WWE Monday Night RAW #1600 Ergebnisse & Bericht aus New Orleans, Louisiana, USA vom 22.01.2024 (inkl. Abstimmung)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • Sehr Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 2 100,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Craggy

Undercard


World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1600“
Ort: Smoothie King Center in New Orleans, Louisiana, USA
Erstausstrahlung: 22. Januar 2024
Zuschauer: ca. 8.600


Dieses Wochenende ist es so weit. Der Royal Rumble leitet die Road to Wrestlemania ein, doch zunächst haben wir noch einige Dinge zu klären. Unter anderem, was aus Seth Rollins' Verletzung wird, CM Punk wird Cody Rhodes gegenüberstehen und Damian Priest wird auf Drew McIntyre treffen.

Gleich zu Beginn kommt dann auch schon Seth "Freakin" Rollins heraus in den Ring gehumpelt. Er genießt eine Weile die Fangesänge und "Thank You Seth"-Rufe, bevor er uns zu "Monday Night Rollins" begrüßt. Er dankt den Fans, denn es sei eine lange Woche für ihn gewesen. Letzte Woche bei seinem Match gegen Jinder Mahal habe sein Knie etwas nachgegeben, doch er habe das Match beendet und Backstage sei es ihm dann gekommen, dass er eine Weile ausfallen könnte. Zum ersten Mal dachte er, es sei möglich, Wrestlemania zu verpassen. Nach einigen Untersuchungen kamen dann die Ergebnisse zurück und die Diagnose sehe nach 3-4 Monaten aus. Wenn es nach ihm gehe, würde er natürlich sofort weiter machen, doch jetzt nehme er es erst einmal Tag für Tag und schaue, wie es laufe. Diese Gelegenheit nutzt der Ringgeneral Gunther, den World Heavyweight Champion zu unterbrechen und sich zu ihm in den Ring zu gesellen, begleitet von seinen Kollegen von Imperium. Rollins, fordert Gunther auf, wenn er ein Beispiel aus ihm machen wolle, es hinter sich zu bringen. Gunther hat aber anderes vor. Er will Rollins sagen, was er von ihm halte, da sie bisher noch nicht die Gelegenheit hierzu hatten. Tatsächlich sieht Gunther in Rollins eine verwandte Seele. Als kämpfender Champion, der Ehre und Respekt zu seiner Championship bringt, so wie er selbst auch. Nun tue es ihm in der Seele weh, zu sehen, dass Rollins es nicht zu Wrestlemania schaffe. Dieser unterbricht den Ringgeneral, denn er habe vorhin nicht fertig geredet. Er werde alles tun, was für eine schnelle Genesung nötig sei, um mit seinem Titel bei Wrestlemania aufzutauchen. Gunther freut dies und respektiert Rollins für seinen Einsatz. Er werde am kommenden Wochenende den Royal Rumble gewinnen und sich Seth Rollins als Gegner aussuchen und wolle ihn jetzt schonmal wissen lassen, dass er dessen Knie angreifen und keine Gnade zeigen werde. Rollins und Gunther reichen sich gegenseitig die Hand und verlassen beide den Ring, als aus dem Zuschauerraum Xavier Woods und Kofi Kingston angerannt kommen und Imperium attackieren.


1. Match
Tag Team Match
The New Day (Xavier Woods & Kofi Kingston) gegen Imperium (Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci) endete in einem Double Count-Out, nachdem sich alle Kontrahenten über den 10-Count des Ringrichters hinaus außerhalb des Ringes geprügelt hatten.
Matchzeit: 08:50+(das Match begann während einer Werbepause)
- Nach dem Match prügeln sich Imperium und The New Day weiter durch den Zuschauerraum, unter Einsatz von Stühlen und Produktionskisten, bis alle vier von einer dieser Kisten herab durch einen Tisch gehen und endlich von den Offiziellen getrennt werden können.


Wir sehen ein Werbevideo für das dieses Jahr herauskommende Videospiel WWE 2K24, welches unter dem Motto 40 Jahre Wrestlemania steht.

In einem Rückblick sehen wir nochmal die Geschichte zwischen Drew McIntyre und dem Judgment Day, insbesondere mit Damian Priest. Dieses Video schauen sich in ihrem Clubhouse auch der Judgment Day an. Rhea Ripley wirft daraufhin Priest vor, dass er zu viele Kämpfe suche, vor allem da er und Finn Balor nächste Woche eine Titelverteidigung gegen DIY anstehen haben. Priest sieht das nicht so und beschwert sich darüber, dass es Ripley zu Kopf gestiegen sei, dass sie auf dem Cover von 2K24 sei. Zudem werde er sich um McIntyre kümmern und nicht nur Ripley könne Matches für den Judgment Day ansetzen. Daraufhin stürmt er davon, um sich auf sein Match vorzubereiten. Ripley wendet sich darauf zu JD McDonagh und Dominik Mysterio und meint, dass DIY schon längst Geschichte sein sollten, wenn sie sich ordentlich um sie gekümmert hätten. Balor scheint Spaß an der ganzen Situation zu haben und wiederholt wie ein Hypeman einzelne Worte von Ripleys Ansprache. Diese wendet sich ihm daher wütend zu und meint, er solle McDonagh und Mysterio später begleiten und sie würde sich freuen, mal wieder die boshafte Seite von Balor zu sehen. Dieser wird daraufhin ernst und verspricht, seine boshafte Seite wieder rauszuholen, wenn es das sei, was sie wolle.


Kurz vor ihrem Match konnte Ivy Nile in Begleitung von Maxxine Dupri für ein Interview abgepasst werden. Dupri erklärt, dass man Nile nicht umsonst "Pitbull" nennen würde und Nile beteuert, dass sie bereit für Valhalla sei. Auch die Creed Brothers tauchen kurz auf, um Nile anzufeuern.

2. Match
Singles Match
Ivy Nile (w/ Maxxine Dupri) gewann gegen Valhalla via Pin nach dem Pitbull.
Matchzeit: 02:47


Jackie Redmond hat Backstage The New Day gefunden, die sich von ihrem Match erholen und zu denen sich auch Jey Uso gesellt hat. Sie fragt, wo diese Fehde mit Imperium noch enden soll. Die beiden sind sich nicht sicher, aber Kingston will, wie auch Uso dieses Jahr einen Titel gewinnen und fordert daher Gunther für nächste Woche um die Intercontinental Championship heraus. Im Hintergrund sehen wir unterdessen Damage CTRL in der Arena ankommen.

Zurück in der Arena kommt Nia Jax in den Ring. Sie erzählt, dass sie sowohl Rhea Ripley, als auch Becky Lynch jeweils das erste Mal als sie auf diese traf gesquashed habe. Dass diese beiden sich nun bei Wrestlemania gegenüberstehen wollen, sei verständlich, denn dies sei ein Match, das beide glauben, gewinnen zu können. Keine der beiden könne jedoch Jax schlagen. Beim Royal Rumble werde sie gewinnen und dann zu Wrestlemania gehen. Becky Lynch hat genug gehört und kommt heraus, um Jax aufzufordern, die Klappe zu halten. Lynch wisse, dass sie Ziel auf dem Rücken habe, aber niemand habe ein Größeres als Jax. Nicht, weil sie größer oder stärker sei, sondern weil wirklich niemand sie möge. Lynch könne sich noch nicht genau entscheiden, was sie mehr genießen werde, zum zweiten Mal in ihrer Karriere den Royal Rumble zu gewinnen, oder Jax verlieren zu sehen. Hier mischt sich Bayley ein, die heute anwesend ist und ebenfalls zum Ring kommt. Sie sei eigentlich hier, um Rhea Ripley zu finden, aber dies hier sei fast besser. Beide werden beim Rumble verlieren und sie werde gewinnen. Und schon gehen alle drei Kontrahentinnen aufeinander los. Nach einem kurzen Handgemenge schafft Jax es, Lynch über das oberste Ringseil zu werfen und Bayley im Ring abzufertigen.


Backstage trifft Rhea Ripley auf Becky Lynch, die etwas unzufrieden scheint. Ripley gibt Lynch den Tipp, sich vielleicht Alternativen für Wrestlemania zu überlegen.

Eher am Abend war The Miz mit R-Truth im Gespräch gewesen. Miz versuchte, Truth zu erklären, dass es der Judgment Day nicht gut mit ihm meine, doch dieser schien nicht zu verstehen. Er gab Miz den Tipp, lieber nicht einzutaggen. Miz erklärt, dass er ein Singles Match habe, doch Truth glaubt Dom und Nick seien die Mysterio Brüder und lässt sich auch nicht eines Besseren belehren.

3. Match
Singles Match
Dominik Mysterio (w/ JD McDonagh & Finn Balor) gewann gegen The Miz via Pin nach dem Frogsplash.
Matchzeit: 09:22
- Während des Matches kam es zu mehreren Eingriffen und Ablenkungen durch Balor und McDonagh, welche letztlich auch zum Matchende führten.
- Nach dem Match geht Balor auf Miz los, bis DIY herauskommen und der Judgment Day sich zurückzieht.



Jackie Redmond hat Damian Priest zum Interview. Er beglückwünscht zunächst Dominik Mysterio, als R-Truth dazu kommt. Er will Priest wieder Geld in die Hand drücken und über JD McDonagh reden, doch Priest wimmelt ihn ab, da es nicht der richtige Zeitpunkt sei. Bezüglich McIntyre, dieser habe seine Chancen gehabt gegen Roman Reigns, Seth Rollins und Gunther und habe sie alle nicht besiegen können. Nun wolle er aus Neid Priest seinen Moment nicht gönnen, daher müsse er bestraft werden.


Wir sehen eine Videobotschaft von Bronson Reed, der sich Jey Uso zuwendet. Da beide die gleichen Pläne haben, wolle er Uso nächste Woche abfertigen, um den Weg für ihn freizumachen.

Früher am Abend machte sich Chad Gable für sein Match bereit, indem er seine Hebekraft an Otis übte. Maxxine Dupri stellte neues Merchandise für die Gruppierung vor und auch Tozawa versuchte Otis anzuheben, was ihm aber im Gegensatz zu Gable nicht gelang.

4. Match
Singles Match
Ivar gewann gegen Chad Gable via Pin nach dem Doomsault.
Matchzeit: 11:00
- Während des Matches kam Valhalla heraus und lenkte Gable ab, was zum Matchende führte.


Es ist Zeit für das heiß erwartete Aufeinandertreffen von Cody Rhodes und CM Punk. Rhodes macht den Anfang und kommt zum Ring, wo er sich ein Mikro geben lässt. Bevor er etwas sagen kann, lässt sich aber auch schon Punk blicken und tut es Rhodes gleich. Bevor sie loslegen, reichen sich beide noch die Hand. Punk beginnt dann und schlägt vor, zunächst einmal diesen Moment zu genießen, denn das Publikum scheint relativ gleichwertig beiden Seiten zuzujubeln. Rhodes fragt dann Punk, worüber er denn reden wolle. Dieser möchte über Rhodes' Vater reden. Er habe Punk damals gebeten, ein Auge auf Rhodes zu haben, als dieser bei OVW anfing. Und Punk habe zu gesehen, wie Rhodes vom Anfänger zum Main Event Superstar wurde. Er fühle sich ein wenig stolz, aber er fühle sich auch, als würde er ein Versprechen brechen. Denn er wolle am Samstag den Royal Rumble gewinnen und schrecke dafür auch nicht davor zurück, Rhodes zu eliminieren. Dieser erwidert, dass er seit seiner OVW-Zeit mit vielen Legenden zusammen gearbeitet habe und alles getan habe, um seinen eigenen Pfad zu gehen und sich nicht auf dem Namen seines Vaters auszuruhen. Er habe sich damals gefühlt, als sei er nur aus Vetternwirtschaft eingestellt worden, ohne ein einziges Match in seiner Vergangenheit, und CM Punk, damals schon mit 10 Jahren Erfahrung, habe ihn dennoch wie einen Gleichwertigen behandelt. Sie seien Freunde geworden, doch beim Royal Rumble gebe es keine Freunde. Punk fragt, was mit Sonntagmorgen sei. Punk könne geschäftliches von privatem trennen, doch könne Rhodes dies auch? Rhodes sei als Sohn einer Legende aufgewachsen und wo Punk sich habe beweisen müssen, habe Rhodes mit dem Schatten seines Vaters kämpfen müssen. Sie haben komplett unterschiedliche Pfade gehabt, doch das gleiche Ziel. Nachdem sein Vater ein einfacher Elektriker war, sei Punk ironischerweise tatsächlich mehr "American Dream" als Cody. Rhodes ergreift wieder das Wort und will über die Pipe Bomb reden. Punk habe damals alles auf den Kopf gestellt, doch dann sei er einfach gegangen. Er habe nicht die Fackel weitergegeben, er habe sie fallen lassen. Und Rhodes habe sie aufgehoben und das gelebt, was Punk vorher gepredigt habe. Ironischerweise mache ihn das mehr CM Punk, als Punk. Dieser zieht darauf seine Jacke aus und meint, es würde heiß im Ring werden. Rhodes habe die WWE volle zwei Jahre auf seinen Schultern getragen und habe nun sein Bild auf dem Cover von WWE 2K24 erhalten, doch am Horizont nähere sich ein deutlich größerer Star, der bereit sei ihm seine Geschichte zu ruinieren und das sei CM Punk. Rhodes kontert, dass dies möglich sei. Doch eines der Mottos seines Vaters, übernommen von John Wayne, sei gewesen, dass Mut sich dadurch auszeichnet, trotz Todesangst trotzdem aufzusatteln. Und seine Richtung gehe durch Punk. Mit diesen Worten starren sich die beiden noch eine Weile an, bevor sie gleichzeitig in unterschiedlichen Richtungen den Ring verlassen.


Wir bekommen ein Hype-Video zum Royal Rumble, mit Kommentar von Hulk Hogan, der seine Favoriten für dieses Jahr aufsagt und andeutet, dass er eventuell noch ein Match in sich habe.


5. Match
Tag Team Match
Shayna Baszler & Zoey Stark gewannen gegen Candice LeRae & Indi Hartwell via Pin von Stark an LeRae nach dem Z-360.
Matchzeit: 06:35
- Katana Chance & Kayden Carter verfolgten das Match neben dem Ring, Chelsea Green & Piper Niven verfolgten es aus dem Backstagebereich.
- Nach dem Match stellen sich die Women's Tag Team Champions im Ring den Siegern, werden aber schnell von hinten von den Kabuki Warriors angegriffen, die aus dem Publikum kommen.



Jackie Redmond hat auch Drew McIntyre zu einem Interview gefunden. Er habe nichts zu Cody Rhodes, oder CM Punk zu sagen und es gebe wenig, was ihn weniger interessiere. Damian Priest habe vergessen, dass er unter anderem Goldberg, Brock Lesnar, Randy Orton und AJ Styles besiegt habe, als er Champion war. Er sei es leid, dass alle von ihrem Schicksal oder ihrer Geschichte reden. Es gebe nur Platz für einen Auserwählten und das sei er.

Backstage passen Tegan Nox und Natalia Damage CTRL ab. Sie geraten verbal aneinander, bis Adam Pearce dazwischengeht. Er ist nicht glücklich über das Chaos, das Damage CTRL heute angestiftet habe, dafür habe er sie nicht eingeladen. Doch Dakota Kai meint, er solle doch seine Beschwerden an Nick Aldis richten. Bayley ist sich sicher, dass Pearce in naher Zukunft mehr von ihnen sehen werde, bevor sie weiter ziehen. Indus Sher und Jinder Mahal kommen als Nächstes auf Pearce zu und dieser lädt sie zu sich ins Büro ein.


Für nächste Woche werden folgende Matches angekündigt:
- Finn Balor & Damian Priest vs. DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) - Tag Team Championship
- Gunther vs. Kofi Kingston - Intercontinental Championship
- Jey Uso vs. Bronson Reed

6. Match
Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen Damian Priest via Pin nach dem Claymore.
Matchzeit: 13:06
- Während des Matches kam R-Truth heraus, um Priest Geld in die Hand zu drücken. Priest schubste Truth beiseite. Dieser fing sich dann am Ring einen Hieb von McIntyre ein, was den Ringrichter genug ablenkte, um den South of Heaven Pin nicht durchzuzählen. Priest warf Truth dann nochmal aus dem Ring, was das Matchende einleitete.

Damit endet die dieswöchige Ausgabe von "Monday Night Raw". Wir blicken nun voller Spannung auf das kommende Wochenende und stellen uns die Frage: Wer wird die jeweiligen Rumble Matches gewinnen?


Highlights und Fallout:




 
Mann, das Hogan Segment war genauso inspirierend wie sein Rassismus, der so tief verwurzelt ist das als sein Sohn den Unfall hatte wo ein Freund von ihm in Koma landete nicht seine größte Sorge war das der Junge nicht mehr aufwachen wird, sondern das sie aus Strafe als Schwarze wiedergeboren werden. Trotz dieser wahrlich inspirierenden Message eines "Real Americans" wo er jeden weißen Wrestler an den er denken konnte aufzählte kann ich das Video nicht besonders loben, einfach weil er nicht erwähnte das er Andre the Giant im Silverdome geslamt hat, 3/10 (und ich hoffe das sie ihn nicht wirklich ein Match geben oder ihn in den Rumble stellen, alles nur das nicht).

Das Cody/Punk Segment aber, um mal ernst zu bleiben, war ziemlich großartig meiner Meinung nach. Wahrscheinlich das bisher beste Segment mit Punk seit seiner Rückkehr wobei ich mich einfach nicht für ihn mehr wirklich begeistern kann nach den letzten 2 Jahren. Aber muss sagen das ich immer noch in Cody investiert bin trotz allem.

Rest hab ich nicht gesehen (beides nur auf Youtube), werde ich Mittwoch dann nachholen. Eventuell wird Royal Rumble meine erste WWE PPV nach 2023 (und ja, ich habe 2023 nicht eine WWE PPV gesehen, einfach weil ich nachdem Onkel McGrapsch seine Rückkehr angekündigt hat ich aus Angst das jetzt wieder ein Haufen Müll dabei rauskommt sofort mein Network gekündigt habe, wobei 2023 tatsächlich dann ein totales Wrestling freies Jahr wurde, was ich jetzt mit meinen Wiedereinstieg in AEW Weeklys Anfang des Jahres wieder gut machen werde dieses Jahr).
 
Das Opening - Segment mit Seth und Gunther fand ich ganz gut. Gunther strahlt immer eine gewisse Ernsthaftigkeit aus, das gefällt mir. Und wenn Seth, so wie hier, nicht wie ein Joker - Verschnitt herumkaspert, ist er auch ganz trätabel. Gunther als World Heavyweight Champion würde schon passen, der Gürtel würde ihm stehen. Und er ist einer von ganz wenigen aus diesem Roster, dessen Booking und Präsentation ihn überhaupt dazu befähigt, ein glaubhafter (neuer) Champion mit diesem Titel zu sein.

Das Hogan da in irgendeiner Form in naher Zukunft bei einem großen Event involviert ist, kann ich mir aufgrund des Jubiläums durchaus vorstellen. Ich wünsche jetzt schon mal allen, die das sehen wollen, viel Spaß. Ich brauche das absolut nicht.

Cody/Punk - Segment war in Ordnung.

Rhea, ich mag dich ja, aber das war etwas unglücklich formuliert, oder? Du solltest wissen, dass Finn Balór seine böse Seite nicht bei RAW, sondern allerhöchstens bei NXT zeigen darf.

Ich habe mir Damian Priest im Main Event und den Segmenten mal angesehen: Ich mag den Typ, ganz ehrlich und gönnen würde ich es ihm. Aber das soll derjenige sein, der Roman Reigns über 1200 Tage andauernde Regentschaft beenden soll, so wie das vor kurzem von einigen hier vorgeschlagen wurde? Nein, einfach nein! Der ist ein Midcard - Heel und ich behaupte mittlerweile sogar, dass der Judgement Day ihm eher im Weg steht als alles andere. Er sollte sich zuerst einmal um R - Truth kümmern, bevor er sich Gedanken um Titel macht, denn aktuell kann er weder gegen Reigns oder Rollins noch gegen Gunther eincashen.
 
Stark waren die Segmente Gunther/Rollins und Cody/Punk, Raw war ganz unterhaltsam. Für den Rumble, tippe ich auf Cody Rhodes' Sieg und ein Mania Match Night 2 Cody VS Roman (Rock VS Roman WM Night 1). CM Punk wird sein Match bei Mania wohl eher in der Elimination Chamber klarmachen (Seth VS Punk). Gunther wird noch längere Zeit IC-Champion bleiben und hat seinen großen Tag vielleicht in Berlin.

Bei den Frauen wird sich alles um Nia Jax/Bayley/Becky drehen, eine davon bei Mania gegen Rhea. (Und/Oder bei WM Bayley VS IYO)

Logan Paul wird gegen Kevin Owens verteidigen. Und Roman sein 4-Way-Match gewinnen. Kann's echt kaum noch erwarten 👍

Was bleibt von dieser Raw-Ausgabe,
Die Fehde Imperium/New Day, R-Truth als selbsternanntes Mitglied des Judgment Day's, Viking Raiders/Alpha's und Drew VS Priest, da kommt noch was, (eben alles, was im Rumble nicht untergebracht werden kann aus Zeitgründen). Gute Besserung auch für Seth, ein guter Champion ist er allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben