WWE Monday Night RAW #1575 Ergebnisse & Bericht aus Houston, Texas, USA vom 31.07.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • Sehr Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 3 100,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Craggy

Undercard
World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1575“
Ort: Toyota Center in Houston, Texas, USA
Erstausstrahlung: 31. Juli 2023
Zuschauer: circa 13.000


Bevor die Show beginnt, wird eine Grafik zum Gedächtnis an “Exotic” Adrian Street gezeigt, der kürzlich verstorben ist.

„Monday Night RAW“ beginnt Logan Paul, der seinen Weg in den Ring und zu einem Mikrofon findet. Letzte Woche wollte er Ricochet seinen Zuschauern näher bringen, doch dieser attackierte ihn. Dies könne er nicht auf sich sitzen lassen und wolle Ricochet daher am Summerslam in dem viralsten Match der Geschichte der WWE besiegen. Die Zuschauer sind nicht sehr gut auf den Social Media Star zu sprechen und buhen ihn lautstark aus, was Paul etwas emotional macht. Ricochet nutzt die Gelegenheit um herauszukommen. Er möge Paul nicht, aber er respektiere ihn für seine Leistungen als Athlet. Paul weiß das zu schätzen. Bis er zur WWE kam, war Ricochet der aufregendste Star, doch als Paul im Royal Rumble auf den Highflyer traf, übertraf er ihn. Er hoffe, dass Ricochet nicht böse auf ihn sein wird, wenn dessen Verlobte Samantha Irvin am Summerslam Logan Paul als Gewinner ausrufen wird. Dieser Kommentar gefällt weder Samantha, noch Ricochet und letzterer attackiert Paul, wird aber diesmal von ihm ausgekontert und abgefertigt.


Wir sehen einen kurzen Rückblick auf die Fehde zwischen Gunther und Drew McIntyre. Daraufhin ist der Intercontinental Champion Backstage zum Interview. Er lebe im Hier und Jetzt und hier und jetzt sei er sehr enttäuscht von seinen Gefolgsleuten, besonders von Ludwig Kaiser. Da McIntyre heute nicht anwesend ist, dürfe Ludwig Kaiser versuchen sich noch einmal gegen Riddle zu rehabilitieren.

1. Match
Singles Match
Ludwig Kaiser (w/ Gunther & Giovanni Vinci) gewann gegen Riddle via Pinfall nach dem Square Hammer DDT.
Matchzeit: 11:04
- Nach dem Match zeigt Gunther seine Zufriedenheit mit einem Händedruck.


Als nächstes sehen wir noch einmal die Geschehnisse, die zum folgenden Match geführt hatten, als Maxxine Dupris von Valhalla durch einen Tisch gestoßen wurde. Backstage bereiten sich beide Kontrahentinnen bereits auf ihr Aufeinandertreffen vor.

Byron Saxton passt Logan Paul ab, bevor dieser die Arena verlassen kann und der Social Media Star wiederholt noch einmal, dass das kommende Match zwischen ihm und Ricochet herausragend werden wird. Dieser sei so stolz darauf gewesen, Paul immer einen Schritt voraus zu sein. Was sei daraus geworden?

Ein extensives Videopaket gibt uns einen umfassenden Rückblick auf die andauernde Fehde zwischen Cody Rhodes und Brock Lesnar.


2. Match
Singles Match
Maxxine Dupris (w/ Chad Gable & Otis) gewann gegen Valhalla (w/ Erik & Ivar) via Pinfall nach einem Suplex in ein bridge-cover.
Matchzeit: 03:30
- Während des Matches kam es zu einem Handgemenge außerhalb des Ringes zwischen der Alpha Academy und den Viking Raiders.


Ein Rückblick auf die Dominanz des Judgement Day mit den Ereignissen der letzten Woche läutet deren Auftritt in der Arena ein. Vorher sehen wir aber backstage noch Shinsuke Nakamura und Tommaso Ciampa. Beide sind aufgrund Ihres Konfliktes der letzten Wochen angespannt und wollen dies im Ring beilegen und das Momentum eines Sieges in die Summerslam Battle Royale mitnehmen.

Zurück im Ring wurde der Judgement Day mit Mikrofonen ausgestattet. Sie gehen eine Liste von "Helden" durch, die sie bereits abgefertigt haben: Kevin Owens, Sami Zayn, Seth Rollins und Liv Morgan. Niemand kann ist mehr da, um sie aufzuhalten. Finn Bálor findet, Seth Rollins verhalte sich jede Woche wie ein Clown und echter Wahnsinn sei, jeden Tag für sieben Jahre im Spiegel die Narben der Vergangenheit betrachten zu müssen. Er könne diese Narben am Summerslam vielleicht nicht heilen, aber er könne zumindest neue für Rollins hinzufügen. Dominik Mysterio versucht unter lauten Buhrufen etwas zu sagen, bis Rhea Ripley das Mikrofon übernimmt. Sie betont, dass jeder, der ihnen in den Weg komme, sich nur ansehen müsse, was sie mit Raquel Rodriguez gemacht haben. Diese kommt dann allerdings heraus und geht schnurstracks in den Ring, um Ripley anzugreifen. In einem Brawl schafft es Rodriguez tatsächlich der Women's Championesse zuzusetzen, bis sie von Dominik abgelenkt wird. Dies nutzt Ripley, um das Knie der Herausforderin anzugreifen und Offizielle müssen herauskommen, um die beiden zu trennen.



In einem Videorückblick sehen wir die Geschichte zwischen Ronda Rousey und Shayna Baszler der letzten Wochen mit Interviews der beiden Kontrahentinnen und Bildmaterial aus ihrer MMA-Vergangenheit und auch ihrer persönlichen Vergangenheit. Es beleuchtet die verschiedenen Sichtweisen der beiden auf diese Vergangenheit und gibt einige neue Gründe für den nun eskalierten Konflikt.


Backstage feiert die Alpha Academy den Sieg von Maxxine und freut sich auf die Summerslam Battle Royale. Gunther und Imperium kommen hinzu und betonen, welch gute Leistung Ludwig Kaiser in seinem Match abgeliefert hat. Kaiser behauptet, Gable könne nicht einmal 5 Minuten mit Gunther im Ring mithalten und dem Intercontinental Champion scheint die Idee zu gefallen, da es für ihn in letzter Zeit etwas auf und ab ging. Gable meint, er könne 5 Stunden mit Gunther mithalten und schlägt vor, dies unter sich zu regeln und die Gefolgsleute vom Ring zu verbannen, was Gunther annimmt.

3. Match
Singles Match
Shinsuke Nakamura gewann gegen Tommaso Ciampa via Pinfall nach einem Einroller, bei dem er an der Hose von Ciampa zog.
Matchzeit: 08:54
- Während des Matches sehen wir Bronson Reed, der sich das Match auf einem Monitor ansieht.


Raquel Rodriguez wird backstage von einem Trainer behandelt. Adam Pearce kommt hinzu und sagt, dass sie nicht freigegeben sei für diesen Abend, aber noch ihr Match gegen Rhea Ripley bekommen werde, sobald ihr Zustand es zulasse.

Zurück in der Arena betritt Brock Lesnar die Szene. Er stellt sich dem Publikum einmal vor und benennt kurz unter lauten "What"-Rufen aus dem Publikum die Highlights seiner bisherigen Erfolge in seiner Karriere. Beim Summerslam werde er dafür bezahlt zu kämpfen und Cody Rhodes dafür, von Lesnar verprügelt zu werden. Sollte Rhodes anderer Meinung sein, könne er dies erklären, indem er nun herauskomme und Lesnars Hand schüttle, bevor dieser die Stadt verlässt. Das lässt sich der "American Nightmare" nicht zweimal sagen. Die beiden geben sich im Ring die Hand, bis Lesnar Rhodes beiseiteschiebt, um den Ring zu verlassen. Dieser greift das "Biest" daraufhin an, fängt sich aber einen Beatdown mit der Ringtreppe ein. Der "American Nightmare" steht aber danach immer wieder auf, was Lesnar veranlasst mehrfach zurückzukommen, um immer noch eine weitere Aktion zu zeigen. Dies endet dann mit einem F5 im Ring, nach dem Rhodes dann liegen bleibt.



4. Match
Singles Match (5-Minuten-Challenge)
Gunther gewann gegen Chad Gable via Pinfall nach einer Powerbomb.
Matchzeit: 12:53
- Chad Gable wurde als Gewinner benannt, nachdem die ersten 5 Minuten abgelaufen waren, doch Gunther verlangte, dass das Match fortgesetzt wird.
- Nach dem Match greift sich Gunther ein Mikrofon und sagt, wir sollen uns an seinen Erfolg gewöhnen, denn beim Summerslam werde er Drew McIntyre ebenfalls besiegen.




Backstage ist Seth Rollins gehyped für sein späteres Match, während Sami Zayn sich vorbereitet und versucht seinen Partner für heute etwas zu beruhigen.

Byron Saxton begrüßt Cody Rhodes zu einem Interview und fragt, ob dieser bereit sei für den Summerslam. Für Cody ist dies keine Frage und er ist zuversichtlich für sein Match.


Im Ring begrüßt uns Becky Lynch, die ihr Match mit Trish Stratus fordert, am liebsten sofort. Stratus kommt in Begleitung von Zoey Stark heraus und betont von der Rampe aus, dass der Sieg über Stark ein Glückstreffer war und Lynch nicht vorschreiben könne, wann das Match zwischen den beiden stattfinde. Adam Pearce unterbricht Stratus' Tirade gegen die lokalen Sport-Teams aber und entscheidet, dass das Match doch sofort stattfinden soll.

5. Match
Singles Match
Becky Lynch gewann gegen Trish Stratus (w/ Zoey Stark) via Disqualifikation, nachdem Zoey Stark Lynch angriff.
Matchzeit: 00:05
- Nach dem Match greifen Stratus und Stark weiter Becky Lynch an, die sich zwar kurzzeitig wehrt, dann aber einen Schlag mit einem Stuhl abbekommt.


Backstage sind Trish Stratus und Zoey Stark sehr zufrieden mit sich selbst, doch Adam Pearce ist nicht begeistert und setzt ein weiteres Match zwischen Stratus und Lynch an, diesmal ohne Stark am Ring.

Es folgt eine Fortführung des emotionalen Videopakets zur Fehde zwischen Ronda Rousey und Shayna Baszler.

6. Match
Tag Team Match
Sami Zayn & Seth Rollins gewannen gegen Damian Priest & Dominik Mysterio (w/ Finn Bálor & Rhea Ripley) via Pin nach dem Stomp von Rollins an Priest.
Matchzeit: 12:22
- Bevor das Match begann, griffen Zayn und Rollins die Mitglieder des Judgement Day an, und jagten Bálor aus der Halle.
- Während des Matches kehrte Bálor dann zurück und er und Ripley griffen mehrfach in das Match ein.
- Auch der Money-in-the-Bank Koffer hatte seinen kurzen Auftritt, als Priest überlegte, ihn nach einem Razor's Edge einzulösen und ihn sich von Bálor anreichen ließ. Dies wurde dann aber wieder abgebrochen, als Rollins auf die Beine kam.


Mit den feiernden Zayn und Rollins verlassen wir die dieswöchige Raw-Ausgabe mit dem Summerslam in greifbarer Nähe.


Fallout:

 
Daß Ludwig Kaiser gegen Riddle gewonnen hat, gehört zu den Aspekten, die mir am besten gefallen. Es kann doch nicht angehen, daß Gunther einerseits bärenstark präsentiert wird, während seine Mannen andereseits nichts auf die Kette kriegen. Ansonsten gefallen mir die Fehden Ricochet VS Logan Paul, Cody Rhodes VS Brock Lesnar, Ronda Rousey VS Shayna Baszler, und alles rund um den Judgment Day/ Dom Dom und "Mommy. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, daß Finn Balor oder Damian Priest jemals auch nur in die Nähe von Seth's Champion-Gürtel kommen. Chad Gable durfte endlich mal gut aussehen im Ring❤️👍 dafür ein Danke.

Shinsuke Nakamura VS Tommaso Ciampa und Becky Lynch VS Trish Stratus/ Zoey Stark, daraus kann man zumindest was machen. Mit Spannung erwarte ich den Summer Slam.👍
 
Dave Meltzers Star Ratings

Sami Zayn & Seth Rollins vs. Damian Priest & Dominik Mysterio ****
 
Oben