WWE Monday Night RAW #1563 Ergebnisse + Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 08.05.2023 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 2 50,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 1 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1563
Ort: VyStar Veterans Memorial Arena, Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: 08. Mai 2023
Zuschauer: ca. 8.200


Die heutige Ausgabe von Monday Night RAW startet mit einem Video, welches das Turnier um die World Heavyweight Championship bewirbt. Jenes Turnier wird heute mit zwei Triple Threat Matches starten. Diesen Freitag bei Smackdown wird es dann weitergehen, bis wir den neuen World Heavyweight Champion bei „Night of Champions“ ermitteln. Die 12 Teilnehmer werden vorgestellt und wir hören die Musik des „American Nightmare“ Cody Rhodes! Letzterer gewann am Samstag gegen Brock Lesnar und möchte natürlich darauf aufbauen und sich den Titel sichern. Im Ring angekommen spricht Cody darüber, dass er während der Pandemie viel Zeit in dieser Halle verbracht hat. Diese Zeit wird er nie vergessen. Dennoch ist Cody bereit, neue Erinnerungen zu schaffen. Am Samstag kam eine dazu. Sein Sieg gegen das „Biest“ Brock Lesnar. Ein unvergesslicher Sieg für Rhodes. Allerdings wurde er etwas abgelenkt und seine Aufmerksamkeit wandert in Richtung Entrance-Rampe. Dort sehen wir nämlich die World Heavyweight Championship und auch den dazugehörigen Turnierbaum. Das Ziel ist eindeutig. Cody Rhodes möchte der neue Champion werden. Sein Weg geht aber zunächst durch Finn Bálor und The Miz. Das Turnier ist eröffnet und wir sehen das erste Triple Threat Match des Abends! Seth „Freakin“ Rollins vs. Shinsuke Nakamura vs. Damian Priest!


Wir sehen Highlights vom „Backlash“ Event am vergangenen Samstag.

Vor dem Match hat Cathy Kelley Damian Priest beim Interview. Dieser kann die Niederlage gegen Bad Bunny nicht leugnen. Allerdings hatte es eine ganze Insel gebraucht, um ihn zu besiegen. Doch das ist die Vergangenheit. Heute geht es um die World Heavyweight Championship und diese wird sich Damian Priest sichern!

1. Match
The World Heavyweight Championship Tournament – First Round – Triple Threat Match
Seth „Freakin“ Rollins gewann gegen Shinsuke Nakamura und Damian Priest via Pin an Nakamura nach dem Pedigree.
Matchzeit: 13:19


Damit qualifiziert sich Seth „Freakin“ Rollins für die nächste Runde des World Heavyweight Championship Turniers. Sein nächster Gegner wird bereits später am Abend ermittelt.

Die Kommentatoren sprechen über eine neue Ära bei der WWE. Der Draft hat das Roster von RAW und Smackdown durchgeschüttelt und wir werden viele neue Gesichter sehen.

Backstage sehen wir Ludwig Kaiser und Giovanni Vinci. Die beiden machen jeden darauf aufmerksam, dass Imperium nun bei RAW sind und der Intercontinental Champions Gunther wird ebenfalls nächste Woche anwesend sein. Allerdings sind die Undisputed WWE Tag Team Champions Kevin Owens und Sami Zayn nicht interessiert an dieser Ankunft. Sami und „KO“ haben anderes im Kopf. Doch Kaiser und Vinci drohen den beiden, wenn der Respekt nicht endlich entsprechend gezeigt wird. Die Tag Team Champions sind bereit, den neuen RAW-Superstars Respekt beizubringen in einem Match später bei Monday Night RAW.

Wir hören die Musik von der Alpha Academy. Otis wird in Action sein. Unterstützt wird dieser von Chad Gable und natürlich Maxxine Dupri.

2. Match
Singles Match
Mustafa Ali gewann gegen Otis (w/ Maxxine Dupri & Chad Gable) via Pin nach dem 450 Splash.
Matchzeit: 02:18
- Maxxine Dupri und Chad Gable hatten Otis mehrmals abgelenkt und zu dessen Niederlage beigetragen.


The Miz spricht backstage über seine großartige Karriere. Trotzdem wird dieser nicht entsprechend respektiert. Doch diesem Umstand wird der „A-Lister“ mit dem Sieg der World Heavyweight Championship ändern!

3. Match
The World Heavyweight Championship Tournament – First Round – Triple Threat Match
Finn Bálor gewann gegen The Miz und Cody Rhodes via Pin an Miz nach dem Coup de Grace.
Matchzeit: 09:27
- Cody Rhodes sah wie der sichere Sieger aus, bevor Brock Lesnar auftauchte und ein Cover unterbrach. Lesnar verpasste Cody einen F-5 außerhalb des Rings.


Nach dem Match schnappt sich Brock Cody erneut und verpasst diesen einen F-5 auf das Kommentatorenpult! Danach schnappt er sich ein Mikrofon und er fragt Cody sarkastisch, worüber dieser denn sprechen möchte. Lesnar verlangt, dass Cody sich sein Gesicht ansieht, welches voller Narben ist. Brock will einen Kampf. Cody Rhodes vs. Brock Lesnar bei Night of Champions. Lesnar lässt Cody liegen und verschwindet. Adam Pearce und weitere Offizielle kümmern sich um Rhodes, bevor es zu einer Unterbrechung kommt.


Zurück bei RAW zeigt man uns die Attacke von Brock Lesnar gegen Cody Rhodes. Danach gab es eine Herausforderung für ein Match bei Night of Champions.

Backstage sehen wir einen angeschlagenen Cody Rhodes. Dieser wird zum Trainers Room begleitet.

Finn Bálor qualifizierte sich vor der Herausforderung von Brock gegen Cody für das Halbfinale gegen Seth „Freakin“ Rollins. Der Sieger trifft bei Night of Champions auf den Mann, der sich bei Smackdown qualifiziert. Der Preis? Die World Heavyweight Championship.

Wir hören die Musik von Smackdown Women’s Champion Rhea Ripley! Begleitet von Dominik Mysterio, macht sie sich auf den Weg zum Ring. Vergangenen Samstag verteidigte Ripley ihren Titel gegen Zelina Vega. Ihre heutige Gegnerin ist Dana Brooke.

4. Match
(Non-Title) Singles Match
Smackdown Women’s Champion Rhea Ripley (w/ Dominik Mysterio) gewann gegen Dana Brooke via Submission im Prism Trap Submission.
Matchzeit: 01:42

Nach dem Match lässt sich Rhea feiern. Allerdings hat sie noch nicht genug. Sie schnappt sich Dana und verpasst dieser noch einen Riptide und danach gibt es erneut die Prism Trap Submission. Plötzlich ertönt die Musik von Natalya! Letztere konfrontiert Ripley im Ring und die beiden liefern sich einen Staredown. Ripley zieht sich mit Dominik langsam zurück.


Man zeigt und weitere Highlights vom WWE Draft. Sämtliche NXT-Superstars haben den Call-up erhalten und werden nun bei RAW den nächsten Schritt machen. Byron Saxton hat eines dieser neuen Gesichter zu Gast beim Interview, Zoey Stark. Diese wird sofort unterbrochen durch Nikki Cross. Letztere beobachtet Stark und erhält dafür ein Match gegen den neuen Superstar von RAW.

5. Match
(Non-Title) Tag Team Match
Undisputed WWE Tag Team Champions Kevin Owens & Sami Zayn gewannen gegen Imperium (Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci) via Pin durch Zayn an Vinci nach einem Helluva Kick.
Matchzeit: 09:54


Chelsea Green und Sonya Deville suchen backstage nach ein paar Unterschriften für eine Petition, um ein Rückmatch zu bekommen gegen die WWE Women’s Tag Team Champions Liv Morgan und Raquel Rodriguez. Die beiden stoßen auf Candice LeRae, Johnny Gargano, Indi Hartwell und Dexter Lumis. Es ist die Wiedervereinigung von „The Way“ aus NXT-Tagen und die haben kein Interesse daran, die Petition zu unterschreiben. Es wurde dabei die Rückkehr von „jemanden“ angedeutet.


Die Bloodline um Jimmy, Jey und Solo gewann bei „Backlash“ das 6-Man Tag Team Match gegen Sami Zayn, Kevin Owens und Matt Riddle. Dies wird dem „Tribal Chief“ Roman Reigns sicher gefallen haben. Der Undisputed WWE Universal Champion wird diesen Freitag bei Smackdown einen Auftritt haben.

Nikki Cross macht sich auf den Weg zum Ring. Es wird also Zeit für das RAW-Debüt von Zoey Stark.

6. Match
Singles Match
Zoey Stark gewann gegen Nikki Cross via Pin nach dem Z-360.
Matchzeit: 02:28



Byron Saxton hat Smackdown Women’s Champion Rhea Ripley und Dominik Mysterio zu Gast beim Interview. Dieser will wissen, ob Rhea Druck verspürt aufgrund der Tatsache, dass sie als #1 gepickt wurde. Ripleys Antwort wird aber durch Gelächter von Xavier Woods und Akira Tozawa gestört und dies bringt Dominik auf die Palme. Niemand darf „Mami“ stören und Woods verdient dafür eine Abreibung. Woods wird also ebenfalls sein Debüt bei RAW nach dem Draft mit einem Match gegen Dominik Mysterio feiern.

Wir sehen WWE Hall of Famer Trish Stratus backstage. Sie teilt ein paar „Vermisst“ Poster für Becky Lynch aus. Nach der Unterbrechung wird sich Trish dazu äußern.

Zurück aus der Werbung ertönt die Musik von Trish und sie hat große Sorgen. Becky Lynch ist verschwunden. Doch Stratus ist positiv gestimmt, dass wir Lynch bald wieder finden werden und danach können sich die Fans bei Trish bedanken. Allerdings wird Becky nicht zurück zu RAW kommen. Diese Show gehört Trish Stratus und niemand wird ihr das Rampenlicht stehlen. Plötzlich ertönt die Musik von Becky Lynch!! Doch, es kommt niemand heraus. Trish lacht und kann es nicht glauben, dass die Fans darauf hereingefallen sind. Trish möchte uns eine Geschichte erzählen. Ihre Tochter wollte eine Puppe nach Becky benennen, weil sie Lynch als cool empfindet. Doch bevor wir den Rest der Geschichte hören können, ertönt noch mal die Musik von Becky Lynch! Dieses Mal ist Trish selbst etwas verwirrt und gibt Signale, dass der Witz schon vorbei ist und die Musik nicht mehr benötigt wird. Allerdings klingt die Musik nicht aus. Ganz im Gegenteil! Becky schleicht sich heran und steht nun hinter der Frau, die sie vor ein paar Wochen attackierte. Becky winkt und schlägt Trish ins Gesicht. Letztere mussNakamu sich sofort zurückziehen und ist vollkommen geschockt. Trish Stratus hatte aber recht. Becky Lynch wurde gefunden und sie ist bereit für einen Kampf!


Wir sehen Cody Rhodes backstage beim Arzt. Sami Zayn und Kevin Owens sind ebenfalls zugegen und sorgen sich wohl um den sichtlich angeschlagenen Cody.

7. Match
Singles Match
Dominik Mysterio (w/ Smackdown Women’s Champion Rhea Ripley) gewann gegen Xavier Woods via Pin nach einem Inside Cradle.
Matchzeit: 10:46
-Rhea zog Dominik rechtzeitig weg, bevor der Flying Elbow von Woods landen konnte.


Finn Bálor und Seth „Freakin“ Rollins sind bei den letzten Vorbereitungen für den Main Event. Wir suchen den ersten Finalisten für das Finale bei Night of Champions um die World Heavyweight Championship!

Jinder Mahal stellt uns Veer Mahaan und Sanga vor. Die beiden sind offenbar bereit, schon bald ihr Debüt bei Monday Night RAW zu geben.

Shinsuke Nakamura ist noch immer enttäuscht über den Ausgang des Matches vorhin. The Miz kommt dazu, und versucht Nakamura klarzumachen, dass die beiden unbedingt zusammenarbeiten müssen. Sie hätte heute beide gewinnen können. Nakamura überlegt und stimmt zu. Nächste Woche werden die beiden gegeneinander in den Ring steigen.


Chelsea Green und Sonya Deville arbeiten weiter an ihrer Petition um das Rückmatch. Liv Morgan und Raquel Rodriguez kommen dazu und unterschreiben die Petition selbst. Green und Deville können darüber nur lachen. Diese Petition ist für ein Match gegen Damage CTRL, da diese sich die Titel am Freitag bei Smackdown sichern werden. Daraufhin verschwinden Deville und Green.


Wir sehen erneut den Angriff von Brock Lesnar gegen Cody Rhodes. Cathy Kelley hat nun den „American Nightmare“ zu Gast beim Interview. Sie will seine Gedanken einholen über die heutigen Ereignisse. Er fühlt sich nicht gut. Sein Plan war, sich die World Heavyweight Championship zu sichern. Doch Lesnar hat ihm erneut ein Bein gestellt und erneut herausgefordert. Cody akzeptiert die Herausforderung für Night of Champions für einen Kampf gegen Brock Lesnar!

Nächste Woche kommt es zum RAW-Debüt des Intercontinental Champions Gunther! Außerdem treffen The Miz und Shinsuke Nakamura aufeinander. Chelsea Green und Sonya Deville bekommen nächste Woche ein WWE Women’s Tag Team Championship Match gegen die Sieger des Matches zwischen Damage CTRL und den Tag Team Champions Liv Morgan und Raquel Rodriguez.

Es wird endlich Zeit für den Main Event!

8. Match
The World Heavyweight Championship Tournament – Halbfinale – Singles Match
Seth „Freakin“ Rollins gewann gegen Finn Bálor via Pin nach einem Stomp.
Matchzeit: 13:30


Damit qualifiziert sich Seth „Freakin“ Rollins für das Finale des World Heavyweight Championship Turniers bei Night of Champions! Wer wird wohl sein Gegner sein? Mit einem siegreichen Rollins endet die heutige Ausgabe von Monday Night RAW!


Fallout und Highlights:




 
Auf Seth hab ich auch null Bock. @Silentpfluecker sagte es ja, sein Song ist over und das wars! Mir geht das ganze getue darum schon auf den Senkel. Verspühre immer den Drang zu Spulen wenn er auftritt.
Ansonsten hat er halt nicht viel zu Bieten, die Klamotte sahen oft aus als hätte er sie aus Becky's seite des Kleiderschranks geklaut und sein Joker für Arme nervt mich seit er damit angefangen hat.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Seth Rollins vs. Damien Priest vs. Shinsuke Nakamura ***½
 
Oben