WWE Monday Night RAW #1574 Ergebnisse & Bericht aus Tampa, Florida, USA vom 24.07.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 2 66,7%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

PBC_BayBay

Undercard
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1574“
Ort: Amalie Arena in Tampa, Florida, USA
Erstausstrahlung: 24. Juli 2023
Zuschauer: 11.500


„Monday Night RAW“ beginnt in dieser Woche mit dem Judgment Day, der bereits im Ring steht, auch wenn Dominik Mysterio fehlt. Die drei betonen, dass sie nicht nur montags die WWE regieren, sondern auch NXT übernommen haben. Sie bringen einander over und zählen ihre jüngsten Erfolge auf. Eine Vignette wird gezeigt, wie Dominik in der vergangenen Woche die NXT North American Championship von Wes Lee gewann. Es ist nun Rhea Ripleys Ehre, den Mann der Stunde anzukündigen. Dominik Mysterio kommt unter lauten Buhrufen in den Ring. Erneut muss er gegen die Pfiffe und Buhrufe der Zuschauer ankämpfen, um überhaupt etwas sagen zu können. Wir bekommen einen weiteren Einspieler, der den bisherigen Weg von Dominik beim Judgment Day beleuchtet. Unterbrochen wird das Segment von den WWE Tag Team Champions, Kevin Owens und Sami Zayn. Owens möchte sich bei seinem Partner versichern, dass wir dasselbe Segment bereits gesehen haben. Der Judgment Day erzählt irgendwas, aber niemand möchte etwas von Dominik hören. Er möchte zeigen, was mit Leuten passiert, die nicht hören wollen. Dominik sei derart süchtig danach, respektiert und gesehen zu werden, dass es kaum auszuhalten ist. Der Grund, warum er sich nicht respektiert fühlt, ist, dass tatsächlich niemand ihn in der Halle respektiert. Zayn möchte ihm aber die Chance geben, daran etwas zu ändern. Sie bieten dem Judgment Day ein Match am heutigen Abend an. Dominik Mysterio soll seine Männlichkeit unter Beweis stellen, indem er seine neue Championship aufs Spiel setzt. Rhea Ripley akzeptiert diese Herausforderung, auch wenn Dominik nicht überzeugt wird. Nach dem Segment wird das Titelmatch gegen Sami Zayn offiziell bestätigt.


1. Match
Singles Match – Becky Lynch erhält bei einem Sieg ein Rematch gegen Trish Stratus
Becky Lynch gewann gegen Zoey Stark (w/ Trish Stratus) via Pinfall nach dem Manhandle Slam.
Matchzeit: 09:50
- Trish Stratus griff mehrfach ins Match ein.


Ein Rückblick zeigt uns Ausschnitte von „Monday Night RAW“ aus der Vorwoche. In seiner Heimatstadt forderte Cody Rhodes, dass Brock Lesnar herauskommt. The Beast Incarnate kam auch heraus und die beiden lieferten sich einen Brawl, den Lesnar vor den Augen von Rhodes’ Mutter auch gewann. Das dritte Match der beiden wurde mittlerweile offiziell für den SummerSlam bestätigt. Vor einer Werbeunterbrechung sehen wir, wie Cody Rhodes durch die Gänge streift. Er wird als Nächstes zu sehen sein.


Vo Williams, der Interpret der Titelmusik von „Monday Night RAW“, sitzt heute in der ersten Reihe der Zuschauer.

„Wrestling has more than one royal family.“ Dies sind bekanntermaßen die ersten Worte der Musik des American Nightmares und Cody Rhodes kommt unter großem Jubel in den Ring. Tampa, Florida, worüber wollen wir heute sprechen? Wir haben alle gesehen, wie Cody Rhodes von Brock Lesnar verprügelt wurde. Das stand zwar nicht auf seiner Bucket List, aber überrascht hat es ihn dennoch nicht, da wir nun mal über Brock Lesnar sprechen. Dieser ist schließlich einer der erfolgreichsten Kampfsportler aller Zeiten. Rhodes gibt zu, dass er beeindruckt war, aber seine Mutter hat es nicht überrascht. Sie hat nämlich schon weitaus schockierende Dinge gesehen. Einen Fehler hat aber Brock Lesnar gemacht. Er ließ zu, dass Rhodes weiterhin atmen kann und solange dies der Fall ist, wird er alles dafür tun, dass er das Rubber Match beim SummerSlam gewinnen wird. Er möchte ihn nicht nur besiegen, weil er ihm seinen Arm gebrochen hat, sondern weil Lesnar nichts anderes verdient. In diesem Kapitel möchte er endgültig den letzten Absatz schreiben.


Ein Rückblick auf die Konfrontation zwischen Logan Paul und Ricochet von vor zwei Wochen wird gezeigt. Indessen steht Ricochet bei Jackie Redmond für ein Interview bereit. Er versteht nicht, was Paul genau von ihm möchte, da dieser selbst nur ein YouTube-Star sei. Er möchte ihm einiges sagen, aber das wird er später im Ring in sein Gesicht tun.

2. Match
NXT North American Championship
Singles Match
Dominik Mysterio (w/ Rhea Ripley & Damian Priest) (c) gewann gegen Sami Zayn (w/ Kevin Owens) via Pinfall nach einem Einroller.
Matchzeit: 12:01
- Nach etwa fünf Minuten versuchte Owens einen Eingriff des Judgment Days zu unterbinden. Daraufhin wurde zunächst er und dann alle Anwesenden am Ring von ebendiesem verbannt.
- Später im Match kamen die drei Verbannten auf die Rampe zurück. Ripley & Priest warfen einen regungslosen Owens zu Boden, was Zayn ablenkte und zum Finish führte.



Bei der morgigen Ausgabe von „NXT“ wird Gable Steveson verkünden, ob er seine nähere Zukunft im Ringen oder im Wrestling sieht.

Kevin Owens wird im Backstagebereich medizinisch behandelt. Sami Zayn ist selbstverständlich auch dabei, aber für Kevin Owens sieht es nicht gut aus.

Wir bekommen einen ausführlichen Rückblick auf die Geschehnisse rund um die Bloodline bei „Friday Night SmackDown“.

Ricochet erkundigt sich bei Shinsuke Nakamura, ob er Logan Paul gesehen hat, was dieser verneint. Ricochet geht, Nakamura dreht sich um und steht vor Tommaso Ciampa. Er sagt, dass die Vorkommnisse aus der Vorwoche auf ihn gehen, wofür er sich auch entschuldigt. Er hofft also, dass zwischen ihnen nichts ist. Sollte er aber Nakamura gleich am Ring sehen, weiß er, dass die beiden ein Problem miteinander haben.

Der Judgment Day, abgesehen von Finn Balor, geht durch die Gänge. Sie legen sich mit Apollo Crews und Akira Tozawa an, die nur miteinander geredet haben. Tozawa flieht ängstlich, während Crews von den Dreien genervt ist. Am heutigen Abend wird es also noch zu einem Match zwischen Crews und Priest kommen. Der Judgment Day verschwindet, aber Tozawa kommt zu Crews zurück, um diesen viel Glück zu wünschen.

3. Match
Singles Match
Bronson Reed gewann gegen Tommaso Ciampa via Pinfall nach dem Tsunami.
Matchzeit: 12:46
- Nach knapp 12 Minuten kam Shinsuke Nakamura zum Ring. Dies lenkte Ciampa ab und führte zum Finish.


Ein Rückblick auf den Brawl zwischen Rhea Ripley und Raquel Rodriguez aus der Vorwoche gezeigt. Danach kommen auch noch die Bilder, wie Chelsea Green & Sonya Deville die WWE Women’s Tag Team Championship gewannen. Liv Morgen steht jetzt bei Byron Saxton zu einem Interview bereit. Rodriguez habe sich eine Knieverletzung zugezogen, aber Morgan wird sich heute um Ripley kümmern. Sie sei schließlich die letzte Frau, die Ripley besiegen konnte. Das Interview scheint beendet zu sein, doch dann kommen die neuen Tag Team Championesses hinzu und beschweren sich darüber, dass sie nicht interviewt werden. Dies ist ein weiteres Mal, dass sie nicht respektiert werden. Auch Rhea Ripley kommt hinzu, wodurch Green & Deville flüchten. Ripley macht deutlich, dass Liv Morgan die nächste sein ist, die leiden wird.

Als Nächstes soll auch eigentlich das Match zwischen Liv Morgan und Rhea Ripley stattfinden, aber Morgan wird bei ihrem Einzug von Ripley attackiert. Es folgt ein heftiger Beatdown, bei dem sich Ripley hauptsächlich auf die Schulter von Morgan konzentriert. Mami setzt sogar noch einen Stuhl ein, um sicherzugehen, dass Morgan verletzungsbedingt ausfallen wird. Ripley macht deutlich, dass dies die Bestrafung dafür ist, dass sie sich in ihren Weg gestellt haben.


Nach einer Werbeunterbrechung wird gezeigt, wie Liv Morgan medizinisch behandelt wird. Sie kann ihren Arm nicht mehr bewegen.

Ein Rückblick auf das Match zwischen den Viking Raiders (Erik & Ivar) und der Alpha Academy (Chad Gable & Otis w/ Maxxine Dupri) wird gezeigt. Die Wikinger konnten das besagte Match gewinnen. Die Mitglieder der Alpha Academy stehen im Backstagebereich und regen sich über die Niederlage auf. Chad Gable sagt, dass sie nur verloren haben, da sie die Regeln nicht kannten und schlägt ein Match unter „Alpha Academy Rules“ vor. Maxxine Dupri unterbricht ihn an der Stelle und kündigt ihr Debüt in der kommenden Woche an. Sie wird in einem Singles Match auf Valhalla treffen.

Die Musik von Ricochet ertönt und der Highflyer kommt in den Ring. Er hat jetzt lange genug gewartet und fordert, dass Logan Paul endlich in den Ring kommt. Backstage gibt es einen Locker Room, der voll mit Leuten ist, die wissen, dass Paul nicht hierhin gehört. Die Fans in der Arena und Ricochet wissen das auch. Dies liegt aber nicht daran, dass er kein Talent habe, ganz im Gegenteil, denn Paul hat einiges auf dem Kasten. Es liegt daran, dass er diesen Sport nicht respektiere. Während alle anderen sich das ganze Jahr den Hintern aufreißen, kommt Paul nur alle paar Monate, um ein paar Momente zu schaffen. Ricochet möchte aber sein Match haben und zwar am SummerSlam! Daraufhin wird er aber hinterrücks von Logan Paul angegriffen. Dieser hat auch ein Handy in der Hand und scheint wohl auf einem sozialen Medium live zu sein. Dabei akzeptiert er auch die Herausforderung für den kommenden Premium Live Event. Dadurch übersieht er aber, dass Ricochet wieder auf den Beinen ist und muss einen Superkick von diesem einstecken. Mit einem jubelnden Ricochet geht dieses Segment zu Ende.


Shayna Baszler steht für ein Interview bei Jackie Redmond bereit. Diese hat keine Lust mehr, über Ronda Rousey reden zu müssen. Sie will endlich einen Kampf und den werden wir am SummerSlam auch bekommen.

Logan Paul läuft wütend und schnaufend durch die Gänge, bis er von Byron Saxton und dessen Mikrofon aufgehalten wird. Paul hat genug und wird nächste Woche erneut bei „Monday Night RAW“ zu sehen sein, um Ricochets kahlen Schädel einzutreten.

4. Match
Singles Match
Damian Priest gewann gegen Apollo Crews via Pinfall nach dem South of Heaven.
Matchzeit: 03:14


In der Arena werden einige Kilometer zurückgelegt, denn nun ist Becky Lynch unterwegs und wird von Jackie Redmond aufgehalten. Lynch ist stolz auf ihren Sieg und wird einen weiteren gegen Trish Stratus folgen lassen.

In einem aufgezeichneten Video erklären Erik, Ivar & Valhalla auf eine kryptische Art und Weise, dass sie die Herausforderung von Maxxine Dupri akzeptieren.

Gunther kommt zusammen mit Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci in den Ring. Ihnen folgt Drew McInytre und das Face-to-Face Segment kann kommen. Der Schotte hat die Worte von Gunther in der Vorwoche gehört und ist bereit für das Match. Er hat seine Ring Gear an und die Intercontinental Championship vor Augen, weswegen er das Titelmatch bereits heute haben möchte. Gunther teast ein wenig das Publikum, um dann die Herausforderung abzulehnen. Er versteht, warum die Fans McIntyre bejubeln, da auch er ein Verlierer ist. Er verlor bei „Clash at the Castle“ und bei „WrestleMania 39“. Gegen Gunther wird er sich als Nächstes eine große Niederlage einhandeln. McIntyre betont aber, dass es nun einen Unterschied gibt. Er wird sich wie bei „WrestleMania 39“ nicht auf Sheamus konzentrieren, da es beim SummerSlam ein Singles Match sein wird. Unterbrochen wird McIntyre von Ludwig Kaiser, der nicht verstehen kann, wie man Gunther gegenüber derart respektlos sein kann. Der Schotte hakt ein, dass er nichts gegen Kaiser habe. Ganz im Gegenteil, er ist charismatisch und weiß, wie man reden muss. Er sagt sogar, dass Kaiser der Anführer von Imperium sein müsste. Erneut antwortet Kaiser, dass man Imperium besser nicht so respektlos behandeln sollte. McIntyre hat genügend gehört und fordert ein Match gegen Kaiser, wenn Gunther heute noch nicht antreten möchte. Kaiser akzeptiert und das Match kann nach einer Werbung starten.


5. Match
Singles Match
Drew McInytre gewann gegen Ludwig Kaiser (w/ Gunther & Giovanni Vinci) via Pinfall nach dem Claymore Kick
Matchzeit: 09:33
- Während des Matches kommentierte Corey Graves einige Male im Stil von Ludwig Kaiser, was ihm auch ganz gut gelang.


Die Freude über den Sieg hält nur kurz an, da die restlichen Mitglieder von Imperium in den Ring kommen, um den Schotten zu attackieren. Kurze Zeit später kommt Matt Riddle ins Seilgeviert, um den Safe zu machen, was diesem aber nicht gelingt. Gunther möchte McIntyre per Powerbomb durch den Kommentatorentisch befördern, was aber gekontert wird. Drew McIntyre kann selbst den Intercontinental Champion durch den Tisch von Kevin Patrick & Corey Graves befördern. Mit dieser Ansage des Hauptherausforderers endet das Segment.


Jetzt steht Ronda Rousey bei Jackie Redmond. Rousey sagt, dass man mit ihr nicht nur „einen Kampf“ haben kann, sondern immer nur „den Kampf“. Die Herausforderung von Baszler wurde angenommen.

Was fehlt noch bei dieser Ausgabe von „Monday Night RAW“? Richtig, die Vertragsunterzeichnung von Seth Rollins und Finn Balor. Letzterer kommt auch zuerst in den Ring. Eigentlich sollte Adam Pierce dieses Segment moderieren, aber durch das gestiftete Chaos des Judgment Days muss er sich um andere Dinge kümmern und kann dieser nicht anwesend sein. Der Ire fordert Seth Rollins, wird aber durch die Gesänge der Zuschauer irritiert. Diese stimmen bereits die Musik vom World Heavyweight Champion an und werden mit dem Einzug von Rollins belohnt. Im Ring angekommen, unterschreibt der World Champion das Dokument umgehend und schiebt es seinem Herausforderer zu, der aber mit der Unterschrift zögert. Rollins macht sich darüber lustig und erklärt das Zögern seines Gegners damit, dass ihm bewusst wird, dass er chancenlos ist. Rollins wird erneut gewinnen und die Zuschauer dürfen dann wieder seine Musik singen, was sie in diesem Moment auch tun. Dennoch gibt es immer wieder Wunder, aber Balors Regentschaft wäre noch kürzer als die vorige, da sein „Freund“ Damian Priest den Koffer gegen ihn einsetzen würde. Das weiß er, da Finn Balor dasselbe bei Priest machen würde. Der SummerSlam wird also nicht der Höhepunkt, sondern das Ende des Judgment Days werden. Balor hat ausreichend gehört und unterschreibt das Dokument. Er redet darüber, dass der Judgment Day den Montag regiert, was das Sprichwort für seine Freunde ist und die anderen drei Mitglieder umzingeln den Ring. Seit sieben Jahren ist er nur am Verlieren und das alles nur wegen Rollins. Dies wird ein Ende haben, denn er wird Rollins zu seiner „seven years Bitch“ machen. Ein Brawl bricht aus und Rollins kann der Überzahl nicht Stand halten. Priest schlägt ihn mit seinem Koffer nieder und schaut Balor misstrauisch in die Augen. Sami Zayn kommt mit einem Stuhl dazu, kann aber nichts ausrichten und muss einen South of Heaven einstecken. Erneut versucht Rollins gegen vier Gegner allein anzukommen, muss aber einen Beatdown einstecken. Dieser beinhaltet einen Razor’s Edge von Priest, einen Frog Splash von Dominik und der Coup de Grace von Balor. Mit einem triumphierenden Judgment Day endet diese Ausgabe von „Monday Night RAW“.


Fallout und Highlights:



 
Dave Meltzers Star Ratings

Dominik Mysterio vs. Sami Zayn ***½
 
Oben