WWE Monday Night RAW #1608 Ergebnisse & Bericht aus Raleigh, North Carolina, USA vom 18.03.2024 (inkl. Abstimmung)

Wie fandet Ihr die heutige Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 2 66,7%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 1 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

bengil

Rookie
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1608“
Ort: PNC Arena in Raleigh, North Carolina, USA
Erstausstrahlung: 18. März 2024
Zuschauer: circa 12.600


Cody Rhodes wird gezeigt, wie er früher am heutigen Tag mit seinem Hund Pharaoh ankommt. Ebenso werden DIY und die Creed Brothers bei ihrer Ankunft dargestellt.

Michael Cole weist darauf hin, dass das Match zwischen Jey Uso und Jimmy Uso das dritte Bruder-gegen-Bruder-Match bei WrestleMania überhaupt sein wird. Er nennt „Bret vs. Owen“ und „Matt vs. Jeff“ als die anderen Beispiele. Zudem verkündet er, dass für den heutigen Abend eine ausverkaufte Kulisse von über 14.000 Zuschauern erreicht wurde.

Jey Uso wird mit starkem Pops begrüßt. Er erklärt, dass er wisse, die Bloodline sei im Gebäude, da er ihre Gewohnheiten kenne, und fordert Jimmy heraus.

Jimmy Uso und Solo Sikoa betreten durch die Zuschauermenge den Ring. Jey und Jimmy stehen sich im Ring gegenüber, was schließlich zu einem „Uso“-Gesang führt.

Jey gesteht Jimmy, trotz allem Geschehenen, „Ich vermisse dich. Wirklich.“ Er merkt an, sie sähen sich nicht mehr und bittet Jimmy, zu ihm zurückzukehren.

Jimmy erwidert, er habe Jey nie verlassen. Er habe Jey beschützt, und es sei Jeys Entscheidung gewesen, die Bloodline zu verlassen. Jimmy führt aus, dass Jey zum Star bei Raw aufgestiegen sei, zum führenden Verkäufer von Merchandise und zum Tag-Team-Champion – alles ohne ihn. Jey habe all das erreichen können, weil Jimmy ihn beschützt hatte. Der bedeutendste Moment in Jeys Karriere sei dank Jimmy eingetreten.

Jey widerspricht. Der Höhepunkt seiner Karriere wäre sein Traummatch bei WrestleMania 40. „Ich gegen dich, wenn ich dir den Yeet aus dem Leib prügele.“ Jey trifft Jimmy mit einem Schlag, aber eine Ablenkung durch Sikoa ermöglicht Jimmy, Jey mit einem Superkick zu Boden zu schicken.


Cody Rhodes stürmt (ohne Einzugsmusik) herbei, um zu helfen. Er setzt gegen Sikoa einen Cody Cutter an, obwohl er seine feine Kleidung und Schuhe trägt. Rhodes hilft Jey auf, während Jeys Musik erklingt.


Ein Videopaket präsentiert Becky Lynch gegen Nia Jax als das Hauptmatch des Abends.

Backstage ist Adam Pearce mitten in einem hitzigen Telefonat, als Paul Heyman ihn anspricht. Heyman gibt ihm die Versicherung, dass das frühere Geschehen mit Jimmy und Sikoa nicht seiner noch irgendjemandes Zustimmung in der Bloodline hatte. Weiterhin versichert Heyman Pearce, dass auf das Wort von Roman Reigns hin Jimmy und Sikoa das Gebäude verlassen haben.

Heyman macht Pearce ebenso klar, dass seine Anwesenheit ausschließlich dienstlichen Gründen dient (was Pearce bereits bewusst ist) und er das Gebäude verlassen werde, sobald seine Aufgaben erfüllt sind. Zudem lässt er durchblicken, dass das, was im weiteren Verlauf des Abends geschehen wird, für eine allgemeine Überraschung sorgen dürfte.

1. Match
WrestleMania XL Qualifikations Turnier - Tag Team Match

DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) gewannen gegen The Creed Brothers (Julius & Brutus Creed) via Pin nach dem Superkick von Gargano an Julius Creed und dem abschließenden Einroller seitens Ciampa.
Matchzeit: 18:28 Minuten


Andrade trifft Backstage auf Judgment Day (außer Damian Priest). Sie erwähnen, dass Andrade für die kommende Woche ein Match angesetzt ist und sie ihn sorgfältig beobachten werden. Beim Verlassen begegnet Andrade Priest.

Priest kritisiert JD McDonagh wegen seiner Niederlage letzte Woche. Rhea Ripley äußert, dass Ricochet McDonagh lächerlich gemacht hat. Ripley erklärt, Dom werde Ricochet als Abschreckung dienen. Dominik zeigt sich überrascht über diese Aussage, nimmt jedoch eine entschlossene Haltung an und kündigt an, er werde zu Pearce gehen, um das Match offiziell zu arrangieren.


Thunderbolt Patterson wurde für die Hall of Fame Class 2024 angekündigt.

2. Match
Tag Team Match
Candice LeRea & Indi Hartwell gewannen gegen Kayden Carter & Katana Chance via Submission nach dem Single-Leg Crab von LeRea an Carter.
Matchzeit: 02:01 Minuten


Eine Dokumentation über Bray Wyatt wird auf Peacock angekündigt. (Zu den Interviewten gehören Bo Dallas, JoJo Offerman, John Cena, Alexa Bliss und Seth Rollins.)

Wir sehen ein Video der letzten SmackDown-Ausgabe, in dem The Rock ein Konzert gibt, bei dem unter anderem Cody Rhodes und Seth Rollins verspottet werden.


Kurz danach wechseln wir in den Backstage-Bereich, wo wir einen gut gelaunten Cody Rhodes erblicken, kurz bevor wir in die Werbepause gehen.

Nach der Werbepause ertönt die Musik des "American Nightmare" Cody Rhodes, und er betritt unter lautem Jubel den Ring. Cody beginnt seine Promo mit der Ankündigung, dass es noch drei Wochen bis WrestleMania sind und er zum zweiten Mal in Folge im Hauptkampf gegen den Universal Champion Roman Reigns antreten wird. Er plant, diesen Freitag ein Gespräch mit ihm zu führen, spricht aber zunächst über The Rock und dessen Instagram-Post vom Freitag. Er nennt mehrere Bösewichte der Geschichte, darunter Bobby Heenan und Ric Flair, betont jedoch, dass The Rock kein Bösewicht sei. Die Arena sei heute voll, was für The Rock von Vorteil wäre, wenn er anwesend wäre, doch sei The Rock lediglich eine "weinerliche Nervensäge". Da Rocky Codys Mutter ins Spiel brachte, spricht Cody über Rockys Mutter, die er als wunderbare Frau bezeichnet. Codys Mutter fürchte sich nicht vor The Rock. Nun thematisiert Cody sein Tag-Team-Match und seine Unsicherheit, ob er die Geschichte zu Ende führen kann. Am 6. April wird die Glocke läuten, und er fragt sich, ob The Rock dann als der Große oder als Held auftreten wird, oder ob er nur ein LDS ("Little Dick Syndrome") hat. Rocky mag sich zwar als Endgegner sehen, aber bei WrestleMania ist er nur Romans Begleiter.


Paul Heyman tritt auf, stellt sich in seiner typischen Art vor, was laute Buhrufe nach sich zieht. Er möchte sich für das Missgeschick entschuldigen, bei dem der Plan mit der Polizei nicht aufging, und bittet um Vergebung. Cody entgegnet, dass Heyman sich nicht wirklich entschuldigen will, sondern lediglich in den Ring kommen möchte, und fordert ihn auf, dies zu tun. Heyman hat eine Botschaft von Roman Reigns zu überbringen: Als der Tribal Chief wird es am Freitag nur Roman und Cody geben, ohne die Bloodline. Doch Heyman, noch vom Jetlag geplagt, hat vergessen zu erwähnen: Wenn Roman allein zu SmackDown kommt, soll Cody Rhodes dies ebenfalls tun, woraufhin Cody und Heyman zustimmen.


Im Backstage-Bereich äußert sich Nia Jax, überzeugt davon, dass Becky sie niemals besiegen wird. Sie behauptet, nicht nur das Match gewinnen, sondern auch neue Frauen-Champion werden zu wollen.

Backstage wartet Jey auf Cody und bietet seine Unterstützung für den kommenden Freitag an, falls Cody Hilfe benötigen sollte.

3. Match
Singles Match
Ricochet gewann gegen "Dirty" Dominik Mysterio (w/ JD McDonagh) via Pin nach dem Recoil.
Matchzeit: 07:18 Minuten

Nach dem Kampf versucht JD, Ricochet anzugreifen, doch der Plan scheitert und Ricochet treibt ihn zur Flucht.


Backstage begegnet Sami Zayn Chad Gable. Sami spürt, dass etwas mit Gable nicht stimmt. Gable gesteht, dass der vergangene Montag seine Chance gewesen wäre, Gunther bei WrestleMania zu schlagen. Sami ist zunächst verwirrt, bis Gable klarstellt: Sami wird Gunther nicht besiegen können.



Die Vertragsunterzeichnung steht an, und Pearce ruft beide Kontrahenten in den Ring. Nachdem beide im Ring sind, fragt Gunther nach dem Grund für Samis Aufmachung als gewöhnlicher Zuschauer. Sami erwidert, niemand habe geglaubt, dass er die Usos schlagen und der nächste Tag Team Champion werden könnte – und ähnlich werde es sein, wenn er Gunther bei WrestleMania besiegt und seinen Rekord bricht. Gunther rät ihm, auf seinen Freund Gable zu hören und es zu belassen, da er ihn nicht schlagen kann. Nach der Unterzeichnung des Vertrags fordert Sami von Gunther, ihm in die Augen zu sehen, um zu erkennen, dass er bei WrestleMania den Titel verlieren wird.


Backstage tauschen Miz und R-Truth mit DIY einige Worte. Miz macht R-Truth Mut für ihr unmittelbar bevorstehendes Match, als ihre Gegner auftauchen. Kurz darauf machen sich The Awesome Truth auf den Weg zum Ring.

4. Match
WrestleMania XL Qualifikations Turnier - Tag Team Match

Awesome Truth (R-Truth & The Miz) gewannen gegen Indus Sher (Veer & Sanga) via Pin von R-Truth an Sanga.
Matchzeit: 03:14 Minuten


Backstage sehen wir Drew McIntyre durch die Gänge laufen und es geht in die nächste Werbepause.

Zayn konfrontiert Gable im Backstage-Bereich. Er möchte verstehen, warum Gable annimmt, dass er Gunther nicht schlagen kann.

Gable führt aus, dass es bei Gunther nicht alleine um die körperliche Auseinandersetzung geht, sondern ebenso um die psychologische Komponente. Zayn habe seine Laufbahn als der Underdog gestaltet, der sich aus jeder misslichen Lage befreien kann. Er ergreift stets die sich bietende Chance, doch bei Gunther sieht die Situation anders aus. Gunther stelle eine völlig neue Herausforderung dar, der sich Zayn bisher nicht stellen musste. Ohne eine Anpassung seiner Denkweise sei ein Sieg unwahrscheinlich.

McIntyre erscheint für seinen angesetzten Auftritt, aber Seth Rollins unterbricht ihn mit seinem eigenen Einmarsch. Rollins marschiert in den Ring, ohne McIntyre Beachtung zu schenken. Rollins gibt vor, McIntyre nicht bemerkt zu haben, da er vom Scheinwerferlicht geblendet war. McIntyre kontert, dass nach Mania die Aufmerksamkeit ihm zustehen würde.

Rollins nennt McIntyre leichtgläubig und stellt fest, dass jener in den vergangenen Wochen mehrfach unbedachte Kommentare abgegeben habe. Allerdings räumt er ein, dass McIntyre in einem Aspekt richtig liege. Rollins gesteht sich Folgendes ein: „Ich bin Seth freakin' Rollins und süchtig nach der Aufmerksamkeit.“ McIntyre betrachtet sich als eine Übertreibung seiner selbst. Sein einziges Ziel ist das bevorstehende Duell, dessen Kulminationspunkt der Sieg über Rollins bei Mania sein wird.

Rollins unterstreicht, seine Begeisterung für das Zentrum der Aufmerksamkeit sei authentisch. Nach zwei Jahrzehnten im Ringgeschäft sei das Betreten der Arena immer noch ein unvergleichliches Erlebnis. Das Mitsingen der Fans sei der Rausch, nach dem er sich sehnt. Rollins' Vorhaben ist es, am ersten Abend die Bloodline zu bezwingen, sodass am Folgetag alle Blicke auf sie gerichtet sein werden.

McIntyre gibt sich fast zufrieden mit dieser Offenbarung von Rollins, moniert jedoch die Konzentration auf die Bloodline. Er argumentiert, Rollins' Engagement habe den Titel zum bedeutendsten im Wrestling erhoben, was im Mittelpunkt stehen sollte. Bei Mania werde McIntyre nicht den verdienten, sondern den erarbeiteten Moment erleben.

Rollins wirft auch McIntyre eine Sucht nach Beachtung vor. Der Triumph McIntyres bei WrestleMania vor Jahren fand in einer leeren Halle statt. Eine erneute Chance ließ McIntyre ungenutzt. Rollins überstrahlt alle, sobald das Rampenlicht angeht, und bei WrestleMania wird McIntyre erkennen müssen, dass er seine eigenen Fähigkeiten überschätzt hat.


Becky Lynch erklärt, sie sei nur noch wenige Wochen von Mania entfernt, doch riskiere sie heute Abend alles, denn das sei ihre Art. Risikobereitschaft und Kampfgeist seien ihr bekannt. Sie werde heute Abend als letzte Frau übrig bleiben.

The Rock ist für Raw am 1. April in Brooklyn angekündigt.

5. Match
WrestleMania XL Qualifikations Turnier - Tag Team Match

The New Day (Xavier Woods & Kofi Kingston) gewannen gegen Alpha Academy (Otis & Akira Tozawa) via Pin nach dem Flying Elbow von Woods an Tozawa.
Matchzeit: 09:32 Minuten


Liv Morgan tritt im Backstage-Bereich an Lynch heran. Lynch überlegt, ob sie heute Abend auf Morgan aufpassen muss. Morgan erklärt, der heutige Abend sei ihrer und ermutigt sie, Jax zu besiegen. Lynch nickt zustimmend.

Rollins und Rhodes kreuzen im Backstage-Bereich ihre Wege. Sie einigen sich darauf, dass Rhodes allein zu SmackDown gehen wird.

Nächste Woche bei Raw in Chicago, IL:

*CM Punk tritt auf
- Ricochet gegen JD McDonagh

6. Match
Last Woman Standing Match

Becky Lynch gewann gegen Nia Jax via Stipulation, nachdem Nia Jax nach dem 10 Count nicht mehr hoch kam.
Matchzeit: 18:32 Minuten
- Mehrere Gegenstände kamen zum Einsatz unter anderem Tische und Leitern
- Das Finish leitete Becky ein, nachdem diese Nia Jax durch den Kommentatorentisch beförderte


Nach dem Match erscheint Rhea Ripley, um sich im Ring einen Staredown mit Becky Lynch zu geben. Mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe zu Ende.


Highlights und Fallout:









 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich weiß nicht….es wird gefühlt nur noch geredet! Aber alles ohne irgendwelche Spannung auf die Matches zu erzeugen! Geht mir das so nur alleine so?
 
Also ich finds ja gut, dass man sich nun auf der Homepage anmelden muss, um einen Kommentar da zu lassen. So liest man nicht immer die negativ-beleidigenden Einzeiler und die User können sich mal ihrem Leben stärker widmen.
Zu RAW: Eine tolle Show, die weiterhin gut auf Wrestlemania hypt und mit Promis die Storylines voranbringt.

Highlights: Die Promo von Rhodes und die Vertragsunterzeichnung vom IC Match.

Ich gebe RAW das Prädikat "gut". Eine tolle Show.
 
Wrestlemania wurde gefühlt nie so langweilig aufgebaut - was soll denn da Spannung erzeugen?
Liegt, wie ich finde, aber auch zum Teil daran, was bzw. welche Matches man aufbaut. Gibt es jemanden, der sich von Jey vs. Jimmy etwas erwartet? Ich nicht. Und McIntyre vs. Rollins ist auch leicht grenzwertig, besonders, wenn sie wieder nach Schablone wrestlen müssen. Zu dem Bloodline - Krempel sag ich jetzt nichts und lasse mich einfach überraschen. Den Aufbau von Becky und Rhea finde ich auch nicht so pralle, obwohl das bestimmt ein gutes Match wird.

Ich habe festgestellt, dass ich generell mehr Bock auf die Matches habe, welche nicht so stark im Fokus irgendwelcher Promos sind, also nicht so stark besprochen bzw. beworben werden.
 
Liegt, wie ich finde, aber auch zum Teil daran, was bzw. welche Matches man aufbaut. Gibt es jemanden, der sich von Jey vs. Jimmy etwas erwartet? Ich nicht. Und McIntyre vs. Rollins ist auch leicht grenzwertig, besonders, wenn sie wieder nach Schablone wrestlen müssen. Zu dem Bloodline - Krempel sag ich jetzt nichts und lasse mich einfach überraschen. Den Aufbau von Becky und Rhea finde ich auch nicht so pralle, obwohl das bestimmt ein gutes Match wird.

Ich habe festgestellt, dass ich generell mehr Bock auf die Matches habe, welche nicht so stark im Fokus irgendwelcher Promos sind, also nicht so stark besprochen bzw. beworben werden.
Ja, liegt ganz gewiss daran, wie man das aufbaut. Gefühlt hat man aber nur wirklich Aufbau bei der Bloodline Geschichte - und der Aufbau ist halt mittlerweile scheiße und abhängig von so zwei Möchtegern Schauspielwrestlern, die ich nicht mehr sehen kann/will..

Alles andere hat man halt echt schon oft gesehen - Becky macht immer den gleichen Kram, Drew vs. Seth fällt halt hinten runter, obwohl das bestimmt gut wird und auch auf Jimmy und Jey hätte ich grundsätzlich Bock - nur geht halt alles in dem Bloodline Schwachsinn unter.

Das einzige Match was ich spannend finde ist Damage CTRL vs. Bayley und X

Und weiter Matches wüsste ich so nicht mal - hab ich was vergessen?
 
Ja, liegt ganz gewiss daran, wie man das aufbaut. Gefühlt hat man aber nur wirklich Aufbau bei der Bloodline Geschichte - und der Aufbau ist halt mittlerweile scheiße und abhängig von so zwei Möchtegern Schauspielwrestlern, die ich nicht mehr sehen kann/will..

Alles andere hat man halt echt schon oft gesehen - Becky macht immer den gleichen Kram, Drew vs. Seth fällt halt hinten runter, obwohl das bestimmt gut wird und auch auf Jimmy und Jey hätte ich grundsätzlich Bock - nur geht halt alles in dem Bloodline Schwachsinn unter.

Das einzige Match was ich spannend finde ist Damage CTRL vs. Bayley und X

Und weiter Matches wüsste ich so nicht mal - hab ich was vergessen?
Ja, ich wäre auch froh, wenn der gute Dwayne nur halbwegs so viel Energie in das oder die kommenden Match mit seiner Beteiligung stecken kann wie in seine Promos. Ich schrieb schon bei einer anderen Meldung, die sind inhaltlich nichts besonderes aber sie unterhalten mich irgendwie. 🤷‍♂️

Bayley gegen Io da freue ich mich auch drauf. Ich würde das fast noch lieber bei Stand & Deliever (oder einem anderen NXT - PPV) sehen aber ich gehe da mit positiver Energie ran.

Ein paar Matches gibt es da tatsächlich noch:

- Knight gegen Styles, da bin ich durchaus interessiert befürchte aber etwas zu viel Schablone, Potenzial ist aber vorhanden

- das 6 Pack Tag Team Match, welches hoffentlich unterhaltsam, kurzweilig und vielleicht sogar spektakulär wird

- das Three Way um den US - Titel, welches durch die Hinzunahme von KO definitiv schon mehr Potenzial hat und Orton kann sich die ein oder andere Pause gönnen

- das Intercontinental Match kann auch stark werden aber Zayn fand ich zuletzt im Gauntlet Match zu schwach, da muss mehr kommen

Ein paar dürften noch dazu kommen, es sollen rund 14 Matches an beiden Abenden werden. Vielleicht machen sie noch was mit der LWO und Legado Del Fantasma, AOP und Lashley Truppe gäbe es noch usw. usf.
 
Dave Meltzers Star Ratings

DIY vs. The Creed Brothers ***3/4

Becky Lynch vs. Nia Jay ****
 
Oben