WWE Monday Night RAW #1569 Ergebnisse + Bericht aus Cleveland, Ohio, USA vom 19.06.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

bengil

Rookie
Teammitglied
World Wrestling Entertainment Monday Night RAW #1569
Ort: Rocket Mortgage FieldHouse in Cleveland, Ohio, USA
Erstausstrahlung: 19. Juni 2023
Zuschauer: ca. 10.400


Willkommen zu einer neuen Ausgabe Monday Night RAW. Die Show wird eröffnet vom World Heavyweight Champion Seth "Freaking" Rollins. Im Ring angekommen, lässt er die Fans weiter singen, als er plötzlich von Finn Balor angegriffen wird! Der Brawl verlagert sich außerhalb des Rings und mehrere Offizielle und Referees versuchen Balor von Rollins zu trennen. Kurz bevor es so aussieht, als ob Balor gehen würde, zeigt er mehrere Coupe de Grace gegen den Champion außerhalb des Rings. Wir schalten in die erste Werbeunterbrechung.


Nach der Werbung sehen wir noch einmal den Angriff seitens Finn Balor auf Rollins. Backstage sucht ein voll Schmerzen geplagter Seth nach Finn, während ebendieser ihn überrascht und ihn erneut einen heftigen Beatdown verpasst.

Die Kommentatoren sprechen davon, dass eventuell die heutige Open Challenge, sowie das Match gegen Bron Breakker bei NXT in Gefahr sei. Daraufhin unterbricht The Miz diese und fordert ein Match, wenn er schon kein World Heavyweight Championship Match bekommt. Heraus kommt Tommaso Ciampa! The Miz freut sich darüber und es sieht so aus, als wenn sich beide herzlich umarmen. Allerdings schlägt Ciampa The Miz nieder und wir bekommen unser erstes Match des Abends.

1. Match
Singles Match
Tommaso Ciampa gewann gegen The Miz via Pin nach dem Fairytale Ending
Matchzeit: 04:14


Wir hören die Musik des Judgment Day und diese erscheinen auf der Stage. Finn meint, dass Seths Open Challenge abgesagt wurde.

Rhea Ripley meint, dass es nach Money in the Bank einen neuen World Heavyweight Champion geben wird, Damien Priest der neue Money in the Bank Gewinner und Dominik Mysterio siegreich über Cody sein wird. Damien teilt daraufhin mit, dass er Money in the Bank als Sieger verlassen wird. Als Dom Dom etwas sagen möchte, wird dieser von den Fans ausgebuht. Er wird Cody zeigen, was er mit ihm anstellen wird, denn heute wird es ein 6 Man Tag Team Match geben: The Judgment Day vs. Cody und zwei Partner seiner Wahl.

Wir bekommen die Ereignisse der letzten Smackdown Ausgabe gezeigt, in welcher Jey Uso sich entscheiden musste: Für die Bloodline, oder für seinen Bruder Jimmy Uso. Im Verlauf des Segments entschied sich Jey Uso für seinen Bruder und gegen die Bloodline.


Bei Money in the Bank werden wir nun ein Bloodline Civil War Match zwischen the Usos und Roman Reigns mit Solo Sikoa sehen.

Backstage hat Byron Saxton Kevin Owens und Sami Zayn zu Gast. Byron möchte einige Fragen bezüglich der Bloodline stellen, was Owens auf die Palme bringt. Sami meint, dass er ein Wutproblem habe, was Owens nicht eingestehen möchte.


2. Match
Tag Team Match
Katana Chance & Kayden Carter gewannen gegen Chelsea Green & Sonya Deville via Pin an Deville nach dem Afterparty Finisher.
Matchzeit: 02:00


Auf der Stage hat Cathy Kelly inzwischen den American Nightmare Cody Rhodes zu Gast. Sie möchte er wissen, ob er die Herausforderung von Dominik Mysterio für das 6 Man Tag Team Match annimmt. Dieser bejaht dies.

3. Match
Tag Team Match
Indus Sher (Veer & Sanga w/ Jinder Mahal) gewannen gegen Shelton Benjamin vs. Cedric Alexander via Pin an Sheldon Benjamin nach einer Double Team Action.
Matchzeit: 02:09


Backstage treffen Sami Zayn und Kevin Owens auf Matt Riddle. Kevin Owens muss sich zusammenreißen, nicht wieder wütend zu werden, da er Kaffee über sein Shirt geschüttet bekommen hat und nun auch Riddle von seinen Plänen für den Sommer erzählt bekommt. Owens wünscht Riddle viel Glück für sein Match und verlässt schnell die Szene. Es geht in die nächste Werbung.

Zurück aus der Werbung wird Logan Paul angekündigt. Dieser sitzt im Ring auf einer Leiter unter den MitB-Koffern. Er zählt einige bekannte Sportler aus Cleveland auf und betont, dass sie alle Verlierer seien. Auch sein Bruder und er verloren ihre jeweilig letzten Kämpfe. Der beste Moment in seinem Leben war, als er Cleveland verlassen hatte. Dennoch sei er das Beste, was diese Stadt zu bieten hat. Kurz darauf kündigt er sich selbst für das Money in the Bank Ladder Match an und dass er wieder einen Sieg nach Cleveland holen möchte.


Plötzlich hören wir die Musik von Ricochet und dieser kommt auch heraus, um Logan Paul zu konfrontieren. Er beglückwünscht diesen, dass er im Match steht, ihm ist egal, wie Logan Paul in das Match gekommen ist, er will MitB Sieger werden. Shinsuke Nakamura kommt dazu und macht seine Ambitionen als Sieger kund. Nach und nach kommen noch LA Knight und Santos Escobar heraus und jeder macht deutlich, als Sieger des Matches zu sein. Plötzlich taucht Butch auf und geht auf Logan Paul los. Es entsteht ein Brawl in welchem letztgenannter als letzter noch steht. Er schnappt sich die Leiter, klettert nach oben und greift sich den Koffer.


Wir bekommen noch mal die Attacke zwischen Balor und Rollins vom Beginn der Show zu sehen. Die Kommentatoren teilen mit, dass Seth Rollins definitiv heute nicht mehr antreten kann.

4. Match
Singles Match
Matt Riddle gewann gegen Ludwig Kaiser (w/ Imperium - Gunther) via Pin nach dem Bro Derek.
Matchzeit: 09:17


Nach dem Match ist Gunther nicht zufrieden und attackiert zusammen mit Ludwig Kaiser Matt Riddle. Nach dem Beatdown verlassen beide den Ring.


Backstage helfen zwei Mitarbeiter Matt Riddle nach draußen.

Wir sehen ebenfalls Backstage Kevin Owens und Sami Zayn, welche von Gunther und Ludwig Kaiser unterbrochen werden. Kaiser möchte wissen, ob sie gesehen haben, was sie Riddle angetan haben. Owens, der fast platzt, will dass er auf den Punkt kommt. Da unterbricht Sami ihn und teilt mit, dass sie etwas Wichtiges zu erledigen haben und zeigt KO sein Handy. Beide verlassen die Szene.

Vor dem Match sehen wir ein Video, in welchem Maxxine Dupri mit der Alpha Academy trainiert.

5. Match
Tag Team Match
The Viking Raiders (Erik & Ivar w/ Valhalla) gewannen gegen Alpha Academy (Chad Gable & Otis w/ Maxxine Dupri) via Pin an Chad Gable von Erik nach dem Knee Kick.
Matchzeit: 04:13
- Während des Matches schaffte es Maxxine einen Suplex an Vlahalla außerhalb des Ringes zu zeigen, was die Mitglieder der Academy ablenkte und so den Matchfinish einläutete.


Backstage diskutieren die Judgment Day Mitglieder, ob sie alle auf der gleichen Seite stehen, was alle bejahen.

Das Match Rhea Ripley vs. Natalya endet im no Contest, da Ripley Natalya während ihres Einzugs bereits attackierte.


Backstage hat Kathy Kelly Raquel Rodriguez zu Gast. Sie ist positiv, was ihr Match bezüglich Trish Stratus angeht, allerdings macht es sie sauer, was Ripley Natalya angetan hat. Wie aufs Wort erscheint Ripley neben Rodriguez, was diese veranlasst zu erklären, dass Ripley nicht bereit für sie ist.

Backstage erscheinen Sami Zayn und Kevin Owens bei Cody Rhodes. Beide versichern ihn, dass er ihre volle Unterstützung hat. Cody will beide als Partner für sein Match haben. Owens scheint sehr glücklich mit der Entscheidung zu sein.


6. Match
Money in the Bank Qualifier Match - Singles Match
Trish Stratus (w/ Zoey Stark) gewann gegen Raquel Rodriguez via Disqualifikation.
Matchzeit: 05:53
- Während des Matches kam Becky Lynch heraus und attackierte Stark und Stratus, was zur Disqualifikation führte.

Eine schockierte Lynch war sich dessen nicht bewusst und versuchte, mit Raquel Rodriguez zu sprechen.


Cathy Kelly hat Bron Breakker zum Interview parat. Er sagt, dass Rollins die heutige Attacke womöglich als Ausrede für Ihr Match bei NXT nimmt. Was Balor Rollins angetan hat, sei nichts im Vergleich zu dem, was Breakker ihm antun wird. Er hofft, dass die Ärzte Seth die Freigabe erteilen, damit er sich zum neuen World Heavyweight Champion küren kann.


Weiterhin Backstage fängt Byron Saxton Becky Lynch ab. Sie meint, dass alle die sie verachten im Ladder Match sind. Entweder ist sie erfolgreich, oder sie wird mit wehenden Fahnen untergehen und Stratus und Stark dabei mitnehmen.

7. Match
Singles Match
Bronson Reed gewann gegen Shinsuke Nakamura via Pin nach dem Tsunami.
Matchzeit: 08:17
- Vor dem Match setzte sich Ricochet zu den Kommentatoren.


Wir bekommen ein Video gezeigt, welches Seth Rollins im Krankenhaus zeigt. Dieser meint, dass er die Meinungen der Ärzte nicht braucht. Er wird Breakker bei NXT gegenüberstehen. Zu Balor kann er nur sagen, dass er froh ist, dass der Finn von vor sieben Jahren zurück ist und er kann Money in the Bank kaum erwarten.

8. Match
Six Man Tag Team Match
Cody Rhodes, Sami Zayn & Kevin Owens gewannen gegen Judgment Day (Finn Balor, Damien Priest & Dominik Mysterio w/ Rhea Ripley) via Pin von Rhodes an Priest nach dem Cross Rhodes.
Matchzeit: 13:41


Mit feiernden Faces geht die Show Off-Air.

Fallout:



 
Leute, was Owens bei RAW gemacht hat, war ganz, ganz groß. :)

Kommt es mir nur so vor oder wird im Weekly Podcast auch zu wenig über LA Knight gesprochen. Würde es ja in seiner aktuellen Lage fahrlässig von WWE finden den Vertrag nicht zu verlängern. MitB wird da wohl wegweisend sein.

Dom Dom war auch wieder stark. Komm ich immer noch nicht ganz drauf klar, dass ich ihn gut finde :ROFLMAO:
 
Dave Meltzers Star Ratings

Cody Rhodes, Kevin Owens & Sami Zayn vs. Damian Priest & Dominik Mysterio & Finn Balor ****
 
Oben