WWE Monday Night RAW #1599 Ergebnisse & Bericht aus North Little Rock, Arkansas, USA vom 15.01.2024 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • Sehr Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Craggy

Undercard


World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1599“
Ort: Simmons Bank Arena in North Little Rock, Arkansas, USA
Erstausstrahlung: 15. Januar 2024
Zuschauer: circa 6.200


Mit dem Royal Rumble in Sichtweite werden wir heute von Cody Rhodes hören, Seth Rollins wir seine World Heavyweight Championship gegen Jinder Mahal verteidigen, Intercontinental Champion Gunther wird wieder zurück erwartet und Awesome Truth werden auf die Tag Team Champions Damian Priest und Finn Balor treffen.

Eröffnen darf die Show heute Cody Rhodes. Er begrüßt die Fans und fragt sie typisch, worüber er reden solle. Vielleicht sein Match von letzter Woche gegen Shinsuke Nakamura, oder doch den Royal Rumble? Bevor er weiter reden kann, wird er von Drew McIntyre unterbrochen, der heraus zum Ring kommt. Er sehe Gemeinsamkeiten zwischen ihm und Rhodes und sei stolz auf ihn, wenn er sehe wie weit er gekommen sei. Sie waren zusammen Tag Team Champions, haben beide die WWE verlassen und eine Blaupause geschaffen, wie man wieder zurück komme. McIntyres letztes Match vor seiner Absenz war gegen Rhodes. Nach dem Match habe Rhodes ihm gesagt, dass er ein zukünftiger World Champion sei und das habe er geschafft. Er glaube, dass Rhodes es auch wieder schaffen werde, einen World Titel zu halten und seine Geschichte zu beenden, aber nicht bevor McIntyre seine Geschichte beenden werde. Nun kommt Rhodes zu Wort und stellt fest, dass McIntyre sicherlich den Rumble gewinnen könne, doch so könne Jey Uso, oder CM Punk, oder jeder andere in dem Match. McIntyre will Rhodes einen Tipp geben und schlägt vor, dass er vielleicht seinen Anzug, die komplizierten Worte und sein breites Lächeln loswerden sollte. Rhodes kontert, dass dies kein Schauspiel sei, sondern er lächle weil er das tue, was er liebe. Es gebe viele Gemeinsamkeiten zwischen ihnen, doch der Hauptunterschied sei, dass Rhodes seine zweite Chance genieße und McIntyre sich nur beschwere. Der Schotte nennt Rhodes daraufhin einen Politiker, doch dieser lässt sich davon nicht beeindrucken. Er schaue nicht zu McIntyre, um zu wissen wo er stehe, sondern in den Ring und zu den Fans. Wenn McIntyre noch etwas haben wolle, worüber er sich beschweren könne, dann solle er nur mal darüber nachdenken wer dieses letzte Match zwischen ihnen beiden gewonnen habe.


Backstage konfrontiert Damian Priest R-Truth, da dieser seinen bearbeiteten Judgment Day Merchandise verkauft. Priest ist nicht sehr begeistert, bis Truth ihm seinen Anteil an den Verkäufen in die Hand drückt. Er erlaubt Truth, weiter zu machen, er solle nur keinen großen Rummel drum machen. Und was seine Beteiligung in dem Tag Team Match später angehe, solle er nicht einmal dran denken, sich einzutaggen. Truth gibt vor zu verstehen, was Priest meint und zwinkert ihm dabei auffällig zu.


1. Match
Tag Team Match
DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) gewannen gegen Dominik Mysterio & JD McDonagh via Pin durch Gargano an McDonagh nach dem Meet in the Middle.
Matchzeit: 18:16


Früher am Abend haben sich Candice LeRae und Indy Hartwell bei Adam Pearce im Büro eingefunden. Sie beteuern, dass sie 2024 große Pläne haben. Chelsea Green und Piper Niven kommen hinzu und beschweren sich über ihren Titelverlust. Sie wollen ein Rückmatch, doch Pearce hat genug von den beiden. Sie hätten genug Chancen gehabt und die Titel trotzdem verloren. Er setzt daraufhin das folgende Match an.

Vor dem Match sehen wir noch ein kurzes Promovideo zu Candice LeRae und Indy Hartwell.

2. Match
Tag Team Match
Candice LeRaw & Indy Hartwell gewannen gegen Chelsea Green & Piper Niven via Pin durch Indy Hartwell an Green nach einem Lionsault von LeRae.
Matchzeit: 03:30
- Kayden Carter und Katana Chance verfolgten das Match aus dem Backstagebereich.


Backstage sehen wir Gunther in Begleitung von Ludwig Kaiser ankommen.

Wir bekommen ein Promovideo zu Nia Jax, welches ihre Dominanz aufzeigt und sie für den Royal Rumble hyped.

Wieder Backstage hat sich der Judgment Day versammelt, allerdings ohne Damian Priest. Rhea Ripley, nicht begeistert von dem Video über Jax will etwas unternehmen und begegnet Priest auf seinem Weg zu dem Rest der Gruppierung. Die anderen wundern sich, wo Priest gewesen sei und dieser verkündet, dass er mit Adam Pearce bezüglich Drew McIntyre gesprochen habe. Auf die Frage von McDonagh, warum sie nichts gegen R-Truth tun würden, holt Priest ein Bündel Geldscheine hervor und meint, dass Truth wenigstens etwas beitrage. Die anderen könnten sich ihren Anteil bei Truth abholen. McDonagh fragt, ob auch er einen Anteil bekomme, woraufhin Priest auf eines der Shirts von Truth schaut, welches er dabei hat. McDonaghs Name sei nicht auf dem Shirt, daher vermute er, eher nicht. Er und Finn Balor einigen sich dann darauf, sich auf ihr Match später am Abend zu konzentrieren.

Zurück in der Arena kündigt Ludwig Kaiser in einer abgedunkelten Halle den Ringgeneral Gunther an. Dieser kommt auch heraus und begibt sich in den Ring. Zwei Wochen vor dem Royal Rumble könne er die Verzweiflung geradezu riechen. Während er nicht da war, konnte er die anderen Superstars jede Woche sehen, wie sie sich darüber streiten, wer gewinnen werde. Letztes Jahr war Gunther unter den letzten Teilnehmern im Rumble und habe länger im Match überdauert, als jeder andere. Dieses Jahr werde er den Royal Rumble gewinnen. Doch nun wolle er sich erstmal um Kaiser kümmern und dessen Leistung beurteilen. Wir sehen einen Rückblick auf letzte Woche, als Kaiser Kofi Kingston brutal angriff. Gunther ist sehr zufrieden damit. Dies sei genau das, was er von seinem Kameraden sehe wolle. Sie werden unterbrochen von Xavier Woods, der heraus kommt. Von der Rampe aus erklärt er, dass er Rache an Kaiser nehmen wolle, für das was er Kingston angetan habe. Daher wolle er ein Match gegen ihn, sofern er nicht er die Erlaubnis seinens "Daddy" benötige. Gunther überlässt Kaiser das Mikrofon und dieser nimmt die Herausforderung an und erklärt, dass er Woods das gleiche antun werde, was er mit Kingston angestellt hat. Bevor das Match starten kann, gehen beide Kontrahenten schon aufeinander los und werden nur kurzzeitig vom Ringrichter getrennt, um den offiziellen Teil zu beginnen.


3. Match
Singles Match
Ludwig Kaiser gewann gegen Xavier Woods via Disqualifikation nachdem Woods einen der Kommentatorenstühle auf Kaiser warf.
Matchzeit: 10:29 (das Match startete während einer Werbepause)
- Nach dem Match prügeln beide weiter aufeinander ein. Versuche, die Ringtreppe einzusetzen scheitern von beiden Seiten und Kaiser ergreift die Flucht.


Bronson Reed spricht in einer Videobotschaft direkt in die Kamera und erklärt, dass es in der WWE einen Champion gebe, der nur noch nicht realisiert habe, dass sein Titel schon bald "Big" Bronson Reed gehören werde.

Backstage versucht Byron Saxton ein Interview mit Xavier Woods zu erhaschen. Woods will gerade erklären, was er mit Ludwig Kaiser anstellen wolle, als eben dieser von der Seite angerannt kommt und Woods attackiert. Er wird schnell von Jey Uso zurück gehalten, der gerade in der Nähe war. Kaiser wirft Uso einen verächtlichen Blick zu und zieht sich zurück.


Wir sehen einen Rückblick auf letzte Woche, als Jinder Mahal die Promo von Seth Rollins unterbrach und sich damit sein heutiges Titelmatch verdiente. Zudem erhalten wir noch ein kurze Promovideo zu Mahal, um den Rückblick abzuschließen.


Vor dem nächsten Match sehen wir noch einen Rückblick auf den Sieg Ivars von letzter Woche gegen Otis, nach dem sich Akira Tozawa dem Wikinger in den Weg gestellt hatte.

4. Match
Singles Match
Akira Tozawa (w/ Maxxine Dupri) gewann gegen Ivar (w/ Valhalla) via Pin nach einer Sunset Powerbomb.
Matchzeit: 01:58
- Während des Matches lenkte Maxxine Dupri Ivar ab, was das Matchende einleitete.
- Nach dem Match greift Valhalla Dupri an und zieht sie in den Ring. Tozawa versucht ihr zu helfen, wird aber schnell von Ivar abgefertigt.



Via Instagram kündigt CM Punk an, dass er nächste Woche einige Worte mit Cody Rhodes wechseln wolle.

Backstage ist Rhea Ripley auf dem Weg zum Ring.

Die Alpha Academy und die Creed Brothers kümmern sich Backstage um Akira Tozawa und Maxxine Dupri. Ivy Nile erklärt wütend, dass Valhalla büßen werde und will mit Adam Pearce darüber reden. Chad Gable ist sehr stolz auf Tozawa und Ivar sei nur ein Feigling. Er will sich ihm nächste Woche stellen.

In der Arena kommt derweil Rhea Ripley in den Ring und erklärt, dass sie es langsam Leid sei dass Leute wie Nia Jax die Frauendivision für ihre eigene erklären wollen. Wer auch immer den Royal Rumble gewinnen werde, solle die Chance besser nicht verschwenden und einen anderen Gegner wählen. Denn "Mami is always on top". Becky Lynch nutzt diese Chance, um sich zu Ripley in den Ring zu gesellen und das Wort zu ergreifen. Sie sieht gewisse Gemeinsamkeiten zwischen ihnen. Beide sind aus dem Ausland, beide haben eine Weile gebraucht, um an die Spitze zu gelangen. Lynch habe eine Stimme in ihrem Kopf, die ihr sage, Ripley sei besser als sie. Und um zu beweisen, dass dem nicht so sei, müsse sie Ripley den Titel abnehmen und dafür müsse sie den Royal Rumble gewinnen. Ripley meint daraufhin es gebe nur eine Person, die mehr als Lynch wolle, dass sie den Royal Rumble gewinne, und das sei Rhea Ripley. Sie sehe Lynch bei Wrestlemania.



Backstage hat Jackie Redmond Seth "Freakin" Rollins zum Interview bei sich. Er begrüßt uns zu "Monday Night Rollins". Auf die Frage, warum er das unnötige Risiko eingehe, Jinder Mahal heute ein Titelmatch zu geben antwortet er, dass er nunmal seit mehr als 200 Tagen ein kämpfender Champion sei. Und Mahal sei in seiner besten Form und habe die Chance verdient.

5. Match
Tag Team Match
Damian Priest & Finn Balor (w/ Dominik Mysterio & JD McDonagh) gewannen gegen Awesome Truth (The Miz & R-Truth) via Pin durch Balor an Truth nach dem South of Heaven von Priest.
Matchzeit: 08:02
- R-Truth kam zusammen mit dem Judgment Day heraus. Vor dem Match verlor Truth einige Geldscheine im Ring, die er danach an die Judgment Day Mitglieder verteilte. JD McDonagh bekam keine, da er kein Mitglied sei.


Jackie Redmond hat auch Jinder Mahal zum Interview gefunden. Er erklärt, dass er nach langer Dürre heute fokussierter als zuvor sei und Seth "Freakin" Rollins besiegen werde, um World Heavyweight Champion zu werden.

In einer Videobotschaft meldet sich Shinsuke Nakamura zu Wort. Er sei etwas enttäuscht, weil er letzte Woche nicht den Schaden angerichtet habe, den er wollte. Doch diese Wut habe ihn hungrig zurückgelassen. Rhodes solle sich lieber nicht zu sicher fühlen, doch zunächst wolle er sich auf den Royal Rumble konzentrieren und sich an den Träumen der 29 anderen Teilnehmer laben.


6. Match
Tag Team Match
Shayna Bazsler & Zoey Stark gewannen gegen Tegan Nox & Natalya via Submission durch Shayna Baszler an Natalya nach dem Kirifuda Clutch.
Matchzeit: 05:21
- Kayden Carter und Katana Chance verfolgten das Match aus dem Backstagebereich.


Für nächste Woche wird folgendes angekündigt:
- CM Punk will ein paar Worte mit Cody Rhodes wechseln
- Ivy Nile wird auf Valhalla treffen
- Chad Gable wird auf Ivar treffen
- Drew McIntyre wird auf Damian Priest treffen

7. Match
World Heavyweight Championship
Singles Match
Seth "Freakin" Rollins (c) gewann gegen Jinder Mahal (w/ Sanga & Veer) via Pin nach dem Stomp.
Matchzeit: 13:01
- Während des Matches kam es zu einigen kleineren Ablenkungen durch Indus Sher. Kurz vor Matchende erwischten Indus Sher Rollins mit dem Koffer von Priest am Kopf, wurden kurz darauf aber vom Ringrichter des Ringes verwiesen, was das Matchende einleitete.
- Auch Damian Priest kam heraus, um sich das Match näher anzusehen. Später kam Drew McIntyre dazu und griff Priest an und beide kämpften sich aus der Arena.



Damit behält Seth "Freakin" Rollins seine World Heavyweight Championship erneut und kann mit den Fans seinen Sieg feiern. Bis zur nächsten Ausgabe von "Monday Night Raw".

Highlights und Fallout:





 
boah war das (für mich) ein schlechtes finish im Main Event Match

Rollins kickt aus alles aus
ujnd bei den dessen namen mir entfallen ist (mag ihn eh nicht ) reicht 1 stomp :D
 
Dave Meltzers Star Ratings

Johnny Gargano & Tommaso Ciampa vs. JD McDonagh & Dominik Mysterio ***½
 
1. Tag Team Match #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) vs. The Judgement Day (Dominik Mysterio & JD McDonagh) =
3,5 Sterne
(Recht flottes Teil mit guter Crowd)

Das Tag Team Match zwischen Piper & Chelsea vs. quasi "The Way" war auch nicht verkehrt, hier war die Crowd aber schwach.

Kaiser und Woods mit einem netten Brawl. Woods endlich mal ernster und nicht so albern.

Ivar gegen Akira war viel zu kurz für eine Sternewertung. Unterhaltsam war es aber.
 
Oben