WWE Monday Night RAW #1584 Ergebnisse & Bericht aus San Jose, Kalifornien, USA vom 02.10.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 2 100,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

PBC_BayBay

Undercard
Teammitglied


World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1584“
Ort: SAP Center in San Jose, Kalifornien, USA
Erstausstrahlung: 02. Oktober 2023
Zuschauer: Circa 9.500


„WWE Fastlane“ steht vor der Tür, aber Montagabend bedeutet noch immer „Monday Night RAW“! Die Show beginnt stürmisch, da Nia Jax und Shayna Baszler bereits sich prügelnd auf der Rampe stehen. Der Brawl verlagert sich in den Ring und als das geplante Match eigentlich starten soll, ertönt die Musik von Raquel Rodriguez, welche in den Ring gestürmt kommt. Sie möchte Jax einen Big Boot verpassen, aber trifft nur das Gesicht von Baszler. Auch Rhea Ripley lässt sich das Gelage nicht entgehen und kommt zu ihrer Musik in den Ring gerannt. Einige Angestellte der Security versuchen die vier Damen zu trennen, was auch überraschend reibungslos funktioniert. Jax, Baszler und Rodriguez werden eskortiert, sodass Ripley allein im Ring zurückbleibt. Sie schnappt sie ein Mikrofon und der chaotische Brawl wandelt sich in eine Promo.


Die Championesse fordert ihre Kollegen vom Judgment Day in den Ring und Damian Priest & Dominik Mysterio kommen der Bitte nach. Dominik kommt selbstverständlich nicht mehr mit der NXT North American Championship heraus, aber dafür mit der WWE Women’s World Championship. Mit diesen Bildern gehen wir (nach sechs Minuten) in die erste Werbeunterbrechung.

Nach dieser Werbung fordert Ripley Respekt, da sie erneut ausgebuht werden. Sie sagt außerdem, dass der Judgment Day so stark ist, da sie keinen Anführer haben. Doch nun war sie zwei Wochen weg und Dominik verliert umgehend seinen Titel. Vielleicht muss sie doch wieder diejenige sein, welche die Zügel in die Hand nimmt. Sie übergab Damian Priest die Verantwortung und dieser konnte das Chaos nicht verhindern. Ganz im Gegenteil, Priest ist angeschlagen und sie haben ein Problem mit Jey Uso sowie Cody Rhodes. Senor Money in the Bank ist sichtlich genervt und antwortet, dass Jey und Cody nach den WWE Tag Team Titeln greifen, aber dennoch chancenlos sein werden. Immerhin hat er auch noch seinen Titel und den Koffer, aber was hat Dominik angestellt? Rhea dreht sich zu ihrem Schützling und kündigt an, dass dieser am kommenden Dienstag ein Rückmatch gegen Trick Williams haben wird, um die NXT North American Championship zurückzugewinnen. Sollte er aber nicht gewinnen, soll er es nicht wagen nach Hause zu kommen.

Das Segment wird von „Main Event“ Jey Uso unterbrochen, der unter lautstarken Reaktionen in den Ring kommt. Er hat auch ein Mikrofon dabei und fordert einen Applaus für die Rückkehrerin, Rhea Ripley. Es sieht so aus, als gäbe es einen neuen Tribal Chief am Montagabend, mit größeren „Balls“ als Roman Reigns je hatte. Damian Priest ist erneut genervt und baut sich vor Jey Uso auf, wird aber von Ripley zurückgehalten. Nun möchte auch Dominik zu Wort kommen, aber wird ohrenbetäubend ausgebuht. Er schafft es aber trotzdem zu sagen, dass er sich um Jey kümmern wird, da Priest keine Ringfreigabe von den Ärzten bekommen hat. Jey kann einer Clothesline ausweichen und mit einem Superkick kontern, aber dann kommt JD McDonagh hinzu. Jey muss einen Beatdown von JD & Dominik einstecken, während die anderen beiden sich das Spektakel von draußen ansehen. Als Damian Priest in den Ring kommen möchte, hören wir die Musik von Cody Rhodes und kann die beiden Herren im Ring abfertigen. Bevor die Szenerie noch weiter eskalieren kann, kommt Adam Pierce heraus und kündigt ein Tag Team Titelmatch zwischen Finn Balor & Damian Priest und Jey Uso & Cody Rhodes für „WWE Fastlane“ an.


Die Regie wechselt auf Michael Cole und dieser spricht über Jade Cargill. Er kündigt sie als größte Verpflichtung der vergangenen Jahre an und betont ihr Superhelden-Aussehen.

1. Match
Tag Team Match
Imperium (Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci) gewannen gegen Alpha Academy (Chad Gable & Otis w/ Maxxine Dupri) via Pinfall von Kaiser an Otis nach einem Running Enzuigiri.
Matchzeit: 10:49
- Es gab einige Unstimmigkeiten zwischen Kaiser & Vinci.
- Nach knapp acht Minuten tagt sich Kaiser selbst ein, was Vinci missfiel. Eine Minute später wollte Kaiser wieder austaggen, aber Vinci bekam kurz vorher den Körper von Chad Gable ab, wodurch er nicht auf dem Apron stand. Dies missfiel wiederum Kaiser.
- Dem Finish ging ein unerlaubtes Eingreifen von Vinci voraus.



Wir bekommen einen Einspieler, der das Match zwischen Becky Lynch und Tiffany Stratton bei „NXT No Mercy“ beleuchtet. Große Empfehlung meinerseits, es war ein unfassbar gutes Match. Daraufhin wird ein Instagram-Post gezeigt, der eine Verletzung von Becky Lynch zeigt, wodurch sie heute nicht antreten kann. Ihre eigentliche Gegnerin, Tegan Nox, steht bei Adam Pierce und zeigt viel Verständnis für die Absage. Chelsea Green kommt hinzu und macht sich über Tegan Nox lustig. Sie provoziert sie und bezeichnet die Waliserin als „no championship material“. Adam Pierce hat genug gehört und setzt ein Match der beiden für heute Abend an.

2. Match
Singles Match
Bronson Reed gewann gegen Cedric Alexander via Pinfall nach dem Tsunami.
Matchzeit: 02:17
- Alexanders Einzug geschah während einer Werbeunterbrechung und wurde somit nicht im TV gezeigt.


Ein Rückblick auf die Vorwoche wird gezeigt, als Drew McIntyre bei MizTV zu Gast war und später am Abend gegen Kofi Kingston gewann. Anschließend musste Kingston noch einen Beatdown von Erik & Ivar einstecken.

Drew McIntyre kommt backstage zu Adam Pierce und sagt, dass er nicht erneut bei MizTV auftreten will. Dieser wollte ihm zwar eine Plattform geben, aber die kann er sich auch selbst nehmen. Auf Pierces Frage, warum sich McIntyre in jüngster Vergangenheit so anders verhält, entgegnet der Schotte, dass andere auch nicht „das Richtige“ getan haben, als er mehrfach von der Bloodline betrogen wurde. Jetzt hat er darauf auch keine Lust mehr.

Im Ring ist alles für die Vertragsunterzeichnung von Gunther und Tommaso Ciampa aufgebaut. Auch Adam Pierce steht bereit und bittet die beiden Kontrahenten in den Ring. Als beide im Ring angekommen sind, fordert Pierce die zwei Unterschriften. Ciampa schnappt sich den Vertrag, aber auch ein Mikrofon und sagt, dass Ciampa nie die Möglichkeiten bekommen hat, die Gunther hinterhergeworfen wurden. Dies amüsiert den Österreicher, was Ciampa provoziert. In der kommenden Woche wird sich Ciampa seinen großen Kindheitstraum erfüllen und die Intercontinental Championship gewinnen. Das wird er nicht für seine Eltern, seine Freundin oder seine Tochter, sondern nur für die fünfjährige Version von sich selbst tun. Nach dieser Ansprache unterzeichnet er den Kontrakt. Gunther übernimmt das Mikrofon und macht sich zunächst über die Kleidung von Ciampa lustig, da er selbst mit einem schwarzen Anzug im Ring steht. Er sagt, dass Ciampa für sich selbst, aber Gunther für die Intercontinental Championship kämpfen wird. Ciampa antwortet, dass er damit kein Problem hat, da er somit Gunthers gesamte Welt zerstören wird. Der amtierende Champion ist genervt davon, dass er ständig unterbrochen wird, woraufhin er erneut unterbrochen wird. Dennoch kann er sagen, dass er sich darauf freuen wird, dass er den nächsten Titelanwärter vernichten kann. Dies führt zu einem Geistesblitz bei Ciampa. Warum lassen sie das Match nicht einfach heute stattfinden? Gunther fordert, dass sich Ciampa beweist und unterschreibt den Vertrag. Adam Pierce macht das Match für den heutigen Abend offiziell und ein Brawl bricht aus, den Ciampa für sich entscheiden kann. Dieser jubelt mit dem Titel im Ring, während Gunther in Richtung Rampe geht.


Der Judgment Day (Damian Priest, Rhea Ripley, Dominik Mysterio & JD McDonagh) steht im Backstagebereich und Damian Priest ist außer sich über die jüngsten Geschehnisse. JD McDonagh möchte etwas sagen, was Priest ausrasten lässt. Ripley greift aber ein und sagt, dass sie die Gruppe aus Cody Rhodes, Jey Uso, Sami Zayn & Kevin Owens aufbrechen müssen. Damian Priest ist von dieser Idee nicht abgeneigt und kündigt an, es sich durch den Kopf gehen zu lassen.

3. Match
Singles Match
Xavier Woods gewann gegen Ivar via Pinfall nach einem Small Package.
Matchzeit: 08:07
- Kofi Kingston war Teil des Kommentatorenteams.

Ivar ist aber kein guter Verlierer und greift Woods unmittelbar nach der Niederlage an. Kofi Kingston kommt zu Hilfe, aber wird auch nach wenigen Aktionen von Ivar abgefertigt. Der Wikinger türmt seine Rivalen aufeinander und zeigt einen Moonsault vom Top Rope. Ivar jubelt allein im Ring und das Segment endet.




Ein Videopaket über die Rivalität zwischen Seth Rollins und Shinsuke Nakamura wird eingespielt.

Nach einer weiteren Werbeunterbrechung steht Michael Cole im Ring und kündigt Seth Rollins an, der zu einem 9.000-Personen starken Chor in den Ring kommt. Im Seilgeviert angekommen, lässt er die Zuschauer weiterhin singen, bis er sie zu „Monday Night Rollins“ begrüßt und einen Applaus für Michael Cole fordert. Michael Cole geht ein wenig auf die Karriere von Rollins und einige Spitznamen von diesem ein. Unter anderem war er einst der Puppenspieler, aber aktuell wirkt er eher wie die Puppe. Rollins kann dies nicht nachvollziehen und macht auf seine Art deutlich, dass er gewinnen wird. Cole fordert nun etwas mehr Ernsthaftigkeit. Rollins ist ein zukünftiger Hall of Famer und hat alles erreicht, warum tut er sich all das an? Warum sagt er zu einer Stipulation (Last Man Standing) zu, die seine Karriere beenden kann? Der World Heavyweight Champion ist sichtlich berührt. Er spricht an, dass Michael Cole 26 Jahre bereits kommentiert und in diesem Zeitraum nur für zwei Shows ausgefallen ist. Dies kann nicht nur eine Liebe, sondern muss auch eine Sucht sein. Dies ist bei Rollins nicht anders. Das ist sein Leben, seine Aufgabe und Pflicht. Dieser Sport hat ihm ein Dach über seinem Kopf, seine Familie und einen Lebenssinn beschert. Er hat eine Verantwortung und diese möchte er erfüllen. Auch wenn es sein letztes Match sein sollte, kann er behaupten, dass er kämpfend abgetreten ist. Er macht es für seine Ehre und Tochter, sodass sie irgendwann voller Stolz auf ihren Vater blicken kann. Nakamura meldet sich auf dem Titantron. Er fragt sich, wessen wohl Plan aufgegangen ist? Er bekam ein weiteres Titelmatch und Rollins konnte sich mit dieser netten Geschichte bei den Fans einschleimen. Der Einspieler war wohl aufgezeichnet, da Nakamura im Ring steht und Rollins von hinten attackiert. Rollins muss nicht nur einen Kinshasa von hinten, sondern auch einige Stuhlschläge auf den Rücken einstecken. Der Nakamura auf dem Titantron beginnt bis zehn zu zählen, aber Rollins kann noch bei neun aufstehen. Dies veranlasst den realen Nakamura seinen Angriff fortzusetzen. Nach einem weiteren Kinshasa zählt der Japaner recht schnell den Ten Count und posiert mit dem Gürtel über seinem kommenden Gegner.


Tegan Nox wärmt sich im Backstagebereich auf und wird von Becky Lynch angesprochen. Die Irin entschuldigt sich dafür, dass sie heute nicht antreten kann, aber sie will beide bei 100 Prozent sehen, was Nox auch so sieht. Natalya kommt hinzu, blickt Lynch tief in die Augen und spricht dann Tegan Nox an. Ihr tut auch leid, dass das Titelmatch nicht zustande kam, aber sie hat mittlerweile deutlich mehr Respekt für Tegan Nox. Die Veteranin ist sich sicher, dass Nox ihre Chance bekommen wird.

4. Match
Singles Match
Tegan Nox gewann gegen Chelsea Green (w/ Piper Niven) via Pinfall nach dem Shiniest Wizard.
Matchzeit: 02:05
- Piper Niven griff mehrfach in das Match ein, weswegen Natalya zu ihrer Musik herauskam. Dies lenkte zwar Nox zunächst ab, aber führte dann auch zu ihrem Sieg.


Jey Uso steht backstage bei Byron Saxton und sagt, dass Cody Rhodes einst sein Feind war, aber nun steht der Judgment Day im Weg. Dafür kann er auch mit einem früheren Feind in einer Ringecke stehen. Er ist zuversichtlich, dass er erneut Tag Team Champion werden kann.

Drew McIntyre kommt in den Ring und sagt, dass er genervt ist, dass er ständig gefragt wird, warum er sich verändert hat. Für Jahre hat er sich für alle aufgeopfert und Kämpfe ausgetragen, die nicht seine waren. Was hat es ihm gebracht? Nichts. Er wird damit aufhören und sich nur noch auf sich selbst konzentrieren, da er niemandem etwas schuldet. Mittlerweile macht Cody Rhodes genau das, was er einst tat und er wird zusehen, wie sich Rhodes selbst abschafft. Die Musik von The Miz ertönt und dieser kommt mit einem Mikrofon in den Ring. Er ist enttäuscht, dass McIntyre MizTV abgesagt hat, obwohl er dem Schotten in der vergangenen Woche eine Plattform geboten hat. McIntyre wiederholt sich und sagt, dass er auf niemanden mehr Rücksicht nehmen wird. The Miz antwortet, dass sein Gegenüber wohl nun denkt, dass er cool und edgy ist, aber das muss er nun erstmal beweisen. McIntryre fordert erneut, dass Miz ruhig sein soll. Er soll wohl der neue „Bad Guy“ werden, aber da muss er alle enttäuschen. Er wird niemanden betrügen, auch nicht Jey Uso, sondern warten und sich seine Chance erkämpfen. Apropos kämpfen, er fordert ein Match gegen The Miz heute Abend. Dieser erwidert aber, dass beide keine Ringkleidung tragen. Drew soll aufhören „Twoface“ zu spielen und endlich ein ehrenvoller Mann sein. McIntyre hat endgültig genug gehört und macht sich für ein mögliches Match bereit. Miz versucht aber zu deeskalieren und verlässt den Ring. Dies war aber nur ein Trick, denn nachdem er den Ring verlassen und McIntyre ihm den Rücken zugekehrt hat, rennt er zurück und startet einen Brawl. Der Schotte kann aber die Oberhand gewinnen und mit diesen Bildern gehen wir in die Werbung.


5. Match
Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen The Miz via Pinfall nach einem Future Shock DDT.
Matchzeit: 03:44
- Nach einigen Minuten versuchte Miz die Verkleidung eines Turnbuckles zu entfernen, wobei er aber vom Referee gestört wurde. Davon war Miz abgelenkt und fing sich einen Glasgow Kiss. McIntyre zählte für einen Claymore Kick herunter, aber griff dann nach seinem Schwert. Dies wurde ihm sofort abgenommen, aber das ermöglichte ihm, selbst die Verkleidung des Turnbuckles abzumachen. Er warf Miz’ Gesicht in die entblößte Stelle und zeigte dann den finalen Future Shock DDT.

Nach dem Match ergreift der Schotte noch ein Mikrofon und entschuldigt sich ironisch bei den Fans. Da er dies nun ausgesprochen hat, ist alles wieder gut und er kann wieder alles machen, was er will. Mit einem großen Lachen im Gesicht verlässt McIntyre den Ring.


Ein Einspieler über den Sieg von Trick Williams gegen Dominik Mysterio aus der Vorwoche wird gezeigt. Trick Williams steht daraufhin bei Jackie Redmond. Auf sein Rückmatch gegen Dominik Mysterio angesprochen, stellt sich der NXT North American Champion zunächst vor und macht dann deutlich, dass er morgen gewinnen wird. Dominik Mysterio, Rhea Ripley & JD McDonagh kommen hinzu und sind sich ebenfalls sicher, dass sie gewinnen werden, da Dominik nicht allein sein wird.

Jackie Redmond steht auf der Rampe und bittet ihren nächsten Gast, Cody Rhodes, heraus. Unter großem Jubel kommt dieser hinzu und sagt, dass er sich niemals hätte vorstellen können, dass er mit Jey Uso ein Tag Team bildet. Er fühlt sich aber nicht so, dass er in dieses Team gedrängt wurde. Der Judgment Day ist selbst schuld daran, dass sich dieses Duo gebildet hat. Bei „Friday Night SmackDown“ wird der Judgment Day anwesend sein, was auch für ihn und Jey Uso gilt. Und wenn die beiden nächste Woche wieder bei „Monday Night RAW“ zu sehen sind, werden sie mit neuen Titeln da sein.


Die Matchcard für „WWE Fastlane“ und die folgenden Weeklys werden durchgegangen:

World Wrestling Entertainment „Fastlane 2023“
Ort: Gainbridge Fieldhouse in Indianapolis, Indiana, USA
Erstausstrahlung: 07. Oktober 2023

WWE World Heavyweight Championship

Last Man Standing Match
Seth Rollins (c) vs. Shinsuke Nakamura

Tag Team Match
John Cena & LA Knight vs. The Bloodline (Solo Sikoa & Jimmy Uso)

WWE Women’s Championship
Triple Threat Match
IYO SKY (c) vs. Asuka vs. Charlotte Flair

Six Man Tag Team Match
Rey Mysterio & The LWO vs. Bobby Lashley & The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford)

WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Judgment Day (Finn Balor & Damian Priest) (c) vs. Cody Rhodes & Jey Uso

-----

World Wrestling Entertainment „Friday Night Smackdown #1263“
Ort: Enterprise Center in St. Louis, Missouri, USA
Erstausstrahlung: 06. Oktober 2023


Singles Match
Dragon Lee vs. Austin Theory

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* The Judgment Day (Finn Balor & Damian Priest) zu Besuch bei „Smackdown“.

-----

World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1585“
Ort: CHI Health Center in Omaha, Nebraska, USA
Erstausstrahlung: 09. Oktober 2023

WWE NXT Women’s Championship

Singles Match
Becky Lynch (c) vs. Tegan Nox

Singles Match
Kofi Kingston vs. Ivar

Singles Match
Raquel Rodriguez vs. Nia Jax

-----

Die Alpha Academy steht aufgebracht in einer Umkleidekabine. Chad Gable versucht Otis zu beruhigen und ist sich sicher, dass er bald seinen Höhepunkt erreichen wird und dann wird es allen heimzahlen. Während dieser Ansprache redet er sich selbst in Rage und verlässt dann die Szenerie.

6. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Gunther (c) gewann gegen Tommaso Ciampa via Referee Stoppage im Sleeperhold, dem zwei Powerbombs vorausgingen.
Matchzeit: 22:57
- Dieses überaus starke Match wurde mit „This is awesome!“-Chants belohnt.

Nach dem Match kommen Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci in den Ring und verpassen Ciampa noch einen Beatdown. Gunther verlässt den Ring, aber nach einigen Sekunden kommt Johnny Gargano in den Ring und macht gegen die beiden Handlanger des Ringgenerals den Safe. #DIY ist wieder da! Mit einem glücklichen Johnny Gargano und einem ermutigten Tommaso Ciampa endet diese Ausgabe von „Monday Night RAW“.


Fallout und Highlights:





 
Mit viel langweiligen Füllstoff versehene 3 Stunden. Die Unstimmigkeiten bei Imperium nerven mich. Die sind noch lange nicht bereit für einen Split.
Beim Judgement Day wird es aber so langsam Zeit.
Ansonsten viel uninteressanter Kram dabei.
Der Mainevent war stark, kann man sich übrigens in voller Länge auf YT angucken, da die WWE das Match komplett (naja halt mit Werbeunterbrechung) hochgeladen hat.
 
Vorhin den Bericht gelesen und mir so gedacht: Da ist ja bis auf den Main Event nichts bei was mich interessiert. Dann habe ich direkt zu mir gesagt, Scheiße: Jetzt musst du warten bis das Match auf dem Network ist. Dann jedoch den Kommentar über mir gesehen und den Hinweis entdeckt, dass das Match bereits komplett auf Youtube hochgeladen wurde. Danke für den Tipp @patcher746. Das hat WWE aber ruck zuck online gestellt.

War ein gutes Match was bei den zwei Könnern auch zu erwarten war. Johnny Gargano ist zurück, auch gut. Gibt es ein DIY - Comeback? Wäre schon extrem cool aber wohin damit? Die Tag Team - Division im Main Roster ist weder Fisch noch Fleisch. Man wird abwarten müssen.

Der Rest ist wie ich schon schrieb nicht meins. Das liest sich teils zäh und wirsch, teils langweilig und behämmert. Vor allem auf den schleimenden Anlagenberater Cody und den Superkicker Jey zusammen im Team gegen den JD habe ich so gar kein Bock.
Nia Jax brauche ich immer noch nicht, die Viking Raiders verlieren sowohl solo als auch im Team so gut wie jedes Match, Gable mittlerweile auch wieder in einer Abwärtsspirale und die Card für Fastlane schaut bis dato bis auf das Triple Threat der Frauen auch ziemlich mau aus. Puh...
 
Tja.. Da war nix dabei, was sich für mich lohnt.
Ich finde auch Gunther einfach leider langweilig - dem würde mal irgendwie was anderes auch gut tun
 
Die Show bekommt von mir ein Ausreichend und das nur weil Gunter vs. Ciampa noch einiges rausgerissen hat. Der Rest war jetzt nicht besonders unterhaltsam. Cody macht Cody sachen, Main Event Joe Looso ist noch schlimmer und Seth und Shin war von Anfang an lahm weil Seth.
 
Oben