WWE Monday Night RAW #1581 Ergebnisse & Bericht aus Norfolk, Virginia, USA vom 11.09.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • Sehr Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 3 75,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Craggy

Undercard


World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1581“
Ort: Scope Arena in Norfolk, Virginia, USA
Erstausstrahlung: 11. September 2023
Zuschauer: Circa 7.000


„Monday Night RAW“ beginnt mit "Main Event" Jey Uso, der sich in den Ring begibt und ein Mikrofon geben lässt. Es fühle sich gut an, aus der Bloodline raus zu sein und nun bei Raw. Bevor er weiterreden kann, kommt Kevin Owens heraus. KO korrigiert Uso. Dieser sei nun in der Kevin Owens Show. Er wisse, was Uso aktuell durchmacht. Er habe sich auch mit vielen Leuten verkracht und es habe lange gedauert, bis er sich den Respekt einiger Leute in der Umkleide wieder verdient hatte. Aber immerhin Cody Rhodes und Sami Zayn seien bereits auf seiner Seite. Um Owens zu überzeugen, müsse Uso aber noch einiges tun. Dies ruft den Judgement Day auf den Plan, allerdings ohne Rhea Ripley. Finn Balor meint, der Judgement Day respektiere Jey Uso bereits und Owens spreche nicht für sie. Damian Priest bietet Uso einen Platz im Judgement Day an. Auch Dominik Mysterio habe etwas gebraucht, bis er sich für sie entschieden habe und die Tür stehe jederzeit offen. Mysterio versucht das buhende Publikum zu übertönen, bis Priest wieder übernimmt. Er will wissen, wo Sami Zayn sei, da Owens allein rausgekommen sei. KO bestätigt, dass Zayn heute nicht da sei, er aber bereit sei den Judgement Day auch so zu bekämpfen. Das lässt Uso sich nicht zweimal sagen und bietet sich als Tag Team Partner für Owens an, was dieser annimmt und die beiden greifen sofort die drei Judgement Day Mitglieder an.


1. Match
Tag Team Match
The Judgement Day (Finn Balor & Damian Priest w/ Dominik Mysterio) gewannen gegen Kevin Owens & Jey Uso via Pinfall nach dem Coup de Grace von Balor an Owens.
Matchzeit: 12:25
- Während des Matches kam es zu Eingriffen durch Dominik Mysterio, die allerdings keine weitreichenderen Konsequenzen hatten.
- Zum Ende des Matches traf Uso Owens aus Versehen mit einem Superkick, was das Matchende einleitete. Owens war darüber sichtlich nicht begeistert.



Aufbauend auf der Absenz Rhea Ripleys beim vorangegangenen Match wird noch einmal ein Rückblick auf deren Titelverteidigung gegen Raquel Rodriguez bei Payback gezeigt. Heute wird es ein Rückmatch geben, bei dem Dominik Mysterio vom Ring verbannt ist. Backstage sehen wir, wie sich Rodriguez aufwärmt. Natalia kommt hinzu und wechselt einige Worte mit ihr.

Backstage treffen Kevin Owens und Jey Uso aufeinander. Uso versucht sich zu entschuldigen, doch Owens ist ziemlich wütend und fordert Uso auf, sich eine neue Bloodline zu suchen.

Wir bekommen einen Rückblick auf Gunthers Titelverteidigung gegen Chad Gable von letzter Woche. Dieser trifft backstage mit seinen Imperium-Kumpanen in einem Mercedes und im Anzug ein, um später am Abend seine historische Titelregentschaft zu feiern.

2. Match
Singles Match
The Miz gewann gegen Akira Tozawa via Pinfall nach drei Skull Crushing Finale in Folge.
Matchzeit: 03:11


Byron Saxton begrüßt backstage Raquel Rodriguez zum Interview. Rodriguez erkennt an, dass Rhea Ripley die Frauendivision bisher dominiert hat, doch nun sei mit Rodriguez eine Herausforderin da, die nicht nur mit ihr mithalten kann. Sie ist sich sicher, dass sie sich heute den Titel holen wird.

Auch Shayna Baszler darf sich kurz interviewen lassen. Sie sei durchaus beeindruckt von Zoey Stark gewesen. Chelsea Green kommt hinzu auf der Suche nach einer Tag Partnerin. Baszler sieht Green allerdings nicht auf dem gleichen Level, wie sich selbst und möchte lieber ein Match gegen sie, als mit ihr. Kaum ist Baszler weg, steht Piper Niven hinter Green und nimmt sich einen der Tag Team Titel mit dem Kommentar, dass sie wieder von den Ärzten freigegeben worden sei.

Zurück in der Arena ist es Zeit für Gunther und Imperium. Gunther spricht erst auf Deutsch und erzählt, dass er Geschichte geschrieben habe. Dann wechselt er wieder auf Englisch und verkündet, dass er nun offiziell die längste Intercontinental Championship Regentschaft aller Zeiten habe. Die Fans haben dazu nichts beigetragen. Zudem habe er langsam keine würdigen Gegner mehr, daher werde er wohl gegen sich selbst verteidigen müssen. Dies ruft Chad Gable heraus. Er gratuliert Gunther zu seinem Sieg letzte Woche. Der Champion erlaubt Gable in den Ring, damit sie sich unterhalten können. Gable erinnert sich an die Tränen, die Gunther bei Gables Tochter hervorgerufen habe. Dies habe in ihm ein Feuer entfacht und er ist sich sicher, dass er Gunther erneut besiegen könne. Er werde den Titel gewinnen und seine Tochter werde die Show mit einem Lächeln verlassen. Gunther fragt, ob Gable sich sicher sei, seine Familie erneut anfliegen zu lassen, nur um sie wieder der gleichen Enttäuschung auszusetzen. Gable sei ein schrecklicher Vater. Das kommt bei diesem überhaupt nicht gut an und er greift Gunther an, was auch Imperium wieder dazu holt. Um die Zahlen auszugleichen, kommt erst Otis heraus und kurze Zeit später dann Tommaso Ciampa mit einem Stuhl, um Gable zu retten.


Wir sehen einen Rückblick auf den brodelnden Konflikt zwischen Drew McIntyre, Riddle und The New Day. Früher am Abend hat Xavier Woods backstage McIntyre gefunden. McIntyre entschuldigt sich noch einmal für letzte Woche, doch Woods will wissen, warum McIntyre über Kingston herziehe. Dieser meint, wenn Kingston ein Problem habe, könne er auch selbst vorbeikommen, doch Woods lässt nicht locker und fragt, ob McIntyre neidisch auf Kingston sei, weil dieser seine Championship vor 82.000 Fans und Drew seine nur vor einem leeren Performance Center gewonnen habe. Dies führte zu der kommenden Matchansetzung.

Backstage sind Alpha Academy und Tommaso Ciampa bei Jackie Redmond. Ciampa meint, Adam Pearce habe ihm geraten, seinen Moment zu finden und genau das habe er getan. Gable ist wütend. Er hasse Gunther. Otis schlägt ein 6-Mann Tag Team Match vor. Gable ist dabei, Ciampa verlässt die Szene allerdings kommentarlos. Gable glaubt aber, dass auch er dabei ist.

3. Match
Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen Xaiver Woods via Pinfall nach dem Claymore.
Matchzeit: 09:35


Nun sehen wir auch Rhea Ripley, wie sie sich backstage auf ihr kommendes Match vorbereitet. Dieses wird heute das Main Event stellen.

Cody Rhodes kommt im Anzug heraus und lässt sich ein Mikrofon geben. Cody will über Jey Uso reden, doch wird sofort von Dominik Mysterio unterbrochen, der in Begleitung von JD McDonagh herauskommt. Mysterio ist glücklich, dass Rhodes Jey Uso zu RAW gebracht hat, damit dieser dem Judgement Day beitreten könne. Mysterio nervt Rhodes etwas, indem er an dessen Krawatte rumfummelt, wofür er sich einen Schlag einfängt. McDonagh kommt Mysterio zu Hilfe, aber fängt sich einen Cross Rhodes ein und auch Mysterio bekommt noch einen ab.


Backstage trifft Drew McIntyre auf Jey Uso und erklärt, dass er auch noch eine Rechnung mit ihm offen habe. Uso ist davon nicht überrascht. McIntyre meint, Uso könne ruhig dem Judgement Day beitreten, aber vorher werden sie nächste Woche ihren Konflikt austragen.

4. Match
Singles Match
Shayna Baszler gewann gegen Chelsea Green (w/ Piper Niven) via Pinfall nach dem Exterminatus (Pipers Pit).
Matchzeit: 01:47
- Nach dem Match griff Niven Baszler an, doch Zoey Stark kam heraus und Niven zog sich angesichts der zahlenmäßigen Unterlegenheit zurück.


Als Nächstes wird ein Hype-Video zu Shinsuke Nakamura gezeigt.


Zurück in der Arena kommt Seth Rollins in den Ring. Nachdem er sich wie immer eine Weile von den Fans hat feiern lassen, begrüßt er die Anwesenden und stellt sich mit allen seinen Titel noch einmal vor. Zudem sei er ein Lügner und Täuscher, so wie Nakamura in seinem Hype-Video behauptet. Doch er sei auch ein Vater und der World Heavyweight Champion. Er habe eine Weile gebraucht, um herauszufinden wer er sei, daher habe er sich in der Vergangenheit mit schlechten Leuten umgeben. Doch nun sei er er selbst. Seth „Freakin“ Rollins. Wegen der Fans könne er nun stolz auf sich sein und zu Hause seiner Tochter in die Augen schauen. Auch wenn das Management es lieber hätte, wenn er sich etwas zurücknehme, wolle er kämpfen. Er sei schließlich das Zugpferd der WWE. Nakamura habe letzte Woche das Rückmatch abgelehnt, doch diese Woche biete er es ihm erneut an. Nakamuras Song ertönt, doch er kommt nicht heraus. Stattdessen sehen wir auf dem Bildschirm, wie Nakamura backstage Ricochet angreift. Danach sagt er, er werde Rollins’ Titel holen, aber nicht heute. Rollins ist darüber sichtlich verärgert.


Backstage trifft Finn Balor auf Jey Uso. Er sagt, dass er keinen Groll gegen ihn hege. Was im Ring geschehen sei, bleibe im Ring. Das Gleiche scheine aber nicht für Kevin Owens zu gelten. Und auch Drew McIntyre sei kein Fan von Uso. Doch Balor sei ein Fan. Und Damian Priest. Und Dominik Mysterio. Und Rhea Ripley. Der Judgement Day würde Uso willkommen heißen.

5. Match
6-Mann Tag Team Match
Alpha Academy (Chad Gable & Otis w/ Maxxine Dupri) & Tommaso Ciampa gewannen gegen Imperium (Gunther, Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci) via Submission durch den Ankle Lock von Chad Gable an Giovanni Vinci.
Matchzeit: 13:07


Der Judgement Day ist backstage versammelt und sie sind sich sicher, dass Jey Uso irgendwann dazu kommen wird. Immerhin habe es mit Dominik Mysterio ja auch geklappt. Dieser ist etwas traurig, dass er Rhea Ripley heute nicht zu ihrem Match begleichen kann, doch diese ist sich sicher, dass sie ihre Angelegenheiten auch allein bereinigen kann.

Bei Adam Pearce ist NXT Women’s Champion Tiffany Stratton, die nicht begeistert ist. Becky Lynch kommt dazu und Stratton fragt sie, warum Lynch ihren Titel haben will. Stratton habe nichts getan, um das zu verdienen. Lynch meint, dass Stratton mehrfach bei Raw aufgetaucht sei und ihre Aufmerksamkeit wollte. Sie sei vielleicht sehr athletisch, aber auch dumm. Daher werde Lynch ihr nun ihre Aufmerksamkeit geben und sie morgen bei NXT berühmt machen, wenn sie den Titel hole. Lynch unterzeichnet den Vertrag, den Pearce ihr entgegenhält. Stratton habe kein Problem damit, auf Kosten von Lynch berühmt zu werden, wenn sie diese besiege und unterzeichnet ebenfalls.

5. Match
WWE Women’s World Championship
Singles Match
Rhea Ripley gewann gegen Raquel Rodriguez via Pinfall nach dem Riptide.
Matchzeit: 15:16
- Während des Matches kam Nia Jax aus dem Publikum und griff Raquel Rodriguez an, was das Matchende einleitete.
- Nach dem Match kam Nia Jax in den Ring und griff Rhea Ripley an.



Mit der feiernden Nia Jax, die den aktuelle Women’s World Championship Trägerin abgefertigt hat und damit ihre Intentionen klar kommuniziert, endet die dieswöchige Ausgabe von „Monday Night Raw“.


Fallout und Highlights:




 
Ich werde nie verstehen, was man an Nia Jax gut finden soll. Jetzt steigt jedenfalls das Verletzungsrisiko für das Frauenroster exponentiell. Da hätte ich als Kollegin ja keinen Bock drauf. Aber hey, vielleicht twittert sie sich eh bald wieder in die Entlassung.
 
  • Like
Wertungen: dta
Was wird das jetzt mit Jey Uso, hoffentlich bleibt er Face, an der Seite von Cody/Zayn/Owens usw. Was soll Jey denn im Judgment Day, macht keinen Sinn.

Jimmy ist Heel bei SD, das passt schon.

Das Tag-Team-Match Jey/Owens VS Judgment Day war gut, mal wieder eine neue bzw. andere Konstellation.

Miz VS Akira Tozawa, 2 der Wrestler, die sich normalerweise regelmäßig für viele andere hinlegen müssen. The Miz durfte wenigstens richtigerweise gewinnen. Aber ein Skull Crushing Finale langt hier völlig.

Drew McIntyre bitte Heel turnen, die Gelegenheit passt.

Baszler/Zoey Stark/Piper Niven, da kann man doch was gutes draus machen.

Chelsea Green ist eben Comedy Charakter.

Chad Gable gemeinsam mit Tommaso Ciampa gefällt 👍 auch besonders gegen Imperium bzw. Gunther/Walter.

Ein Match Rhea Ripley VS Raquel Rodriguez ist immer eines Main Events würdig.

Nia Jax scheint ja im Internet "Stürme der Begeisterung" auszulösen.
Nia sollte einfach professionell arbeiten und gut is. Ich bin jetzt nicht so der Experte, aber optimieren kann sich doch jede. Ich Persönlich habe mit Nia Jax keine Probleme. Aber daß sie Ihre Mit-Wrestlerinnen gefährdet oder verletzt, darf nicht sein.

Schade, da ich einen Faible für Big-Man-Matches bzw. Big-Woman-Matches habe, ich finde es faszinierend, wenn 2 Riesen/Riesinnen gegen einander antreten, grade bei den Frauen gibt's weniger "Kraftpakete", und bei Rhea, Nia und Raquel ist das gegeben, die sind alle groß und kräftig. Ohne das Background-Wissen über Nia hätte ich mich gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Tag Team USO / KO ganz gut. Blöd war halt der Kick, aber gut was soll man machen.

Das Jax wieder da ist, joah ok, muss nicht sein aber jetzt ist es so.
 
Hoffentlich ist Ciampa bei jemanden mit Einfluss irgendwie eine Option auf den IC - Titel denn ansonsten verstehe ich nicht, wieso er sich plötzlich mit der AA verbündet.

Warum man Imperium nicht Jagd auf die Tag Team - Titel machen lässt ist mir indes ein absolutes Rätsel. Vinci frisst den Pin? Check!

Miz besiegt Tozawa? Warum? Wozu? Tozawa tut mir Leid. Seine Matches bei Main Event und Lvl Up sind immer sehr ordentlich. Ich hoffe, er bekommt es wenigstens anständig bezahlt.

Nia Jax? Was soll das denn? Die haben so viele Frauen im Roster, die kaum zu sehen sind, die nicht vernünftig eingesetzt werden und dann holst du eine zurück, die maximal unteres Mittelmaß ist und besseren Frauen Platz und Zeit wegnimmt? 🤦🏻‍♂️

Jey im Judgement Day würde ich aber kaufen. Könnte gut werden.
 
Ich fand die Show einfach nur anstrengend. Der Judgement Day war viel zu präsent. Klar will man einem roten Faden für die Show haben, aber meine Güte, hat das genervt.

Jey nun zwischen gut und böse, kannste so bringen. Auch das mit Owens ist schon in Ordnung.

Tommaso Ciampa wird total random in die Alpha Academy Story geworfen, besser kannste die ganze Show mit einem Segment nicht spiegeln. Chad Gable bekommt also ein Rematch. Wenn er nun den Titel holt, hätte man sich durch die vorherigen Matches echt einen schönen Moment versaut. Streck die Story doch einfach bis nach dem Titelrekord und dann gib Gable im ersten Match der beiden seinen Underdogmoment, der Typ hat ihn sich verdient.

Akira darf bei Raw auftreten, das freut mich für ihn. Er verliert natürlich, aber man kann ihn immerhin im Fernsehen sehen.

Nia Jax ist zurück, um Himmels Willen. Wat willste daraus jetzt machen? Nia gegen Rhea funktioniert nicht weil beide Heels sind. Nia gegen Rhea gegen Raquel? Da erwarte ich einen derartigen Autounfall, dass ich es fast, aber auch wirklich nur fast wieder gucken wollen würde.
 
Eigentlich seit MitB, aber spätestens nach dem SummerSlam ist bei WWE jede Luft raus. Die Shows sind zum Teil nicht schlecht, aber alles wirkt irgendwie belanglos und langweilig. Rollins kann keine Show tragen, der JD auch nicht, die Frauendivision ist aktuell nicht interessant und sonst? LA Knight wird verheizt und Roman Reigns' Abwesenheit schmerzt unfassbar. Die Matchcard für Fastlane steht noch nicht, dürfte aber genauso dünn werden wie Payback.

Das Sommerloch ist tiefer als erwartet und ich sehe noch kein Entkommen. Dass Nia Jax wieder da ist, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Es ist nicht alles schlecht, aber insgesamt einfach langweilig und uninteressant.
 
Also selbst jetzt während RAW auf Pro7 läuft, läuft es nur nebenbei, weil mich die Show null anspricht. Die Matches sind zwar schön anzuschauen, aber eben auch viel zu viel Gerede und storytechnisch einfach zu wenig.
Beim Match mit McIntyre musste ich an die goldenen Jahre denken...
  • Triple H vs. Cactus Jack: Hardcore Match
  • Edge vs. Shawn Michaels: Street Fight
  • Shawn Michaels vs. John Cena: WM 23 Rematch
  • Matt Hardy vs. Edge: Street Fight
  • The Rock vs. Mankind: WWE-Titelmatch
  • 1-2-3 Kid vs. Razor Ramon
Und bestimmt fallen mir noch mehr Matches ein. Was aber Fakt ist, ist: diese Matches fanden alle bei RAW statt. Jedes dieser Matches hat irgendeinen sinnvollen Hintergrund und eine Geschichte. Gute alte Zeiten...
 
Also selbst jetzt während RAW auf Pro7 läuft, läuft es nur nebenbei, weil mich die Show null anspricht. Die Matches sind zwar schön anzuschauen, aber eben auch viel zu viel Gerede und storytechnisch einfach zu wenig.
Beim Match mit McIntyre musste ich an die goldenen Jahre denken...
  • Triple H vs. Cactus Jack: Hardcore Match
  • Edge vs. Shawn Michaels: Street Fight
  • Shawn Michaels vs. John Cena: WM 23 Rematch
  • Matt Hardy vs. Edge: Street Fight
  • The Rock vs. Mankind: WWE-Titelmatch
  • 1-2-3 Kid vs. Razor Ramon
Und bestimmt fallen mir noch mehr Matches ein. Was aber Fakt ist, ist: diese Matches fanden alle bei RAW statt. Jedes dieser Matches hat irgendeinen sinnvollen Hintergrund und eine Geschichte. Gute alte Zeiten...
Mal davon abgesehen, dass der Vergleich bei vielen Matches, da sie einfach aus einer komplett anderen Zeit stammen, kann man dir bestimmt auch RAW Match aus dem jeweiliger Jahr deiner Matches raussuchen und die waren bestimmt auch grausig. Ich will dir ja deinen Case absolut nicht madig machen, mal von objektiven Meinungen abgesehen kann es ja durchaus sein, dass die aktuellen Shows bedeutungsloser gebookt sind als früher, aber das jetzt mit einzelnen Matches zu tun ist mir zu simpel und du findest in den letzten 10-15 Jahren auch so viele Matches und Segmente, die dich widerlegen.
 
Mal davon abgesehen, dass der Vergleich bei vielen Matches, da sie einfach aus einer komplett anderen Zeit stammen, kann man dir bestimmt auch RAW Match aus dem jeweiliger Jahr deiner Matches raussuchen und die waren bestimmt auch grausig. Ich will dir ja deinen Case absolut nicht madig machen, mal von objektiven Meinungen abgesehen kann es ja durchaus sein, dass die aktuellen Shows bedeutungsloser gebookt sind als früher, aber das jetzt mit einzelnen Matches zu tun ist mir zu simpel und du findest in den letzten 10-15 Jahren auch so viele Matches und Segmente, die dich widerlegen.
Ja und Nein:

Ja: Du hast recht, dass es auch damals belanglose Matches gab. Bestimmt mindestens genau so viele wie heute.
Nein: Mir fällt in den letzten fünf Jahren kein Match ein, was irgendwie einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Und dir?
 
Ja und Nein:

Ja: Du hast recht, dass es auch damals belanglose Matches gab. Bestimmt mindestens genau so viele wie heute.
Nein: Mir fällt in den letzten fünf Jahren kein Match ein, was irgendwie einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Und dir?
Da ich schon länger als 5 Jahre kaum Shows richtig gucke, fällt mir da eine Antwort schwer. Zudem muss man ja in diese Zeitrechnung auch 1 1/2 Jahre Pandemie-Shows miteinbeziehen. In denen gab es aber auch mit dem Re-Match von McIntyre und Orton, bei welchem erstgenannter wieder Champion wurde, auch etwas bedeutendes. Im Jahr drauf gabs ein Ladder Match zwischen Rollins, Owens, Mysterio & Finn Balor, 2022 gabs RKBro vs Alpha Academy vs Rollins & Owens und 2018 gabs auch ein starkes Gauntlet Match und auch die Titel Regentschaft von Rollins als IC Champ 2018 in Gänze hatte gute RAW Moments. Ob das nun alles mit den von dir genannten Momenten mithalten kann ist schwer zu sagen und am Ende eben wieder objektiv, es ist aber nicht so als gibts diese Momente nicht. Ich glaube eher dass bei 3h Content eine halbe Stunde guter Content weniger auffällt als 2 1/2 Stunden, und manchmal wünscht man sich ja man hätte ne halbe Stunde guter Content.
 
Oben