dieses nun leiten. Miz verliert auch keine weitere Zeit und kündigt die „Social Media Sensation Logan Paul an. Die Gelegenheit Rollins anzukündigen, bekommt Miz gar nicht. Wir hören bereits dessen Musik und Seth macht sich in gewohnter Manier auf den Weg zum Ring. Er hat sehr gute Laune. Beide Superstars sind im Ring und haben ein Mikrofon in der Hand. Es kann also losgehen. The Miz verlangt Ruhe, aber die Fans in der Halle singen lautstark den Theme von Rollins. Logan Paul muss das Gesänge abbrechen und meint, dass es ein Zeitlimit gibt. Sie sollen also die Klappe halten. Seth übernimmt nun und die Fans sind ruhig. Rollins stellt sich mal vor. Er ist der Visionary, der Revolutionary, Seth „Freakin“ Rollins! Logan weiß aber Bescheid. Seth ist derjenige, den er beim Royal Rumble eliminiert hat und bei der Elimination Chamber gestompt hat. Der Fakt ist, Logan Paul ist bereits erfolgreicher als Rollins und wenn er Seth wäre, dann würde er Logan auch hassen. Immerhin hat dieser in zwei Jahren mehr erreicht als Rollins in 20! Ein wunder Punkt wurde offenbar getroffen. Der „Visionary“ nimmt seine Brille ab und erklärt, warum niemand Logan mag. Logan Paul ist ein Betrüger und ein Weichei. Ein Mann, der nur daran interessiert ist, sich selbst zu promoten. So jemand hat in der WWE nichts verloren. Es wird also Zeit, ihm zu zeigen, was passiert, wenn man Seth Rollins respektlos behandelt. The Miz unterbricht das Ganze und meint, dass er als Host dafür sorgt, dass die beiden heute nicht gegeneinander kämpfen! Paul hat kein Problem damit gegen Rollins zu kämpfen. Allerdings ist er zu wertvoll, als dass man einen solchen Kampf in Boston stattfinden lässt. Wenn das Geld, die Location und das Event stimmen, dann kann man gerne etwas offiziell machen. The Miz mischt sich erneut ein und erläutert, dass er als Host ein Match bei WrestleMania offiziell machen kann. Er muss nur backstage mit ein paar Leuten sprechen. Seth findet die Idee toll und wirft Miz aus dem Ring. Danach attackiert er Logan Paul und prügelt auf diesen ein! The Miz geht aber dazwischen und dies nutzt Paul für einen brutalen Schlag ins Gesicht von Rollins. Letzterer geht zu Boden und Logan Paul verabschiedet sich mit den Worten, Bye Bye Bitch!


Letzte Woche wurde das Match zwischen Omos und Brock Lesnar offiziell gemacht für WrestleMania. Omos wird uns zeigen, was er drauf hat in einem Match gegen Dolph Ziggler.

3. Match
Singles Match
Omos (w/ MVP) gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach einem Tree Slam.
Matchzeit: 00:50
-Mustafa Ali war in der ersten Reihe und hat Ziggler angefeuert.


Ein deutlicher Sieg für Omos und auch ein Zeichen in Richtung Brock Lesnar! MVP schnappt sich ein Mikrofon und er gibt Lesnar sein Wort, dass Omos bei WrestleMania das Biest bezwingen wird!

Die Maximum Male Models sind begeistert vom Anblick von Otis. Die Beobachtung wird von Baron Corbin unterbrochen. Dieser will wissen, warum die Maximum Male Models nicht ihn in Erwägung ziehen, sich ihnen anzuschließen. Es gibt zu viele Gründe meint mån.sôör. Das Aussehen, die Kleidung, sein Auftreten, um nur ein paar Dinge aufzuzählen. Auch ma.çé stimmt dem Ganzen zu und ist gar angewidert. Doch es gibt einen Weg für Corbin in die Gruppe aufgenommen zu werden. Otis ist immer unterwegs mit Chad Gable und dieser ist Maxxine im Weg. Sofern Corbin Gable ausschalten kann, dann werden sie ihn als neues Mitglied in Erwägung ziehen.

Wir hören die Musik von Finn Bálor! Gemeinsam mit dem Rest des Judgment Day macht er sich auf den Weg zum Ring für sein Match gegen Johnny Gargano!

Backstage ist die Bloodline zu sehen. Paul Heyman hat ein paar motivierende Worte für Jimmy vorbereitet. Er ist derjenige, der das Sami Zayn Problem endlich lösen wird! Man stelle sich nur vor, was passiert, wenn er heute verliert. Der Tribal Chief wird nämlich nur einen Schuldigen ausmachen, Jimmy Uso. Die Konsequenzen für ein Scheitern will Heyman nicht mal aussprechen. Kann Jimmy also das Zayn Problem lösen?

4. Match
Singles Match
Johnny Gargano (w/ Dexter Lumis) gewann gegen Finn Bálor (w/ Rhea Ripley, Damian Priest & Dominik Mysterio) via Pin nach einem DDT.
Matchzeit: 09:34
-Während des Matches ertönte die Musik von Edge! Rhea und Priest haben auf den Hall of Famer bei der Entrance Rampe gewartet. Dieser schlich sich aber von der anderen Seite ran und griff in das Match ein. Gargano nutzte die Ablenkung für den Sieg gegen Bálor.


Nach dem Match gibt es noch einen Spear gegen Finn Bálor. Der Rated R Superstar macht Finn klar, dass diese Angelegenheit noch lange nicht vorbei ist. Danach verschwindet Edge wieder über das Publikum.

Cody Rhodes und Roman Reigns hatten bei Smackdown ihr erstes Face to Face seit der Bestätigung, dass die beiden bei WrestleMania aufeinandertreffen werden. Wir sehen diesbezüglich ein Highlight-Video.


Im nächsten Match treffen Nikki Cross und Piper Niven aufeinander.

King & Queen of the Ring für den 27. Mai 2023 in Saudi-Arabien wird offiziell gemacht.


Byron Saxton will von Edge wissen, ob dieser eine Antwort auf die Herausforderung von Finn Bálor hat. Der Hall of Famer meint, dass heute eine Revanche dafür war, dass Bálor in sein Titelmatch eingegriffen hat. Doch wir sind an einem Punkt angelangt, wo sich die beiden einfach nur noch im Weg stehen und dafür hat Edge einfach keine Zeit mehr. Nächste Woche wird der Rated R Superstar allein in der Mitte des Ringes stehen und auf Finn Bálor warten. Mal sehen, ob dieser den Mut hat, sich Edge allein zu stellen.

Nikki Cross greift Niven vor dem Match an und versucht sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen. Niven gibt der Ringrichterin die Freigabe, das Match dennoch zu starten. Es kann losgehen!

5. Match
Singles Match
Piper Niven gewann gegen Nikki Cross via Pin nach dem Black Hole Slam.
Matchzeit: 00:56


Rick Boogs versucht backstage einen Lkw zu heben. Dies gelingt ihm nicht und Elias kommt dazu. Dieser will endlich mehr von Boogs sehen. Letzterer ist viel zu nett, um in der WWE Erfolge zu haben. Er soll jetzt zum nächstbesten Superstar gehen und sagen, dass er gegen ihn kämpfen will! Boogs erledigt den Auftrag und sagt zu Bronson Reed, dass Elias gegen diesen kämpfen will. Reed akzeptiert und meint nur, dass dies die Beerdigung von Elias sein wird. Letzterer ist natürlich nicht begeistert von diesem Ergebnis. Das hat sich der Sänger anders vorgestellt.


Es ist endlich soweit! Der 16-fache WWE Champion John Cena gibt seine Rückkehr! Die Musik ertönt und die Halle bebt. Im Ring angekommen wird Cena sofort vom United States Champion Austin Theory unterbrochen! Keine Überraschung. Dies hat der junge Superstar bereits in der Vorwoche angekündigt. Laute Buhrufe sind zu hören und Theory verlangt nach lauteren Buhrufen. Er respektiert John Cena. Immerhin wurde er nur wegen Cena ein WWE Superstar. Dafür möchte er sich bedanken und Theory hat sogar ein Geschenk dabei. Größer als jeder Film, den Cena drehen wird. Das Geschenk ist folgendes: Austin Theory gegen John Cena um die United States Championship bei WrestleMania 39! Cena hat eine deutliche Antwort: NEIN! Cena hat kein Interesse am Geschenk. Theory hat es nicht verdient solche Geschenke zu verteilen. John Cena glaubt nicht an Austin Theory. Die Fans glauben nicht an Austin Theory und Austin Theory glaubt nicht an Austin Theory. Cena weiß genau, was Sache ist. Er weiß, wie sich Theory fühlt. Der U.S. Champion befindet sich in der „Ruthless Aggression“ Zeit. Diese hat Cena fast den Job gekostet. Der Name ist offenbar auch Programm. Denn Austin ist nur in der „Theory“ ein Champion. Er verschwendet also nur Zeit. Deswegen hat Cena ein Geschenk für Austin Theory. Er kann den Ring verlassen, ohne verprügelt zu werden. Theory nimmt sein Geschenk auch nicht an. Er ist hier, um zu bleiben, genauso wie die Glatze auf Cenas Kopf. Der U.S. Champion ist vielmehr verwirrt. Das T-Shirt sagt, dass man nicht aufgeben soll. Doch genau das macht Cena gerade. Wo ist der „Hustle“, wo ist die „Loyalty“ und wo ist der Respekt? Es stimmt wohl, was man so sagt. Triff niemals deine Helden. „Lieber eine Glatze am Kopf als eingespielte Fanreaktionen bei meinen Matches“. Cena hat abgelehnt, nicht weil er aufgibt. Cena hat abgelehnt, um den Arsch von Theory zu retten. Egal, ob Sieg oder Niederlage bei Mania. Danach ist er auf sich allein gestellt. Kein John Cena an den er sich anlehnen kann. Keine John Cena Promo, kein John Cena Hype. Nur Austin Theory und Fans, die etwas sehen wollen. Allerdings hat er Cena vor ein Problem gestellt und er muss die Fans um Hilfe bitten. Wollen die Fans John Cena gegen Austin Theory bei Mania? Ein deutliches Ja ist zu vernehmen und es ist offiziell! John Cena vs. Austin Theory um die United States Championship. Cena wünscht ihm alles Gute und viel Erfolg. Theory wird es brauchen, denn oben ist nicht viel zu sehen und unten auch nicht. Mit diesen Worten verabschiedet sich Cena und beim Abgang kündigt er den American Nightmare Cody Rhodes an. Letzterer kommt heraus und es gibt eine Umarmung zwischen den beiden.


Cathy Kelley hat Sami Zayn zu Gast beim Interview. Sie möchte wissen, wie sich dieser vor seinem Match gegen Jimmy Uso fühlt. Seine Gefühle gerade sind schwer zu beschreiben. In dieser Halle gewann er mit der Bloodline noch das War Games Match. Heute ist er ein Ziel, welches beseitigt werden muss. Doch Sami wird sich nicht geschlagen geben, bis die Bloodline Geschichte ist. Von daher muss er Jimmy enttäuschen. Das Sami Zayn Problem wird heute nicht gelöst sein!

6. Match
Singles Match
Chad Gable (w/ Otis) gewann gegen Baron Corbin via Submission im Ankle Lock.
Matchzeit: 02:12
-Die Maximum Male Models haben sich das Match backstage angesehen.


Die Kommentatoren sprechen über den Sieg von Becky Lynch und Lita gegen Damage CTRL. Trish Stratus hat dabei auch eine große Rolle gespielt und den beiden zum Sieg verholfen.


Seth „Freakin“ Rollins gegen Logan Paul bei WrestleMania ist nun offiziell!

Wir hören die Musik von den neuen WWE Women’s Tag Team Champions Becky Lynch und Lita! Als die Möglichkeit sich ergeben hat für Lita mit Becky gegen Damage CTRL anzutreten, war die Entscheidung sehr einfach. Sie möchte sich für die Möglichkeit bedanken. Doch, ein weiteres Danke ist fällig. Trish Stratus verdient ein Danke für die Hilfe in der Vorwoche. Diese lässt sich nicht lange bitten und kommt heraus. Trish wird immer an der Seite von Lita kämpfen. Darauf kann sie sich verlassen. Plötzlich ertönt die Musik von Damage CTRL. Bayley, Dakota Kai und IYO SKY kommen in den Ring. Bayley bezeichnet Trish und Lita als egoistisch. Sie sind der Grund, warum Damage CTRL existierten und Damage CTRL werden der Grund sein, warum Trish und Lita nicht mehr existieren werden. Trish möchte die großen Worte von Bayley auf eine Prüfung stellen. Sie fordert Damage CTRL zu einem Match bei WrestleMania heraus! Bayley akzeptiert und es soll ein Beatdown folgen. Allerdings geht dieser nach hinten los. Kai und SKY werden problemlos aus dem Ring geworfen und Bayley sieht sich eine Überzahlt entgegen. Es folgen ein paar Schläge ins Gesicht, bevor Bayley von ihren Kolleginnen gerettet wird. Damit ist es offiziell. Die WWE Women’s Tag Team Champions Lita und Becky Lynch und Trish Stratus gegen Damage CTRL bei WrestleMania!


Ein weiteres Match ist noch nicht offiziell. Finn Bálor hat eine Herausforderung an Edge gestellt. Nächste Woche werden wir herausfinden, ob diese angenommen wird. Außerdem gibt es ein Match zwischen Bianca Belair und Chelsea Green.

Undisputed WWE Tag Team Champion Jimmy Uso und Solo Sikoa machen sich auf den Weg zum Ring. Es wird Zeit für den Main Event der heutigen Show.

7. Match
Singles Match
Sami Zayn gewann gegen Undisputed WWE Tag Team Champion Jimmy Uso (w/ Solo Sikoa) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 09:29
-Nach 5 Minuten wurde Solo Sikoa vom Ringrichter der Halle verwiesen.
-Jey Uso tauchte nach 9 Minuten auf und feuerte seinen Bruder an.


Ein entsetzter Jimmy Uso bleibt im Ring zurück, während Sami seinen Sieg feiert. Jey wirkt unglücklich und geht auf seinen Bruder zu. Die beiden blicken sich lange an und am Ende geht Jey an Jimmy vorbei und aus dem Ring. Draußen blickt er Sami an und gibt Zayn eine Umarmung! Jey hat sich entschieden! Er kämpft wohl an der Seite von Sami Zayn. Die beiden strecken den Finger in die Höhe und blicken Jimmy an. Sie wollen ihn überzeugen, sich ihnen anzuschließen. Doch plötzlich gibt es einen Superkick gegen Sami Zayn von Jey Uso! Jey prügelt wild auf Sami ein und wirft diesen in den Ring. Dort prügeln nun Jimmy, Jey und Solo auf ihn ein. Die Musik von Cody Rhodes ertönt! Dieser läuft in den Ring und rettet Sami vor weiteren Angriffen. Die Bloodline zieht sich zurück und die Show endet. Damit ist es klar. Jey Uso kämpft an der Seite der Bloodline!

Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz super... John Cena.... Da steigt die Euphorie natürlich.

Ich kann den Typ einfach nie leiden. Than, now, Forever
 
Was zum Fi** soll der Schmutz mit Cody?
Erst ruft Cena ihn anbiedernd heraus um paar cheap Pops zu ziehen und dann macht er den Save für Sami?

Was soll der Müll?
Was war der Sinn vom Cena Callout?
Vorallem im Kayfabe?? Cody steht also einfach direkt immer in Gorillaposition falls ihn jemand ruft?
Das waren doch nur paar Sekunden von Cenas Anmoderation bis Cody draußen war

Und was soll das mit Sami?
Offensichtlich haben ja die Usos und Solo gar kein Problem mit Cody oder warum vermöbeln sie ihn nicht einfach?
Also einzig nur dafür da, damit Cody den geilen Hecht spielen kann?
Für mich gehts mit der Bloodline Story stark bergab, sowohl Cody/Reigns als auch Usos/Zayn+KO
 
Vorallem im Kayfabe?? Cody steht also einfach direkt immer in Gorillaposition falls ihn jemand ruft?
Also wenn Du danach gehst... Kommt da jeder in einem eigenen Flugzeug an? Hat da jeder seine eigene Umkleide? Duscht jeder einzeln? Wie oft hatte ich es schon das da eine Storyline kam, bei der Wrestler A bei Veranstaltung X das erste mal gegen Wrestler B antreten wird. Das wird in jeder Mainshow bis zu der Veranstaltung thematisiert. Dann liest man irgendwelche Houseshow Berichte, wo A und B dreimal (keine Ahnung wieviele Houseshows es so gibt) die Woche gegeneinander antreten, aber bei den Mainshows wird so getan als sehen die sich das erste Mal. Das ist wie mit Zombiefilmen: mit Logik kannst Du Dir das nicht anschauen. ;)
 
Die Bloodline-Story ist für mich, wenngleich nicht mehr sooo heiß, nach wie vor das Maß aller Dinge. Was die Protagonisten da machen, ist schon klasse. Dass nun aber Cody quasi "abstauben" muss, um noch einen Ansatz von Hype zu generieren, sagt alles und wirkt ganz übel. Cody ist hier nicht nur ein absoluter Fremdkörper, es wirkt auch so, als ob man ihn auf Krampf da reinbook, damit er überhaupt eine Daseinsberechtigung hat.
 
Cody ist hier nicht nur ein absoluter Fremdkörper, es wirkt auch so, als ob man ihn auf Krampf da reinbook, damit er überhaupt eine Daseinsberechtigung hat.
Ja, so wirkt es. Durch die Zayn/Bloodline-Sioryline hat man sich in die Zimmerecke gepinselt. Man kommt da nicht raus ohne Fußabdrücke auf der frischen Farbe zu hinterlassen. Man versucht jetzt so wenig wie möglich reinzustampfen, um nicht die ganze Arbeit zu ruinieren. Vince würde einfach durchmarschieren und die frische Farbe ignorieren.
 
Die Bloodline-Story ist für mich, wenngleich nicht mehr sooo heiß, nach wie vor das Maß aller Dinge. Was die Protagonisten da machen, ist schon klasse. Dass nun aber Cody quasi "abstauben" muss, um noch einen Ansatz von Hype zu generieren, sagt alles und wirkt ganz übel. Cody ist hier nicht nur ein absoluter Fremdkörper, es wirkt auch so, als ob man ihn auf Krampf da reinbook, damit er überhaupt eine Daseinsberechtigung hat.
Man hätte denn, wenn man das gewollt hätte ohne den Krampf zu haben wie du es sagst, ihn seit dem Rumble in das Geschehen einbinden müssen. Dann wäre der Raum da gewesen, das plausibel zu machen.
 
Die Bloodline-Story ist für mich, wenngleich nicht mehr sooo heiß, nach wie vor das Maß aller Dinge. Was die Protagonisten da machen, ist schon klasse. Dass nun aber Cody quasi "abstauben" muss, um noch einen Ansatz von Hype zu generieren, sagt alles und wirkt ganz übel. Cody ist hier nicht nur ein absoluter Fremdkörper, es wirkt auch so, als ob man ihn auf Krampf da reinbook, damit er überhaupt eine Daseinsberechtigung hat.

Das sehe ich nicht so. Gab doch einen großen Pop für den Save. Cody steht nun mal gegen Roman Reigns im Main Event um den WWE Titel, da darf er doch auch mal 'nen Save für Sami gegen die Lakaien von Reigns machen. Soll der Junge etwa grün und blau geprügelt werden?
Kevin Owens hat es ja offensichtlich noch nicht nötig ihm zu helfen.
Generell ist Cody gerade noch auf dem Weg John Cena 2.0 zu werden und das ganz organisch und nicht aufgezwungen. Er hat sich diesen Spot anders als Reigns und Cena damals erarbeitet.
 
Die Bloodline ist weiterhin Unterhaltung auf Top-Niveau, eine potentielle Zusammenarbeit von Sami Zayn ist Jey hätte ich faszinierend gefunden, wußte aber irgendwie auch, daß es nicht passieren kann. Trotzdem, diese doppelte Täuschung von Jey, erst kurz gegenüber Jimmy, dann wiederum gegenüber Sami und der Crowd, das war schon ein Meisterstück.

Unbezahlbar war auch die Backstage Unterhaltung von Sami und Kevin Owens. Sami sagte: "I know, I was in the Bloodline" (Ich weiß, ich war in der Bloodline). Daraufhin Kevin Owens ganz lapidar: "I remember" (Ich erinnere mich), einfach köstlich dieser Moment. Ich bin wirklich gespannt, und überfragt, wie sie die beiden jetzt wieder zu einem Team formen.

John Cena ist natürlich immer Main Event und pusht Austin Theory ungemein, egal wer bei Mania gewinnt.

Chelsea Green ist als Chicken Heel Spitze.

Logan Paul hat ebenfalls top performt. "Wenn Du aufwachst, sag mir Bescheid wegen Wrestlemania", geniales Booking.

Und dann noch Elias, der mit seiner Ungeschicklichkeit sich selbst in ein Match bookt, Super Comedy, gehört halt auch dazu.

Raw war mal wieder eine Spitzen-Unterhaltung, zumindest die wesentlichen Story-Lines.
 
Er hat sich diesen Spot anders als Reigns und Cena damals erarbeitet.
also wenn man eines nicht sagen kann - dann ja wohl, dass Cena sich seinen Status nicht erarbeitet hat. Klar ist er nicht wie Cody durch die Indys und hat sich selbst aufgebaut - er hat natürlich entsprechend durch Booking-Entscheidungen profitiert. Aber am Ende ist er doch ein Arbeitstier, der sein ganzes Leben in das Unternehmen gesteckt hat. Dementsprechend war die Belohnung dieses Booking.
Ich verstehe, wenn man von "Big Match John" genervt ist, war ich selbst oft genug. Ich würde aber nie sagen, dass er sich das nicht erarbeitet hat.
 
also wenn man eines nicht sagen kann - dann ja wohl, dass Cena sich seinen Status nicht erarbeitet hat. Klar ist er nicht wie Cody durch die Indys und hat sich selbst aufgebaut - er hat natürlich entsprechend durch Booking-Entscheidungen profitiert. Aber am Ende ist er doch ein Arbeitstier, der sein ganzes Leben in das Unternehmen gesteckt hat. Dementsprechend war die Belohnung dieses Booking.
Ich verstehe, wenn man von "Big Match John" genervt ist, war ich selbst oft genug. Ich würde aber nie sagen, dass er sich das nicht erarbeitet hat.

Natürlich hat Cena sich das alles erarbeitet aber wurde auch genau wie Roman Reigns ggf ein paar Jahre zu früh so in den Himmel gepusht. Cena war beim ersten WWE Titelgewinn kurz vor seinem 28 Geburtstag mit drei Jahren WWE Erfahrung. In dem Alter hatte Cody mit sechs Jahren WWE Erfahrung eher seinen Absturz bei der WWE obwohl er zu der Zeit mit seinem Intercontinental Run ziemlich over war. Kannst die Beiden auch schwierig vergleichen. Cody war damals auch noch schmächtiger. Aber genau darum geht es ja in Cody seiner Story die er ja so gerne endlich beenden möchte. Ohne diese ganzen Ups and Downs auch kein American Nightmare.

Im Endeffekt wollte ich weder Cena noch Roman hier diskreditieren. Sondern das Cody bei @Silentpfluecker einfach zu schlecht wegkommt, als ob er im Main Event nichts zu suchen hat. In dem Video vom Save sah er nicht wie der Fremdkörper aus, sondern wie der No.1 Contender der eben einem Feind vom Feind mal aushilft.
Sind Beide im Nachhinein völlig verdient dort wo sie akutell stehen. Cena war ja immer als Workhorse bekannt. Bei Cena war vieles aber auch learning by doing. Einen "Rookie" mit sechs Jahren Erfahrung so zu pushen hat eben auch seine Nachteile. Roman ist jetzt in seiner Prime in der wahrscheinlich besten WWE Storyline aller Zeiten. Leider eben für mich knapp 10 Jahre zu spät.
 
Im Endeffekt wollte ich weder Cena noch Roman hier diskreditieren. Sondern das Cody bei @Silentpfluecker einfach zu schlecht wegkommt, als ob er im Main Event nichts zu suchen hat. In dem Video vom Save sah er nicht wie der Fremdkörper aus, sondern wie der No.1 Contender der eben einem Feind vom Feind mal aushilft.
Sind Beide im Nachhinein völlig verdient dort wo sie akutell stehen. Cena war ja immer als Workhorse bekannt. Bei Cena war vieles aber auch learning by doing. Einen "Rookie" mit sechs Jahren Erfahrung so zu pushen hat eben auch seine Nachteile. Roman ist jetzt in seiner Prime in der wahrscheinlich besten WWE Storyline aller Zeiten. Leider eben für mich knapp 10 Jahre zu spät.
Würde halt eher sagen, dass er wie ein Fremdkörper wirkt, weil er mit der eigentlichen Story nichts zu tun hatte und dann am Montag plötzlich schon. Denn Attacken an Owens und an Zayn gab es ja auch schon davor.
 
Würde halt eher sagen, dass er wie ein Fremdkörper wirkt, weil er mit der eigentlichen Story nichts zu tun hatte und dann am Montag plötzlich schon. Denn Attacken an Owens und an Zayn gab es ja auch schon davor.

Aber irgendwie musst du ihn doch auch einbauen. Wäre doch auch dumm die Storylines strikt voneinander zu trennen. Dann würde es wieder heißen... Wo Cody?
Fand wie gesagt das der Save Sinn gemacht hat und versuche mich dann nicht an Kleinigkeiten aufzuhängen. Am Ende haben die Fans in der Halle eh immer Recht und da ist Cody aktuell noch over wie sonst was. Im WWE Universum immer noch etwas besonderes.
 
Sondern das Cody bei @Silentpfluecker einfach zu schlecht wegkommt, als ob er im Main Event nichts zu suchen hat.
Meine Ausführungen sind unabhängig davon zu lesen. Ich finde das Booking von Cody gerade sehr unglücklich und hilfos. Das würde ich wohl bei fast jedem anderen auch so sehen.

Aber unabhängig davon hat Cody für mich persönlich in der Tat nichts im Main Event verloren. :)
 
Aber irgendwie musst du ihn doch auch einbauen. Wäre doch auch dumm die Storylines strikt voneinander zu trennen. Dann würde es wieder heißen... Wo Cody?
Fand wie gesagt das der Save Sinn gemacht hat und versuche mich dann nicht an Kleinigkeiten aufzuhängen. Am Ende haben die Fans in der Halle eh immer Recht und da ist Cody aktuell noch over wie sonst was. Im WWE Universum immer noch etwas besonderes.
Aber warum erst jetzt? Warum hat er sich mit Ausnahme des einen Segments schon stärker mit Zayn in Verbindung gesetzt? Warum hat er nicht schon mehr in Richtung Bloodline getan, als ein Segment mit Heyman und eines mit Reigns zu haben? Klar hast du auch recht, dass es deswegen jetzt nicht unbedingt falsch ist, es wirkt halt aber einfach komisch.
 
Aber warum erst jetzt? Warum hat er sich mit Ausnahme des einen Segments schon stärker mit Zayn in Verbindung gesetzt? Warum hat er nicht schon mehr in Richtung Bloodline getan, als ein Segment mit Heyman und eines mit Reigns zu haben? Klar hast du auch recht, dass es deswegen jetzt nicht unbedingt falsch ist, es wirkt halt aber einfach komisch.
Vielleicht ist das auch schon ein kleines Vorzeichen, dass Cody Rhodes sein Match bei Mania dann nicht gewinnen wird. Denn bis jetzt muss ich sagen, Cody zieht zwar die Reaktionen, was mich für ihn freut, ich hatte da befürchtet, dass er ein bisschen Gegenwind wegen der Sami Zayn Geschichte bekommt, aber der Aufbau für das Match gegen Reigns ist bisher etwas Mau. Da kann ja auch noch was kommen, sind ja noch 3.5 Wochen, aber wenn da nicht mehr kommt, würde ein möglicher Titelwechsel der Regentschaft von Reigns irgendwie nicht gerecht werden. Gerade wenn wir bedenken, dass die letzten Verteidigungen gegen Owens und Zayn das tatsächlich gewesen wären.
 
Aber warum erst jetzt? Warum hat er sich mit Ausnahme des einen Segments schon stärker mit Zayn in Verbindung gesetzt? Warum hat er nicht schon mehr in Richtung Bloodline getan, als ein Segment mit Heyman und eines mit Reigns zu haben? Klar hast du auch recht, dass es deswegen jetzt nicht unbedingt falsch ist, es wirkt halt aber einfach komisch.

Keine Ahnung. Vielleicht hat es einfach vorher nicht gepasst. Muss ja nicht immer einen großen Grund geben. Werd das weiterhin etwas von außerhalb beobachten und mich dann bei Mania überraschen lassen. Card liest sich für mich als Außenstehender echt spannend.
 
Überraschen würde es mich auch nicht. Kommt drauf an, wie man Jeys Rückkehr behandelt. Also ob die Bloodline in Liebe vereint bleibt oder der Streß weiter geht.
 
Oben