WWE Monday Night RAW #1579 Ergebnisse & Bericht aus Memphis, Tennessee, USA vom 28.08.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • Sehr Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 2 100,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Craggy

Undercard
World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1579“
Ort: FedEx Forum in Memphis, Tennessee, USA
Erstausstrahlung: 28. August 2023
Zuschauer: ca. 7.400


„Monday Night RAW“ beginnt nach einer Grafik zum Gedenken an Terry Funk und Bray Wyatt und dann gleich mit dem Einzug von Sami Zayn zum ersten Match des Abends.

1. Match
Singles Match
Damian Priest gewann gegen Sami Zayn via Pinfall nach dem South of Heaven.
Matchzeit: 11:41
- Während des Matches griff JD McDonagh in das Match ein, was das Finish ermöglichte.
- Nach dem Match hielt JD McDonagh den Arm von Priest nach oben, doch dieser wollte mit diesem nichts zu tun haben. Nachdem Priest den Ring verlassen hatte, tauchte Kevin Owens im Ring auf und McDonagh durfte einen Stunner und einen Helluva Kick einstecken.




Nach den Ereignissen der letzten Wochen wird Seth Rollins heute Shinsuke Nakamura herausrufen.

Backstage machen sich The New Day und die Viking Raiders bereit für ihr kommendes Match.

Ebenfalls Backstage betrachtet Drew McIntyre ein Foto. Akira Tozawa steht neben ihm und scheint begeistert, bevor er durch Riddle abgelöst wird. Nun zeigt McIntyre das Bild auch der Kamera und es ist ein Bild von ihm in zu Riddle passendem Ring-Outfit. Riddle liebt es und will mit McIntyre die Konkurrenz auschecken. Dieser scheint nicht sehr begeistert, folgt Riddle allerdings.

Ein Videopaket hyped das kommende Titelmatch zwischen Rhea Ripley und Raquel Rodriguez für Payback am kommenden Wochenende.


Auch Becky Lynch wärmt sich schon für ihr Match später am Abend auf.

Von einem kurzen Video und Micheal Cole wird darauf hingewiesen, dass John Cena nicht nur bei der kommenden Smackdown Ausgabe zu sehen sein wird, sondern auch bei der kommenden Show in Indien.

Es ertönt die Einzugsmusik von LA Knight, doch heraus kommt The Miz, gekleidet wie LA Knight. Er imitiert dessen Style, während er sich mit wiederholten Yeahs über Knight lustig macht. Er holt einen Beutel mit LA Knight T-Shirts heraus und fragt, ob das Publikum diese haben wolle, wirft sie dann aber absichtlich zu kurz. Danach lässt er die Verkleidung fallen und erklärt, dass wenn er sich als "awesome" bezeichne, dies keine Catchphrase sei, sondern wahr. Er werde Knight bei Payback besiegen und der Catchphrase-Party damit ein Ende bereiten.


Nach einem kurzen Video zum letztwöchigen Interview mit Shinsuke Nakamura sehen wir Seth Rollins backstage. Er wirkt sehr fokussiert und nickt dem vorbeigehenden Ricochet kurz zu.

Nach dem Einzug des New Day für das kommende Match kommen Riddle und McIntyire heraus und gesellen sich an den Ring. Riddle hält immer noch stolz das Bild McIntyres in grünen "Bro-Trunks" hoch.

2. Match
Tag Team Match
The Viking Raiders (Erik & Ivar w/ Valhalla) gewannen gegen The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) via Pinfall nach dem Ragnarok.
Matchzeit: 17:08
- Während des Matches kritzelte Riddle Notizen auf die Rückseite des mitgebrachten Fotos und deutete immer wieder bedeutungsschwanger auf Dinge im Ring.
- Während des Matches kam es zu einem Eingriff durch Valhalla, welcher das Match aber nicht signifikant beeinflusste.
- Zum Ende des Matches warfen die Viking Raiders Kofi Kingston in die am Ring sitzenden Riddle und McIntyre. Letzterer warf daraufhin versehentlich einen Stuhl auf Xavier Woods, was das Matchende einleitete.
- Nach dem Match war McIntyre sichtlich aufgebracht über seinen Fehler.



Backstage diskutiert der Judgement Day untereinander. Finn Balor ist verärgert, dass Priest früher am Abend JD McDonagh im Ring allein gelassen hat und Priest sagt, ihm wäre McDonagh egal. Es zähle nur der Judgement Day. Rhea Ripley greift in die Diskussion ein und betont, dass aktuell nur sie und Dominik Mysterio Titelgürtel tragen und sich Balor und Priest mal zusammen reißen sollen, um bei Payback ebenfalls Gold gegen Zayn und Owens zu gewinnen, da ansonsten Änderungen nötig wären. Nachdem Ripley und Mysterio weg sind, hält Priest seinen Money in the Bank Koffer hoch und meint zu Balor, dass er kein Problem habe, Gold zu gewinnen.


Es folgt ein Zusammenschnitt der größten Momente von Bray Wyatts Karriere in einem emotionalen Videopaket. Zudem spielt Wyatts Musik zu einem leeren Schaukelstuhl auf der Bühne, während die verdunklete Arena in einem Lichtermeer aus "Fireflies" erstrahlt.

Backstage kommt Kofi Kingston aus dem Trainerraum zu bereits wartenden Riddle und McIntyre. Letzterer entschuldigt sich noch einmal für das Missgeschick, was Kofi akzeptiert. McIntyre, immer noch wütend, erklärt dass er und Riddle die Viking Raiders nächste Woche herausfordern werden, was Riddle sichtlich erfreut, da das Tag Team der beiden nun doch ein Ding zu sein scheint.

Zum folgenden Match kommt Imperium heraus und Gunther stellt sich auf den Kommentatorentisch. Er erkennt an, dass Chad Gable seine Siegesserie gebrochen habe, doch nur durch Auszählen. Das habe Gunther nur richtig wütend gemacht und Gable habe nun die volle Aufmerksamkeit des Ringgenerals. Nächste Woche wird es zu einem Rückmatch um die Intercontinental Championship kommen. Chad Gable kommt mit der Alpha Academy heraus und erklärt, dass er nicht nur Ludwig Kaiser, sondern auch nächste Woche Gunther um den Titel besiegen werde.


3. Match
Singles Match
Chad Gable (w/ Otis & Maxxine) gewann gegen Ludwig Kaiser (w/ Gunther & Giovanni Vinci) via Disqualifikation nachdem Giovanni Vinci nach einer erfolgreichen Chaos Theory eingriff.
Matchzeit: 18:14
- Während des Matches zeigte Gable einen Moonsault gegen Kaiser und Vinci außerhalb des Ringes vom obersten Ringseil.
- Nach dem Match griffen Imperium Gable und auch Otis an und Gunther schaffte es nach einem gekonterten ersten Versuch im zweiten Anlauf seine Powerbomb an Gable zu zeigen.



Backstage ist Seth Rollins unterwegs zum Ring.

Ein Videorückblick zeigt einige Highlights aus der von dem kürzlich verstorbenen Bob Barker moderierten Raw-Ausgabe aus 2009.

Seth Rollins betritt den Ring und lässt die Fan, wie üblich, eine Weile seinen Song singen. Rollins beginnt seine Ansprache mit einem "wowie jowie", für welches Bray Wyatt bekannt war. Nachdem er Shinsuke Nakamura bei Payback das gebe was er wolle, könne dieser nun herauskommen und Rollins geben was er will: Ein Face-to-Face. So könnten die Fans auch Nakamuras Song singen, sollten sie das noch wollen. Stattdessen wird allerdings ein Video eingespielt, welches Nakamura hyped. Rollins ist nicht sehr begeistert und erklärt wütend, dass er Nakamura besiegen werde und dieser nichts von ihm bekommen werde. Nicht den Titel, nicht die Karriere, nicht die Familie...da taucht Shinsuke Nakamura aus dem Nichts auf und greift Rollins von hinten an und lässt ihn mit schmerzverzerrtem Gesicht im Ring liegen.


In der Umkleide haben sich die Tag Team Champions zusammen gefunden. Zayn ist es leid, sich mit dem Judgement Day rumzuschlagen. Owens verkündet daraufhin, dass ihr Match ein Steel City Street Fight sein soll. (Pittsburgh ist bekannt für die Stahlproduktion.)


4. Match
Singles Match
Tommaso Ciampa gewann gegen Bronson Reed via Pinfall nach einem Crucifix Driver.
Matchzeit: ca. 4:35 (das Match startete während der Werbepause)
- Vor dem Match griff Reed Ciampa bei dessen Einzug an, wofür dieser sich ein einem kurzem Handgemenge revanchierte.


Backstage begrüßt Jackie Redmond Becky Lynch zu einem kurzen Interview. Sie will wissen, ob es die beste Idee sei, eine Woche vor ihrem Steel Cage Match gegen Trish Stratus deren Protegé Zoey Stark in einem Falls Count Anywhere Match herauszufordern. Doch Lynch will davon nichts wissen. Alle ihre Gedanken drehen sich darum, Stark durch die Arena zu prügeln. Lynch sei vielleicht in eine Ecke gedrängt, aber der einfache Ausweg sei nichts für sie.

Rhea Ripley kommt heraus. Es wird kurz Tiffany Straton in der ersten Zuschauerreihe gezeigt. Ripley lobt Raquel Rodriguez für ihre Initiative bei der letzten NXT-Ausgabe, bei der Rodriguez Ripley angegriffen hatte. Doch dies bedeute nicht viel, denn Ripley werde ihren Titel verteidigen. Dies nimmt die Herausforderin zum Anlass, um herauszukommen und die Titelträgerin anzugreifen. Nach einer gelungenen Ablenkung durch Dominik Mysterio schafft es Ripley fast den Riptide anzusetzen, wird aber dann doch gekontert und aus dem Ring geworfen.


Nun melden sich auch Trish Stratus und Zoey Stark aus dem Backstage-Bereich und sind der Meinung, Becky sein ein Idiot, das Match gegen Stark anzunehmen. Wenn sie mit Lynch fertig sei, werde Stark aber noch genug für Stratus' Käfigmatch übrig lassen.

Ein Videoeinspieler beleuchtet die illustre Karriere des kürzlich verstorbenen Terry Funk.

5. Match
Falls Count Anywhere Singles Match
Becky Lynch gewann gegen Zoey Stark (w/ Trish Stratus) via Pinfall nach einem Manhandle Slam von einer Produktionskiste herunter.
Matchzeit: 16:17
- Während des Matches kam es wie erwartet zu multiplen Eingriffen durch Stratus.
- Zum Ende des Matches verfehlte Stark Lynch mit einem Schlag und traf aus Versehen Stratus, die daraufhin von einer Kiste herunterfiel und Lynch die Gelegenheit zum Finish gab.


Mit einer erleichtert wirkenden Becky Lynch, freudig über ihren Sieg auch wenn ziemlich ausgepowert, schließen wir das dieswöchige Kapitel von "Monday Night Raw".


Highlights und Fallout:



 
Oben