WWE Monday Night RAW #1556 Ergebnisse + Bericht aus St. Louis, Missouri, USA vom 20.03.2023 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 6

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
World Wrestling Entertainment "Monday Night RAW #1556"
Ort: Enterprise Center in St. Louis, Missouri, USA
Erstausstrahlung: 20. März 2023
Zuschauer: circa: 12.600


Die vorletzte Ausgabe von Monday Night RAW vor WrestleMania startet mit der Musik von Kevin Owens! Doch, er ist nicht allein. Es ertönt auch die Musik von Sami Zayn! Nach der vergangenen Ausgabe von Smackdown ist es klar, dass die beiden gemeinsam gegen die Bloodline kämpfen werden. Leicht war das nicht und Sami hat alles gegeben, um KO davon zu überzeugen, dass ein Kampf allein, keinen Sinn ergibt. Eine laut gefeierte Umarmung machte es dann offiziell. Auch in St. Louis ist der Jubel groß und Zayn fasst die ganze Sache zusammen. Die beiden haben schon immer den Rücken des anderen gestärkt. Schon immer gingen sie die Probleme gemeinsam an und das die ganze Karriere lang. Owens stimmt zu, aber Sami und seine Zeit bei der Bloodline haben dafür gesorgt, dass KO blind wurde. Owens war immer der größte Fan von Zayn und ihn bei der Bloodline zu sehen, war sehr enttäuschend. Dort hat man sein Talent nicht wahrgenommen und ihn auch nicht respektiert. Dies ist aber vergeben und vergessen und wir blicken nun zu WrestleMania! Sofort ertönt die Musik der Undisputed WWE Tag Team Champions The Usos. Jey findet das sehr süß, was Sami und Kevin Owens so von sich geben. Er fragt sich nur, wann Zayn gegen Owens turnen wird, wie gegen die Bloodline. KO unterbricht das Gejammer von Jey. Jeder weiß doch, was die beiden wollen. Jeder weiß, was die Fans wollen. The Usos gegen Kevin Owens und Sami Zayn um die Undisputed WWE Tag Team Championships bei WrestleMania! Jimmy Uso empfindet diese Herausforderung als eine Frechheit. Immerhin sind die beiden erst seit 5 Minuten ein Tag Team und die Usos eines der besten der Welt. Wie kommen Sami und Owens dazu, sich eine Titelmatch verdient zu haben? Doch Jey ist anderer Meinung. Sami und Kevin in einem Team? In einem Match? Die ideale Gelegenheit, um die zwei Probleme in einem Match zu lösen. Sie nehmen die Herausforderung für Mania an! Warten wollen sie aber nicht bis dahin. Jimmy und Jey stürmen in den Ring und es startet ein Brawl! Sami und Owens können sich durchsetzen und Zayn möchte einen Helluva Kick ansetzen, doch die Usos ziehen sich zurück und statten sich mit Stühlen aus. Der Titantron geht an und wir sehen die Ankunft des Tribal Chiefs, Roman Reigns. Der Undisputed WWE Universal Champion ist hier! Jimmy und Jey lassen die Stuhle fallen und ziehen sich endgültig zurück.


Die Musik des United States Champion Austin Theory ist zu hören. Dieser wird im ersten Match des Abends auf Montez Ford treffen. In der Vorwoche bezwang Theory Angelo Dawkins. Nach dem Match setzte dieser den STF-Submission gegen Dawkins an, um ein Zeichen Richtung John Cena zu senden.

1. Match
(Non-Title) Singles Match
WWE United States Champion Austin Theory gewann gegen Montez Ford via Pin nach dem A-Town Down.
Matchzeit: 08:55


Austin Theory gewinnt auch in dieser Woche und er scheint bereit für WrestleMania. Nach dem Match schnappt er sich ein Mikrofon und spricht darüber, dass niemand an ihn glaubt. Dawkins glaubte es nicht. Montez Ford glaube es nicht. Cena glaubt es auch nicht...wird es aber nach WrestleMania!

Wir sind backstage bei der Bloodline. Der Tribal Chief empfindet das Segment als vorhin als einen Rückschlag. Jimmy und Jey haben auch etwas abbekommen und Reigns will wissen, wie es den beiden geht. Jimmy hat etwas eingesteckt. Doch die Tatsache, dass Sami ihnen den Rücken gekehrt hat, war der größere Schmerz. Er wird alles geben, um sich an Zayn zu rächen. Roman stimmt zu und gibt zu verstehen, dass er allein gelassen werden will. Alle sollen gehen, außer Jey…

Nach einer Unterbrechung sind wir erneut bei Roman und Jey. Reigns ist etwas verwirrt. Wochenlang war Jey nicht aufzufinden. Er konnte ihn nicht erreichen, sich nicht auf ihn verlassen und jetzt ist Jey wieder da und trifft solche Entscheidungen? Roman stellt sich die Frage, ist Jey noch Teil der Bloodline? Kann er ihm vertrauen? Jey versichert, dass er an seiner Seite kämpft. Er garantiert es. Reigns ist zufrieden und Jey kann gehen. Paul Heyman kommt danach dazu und er fragt den Tribal Chief, ob dieser denn die Antworten für seine Fragen gefunden hat. Dieser entgegnet mit „Ja“.


Bei WrestleMania 39 erwartet uns eine Fatal 4 Way Tag Team Showcase Match. Braun Strowman und Ricochet treffen auf die Viking Raiders, die Alpha Academy und die Street Profits!

Byron Saxton hat Adam Pearce zu Gast beim Interview und er will ein paar Fragen stellen für das Showcase Match bei WrestleMania. Pearce ist sehr glücklich über diese Ansetzung, aber sein Glück wird gestört durch Chelsea Green. Diese ist ja nicht so gut zu sprechen auf Pearce und sie hat heute ein Problem bezüglich des Tag Team Matches gegen Bianca Belair und Asuka. Carmella steht nicht zur Verfügung und daher hat sie kein passendes Outfit für ihre neue Tag Team Partnerin Piper Niven. Außerdem verlangt Green eine Teilnahme im Showcase Match der Frauen bei WrestleMania! Pearce hat das Match noch nicht finalisiert und kann daher noch nichts sagen. Chelsea ist außer sich. Hat Pearce denn eine Ahnung, um wen es sich hier handelt? Entweder sie steht im Match oder sie blockt Pearce auf Twitter! Die Entscheidung ist bei Adam Pearce.

Wir sehen ein Promo Video für das Match zwischen Brock Lesnar und Omos bei WrestleMania.




2. Match
Singles Match
Omos (w/ MVP) gewann gegen Mustafa Ali via Pin nach einem Tree Slam.
Matchzeit: 01:01
- Dolph Ziggler hatte sich das Match backstage angesehen.


Nach dem Match schnappt sich MVP ein Mikrofon. Lesnar wird bei WrestleMania selbst herausfinden, was es heißt, gegen Omos anzutreten. Omos wird ihn das Fürchten lehren.

Logan Paul macht sich auf den Weg in den Ring für Impaulsive TV. The Miz fängt ihn ab und will ein paar Fragen durchgehen, da er ja wohl der Gast heute sein wird. Immerhin ist Miz der Host of WrestleMania. Paul lehnt lachend ab und lässt Miz verdutzt zurück.

Wir hören die Musik von Logan Paul. Er begrüßt uns zu einer neuen Ausgabe von „Impaulsive TV“. Er spricht über Seth „Freakin“ Rollins und dessen Aussage, dass ihn niemand hier in der WWE mag. Das ist wohl wahr. In dieser Halle mögen ihn wohl ungefähr zwei Leute. Sein Vater und ein kleiner Junge mit einer Prime Flasche in der Hand. Allerdings ist es ihm egal. Logan Paul hat seine Millionen gemacht, Arenen ausverkauft und Shows gestohlen. Deswegen hat er heute auch keinen Gast eingeladen. St. Louis ist es nicht wert und es hat auch kein Promi Lust hier aufzutreten. Paul gibt aber zu, dass sein Match gegen Seth Rollins gut sein wird. Immerhin ist Seth einer der besten im Business. Doch irgendwie macht ihm der Name Seth nicht wirklich große Angst. Diese hat Paul ohnehin nicht. Immerhin hat er Rollins bereits ausgeknockt. Wir sehen den Schlag mehrmals auf den Titantron und Logan macht sich lustig, bis sein Mikrofon aussetzt. Schuld daran ist nicht die Technik, sondern Seth Rollins. Dieser sitzt im Production Room und unterbricht das Segment. Er ist bereit, dieses schreckliche Segment aufzubessern. Rollins drückt einen Knopf und es ertönt die Musik vom „Visionary“. Also haben wir doch einen Gast bei Impaulsive TV und sein Name ist Seth „Freakin“ Rollins. Die Fans singen das Theme und Seth geht sofort auf Logan Paul los! Die beiden liefern sich einen kurzen Brawl, da dieser schnell von der Security unterbrochen wird. Diese leisten aber keine gute Arbeit. Seth und Logan gehen erneut aufeinander los und Seth kann Paul auf das Kommentatorenpult werfen. Danach will er vom Top Rope auf Paul springen. Letzteres tut er trotzdem, aber auf mehrere Leute der Security. Danach soll ein weiterer Angriff gegen Paul folgen, doch dieser setzt erneut seinen Faustschlag an und trifft! Rollins geht zu Boden und Logan Paul zieht sich zufrieden zurück.



Dominik Mysterio und Damian Priest machen sich auf den Weg zum Ring. Dominik hat heute ein Match gegen Johnny Gargano. Bei Smackdown forderte Dominik seinen Vater erneut zu einem Match heraus. Doch Rey lehnte ab. Es wäre das Letzte für einen Vater, gegen seinen eigenen Sohn zu kämpfen.

Gargano selbst hat andere Probleme bei NXT. Grayson Waller verprügelte ihn vor seiner Familie und hinterließ eine Verletzung im Rippenbereich. Diese sind mit einem Verband deutlich zu sehen für seinen heutigen Gegner.

3. Match
Singles Match
Dominik Mysterio (w/ Damian Priest) gewann gegen Johnny Gargano (w/ Dexter Lumis) via Pin nach einem Frog Splash.
Matchzeit: 10:40


Dominik schnappt sich nach seinem Sieg ein Mikrofon. Bei Smackdown hat ihm sein Vater erneut abgesagt. Allerdings wird er nicht aufgeben und es diesen Freitag bei Smackdown noch einmal probieren. Der Vorteil für Dominik? Die ganze Mysterio Familie wird anwesend sein und er wird einfach seine Mutter um Erlaubnis fragen. Wird Rey am Ende also doch noch zusagen? Wir werden es erleben.


The Usos werden von Paul Heyman darüber informiert, dass sie den Rest des Abends freihaben. Der Flieger steht bereit mit guten Essen. Solo Sikoa hingegen soll noch bleiben. Der Tribal Chief hat wohl noch etwas mit diesen zu besprechen.

Edge wird bei WrestleMania gegen Finn Bálor antreten. Das Ganze wird in einem Hell in a Cell Match stattfinden. Der Hall of Famer ist in einem dunklem Raum zu sehen und er gibt zu verstehen, dass es keine Grenzen in dem gibt, was er in der Lage ist, Bálor anzutun. Immerhin war Edge bereits Teil dieses Matches gegen den Undertaker. Finn sprach davon, dass der Dämon in ihm freigelassen werden könnte. Der Rated R Superstar ist interessiert daran, diesen mal kennenzulernen. Mit einem diabolischen Lachen endet die Promo.


Wir hören die Musik von der Royal Rumble Siegerin und Herausforderin #1 auf die Smackdown Women’s Championship Rhea Ripley. Letztere lieferte sich einen Brawl mit Charlotte Flair bei der vergangenen Smackdown Ausgabe. Heute hat Rhea wohl ein paar Worte für Charlotte vorbereitet. Sie spricht über die vielen Aussagen von Charlotte. Diese erinnert uns immer wieder an das Match der beiden Frauen bei Mania vor drei Jahren. Damals verlor Rhea. Allerdings ist viel Zeit vergangen und Ripley hasst es in der Vergangenheit zu leben. Der Name Rhea Ripley löst bei Charlotte Unsicherheit aus. Denn bei jedem Aufeinandertreffen hat Ripley Flair an ihre Grenzen gebracht. Es ist daher an der Zeit, Flair von der Spitze abzulösen. Bei WrestleMania wird Rhea Ripley sich zum Champion krönen und der größte Star der Company werden. Wenn sie dann nach dem Match den Titel von Flair über ihren Kopf hält, dann wird Charlotte bewusst werden, dass ihre Unsicherheiten der Wahrheit entsprechen. Plötzlich ertönt die Musik von Damage CTRL. Bayley ist hier, um Rhea etwas zu helfen. Immerhin respektiert sie Ripley und Bayley hat Charlotte bei ihrer ersten WrestleMania gepinnt. Rhea hat aber kein Interesse an einer Hilfe von Bayley. Letztere ist irritiert durch diese Aussage. Rhea hat wohl etwas den Verstand verloren. Es dreht sich in ihrer Welt alles nur um sie und das wächst Ripley über den Kopf. Jemand muss dafür etwas Ordnung sorgen und Bayley hätte kein Problem damit, diese Ordnung mit ein paar Schlägen herzustellen. Rhea ist zwar nicht mit Ringkleidung ausgestattet, aber das hält sie nicht auf, gegen Bayley anzutreten. Backstage hat sich Adam Pearce das Ganze wohl angesehen und er schickt einen Ringrichter raus, um das Match zu starten.


4. Match
Singles Match
Rhea Ripley gewann gegen Bayley (w/ Dakota Kai & IYO SKY) via Pin nach dem Riptide.
Matchzeit: 10:50
- Während des Matches kamen Becky Lynch, Lita und Trish Stratus heraus, um sich die Action aus nächster Nähe anzusehen. Es kam, wie es kommen musste: Ein Brawl brach außerhalb des Ringes aus und lenkte Bayley entscheidend ab.



Chad Gable ist wieder auf der Suche nach Otis. Dieser ist beschäftigt mit einer Maniküre. Gable versteht nicht, warum Otis in letzter Zeit so abwesend ist. Die beiden haben ein Showcase Match bei Mania und sollten trainieren. Außerdem hat Chad Gable heute ein Match gegen Ricochet und er will Otis dabeihaben. Maxxine Dupri kommt dazu und ist zufrieden mit der Maniküre, die stattgefunden hat. Sie möchte nun weitere „Verbesserungen“ vornehmen und sie will, dass Otis bzw. Otìsè mit ihr mitkommt. Damit ist Otis im Zwiespalt. Geht er mit Maxxine mit oder mit Chad Gable. Er entscheidet sich für Letzteren!


Andy Kaufman ist das neueste Mitglied der WWE Hall of Fame!

5. Match
Singles Match
Ricochet (w/ Braun Strowman) gewann gegen Chad Gable (w/ Otis) via Pin nach einer Shooting Star Press.
Matchzeit: 10:38
-Maxxine Dupri kam während des Matches heraus, um Otis abzuholen. Dieser ging mit ihr mit und dies lenkte Chad Gable ab.


Die Kommentatoren sprechen über das nun offizielle Undisputed WWE Tag Team Championship Mach zwischen den Usos und Kevin Owens & Sami Zayn. Wir erwarten später noch den Auftritt von Roman Reigns.

Doch wir haben noch ein Match vor dem Main Event Segment. Bianca Belair und Asuka gegen Chelsea Green und Piper Niven.

6. Match
Tag Team Match
WWE RAW Women’s Champion Bianca Belair & Asuka gewannen gegen Chelsea Green & Piper Niven via Pin an Niven durch Belair nach dem Kiss of Death.
Matchzeit: 06:47

Nach dem Match attackiert Asuka Belair sofort! Offenbar ist der respektvolle Umgang der beiden Kontrahentinnen vorüber. Asuka schließt die Attacke mit einem Running Knee ins Gesicht vom Belair ab.




Nächste Woche erwartet uns ein offizielles Wiegen zwischen Brock Lesnar und Omos!

Die Musik des Undisputed WWE Universal Champions Roman Reigns ist zu hören. Main Event Zeit bei Monday Night RAW. Roman wird von Solo Sikoa und Paul Heyman begleitet. Im Ring angekommen verlangt der Tribal Chief nach dem Mikrofon. Es folgt die obligatorische Aufforderung von Reigns an die Fans, „Acknowledge Me“. Danach ertönt sofort die Musik des „American Nightmare“ Cody Rhodes! Der Herausforderer Nummer Eins hat keine Lust zu warten. Cody hat auch schon ein Mikro in der Hand und er spricht über die Warnung, die ausgesprochen wurde, die Sache nicht persönlich zu machen. Rhodes hat auch mitbekommen, dass die Bloodline ein sogenanntes „Cody Rhodes Problem“ hat. Nun möchte Cody genau wissen, worum es denn hier eigentlich geht. Roman empfindet Cody Rhodes nicht als Problem. Es ist das, was er repräsentiert. Cody spricht die ganze Zeit davon, was er tun wird. Doch er wird es nicht machen! Die Vergangenheit hat uns doch schon die Antworten gegeben. Als er als Stardust auftreten musste, verließ er die Company. Danach gründete er seine Promotion, konnte nicht over kommen und lief wieder weg. Dann schaffte Cody sogar „over“ zu machen und sein Körper gab auf. Cody Rhodes wird seine Geschichte nicht bei Mania zu Ende bringen. Cody sollte sich nicht mit dem 02. April beschäftigen, sondern mit dem 03. April, wenn er realisiert, dass die Geschichte nicht zu Ende gebracht wurde. Cody akzeptiert die Anschuldigungen, die von Roman getätigt wurde. Das Business hat ihm das Herz gebrochen und er lief davon. Doch dieses Weglaufen ermöglicht vielen Menschen einen regelmäßigen Gehaltscheck. Außerdem möchte er den Namen Dusty Rhodes nicht mehr hören. Es reicht ihm. Die Tatsache ist jene, dass Dusty nicht herauskommen wird. Auch sein Bruder wird nicht hier sein. Der Einzige, den er bei WrestleMania erwarten kann, ist Cody Rhodes und dieser Mann wird für eine neue Zukunft des Tribal Chiefs sorgen. Denn am 03. April wird Roman aufstehen und Jey wird ihn verlassen. Jimmy wird ihn verlassen. Solo Sikoa wird ihn auch verlassen, wenn er versteht, dass man im Schatten des Champions nicht weiterkommt. Am Ende bleibt ein Chief ohne seinen Tribe. Diese Worte haben Eindruck hinterlassen beim Champion. Roman lässt das Mikrofon fallen und verschwindet. Doch Solo bleibt im Ring und liefert sich einen Staredown mit Cody. Reigns hat das aber nicht so vorgesehen. Er verlangt, dass Solo den Ring verlässt. Rhodes sticht aber weiter nach und hat wohl recht gehabt. Solo ist noch nicht bereit für die große Bühne. Sikoa möchte ihm das Gegenteil beweisen und setzt einen Samoan Spike an. Dieser wird aber durch einen Tritt in sein Gesicht verhindert. Nun muss der Tribal Chief eingreifen und er hält Solo von weiteren Attacken ab. Mit diesen Bildern endet das Segment und die heutige Ausgabe von Monday Night RAW.



Fallout:



 
Auch in St. Louis ist der Jubel groß und Zayn fasst die ganze Sache zusammen. Die beiden haben schon immer den Rücken des anderen gestärkt. Schon immer gingen sie die Probleme gemeinsam an und das die ganze Karriere lang. Owens stimmt zu, aber Sami und seine Zeit bei der Bloodline haben dafür gesorgt, dass KO blind wurde. Owens war immer der größte Fan von Zayn und ihn bei der Bloodline zu sehen, war sehr enttäuschend. Dort hat man sein Talent nicht wahrgenommen und ihn auch nicht respektiert. Dies ist aber vergeben und vergessen und wir blicken nun zu WrestleMania!
Das ist so 08/15-WWE-Babyface-Einschlafbooking.... :(
 
Das ist so 08/15-WWE-Babyface-Einschlafbooking.... :(
Nööö, gar nicht XD
Eigentlich aber schon, geb ich dir Recht. Aber was sollte denn jetzt auch noch kommen? Die Vereinigung bei SD!, die Matchankündigung bei RAW, in 2 Wochen der Fight. Und den Zuschauern in der Halle gefällt es. Ich habe selten so gute Reaktionen der Crowd gehört wie in den letzten Wochen bei sämtlichen Segmenten um die Bloodline. Ein hin und her der Gefühlr, also genau das, was Wrestling Entertainment ausmacht, neben den Matches.
 
Nööö, gar nicht XD
Eigentlich aber schon, geb ich dir Recht. Aber was sollte denn jetzt auch noch kommen? Die Vereinigung bei SD!, die Matchankündigung bei RAW, in 2 Wochen der Fight. Und den Zuschauern in der Halle gefällt es. Ich habe selten so gute Reaktionen der Crowd gehört wie in den letzten Wochen bei sämtlichen Segmenten um die Bloodline. Ein hin und her der Gefühlr, also genau das, was Wrestling Entertainment ausmacht, neben den Matches.
Du hast Recht, da kann nun nichts mehr kommen. Die Geschichte um Owens und Zayn hat man m.E. auch eigentlich ganz gut erzählt. Belanglos wurde es erst, als Cody dazukam. Da musste es dann Richtung "Standard" gehen. Und da ist man nun eben gelandet.
Die Reaktionen sind immer noch stark. Aber das ist der Rest eines Hypes, den sich die Bloodline, Owens und vor allem Sami selbst erarbeitet haben.
 
Du hast Recht, da kann nun nichts mehr kommen. Die Geschichte um Owens und Zayn hat man m.E. auch eigentlich ganz gut erzählt. Belanglos wurde es erst, als Cody dazukam. Da musste es dann Richtung "Standard" gehen. Und da ist man nun eben gelandet.
Die Reaktionen sind immer noch stark. Aber das ist der Rest eines Hypes, den sich die Bloodline, Owens und vor allem Sami selbst erarbeitet haben.
Aber das Segment wäre auch ohne Cody ja nicht anders gewesen. Es ist doch logisch erzählt, da die Unstimmigkeiten von Zayn und Owens nicht als unüberwindbare Differenzen sondern um verletzte Gefühle in einer Freundschaft gezeigt wurden.
 
Okay, der Satz war aber dann doch nicht schlecht. :)

Aber auch falsch, da Cody schon over gewesen ist. Eher ist Cody "weggelaufen" weil die Fans ihn eben nicht mehr verehrt haben.
Muss aber sagen mich holt das weiterhin ab. Seit Jahren nicht so Lust auf Wrestlemania gehabt. Für den dann fälligen AEW World Titelrun 2025, wünsche ich Cody weiterhin den Titel zu gewinnen auch wenn die Niederlage von Reigns irgendwie an Cody verschwendet ist.

Danke Cody. Wieder richtig Bock auf die Wochenrückblick.
Was ich diesmal richtig schwach fand war Logan Paul. Der sah ja richtig wie ein Lappen aus während der Promo. Als ob ihn gesagt wurde, beleidige einfach die Fans. Wird schon schief gehen. Seth Rollins ist mittlerweile einfach so lost im WWE Universum, den kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Asuka's Booking versteh ich auch nicht. Welchen Sinn hat dieses Clown Facepaint bisher?
Otise war auch witzig, habe nur drauf gewartet das er sich die Gurke von der Plautze nimmt und isst. Guter Mann.
 
Was daran ist mau? Bzw wie hättest du, mal abgesehen vom Elefanten im Raum (Sami statt Cody gegen Reigns) das gebookt.
- Cody hat alleine mit Reigns zu tun, daher hätte man ihn alleine bei Reigns lassen sollen und sich was Nettes einfallen (das alte Dusty-Dingens war schon nach einer Woche mau). Also hätte er auch Sami / KO in Ruhe lassen sollen. Klar, man kann das so machen, wie es jetzt läuft, weil Reigns ja zur Bloodline gehört und alles, was gegen die Bloodline ist, ist auch gegen Reigns. Fair enough. Aber wie gesagt, ich finde es anbiedernd und langweilig (das darf aber natürlich jeder anders sehen :) )

- Das "Sich finden" von Sami und KO hätte ich versucht, nicht so 08/15 zu booken, wie es nun gekommen ist. Was ist passiert, das nun zum Umdenken bei KO führte? Eigentlich nichts neues. Wie er selbst sagte: Sami (und leider auch Cody) haben seit Wochen immer das gleiche gesagt. Nun kam ein neuer Beatdown hinzu, aber dieses Mal half KO und es kam zur Versöhnung. WIESO? Was hat sich geändert? DAS hätte man besser machen können. Wie genau? Keine Ahnung. Dafür ist WWE da. :) Aber Stoff genug, der auch etwas tiefer geht, hätte es sicher gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht, da kann nun nichts mehr kommen. Die Geschichte um Owens und Zayn hat man m.E. auch eigentlich ganz gut erzählt. Belanglos wurde es erst, als Cody dazukam. Da musste es dann Richtung "Standard" gehen. Und da ist man nun eben gelandet.
Die Reaktionen sind immer noch stark. Aber das ist der Rest eines Hypes, den sich die Bloodline, Owens und vor allem Sami selbst erarbeitet haben.
Ja, aber das Cody dazu kam, war ja fast logisch, da er gegen Reigns als Head antritt. So bekam er Sendezeit, das war denke ich das Ziel. Ich persönlich halte nix von Cody, finde den Hype von einigen nicht richtig und freue mich immer, wenn er gar nicht so starke Reaktionen bekommt wie wohl eigentlich erwartet. Owens und Zayn hat es aber mMn nicht geschadet oder man hat ihnen dadurch Spotlight genommen.
 
- Cody hat alleine mit Reigns zu tun, daher hätte man ihn alleine bei Reigns lassen sollen und sich was Nettes einfallen (Das alte Dusty-Dingens war schon nach einer Woche mai). Also hätte er auch Sami / KO in Ruhe lassen sollen. Klar, man kann das so machen, wie es jetzt läuft, weil Reigns ja zur Bloodline gehört und alles, was gegen die Bloodline ist, ist auch gegen Reigns. Fair enough. Aber wie gesagt, ich finde es anbiedernd und langweilig (das darf aber natürlich jeder anders sehen :) )

- Das "Sich finden" von Sami und KO hätte ich versucht, nicht so 08/15 zu booken, wie es nun gekommen ist. Was ist passiert, das nun zum Umdenken bei KO führte? Eigentlich nichts neues. Wie er selber sagte: Sami (und leider auch Cody) haben seit Wochen immer das gleiche gesagt. Nun kam ein neuer Beatdown hinzu, aber dieses Mal half KO und es kam zu Versöhnung. WIESO? Was hat sich geändert. DAS hätte man besser machen können. Wie genau? Keine Ahnung. Dafür ist WWE da. :) Aber Stoff genug, der auch etwas tiefer geht, hätte es sicher gegeben.
Hmm ok ja dann sind wir jetzt bei dem Punkt, bei dem ich dich verstehe und dir auch zusprechen würde. Man hätte es klarer erklären können. Dachte du hast mehr ein Problem damit, dass die jetzt zusammen sind und sich jetzt auch wieder verstehen, dass da ne kleine (logische) Erklärung für das Umdenken fehlt, kann ich verstehen. Aber vllt ist Kevin Owens ja auch als Person so. Wenn eines seiner Kinder im Supermarkt 20 mal sagt, dass es Cornflakes will, vllt kriegt es das dann auch beim 20. Mal. 😂
 
Dachte du hast mehr ein Problem damit, dass die jetzt zusammen sind und sich jetzt auch wieder verstehen
Nee, das muss sogar so sein, wenn man Sami aus dem Main Picture fernhalten will. Das halte ich persönlich zwar für blöd, aber wenn man Cody in den Main Event bookt, muss man Sami und KO m.E. fast schon zwingend zusammenbringen.
 
Irgendwie alles als wenn man Spitzenköche zur Verfügung hat, tolle Zutaten und man davon träumt, was man daraus machen könnte, und man bekommt dann nur Currywurst mit Pommes. Zwar durchaus lecker und besser als was man sonst so gewohnt ist, aber irgendwie hätte man mehr draus machen können.

Die Reunion von Zayn und Owens hätte ich mir auch anders gewünscht, mit einem immer noch mißtrauischen Owens. Die Umarmung nach gewonnenen Titeln bei WM hätte noch mehr Pops gezogen. Etwas Kreativpotential hat noch die Sache mit Jey und Reigns.

Generell bin ich eher dagegen die Zayn und die Cody Storyline strikt voneinander zu trennen, aber bitte nicht mit Cody im Jesus-Christ-Superstr-Modus. Weniger wäre wahrscheinlich mehr gewesen.
 
Oben