WWE Monday Night RAW #1610 Ergebnisse & Bericht aus Brooklyn, New York, USA vom 01.04.2024 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • Sehr Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 2 100,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Craggy

Undercard
World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1610“
Ort: Barclays Center in Brooklyn, New York, USA
Erstausstrahlung: 01. April 2024
Zuschauer: 13.345


Am kommenden Wochenende ist es bereits soweit. Die größte Show des Jahres, Wrestlemania, steht vor der Tür. Für diese letzte Ausgabe von "Monday Night Raw" vor dem Event ist daher so einiges zu erwarten. The Rock und Roman Reigns werden mit der Bloodline zusammen anwesend sein. Ivy Nile und Maxxine Dupri treffen auf Candice LeRae und Indy Hartwell, der Judgment Day tritt in einem 8-Mann Tag Match gegen DIY und The New Day an und Sami Zayn versucht sich erneut an Bronson Reed, diesmal mit einer anderen Herangehensweise.

Vor Beginn der Show sehen wir nochmal die Wiederholung der Ereignisse der letzten Woche, als The Rock zum Ende der Show auf Cody Rhodes los ging und ihn blutend auf dem Parkplatz zurück ließ. Die Kommentatoren Micheal Cole und Pat MacAffee begrüßen uns zur Show und erklären, dass nach den gerade gezeigten Ereignissen, Cody Rhodes von den Ärzten nicht frei gegeben wurde, heute hier zu sein. Er werde aber rechtzeitig zu Wrestlemania wieder fit sein.

Das Eröffnungssegment bekommt heute The Rock, der heraus in den Ring kommt und sich gleichzeitig ausbuhen und feiern lässt. Nach einer Weile ergreift er dann das Wort, um zu verkünden, dass er Cody Rhodes zum Bluten gebracht habe. So wie er es versprochen hatte, habe er das Blut von Rhodes auf seinem Gürtel gehabt und es haben nur die Tränen von Rhodes' Mutter gefehlt. Die Worte, die er Rhodes letzte Woche zugeflüstert hat, waren dass er ihn zum bluten bringen werde und er sei ein Mann seines Wortes. Die "Cody-Crybabies" hätten dies nicht gemacht, doch dies sei ihm egal. Er zeigt auf dem Monitor einige Reaktionen von enttäuschten und weinenden Kindern, die auf die Bilder der letzten Woche reagieren. Rock sagt, dies breche ihm das Herz, denn er sei der Vater von drei Töchtern. Aber er möchte, dass die Eltern dieser Kinder diese nun vor den Fernseher setzen, damit er ihnen etwas erklären könne. Es gebe nämlich Momente im Leben, in denen man nunmal tun müsse, was getan werden muss. Momente, in denen sich Leute in Dinge einmischen, die sie nichts angehen und sich dafür eine deftige Abreibung abholen würden. Wegen The Rock sei Wrestling wieder cool. Er verkündet die Zahl der heutigen Zuschauer, welche einen Rekord darstellt und dass dies möglich gewesen sei, weil endlich der "Final Boss" in Brooklyn angekommen sei. Doch er kam nicht alleine. Die Musik von Roman Reigns ertönt und der Undisputed WWE Universal Champion kommt mit der Bloodline (Jimmy Uso, Solo Sikoa und Paul Heyman) ebenfalls zum Ring. Die Kommentatoren erwähnen während dessen Einzug das Erscheinen der Biographie von Roman Reigns und dass er bei einer Pressekonferenz gesagt haben soll, für den Fall dass er den Titel am Wochenende an Rhodes verliere, dass er dann verschwinden werde. Reigns ergreift dann gleich selbst das Wort und fordert die Fans natürlich erstmal auf, ihn an zu erkennen. Er erklärt, dass er nicht ohne Grund hier sei. Er wolle seine Familie anerkennen. Die Fans starten einen "Yeet"-chant, den Reigns mit "No Yeet" beantwortet. Er wolle seinem Cousin danken, denn dank ihm werde es das einfachste Wrestlemania seines Lebens. Sie werden das Tag Team Match gewinnen und dann werde es am Sonntag mit Bloodline Rules kein Problem mehr sein, zu gewinnen. Dafür wolle er ihm danken. Doch auch dafür, dass er Rhodes letzte Woche zum Bluten gebracht habe. Rhodes sei ein Politiker und habe hier nichts verloren. Dies sei ihr Berg, den die Bloodline bewohne und sie könnten sich nicht erlauben, dass ihnen diesen irgendjemand streitig mache.
Diesen Moment nutzt Seth "Freakin" Rollins, um durch das Publikum die Halle zu betreten. Er bleibt dann auch bei den Fans stehen, denn er sei schließlich nicht dumm. Er habe gesehen, was sie letzte Woche Rhodes angetan haben und wenn sie ihn wollen, dann müssten sie sich durch die Fans schlagen. Er denke nun, dass die Zeit zum Reden vorbei sei und er wolle heute Nacht kämpfen. Die Fans sollten heute das größte Main Event bekommen, das möglich sei. Daher schlägt er vor, dass er im Main Event gegen den Final Boss antreten wolle. Aber wenn The Rock nicht die Eier in der Hose dafür habe, dann könne auch Roman Reigns vortreten. Sie könnten sich sogar eine Stipulation aussuchen, sei es ein Stahlkäfig, oder First Blood, nachdem sie dies ja so mögen.
The Rock stellt klar, dass er letzte Woche Cody Rhodes übel zugerichtet habe und Rollins dies sicherlich nicht auch sich wolle. Daher werde er weder gegen Rock, noch Reigns antreten. Sie hätten aber einen Ersatzplan. Solo Sikoa bekommt das Mikro in die Hand gedrückt und nimmt die Herausforderung von Seth Rollins an. Der World Heavyweight Champion akzeptiert, aber bevor sie das Segment beenden verkündet Rock noch die Stipulation für das Match und das wird "Bloodline Rules" sein.


Eher am Tag war Rhea Ripley bei Ariel Helwani zu Gast und Becky Lynch unterbrach das Interview, als sie hinzu kam und mit Ripley aneinander geriet. Cathy Kelly hat Lynch nun zum Interview und fragt nach ihren Plänen für heute Abend. Lynch werde später im Ring sein und auf Ripley warten, um zu beenden, was sie begonnen habe.

1. Match
8-Men Tag Team Match
The Judgment Day (Damian Priest, Finn Balor, Dominik Mysterio & JD McDonagh) gewinnen gegen DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) und The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) via Pin durch Priest an Ciampa nach dem Razor's Edge.
Matchzeit: 05:01


Backstage bereitet Solo Sikoa sich auf sein Match vor. Paul Heyman verkündet, dass The Rock ihn am kommenden Wochende in die Hall of Fame aufnehmen werde und dieser dafür noch seine Rede vorbereiten müsse, daher werde er nun die Arena verlassen.

Wir sehen, wie Chad Gable und Sami Zayn zusammen im WWE Performance Center trainieren und Matches von Gunther studieren, um Zayn auf sein Match vorzubereiten. Zayn ist kurz davor aufzugeben und gab zu, dass er Angst vor dem Match habe. Angst, seine Familie und sich selbst zu enttäuschen. Dies nutzt Gable, um Zayn zu motivieren und seinen Hunger auf mehr wieder zu erwecken.

Backstage feiert der Judgment Day seinen Sieg und Priest fragt Ripley, ob sie für später auch bereit sei, was diese bejaht. Legado del Phantasma kommt hinzu, freudig begrüßt von Dominik Mysterio. Offenbar hat dieser die Gruppierung allerdings ohne Absprache mit dem Rest eingeladen und sie sind alle etwas verärgert darüber. Priest nimmt Mysterio beiseite und verlangt, dass dieser die Situation kläre, bevor er abrauscht. Mysterio fragt Ripley, ob sie nicht mit Priest reden könne. Sie will das tun, aber will auch, dass Mysterio seine Kommunikation wieder in den Griff bekommt. Die beiden Gruppierungen beäugen sich ein wenig skeptisch.

2. Match
Singles Match
Sami Zayn gegen "Big" Bronson Reed endet ohne Entscheidung, als Gunther und Sami Zayn auf der Rampe aneinander geraten.
Matchzeit: 11:50
- Zum Ende des Matches schleift Gunther einen regungslosen Chad Gable heraus. Zayn eilt herbei, um seinem neuen Freund zu helfen, wird aber von Gunther abgefertigt, bis auch er liegen bleibt.


Jey Uso begegnet backstage Rapper Lil Wayne. Er fragt ihn, ob er am Wochenende Zeit habe und lädt ihn zu Wrestlemania ein. Lil Wayne nimmt an und will seine neue Single auch gleich mitbringen.

Wir sehen ein Video zur Riege an Superstars, die dieses Jahr in die Hall of Fame aufgenommen werden.

3. Match
Tag Team Match
Ivy Nile & Maxxine Dupri gewinnen gegen Candice LeRae & Indy Hartwell via Pin durch Dupri an Hartwell nach einem Einroller.
Matchzeit: 03:36
- Zum Ende des Matches diskutieren Hartwell und LeRae miteinander, was Dupri die Möglichkeit zum Überraschungssieg gibt. Danach macht sich LeRae wütend über ihre Partnerin lustig, da sie von Dupri gepinnt wurde.


Backstage betrachtet Seth "Freakin" Rollins nachdenklich seinen World Heavyweight Championship Titelgürtel, als Jey Uso hinzu kommt. Er verspricht Rollins, dass er heute bei dem "Bloodline Rules Match" an seiner Seite stehen werde.

Natalya teilt ihren Lieblingsmoment von Wrestlemania, welcher das Match zwischen Bret Hart und Owen Hart bei Wrestlemania 10 war.

Drew McIntyre hat sich ein Bestattungsunternehmen gesucht und hält von dort eine Rede vor einem offenen Sarg. Er stellt heraus, dass CM Punk kein Match bei Wrestlemania habe, bevor er auf Seth Rollins zu sprechen kommt, der, wie er denkt, seine Persönlichkeit nach Jared Letos Joker gestaltet habe. Er denkt, dass Rollins eh schon mit einem Bein im Grab stehe aufgrund seiner Teilnahme an dem Tag Team Match gegen die Bloodline. Bei Wrestlemania werde er den Deckel zu machen und den Titel für sich gewinnen.


4. Match
Singles Match
Ricochet gewinnt gegen Ivar via Pin nach dem 630 Splash.
Matchzeit: 10:07


Im Judgment Day Clubhouse verfolgt Damian Priest das Geschehen, während Legado del Phantasma Darts spielen. Priest ist sauer, dass sie sich immer noch nicht um Ricochet gekümmert haben und die anderen Mitglieder des Judgment Day machen sich ein wenig über Ricochet lustig. Dominik Mysterio meint, er habe den perfekten Kandidaten für diesen Job und schon kommt Andrade herein. Er wird mit Santos Escobar vertraut gemacht, bevor Mysterio ihm einen Platz im Judgment Day anbietet, wenn er sich um Ricochet kümmere. Rhea Ripley geht schnell dazwischen, denn Becky Lynch sei auf dem Weg zum Ring, was die Situation in andere Bahnen lenkt. Priest will von Mysterio wissen, ob Legado seine Darts verwende, bevor wir die Szene verlassen.

In der Arena ist Becky Lynch schon auf dem Weg zum Ring und holt sich ein Mikro. Sie erklärt, dass die einen Kampf wolle. Sie und Ripley haben alles besprochen, was sie müssten und sie habe nichts dagegen, wenn sie es heute schon hinter sich bringen. Adam Pearce kommt mit Security heraus und bittet Lynch, den Ring zu verlassen. Er wolle nicht das Wrestlemania Match der beiden gefährden. Ripley scheint das nicht zu interessieren, denn sich kommt ebenfalls heraus. Pearce bittet auch sie, wieder zurück zu gehen, aber auch Ripley kam für einen Kampf und stürmt durch die Security zu Lynch in den Ring. Es entsteht ein Handgemenge, das damit endet dass die Security die beiden nach einer Weile doch noch trennen kann, aber nicht bevor sie nicht einige Aktionen aneinander zeigen können.


Backstage ist Damage CTRL versammelt. Dakota Kai verkündet, dass sie die dominante Fraktion in der Frauendivision seien und daran könnten auch Naomi, Bianca Belair und Jade Cargill nichts ändern. Dies werden sie bei Wrestlemania beweisen und heute eine Kostprobe dafür geben.

Anderswo backstage sind Becky Lynch und Rhea Ripley immer noch mit der Security am kämpfen und versuchen aneinander zu kommen, können aber endgültig getrennt werden.

5. Match
6-Women Tag Team Match
Damage CTRL (Dakota Kai, Asuka & Kairi Sane w/ Iyo Sky) gewinnen gegen Shayna Baszler, Zoey Stark & Tegan Nox via Pin durch Sane an Nox nach dem Insane Elbow.
Matchzeit: 08:58


Mit den Kommentatoren Micheal Cole und Pat MacAffee schauen wir nochmal auf die Wrestlemania Matches, die bisher angekündigt sind, inklusive der neuesten Ergänzungen.
Samstag:
- Rhea Ripley (c) vs. Becky Lynch um die Women's World Championship
- Gunther (c) vs. Sami Zayn um die Intercontinental Championship
- Jey Uso vs. Jimmy Uso
- Dakota Kai, Asuka & Kairi Sane vs. Bianca Belair, Naomi & Jade Cargill
- The Judgment Day (c) vs. New Catch Republic vs. DIY vs. The New Day vs. Awesome Truth vs. A-Town Down Under in einem 6-Pack Leitermatch um die Undisputed WWE Tag Team Championship
- Rey Mysterio & Dragon Lee vs. Dominik Mysterio & Santos Escobar
- Roman Reigns & The Rock vs. Cody Rhodes & Seth Rollins
Sonntag:
- Seth Rollins (c) vs. Drew McIntyre um die World Heavyweight Championship
- Iyo Sky vs. Bayley um die WWE Women's Championship
- Bobby Lashley & The Street Profits vs. Karrion Cross & AOP in einem Street Fight
- Logan Paul (c) vs. Kevin Owens vs. Randy Orton um die United States Championship
- LA Knight vs. AJ Styles
- Roman Reigns (c) vs. Cody Rhodes um die Undisputed WWE Universal Championship

Cathy Kelly fängt Seth Rollins noch kurz vor seinem Match ab und dieser weiß um die prekäre Situation, in der er sich befindet. Doch er habe immer einen Plan B. Auf dem Weg in den Ring begegnet er Drew McIntyre. Die beiden starren sich kurz an und Rollins erklärt ihm, dass er noch nicht tot sei, was McIntyre mit einem hämischen "yet" ("noch nicht") kontert.

6. Match
Bloodline Rules Singles Match
Solo Sikoa gewinnt gegen Seth "Freakin" Rollins via Showende. (Die Ringlocke zum Matchende wurde nicht on air geläutet.)
Matchzeit: 19:28+
- Während des Matches werden einige Gegenstände als Waffen verwendet, unter anderem Stühle, Tische und die Ringtreppe. Mitten im Match greift Jimmy Uso Seth Rollins an, wird aber von Jey Uso vertrieben. Dieser wird dann allerdings wiederum von The Rock abgefertigt, der doch noch da ist. Auch Cody Rhodes ist da und er bekommt seine Rache an The Rock, bis Roman Reigns eingreift. Rollins und Rhodes werden mit Rocks Gürtel gepeitscht und The Rock und Roman Reigns posieren beide mit ihren Gürteln.


Damit steht die Bloodline erneut siegreich in einer Vorschau was uns bei Wrestlemania erwarten könnte. Werden Seth Rollins und Cody Rhodes es schaffen, sich gegen den Final Boss und den Tribal Chief zu behaupten, oder muss Rhodes es am Sonntag mit der gesamten Bloodline aufnehmen? All das und viel mehr erwartet uns am kommenden Wochenende.


Highlights und Fallout:





 
ich hoffe und bin sowas von froh wenn die scheiße mit the rock endlich nen ende :D
hoffentlich noch eine woche und nach WM ist er weg und nicht mehr aktiv sondern nur backstage

bis Reigns vs Rocky aufgebaut wird
 
ich hoffe und bin sowas von froh wenn die scheiße mit the rock endlich nen ende :D
hoffentlich noch eine woche und nach WM ist er weg und nicht mehr aktiv sondern nur backstage

bis Reigns vs Rocky aufgebaut wird
Empfinde das genau anders.
Rock ist der grosse Unterschied damit es nicht genau gleich wie letztes Jahr abläuft.
Durch seine Anwesenheit verfolge ich das Geschehen wieder mit mehr Neugier und als Nostalgiker feiere ich das Ganze ebenfalls.
Bin gespannt ob Rocky denn Job für Cody machen wird und den Pin frisst.😀
 
ich hoffe und bin sowas von froh wenn die scheiße mit the rock endlich nen ende :D
hoffentlich noch eine woche und nach WM ist er weg und nicht mehr aktiv sondern nur backstage

bis Reigns vs Rocky aufgebaut wird
Bis auf den letzten Teil bin ich bei dir - der Typ nervt so unfassbar..

Reigns vs. Rock brauch ich auch nicht - können beide gerne nach WM ihre Koffer packen und Ciao!
 
Das soll er ja auch, genau auf diese Art funktioniert sein Heel-Charakter.😉
Aber der nervt mich nicht, weil er Heel ist - sondern weil da so ein riesiges TamTam gemacht wird, um einen Einsatz der vermutlich nicht länger als 5 Minuten gehen wird.
Ich hab einfach keinen Bock mehr auf diese ganzen Legenden und TeilzeitMenschen - gibt doch so viele gute Wrestler und denen wird jedes Mal Zeit genommen, weil so ein alter Sack mal wieder gezeigt werden muss..

Kann man ja alle 5 Jahre mal machen - aber WWE lebt ja mittlerweile fast davon.
 
Finde es ehrlich gesagt etwas gruselig wie außer Atem ich Rock empfinde, wenn er in Action ist. Nicht, dass ich ihm etwas unterstelle, aber die Jahre des *hust* gesunden Müslis! *hust* für den Muskelerhalt wirken sich bekanntermaßen gerne mal aufs Herz aus. Finde das echt besorgniserregend wie er dann am Schnaufen ist, sobald etwas Tempo in die Sachen kommen. Hoffe, es ist echt nur das Alter und Wrestling-Rost.
 
Oben