WWE Monday Night RAW #1604 Ergebnisse & Bericht aus Anaheim, California, USA vom 19.02.2024 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • Sehr Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Craggy

Undercard

World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1604“
Ort: Honda Center in Anaheim, Kalifornien, USA
Erstausstrahlung: 19. Februar 2024
Zuschauer: circa 9.900


Vor der Elimination Chamber am kommenden Wochenende sind noch einige Dinge zu klären. So erwartet uns heute Abend ein Match um die WWE Intercontinental Championship, wenn Jey Uso den amtierenden Champion Gunther heraus fordert. Außerdem wird es eine "Last Chance Battle Royal" um den letzten verbleibenden Platz in dem namensgebenden Elimination Chamber Match der Frauen geben. DIY tun sich mit Awesome Truth zusammen, um den Judgment Day heraus zu fordern und Cody Rhodes wird auf Drew McIntyre treffen.

Nach der Begrüßung durch Micheal Cole und Pat MacAffee darf Drew McIntyre die heutige Show eröffnen mit seinem Match gegen Cody Rhodes. Hierfür sehen wir ein Promovideo, welches das Match und beide Teilnehmer nochmal hyped, bevor Rhodes seinen Einzug macht und es losgeht.

1. Match
Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen Cody Rhodes via Pin nach dem Claymore.
Matchzeit: 19:41
- Zum Ende des Matches kamen Jimmy Uso und Solo Sikoa heraus und griffen Rhodes ungesehen vom Ringrichter an, was das Matchende einleitete.


Wir sehen einen Rückblick auf die Feierlichkeiten von Gunther, welche vor zwei Wochen seine Titelregentschaft herausstellen sollte. Diese wurde von Jey Uso unterbrochen, der den Champion herausforderte. Dieses Match wird heute stattfinden.

Wie schon letzte Woche erhalten wir ein Video zu Andrade, der diesmal ein wenig über seine familiäre Vergangenheit erzählt. Er sieht sein Schicksal in der WWE liegen und will dieses selbst bestimmen.

Backstage erholt sich Cody Rhodes von seinem Match. Adam Pearce möchte wissen, ob er irgendetwas für ihn tun könne, doch Rhodes versichert ihm, er sei OK. Von der Seite kommt Seth "Freakin" Rollins ins Bild und tauscht einen langen Blick mit Rhodes, bevor er ihm etwas Ruhe gönnt.

In einem kurzen Promovideo sehen wir noch einmal, wer sich bereits für die Women's Elimination Chamber qualifiziert hat.

Ein weiterer Rückblick zeigt, wie sich letzte Woche R-Truth und der Judgment Day verkrachten und das später stattfindende 8 Man Tag Team Match zustande kam.

2. Match
Last Chance Battle Royal für die Women's Elimination Chamber
Raquel Rodriguez gewann gegen Michin, Alba Fyre, Isla Dawn, Zelina Vega, Zoey Stark, Shayna Baszler, Chelsea Green, Candice LeRae, Indy Hartwell, Ivy Nile, Xia Li, Natalya, Tegan Nox, Maxxine Dupri, Katana Chance, Valhalla, B-Fab und Elektra Lopez via Stipulation.
Matchzeit: 13:59
- Nennenswerte Eliminierungen: Valhalla durch Maxxine Dupri, Tegan Nox durch Natalya, Zelina Vega durch Elektra Lopez, Raquel Rodriguez mit 7 die meisten Eliminierungen, die letzten 4 waren Michin, Rodriguez, Baszler und Stark (ausgenommen Green, die außerhalb des Ringes versteckt blieb, bis nur noch Rodriguez übrig war)


Backstage verkündet Jey Uso, dass er Gunther heute die Intercontinental Championship abnehmen wird.

Rhea Ripley und Nia Jax werden von getrennten Orten zu einem Interview zugeschaltet. Auf die Frage, ob sie nervös sei, antwortet Ripley, dass sie hierauf hingearbeitet habe. Als sie zur WWE kam, wusste sie nicht so ganz, wo sie hingehöre und musste sich selbst erinnern, wer sie ist. Und das sei die dominanteste Frau in der WWE. Jax findet das süß. Sie sei doppelt so groß und habe dreimal so viel Talent. Sie werde Ripley in ihrem Heimatland besiegen und "Mami" heulend zu ihrer Mutter schicken. Ripley kontert, dass Jax brechen werde, wenn das gesamte Stadion nach "Mami" rufen werde. Jax's Albträume werden Wirklichkeit, wenn sie realisieren werde, dass sie nicht gut genug sei.


In einer Art Dokumentation berichtet Jackie Redmond über das Verhältnis zwischen R-Truth und dem Judgment Day. Truth erklärt im direkten Gespräch, dass Damian Priest ihm das Herz gebrochen habe und er nicht mehr so viel geweint habe, seit dem Finale seiner Lieblingsserie. Nun habe er neue Freunde in dem "Heartbreak Kid" Shawn Micheals und HHH - DX. (hierzu werden Bilder von Johnny Gargano und Tommaso Ciampa gezeigt, mit den Namen von Micheals und HHH drüber gekritzelt)

In der ersten Zuschauerreihe ist UFC-Kämpfer Micheal Chandler zu Gast, der kurz das Mikrofon bekommt, um eine Herausforderung an Conor McGregor auszusprechen.


Backstage ist Chad Gable fokussiert auf sein kommendes Match mit Ivar. Dieser wird ebenfalls kurz eingespielt und bestätigt, dass er allein kommen wird, doch die Götter seien auf seiner Seite.

3. Match
8 Men Tag Team Match
The Judgment Day (Damian Priest, Finn Balor, Dominik Mysterio & JD McDonagh) gewannen gegen DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) & Aweseome Truth (The Miz & R-Truth) via Pin durch Damian Priest nach dem South of Heaven an R-Truth.
Matchzeit: 15:40


Wir sehen einen Rückblick auf die letzte Smackdown Ausgabe, als The Rock offiziell der Bloodline beitrat. Das volle Segment könnt ihr hier nachlesen: WWE Friday Night Smackdown #1282: Ergebnisse + Bericht aus Salt Lake City, Utah, USA vom 16.02.2024

Backstage ist Jeckie Redmond bei Sami Zayn. Auf die Frage nach seiner Niederlage letzte Woche und sein erneutes Aufeinandertreffen mit Drew McIntyre erklärt er, dass er McIntyre erstmal beiseitelassen müsse. Wenn er nicht aufpasse, dann würde es sonst zu einer Besessenheit werden. Es sei die Wrestlemania Saison und er könne sich gerade keine Ablenkungen erlauben. Auch sei er immer noch überzeugt, dass es für ihn einen Weg zu Wrestlemania gebe und er ein Champion sein werde.

Zurück in der Arena betritt Becky Lynch den Ring und hat etwas zu sagen. Sie habe in ihrer Karriere das Glück gehabt, schon fast alles gemacht zu haben. Doch dieses Wochenende werde sie zum ersten Mal an einer Elimination Chamber teilnehmen. Sie und Rhea Ripley haben sich in der letzten Zeit ziemlich oft angestarrt und sie werden unweigerlich aufeinander treffen und es werde der Kampf ihres Lebens werden. Ripley habe ein unglaubliches Momentum aufgebaut und Lynch könne von sich behaupten, in ihrer besten Form zu sein. Doch dies gelte nicht nur für sie. Die anderen Teilnehmerinnen der Elimination Chamber seien fünf der besten in der WWE. Und obwohl Lynch die meisten bereits einzeln besiegt habe, sei dies in der Elimination Chamber eine andere Hausnummer. Liv Morgan will etwas hierzu beitragen und kommt heraus, um sich zu Lynch in den Ring zu gesellen. Sie sei ein Fan von Lynch, doch es kümmere sie nicht, wer die beste sei und deshalb auf Rhea Ripley treffen solle. Es gehe hier um ihre Rache. Einst sei sie in einem Tag Team mit Ripley gewesen, dann habe sie mit Raquel Rodriguez eine neue Partnerin gefunden. Sie seien recht erfolgreich gewesen, doch wenig später habe Ripley sie angegriffen und 6 Monate ihrer Karriere gekostet. Aber soweit sie sich erinnere, sei sie die Letzte, die Rhea Ripley besiegt habe. Dies ist das Stichwort für Raquel Rodriguez, die alle daran erinnert, dass Nia Jax am Wochenende gewinnen könnte und Rodriguez sei ohnehin die Einzige, die groß und stark genug sei, um gegen Ripley oder Jax zu gewinnen. Auch Naomi will an der Versammlung teilhaben und kommt zum Ring. Sie erklärt, sie sei nicht nur zum Spaß zurückgekommen. Sie wolle zurück an die Spitze. Tiffany Stratton will ebenfalls ihren Teil dazu geben und kommt heraus, schließlich sei sie das Zentrum des Universums. Sie kümmere sich nicht um die Vergangenheit und das sei es, was sie da im Ring sehe. Die Letzte im Bunde, Bianca Belair kommt natürlich auch noch raus. Keine der anderen Teilnehmerinnen könne jemals wie sie sein und sie sei die einzige von ihnen, die schonmal eine Elimination Chamber gewonnen habe. Sie werde ihre Unbesiegt-Serie weiterführen, immerhin lasse sich Wrestlemania nicht ohne "EST" buchstabieren. Morgan und Stratton geraten nach ein paar Worten aneinander und auch die anderen greifen mit ein. Es entsteht ein Handgemenge, bis Nia Jax auftaucht und eine nach der anderen abfertigt, bis nur noch sie steht.


Gunther verkündet aus dem Backstage-Bereich, dass Jey Usos Tage gezählt sind. Er sei der Ringgeneral, Ringer von Herzen und der größte WWE Intercontinental Champino aller Zeiten. Er werde beweisen, dass Uso nicht ins Main Event gehöre und wohl weiter träumen müsse.

Shinsuke Nakamura hat eine Botschaft für Sami Zayn. Er sehe Zayn nicht als Herausforderer oder Kämpfer. Dafür weine und beschwere er sich zu viel. Doch er sei bereit ihm einen Platz im Rampenlicht zu geben und er werde sicherstellen, dass Zayn der "Underdog" bleibe, indem er ihn erneut schlagen werde.

4. Match
Singles Match
Chad Gable gewann gegen Ivar via Submission nach dem Ankle Lock.
Matchzeit: 08:22
- Nach dem Match kommt die Alpha Academy heraus und feiert den Sieg.


Cathy Kelly hat backstage Drew McIntyre zu einem Interview abfangen können. Er sei stolz nach einem unglaublichen Run nun die zweite Person zu sein, die Cody Rhodes seit dessen Rückkehr besiegt habe. Leute würden ihn einen Heuchler nennen, da die Bloodline in sein Match eingegriffen habe, doch er habe kein Problem damit. Natürlich wollte er Solo Sikoa und Jimmy Uso sofort angreifen, als er ihn am Ring sah, doch er könne sich solche Gedanken nicht mehr erlauben. Es gehe immerhin um das große Ganze. Um die World Heavyweight Championship. Er tue dies alles nur für "Raw" und die Fans. Nach seinem Sieg gegen Rhodes, werde er am Freitag LA Knight besiegen und dann die Elimination Chamber gewinnen. Immerhin sei er der zukünftige Champion und das wahre Zugpferd der WWE.

The New Day erklärt aus dem Backstage-Bereich heraus, dass die eine Rechnung mit Imperium zu begleichen haben. Heute werde Jey Uso Gunther schlagen und nächste Woche sei es an ihnen. Imperium versuchten, die Karrieren von Kofi Kingston und Xavier Woods zu beenden, aber diese seien keine Neulinge mehr. Daher fordern sie Imperium zu einem Street Fight heraus.

Für kommende Woche werden folgende Matchansetzungen angekündigt:
- Shinsuke Nakamura vs. Sami Zayn
- The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) vs. Imperium (Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci) in einem Street Fight

5. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match

Gunther gewann gegen Jey Uso via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 18:53
- Zum Ende des Matches läutete Jimmy Uso die Ringglocke, was Jey Uso ablenkte und seinen Pinversuch unterbrach. Jey griff daraufhin Jimmy an, doch dies ließ Gunther genug Gelegenheit, den Finisher anzubringen.


Nach dem Match greift Jimmy seinen Bruder Jey an und verpasst ihm den Uso Splash. Damit verlängert nicht nur Gunther seine Rekordregentschaft, sondern auch die Grundlage für ein Aufeinandertreffen der Uso-Brüder ist gelegt. Mit Jimmy Uso über seinem Bruder stehend endet die dieswöchige Ausgabe von "Monday Night Raw" auf einem weiteren Schritt näher zu Wrestlemania.

Highlights und Fallout






 
Oha, wirklich Uso gegen Uso bei Mania. Bin gespannt, wie man da noch Momentum hinbekommen will. Jimmy hat aktuell nicht mal ansatzweise in Mania-Standing. Das wirkt sehr random...
 
Oha, wirklich Uso gegen Uso bei Mania. Bin gespannt, wie man da noch Momentum hinbekommen will. Jimmy hat aktuell nicht mal ansatzweise in Mania-Standing. Das wirkt sehr random...
Du hast zwei Tage und brauchst was für die Undercard... Aber mehr als 15 Minuten wäre Zeitverschwendung. Es ist immer noch WWE, die werden ein Banger-Video zusammenschneiden, damit das ganze groß wirkt und dann funktioniert das zumindest für die Leute, die nur Mania schauen.
 
Du hast zwei Tage und brauchst was für die Undercard... Aber mehr als 15 Minuten wäre Zeitverschwendung. Es ist immer noch WWE, die werden ein Banger-Video zusammenschneiden, damit das ganze groß wirkt und dann funktioniert das zumindest für die Leute, die nur Mania schauen.
Uso VS Uso ist mindestens Midcard, (wäre ein Highlight, auf das ich mich freue.
 
Uso VS Uso ist mindestens Midcard, (wäre ein Highlight, auf das ich mich freue.
Wenn wir nur Jey nehmen ja, der könnte Gunther glaubhaft den Titel abnehmen. Jimmy Uso würde allerdings sogar gegen JD McDonagh verlieren und der verliert so gut wie jedes Match. Also wenn man das Match realistisch darstellen würde, dann wäre das ein sehr kurzes Match mit sehr klarem Sieg von Jey. Man hat es seit dem SummerSlam einfach verpasst Jimmy zumindest etwas Standing zu geben, doch stattdessen hat er gerade mal ein Match seit seinem Turn gewonnen und das war gegen Karl Anderson.
 
@TheUnderground ,Auch wieder wahr, hatte meinen Fokus auf Jey. Daß Drew gegen Cody gewonnen hat, fand ich unglücklich, hätte ein Doppel-Count-Out oder No Contest oder Disqualifikation sein müssen, damit beide nicht verlieren.
 
Auf Twitter gelesen: Das witzige an "Main Event" Jey Uso ist die Tatsache, dass er jedes Main Event verliert. Und jetzt gehts ab in die Undercard-Fehde. Matt vs. Jeff Hardy-Vibes. Der Zug für dieses Match ist längst abgefahren.
 
@TheUnderground ,Auch wieder wahr, hatte meinen Fokus auf Jey. Daß Drew gegen Cody gewonnen hat, fand ich unglücklich, hätte ein Doppel-Count-Out oder No Contest oder Disqualifikation sein müssen, damit beide nicht verlieren.
Weiß nicht fand ich sogar gut. Zumindest wenn es mit Drew irgendwo hinführt. Cody ist durch die Niederlage nicht geschwächt, weil die Bloodline zwei mal angegriffen hat.
 
War doch klar das man das wieder hochholt ich mein die haben ja immernoch was zu klären und das Brüder Match passt perfekt zu Mania ich freu mich aufjedenfall sehr drauf und die WWE wird bestimmt wieder geile Promo Videos dazu raushauen wo man dann emotional einfach so tief drin steckt. Ich erinnere mich an das Brüder Match der Hardys bei WM 25 und da hat man ein geiles Package nachdem anderen rausgehauen, werde die mal raussuchen und später hier ergänzen.
 
War doch klar das man das wieder hochholt ich mein die haben ja immernoch was zu klären und das Brüder Match passt perfekt zu Mania ich freu mich aufjedenfall sehr drauf und die WWE wird bestimmt wieder geile Promo Videos dazu raushauen wo man dann emotional einfach so tief drin steckt. Ich erinnere mich an das Brüder Match der Hardys bei WM 25 und da hat man ein geiles Package nachdem anderen rausgehauen, werde die mal raussuchen und später hier ergänzen.

 
Dave Meltzers Star Ratings

Cody Rhodes vs. Drew McIntyre ***3/4

DIY & The Miz & R-Truth vs. Judgment Day ***3/4

Gunther vs. Jey Uso ****
 
Oben