WWE Monday Night RAW #1580 Ergebnisse & Bericht aus Charlotte, North Carolina, USA vom 04.09.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • Sehr Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 2 50,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 2 50,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Craggy

Undercard


World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1580“
Ort: Spectrum Center in Charlotte, North Carolina, USA
Erstausstrahlung: 04. September 2023
Zuschauer: ca. 8.200


„Monday Night RAW“ beginnt mit einem kurzen Rückblick auf das Payback-Event vom vergangenen Samstag, mit besonderem Fokus auf den Steel City Street Fight zwischen Kevin Owens mit Sami Zayn und dem Judgement Day, die sich dort die Tat Team Titel sichern konnten.



Den Beginn darf heute der neueste Raw Superstar machen: Jey Uso, der die Arena durch das jubelnde Publikum betritt. Im Ring angekommen, eröffnet er offiziell "Monday Night Raw". Dann erzählt er, wie es an ihm gezehrt hat, jede Woche mit seiner Familie zu kämpfen und wie Cody Rhodes ihn zurückbrachte. Als erster kommt Sami Zayn heraus, um Jey Uso zu begüßen. Er sei sich sicher, dass es viele Superstars gibt die ein Problem damit haben werden, dass Uso jetzt bei Raw ist, aber Zayn sei froh darüber. Er bietet Uso einen Handschlag doch dieser meint, das wäre nicht "Ucey" genug und umarmt Zayn.


Auf dem Weg nach draußen kommen Drew McIntyre und Riddle für ihr kommendes Match herein und geben beide Uso einen sehr intensiven Blick. Zayn versucht, die Situation etwas zu beruhigen, was ihm zunächst auch zu gelingen scheint.

Es folgt ein Promovideo von Shinsuke Nakamura, der immer noch Champion werden möchte.



Backstage ist Adam Pearce im Gespräch mit Ricochet, als Seth Rollins vorbei kommt. Pearce ist besorgt, da Rollins nicht von den Ärzten frei gegeben worden sei. Rollins wimmelt dies aber ab. Ricochet bewundert den Champion für sein Engagement, aber erinnert ihn, dass er die Show nicht alleine tragen müsse. Doch auch davon will dieser anscheinend nichts wissen und geht seines Weges.

Vor Beginn des Matches sehen wir noch einmal in einem Rückblick, wie es letzte Woche zu der Ansetzung kam.

1. Match
Tornado Tag Team Match
The Viking Raiders (Erik & Ivar w/ Valhalla) gewannen gegen Drew McIntyre und Riddle via Pinfall nach dem Ragnorok an Riddle durch einen Tisch.
Matchzeit: 09:51
- Während des Matches kam Kofi Kingston heraus, um die Viking Raiders anzugreifen, traf aber mit einem Trouble in Paradise aus Versehen Riddle, was genug Ablenkung schaffte, um das Finish einzuleiten.


Als nächstes ist es Zeit für den World Heavyweight Champion Seth "Freakin" Rollins. Er lässt sich, wie gewohnt, im Ring von den singenden Fans feiern, bevor er zum Mikrofon greift. Er rekapituliert sein Match gegen Shinsuke Nakamura vom vergangenen Wochendende. Es habe Momente gegeben, in denen er sich nicht sicher war, ob er weiter machen könne. Doch am Ende habe er überdauert und der Titelgürtel sei immer noch um seine Hüfte geschnallt. Eine Sache störe ihn aber dennoch. Denn nach dem Event konnte Nakamura aus der Halle laufen, während Rollins von seiner Frau in einem Rollstuhl rausgefahren wurde. Daher lädt er Nakamura in den Ring ein. Das lässt sich dieser nicht zweimal sagen, aber er bleibt auf der Rampe stehen. Rollins bietet Nakamura ein sofortiges Titelmatch an. Dieser redet ein wenig auf Japanisch, was Rollins nicht versteht, um am Ende das Match mit einem entschlossenen "No!" abzulehnen. Das gefällt dem Champion nicht und er läuft die Rampe hoch, um Nakamura anzugreifen. Nach einem kurzen Handgemenge, bei dem Nakamura wiederholt Rollins' Rücken angriff, werden die beiden von der Security und von Ricochet getrennt.


Backstage brüllen sich Seth Rollins und Adam Pearce an. Pearce meint Rollins würde sich selbst zerstören, wenn er so weiter mache, was diesen veranlasst wütend abzuhauen.

2. Match
Singles Match
Ricochet gewann gegen Shinsuke Nakamura via Disqualifikation, nachdem Nakamura Ricochet mit einem Stuhl angriff.
Matchzeit: 09:33
- Nach dem Match steckte Nakamura Ricochets Kopf durch einen Stuhl und wollte dann angreifen, wurde aber von Seth Rollins unterbrochen, der sich erneut ein paar Aktionen gegen seinen Rücken einfing, bis Ricochet sich erholt hatte, um Nakamura zu vertreiben.
- Backstage wurden Damian Priest und Rhea Ripley gezeigt, die das Geschehen sehr interessiert verfolgten.



Wir sehen einen Rückblick auf das Steel Cage Match zwischen Becky Lynch und Trish Stratus und die Geschehnisse danach, als Zoey Stark und Stratus sich endgültig zerstritten und Stratus einen Z360 abbekam.

Jackie Redmond begrüßt nun Zoey Stark zu einem Interview. Stark respektiert Trish Stratus immer noch, aber sie würde es nicht akzeptieren herumgeschubst zu werden. Shayna Baszler kommt hinzu und die beiden einigen sich darauf, herauszufinden wer von beiden zäher im Ring ist.

Zurück in der Arena betritt der Judgement Day den Ring. Damian Priest feiert die Gruppe für all ihre Titel. Auch Dominik Mysterio versucht unter lauten Buhrufen die Erfolge von Payback zu rekapitulieren. Finn Balor dankt jedem Mitglied einzeln, Mysterio habe sich gut entwickelt, Ripley sei immer eine Stimme der Vernunft und er und Priest hätten in letzter Zeit etwas Spannungen gehabt, aber nun seien Sie zusammen Champions. Doch auch JD McDonagh dankt er dafür, dass dieser ihm immer geholfen habe und zuletzt dankt er sich selbst. Zudem sei er jetzt Grand Slam Finn. Ripley ist nicht glücklich darüber, dass der Fokus nicht auf dem Judement Day liege und sich alle für Jey Uso interessieren. Als Priest erneut das Wort ergreifen will, kommt JD McDonagh heraus. Er habe etwas wichtiges zu sagen und Priest erlaubt ihn im Ring. Wie Ripley vor einiger Zeit gesagt habe, sei eine Änderung im Jugdement Day nötig und der Money in the Bank Koffer müsse weg. Bevor die Spannung zu groß wird, präsentiert er Priest einen neuen Koffer, auf dem Senor Money in the Bank drauf steht. Sami Zayn kommt heraus und meint, er sehe keine 4 Champions im Ring, und es habe sie alle gebraucht, um Zayn und Owens zu besiegen. Er will Mysterio herausfordern, da dieser in das Match eingegriffen hatte, doch McDonagh mischt sich ein, sehr zum Missfallen von Priest. McDonagh meint, Mysterio sei nicht der einzige, der in das Match eingegriffen habe und der Judgement Day müsse heute keine Herausforderung annehmen. Stattdessen fordert er Sami Zayn heraus.



Wir sehen ein Promovideo von Gunther, der seinen Sieg über Chad Gable als sichere Sache sieht.

Backstage ist Raquel Rodriguez bei Adam Pearce und sie scheinen sich über etwas einig zu sein. Kaum geht Rodriguez betritt Chelsea Green die Szene. Sie scheint nicht sehr glücklich über die aktuelle Situation der Women's Tag Team Championship. Piper Niven sei von den Ärzten nicht frei gegeben und Pearce meint, dass es vielleicht nicht die Titelgürtel sind, die verflucht seien. Green beleidigt frustriert Rodriguez, doch die steht noch hinter ihr und bittet Pearce um ein Match mit Green, was dieser sofort bestätigt.

3. Match
Singles Match
Shayna Baszler gewann gegen Zoey Stark via Referee Stoppage, nachdem Stark im Kirafuda Clutch bewusstlos wurde.
Matchzeit: 08:46
- Nach dem Match zollt Baszler ihren Respekt und meint, Stark habe sich besser geschlagen als Ronda Rousey und gibt ihr einen Fistbump.


In einer Lounge im Backstage-Bereich unterhält sich der Judgement Day über JD McDonagh. Balor will ihn in die Gruppe bringen und sie entscheiden, das Match gegen Zayn später am Abend abzuwarten. Balor und Priest wollen sich daraufhin um etwas kümmern und Ripley beschwört Mysterio, dafür zu sorgen dass mit McDonagh alles so laufe, wie sie es wolle.

4. Match
Singles Match
Raquel Rodriguez gewann gegen Chelsea Green via Pinfall nach der Tijuana Bomb.
Matchzeit: 01:38
- Nach dem Match verkündet Rodriguez, dass sie nächste Woche ein Rückmatch gegen Rhea Ripley bekomme und dass Dominik Mysterio vom Ring gebannt sei.


Backstage hat sich die Alpha Academy versammelt. Chad Gable meint, er habe eh schon Geschichte geschrieben mit seinem Sieg über Gunther und nun werde er sich auch den Titel holen.

The Miz macht sich auf den Weg zum Ring und schnappt sich ein Mikrofon, doch vorher sehen wir noch Drew McIntyre, der hinter der Bühne nach Kofi Kingston sucht. Riddle versucht McIntyre zu beruhigen, als Kingston dazu kommt. Dieser entschuldigt sich für das Missgeschick eher am Abend, was McIntyre nicht ganz akzeptiert. Er will seine Augen offen halten, nach weiteren "Missgeschicken". Kingston sagt Riddle, er solle seinen Partner unter Kontrolle halten, was dieser gerne machen möchte.


Zurück zu The Miz, der eine Episode von MizTV hostet. Er ist mit dem Ausgang seines Matches vom Wochenende nicht zufrieden und ruft seinen Gast heraus, der dies klarstellen soll: John Cena. Die Kamera folgt den üblichen Bewegungen, die Cena normalerweise machen würde, doch dieser ist nicht da. Niemand kann ihn sehen. The Miz interviewt den unsichtbaren Gast und das Publikum beantwortet jede Frage mit einem lauten "Yeah!". The Miz ist sich sicher, dass Cena und Knight unter einer Decke stecken. Er will, dass der unsichtbare Cena den Ring verlässt und mimt einen kurzen Brawl, den er für sich entscheiden kann. Daraufhin fordert er LA Knight zu einem Match heraus, ohne Special Guest Referee.


Es wird nochmal ein Rückblick auf die Fehde zwischen Gunther und Chad Gable gezeigt, um das Titelmatch später am Abend zu hypen.

Backstage sehen wir Jey Uso, der auf Adam Pearce trifft. Peace meint, dass als Kompensation für Jey Uso, jemand von Raw zu Smackdown müsse und eventuell nicht alle darüber glücklich sein werden. Uso sei gewarnt. Tommaso Ciampa kommt hinzu und verschwindet mit Pearce in dessen Büro, um etwas zu besprechen.


5. Match
Singles Match
JD McDonagh gewann gegen Sami Zayn via Pinfall nach einem Einroller.
Matchzeit: 08:05
- Während des Matches half Dominik Mysterio McDonagh, was Sami Zayn veranlasste diesen anzugreifen und McDonagh den Finish ermöglichte.
- Nach dem Match griff Zayn Mysterio an, bis McDonagh eingriff und die Aufmerksamkeit von Zayn und einen Helluva Kick auf sich lenkte.


Wir sehen einen Rückblick auf das Interview mit Becky Lynch von Payback, welches von Tiffany Stratton unterbrochen wurde.


Hinter der Bühne begrüßt der Judgement Day JD McDonagh und gratuliert ihm zu seinem Sieg. Sie wollen feiern gehen, doch Dominik Mysterio hat noch etwas vor. Er geht zu Jey Uso und versucht mit ihm zu reden. Sie haben viel gemeinsam, beide kommen von zerbrochenen Familien, haben Hall of Fame Väter. Wenn Uso Interesse habe, könne Mysterio sich für ihn beim Judgement Day stark machen.


6. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Gunther gewann gegen Chad Gable via Pinfall nach einer Powerbomb, gefolgt von einem Lariat.
Matchzeit: 16:14


Damit ist Gunther der Intercontinental Champion mit der offiziell längsten Regentschaft. Chad Gable verbleibt im Ring, während Gunther sich auf der Rampe noch einmal umdreht und damit endet die dieswöchige Ausgabe von "Monday Night RAW".

Highlights und Fallout






 
Titelträger Rollins bietet Nakamura ein Titelmatch an und der...lehnt ab??? Wie schwachsinnig ist das denn? Wie lässt das den Titel aussehen? Prügelt Rollins ihn jetzt so lange, bis er das Match akzeptiert? Läuft Nakamura vor dem Titelmatch davon bzw. Rollins der Verteidigung hinterher? Was ist das denn für eine Shitshow 😂 Diese Fehde hatte eigentlich einen guten Ansatz, aber was ist denn hier passiert?
 
  • Haha
Wertungen: dta
Hallo zu meinem ersten Beitrag 👋

Den Spot mit Rollins und Nakamura verstehe ich auch nicht so ganz. Also klar, es ist zwar nice wenn der Champ ein Match anbietet. Nur die Umsetzung ist WWE-typisch lachhaft.

Auch die Sache nach dem Match zwischen Ricochet und Nakamura ist komisch: als Ricochet den Stuhl um den Kopf hatte, wie lange will Nakamura denn noch warten, bis dieser zutritt? Man hätte mit diesem Finish rechnen können. Muss auch dazu sagen, ich bin prinzipiell kein großer Nakamura-Fan, weil seine Art und wie er sich bewegt, verhält und präsentiert einfach nicht mein Ding ist. Und die Sache nach dem Match war wieder ein Beispiel dafür, dass es andere besser können.

Die Einspieler mit den vergangenen IC-Champions hat was. Find ich gut. Einzig Chris Benoit hat leider fehlt.

Gables Ansprache an Gunther war hingegen lachhaft. Er präsentiert sich, wie toll er doch als Ringer ist. Warum hielt er dann bisher noch keinen Einzeltitel? Zumal sein Debüt Mitte der 2000er war.

Die MizTV-Aufgabe fand ich hingegen ganz lustig. Das "You cant see me"-Meme wurde endlich mal von der WWE umgesetzt.

Keine Ahnung, wie es euch geht, aber mich nervt das mit Judgement Day einfach nur. Er erinnert mich ein wenig an Evolution, wo die Gruppierung ebenso dominant dargestellt wurde.

Beim IC-Titelmatch habe ich nach wie vor Angst um Gable's Nacken gehabt. Die letzten drei Aktionen müssen doch Spuren hinterlassen haben?!
 
Hallo zu meinem ersten Beitrag 👋

Gables Ansprache an Gunther war hingegen lachhaft. Er präsentiert sich, wie toll er doch als Ringer ist. Warum hielt er dann bisher noch keinen Einzeltitel? Zumal sein Debüt Mitte der 2000er war.
Hallo und Herzlich Willkommen!

Völlig Richtig, Chad verdient endlich nen Einzeltitel, und natürlich ist er ein Klasse Worker. Problem ist halt das man das nicht sieht. Volkommen richtig auch das er hier nicht gegen Günni gewonnen hat. Und hätte WWE nicht wieder mit dem Shoosh gnadenlos übertrieben wärs die Academy sicher auch im Standing höher. Ich mag den Kerl, Coach Gable FTW!
 
Was hat es eigentlich mit Damian Priest's neuem Koffer auf sich? Einfach ein neuer Koffer, (wie bei Roman usw. der neue Champion Titel), wie ich glaube, oder, ..., steckt da etwa mehr dahinter?!🤔
 
Was hat es eigentlich mit Damian Priest's neuem Koffer auf sich? Einfach ein neuer Koffer, (wie bei Roman usw. der neue Champion Titel), wie ich glaube, oder, ..., steckt da etwa mehr dahinter?!🤔
Nein, das gibt es doch manchmal, dass Kofferträger einen Koffer bekommen, der auf sie abgestimmt ist, wie mit ihrem Logo (Edge hatte ua glaube ich so einen), oder Damien Sandow, der einen Koffer bekommen hat, der Wasserdicht ist, oder Otis mit seiner Brotdose (auch wenn das dann wieder eher in die Sparte lächerlich gestellt werden kann). Ich würde da nicht all zu viel hinein interpretieren.
 
Oben