WWE Monday Night RAW #1560 Ergebnisse + Bericht aus North Little Rock, Arkansas, USA vom 17.04.2023 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 7

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 3

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1560
Ort: Simmons Bank Arena, North Little Rock, Arkansas, USA
Erstausstrahlung: 17. April 2023
Zuschauer: circa 7.100


"Monday Night RAW" startet in dieser Woche mit der Musik der Bloodline! Die Kommentatoren begrüßen uns während des Entrance und wir sehen eine Grafik, die einen Auftritt von Brock Lesnar verspricht. Außerdem gibt es ein Match zwischen United States Champion Austin Theory und Bobby Lashley! Im Ring angekommen, werden die Usos, Solo Sikoa und Paul Heyman mit Jubel und Buhrufen empfangen. Heymann übernimmt das Mikrofon und er stellt sich wie gewohnt vor. Es erwartet uns eine geschichtsträchtige Ausgabe. Plötzlich wird Heyman unterbrochen von der Musik des Judgment Day! Smackdown Women’s Champion Rhea Ripley, Finn Bálor, Dominik Mysterio und Damian Priest kommen heraus und begeben sich sofort in den Ring. Damian Priest und Solo Sikoa liefern sich einen intensiven Staredown. Heyman beruhigt die Situation und er informiert uns über einen ausgemachten Deal, den Roman Reigns wohl inszeniert hat. Der „Tribal Chief“ möchte die Usos etwas auf die Probe stellen mit unerwarteten Ereignissen. Jimmy und Jey wussten nämlich nichts von dieser Vereinbarung. Während der Erklärung folgt ein noch intensiverer Staredown zwischen Rhea und Solo. Heyman beeilt sich lieber mit der Erklärung. Der Judgment Day hat ein Problem mit Bad Bunny und die Bloodline ein Problem mit Kevin Owens und Sami Zayn. Heute erwartet uns ein 6 Man Tag Team Match. Der Judgment Day trifft auf das Team um Kevin Owens, Sami Zayn und Matt Riddle. Der Auftrag? Die drei Männer so gut wie möglich schwächen, bevor es zum 6 Man Tag Team Match bei „Backlash“ kommt, wo die Bloodline auf dasselbe Team treffen wird. Die Gegenleistung? Solo verprügelt seinen heutigen Gegner, WWE Hall of Famer Rey Mysterio!


1. Match
Singles Match
Solo Sikoa gewann gegen Rey Mysterio via Pin nach dem Samoan Spike.
Matchzeit: 12:39
- Bevor Rey den 619 zeigen konnte, wurde er von den Usos abgelenkt. Diese wurden aber von der LWO abgefertigt.

Trotz der Hilfe von der „LWO“ kann sich Rey nicht gegen Solo durchsetzen. Nach dem Match gibt es noch eine Tracht Prügel für Santos Escobar, Cruz del Toro und Joaquin Wilde. Die Bloodline erfüllt also ihren Teil der Abmachung.


Alpha Academy und Maxxine Dupri stehen bei Adam Pearce. Gable möchte eine Garantie, dass die Alpha Academy beim Draft nicht getrennt wird. Maxxine interessiert sich vielmehr für sich und ihren „Otise“. Pearce hat aber keine Zeit, sich die Probleme zwischen Gable und Dupri anzuhören. Die Bloodline und der Judgment Day machen irgendwelche Deals und Brock Lesnar ist ebenfalls anwesend. Deswegen ist seine Aufmerksamkeit zurzeit woanders.


Letzte Woche hat sich Bayley dafür eingesetzt, dass IYO SKY eine Chance bekommt, sich ein RAW Women’s Championship Match zu verdienen. Dies hat IYO dann auch getan in einem Triple Threat Match gegen Piper Niven und Mia Yim. Heute bekommt auch Dakota Kai eine Chance, sich zu beweisen. Sie trifft auf RAW Women’s Champion Bianca Belair.

Nächsten Montag wird Bad Bunny bei Monday Night RAW anwesend sein!


2. Match
(Non-Title) Singles Match
WWE RAW Women’s Champion Bianca Belair gewann gegen Dakota Kai (w/ Bayley & IYO SKY) via Pin nach dem Kiss of Death.
Matchzeit: 09:14

Bianca Belair scheint bereit für jede Herausforderin nach diesem Sieg. Sie lässt sich feiern, während „Damage CTRL“ sich langsam zurückzieht.


Vor zwei Wochen sollten wir eigentlich ein Tag Team Match zu sehen bekommen mit Cody Rhodes und Brock Lesnar als ein Team. Doch Lesnar hatte andere Pläne. Er verprügelte Cody nach Strich und Faden. Der „American Nightmare“ macht sich auf den Weg zum Ring. Er erwartet eine Antwort von Brock bezüglich seiner Herausforderung für „Backlash“.

Wir sehen ein Hype Video für Bronson Reed.


Der Judgment Day ist backstage zu sehen. Sie sprechen über Bad Bunny und Rey Mysterio. Dominik hat es mit Genuss angesehen, wie sein Vater von Solo Sikoa abgefertigt wurde. Heyman kommt dazu und will wissen, ob sie zufrieden sind mit dem Ergebnis. Die Antwort ist eher mittelmäßig. Mehr bekommt Heyman nicht. Daraufhin ruft der „Wiseman“ Roman Reigns an. Ob der Deal vom Judgment Day eingehalten wird?


Die Musik des „American Nightmare“ Cody Rhodes ertönt. Er schnappt sich ein Mikrofon und will sofort, dass Brock Lesnar herauskommt! Allerdings sehen wir Adam Pearce. Dieser respektiert Cody, aber Rhodes hat keine Ringfreigabe von den Ärzten. Deswegen soll er den Ring bitte verlassen. Cody bedankt sich und stimmt zu. Er verlässt den Ring. Außerhalb des Ringes schnappt er sich aber einen Stuhl und steigt dann erneut in diesen. Pearce unterstreicht seine Aussagen nun mit Unterstützung der Security. Cody soll noch mal darüber nachdenken, bevor es zu spät ist. Doch plötzlich hören wir die Musik von Brock Lesnar! Es ist zu spät. Pearce will unbedingt verhindern, dass es zu keiner Konfrontation kommt. Er verspricht Rhodes das Match bei „Backlash“. Doch heute muss er sich zurückziehen! Brock lächelt und wartet. Cody überlegt und attackiert die Männer von der Security mit dem Stuhl! Danach lenkt er seine Aufmerksamkeit auf Brock! Es kann losgehen, aber kurz bevor er auf Lesnar losgehen kann, kommen weiterer Security Leute und verhindern den Brawl. Mittlerweile hat der „American Nightmare“ um die 15 Leute außer Gefecht gesetzt. Lesnar hat sich bereits zurückgezogen. Cody hat letzte Woche viel Positives über Brock Lesnar erzählt. Doch es gibt auch etwas Negatives. Brock Lesnar ist ein Feigling! Mit diesen Worten endet das Segment. Es ist aber offiziell: Bei „Backlash“ bekommen wir das Match zwischen Brock Lesnar und Cody Rhodes zu sehen.


Nach der Unterbrechung sehen wir, was sich zugetragen hatte zwischen Cody und Brock Lesnar. Letzterer ist backstage zu sehen, wie er die Arena verlässt.

Im nächsten Match des Abends treffen Seth „Freakin“ Rollins und The Miz aufeinander. Bevor dieses aber starten kann, attackiert Miz Rollins bei dessen Entrance. Der „A-Lister“ ist wohl etwas frustriert über die Ereignisse bei „WrestleMania“. Der Ringrichter kann die beiden voneinander trennen und danach kann es losgehen.

3. Match
Singles Match
Seth „Freakin“ Rollins gewann gegen The Miz via Pin nach einem Stomp.
Matchzeit: 12:07


Backstage sehen wir die Undisputed WWE Tag Team Champions Kevin Owens und Sami Zayn. Auch Matt Riddle ist dabei. Die drei wollen eine Strategie für später besprechen. Riddle hat einen Move im Arsenal mit dem Namen „Toe Bro“. Diesen möchte er gegen Solo zeigen. Bevor Owens den Verstand verliert, wird Riddle ernst. Seine Vergangenheit mit der Bloodline hat ihm klargemacht, dass es keine Zeit für Witze gibt. Heute bietet sich die perfekte Gelegenheit, sich an der Bloodline zu rächen und genau das wird Riddle auch machen.


Vergangene Woche sollten Becky Lynch und Lita ihre WWE Women’s Tag Team Championship gegen Liv Morgan und Raquel Rodriguez verteidigen. Lita wurde vor dem Match attackiert und fiel daher aus. Trish Stratus sprang für Lita ein. Allerdings verloren sie das Match. Danach gab es dann den Turn von Trish gegen Becky. Letztere hat über Twitter bekannt gegeben, heute nicht bei RAW anwesend zu sein. Trish wird aber hier sein sich zu den Ereignissen äußern.


Bobby Lashley gegen Bronson Reed endete in der Vorwoche mit einem Count Out. Beide kämpften aber weiter und mussten von der Security getrennt werden. Heute wird Lashley auf den United States Champion treffen.

4. Match
(Non-Title) Singles Match
WWE United States Champion Austin Theory gegen Bobby Lashley endete via Disqualifikation, nachdem Bronson Reed in das Match eingegriffen hatte.
Matchzeit: 12:04

Bronson Reed prügelt weiter auf Lashley ein. Offenbar hat dieser noch eine Rechnung offen aus der Vorwoche. Lashley kann sich sogar zurückkämpfen und im Ring den Hurt Lock ansetzen. Allerdings verhindert Theory, dass der Hurt Lock durchgezogen wird. Dies nutzt Reed natürlich aus und verpasst Lashley abschließend einen Tsunami.


Wir hören die Musik von WWE Hall of Famerin Trish Stratus. Unter lauten Buhrufen kommt Trish zum Ring und sie schnappt sich ein Mikrofon. Wir starten mit einer kurzen Geschichte. Als Trish ihre Karriere startete, war Women’s Wrestling ein Witz. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, dies zu ändern. Sie ist der Grund, warum Women’s Wrestling heute ein wichtiger Begriff ist. Wegen Trish gab es auch schon WrestleMania Main Events mit Frauen-Beteiligung. Die Women’s Revolution startete also mit Trish Stratus und nicht mit den Four Horsewomen, wie das von Becky bezeichnet wurde. Trish hat es durchgehen lassen. Mit der Zeit vermisste sie aber den Respekt von Becky. Nicht ein einziges „Danke“. Danach hatte Lynch dann auch noch die Nerven, Trish als Sidekick anzuheuern für das Match bei Mania. Doch Trish ist kein Sidekick. Deswegen attackierte sie Lita, um Becky danach von dem Titel zu trennen. Nach besagten Match prügelte sie dann auf Becky Lynch ein, um zu beweisen, dass Trish Stratus kein Sidekick ist. Sie ist die wichtigste Person, wenn es um Frauen Wrestling geht und das sollte nun jedem klar sein, ob es uns gefällt oder nicht. Mit diesen Worten lässt sie das Mikro fallen und Trish verlässt den Ring.


Wir sehen Highlights vom Segment zwischen Cody Rhodes und Brock Lesnar. Bei Backlash werden die beiden nun aufeinandertreffen.

Cathy Kelley hat Cody Rhodes zu Gast beim Interview. Sie möchte wissen, ob dieser zufrieden ist, dass es zum Match bei „Backlash“ kommen wird. Cody ist natürlich zufrieden, aber auch verwirrt. Er war heute bereit für einen Kampf, aber sowohl Pearce als auch Brock waren an keinen Kampf interessiert. Klar, Cody ist heute wahrscheinlich zu weit gegangen und es wird dafür auch Konsequenzen geben. Allerdings kann er nicht nur ruhig abwarten und ruhig bleiben, nach der Attacke von Brock von vor zwei Wochen. Er wird diese Sache zu Ende bringen bei „Backlash“.

Wir hören die Musik von den WWE Women’s Tag Team Champions Liv Morgan und Raquel Rodriguez. Die beiden werden sich das nächste Match aus nächster Nähe ansehen.

5. Match
Tag Team Match
Chelsea Green & Sonya Deville gewannen gegen Candice LeRae & „Michin“ Mia Yim via Pin an Michin durch Chelsea Green nach dem I’m Prettier Finisher.
Matchzeit: 03:09

Nach dem Match gibt es noch einen Staredown vor dem Titelmatch bei Smackdown. Doch Green hat noch ein Geschenk an Liv und Raquel. Sie schmeißt den beiden noch einen Becher voller Wasser ins Gesicht.


Es wird Zeit für unseren Main Event! Judgment Day treffen auf Kevin Owens, Sami Zayn & Matt Riddle.

Die Street Profits erklären Rick Boogs die Regeln des Drafts. Dieser ist erst kürzlich bei RAW angekommen und will eigentlich nicht wieder wechseln. Elias bereitet Boogs auch auf die Tatsache vor, dass er deutlich vor ihm einem Roster zugeteilt wird. Akira Tozawa kann darüber nur lachen und glaubt eher daran, dass Elias als letzter gepickt wird. Baron Corbin kommt dazu und empfindet diese Aussage als sehr amüsant. Er will mit Tozawa einschlagen, doch dieser lehnt ab und meint, dass Corbin überhaupt nicht gepickt wird. Ein enttäuschter Corbin bleibt allein zurück.


Die Usos erklären allen Tag Teams, wie der Stand der Dinge ist. Die Usos bleiben auch weiterhin das Maß aller Dinge. Bei Backlash werden sie sich um Owens, Zayn und Riddle kümmern. Genauso, wie sie um die LWO gekümmert haben.

6. Match
6 Man Tag Team Match
Undisputed WWE Tag Team Champions Sami Zayn & Kevin Owens & Matt Riddle) gewannen gegen The Judgment Day (Finn Balor, Damian Priest & Dominik Mysterio w/ Smackdown Women’s Champions Rhea Ripley) via Pin an Balor durch Riddle nach dem Floating Bro.
Matchzeit: 12:23
- Rhea Ripley hatte mehrmals in das Match eingegriffen. Nach ca. 11 Minuten wurde sie vom Ring verbannt.


Nach dem Match kommen sofort die Usos, um auf Sami Zayn, Owens und Riddle einzuprügeln. Danach ertönt die Musik von Rey Mysterio. Gemeinsam mit der LWO kommt er auch heraus und es bricht ein riesiger Brawl aus! Rey gelingt sogar ein 619 gegen Dominik. Owens wirft Damian Priest auf das Kommentatorenpult und am Ende gehen also die Faces als Sieger vom Platz. Mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe von Monday Night RAW zu Ende.


Fallout:


 
Oben