WWE Monday Night RAW #1593 Ergebnisse & Bericht aus Albany, New York, USA vom 04.12.2023 (inkl. Abstimmung & Videos)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 2 100,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

bengil

Rookie
Teammitglied


World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1593“
Ort: MVP Arena in Albany, New York, USA
Erstausstrahlung: 04. Dezember 2023
Zuschauer: ca. 6.800


Drew McIntyre betritt die Arena und begrüßt das Publikum bei RAW. Er bezeichnet diesen Ort als das Reich der Lügner, Heuchler, Feiglinge und Idioten. McIntyre thematisiert die Flüchtigkeit der Wrestling-Welt, indem er erklärt, dass man entlassen werden, gehen oder tun kann, was immer man will, und dennoch bei einer Rückkehr sofort Vergebung findet. Dies löst Gesänge zu Ehren von CM Punk aus, doch McIntyre stellt klar, dass seine Worte auf jeden zutreffen können. Dann kommt er auf Seth Rollins zu sprechen, der Jey Uso eine Titelchance gegeben hat, und erwähnt auch, dass Jey sich bei Randy Orton entschuldigt hat. McIntyre warnt Jey, dass seine Zeit kommen wird.

Plötzlich ertönt die Musik von Sami Zayn, der zum Ring kommt. Zayn bemerkt, dass McIntyre viel zu sagen hat, und wenn er etwas über ihn zu sagen hat, will er es von Angesicht zu Angesicht hören. McIntyre erklärt, dass Zayn die einzige Person auf der Welt ist, die es verdient hat, von der Bloodline hintergangen zu werden. Zayn war Teil der Bloodline und schloss sich ihnen an, um McIntyre zu entkommen. Am Ende hat Zayn sie betrogen, also was hat er erwartet, dass geschehen würde? Zayn erklärt, er dachte, er und McIntyre hätten viel gemeinsam, aber er hat erkannt, dass sie überhaupt nicht ähnlich sind. McIntyre zeigt mit dem Finger auf alle anderen. Aber als Zayn vor seinen Freunden und seiner Familie in Montreal verloren hat, ist er hungrig geblieben, und das hat ihn zum Sieg im Hauptevent von WrestleMania geführt. Zayn hat Erlösung erlangt und konnte seine Familie stolz machen. Zayn fragt McIntyre, ob er glaubt, dass er seine Familie stolz macht. McIntyre gefällt das nicht, ruft einen Schiedsrichter und fordert, dass ihr Match sofort beginnen soll.



1. Match
Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen Sami Zayn via Pin nach dem Claymore Kick.
Matchzeit: 20:00 Minuten


Backstage interviewt Byron Saxton Shayna Baszler zusammen mit Zoey Stark über ihr bevorstehendes Aufeinandertreffen mit ihrer ehemaligen Partnerin Nia Jax. Baszler erklärt, dass sie Jax vor zwei Jahren aus dem Verkehr gezogen hat, indem sie ihr den Arm gebrochen hat, und sie wird sie heute Abend daran erinnern.

Wir sehen ein Videopackage über Jey Uso. Darin spricht er über Jimmy Uso, den Menschen, den er am meisten liebt, und wie dieser ihm den Universal-Titel kostete. Danach musste er sich vom Wrestling zurückziehen und überzeugte sich selbst davon, dass er fertig sei – bis er einen Anruf von Cody Rhodes erhielt. Rhodes sagte ihm, dass er nicht aufgeben könne und es Zeit sei, neu anzufangen und sein eigenes Vermächtnis zu schaffen. Jey hat sein ganzes Leben lang für andere gekämpft, aber künftig kämpft er für sein Vermächtnis. Jey weiß, worum es bei Seth Rollins geht, aber Rollins wird bald herausfinden, wie hungrig Jey wirklich ist. Er wird der Welt, seiner Familie und sich selbst beweisen, warum sie ihn Main Event Jey Uso nennen.

Backstage greift McIntyre Zayn an, während dieser von einem Trainer untersucht wird. Er beschäftigt sich mit Zayns verletztem Bein, bevor Offizielle eingreifen.

Nach der Werbeunterbrechung schaut Jey Uso nach Sami Zayn.

Wieder backstage versucht Saxton, Becky Lynch zu interviewen, aber Nia Jax unterbricht sie. Jax will wissen, über wen Lynch in ihrer Promo letzte Woche gesprochen hat. Lynch antwortet, dass sie Jax tatsächlich noch eine Quittung schuldig ist. Sie erwidert, dass sie Jax ganz für sich haben wird, sobald sie fertig ist, Baszler zu besiegen.


2. Match
Singles Match
Nia Jax gewann gegen Shayna Baszler via Pin nach dem Annilhator.
Matchzeit: 12:09 Minuten

Nach dem Match betritt Becky Lynch die Arena, um sich Nia Jax zu stellen, allerdings zieht sich diese zurück.


Wir sehen einige Ausschnitte aus der letzten RAW-Ausgabe, in der CM Punk sein Comeback gefeiert hat. Die Kommentatoren verkünden, dass er jetzt ein Free Agent ist und in der dieswöchigen Friday Night SmackDown-Ausgabe dabei sein wird.


Candice LeRae und Indi Hartwell wünschen Johnny Gargano und Tommaso Ciampa viel Glück für ihr Match. Giovanni Vinci und Ludwig Kaiser erscheinen und bezeichnen sie als ein reizendes Paar – von Verlierern. LeRae und Hartwell machen sich über sie lustig und sagen, sie sollten besser Gunther beeindrucken. Nachdem DIY gegangen ist, betont Kaiser gegenüber Vinci die Wichtigkeit dieses Matches und fordert ihn auf, sein Bestes zu geben. Vinci klopft ihm auf den Rücken und sagt, er hoffe, dass Kaiser dasselbe tun wird.

3. Match
Two-out-of-Three Falls Tag Team Match
#DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) gewannen gegen Imperium (Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci) via Pin an Kaiser.
Matchzeit: 15:17 Minuten


Die Creed Brothers wärmen sich auf, indem sie Kniebeugen machen, während Mitglieder des New Day auf ihren Schultern sitzen. Julius und Brutus sagen dem New Day, dass sie sich gut fühlen bezüglich ihres bevorstehenden Matches gegen Judgment Day.



Alpha Academy kommen vorbei, und Chad Gable bietet an, ihnen einige Tipps zu zeigen. Die Creeds lehnen höflich ab und sagen, sie werden bei ihren Methoden bleiben. Akira Tozawa will gerade seinen Tanz beginnen, aber Maxxine Dupri nimmt ihn auf ihre Schultern und macht Kniebeugen.

Woanders backstage befindet sich R-Truth erneut in der Umkleidekabine von Judgment Day. Damian Priest ist genervt und will, dass er geht. Truth denkt, er spricht mit JD McDonagh und sagt ihm, er solle gehen. McDonagh ist verärgert und fordert, dass Truth geht. (McDonagh ist etwas unsicher und fragt zuerst bei Priest nach.) Truth meint, sie sollten die Sicherheit verschärfen und verlässt den Raum.

Priest ist McIntyre leid, aber Dominik erinnert ihn daran, dass Rhea Ripley ihnen gesagt hat, Drew nicht anzurühren. Priest kümmert das nicht und bemerkt, dass Ripley und Finn Bálor heute Abend nicht einmal da sind. Priest erklärt, dass er heute Abend das Sagen hat und weist sie an, sich um die Creed Brothers zu kümmern.

4. Match
Tag Team Match
Katana Chance & Kayden Carter gewannen gegen Tegan Nox & Natalya via Pin nach dem "Keg Stand".
Matchzeit: 04:49 Minuten


Ein sehr fokussierter Cody Rhodes betritt die Arena und beginnt nicht mit seiner üblichen Rede.

Rhodes erzählt, dass er das erste Mal mit Giftnebel konfrontiert wurde, als er noch ein Kind war, und damals große Angst vor dem Mann hatte, der dies tat – The Great Muta. Nachdem er es letzte Woche aus nächster Nähe gesehen hat, erkennt er, dass seine Kindheitsängste berechtigt waren. Rhodes gibt jedoch zu, dass es sein eigener Fehler war, nicht auf die Hinweise von Shinsuke Nakamura zu achten. Er hat sich auf größere Ziele konzentriert, einschließlich des Royal Rumble. Nakamura hat nun seine Aufmerksamkeit und er ist bereit. Rhodes lädt Nakamura ein, aus den Schatten zu treten und sich zu erklären – oder er könnte zum Ring kommen und sie könnten sofort kämpfen.

Nakamura erscheint auf dem Bildschirm. Nakamura sagt, er habe Rhodes' Augen letzte Woche brennen lassen, aber heute Abend würde er sie öffnen. Er würde Rhodes zeigen, was er nicht gesehen hat: Der Weg, den sie genommen haben, ist dieselbe Geschichte. Es werden Clips gezeigt, in denen beide Männer das Rumble-Match gewonnen haben, nur um bei WrestleMania zu scheitern (Nakamura gegen AJ Styles, Rhodes gegen Roman Reigns). Er erklärt, sie hätten dieselbe Demütigung erlitten und seien mit unvollendeten Geschichten zurückgeblieben. Der Teufel in Rhodes' Kopf sei, dass er es nie wieder schaffen würde. Rhodes habe Nakamura geweckt, der ihn nun entlasten und die Geschichte aus seinen Händen nehmen würde. Nakamura konnte seine Geschichte nie zu Ende bringen, also würde er nun Codys Geschichte beenden.

Zurück im Ring sagt Rhodes, dass ihre Geschichten nicht dieselben seien, auch wenn sie einen ähnlichen Weg teilten. Rhodes würde Nakamura nicht respektieren, es sei denn, er stünde ihm im Ring gegenüber. Wenn Nakamura denke, sie seien gleich – sollte er es beweisen.


Backstage fragt Jey Uso Adam Pearce nach einem Update über Zayn. Pearce sagt, dass Zayn immer noch untersucht wird. Jey droht damit, McIntyre anzugreifen, aber Pearce erinnert ihn daran, dass er sich heute Abend auf Wichtigeres konzentrieren sollte. Jey ist sich dessen bewusst und für sein Match motiviert. Kurz darauf verlässt Jey das Büro.

Gunther nähert sich Pearce, und sie besprechen einige Ideen.

5. Match
Tag Team Match
The Creed Brothers (Brutus & Julius Creed) (w/ Ivy Nile) gewannen gegen Judgment Day (Dominik Mysterio & JD McDonagh) via Pin nach dem Poisonrana.
Matchzeit: 10:52 Minuten
- Kurz nachdem das Match begonnen hatte, kam R-Truth zum Ring, um den Jugment Day anzufeuern


Wir sehen ein Video-Package von der letzten SmackDown-Ausgabe, in dem Orton vor der Entscheidung steht, wohin seine Reise geht. Ebenfalls zu sehen ist der Angriff der Bloodline auf Orton und LA Knight, der den Save gemacht hat.

Backstage atmet Seth Rollins tief durch, als Adam Pearce dazu kommt und ihm mitteilt, dass CM Punk nächste Woche bei RAW sein und einen Vertrag unterzeichnen wird, was Rollins jedoch wenig interessiert. Rollins meint, Pearce solle sein eigenes Geschäft regeln, aber wenn dies nach hinten losgehe, solle er sich aus seinem Geschäft heraushalten.


Jey nähert sich Rollins. Jey sagt, er habe 15 Jahre auf diesen Moment gewartet und sei der nächste World Champion. Rollins erwidert, er werde beim ersten Anlass Jeys Kopf eintreten. Jey entgegnet, er werde ihm beim ersten Anlass das Gesicht abtreten. Sie stoßen mit den Fäusten aneinander.

Vor dem Match sehen wir Backstage den Judgment Day, als Damien Priest dazu kommt und fragt, was in ihrem Match passiert ist. McDonagh gibt an, es liege daran, dass Truth draußen in einem Ripley-Shirt herumgelaufen sei. Dom warnt Priest, dass die Creeds echt seien. Priest akzeptiert die Aussage von Dom und verlässt sie mit dieser Erkenntnis.


Wir bekommen die ersten Ankündigungen für die nächste RAW Ausgabe:

*CM Punk kehrt zurück

*Cody Rhodes vs. Shinsuke Nakamura

6. Match
World Heavyweight Championship
Singles Match
Seth Rollins (c) gewann gegen Jey Uso via Pin nach dem Curb Stomp.
Matchzeit: 22:56 Minuten


Nach dem Match zollen sich beide Respekt. Jey Uso geht nach draußen, wird jedoch plötzlich von McIntyre mit einem Claymore Kick abgefangen. Rollins versucht zu helfen, hat aber ebenfalls keine Chance. Die Show endet, als McIntyre Jey Uso durch das Kommentatorenpult wirft.


Highlights und Fallout:





 
Dave Meltzers Star Ratings

Drew McIntyre vs. Sami Zayn ****

Johnny Gargano & Tommaso Ciampa vs. Imperium ***3/4

The Creeds vs. Dominik Mysterio & JD McDonagh ***½

Seth Rollins vs. Jey Uso ****1/4
 
Oben