WWE Monday Night RAW #1612 Ergebnisse & Bericht aus Montreal, Quebec, Canada vom 15.04.2024 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • Sehr Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 2 100,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Craggy

Undercard
World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1612“
Ort: Bell Centre in Montreal, Quebec, Kanada
Erstausstrahlung: 15. April 2024
Zuschauer: ca. 11.900


Auf dem Weg zum nächsten Premium Live Event, Backlash in Frankreich, führt uns der heutige Zwischenstopp nach Kanada. In seiner Heimat wird Sami Zayn seine neu gewonnene Intercontinental Championship gegen Chad Gable aufs Spiel setzen. Zudem werden Andrade und Dominik Mysterio sich im Ring gegenüberstehen, Sheamus wird nach langer Absenz seine Rückkehr feiern und Rhea Ripley will die Attacke von Liv Morgan aus der letzten Woche adressieren.

Und mit "Mami" starten wir auch gleich. Rhea Ripley darf als Erstes heute in den Ring, um uns zu "Monday Night Raw" zu begrüßen. Sie trägt eine Armschlinge und scheint verletzt zu sein, was auch die Kommentatoren bestätigen. Sie spricht gleich das Offensichtliche an. Nach dem Angriff von Liv Morgan letzte Woche falle sie leider für einige Monate aus. Und obendrauf müsse sie ihre Women's World Championship aufgeben, was sie echt wütend mache. Die Fans rufen "Bullshit", was Ripley ebenfalls findet. Der Titel bedeute ihr die Welt und das alles sei nur wegen Morgans Rache-Feldzug. Sie sei ein Feigling, dass sie sich Ripley nicht offen gestellt habe. Dann hätte Ripley sie gleich dort auf der Stelle niedergestreckt. Wer auch immer als Nächstes ihre Women's World Championship gewinne, solle sich schonmal gewarnt fühlen. Denn sobald sie zurückkomme, sei sie auf Blut aus. Liv Morgan findet, dies sei der richtige Zeitpunkt, ebenfalls herauszukommen. Security begleitet eine manisch lachende Morgan bereits und versucht, sie von Ripley fernzuhalten, was ihnen auch gelingt. Ripley verpasst einem Offiziellen aus Wut eine Kopfnuss, während Morgan wieder aus der Arena bugsiert wird.


Wir werden noch einmal an den kommenden WWE Draft erinnert, der am 26. April bei Smackdown beginnen und am 29. April bei Raw abgeschlossen wird.

Backstage begegnet Rhea Ripley ihren Judgment Day Kollegen, die sie herzlich umarmen. Damian Piest gelobt, dass sobald sie zurückkomme, sie Liv Morgan für ihre Aktionen zur Rechenschaft ziehen werden. Ripley dankt ihnen und verlässt die Arena.

1. Match
Singles Match
Sheamus gewinnt gegen Ivar via Pin nach dem Brogue Kick.
Matchzeit: 08:20


Wir sehen ein Videopaket zu Sami Zayn und seinem steinigen Weg zum Gewinn der Intercontinental Championship bei Wrestlemania. Dies war zu einem großen Teil möglich durch die Hilfe seines Freundes Chad Gable, gegen den er heute seinen Titel aufs Spiel setzen wird.

HHH ist heute anwesend und kommt unter großen Jubel heraus, um die Fans zu begrüßen. Auch Adam Pearce ist bereits im Ring und ein Podium mit einer Überraschung durch eine Decke verhüllt steht bereit. HHH erinnert sich an das Wrestlemania Wochenende und die Geschichte, die dort geschrieben wurde. Adam Pearce bestätigt dies und gerade für die Tag Team Division habe sich vieles verändert. Mit neuen Tag Team Champions, sollten auch neue Gürtel kommen, auf die sie auch stolz sein könnten. Daher wollen sie die Raw Tag Team Champions im Ring begrüßen. Awesome Truth kommen heraus zu "You deserve it"-Rufen. HHH gratuliert den Champions und er persönlich finde es "awesome", dass R-Truth seinen Wrestlemania-Moment hatte. Mit einer neuen Ära kommen neue Titelgürtel und von nun an, dürfen sich Awesome Truth die WWE World Tag Team Champions nennen. Auf dem Podium werden die neuen Titelgürtel enthüllt, die sehr an die World Heavyweight Championship angelehnt sind. R-Truth ist begeistert über diesen Trick. HHH habe gerade neue Championships aus dem Nichts erscheinen lassen! The Miz übernimmt und versucht Truth davon zu überzeugen, dass dies keine Magie sei. HHH habe ihnen diese neuen Titelgürtel spendiert. Truth fragt sich, wo HHH denn sei, er sehe nur Tommaso Ciampa. Miz versucht es noch einmal und erklärt Truth die Situation auf Französisch und endlich versteht er. HHH nimmt Awesome Truth die alten Gürtel ab und legt ihnen die neuen Gürtel über die Schultern, bevor er den Ring verlässt. Pearce ist ein wenig sauer, dass Truth seinen Boss vergrault haben könnte, aber dieser ist immer noch nicht überzeugt, dass HHH überhaupt anwesend war. Neue Titelgürtel hätten auch neue Herausforderer verdient und so kündigt Pearce das folgende Match als #1 Contender's Match auf die neuen WWE World Tag Team Championships an.


2. Match
Triple Threat Tag Team Match für die #1 Contender auf die WWE World Tag Team Championships
DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) gewinnen gegen The Creed Brothers (Brutus & Julius) und The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) via Pin durch Ciampa an Woods nach dem Meet in the Middle.
Matchzeit: 10:32
- Awesome Truth verfolgen das Match neben dem Kommentatorenpult und haben währenddessen kleinere Interaktionen mit den Matchteilnehmern und den Kommentatoren.
- Während dem Einzug vom New Day gibt es einen kurzen Bildaussetzer mit einer QR-Code Einblendung.



In einem Rückblick auf letzte Woche sehen wir noch einmal, wie CM Punk verhinderte, dass Drew McIntyre das #1 Contender's Match für sich entscheiden konnte. Backstage verfolgen Jackie Redmond und McIntyre diesen Rückblick. Der Schotte lacht und Redmond meint, dies wäre nicht die Reaktion, die sie erwartet hätte. Sie fragt nach einem Kommentar, den McIntyre auch gibt. In Form eines Kicks gegen den Fernseher, auf dem sie den Rückblick gerade geschaut haben. Dies schickt den Bildschirm einmal quer durch den Raum. McIntyre schnaubt wütend und geht, ohne ein Wort zu sagen.

3. Match
Tag Team Match
Candice LeRae & Indi Hartwell gewinnen gegen Ivy Nile & Maxxine Dupri via Pin durch LeRae an Dupri nach einem Big Boot von Hartwell.
Matchzeit: 03:35
- Zum Ende des Matches lenkt Hartwell den Ringrichter ab, sodass dieser den Tag zu Nile nicht sieht. Als dieser dann damit beschäftigt ist, Nile wieder aus dem Ring zu befördern, streckt sie Durpi mit einem Big Boot nieder und zieht LeRae ins Cover.


Wir sehen ein Promovideo zu Damian Priest, welches seine Puerto Ricanische Herkunft herausstellt und seinen Weg, der ihn zu der World Heavyweight Championship führte. Dabei werden zahlreiche Highlights aus vielen seiner Matches gezeigt, was ihn ziemlich gut aussehen lässt.


Backstage ist der Judgment Day in ihrem Clubhouse versammelt und etwas schlecht gelaunt. Priest will die Stimmung nicht so stehen lassen und erinnert die anderen daran, dass sie immer noch die führende Fraktion der WWE seien. Um dies zu beweisen, solle Dominik Mysterio sich heute um Andrade kümmern und Finn Balor später um Jey Uso. Mysterio und McDonagh lassen sich mitreißen und brechen auf Richtung Ring. Balor konfrontiert Priest und fragt ihn, ob ihr Fokus nicht auf der Rückgewinnung der Tag Team Titel liegen sollte. Er sei sich nicht ganz sicher, warum er auf einmal mit Jey Uso zu tun habe. Priest aber erklärt, dass er den Prinzen der Finsternis brauche, um Uso die Bedeutung des Wortes Niederlage beizubringen und bei Backlash werde er ihm dann das Wort Schmerz näher bringen. Er fragt Balor, ob er damit OK sei, was dieser bejaht.

Eher am Tag interviewte Jackie Redmond Chad Gable während seines Trainings mit den Creed Brothers für sein heutiges Match. Sie fragt ihn, wie es für Gable sei, gegen Zayn in dessen Heimat anzutreten. Dieser erklärt, dass er aus Minnesota stamme und sich damals in Iowa für Olympia qualifiziert habe. Auch dort standen die Fans nicht hinter ihm, aber er habe es dennoch geschafft und er plane, dies heute zu wiederholen. Zudem wisse er genau, wo Zayns Schwachstellen liegen.

4. Match
Singles Match
Andrade gewinnt gegen Dominik Mysterio /w JD McDonagh via Pin nach The Message.
Matchzeit: 08:39
- Während des Matches kommt es zu kleineren Eingriffen und Ablenkungen durch McDonagh, um Mysterio Vorteile zu verschaffen.
- Nach dem Match greifen McDonagh und Mysterio Andrade an, bis Ricochet herauskommt und die beiden Judgment Day Mitglieder sich zurückziehen.



Wir sehen einen Rückblick auf die letzte Smackdown Ausgabe, als die Bloodline ein neues Mitglied in Tama Tonga erhielt und sich Jimmy Uso entledigte. Das komplette Segment könnt ihr hier nachlesen.

Cathy Kelly hat Jey Uso zum Interview bei sich und fragt ihn nach dem Angriff auf Jimmy Uso. Jey meint, er habe seinem Bruder angeboten, mit ihm zu kommen. So sei das eben mit der Bloodline. Sie sei immer noch sehr gefährlich. Heute wolle er sich lieber auf Finn Balor konzentrieren.

5. Match
Tag Team Match
Chelsea Green & Piper Niven gewinnen gegen Kayden Carter & Katana Chance via Pin durch Green an Carter nach einem Crossbody von Niven.
Matchzeit: 02:15


Auch Liv Morgan wird von Cathy Kelly interviewt. Morgan sei etwas verwirrt über die Reaktionen, die sie zur Bösen in dieser Geschichte machen. Sie findet, dass es Karma sei, dass Ripley nun verletzt sei, nachdem sie Morgan vor nicht allzu langer Zeit in den Krankenstand befördert hatte. So sei das eben, Auge um Auge, Zahn um Zahn...Arm um Arm. Dies sei bei weitem nicht das Ende ihres Rachefeldzuges, denn dieser ende erst, wenn sie der neue Women's World Champion sei.


Auch der Undisputed WWE Universal Champion Cody Rhodes ist heute wieder da und kommt heraus in den Ring. Er genießt eine Weile den Jubel, bevor er die Fans auf Französisch fragt, worüber sie denn reden wollen. Zunächst möchte er Adam Pearce danken, dass dieser ihm erlaube hier zu sein, obwohl er technisch gesehen zu Smackdown gehöre. Bei Backlash werde er entweder auf LA Knight oder AJ Styles treffen, doch zunächst wolle er über jemanden reden, der sein Schild gewesen sei. Dieser sei aktuell daheim, aber schaue sicherlich zu und Rhodes wolle ihm herzlich danken: Seth Rollins. Auch über The Rock wolle er noch einige Worte verlieren, denn auch er denke, dass Rock noch das eine oder andere Match in sich habe. Rock habe versprochen, ihn erneut zum Bluten zu bringen und er könne ihm versprechen, dass er da nicht der Einzige sein werde. Und dann gebe es da noch die Bloodline, die mit Tama Tonga auf Befehl des Tribal Chief frischen Zuwachs erhalten habe. Dabei sei der Tribal Chief nicht aufzufinden gewesen. Wo er gerade über die Bloodline rede wolle er jemanden dazu holen, der sie besser kenne als jeder andere, Jey Uso. Dieser kommt auch gleich heraus und unter großem Jubel zu Rhodes in den Ring. Rhodes betont Usos Status als #1 Contender auf die World Heavyweight Championship und schlägt Uso vor, dass er ihn unterstützen werde, falls der Judgment Day nicht alleine komme. Doch dieser lehnt dankend ab. Er wolle dies alleine schaffen, was Rhodes respektiert, bevor er sich wieder verabschiedet.


Cathy Kelly hat noch ein Interview in sich heute Abend und dafür Nia Jax gefunden. Jax erklärt, dass sie sich nicht um das Schicksal von Rhea Ripley kümmere, aber die Women's World Championship aktuell sehr verlockend aussehe. Wer solle sie aufhalten, etwa Liv Morgan? Oder Becky Lynch? Beide habe sie in der Tasche. Es gebe nur zwei Arten von Menschen auf der Welt, diejenigen die Nia Jax fürchten und diejenigen, die lernen werden Nia Jax zu fürchten.

6. Match
Singles Match
Jey Uso gewinnt gegen Finn Balor via Pin nach dem Uso Splash.
Matchzeit: 09:13
- Damian Priest verfolgt das Match für eine Weile auf einem Monitor aus dem Backstage-Bereich, bevor er Richtung Ring geht. Dort konfrontiert er Uso nach dem Match, bis der Judgment Day den Herausforderer angreifen. Priest scheint damit nicht ganz einverstanden zu sein, lässt es aber geschehen. Uso kann allerdings schnell aus dem Ring rollen und durch das Publikum entkommen.


Die Kamera folgt Uso bis nach draußen vor die Arena, wo er auf Sami Zayn trifft. Dieser reflektiert seine Vergangenheit in dieser Arena, in die er nun als Champion zurück kehrt. Die Kamera folgt Zayn wieder hinein und durch das gehypte Publikum hindurch für seinen Einzug zum heutigen Main Event.


Vor dem Main Event wird noch Folgendes für nächste Woche angekündigt:
- Es wird eine neue Women's World Champion gekrönt
- Die Tag Team Titel stehen auf dem Spiel, wenn DIY Awesome Truth herausfordern
- JD McDonagh & Dominik Mysterio treffen auf Andrade & Ricochet

Vor seinem Einzug trifft Chad Gable dann noch auf Bronson Reed, der ihn wissen lassen möchte, dass es egal sei, wer heute gewinne. Reed werde hinter dem Gewinner und der Intercontinental Championship her sein.

7. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Sami Zayn (c) gewinnt gegen Chad Gable via Pin nach dem Helluva Kick.
Matchzeit: 17:13

Damit hat Sami Zayn erneut bewiesen, dass er das Zeug zum Champion hat. Nach diesem hart erkämpften Sieg hilft er Chad Gable auf und dieser hebt in Anerkennung Zayns Arm, bevor er den Ring verlässt. Zayn will gerade seine Frau in der ersten Zuschauerreihe umarmen, da kommt Gable von hinten und greift den Champion an. Er befördert ihn in den Ring und setzt den Ankle Lock am Ringpfosten an, mit Zayns Bein zwischen den Seilen verwickelt. Dies ist das Letzte, was wir diese Woche bei "Monday Night Raw" sehen.


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher ist Cody für mich genau auf dem Weg, den er in den kommenden Wochen und Monaten beschreiten wird. Viel mehr sehe ich da nicht. Bin wie gesagt wirklich gespannt, ob sein Momentum halten oder auf diese Weise bröckeln wird.
 
Ich finde ja total bescheuert, dass jetzt bald fast alle Titel gleich aussehen. Fand ich schon bei den höchsten Titeln der Frauen und Männer bescheuert, aber jetzt auch noch die Tag Team Titel so anzupassen nimmt gerade dem jeweiligen World Heavyweight Champion / WWE Champion total den Glanz und ein Alleinstellungsmerkmal. Warum kann man den Frauen als auch Tag Team Titeln nicht eigene einzigartige Designs verpassen.
 
Es war ein Unfall. Ich finde es auch etwas drüber, Liv Morgan zu sehr als die "Böse" darzustellen. Den Heel Turn hätte man auch dezenter hinbekommen.

Wobei mir grade auffällt, Heel Turn von einem Face gegen einen anderen Heel 🧐 🤔
 
Ausgabe war ok, gab ein paar starke Momente, aber die Ausgabe hat sich stellenweiße wirklich gezogen. Der Main Event sowie der Angle danach waren Klasse und das Thriple Threat Tag Match kann man auch gut weggucken.

Aber hier ist meine Frage: wohin bitte ist Jey Uso hingegangen ohne sich umzuziehen? Ich finde diese Kamerafahrten die WWE eingeführt hat wirklich herausragend, aber wieso verlässt er die Arena Oberkörpernackt in die eisige Nacht von Montreal? Ich verstehe das man einen perfekten Übergang zu Zayn machen wollte, aber alles woran ich jetzt denken kann ist das durch die eisigen Städte Kanadas ein Halbnackter Samoaner rumrennt, der demnächst totgefroren zu Boden knallt weil er vergaß sich ein Shirt überzuziehen...

Ansonsten echt scheiße für Ripley und auch für WWE da sie einer ihrer größten Stars ist. Hast natürlich damit gut Zunder für eine zukünftige Fehde mit Liv Morgan welche wohl auch nächste Woche den Titel gewinnen wird (weiß ehrlich gesagt nicht, warum man damit nicht für den Draw wartet, auf die paar Wochen kommt es auch nicht an), aber trotzdem nicht gut für die RAW Womans Division die besonders im Vergleich zu Smackdown echt schwach ist (erneut, wartet einfach auf den Draw).

Und ja, man kann WWE vorwerfen das es Faul ist einheitliche Titeldesign zu bringen, ich bin aber nur froh das wir diese blöden Pennys mit Römerhelmen los sind...
 
Es war ein Unfall. Ich finde es auch etwas drüber, Liv Morgan zu sehr als die "Böse" darzustellen. Den Heel Turn hätte man auch dezenter hinbekommen.

Wobei mir grade auffällt, Heel Turn von einem Face gegen einen anderen Heel 🧐 🤔
Naja, Ripley ist ja eigentlich nur noch auf dem Papier Heel. Die Fans bejubeln sie. Man gleicht es halt mit Dominik etwas, aber so wirklich Heel ist sie ja schon lange nicht mehr.
 
Der letzte German von Sami an Chad sah leicht schmerzhaft aus. War ansonsten ein ordentliches Match mit einem schönem Angle Slam von Gable vom Top Rope. Aber war schon etwas blöd, dass Zayn den Sharpshooter nicht durchbringen konnte. Der Heel - Turn von Gable klingt interessant; hoffentlich ziehen sie es auch durch denn es wurde Zeit, dass er mal weg von diesen Goofy - Gimmicks kommt.
 
Aber hier ist meine Frage: wohin bitte ist Jey Uso hingegangen ohne sich umzuziehen? Ich finde diese Kamerafahrten die WWE eingeführt hat wirklich herausragend, aber wieso verlässt er die Arena Oberkörpernackt in die eisige Nacht von Montreal? Ich verstehe das man einen perfekten Übergang zu Zayn machen wollte, aber alles woran ich jetzt denken kann ist das durch die eisigen Städte Kanadas ein Halbnackter Samoaner rumrennt, der demnächst totgefroren zu Boden knallt weil er vergaß sich ein Shirt überzuziehen...

Hahaha, fühl ich total.

Erinnert mich total an diese Szene hier:
Link zum Gunther Interview

Gunther hat ein Match und Kaiser und Vinci ziehen sich natürlich für das Gunther Interview direkt aus, nur damit die drei dann aufbrechen können zum feiern (wahrscheinlich auch in dem Look) 😂
 
Immer wieder krass wie ich finde. Die hauen sich in 20 Minuten Matches harte Moves um die Ohren und in nem eher harmlosen Segment verletzt dich dann so schwer, dass mehrere Monate ausfällst.

Oder bei absoluten Standard moves. Wahrscheinlich ist die Routine manchmal gefährlich, sodass man doch weniger Aufpasst.

Schau mal Darby Allin an. Springt von einer Leiter auf dem Ring auf Stühle und Glas und hat nur einpaar Wunden.
Die Woche drauf Bricht er sich bei einem Move den er dauernd zeigt den Fuß.

Es sind immer die Unscheinbaren Bewegungen.

Oder man heißt Cm Punk. Der könnte einfach auf dem Boden liegen und würde sich noch irgendwas reißen.
 
Oder bei absoluten Standard moves. Wahrscheinlich ist die Routine manchmal gefährlich, sodass man doch weniger Aufpasst.

Schau mal Darby Allin an. Springt von einer Leiter auf dem Ring auf Stühle und Glas und hat nur einpaar Wunden.
Die Woche drauf Bricht er sich bei einem Move den er dauernd zeigt den Fuß.

Es sind immer die Unscheinbaren Bewegungen.

Oder man heißt Cm Punk. Der könnte einfach auf dem Boden liegen und würde sich noch irgendwas reißen.
Das hab ich mir auch schon gedacht. Bei den High Risk Spots passt ja extreme auf. Aber das halt auch bei nem Bodyslam dumm landen kannst, wird da vielleicht mal vergessen.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Johnny Gargano & Tommaso Ciampa vs. The New Day vs. The Creed Brothers ***½

Sami Zayn vs. Chad Gable ****½
 
Oben