WWE Monday Night RAW #1564 Ergebnisse + Bericht aus Greensboro, North Carolina, USA vom 15.05.2023 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
World Wrestling Entertainment "Monday Night RAW #1564"
Ort: Greensboro Coliseum in Greensboro, North Carolina, USA
Erstausstrahlung: 15. Mai 2023
Zuschauer: circa. 9.700


Monday Night RAW startet in dieser Woche mit den Undisputed WWE Tag Team Champions Kevin Owens und Sami Zayn! Bei „Night of Champions“ müssen die beiden ihre Titel aufs Spiel setzen gegen Solo Sikoa und Roman Reigns! Bei Smackdown gab der „Tribal Chief“ seine Rückkehr und es wurde das „Sami und Owens Problem“ besprochen. Die Lösung sucht Reigns also selbst mit einem Match um die Tag Team Championship. Im Ring angekommen sprechen Zayn und Owens dieses Match an. Sikoa und Reigns sind natürlich eine große Bedrohung für die Regentschaft, aber Zayn sieht darin auch eine Chance, sich bei Roman Reigns zu rächen! Auch sie haben selbst ein „Roman Reigns Problem“. Letzterer scheint mit seinem Verhalten gegen Owens und Zayn immer mehr den Verstand zu verlieren, aber auch gegenüber den Usos und jetzt will er auch noch mehr Gürtel neben seiner derzeitigen Rekord-Regentschaft. Doch Zayn verspricht, dass Reigns sich definitiv nicht die Undisputed WWE Tag Team Championships holen wird! Plötzlich hören wir die Musik des Judgment Day. Owens unterbricht aber die Entrance sofort und hat keine Lust, sich irgendetwas anzuhören. Wenn Lust beseht zu kämpfen, dann kämpfen wir! Sami bremst seinen Tag Team Partner etwas und er will sich zumindest anhören, was der Judgment Day möchte. Bálor wünscht Owens und Zayn alles Gute bei Night of Champions. Er glaubt zwar nicht, dass die beiden die Titel verteidigen können, macht aber gleichzeitig klar, dass bei einer Titelverteidigung der Judgment Day die nächsten sind, die ein Titelmatch haben wollen. Owens hat also recht behalten. Es läuft auf einen Kampf hinaus und Dominik Mysterio braucht man sich erst gar nicht anhören. Die Fans in der Halle lassen diesen ohnehin nicht sprechen. Damian Priest ist der Erste, der einen Schlag setzt gegen Sami. Es droht ein Brawl der beiden Teams, doch der Judgment Day zieht sich zurück und die Nachricht ist übermittelt.


Die Kommentatoren werfen einen Blick auf die heutige Ausgabe von Monday Night RAW. Cody Rhodes wird sich zu seinem Match bei Night of Champions gegen Brock Lesnar äußern. Wir werfen einen Blick auf das Finale um die World Heavyweight Championship zwischen AJ Styles und Seth „Freakin“ Rollins. Die Action im Ring wird aber durch Shinsuke Nakamura und The Miz eröffnet.


Während der Unterbrechung wurde ein Tag Team Match angesetzt. Sami Zayn & Kevin Owens treffen auf Finn Bálor & Damian Priest!

1. Match
Singles Match
Shinsuke Nakamura gewann gegen The Miz via Pin nach dem Kinshasa.
Matchzeit: 10:01


Die WWE Women’s Tag Team Champions Liv Morgan und Raquel Rodriguez haben bei Smackdown ihre Titel erfolgreich verteidigen können gegen Bayley und Dakota Kai. Im Büro von Adam Pearce gibt es eine große Diskussion. Chelsea Green und Sonya Deville hätten bei RAW eigentlich ein Tag Team Titelmatch bekommen sollen. Allerdings hat sich Liv Morgan verletzt und das Match ist abgesagt. Green und Deville riechen natürlich Sabotage und verlangen, dass Raquel und Liv ihre Titel abgeben. Pearce lehnt den Vorschlag ab und setzt stattdessen ein Match zwischen Chelsea Green und Raquel Rodriguez an.

Wir sehen Imperium backstage und in dieser Woche auch den Intercontinental Champion Gunther! Dieser gibt heute sein RAW-Debüt.

Wir sehen ein Hype-Video für den „Visionary“ Seth „Freakin“ Rollins. Wird er der neue World Heavyweight Champion? Corey Graves hatte Rollins zu Gast bei einem Sit-Down Interview. 2012 war Seth im Turnier um die NXT-Championship und dieses konnte er damals auch gewinnen. Danach debütierte Seth mit The Shield und die drei Männer dominierten die Shows nach Belieben, bis Rollins mit einem Stuhl auf Roman einschlug. Seth selbst musste sich die Frage immer wieder anhören, warum er denn damals so agierte. Man muss im Leben Risiken eingehen, um auf das nächste Level zu kommen. Wer weiß, wo er jetzt wäre, hätte er nicht mit dem Stuhl auf Roman Reigns eingeschlagen? Später erfahren wir mehr von Seth und seinen Weg zur World Heavyweight Championship.


Wir hören die Musik von Imperium. Der Intercontinental Champion steigt danach auf das Kommentatorenpult und lässt sich von Ludwig Kaiser vorstellen. Danach überreicht dieser dem „Ring General“ das Mikrofon. Gunther spricht davon, dass er über ein Jahr bei Smackdown alles und jeden besiegte und sich mitten in einer Rekord-Regentschaft befindet. Bei Monday Night RAW wird sich das nicht ändern. Kein Mann hat sich bisher eine Chance oder seinen Respekt verdient. Beides kann sich nach dieser Battle Royal ändern. Der Sieger bekommt ein Titelmatch bei „Night of Champions“ und mit einer entsprechenden Leistung gibt es den Respekt des „Ring Generals“ obendrauf. Es ertönt die Musik von Ricochet. Dieser ist einer von den.


2. Match
Battle Royal – Sieger bekommt ein Intercontinental Championship Match bei Night of Champions
Mustafa Ali gewann gegen Ricochet, Bronson Reed, Apollo Crews, Baron Corbin, Matt Riddle, Xyon Quinn, Otis, Chad Gable, JD McDonagh, Dexter Lumis, Dolph Ziggler, Ma.çe, Mån.sôör, Humberto Carrillo, Cedric Alexander, Shelton Benjamin, Erik, Ivar, Elias, Johnny Gargano und Riddick Moss via Stipulation.
Matchzeit: 12:34
- JD McDonagh attackierte Dolph Ziggler, nachdem beide eliminiert waren.
-Gunther hatte sich das Match außerhalb des Ringes angesehen. Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci hatten Matt Riddle attackiert und für dessen Ausscheiden gesorgt.


Damit verdient sich Mustafa Ali ein Intercontinental Championship Match gegen Gunther bei Night of Champions! Gunther sieht sich seinen nächsten Gegner an und scheint. Ali feiert ausgelassen im Ring inklusive Feuerwerk.


Wir sehen einen Rückblick zu „Backlash“ und den Sieg von Cody Rhodes gegen Brock Lesnar. Letzterer ließ das nicht auf sich sitzen und attackierte Rhodes bei Monday Night RAW. Lesnar forderte Cody zu einem weiteren Match heraus bei „Night of Champions“. Diese Herausforderung wurde akzeptiert und das Match ist offiziell.

„The Man“ Becky Lynch gab letzte Woche ihre Rückkehr in die Shows. Sie unterbrach die Promo von Trish Stratus. Heute wird sich Becky dazu äußern.

Nach einer kurzen Unterbrechung ertönt die Musik von Becky Lynch. Sie schnappt sich ein Mikrofon und Lynch gibt zu, mit ein paar Problemen gekämpft zu haben. Wie jeder Mensch, versucht man, gegen diese anzukämpfen, um danach ein besserer Mensch zu sein. Gelegentlich benötigt man aber Hilfe und Becky bat Lita und Trish Stratus um Hilfe. Lita war super und abgeliefert. Trish zwar auch, aber mit anderen Hintergründen. Trotzdem möchte sich Lynch bedanken bei Stratus. Nicht aufgrund der Promos in den Vorwochen, sondern für die Attacke und die Beleidigung gegenüber ihrer Tochter. Denn dadurch ist Becky Lynch aufgewacht und sie hat nun ein Ziel. Lynch will Trish zeigen, dass diese nicht mehr die Nummer Eins ist, sondern Becky Lynch und dies wird sich so schnell nicht ändern. Diesen Umstand möchte Becky mit einem Match gegen Trish Stratus bei „Night of Champions“ unterstreichen.


Nach der Promo sehen wir Smackdown Women’s Champion Rhea Ripley. Sie hat sich die Promo wohl genau angehört. Cathy Kelley kommt dazu und sie möchte ein paar Gedanken einholen bezüglich der Konfrontation von Natalya in der Vorwoche. Rhea hat kein Interesse an Natalya und für sie wäre es am besten, sich von Ripley fernzuhalten. Natalya kommt dazu und konfrontiert Rhea erneut. Sie ist nicht einverstanden mit der Attacke gegen Dana in der Vorwoche. Ripley glaubt kein Wort von Natalya. Also ob sich diese an dem Wohlbefinden von Dana Brooke interessiert. Rhea gibt ihr aber einen wohlgemeinten Rat. Natalya soll sich lieber fernhalten von Ripley, sonst wird ihre Karriere früher enden, als sich das Natalya vorgestellt hat.


Mustafa Ali freut sich noch immer über seinen Sieg und diese positive Stimmung möchte er backstage verbreiten. Ali stolpert aber über Imperium. Gunther gratuliert Ali zum Sieg. Ihm tut Ali aber leid. Er reist quer durch die ganze Welt, nur um gegen Gunther verprügelt zu werden. Er reicht Ali die Hand. Letzterer schüttelt die Hand des Champions und betont die positive Stimmung. Er findet es auch etwas lustig, dass Gunther quer durch die Welt reist, nur um seinen Titel gegen Mustafa Ali zu verlieren.


Xavier Woods verlangte ein Rückmatch gegen Dominik Mysterio. Dieses wird er heute bekommen. Mysterio möchte eigentlich noch ein paar Worte loswerden. Die Fans machen es ihm aber nicht leicht. Woods übernimmt das Sprechen und prangert an, dass Dominik seine Kämpfe nicht allein austragen kann und Rhea immer dabei sein muss. Er wird heute beweisen, dass hinter dem großen Maul von Dominik nichts dahintersteckt.

3. Match
Singles Match
Dominik Mysterio (w/ Smackdown Women’s Champion Rhea Ripley) gewann gegen Xavier Woods via Pin.
Matchzeit: 11:04
- Rhea Ripley griff mehrmals in das Match ein und lenkte Woods ab.


Wir sehen ein Promo-Video zu RAW-Neuzugang JD McDonagh. Cathy Kelley möchte diesen abfangen und herausfinden, warum dieser Dolph Ziggler attackiert hat. McDonagh ist hier, um ein Zeichen zu setzen. Da gab es niemand Besseren als Ziggler. Immerhin hat dieser bereits alles erreicht und ist ein ehemaliger World Champion. Die Leute können noch viel mehr von JD McDonagh erwarten. Finn Bálor hat sich die Promo von McDonagh genau angesehen.



4. Match
Tag Team Match
Indus Sher (Veer & Sanga) (w/ Jinder Mahal) gewannen gegen Drake Thompson & Lavar Barbie via Pin.
Matchzeit: 01:50

Ein erfolgreiches Debüt für Indus Sher. Jinder Mahal scheint ebenfalls zufrieden mit seinen Schützlingen und er unterstreicht dies beim Kommentatorenpult mit einer deutlichen Nachricht an die Zuschauer. Indus Sher werden RAW in den kommenden Wochen dominieren.


Kevin Owens und Sami Zayn werden von Imperium konfrontiert. Gunther unterstreicht die Tatsache, dass er diese Respektlosigkeit in der Vorwoche nicht tolerieren wird. Owens ist weiterhin sehr aufgebraust und bietet den drei Männern einen Kampf nächste Woche an. Er würde sogar heute gegen sie antreten, aber Sami und er haben bereits ein Match. Gunther akzeptiert und Imperium ziehen sich zufrieden zurück.


Cody Rhodes steigt aus seinem Bus aus und macht sich langsam auf den Weg zum Ring. Er wird sich zu seinem Match gegen Brock Lesnar äußern.

Nach der Werbeunterbrechung hören wir bereits die ersten Takte des Themes vom „American Nightmare“ Cody Rhodes. Im Ring angekommen wird ihm das Mikrofon ausgehändigt und Cody fragt, wie immer, worüber wir den gerne sprechen möchten. Rhodes gibt uns gleich mal die Information, dass Brock heute nicht anwesend ist. Deswegen erzählt er uns eine kurze Geschichte über den Frosch und das Skorpion. Grundsätzlich geht es darum, dass es in der Natur vom Skorpion ist, immer zuzustechen. Egal, ob es von Vorteil sei oder nicht. Genauso ist es auch bei Brock Lesnar. Dieser ist darauf ausgerichtet, immer zuzuschlagen und das hat Cody auch gespürt. Allerdings konnte Rhodes seinerseits zustechen und die Wunden bei Lesnar sind noch immer zu sehen. Brock wurde immer als „The Next Big Thing“ bezeichnet. Doch die Zeiten haben sich verändert und es wird für Brock Lesnar Zeit zu verschwinden. Denn „The Next Big Thing“ ist Cody Rhodes!


Zoey Stark spricht backstage auf Nikki Cross ein und sie macht sich lustig über den „Freak“. Candice LeRae kommt dazu und setzt sich für Cross ein. Stark soll sich lieber zurückhalten und sich LeRae im Ring stellen. Stark akzeptiert und die beiden werden nächste Woche aufeinandertreffen.


5. Match
Singles Match
WWE Women’s Tag Team Champion Raquel Rodriguez gewann gegen Chelsea Green (w/ Sonya Deville) via Pin nach der Tejana Bomb.
Matchzeit: 03:44


Raquel Rodriguez gewinnt also gegen Green und feiert bei der Entrance Rampe mit den Fans. Plötzlich wird sich von Ronda Rousey attackiert! Auch Shayna Baszler ist dabei und diese prügelt auf Raquel ein. Rousey verlangt von Rodriguez ein Titelmatch und sie werden Raquel jede Woche aufs Neue verprügeln, bis sie das Match von ihr bekommen.


Erneut sehen wir Imperium. Gunther schüttelt die Hand eines mysteriösen Mannes. Dieser entpuppt sich als Paul Heyman und er ruft zufrieden Roman Reigns an. Was dies wohl zu bedeuten hat?

Wir sehen Teil 2 des Interviews mit Seth „Freakin“ Rollins. Graves möchte wissen, warum der „Visionary“ die beste Version von Rollins ist. Immerhin hatte dieser bereits mehrere Versionen von sich selbst präsentiert. Seth empfindet den „Visionary“ als denjenigen, der ihn auch am besten repräsentiert und dies wird nicht von ihm selbst gesteuert, sondern von den Fans selbst. Warum ist der World Heavyweight Championship Titel gerade so wichtig? Seth meint, dass sich die Champions in der Vergangenheit häufig ausgeruht haben auf den Erfolgen. Viel zu oft hat sich der World Champion geweigert, regelmäßig Teil der Shows zu sein. Der World Heavyweight Titel soll das endlich ändern. Graves greift da natürlich auf die logische Frage zu. Was hält Rollins eigentlich von der Regentschaft von Roman Reigns? Diese Antwort gibt es nächste Woche.


Außerdem in der nächsten Woche. Imperium treffen auf die Undisputed WWE Tag Team Champions Sami Zayn und Kevin Owens und einem noch unbekannten Tag Team Partner. Brock Lesnar und Cody Rhodes werden beide anwesend sein.

Trish Stratus gegen Becky Lynch bei „Night of Champions” wird nächste Woche offiziell gemacht mit einer Vertragsunterzeichnung.

Wir sehen ein Promo-Video zu Apollo Crews.


Es wird Zeit für den heutigen Main Event bei Monday Night RAW.

6. Match
(Non-Title) Tag Team Match
The Judgment Day (Finn Bálor & Damian Priest w/ Smackdown Women’s Champion Rhea Ripley & Dominik Mysterio) gewannen gegen die WWE Undisputed Tag Team Champions Kevin Owens & Sami Zayn via Pin an Zayn durch Bálor nach dem Coup de Grace.
Matchzeit: 20:59
- Rhea und Dominik hatten mehrmals in das Match eingegriffen.
- Nach ca. 10 Minuten wurden Dominik Mysterio und Rhea Ripley des Ringes verbannt. Xavier Woods nutzte die Gelegenheit und attackierte Dominik Mysterio auf der Rampe. Die beiden prügelten sich in den Backstagebereich.
- Paul Heyman kam während des Matches heraus, um sich den Main Event aus nächster Nähe anzusehen.
- Auch Imperium kamen nach ca. 20 Minuten heraus, um sich das Match anzusehen. Offenbar gab es mehrere Vereinbarungen backstage, damit das „Sami und Owens Problem“ gelöst wird. Imperium griffen entscheidend in das Match ein.


Nach dem Match ist Paul Heyman sehr glücklich über den Ausgang des Matches. Er telefoniert auch schon mit dem „Tribal Chief“, um das positive Ereignis mitzuteilen. Sami Zayn und Kevin Owens haben nun also mehrere Gegner vor der Brust im Kampf gegen die Bloodline. Mit einem Staredown der drei Parteien geht die heutige Ausgabe von Monday Night RAW Off-Air.



Highlights und Fallout:



 
Dave Meltzers Star Ratings

Finn Balor & Damian Priest vs. Sami Zayn & Kevin Owens ***3/4
 
Oben