WWE Monday Night RAW #1573 Ergebnisse & Bericht aus Atlanta, Georgia, USA vom 17.07.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 9

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

bengil

Rookie
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1573“
Ort: State Farm Arena in Atlanta, Georgia, USA
Erstausstrahlung: 17. Juli 2023
Zuschauer: circa 12.000


Willkommen zur aktuellen RAW Ausgabe. Die Kommentatoren gehen die heutige Matchcard durch, ehe wir das Intro des "American Nightmare“ Cody Rhodes hören. Im Ring angekommen, brechen laute „Cody“ und „Welcome Home“ Chants aus. Sichtlich berührt davon, fragt er die Fans in seiner Heimatstadt, worüber sie denn sprechen möchten. Allerdings gibt es nicht viel zu sagen, denn es gibt nur ein Thema, über das er gerne sprechen möchte: Brock Lesnar. Dieser solle herauskommen und seine Herausforderung für SummerSlam akzeptieren. Er ruft Brock heraus, allerdings lässt dieser sich nicht blicken. Lesnar sollte hier sein, allerdings habe er ihn noch nicht gesehen. Egal, wie spät es heute wird, er wird auf ihn in diesem Ring warten. Als Cody gerade den Ring verlässt, wird das Theme von Brock Lesnar gespielt und Cody macht sich bereit zum Kampf, allerdings kommt es nicht dazu. Als er Richtung Backstage Bereich läuft, wird Rhodes von Brock Lesnar durch den Vorhang zurück in die Arena befördert, wo Brock ihm einen Beatdown verpasst. Vor den Augen von Codys Mutter, verpasst das "Beast" dem "Nightmare" einen F-5, ehe er den Kimura Lock an Cody ansetzt. Brock schmeißt Cody in den Ring und setzt wieder den Kimura Lock an. Nach mehreren Minuten lässt er von Cody ab, und Brock schreit, dass er die Herausforderung für SummerSlam annimmt und lässt einen schmerzverzerrten Cody Rhodes im Ring zurück.


Nach der Werbung bekommen wir noch mal einen Teil des Segments von gerade zu sehen, in welchem Brock Lesnar Cody Rhodes einen Beatdown verpasst. Während der Werbung verpasst Brock Cody allerdings noch einen Stuhlschlag, ehe das „Beast Incarnate“ den Ring verlässt.


1. Match
(Non-Title) Singles Match – Giovanni Vinci & Ludwig Kaiser sind vom Ring verbannt
WWE Intercontinental Champion Gunther (c) gewann gegen Matt Riddle via Pin nach der Powerbomb.
Matchzeit: 08:07


Nach dem Match schnappt sich Gunther ein Mikrofon und meint, dass die Fans ihn ausbuhen können so viel sie wollen, denn vor ihnen stehe der großartigste Intercontinental Champion der aktuellen Zeit. Riddle ist für ihn Geschichte. Er lädt McIntyre ein, sich ihm zu stellen.


Backstage hat Jackie Redmond die Women's Tag Team Champs bei sich. Jackie möchte ihre Gedanken für das heutige Match einfangen. Sie teilen mit, dass sie vorbereitet sind. Zwar spielen Sonya Deville und Chelsea Green nicht immer nach den Regeln, allerdings sind sie vorbereitet. Rhea Ripley kommt dazu und meint, dass Morgan und Rodriguez nicht auf sie vorbereitet seien. Kurz darauf fängt ein Brawl zwischen den Dreien an, welchen Ripley für sich entscheiden kann und es sieht so aus, als ob Raquel am Bein verletzt wurde.


Wir hören die Musik des Judgment Day, bevor wir von diesen hören, sehen wir noch auf dem Titantron wie die Viking Raiders die Jacke von Alpha Academy zur Schau stellen.

Im Ring meint Rhea Ripley, dass der Judgment Day stärker als je zuvor sei. Finn und Damien küren sich zu World Champions und Dominik wird sich bei NXT die North American Championship sichern. Als Dominik etwas sagen möchte, lassen ihn die Fans nicht zu Wort kommen. Priest meint, er wird der nächste World Champion und hebt seinen Koffer nach oben. Balor schaut Priest sehr streng an, allerdings meint Priest, dass Balor das locker sehen soll, er lässt ihm den Vortritt. Balor meint abschließend noch, dass seine Probleme mit Seth Rollins erst vorbei seien, wenn er ihm den Titel abgenommen habe. „Dirty Dom“ versucht Balor noch over zu bringen, wird aber wieder mal von der Crowd ausgebuht.

Die Musik von Sami Zayn spielt und die amtierenden Tag Team Champs kommen heraus. Sami meint, er habe eine bessere Beziehung zu den Fans als Dominik. Er fragt, ob die Fans ihr Geld bezahlt haben, damit diese Dominik hören oder damit die Fans sehen, wie Dominik eine Abreibung bekommt, was die Fans mit Chants beantworten. Priest meint, dass man es doch etwas interessanter machen und die Titel aufs Spiel setzen könnte. Nach einem kurzen Hin und Her meint Sami, dass KO auch seine Meinung dazu abgeben könne, was auch immer er gerade auf dem Herzen habe. Owens meint lediglich, dass der Judgment Day eine Abreibung bekommt. Somit wird es heute zum Match um die Titel kommen! Wir hören heute noch vom World Heavyweight Champion Seth "Freaking" Rollins. Außerdem werden wir eine neue Ausgabe von Miz-TV sehen, mit Special Guest: Becky Lynch!


Backstage sehen wir im Krankenzimmer, wie Rodriguez von einem Trainer behandelt wird. Liv und Adam Pearce sind ebenfalls dabei. Pearce sagt, dass das Match nicht stattfinden kann, nach der Meinung des Trainers, was die Champs nicht hören möchte. Pearce führt fort, wenn sich Raquel fit genug fühlt und mit ihrem Fuß auftreten kann, kann das Match stattfinden, wodurch Rodriguez sich aufstellt und zähneknirschend auf beide Beine stellt. Somit werden wir nach der Werbung das Women's Tag Team Championship Match sehen.


2. Match
WWE Women’s Tag Team Championship
Tag Team Match
Sonya Deville & Chelsea Green gewannen gegen Liv Morgan & Raquel Rodriguez (c) via Pin von Sonya Deville nach dem Unprettier von Chelsea Green an Liv Morgan → Titelwechsel!
Matchzeit: 05:13


Wir sehen erneut die Szenen aus dem Anfangssegment. Zwischenzeitlich wurde auch das Match zwischen Cody Rhodes gegen Brock Lesnar für SummerSlam offiziell gemacht! Nach der Werbung sehen wir ein Sit-Down Interview mit Seth Rollins und Byron Saxton. Aus der Werbung zurück hat Byron Saxton die neuen Tag Team Champs, Sonya Deville und Chelsea Green bei sich und möchte ein paar Eindrücke vom Sieg einholen. Für Sonya war der Titel schon sicher, als beide im Ring standen. Eine sichtlich emotionale Chelsea Green bedankt sich bei allen, wird aber schnell von Deville unterbrochen und sie verlassen die Szene. Die Kommentatoren gehen noch mal auf die Ereignisse der Bloodline ein, welche bei der letzten Smackdown Ausgabe passiert sind.


Seth Rollins sitzt beim Sit-Down Interview bei Byron Saxton. Saxton möchte wissen, was geplant ist für die Championship. Seth meint, er habe große Pläne für die Championship beim Summerslam. Egal, welcher Herausforderer vor ihm stehen wird. Kurz darauf kommt Finn Balor und will sein Rematch für den Titel. Seth solle zu Pearce gehen und das Match offiziell machen lassen. Balor lebt im Chaos und er werde das mit Rollins anstellen, was Rollins ihm angetan hat. Rollins wird dies einmal sagen: Die World Heavyweight Championship ist größer als beide zusammen. Er meint, sie können das auch hier klären, also soll er seinen Shot nehmen oder verschwinden. Ein zufriedener Balor verlässt den Bereich. Als Rollins das Interview verlassen will, wird er von Balor angegriffen.


3. Match
Viking Rules Match
The Viking Raiders (Erik & Ivar w/ Valhalla) gewannen gegen Alpha Academy (Chad Gable & Otis w/ Maxxine Dupri) via Pin nach der Double Powerbomb an Otis.
Matchzeit: 10:14
- Während des Matches saß Titus O´Neil bei den Kommentatoren.
- Valhalla unterbrach den Pin, daraufhin sprang Maxxine vom Top Rope auf Valhalla. Gable gab ihr die Jacke, kurz darauf stoß Valhalla Maxxine in einen Tisch in der Ringecke.
- Valhalla griff mehrmals zugunsten der Viking Raiders ein.



Wir bekommen ein Video aus der letzten RAW Ausgabe zu sehen vom Match zwischen The Miz und Tomasso Ciampa, als Bronson Reed zugunsten The Miz eingegriffen hatte.

4. Match
Singles Match
Shayna Baszler gewann gegen Nikki Cross via Submission im Kirifuda Clutch.
Matchzeit: 00:18

Nach dem Match hören wir Ronda Rousey, welche oben bei den Zuschauern zu sehen ist. Es gebe immer zwei Wege, wie man sein Ziel erreiche. Entweder man gehe den langen Weg zu WWE oder man nehme die Hintertür. Sie wurde den Wölfen zum Fraß vorgeworfen, als sie in einen WWE Ring geschmissen wurde, ohne Trainer. Sie sei die größte Kampfsportlerin aller Zeiten. Baszler allerdings sei nur eine "Knock-Off" Version ihrerseits. Shayna sagt, dass sie eine bessere Ronda Rousey sei als sie und schlägt ein Match für jetzt vor. Rousey lehnt dankend ab und meint, sie solle doch versuchen zu ihr zu kommen, allerdings lassen dies die Security nicht zu. Sie schlägt folgende Idee vor: Ronda Rousey vs. Shayna Baszler bei SummerSlam!


Wir bekommen die Konfrontation zwischen Logan Paul und Ricochet aus der letzten RAW Ausgabe zu sehen. Jackie Redmond hat Backstage Ricochet zu Gast. Dieser meint, dass Logan Paul dies für einen Scherz halte, denn er lebe in seiner eigenen Social Media Welt. Bei WWE, sei Logan ein Witz. Paul wollte letzte Woche einen Kampf, als er in den Ring stieg, allerdings war dieser nicht auf Ricochet vorbereitet. Ricochet fordert Logan Paul auf, zur nächsten RAW Ausgabe zu kommen. Becky Lynch läuft durch die Gänge.


Nach der Werbung steht The Miz im Ring. Er begrüßt uns zu Miz TV und sagt, dass er zurück sei. Vergangene Woche besiegte er Tommaso Ciampa und er sei ein Gewinner. Er begrüßt seinen heutigen Gast "The Man" Becky Lynch. Diese kommt auch heraus und begibt sich zum Ring. Wir sehen Ausschnitte aus dem Match der letzten Woche zwischen Becky Lynch und Zoey Stark, in welches Trish Stratus eingegriffen hatte. Miz sagt, dass Becky jetzt mehrere Niederlagen einstecken musste seit Money in the Bank. Becky wütet förmlich und nimmt das Set auseinander. Sie habe es satt, dass jeder sie bezüglich der Niederlagen fragt. Sie habe Titel, Freunde und vielleicht sogar ihren Verstand verloren, allerdings wisse sie, wie diese Show funktioniere und dass The Miz nicht nur sie als Gast habe. The Miz soll Trish und Zoey herausholen. Als beide herauskommen und im Ring angekommen sind, verlangt Lynch ein Rückmatch. Stratus wundert sich, ob im Ring anstatt "The Man", Roux (Becky Lynchs Tochter) im Ring stehe. Becky ermahnt sie, den Namen aus ihrem Mund zu lassen. Trish meint, sie habe Lynch bereits besiegt und lehnt ein Rückmatch ab. Becky verlor bei Money in the Bank, gegen Zoey und gegen sie, die drei seien durch miteinander. Miz TV sei die perfekte Plattform, damit Lynch sagen kann "Thank you Trish." Becky sagt, dass Stratus zurück zu WWE wollte, also brachte sie Trish zurück. Stratus attackierte sie, als sie am Tiefpunkt war, da sie wusste, dass Trish sich nicht mit ihr normal messen könnte. Sie fordert darauf ein Rückmatch ohne Zoey am Ring. Nach kurzem Hin und Her akzeptiert Stratus das Match aber unter einer Bedingung: Lynch muss Zoey besiegen. Sollte Zoey sie besiegen, muss Becky auf die Knie gehen vor Trish und sagen "Thank you Trish". Becky akzeptiert. Trish möchte außerdem, dass Becky sich dies auf ihre Brust tätowiert.


5. Match
Singles Match
Shinsuke Nakamura vs. Bronson Reed endete in einem No Contest, nachdem Tommaso Ciampa eingegriffen hatte.
Matchzeit: 07:32


Nach dem Match versucht Ciampa sich bei einem ziemlich frustrierten Shinsuke zu entschuldigen, allerdings gibt es einen Kick von Shinsuke an Tommaso und Shinsuke verlässt den Ring. Backstage findet Byron Saxton einen frustrierten Shinsuke vor. Saxton befragt ihn zu dem Eingriff seitens Tommaso. Shinsuke sei es leid, dass sich jeder in seine Angelegenheiten einmischt. Als Byron erneut nach Tommaso fragt, schreit ihn Shinsuke an, dass er es leid sei und verlässt die Szene.


Die Kommentatoren verkünden für die nächste RAW Ausgabe folgendes Line-Up:

Singles Match
Becky Lynch vs. Zoey Stark

* Gunther und Drew McIntyre werden Face-to-Face aufeinandertreffen.
* Logan Paul wird bei RAW auftreten.


Vor dem Match wurde außerdem folgendes Rückmatch für Summerslam offiziell gemacht:

WWE World Heavyweight Championship
Singles Match
Seth "Freaking Rollins vs. Finn Balor

6. Match
WWE Undisputed Tag Team Championship
Tag Team Match
Sami Zayn & Kevin Owens (c) gewannen gegen Judgment Day (Dominik Mysterio & Damian Priest w/ Finn Balor & Rhea Ripley) via Pin nach dem Heluva Kick von Sami an Dominik Mysterio.
Matchzeit: 15:40
- Vor dem Match kommt Seth Rollins von der Seite der Kommentatoren und springt mit einem Dive auf Finn Balor
- Kurz vor dem Finish kam Liv Morgan heraus und attackierte Rhea Ripley, was Dominik entscheidend ablenkte.


Im Ring feiern die Tag Team Champs ihren Sieg, während die RAW Ausgabe ausklingt.



Fallout:



 
Noch kanpp 3 Wochen bis Summer Slam, der Aufbau geht in die endscheidene Phase.
Solide Show:
Geht alles schon in die richtige Richtung.
Nicht das ich an den meisten Storys interessiert bin ....
Viel mehr kann ich aus der Show nicht mitnehmen.
 
Erstmal freue ich mich für Sonya Deville, daß sie zusammen mit Chelsea Green Tag-Team-Champion ist 👍

Gunther und Shayna Baszler mussten ihre jeweiligen Matches gewinnen.

Ich hoffe auf ein baldiges Match Bronson Reed VS Tommaso Ciampa. 👍

Daß Kevin Owens und Sami Zayn ihre Titel behalten, ist mir lieber. Damien Priest muß ja seinen Koffer auch noch eincashen, und Dom war ja bereits Tag-Team-Champion.

Sehr gute Raw-Ausgabe diesmal.
 
Wenn’s für Liv jetzt wieder in Richtung Womens Titel geht, dann ist der erneute Wechsel der Womens TT Champs okay.. sonst absolut unnötig
 
Dave Meltzers Star Ratings

Viking Raiders vs. Chad Gable & Otis ***3/4

Kevin Owens & Sami Zayn vs. Damian Priest & Dominik Mysterio ****
 
Oben