WWE Monday Night RAW #1561 Ergebnisse + Bericht aus Chicago, Illinois, USA vom 24.04.2023 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 2 40,0%
  • 3

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
World Wrestling Entertainment Monday Night RAW #1561
Ort: Allstate Arena in Chicago, Illinois, USA
Erstausstrahlung: 24. April 2023
Zuschauer: ca. 13.000


"Monday Night RAW" startet in dieser Woche mit der Musik des „American Nightmare“ Cody Rhodes! Im Ring angekommen schnappt sich Cody das Mikrofon und er will wissen, worüber die Leute in Chicago reden wollen? Vielleicht über den Draft? Oder doch über sein Match gegen Brock Lesnar bei „Backlash“. Wie es dazu gekommen ist? Wir sehen ein paar Bilder von der Attacke Lesnars von vor drei Wochen. Allerdings will uns Cody was anderes zeigen. Er zieht sich sein Sakko aus, seine Krawatte und danach auch sein Hemd. Oberkörperfrei präsentiert er seine Narbe, die in dieser Halle ihren Ursprung hat. Deswegen bietet Cody Brock jeden anderen Platz an für weitere Narben. Es ist nämlich egal, wo und wie viele Narben noch dazu kommen. Cody Rhodes wird nie aufgeben und immer zurückkommen. Trotz der größten Schmerzen haben ihn die Fans zum Sieg getragen und dafür bedankt er sich herzlich. Unterbrochen wird Rhodes von Finn Bálor! Er selbst hat auch ein paar Narben. Seine entstand bei „WrestleMania“. Doch darüber will er nicht sprechen. Bei Mania wurde Cody um den Sieg betrogen. Doch warum ist das passiert? Niemand war da, um ihm zu helfen. Rhodes muss etwas klüger vorangehen gegen Brock Lesnar. Seien wir uns ehrlich. Das ist kein Match, welches Cody gewinnen kann. Letzterer unterbricht Bálor und er ist an nichts interessiert, was Finn ihm verkaufen will. Trotzdem spricht er es an. Cody Rhodes wäre beim Judgment Day unbesiegbar! Immerhin haben wir Smackdown Women’s Champion Rhea Ripley! Der Mann, der Bad Bunny durch einen Tisch geworfen hat, Damian Priest und natürlich Dominik Mysterio, der jetzt schon besser ist als Rey Mysterio. Cody bedankt sich zwar und reicht Finn Bálor die Hand. Allerdings ist die Antwort „Nein“. Das ist schade. Man ist entweder Teil des Judgment Day oder man stellt sich gegen den Judgment Day. Das bringt Rhodes zum Schmunzeln. Denn seit einigen Stunden hat dieser eine Ringfreigabe und diese nutzt er für eine Herausforderung an Finn Bálor für ein Match später am Abend!


Die Kommentatoren blicken auf die heutige Ausgabe und wir sehen eine Grafik zu Bad Bunny. Dieser wird heute einen Auftritt haben. Rey Mysterio wird auf Damian Priest treffen und Triple H hat eine Ankündigung, die ein Beben auslösen wird. Doch zunächst hören wir die Musik von den Usos und Solo Sikoa. Die drei treffen im ersten Match des Abends auf die Latino World Order!

1. Match
6-Man Tag Team Match
The Bloodline (Solo Sikoa & The Usos: Jimmy Uso & Jey Uso) gewann gegen die Latino World Order (Cruz del Toro, Joaquin Wilde & Santos Escobar) via Pin an Cruz del Toro durch Jey Uso nach dem 1-D.
Matchzeit: 08:40

Nach dem Match Jey Uso klar, dass die Usos einen schlechten Abend hatten bei „WrestleMania“. Sie haben den „Tribal Chief“ enttäuscht. Doch diesen Freitag wird es keinen schlechten Abend geben. Die Usos werden sich die Tag Team Titel wiederholen und sich zu den 9-fachen Tag Team Champions krönen!



Cathy Kelley hat RAW Women’s Champion Bianca Belair zu Gast beim Interview. Sie wird ihren Titel gegen IYO SKY bei „Backlash“ verteidigen müssen. Ihre Meinung dazu hören wir gar nicht, weil das Interview von Damage CTRL unterbrochen wird. Bayley freut sich schon darauf, dass der Titel bei ihnen landet, wenn IYO sich durchsetzt. Letztere hat ebenfalls ein paar Worte auf ihre Heimatsprache vorbereitet. Dakota übersetzt für uns und IYO will sich schon heute mit Belair messen. Dieser hat kein Problem mit einem Match. Bayley findet das klasse und macht darauf ein 6-Woman Tag Team Match. SKY blickt etwas irritiert Richtung Bayley. Doch offenbar steht das Match. Belair braucht nur noch zwei Tag Team Partnerinnen.

Jey Uso ist backstage am Telefon und gibt bekannt, dass es einen Sieg gegeben hat. Unterbrochen wird er von Sami Zayn. Dieser ist nicht auf der Suche nach einem Kampf. Er hat sich die Promo vorhin angehört. Es widert ihn an, dass sie nicht für sich, sondern für Roman kämpfen. Er möchte sich gar nicht ausmalen, was passiert, sollten sie sich nicht die Titel zurückholen. Jey ist unbesorgt und fragt sich, warum Zayn sich überhaupt dafür interessiert. Sami hat sich entschieden und diesen Freitag wird er diese Gürtel verlieren!


Wir sehen Highlights vom Turn und der Promo von Trish Stratus aus der Vorwoche.


Erneut sehen wir Cathy Kelley und nun hat sie WWE Hall of Famer Trish Stratus zu Gast. Sie möchte wissen, ob Trish weiß, warum Becky wieder nicht anwesend ist bei RAW. Stratus gibt uns zu verstehen, dass Becky einfach nicht in der Lage, mit dem Druck umzugehen, die Nummer Eins zu sein und gleichzeitig auch eine Mutter. Doch Trish ist sich dessen bewusst und hat dafür gesorgt, dass Lynch dieses Problem nicht mehr haben muss. Jetzt kann sie daheim sein bei ihrer Tochter und sich bei Trish bedanken.


2. Match
Tag Team Match
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) gewannen gegen Cedric Alexander & Shelton Benjamin via Pin an Alexander durch Ford nach einem Frog Splash.
Matchzeit: 02:18


Wir hören die Musik von WWE Hall of Famer Triple H! Es wird Zeit für die Ankündigung! Großer Jubel ist zu hören und Triple H spricht über die Ehre vor den Fans performen zu dürfen. Er erinnert sich an „WrestleMania 22“ und sein Match gegen John Cena. Nun ist es sein Ziel, dass auch in Zukunft die WWE einen Weg geht, der die Fans begeistert. Deswegen will er über Roman Reigns sprechen. Dessen Regentschaft geht auf die 1.000 Tage zu. Eine Regentschaft, die in die Geschichtsbücher eingehen wird. Es zeigt, dass Roman einer der besten aller Zeiten ist. Allerdings hat Reigns in dieser Regentschaft einen Vertrag unterzeichnet, der ihm erlaubt, gelegentlich eine Pause einzulegen. Ein Deal, den Triple H selbst auch unterzeichnet hätte. Ein Deal, der genial ist für Roman Reigns, nicht aber für WWE und die Fans. Deswegen wird Roman Reigns beim Draft seine Titel behalten und zu seinem Brand mitnehmen. Der andere Brand bekommt einen neuen World Heavyweight Champion! Mit dieser Ansage enthüllt Triple H einen brandneuen Gürtel für die WWE! Ein deutlicher anderer Stil gegenüber den derzeitigen Titel. Dieser Champion wird bei „Night of Champions“ am 27. Mai ermittelt werden und auch immer zur Verfügung stehen. Woche für Woche. Mit diesen Worten verlässt Triple H den Ring und wir sehen erneut den neuen World Heavyweight Championship Gürtel.


Cathy Kelley hat Damian Priest und Dominik Mysterio zu Gast beim Interview. Sie fragt bezüglich Bad Bunny nach und Priest hat eine deutliche Antwort. Dieser war relevant, als Priest noch an seiner Seite war. Grundsätzlich hat er auch kein Problem mit Bad Bunny. Dieser soll sich aber aus den Angelegenheiten des Judgment Day raushalten, sonst fliegt er wieder durch das Kommentatorenpult.

Wir sehen ein Promo Video zu Bronson Reed. Dieser wird bei Backlash eine Chance auf die United States Championship bekommen, in einem Triple Threat Match gegen Bobby Lashley und Austin Theory.

Backstage sehen wir die Bloodline. Jey ist etwas abgelenkt und dies wird von Jimmy angesprochen. Jey spricht darüber, was Sami gesagt hat. Was passiert, wenn sie die Titel nicht holen? Jimmy rastet aus. Niemand soll mit Sami Zayn sprechen. Dieses Kapitel ist vorbei! Er will diese Zweifel nicht hören und diese Titel am Freitag wieder zurückgewinnen. Danach stürmt Jimmy aus dem Raum.


3. Match
6-Woman Tag Team Match
RAW Women’s Champion Bianca Belair, WWE Women’s Tag Team Champions Raquel Rodriguez & Liv Morgan gewannen gegen Damage CTRL (Bayley, Dakota Kai & IYO SKY) via Pin an Bayley durch Belair nach dem Kiss of Death.
Matchzeit: 09:30


Vergangene Woche wurde das Match zwischen Bobby Lashley und Austin Theory von Bronson Reed unterbrochen. Letzterer attackierte Lashley und verpasste diesen einen Tsunami.

Wir hören die Musik von United States Champion Austin Theory! Der Champion spricht darüber, dass Bronson Reed und Bobby Lashley die „Austin Theory Experience“ gebucht haben bei Backlash. Obwohl er sich diese Herausforderer nicht ausgesucht hat, wird Theory seine U.S. Championship verteidigen und sich neuen Zielen widmen. Sein Blick wandert zum neuen World Heavyweight Championship und Theory ist 100 % sicher, dass er diesen Titel verdient hat. Die Fans in der Halle sind nicht begeistert und es sind laute Buhrufe zu hören. Theory ist es egal. Immerhin hat er John Cena bei „WrestleMania“ besiegt! Unterbrochen wird der Champion aber durch Bobby Lashley! Dieser wird mit lautem Jubel empfangen. Der „All Mighty“ versteht nicht, wie man sich als bester United States Champion aller Zeiten bezeichnen kann, ohne zu liefern. Lashley war bereits mehrmals mit Theory im Ring und er kann bestätigen, dass Theory Talent hat. Doch er erkennt auch Angst. Um auf die Frage von Theory einzugehen. Lashley hat das Match bei Backlash verlangt und bekommen. Der U.S. Champion ist verwirrt. Wenn es so leicht ist, ein Match zu fordern, wo war denn dann Lashleys Match bei Mania? Dies hat einen Nerv getroffen und Lashley muss sich zurückhalten. Doch Theory versucht, eine Attacke zu starten. Diese geht daneben und es startet ein Brawl, welchen Lashley für sich entscheiden kann, bis sich wieder Bronson Reed einmischt. Gemeinsam verprügeln die beiden den „All Mighty“ und es gibt den A.T.L. gegen Lashley. Danach ist die Partnerschaft aber vorbei und Reed geht auf Theory los und am Ende setzt es einen Tsunami gegen den Champion. Bronson Reed schnappt sich die United States Championship und streckt diese in die Höhe. Ob dies das Bild sein wird bei „Backlash“?


Backstage versuchen Elias und Chad Gable Rick Boogs die Regeln des Drafts zu erklären. Manche Superstars können am ersten Tag gedraftet werden und die anderen dann am zweiten. Von daher gibt es die Chance, dass Tag Teams gesplittet werden. Doch Gable hat bereits die Zusage, dass die Alpha Academy zusammen gepickt werden. Interessanterweise hat sich Maxxine zugesichert, dass sie gemeinsam mit Otis gepickt wird. Mustafa Ali kommt dazu und macht sich lustig über Gable. Otis gefällt das gar nicht und schlägt ein Match der beiden vor.

4. Match
Singles Match
Mustafa Ali gewann gegen Chad Gable (w/ Otis & Maxxine Dupri) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 01:52


Der Hometown Hero Mustafa Ali kann sich also durchsetzen und in Ruhe den Draft abwarten.

Jimmy Uso konfrontiert Sami Zayn und spricht über die Tatsache, dass er sich um seine eigenen Angelegenheiten kümmern soll. Immerhin war sein Tag Team Partner des Öfteren ein Opfer der Bloodline. Auch als Sami Zayn noch ein Teil davon war. Kevin Owens hat Sami nur benutzt und früher oder später wird Owens gegen Zayn turnen.


5. Match
Singles Match
Cody Rhodes gewann gegen Finn Bálor via Pin nach dem Cross Rhodes.
Matchzeit: 11:06


Vor drei Wochen wurde Bad Bunny von Damian Priest durch das Kommentatorenpult geworfen. Der Host von Backlash wird heute einen Auftritt haben.

Wir hören die Musik von Seth „Freakin“ Rollins! Der „Visionary“ genießt die Sänge der Fans und er spricht über sein Match gegen Omos bei „Backlash“. Doch seine Aufmerksamkeit ist rasch gestört durch einen neuen Gürtel, der außerhalb des Ringes platziert ist. Triple H hat vorhin viele Worte über Roman Reigns verloren. Viele kamen und viele sind als Verlierer vom Platz gegangen, außer einer, Seth „Freakin“ Rollins. Dieser Titel ist eine Möglichkeit, für die, die noch immer weiterkämpfen wollen. Eine Möglichkeit, sich von „Part-Timer“ abzugrenzen. Wer wird wohl der erste Champion sein? Seth hat eine gute Vorstellung. Doch seine Promo wird von der Musik von Omos unterbrochen. MVP entschuldigt sich für diese Unterbrechung und er unterstreicht sofort den Respekt, den er für Rollins empfindet. Seth ist einer der besten, die jemals in den Ring gestiegen sind. Genau deswegen hat MVP dieses Match für seinen Klienten gewählt. Ein Sieg für Omos gegen Seth „Freakin“ Rollins wäre ein riesiger Schritt für dessen Karriere. Was die Pläne für den World Heavyweight Titel angeht? Seth wird nach seinem Match mit Omos nicht in der Lage sein, um diesen zu kämpfen. Rollins bedankt sich für diese netten Worte und er ist beeindruckt von der Statur von Omos. Er müsste eigentlich Angst haben, aber bei Backlash wird er genau das machen, was Rollins schon immer getan hat. Seinen Gegner berühmt machen und dessen Kopf gegen den Boden des Ringes treten. Mit diesen Worten verlässt Rollins den Ring.


Rey Mysterio bereitet sich auf sein Match gegen Damian Priest vor.

Backstage sind Riddle und Owens im Locker Room zu sehen. Sami kommt dazu und bekommt ähnliche Reaktionen wie Jey von Owens. Letzterer kann nicht verstehen, warum Zayn mit den Usos spricht. Owens ist verärgert und verlässt den Locker Room. Riddle versteht, wie sich Sami fühlt. Jeder hat nur darauf gewartet, dass Randy gegen Riddle turnt. Doch das ist nie geschehen. Genauso wird das mit Sami und Kevin sein. Am Ende wird alles gut.


Die Kommentatoren sprechen über die Card für Backlash. Neu dazugekommen. Rhea Ripley wird ihre Smackdown Women’s Championship gegen Zelina Vega verteidigen.

Wir sehen, dass Bad Bunny in der Arena angekommen ist. Guter Zeitpunkt. Es wird nämlich Zeit für den Main Event!

Nächste Woche wird Brock Lesnar einen Auftritt bei Monday Night RAW haben! Außerdem wird Tag Zwei des WWE Drafts stattfinden.

6. Match
Singles Match
Rey Mysterio gewann gegen Damian Priest via Disqualifikation, nachdem Priest einen Stuhl gegen Rey geworfen hatte.
Matchzeit: 11:03
- Während des Matches sahen wir die Ankunft von Bad Bunny in der Arena.
- Priest wollte mit einem Stuhl auf Rey einschlagen. Dies konnte Mysterio aber verhindern. Beim Versuch seines Finishers, warf Priest den Stuhl gegen Rey, was zur DQ folgte.



Nach dem Match will Damian Priest Rey durch das Kommentatorenpult werfen. Allerdings hören wir die Musik von Bad Bunny. Dieser ist mit einem Kendo Stick ausgestattet und attackiert damit Priest! Außerhalb des Ringes wird Priest von Bad Bunny vertrieben. Letzterer schnappt sich dann ein Mikrofon und gibt bekannt, dass er Backlash nicht mehr hosten wird. Bei Backlash wird Bad Bunny Damian Priest in den Arsch treten in einem Street Fight! Mit diesen Worten endet die heutige Ausgabe von Monday Night RAW.


Fallout:



 
Wow, der neue Belt sieht sogar richtig gut aus. Endlich mal wieder einer der aussieht wie eine Trophäe und nicht wie ein Spielzeug. Hätte mich kein Stück gewundert wenn die noch einen Dritten mit dem gleichen megalangweiligen Design eingeführt hätten.
 
schon ne ziemlich faule Lösung mit dem Titel. Aber somit ist die Tür offen RR bis zur nächsten WM als Champ zu halten und weiter (vergeblich) darauf zu warten, dass Rocky kommt.
 
Auch wenn dieses Doppel-Champ Ding Romans Run noch größer erscheinen lässt. Komplett unnötig und vorallem war es auch defintiv so nicht geplant.
Nur weil Roman damals COVID hatte und nicht antreten konnte,war man Mal wieder zu kreativ und hat Brock einfach ins nächste Titelmatch gepackt. 5 Way... Er hätte verlieren können, ohne gepinnt zu werden... Nein Brock holt den Titel.
Andersherum hatte er ihn ja zwischenzeitlich an Lashley verloren, Problem eigentlich gelöst... Aber neee beim Chamber holt er ihn sich wieder. Keiner hat sich dazu langfristig Gedanken gemacht als Roman dann Doppel-Champ wurde.

Und plötzlich ist man in der Sackgasse, denn Roman darf ja nicht verlieren und eigentlich will man für beide Shows ein Titel.
Roman hätte einfach nur den einen halten dürfen. Die 1000 Tage, die bald gefeiert werden, gelten ja auch nur für den einen...

Aber naja, zumidnsst können wir jetzt davon ausgehen, dass Cody entweder nicht mehr geben Roman antreten wird oder zumindest ihn nicht besiegen wird.

Und Cody holt sich den neuen Titel und wird dann in allen Promos, mit Tränen in den Augen, erzählen, wie stolz sein Vater von oben auf ihn hinunter sieht ...nicht nur als erster WWE/WWF Maintitelholder der Familie, auch noch historisch, der erste, der diesen neuen Titel gewonnen hat#Geschichtsbücher ...
Bla bla bla, sülz.....
 
Der neue Champion-Belt sieht gut aus. Scheinen Sie wohl ohne Vince gemacht zu haben...
Triple H machte auf mich keinen fiten Eindruck.
 
Ein Deal, der genial ist für Roman Reigns, nicht aber für WWE und die Fans. Deswegen wird Roman Reigns beim Draft seine Titel behalten und zu seinem Brand mitnehmen. Der andere Brand bekommt einen neuen World Heavyweight Champion!
Nicht für die Fans... ja da hat er recht, der gute Hunter....🥺
Glaubt irgendwer ernsthaft, dass Roman zu RAW wechseln wird??? FOX wird doch seinen Superstar nicht hergeben (der ja auch einiges für den Sender tut)! Also bleiben beide Titel bei SD. Versteh ich das richtig: Roman muss dann weiter die beiden Gürtel durch die Gegend schleppen, bis irgendwer ihm beide mal abnimmt, und der neue Belt ist ausschließlich für RAW gemacht? Häh??? Und wenn der neue Champ ihn immer und überall verteidigen soll... auch in Japan, bei AEW oder sonstwo😅????
Was für ne idiotische Entscheidung: einer hat 2 Gürtel, anstatt daraus einen neuen zu machen, der dann bei beiden Brands erkämpft/verteidigt werden kan, nee, da wird lieber noch'n dritter gemacht, damit der andere Brand auch einen abbekommt??? Oder wie jetzt???

Aber aussehen tut er ganz nice, der Neue.:sneaky:
 
Ist der WWE Championship jetzt also eigentlich tot? Klar Roman hat ihn noch und ist Undisputed Champ, aber eigentlich ist einer seiner Titel jetzt obsolet.
Ja, deswegen meinte ich ja, dann auch nen neuen für den blauen Brand. Der Arme muss die ganze Zeit 2 so Dinger schleppen😅 (na gut, 1 trägt meistens Paulchen, aber trotzdem). Aber ja, eig. ist der ursprüngliche Heavyweight Belt für die Tonne jetzt.... Gibt ja jetzt nen neuen... :cautious:
 
Das wäre dann aber schon ein Statement. Klar, der WWE Championship war nicht immer die Hauptattraktion Nummer 1 (was bei zwei World Titles auch nicht ganz zu vermeiden ist), aber ihn und seine Geschichte komplett ad Acta zu legen, wäre ein heftiger Schritt.
Wurde nicht bereits gesagt, das man die Lineage des WWE und des Universal Titels kombinieren wird und zu einem verschmelzen lässt? Also das der, wie auch immer namentlich lautende Titel, von Reigns in der Tradition des Titels steht, den Buddy Rodgers, Steve Austin, Hulk Hogan und Co. gehalten haben?
 
Wurde nicht bereits gesagt, das man die Lineage des WWE und des Universal Titels kombinieren wird und zu einem verschmelzen lässt? Also das der, wie auch immer namentlich lautende Titel, von Reigns in der Tradition des Titels steht, den Buddy Rodgers, Steve Austin, Hulk Hogan und Co. gehalten haben?
Das heißt man rechnet einfach beides irgendwie zu einer Historie zusammen?
 
Wurde nicht bereits gesagt, das man die Lineage des WWE und des Universal Titels kombinieren wird und zu einem verschmelzen lässt? Also das der, wie auch immer namentlich lautende Titel, von Reigns in der Tradition des Titels steht, den Buddy Rodgers, Steve Austin, Hulk Hogan und Co. gehalten haben?
Hiess es bei New Japan ja auch mal, als man die IWGP World Heavyweight Championship einführte. Gemacht hat man es aber so weit ich weiss dann doch nicht. Die WWE hat erst gerade ein Video zur WWE Championship veröffentlicht. Ich glaube daher noch nicht, dass man ihn einstellen wird.
 
Von mir gab es diesmal nur ne 4, hat mich jetzt nicht wirklich gepackt, kann die Uzos nicht mehr sehen, Solo mach das wa er am besten kann, gucken als hätte er sich in die Hose gebrettert. Die Profits sind auch nicht besser, hätten mal Shelton und Cedric gewonnen aber gut war vorher klar.
Liv und Rücken Rodriguez sind okay aber irgendwie fehlt mir da auch Irgendwas, warum man hier aber versucht Spannung für Iyo gegen Boring Belair zu machen, okay weil man muß aber glaubt doch keiner das sie ne Chance hat, leider.

Die ganze Trish gegen Becky nummer gibt mir auch recht wenig. Ja ich mag Trish und ich hab auch nichts dagegen wenn man mal nen Superstar aus der Rente holt und mal mitmachen lässt. Aber irgendwie klickt es nicht so wirklich und es gibt doch gerade genug andere genug andere Mädels die in der Luft hängen, hätte da vielleicht eine andere Dame genutzt.
 
Oben