WWE Monday Night RAW #1568 Ergebnisse + Bericht aus Wichita, Kansas, USA vom 12.06.2023 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

bengil

Rookie
Teammitglied
World Wrestling Entertainment Monday Night RAW #1568
Ort: Intrust Bank Arena in Wichita, Kansas, USA
Erstausstrahlung: 12. Juni 2023
Zuschauer: ca. 6.100


"Monday Night RAW" startet diese Woche mit dem Theme von der Smackdown Women's Champion Rhea Ripley, welche umgehend von Adam Pearce im Ring begrüßt wird. Wie schon bei Smackdown, erhält auch sie einen neuen Titel, welcher an dem Titelgürtel von Seth "Freaking" Rollins World Heavyweight Championship angelehnt ist (wie wir hier bereits berichteten). Zusammen mit Dominik Mysterio, feiert sie diesen neuen Gürtel.


Kurz darauf hören wir das Theme des "American Nightmare" Cody Rhodes und ebendieser kommt zum Ring. Er fragt die Zuschauer, worüber sie denn sprechen möchten. Soll es um den Respekt seitens Rhea und ihm gehen oder eher um sein späteres Match zwischen ihm und the Miz? Zunächst wird er aber wohl über das Segment aus der letzten "RAW"-Ausgabe sprechen, welches uns gezeigt wird. In diesem verpasste Dom Dom Cody Rhodes einen Schlag ins Gesicht. Cody meint daraufhin, dass anstelle von Brock Lesnar anscheinend Dominik Mysterio die "Balls" hätte, um ihn herauszufordern. Also spricht er eine Open Challenge an ebendiesen aus für Money in the Bank aus. Dominik meint, dass er Cody blamieren wird, so wie es jeder andere auch macht. Rhea fügt an, dass Dominik mehr Mann als Cody sei, daraufhin wird dieser von the Miz hinterrücks angegriffen. Allerdings kann Cody dies abwehren. Ungeachtet, dass ja noch Dominik und Rhea im Ring sind, attackiert ihn Dominik ebenfalls hinterrücks und beide verschwinden Backstage, während uns das erste Match des Abends nach der Pause präsentiert wird.


1. Match
Singles Match
Cody Rhodes gewann gegen The Miz via Pin nach dem Cross Rhodes.
Matchzeit: 10:35
- Während des Matches zog sich Cody Rhodes eine Platzwunde am hinteren Kopf zu.


Wir schauen auf die heutige Raw Ausgabe, uns erwartet noch das Tag Team Match zwischen Sami Zayn & Kevin Owens gegen Imperium in Form von Ludwig Kaiser & Gunther sowie das Money in the Bank Qualification Match zwischen Matt Riddle gegen Damien Priest.

Backstage unterhalten sich Sami Zayn & Kevin Owens mit Becky Lynch, welche Richtung Ring läuft und in den Gängen die Alpha Academy in Form von Chad Gable, Otis und Maxxine Dupri beim Aufwärmen sieht. Das Theme von Becky Lynch fängt an zu spielen und wir sehen nach der Werbung das Match Becky Lynch vs. Chelsea Green, next!

Nach der Werbung hält Becky noch eine Promo. Sie möchte das Money in the Bank Ladder Match gewinnen. Sie will die Power haben, um diesen Koffer zu holen und mit dieser Power wird sie besser, im Gegensatz zu Trish Stratus. Diese habe Angst und musste daher Zoey Stark vorschicken, um zu gewinnen, weil sie innerlich bereits verloren hat. Sie wird von Zoey Stark unterbrochen. Stark meint, dass Becky viele Errungenschaften besitzt, sie allerdings niemals Trish Stratus schlagen kann und ebenfalls wird sie Stark bei Money in the Bank nicht schlagen, was der nächste Fehlschlag wird. Die beiden geben sich ein Wortgefecht, bis sie von Chelsea Green und Sonja Deville unterbrochen werden. Diese ziehen noch etwas über Becky Lynch her und wir erhalten unser Match.


2. Match
Singles Match
Becky Lynch gewann gegen Chelsea Green via Submission nach dem Disarm-Her.
Matchzeit: 07:20
- Während des Matches kam es zu einer Ablenkung seitens Sonya Deville zugunsten Chelsea Green


Wir sehen einen Rückblick aus der letztwöchigen "RAW"-Ausgabe auf das Match Seth Rollins vs. Damien Priest um die World Heavyweight Championship.


Backstage schlendert der Judgment Day durch die Gänge, während Finn Balor sehr abgelenkt wirkt. Damien Priest verspricht Matt Riddle zu besiegen, will allerdings allein zum Ring gehen und wir kommen zum nächsten Match.

3. Match
Money in the Bank Qualifikation – Singles Match
Damian Priest gewann gegen Matt Riddle via Pin nach dem Razors Edge
Matchzeit: 14:20
- Damit qualifiziert sich Damien Priest für den letzten Spot beim Money in the Bank Ladder Match


Nach dem Match kommen Gunther und Ludwig Kaiser heraus und attackieren Matt Riddle mit mehreren Chops von Gunther an Riddle und lassen diesen danach im Ring liegen.


Wir sehen ein Earlier Tonight Video, in welchem Cody Rhodes Dominik Mysterio für ein Match bei Money in the Bank herausfordert, welches mittlerweile offiziell gemacht wurde. Dann schalten wir Backstage zu Cathy Kelly, die Cody Rhodes zum Interview hat. Sie möchte seine Gedanken zu dem Match haben. Diesem ist egal, ob er gegen Dominik Mysterio, oder Brock Lesnar kämpfen muss. Er muss seine Story zu Ende bringen und wünscht Dom Dom viel Glück bei Ihrem Match beim PPV.

Nach der Werbung blicken wir erneut auf die Szenen der letzten Friday Night Smackdown Ausgabe, in welchen es zu Spannungen zwischen den Usos gekommen ist.


Zurück aus der Werbung sind wir Backstage bei Byron Saxton, welcher eine sichtlich niedergeschlagene Natalya bei ihm hat. Natalya meint, dass sie seit der Niederlage gegen Ripley nicht mehr dieselbe sei. Vielleicht weiß sie nicht mehr, wie sie sie selbst sein soll. Daraufhin verlässt sie das Interview und er geht zu Sami Zayn und Kevin Owens und möchte diese zur letzten Woche befragen, als Imperium in Form von Gunther und Ludwig Kaiser dazukommen und diese die Tag Team Champions ein wenig provozieren. Adam Pearce kommt dazu, um die Situation unter Kontrolle zu bringen. Ludwig Kaiser möchte das Tag Team Match etwas spannender machen und fordert die Champions auf, das heutige Match zu einem Tag Team Championship Match zu machen. KO & Zayn akzeptieren und verlassen die Szene.

Wir sehen einen Blick auf die Smackdown Ausgabe der letzten Woche unter anderem das Segment zwischen Jey Uso, Paul Heyman & Solo Sikoa und das U.S Championship Match zwischen Austin Theory und Jimmy Uso, in welchem Jimmy Uso versehentlich seinen Bruder Jey mit einem Kick ausschaltete und ihm somit die Chance auf den Titel verwehrte.

Bei der nächsten Smackdown Ausgabe wird der "Tribal Chief" zurückkehren. Wie wird sich Jey Uso entscheiden?

Vor dem Match sehen wir eine Promo von Indus Sher. Jinder Mahal spricht eine Herausforderung an Shelton Benjamin & Cedric Alexander aus.


4. Match
Singles Match
Bronson Reed gewann gegen Ricochet via Disqualifikation, nachdem Nakamura ihn angegriffen hatte.
Matchzeit: 08:43
- Während des Matches nahm Shinsuke Nakamura am Kommentatorenpult Platz.
- Bronson Reed schmeißt Ricochet auf Nakamura, was schlussendlich kurz danach zum Finish führt.


Nach dem Match kam es zu einer Konfrontation zwischen Ricochet und Nakamura als sie plötzlich von Bronson Reed angegriffen wurden. Beide arbeiteten schnell zusammen und fertigten Reed ab.

Backstage unterhalten sich KO & Sami Zayn miteinander über KOs ständige Wutausbrüche. Kevin Owens macht es einfach nur fertig, monatelang mit der Bloodline beschäftigt zu werden und sich nun mit Imperium rumschlagen zu müssen. Zayn macht sich Sorgen um seinen besten Freund und möchte wissen, ob alles in Ordnung ist, was dieser bejaht und die Szene verlässt.


Wieder Backstage läuft ein nachdenklicher Finn Balor durch die Gänge, von ihm werden wir nach der Pause hören.

Aus der Werbung zurück macht Adam Pierce das Tag Team Championship Match als Main Event offiziell, als Ricochet diesen konfrontiert und ein Rückmatch gegen Bronson Reed für nächste Woche fordert. Allerdings hat Reed bereits ein Rückmatch nächste Woche gegen Shinsuke Nakamura, welcher auch direkt erscheint. Ricochet warnt Nakamura sich nicht noch einmal einzumischen, während Nakamura ihm mitteilt, dass er Bronson Reed haben kann, nachdem er mit ihm nächste Woche fertig ist.


Wieder in der Arena ertönt das Theme von Finn Balor und dieser kommt zum Ring und schnappt sich ein Mic. Er ruft Seth Rollins heraus, welcher nach kurzer Zeit auch herauskommt. Finn meint, dass er vor sieben Jahren der heißeste "RAW" Pick war und Seth Rollins um die Championship geschlagen hatte. Sieben Jahre lange wartete Balor auf diese Möglichkeit, Rollins etwas zu sagen. Allerdings bringen ihn die Gesänge um den Verstand. Seth Rollins versteht nicht ganz was Balor von ihm will. Balor meint daraufhin, dass Seth ihm alles genommen hatte, jedes Momentum, jede Möglichkeit, nun ist er an der Reihe und will ihm alles nehmen und fordert ihn zu einem World Heavyweight Championship Match bei Money in the Bank heraus.

Seth findet dies sehr amüsant und nun endlich kommt der wahre Finn zum Vorschein, auf welchen er sieben Jahre gewartet hatte. Er erschuf Erinnerungen, Meilensteine, was die Fans nie vergesssen werden und wurde der beste Seth Rollins der er selbst sein konnte. Er akzeptiert daraufhin die Herausforderung. Er fragt sich nun welche Version ihn bei Money in the Bank erwartet. Bringt er den Finn Balor vor 7 Jahren zurück, welcher beim "Summerslam" mit nur einem Arm um die damalige Universal Championship kämpfen konnte, oder wohl eher die "Bitch"? Mit einem schelmischen Lachen verlässt er den Ring und wir bekommen nach der Werbung ein bisschen Women´s Action!


5. Match
Singles Match
Shayna Bazler (w/ "Rowdy" Ronda Rousey) gewann gegen Raquel Rodríguez via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 02:15
- Ronda Rousey lenkte Raquel Rodríguez entscheidend ab.


Die Kommentatoren blicken erneut auf die Karriere des Iron Sheik mittels eines Videos.

6. Match
Singles Match
Chad Gable (w/ The Alpha Academy: Otis & Maxxine Dupri) gewann gegen Erik (w/ The Viking Raiders: Valhalla & Ivar) via Pin nach dem Einroller.
Matchzeit: 01:50
-Außerhalb des Rings wollte Valhalla Maxxine Dupri angreifen, allerdings konnte Sie sich wehren und schickte Valhalla auf den Boden.


Wir sehen ein Video, welches uns Rhea Ripleys dominante Stärke beleuchtet, sowie ihren Aufstieg zur Smackdown Women´s Champion


Backstage unterhalten sich Finn Balor und JD McDonagh, als plötzlich Damien Priest dazu stößt. Beide beglückwünschen einander. Damien meint, dass Seth Finn mit Mind Games aus der Fassung bringt, welche bei Money in the Bank enden sollten und er sich wieder fangen muss. In der Arena ertönt das Theme der Tag Team Champions, nach der Werbung beginnt unser Main Event Match.



Zurück aus der Werbung hat Cathy Kelly Backstage Seth Rollins zu Gast. Diese möchte natürlich wissen, was seine Gedanken zu seinem Match gegen Balor sind. Er ist vorbereitet, fragt sich nur ob dies auch auf Finn Balor zutrifft, denn nach einer Niederlage seitens Balor würde er auch womöglich Priest verlieren. Er spricht eine Open Challenge für die nächste "Monday Night RAW" Ausgabe aus!

Ebenfalls für die nächste Ausgabe angekündigt:

- Paul Logan kehrt zurück
- Singles Match: Shinsuke Nakamura vs. Bronson Reed

7. Match
Undisputed WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
Sami Zayn & Kevin Owens gewannen gegen Imperium (Gunther & Ludwig Kaiser) via Pin von Sami Zayn an Ludwig Kaiser durch den Blue Thunder Bomb
Matchzeit: 18:17
- Kurz vor dem Finish kommt Matt Riddle heraus um sich einen Schlagabtausch mit Gunther zu geben, dieser wird aber schnell von Gunther abgefertigt

Mit feiernden Tag Team Champions geht die heute Raw Ausgabe zu Ende.



Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet:
Für Cody Rhodes würde ich mir einen stärkeren Gegner wünschen, als Dominik oder The Miz. Trotzdem war die Show mit Dom und Rea witzig.

Zwischen Ricochet und Shinsuke Nakamura einerseits und Finn Balor und Damian Priest andererseits deuten sich wohl künftige Fehden an. Ob Ricochet wohl einen Heel-Turn umsetzen könnte?

Das Match zwischen Shayna Baszler und Raquel Rodriguez war interessant.

Sami Zayn und Kevin Owens mussten natürlich erstmal ihre Tag-Team-Champion-Titel verteidigen. Bei Imperium steht der Ring General Gunther zu Recht mit Abstand an der Spitze. Deswegen musste Ludwig Kaiser auch gepinnt werden.

Unterhaltsame Show. Die Spannung steigt langsam in Richtung Money in the Bank.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Damian Priest vs. Riddle ***½

Kevin Owens & Sami Zayn vs. Gunther & Kaiser ***3/4
 
Oben