WWE Monday Night RAW #1588 Ergebnisse & Bericht aus Greenville, South Carolina, USA vom 30.10.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • Sehr Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Craggy

Undercard


World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1588“
Ort: Bon Secours Wellness Arena in Greenville, South Carolina, USA
Erstausstrahlung: 30. Oktober 2023
Zuschauer: circa 7.600


Es ist die letzte Ausgabe von "Monday Night Raw" vor "Crown Jewel" und wir starten diese Woche mit Rhea Ripley, die in Begleitung von Dominik Mysterio und JD McDonagh heraus kommt und den Ring betritt. Sie begrüßt uns zu "Monday Night Raw", der Show, die vom Judgment Day bestimmt wird. Letzte Woche zerstörten sie den Fußknöchel von Cody Rhodes und heute werde Dominik Mysterio sich um Ricochet kümmern und JD McDonagh bekomme seine Chance gegen Seth "Freakin" Rollins. Auch Drew McIntyre habe heute noch eine wichtige Entscheidung zu treffen, bevor es zu Crown Jewel gehe. Und wo es grad um Crown Jewel gehe seien für ihr Match beim PLE die Karten gegen sie gemischt, doch sie werde beweisen, warum sie die Spitze Ihrer Division darstelle. Sie wird von Sami Zayn unterbrochen, der herauskommt und sich auf eine Ringecke setzt, um Ripley mitzuteilen, dass er es satt habe, ständig vom Judgment Day zu hören. Er habe sein ganzes Leben schon mit Leuten zu tun gehabt, die nur auf Macht aus gewesen seien, doch er stehe für Rebellion und Widerstand und solange noch Leben in ihm sei, werde er gegen den Judgment Day kämpfen, auch wenn er alleine da stehe. Ripley findet das sehr lustig, denn er könne kämpfen solange er wolle, es würde nichts bringen. Er könne aber eine Gelegenheit heute gegen Damian Priest erhalten. Dominik Mysterio möchte Zayn jetzt schon eine Lektion erteilen, doch Ricochet kommt zur Unterstützung von Zayn heraus. Der Judgment Day zieht sich darauf hin erst zurück, bis McDonagh doch noch sein Glück im Angriff versucht, aber aus dem Ring geworfen wird.


1. Match
Singels Match
Dominik Mysterio (w/ Rhea Ripley & JD McDonagh) gewann gegen Ricochet via Pin nach einem Einroller, bei dem er die Beine auf dem mittleren Ringseil hatte.
Matchzeit: ca. 11:24 (das Match startete während der Werbepause)
- Während des Matches kam es zu Eingriffen durch Ripley und McDonagh, welche zuletzt auch das Matchende einleiteten.


Wir sehen ein Videopaket zu #DYI (Johnny Gargano und Tommaso Ciampa). Diese werden später noch gegen Imperiums Ludwig Kaiser und Giovanni Vinci antreten.

Es wird auch ein Video von Raquel Rodriguez gezeigt, die das Fatal 5-Way Match um die Women's World Championship bei Crown Jewel gewinnen möchte.

2. Match
Tag Team Match
The Creed Brothers (Julius & Brutus) (w/ Ivy Nile) gewannen gegen Alpha Academy (Chad Gable & Otis) (w/ Maxxine Dupris & Akira Tozawa) via Pin durch Brutus nach der Brutus Bomb an Otis, der sich zu diesem Zeitpunkt auf den Schultern von Julius befand.
Matchzeit: 10:58
- Während des Matches gerieten Maxxine Dupris und Ivy Nile außerhalb des Ringes aneinander, was damit endete dass Nile Tozawa einen German Suplex verpasste.
- Nach dem Match geben sich die Kontrahenten im Ring die Hand.



Backstage werden Finn Balor und Damian Priest vom New Day aus dem Gespräch gerissen. The New Day, als Judgment Day verkleidet, verlangen Süßes oder Saures, bevor der Rest des Judgment Day hinzu kommt und der New Day das Weite sucht. Priest ist nicht sehr glücklich darüber, dass sie nicht alle zusammen früher in der Show herausgekommen seien. Er fragt sich auch, seit wann sie Matches füreinander festlegen würden. Sollten sie nicht alle gleichwertig in der Gruppierung sein? Priest plane eventuell seinen Koffer bei Crown Jewel einzulösen, nachdem er sich um Cody Rhodes gekümmert hat. Ripley schafft es, ihn zu beruhigen, denn sie bräuchten Priest, um Leute aus dem Weg zu räumen die dem Judgment Day im Weg stehen, in diesem Fall Sami Zayn.

Auch Nia Jax erhält ein Video, in dem sie verkündet, das Fatal 5-Way Match um die Women's World Championship bei Crown Jewel zu gewinnen.

Als nächstes kommt The Miz heraus, um eine neue Ausgabe von MizTV abzuhalten. Hierfür begrüßt er den Intercontinental Champion Gunther als Gast zur Show. Es sei das erste Mal, dass Gunther bei einer Talkshow auftrete und trotz mehrfacher Ankündigung kommt Gunther nicht heraus. Stattdessen beehren uns Ludwig Kaiser und Giovanni Vinci mit ihrer Anwesenheit. Kaiser bekräftigt, dass Gunther sich nicht die Ehre geben werde und The Miz sei alles, was Imperium am Business verachte. Er sei nur ein Clown. Miz bezeichnet Kaiser als Lakaien, als sich Vinci zu Wort meldet und Miz als Lakaien seiner eigenen Frau bezeichnet. Miz ist überrascht, dass Vinci reden könne. Vinci rede, wenn er es für richtig halte, Kaiser meint jedoch, dass Vinci nur dann zu reden habe, wenn er oder Gunther es ihm sagen würden. Nun kommt Gunther doch heraus, um einige Dinge klar zu stellen. Der Ring sei heilig für ihn und eine Talkshow abzuhalten sei nicht angebracht. The Miz sei unter seiner Würde. Miz ist der Meinung, dass der unsichtbare John Cena unterhaltsamer gewesen sei, als Gunther, was diesen aber nicht sonderlich beeindruckt, denn er sei nicht auf Unterhaltung aus, sondern auf Ergebnisse im Ring. Miz kann auch ernst und auch er habe eine Zeit lang die Intercontinental Championship getragen und im Wert angehoben und er habe kein Problem damit, es wieder zu tun. Gunther befiehlt Imperium daraufhin, "den Laden auseinander zu nehmen". Miz lässt sich provozieren und wirft Imperium aus dem Ring, aber wird dann von Gunther abgefertigt und auch Kaiser und Vinci kommen schnell wieder hinzu. Miz schafft es aber das Weite zu suchen.


Backstage sucht The Miz Adam Pearce auf, da er noch nie so gedemütigt worden sei. Pearce ist nicht so sicher darüber. Miz zählt seine Erfolge auf und Pearce meint, er könne Miz zumindest eine Chance geben, ein Titelmatch gegen Gunther zu verdienen, gegen Bronson Reed, der zufällig auch gerade das Büro betritt. Miz fragt sich zwar, ob Reed nicht schon seine Chance gehabt habe, doch akzeptiert.

3. Match
Tag Team Match
#DYI (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) gewannen gegen Imperium (Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci) via Pin durch Johnny Gargano nach dem "Meet in the Middle" an Giovanni Vinci.
Matchzeit: 10:52
- Nach dem Match scheint Kaiser sehr unzufrieden mit Vinci zu sein.


Ein Videoeinspieler von Shinsuke Nakamura zeigt uns, dass dieser immer noch nach seinem nächsten Opfer sucht.

Als nächstes erhalten wir ein Videopaket zu Candice LeRae und eines zu Xia Li, sowie einen Rückblick auf letzte Woche, als Li backstage LeRae angriff.

4. Match
Singles Match
Xia Li gewann gegen Candice LeRae (w/ Indi Hartwell) via Referee Stoppage nachdem Candice LeRae nach einem Tritt gegen den Kopf nicht mehr weiter machen konnte.
Matchzeit: 02:05


Backstage hat Jey Uso Sami Zayn gefunden, um ihm viel Glück für sein Match zu wünschen. Jackie Redmond kommt hinzu und hat ein paar Fragen an Uso, während Zayn Richtung Ring verschwindet. Uso meint, heute werde Zayn sein Ding machen und er habe seinen Blick auf Finn Balor geworfen. Bei Crown Jewel werde Cody Rhodes sich dann um Damian Priest kümmern und vielleicht werden Cody Rhodes und Uso sich im Anschluss nochmal die Tag Team Titel ansehen.

Wir sehen ein Video von Shayna Baszler, denn auch sie will das Fatal 5-Way Match um die Women's World Championship bei Crown Jewel gewinnen.

Wieder backstage, kümmern sich Trainer um Candice LeRae. Bei ihr sind einige Wrestler, unter anderem Indi Hartwell, Johnny Gargano und Tommaso Ciampa.

Ein Videopaket zu Drew McIntyre beleuchtet die Karriere des Schotten, wie er sich selbst neu erfand, den Royal Rumble gewann und bei Wrestlemania gegen Brock Lesnar den Titel holte. Allerdings fand der größte Moment seiner Karriere in einer leeren Arena statt, ohne dass jemand mit ihm feiern konnte. Bei Clash in the Castle hatte er dann endlich die Chance vor tausenden von Fans, doch die Bloodline ruinierte diesen Moment. Jetzt hat er sich für Crown Jewel eine neue Möglichkeit erkämpft und wird diese nicht verschwenden.

Um das Feld der Herausfoderer zu vervollständigen sehen wir noch ein Video von Zoey Stark, die ebenfalls das Fatal 5-Way um die Women's World Championship bei Crown Jewel gewinnen will.

Zurück in der Arena hat sich Seth "Freakin" Rollins im Ring eingefunden und mit einem Mikrofon ausgestattet. Er begrüßt uns zu "Monday Night Rollins". Rollins freut sich schon darauf, JD Mconagh zu vermöbeln, als Vorbereitung auf sein Match gegen Drew McIntyre. Er hat das Videopaket vorher gesehen und habe kein Mitleid mit McIntyre. Während der Pandemie mussten alle leiden, nicht nur der Schotte, und viele hatten es nicht so gut wie McIntyre. Nun wolle dieser alle seine Misserfolge auf die Bloodline schieben. Wenn er am Wochenende den Titel gewinnen sollte, werde Rollins der erste sein, um ihm zu gratulieren, allerdings habe er sich weiterentwickelt. Er sei nicht mehr der "Messias", oder der "Architekt". Bevor er weiter reden kann, wird Rollins von JD McDonagh angegriffen.


5. Match
Singles Match
Seth "Freakin" Rollins gewann gegen JD McDonagh via Pin nach dem Stomp.
Matchzeit: 13:57
- Während des Matches kam Damian Priest mit einem eigenen Ringrichter heraus.
- Nach dem Match konfrontierte Rollins Priest und forderte ihn auf, seinen nächsten Zug zu machen, doch dieser ließ die Gelegenheit verstreichen.



Backstage ist Ricochet unglücklich über die bisherigen Geschehnisse. Adam Pearce will ihm eine Gelegenheit für die Intercontinental Championship anbieten, was ihn erst einmal zufrieden stellt. Chelsea Green und Piper Niven, verkleidet als Bret "The Hitman" Hart und Jim "The Anvil" Neidhart laufen vorbei auf dem Weg zum kommenden Match. Pearce beschwört sie, sich zu beeilen. Kaum dreht er sich zu gehen, steht Ivar mit Valhalla vor ihm und auch sie wollen über die Intercontinental Championship reden. Pearce beschließt, dass er nun einen Drink vertragen kann.

Jackie Redmond hat Becky Lynch zum Interview geholt und fragt sie nach ihrer Titelregentschaft des NXT Titels. Lynch ist zufrieden, dass Lyra Valkyria den Titel gewonnen hat, denn niemand habe es mehr verdient. Sie habe keine Angst vor Niederlagen. Lynch habe den Titel in 42 Tagen öfter verteidigt, als Rhea Ripley ihre Women's World Championship in ihrer gesamten Titelregentschaft. Xia Li kommt hinzu und beschwert sich, dass Lynch ihr keine Chance auf den Titel gegeben habe. Lynch bietet ihr an, ihre Differenzen gleich hier und jetzt auszutragen, doch Li möchte es zu einem Zeitpunkt ihrer Wahl machen und rauscht wieder ab. Lynch wundert sich, wann dieser Zeitpunkt sein werde, immerhin warte sie nun schon seit drei Wochen darauf.

6. Match
Trick or Street Fight
Chelsea Green gewann gegen Natalia via Pin nach dem Unprettier.
Matchzeit: 05:32
- Natalia war als Catwoman verkleidet.
- Es kamen einige "Waffen" zum Einsatz, wie ein Kendostick, ein Mülltonnendeckel, ein Tisch und Süßigkeiten, sowie ein Kuchen und Kürbisse. Piper Niven griff ebenfalls kurz vor Matchende aktiv ein.
- Unter einem der Kürbisse kam Nikki Cross zum Vorschein, deren Kopf aus dem Tisch ragte, auf dem der Kürbis lag. Sie war das Match über allerdings regungslos.



Nachdem alle Herausforderer ein Video bekommen haben, ist es nun an der Zeit, dass auch die Women's World Championesse selbst eines erhält. "Mami" will das Fatal 5-Way Match um ihren Titel bei Crown Jewel selbstverständlich ebenfalls gewinnen.

7. Match
Singles Match
Damian Priest gewann gegen Sami Zayn via Disqualifikation nachdem Jey Uso Damian Priest angriff.
Matchzeit: 09:05
- Während des Matches kamen Dominik Mysterio und Finn Balor heraus und griffen ein das Match ein. Jey Uso kam daraufhin hinzu und fertigte den Judgment Day außerhalb des Ringes ab, griff dann aber auch Damian Priest an, was zum Matchende führte.

Nach dem Match greifen der Judgment Day Jey Uso und Sami Zayn an, bis Cody Rhodes herauskommt und der Judgment Day abgefertigt werden kann. Rhodes versucht Priest mit einem Cross Rhodes durch den Kommentatorentisch zu befördern, doch JD McDonagh rettet Priest, nur um den Finisher selbst einzustecken. Nachdem die Fans "one more time" rufen, zeigt Rhodes das ganze noch einmal, bevor er sich ein Mikrofon nimmt. Er stellt Priests Rolle im Judgment Day in Frage. Als 20-jähriger Pro laufe er hinter Dominik Mysterio her? Am Samstag bei Crown Jewel sei Rhodes zurück auf seinem Weg, seiner Geschichte, und dieser Weg führe ihn direkt durch Priest hindurch.



Damit endet die dieswöchige Ausgabe von "Monday Night Raw" mit zahlreichen Ausblicken auf das kommende Crown Jewel PLE. Wer wird wohl in Saudi Arabien siegreich sein?

Highlights und Fallout:






 
Oben