WWE Monday Night RAW #1589 Ergebnisse & Bericht aus Pennsylvania, USA vom 06.11.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

bengil

Rookie
Teammitglied


World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1589“
Mohegan Sun Arena in Wilkes-Barre, Pennsylvania, USA
Erstausstrahlung: 06. November 2023
Zuschauerzahl: ca. 7.300


Bevor die Show beginnt, sehen wir eine Zusammenfassung vom Crown Jewel PPV, welcher am Samstag über die Bühne gegangen ist.

Wir hören die Musik des World Heavyweight Champions Seth "Freaking" Rollins und dieser kommt heraus. Rollins betrat den Ring in einer kanariengelben Jacke, Hose und Sonnenbrille. Er sagte, dass er seinen Titel verteidigt habe und er wollte zwei Personen danken. Zuerst dankte er Drew McIntyre. Sie hätten sich gegenseitig die Hölle heiß gemacht und Rollins sei zwar nicht zu 100 % fit, aber heute ein wenig besser dran als vor Samstag. McIntyre habe sein Wort gehalten und sich nicht mit Judgment Day verbündet. Rollins wollte sich auch bei Sami Zayn dafür bedanken, dass er Damian Priest daran gehindert hatte, seinen Koffer einzulösen.

Kurz darauf hören wir die Musik von Zayn, und dieser kam zu einer großartigen Reaktion herein. Rollins bemerkte, dass Zayn nicht Priest’s Koffer bei sich hatte und ging davon aus, dass Adam Pearce ihn ihm weggenommen hatte. Zayn bestätigte, dass genau das passiert war. Rollins dachte, er hätte sich wahrscheinlich auch so um Priest kümmern können, bedankte sich aber dennoch aufrichtig bei Zayn. Rollins überlegte, wie er Zayn seinen Dank ausdrücken könnte. Zayn unterbrach ihn. Zayn sagte, er sei eingeschritten, weil er sich seit Monaten mit dem Judgment Day herumschlage und sie alle Titel halten würden, außer den von Rollins. Wenn Priest die World Heavyweight Championship bekommen würde, hätten sie es mit einer zweiten Version der Bloodline zu tun. Zayn wurde leidenschaftlich und sagte, er werde sicherstellen, dass der Judgment Day nicht RAW beherrschen werde. Rollins freute sich darüber, dass Zayn immer für das Richtige einstand. Rollins schätzte Zayns Überzeugung, aber manchmal bekommen Typen wie er nicht das, was sie verdienen. Jedoch beherrsche der Judgment Day nicht RAW, sondern Rollins. Er sagte, dass der Money in the Bank Koffer nicht der einzige Weg sei, um einen Titelkampf zu bekommen. Rollins wusste, dass Pearce den Koffer hatte, denn er hatte ihn heute Abend früher besucht. Rollins verkündete, dass Zayn einen Titelmatch bekomme — er müsse nur sagen wann. Zayn war überrumpelt, weil er auf die harte Tour gelernt hatte, wie schwierig es ist, in der WWE einen Titelkampf zu bekommen. Er sagte, wenn er den Titel gewinnen würde — „denn markiert meine Worte, eines Tages werde ich diesen World Heavyweight Title gewinnen“ — wollte er das gegen einen Champion tun, der nicht angeschlagen war.

Rollins war über diesen Kommentar verärgert. Er sagte, keiner von ihnen sei zu 100 % fit, weil Typen wie sie es nie sind — aber sie geben immer 100 %. Rollins sagte ihm, der Kampf sei seiner — er solle nur sagen, wann. Zayn kam zum Entschluss, dieses Match heute anzusetzen, wodurch die Fans jubelten. Rollins gab ihm die Hand und es geht in die Werbung.


Der Judgment Day traf sich backstage. Alle sind da, außer Priest. Dominik Mysterio prahlte damit, dass Logan Paul Rey Mysterio besiegt und Rhea Ripley ihren Titel verteidigt hatte.

Priest platzte wütend herein, verärgert darüber, dass er seinen Koffer von Pearce zurückholen musste, während der Kerl, der ihn gestohlen hatte, einfach so einen Titelkampf bekam. JD McDonagh versuchte, ihn zu beruhigen, aber Priest wies ihn zurecht. Priest wandte sich an Finn Balor und sie waren sich einig, dass sie heute Abend New Day ausschalten würden.


1. Match
(Non-Title) Tag Team Match
Judgment Day (Damien Priest & Finn Balor) gewannen gegen The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) via Pin nach dem Coup de Grace von Balor an Woods.
Matchzeit: 09:12 Minuten


Jackie Redmond sprach mit Drew McIntyre, als er früher am Abend in der Arena ankam. Sie fragte, was als Nächstes für ihn kommt. McIntyre schaute sie nicht einmal an, bevor er wieder in seinen SUV stieg und davonfuhr.

2. Match
Singles Match
Shinsuke Nakamura gewann gegen Akira Tozawa (w/ Alpha Academy) via Pin nach dem Kinshasa
Matchzeit: 02:31

Nach dem Match stellte sich Otis Nakamura, allerdings ging letztgenannter aus dem Ring, um einer Konfrontation zu vermeiden.


Das Titelmatch zwischen Rollins und Zayn wurde für heute bestätigt.

Es gab ein Video-Paket über Natalya, das ihre lange Karriere bei der WWE und ihre Erfolge hervorhob.

Wir sehen ein weiteres Video, dieses Mal mit Pearce, der die Wrestler im heutigen Fatal-Four-Way-Match vorstellte, um Gunters nächsten Herausforderer zu ermitteln.

Pearce traf Rollins Backstage und fragte ihn, ob er sicher sei, dass er den Titel heute Abend verteidigen wolle. Rollins lächelte und antwortete: "Ich bin dazu geboren, Chef."

3. Match
WWE Intercontinental Title #1 Contendership – Four Way Match
The Miz gewann gegen Ricochet, „Big“ Bronson Reed und Ivar via Pin
Matchzeit: 13:44

Ivar griff Miz nach dem Match an und traf ihn mit einem Moonsault.


Chad Gable und Otis gaben Tozawa vor seinem Heritage Cup-Match bei NXT einige aufmunternde Worte. Gable sagte, sie würden da sein, um ihn zu unterstützen. Maxxine Dupri kam hinzu und sagte, dass sie bereit für die Battle Royal in dieser Nacht sei. Sie wollte die nächste Women's Champion werden. Gable riet ihr, in dem Match gegen Leute ihrer eigenen Größe zu kämpfen und nicht Tozawas Beispiel zu folgen.

Früher am Tag haben die Creed Brothers und Ivy Nile Verträge unterschrieben, um offiziell Teil von RAW zu werden. Pearce war froh, dass sie bei RAW unterschrieben hatten und nicht bei Smackdown mit Nick Aldis. Er merkte auch an, dass Nile an der Battle Royal teilnahm und damit bereits eine Titelchance verdienen könnte.


Johnny Gargano und Tommaso Ciampa hießen sie bei RAW willkommen. Sie alle fanden es eine gute Idee, ein Match zu haben, und Pearce machte es offiziell.

4. Match
Tag Team Match
The Creed Brothers gewannen gegen #DIY (Tomasso Ciampa & Johny Gargano) via Pin nach dem Electric Chair / Brutus Ball Finisher an Gargano, nachdem Ludwig Kaiser herauskam und Garagno einen Tritt gab, welchen der Referee nicht sah.
Matchzeit: 09:40 Minuten




Es wird ein Video eingespielt, welches zeigt, wie Zayn gegen Roman Reigns beim Elimination Chamber verlor. Zayn sah sich diesen Clip an. Jey Uso trat an ihn heran und sagte, ihm täte es leid, wie das gelaufen ist. Zayn sagte ihm, er solle das vergessen. Jey machte ihm Mut für den heutigen Abend und freute sich darauf, ihn zum neuen Champion gekrönt zu sehen. Jey informierte Zayn auch darüber, dass er und Cody Rhodes nächste Woche eine Tag-Team-Titelchance gegen Judgment Day bekommen würden und vielleicht könnten sie beide Champions sein, wenn alles vorbei ist.

Jackie Redmond hat Becky Lynch zu Gast und fragt sie zur Battle Royal. Lynch war bereit, gegen den gesamten Kader zu kämpfen, wenn das bedeutete, dass sie bei Survivor Series eine Titelchance gegen Ripley bekommen würde. Plötzlich erschien Nia Jax hinter ihr. Jax sagte, niemand könnte sie über das oberste Seil werfen und sie würde gewinnen. Das würde sie glücklicher machen, als sie es seit dem Zeitpunkt war, als sie Lynchs Gesicht gebrochen hatte. Lynch sagte, das sei lustig, denn seitdem habe sie den Titel im Main Event bei WrestleMania gewonnen, während Jax gefeuert wurde. Lynch hieß sie willkommen zurück.


Byron Saxton interviewte Chelsea Green und Piper Niven, die auch in der Battle Royal waren. Green sagte im Grunde, dass viele Frauen das Match nicht verdient hätten, dabei zu sein. Shayna Baszler und Zoey Stark erschienen gemeinsam. Baszler drohte damit, die erste Person, die sie im Match sieht, zu zerstören, und sie hoffte, dass es Green sein würde. Green wollte, dass Niven für sie einstand, aber Niven sagte, es sei jede Frau für sich selbst. Green lachte unbehaglich und sie gingen.

Xia Li griff Becky Lynch von hinten an, als sie den Ring betrat. Sie knockte sie mit dem gleichen Tritt aus, der letzte Woche Candice LeRae ausgeknockt hatte. Während Offizielle Lynch überprüften, sagte Pearce zu Li, dass sie nicht antreten dürfe und schickte sie nach hinten.


Backstage untersuchte das medizinische Personal, Becky Lynch, die so wirkte, als könnte sie eine Gehirnerschütterung haben. Sie erhielt keine Ringfreigabe für das Match.

5. Match
WWE Womens Championship Titel #1 Contendership - Battle Royal
Zoey Stark gewann via Stipulation, als sie Baszler mit einem Kick und DDT aus dem Ring schmiss.
Matchzeit: 15:58 Minuten


Somit sicherte sich Starks ein Titelmatch gegen Ripley, welches wir bei der Survivor Series sehen werden.

Backstage interviewte Jackie Redmond die Women's Championesse Rhea Ripley. Stark tauchte auf und erinnerte Ripley daran, dass sie die Meisterin wäre. Ripley erinnerte Stark daran, dass sie ihr einen Avalanche Rip-tide verpasste und alle vier Frauen besiegte, um den Titel zu behalten. Stark sagte, sie würde Ripley den Titel bei Survivor Series abnehmen.

Nächste Woche bei RAW in Washington, DC:

RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
Finn Bálor & Damian Priest vs. Cody Rhodes & Jey Uso

Singles Match
The Miz vs. Ivar

Singles Match
Tegan Nox vs. Piper Niven

Singles Match
Otis vs. Shinsuke Nakamura

6. Match
World Heavyweight Championship
Singles Match
Seth Rollins gewann gegen Sami Zayn via Pin nach dem Rollup.
Matchzeit: 20:18 Minuten



Zayn, der es fast geschafft hätte, war nach dem Match niedergeschlagen. Rollins hielt sich den Rücken, während Zayn beim Referee nachfragte, ob es wirklich ein Three Count war. Rollins schüttelte Zayns Hand. Zayn hob Rollins’ Hand zum Sieg, bevor er ging. Priest, Bálor, Dom Dom und McDonagh stürmten heraus und griffen Zayn an. Rollins machte einen Suicide Dive, aber Judgment Day umzingelte ihn schnell. Kurze Zeit später rannte Jey Uso heraus und verpasste Dom und McDonagh einen Superkick, bevor er Bálor einen Spear verpasste. Priest trat Jey, also kam Cody Rhodes als Nächster heraus, um die Chancen auszugleichen. Viele Offizielle kamen heraus, um zu versuchen, die Dinge zu trennen, während das Chaos weiterging. Pearce ergriff ein Mikrofon und sagte, er sei es leid, Spielchen zu spielen. Er kündigte ein War Games Match in Chicago an und das Publikum jubelte. Die Prügelei ging weiter und Rhodes räumte mit einem Dive eine Reihe von Sicherheitsleuten und Judgment Day-Mitgliedern aus.

Mit niedergeschlagenen Heels und bejubelten Faces im Ring, endet die dieswöchige RAW Ausgabe.


 
Erst einmal vielen Dank für den Bericht. Kleine Kritik: Ich verstehe schon, dass es sehr müßig ist, während der Show so einen Bericht zu erstellen und man nicht wirklich auf Wortlautwiederholungen und Formulierungen achten kann, aber man sollte bei der Zeitform schon im Präsens bleiben. Generell sind Berichte, die im Präteritum geschrieben sind, anstrengender zu lesen. Hier wechselt die Zeitform leider immer mal wieder, das macht es halt schwer zu ertragen.

Zur Show: Es fühlte sich zumindest wie ein Tick weniger Judgement Day an als sonst, das ist schonmal positiv. Ansonsten dümpelt eben jener Judgement Day wieder mit den gleichen Gegnern rum wie schon seit Wochen, sonderlich unterhaltend find ich das nun nicht, es steckt ja auch keine richtige Story dahinter.
The Miz Faceturn ging schnell, wird aber offensichtlich von den Fans gut angenommen. Das Finish check ich nicht so richtig, warum genau war der Ref da so verwirrt?
Zoey Stark gewinnt die Battle Royal, ein bisschen spät sie nach dem Sieg über Trish aufzubauen, aber besser spät als nie. Ich mag Zoey im Ring, ihre Moves sind teilweise sehr smooth und gleichzeitig wirken sie auch stiff. Ich halte sie für eine gute Übergangsgegnerin für Rhea.
Mainevent war schon stark, kann man sich auf Youtube auch "ganz" angucken. Auf der einen Seite sicherlich wieder das typische Rollins Match (der spult ja gefühlt auch immer nur seine Moves ab), aber Sami mal wieder auf den Niveau mit so viel Zeit performen zu sehen, ist fantastisch.
 
Seth Rollins vs. Sami Zayn: Ich weiß nicht, 3 Sterne? Das war schon von beiden gut gearbeitet. Der Anfang war mir aber zu langsam und zu unspektakulär und gerade als das Match immer heißer wurde, kontert Rollins Sami mit einem Einroller aus und macht den Sack zu. Da wäre mehr möglich gewesen, jedoch für eine Weekly passt es wohl schon.

Was mir noch auffiel als Rollins den Bump auf den Apron genommen hat: Eigentlich waren sowohl Sami als auch McIntyre bei Crown Jewel ja doof. Sie hätten nur mehr auf Rollins seinen Rücken gehen müssen und hätten gleich eine größere Chance gehabt Match und Titel zu gewinnen.
 
Sendung war Okay, mehr nicht. Main Event hätte man sich schenken können weil man ja wusste wie es ausgeht. Dann lieber mit richtigem Aufbau bei nem PPV, davon ab hätte ich es SZ aber gegönnt!

Chelsea Green gefällt mir in letzter Zeit irgendwie immer besser, ich finde sie Spielt die Nörgelnde Zicke ziemlich gut.
 
Oben