WWE Monday Night RAW #1566 Ergebnisse + Bericht aus Albany, New York, USA vom 29.05.2023 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 2 66,7%
  • 7

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
World Wrestling Entertainment Monday Night RAW #1566
Ort: MVP Arena in Albany, New York, USA
Erstausstrahlung: 29. Mai 2023
Zuschauer: ca. 7.100


Monday Night RAW startet in dieser Woche mit einem Rückblick zu „Night of Champions“. Asuka hat sich die RAW Women’s Championship von Bianca Belair gesichert. Seth „Freakin“ Rollins ist der neue World Heavyweight Champion. Brock Lesnar setzte sich gegen Cody Rhodes durch und Jimmy Uso kostete der Bloodline im Main Event das Match, nach einem Superkick gegen den „Tribal Chief“ Roman Reigns. Ist es das Ende der Bloodline?

Die Show wird aber vom neuen World Heavyweight Champion Seth „Freakin“ Rollins eröffnet! Dieser spaziert in alter „Shield“ Manier durch das Publikum zum Ring. Ein großes Feuerwerk empfängt der neuen Champion und die Fans singen lautstark das Theme mit. Seth schnappt sich ein Mikrofon und er will über die Zukunft sprechen. RAW hat wieder einen Champion, der anwesend ist und einen Champion, der bereit ist zu kämpfen. Das gefällt den Fans natürlich und es wird wieder gesungen. Plötzlich hören wir die Musik von AJ Styles! Der „Phenomenal One“ zog bei „Night of Champions“ den kürzeren. AJ ist eigentlich ein Smackdown Superstar. Doch er konnte es nicht lassen herzukommen, um Seth zu gratulieren. Styles hat alles gegeben und muss zugeben, dass Seth es sich verdient hat, der neue World Heavyweight Champion zu sein. Der „Visionary“ reicht AJ die Hand und die beiden werden nun vom Judgment Day unterbrochen. Bálor kann sich das einfach nicht länger ansehen. Ihm wird schlecht. Auch Damian Priest will sich das nicht mehr weiter ansehen. Die Geschehnisse bei „Night of Champions“ zeigen, dass der Judgment Day das dominanteste Stable in der WWE ist. Nicht mal die Bloodline kann ihnen das Wasser reichen. Rhea hat auch ein paar Worte an Seth zu richten. Dieser sollte sich nicht an den Titel gewöhnen. Vielleicht nimmt sie auch den Titel ins Visier oder sogar Dominik! Dies bringt AJ und Seth zum Lachen. Offenbar sind die Mitglieder des Judgment Day hier für einen Kampf. Styles und Rollins sind haben kein Problem damit und sie werden sich zwei Mitgliedern des Judgment Day stellen. Mit diesen Worten endet das erste Segment der Show.


Nach „Night of Champions“ ist vor „Money in the Bank“. Die Qualifikations-Matches starten heute und das erste Match bestreiten Ricochet und The Miz!

Adam Pearce ist backstage am Telefon und er muss sich erklären. Smackdown Superstars sollten nicht unangekündigt bei Monday Night RAW auftauchen. Doch der Main Event ist einfach zu attraktiv, um dies nicht auszunutzen. Nach einem Gespräch mit AJ Styles und Seth „Freakin“ Rollins wird das Match offiziell gemacht. Wer vom Judgment Day wird sich den beiden wohl stellen?

1. Match
Money in the Bank Qualifikation - Singles Match
Ricochet gewann gegen The Miz via Pin nach einer Shooting-Star Press.
Matchzeit: 08:47


Trish Stratus konnte sich bei „Night of Champions“ gegen Becky Lynch durchsetzen. Sie bekam aber etwas Hilfe von Zoey Stark. Wir hören die Musik von WWE Hall of Famer Trish Stratus. Im Ring angekommen reibt sie den Fans unter die Nase, dass genau das eingetroffen ist, was sie angekündigt hat. Trish hat Becky besiegt. Sie hat das gemacht, was Stars eben machen. Ein weiterer Star wurde bei „Night of Champions“ geboren. Jemand, der Trish an sie selbst erinnert. Zoey Stark! Diese gesellt sich zu Stratus in den Ring und sie erklärt ihre Aktion. Zoey hätte den langen Weg gehen können, bis sie irgendwann in die Main Event Szene kommt. Doch mit Trish kann sie diesen Weg überspringen und dafür muss sie sich bedanken. „Thank You Trish“. Mit diesen Worten hören wir die Musik von Becky Lynch. Diese hat nur ein Ziel heute Abend. Ein Kampf gegen Trish Stratus. Stark will dies unterbinden und läuft auf Becky zu. „The Man“ kann Stark aber schnell abfertigen und visiert nun Trish an. Allerdings kann sich Stark schnell erholen und die Überzahl bezwingt Lynch am Ende. Es folgt der Z-360 und zum Abschluss setzen die beiden Becky ein T-Shirt auf mit den Worten „Thank You Trish“.


Indus Sher machen sich auf den Weg zum Ring. Das Debüt lief ja bereits gut. Ob sie darauf aufbauen können?

2. Match
Tag Team Match
Indus Sher (Veer & Sanga) (w/ Jinder Mahal) gewannen gegen Javier Bernal & Kevin Ventura-Cortes via Pin an Ventura-Cortes durch Mahaan nach einem Top Rope Elbow Drop.
Matchzeit: 01:17


Die Undisputed WWE Tag Team Champions Kevin Owens und Sami Zayn machen sich auf den Weg zum Ring.

Wir sehen einen Rückblick zum Main Event von „Night of Champions“. Kevin Owens und Sami Zayn konnten sich gegen Roman Reigns und Solo Sikoa durchsetzen, nachdem Jimmy Uso dem „Tribal Chief“ gleich zwei Superkicks verpasste. Was bedeutet das wohl für die Bloodline? Roman Reigns wird diesen Freitag bei Smackdown seine 1000-tägige Regentschaft als Universal Champion feiern.

Wir hören die Musik von Kevin Owens und Sami Zayn. Owens trägt heute ein T-Shirt von den Usos. Die beiden fühlen sich großartig. Nicht nur, weil sie die Titel verteidigt haben, sondern auch, weil es wohl das Ende der Bloodline bedeutet. Die Siegesfeier wird aber sofort von Imperium unterbrochen. Ludwig Kaiser gibt zu, dass der Sieg von Owens und Zayn beeindruckend war. Allerdings nicht so beeindruckend wie der Sieg des Intercontinental Champions Gunther! Owens versteht nicht, was sie wollen. Man kann doch nicht so einfach eine Promo unterbrechen! Sami muss ihn beruhigen. Auch Zayn ist aber überrascht. Immerhin haben sie Imperium in der Vorwoche besiegt. Ludwig Kaiser empfindet diese Regentschaft von Sami und KO als eine Peinlichkeit für Monday Night RAW. Owens scheint sich aber für was ganz anderes zu interessieren. Warum sagt der „Glatzkopf“ von Imperium eigentlich nie etwas? Giovanni Vinci sieht zwar entschlossen aus, aber sagen wird er wohl heute nichts. Unterbrochen wird das Segment nämlich von der Alpha Academy. Chad Gable präsentiert uns die neue Alpha Academy mit Maxxine Dupri und heute wollen sie eine neue Ära einläuten mit einem Sieg gegen Imperium! Kevin Owens und Sami Zayn werden Platz nehmen am Kommentatorenpult.


3. Match
Tag Team Match
Imperium (Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci) gewannen gegen The Alpha Academy (Chad Gable & Otis) (w/ Maxxine Dupri) via Pin an Gable durch Vinci nach der Imperium Bomb.
Matchzeit: 05:16
- Während des Matches kam Valhalla heraus und vertrieb Maxxine.


Liv Morgan hat sich vor ein paar Wochen verletzt und daher musste sie die Women’s Tag Team Titel mit Raquel Rodriguez abgeben. Heute suchen wir nach neuen Champions in einem Fatal 4-Way Tag Team Championship Match.

Cathy Kelley hat Raquel Rodriguez und Shotzi zu Gast beim Interview. Allerdings lässt Bayley die beiden nicht zu Wort. Bayley sieht in den beiden kein Tag Team. Sie sollten Damage CTRL lieber aus dem Weg gehen, sonst enden sie wie Liv Morgan im Krankenhaus. Allerdings sieht Rodriguez in Damage CTRL keine würdige Gegnerinnen und sie ist motiviert, sich die Titel mit Shotzi wieder zurückzuholen.

4. Match
WWE Women’s Tag Team Championship - Vakant
Fatal 4-Way Tag Team Match
Shayna Baszler & Ronda Rousey gewannen gegen Damage CTRL (Bayley & IYO SKY), Chelsea Green & Sonya Deville und Raquel Rodriguez & Shotzi via Submission an Shotzi durch Rousey im Arm Bar. --> Titelwechsel!!
Matchzeit: 11:37


Wir sehen Highlights vom World Heavyweight Championship Match zwischen AJ Styles und Seth „Freakin“ Rollins bei “Night of Champions”. Wir sehen die beiden backstage bei den letzten Vorbereitungen für den Main Event gegen den Judgment Day.

Die Musik von Dolph Ziggler ist zu hören. Der ehemalige World Heavyweight Champion trifft heute auf JD McDonagh.

5. Match
Singles Match
Dolph Ziggler vs. JD McDonagh endete in einem Double Count Out.
Matchzeit: 01:16

JD McDonagh hat wohl nur ein Ziel ins Auge gefasst. Dolph Ziggler verletzen. Nach dem Match prügelt er weiter auf Ziggler ein und knallt diesen mehrfach gegen die Stahltreppen und das Kommentatorenpult.


Cody Rhodes ist backstage zu sehen. Sein Arm ist weiterhin in einer Schlinge. Der „American Nightmare“ wird sich heute noch zu den Ereignissen bei „Night of Champions“ äußern. Nach der Unterbrechung hören wir auch schon die Musik von Cody Rhodes. Cody verlor sein Match bei „Night of Champions“ gegen Brock Lesnar. Die Ärzte hielten ihn als verrückt mit einer solchen Verletzung in den Ring zu steigen. Allerdings nahm sich Cody die Worte von John Cena zu Herzen, „Never Give Up“. Am Ende hat es nicht gereicht und es gab eine Referee Stoppage. Doch diese Sache ist noch nicht vorbei. Cody hat eine Open Challenge an Brock Lesnar. Es steht 1:1. Also soll Brock in seinen Kalender nachsehen und Bescheid geben, wann er denn Zeit hat. Denn Cody möchte ein weiteres Match! Ob sich Lesnar zu einem weiteren Match motivieren lässt?


Cathy Kelley hat Matt Riddle zu Gast beim Interview. Dieser wird in den kommenden Wochen ein Qualifikations-Match für das Money in the Bank Leiter Match bestreiten. Riddle freut sich bereits darauf und er denkt darüber nach, gegen wen er den Koffer dann einlösen würde. Gegen World Heavyweight Champion Seth Rollins oder Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns? Unterbrochen wird Riddle aber von Intercontinental Champion Gunther. Dieser wünscht Matt Riddle viel Glück und er hofft, dass Riddle den Koffer gewinnt und gegen Gunther selbst einlöst. Denn nichts würde ihm mehr Spaß machen, als Riddle zu verprügeln. Mit diesen Worten lässt er Riddle nachdenklich zurück.



Es wird Zeit für das nächste Qualifikations-Match für das Money in the Bank Leiter Match der Männer. Shinsuke Nakamura trifft auf Bronson Reed.

Shayna Baszler und Ronda Rousey sind also die neuen WWE Women’s Tag Team Champions. Shotzi musste am Ende im Arm Bar von Rousey aufgeben. Cathy Kelley hat die neuen Champions zu Gast beim Interview. Es ist der erste Titel für Ronda und bereits die dritte Regentschaft von Shayna. Die beiden fordern ab heute den verdienten Respekt vom Locker Room und den Fans, denn die sie sind das beste Tag Team in der WWE und werden die Division lange dominieren.

6. Match
Money in the Bank Qualifikation - Singles Match
Shinsuke Nakamura gewann gegen Bronson Reed via Pin nach dem Kinshasa.
Matchzeit: 09:47



Rhea Ripley verteidigte ihre Smackdown Women’s Championship erfolgreich gegen Natalya bei „Night of Champions“. Dominik Mysterio hatte ebenfalls seine Finger im Spiel. Byron Saxton gratuliert Rhea zum Sieg und er würde gerne wissen, wer sich Seth „Freakin“ Rollins und AJ Styles stellen wird. Allerdings bleibt das weiterhin ein Geheimnis. Noch müssen wir uns gedulden.

Nächste Woche geht es weiter mit den Qualifikations-Matches. Becky Lynch trifft auf Sonya Deville und Natalya bekommt es mit Zoey Stark zu tun! Jetzt wird es aber Zeit für den heutigen Main Event der Show!

7. Match
Tag Team Match
World Heavyweight Champion Seth “Freakin” Rollins & AJ Styles gewannen gegen The Judgment Day (Finn Bálor & Damian Priest w/ Smackdown Women’s Champion Rhea Ripley & Dominik Mysterio) via Pin an Priest durch Rollins nach dem Stomp.
Matchzeit: 13:14
-Rhea Ripley und Dominik Mysterio wurden nach ca. 8 Minuten vom Ring verbannt, weil sie zu oft in das Match eingegriffen hatten.


Der neue World Heavyweight Champion Seth „Freakin“ Rollins und AJ Styles gewinnen im Main Event von Monday Night RAW gegen den Judgment Day. Nach dem Match lassen sich die beiden von den Fans feiern und mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe von RAW zu Ende.

Fallout:



 
Dave Meltzers Star Ratings

AJ Styles & SethRollins vs. Damian Priest & Finn Balor ***3/4
 
Oben