WWE Monday Night RAW #1615 Ergebnisse & Bericht aus Hartford, Connecticut, USA vom 06.05.2024 (inkl. Abstimmung)

Wie fandet Ihr die heutige Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 3 100,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

bengil

Rookie
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1615“
Ort: XL Center in Hartford, Connecticut, USA
Erstausstrahlung: 06. Mai 2024
Zuschauer: ca. 9.500


Willkommen zu einer neuen Ausgabe von Monday Night Raw! Diese Sendung konzentriert sich auf das Geschehen nach Backlash und die Erstrundenmatches des King & Queen of the Ring Turniers, das am 25. Mai 2024 einen neuen König und eine neue Königin krönen wird. Wer wird die Krone für sich beanspruchen?

Die Musik des Judgment Day ertönt, und die Gruppe betritt gemeinsam den Ring. Der Turnierbaum für das King & Queen of the Ring Turnier wird eingeblendet, und es wird bekannt gegeben, dass Drew McIntyre aufgrund einer Verletzung nicht teilnehmen kann. Damien Priest wendet sich an das Publikum und fragt, ob sie Main Event Jey Uso mögen, worauf sie mit einem begeisterten „Yeet“ antworten. Trotz der Zustimmung der Fans merkt Priest an, dass dies nichts daran ändert, dass Jey Uso immer noch der Champion ist. Balor spricht einige Worte der Reue zu Damien und JD McDonagh, die Damien annimmt und sich für deren Unterstützung bedankt. Eine Gruppenumarmung folgt. Judgment Day will sich wieder dem Geschäft widmen, und Samantha Irvin soll Finn Balor zum Sieger erklären, da Drew McIntyre nicht antreten kann. Doch bevor das geschehen kann, tritt der Raw General Manager Adam Pearce auf und teilt mit, dass Balor nicht einfach so den Sieg zugesprochen bekommt, da bereits ein Ersatz für Drew gefunden wurde. Balors nächster Gegner ist "Main Event" Jey Uso, der unter tosendem Applaus die Arena betritt.


1. Match
King of the Ring Turnier – 1. Runde - Singles-Match
"Main Event" Jey Uso gewinnt gegen Finn Bálor via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 13:36
- Kurz vor Ende des Matches kommt Drew McIntyre heraus, um Jey Uso abzulenken.


Wir sehen einen Rückblick auf das Match zwischen Gunther und Sheamus bei Clash at the Castle 2022, wo Gunther seinen IC-Titel erfolgreich verteidigte. Heute Abend steht erneut ein Aufeinandertreffen der beiden auf dem Programm. Wer wird diesmal siegen?

Backstage zeigt sich Drew McIntyre sehr verärgert über das Ergebnis seines letzten Matches und lässt seinen Frust an Adam Pearce aus. Wütend fährt Drew in seinem Auto davon. Kurz darauf fährt CM Punk mit seinem Auto in die Halle, und Pearce empfängt ihn mit Freude. Punk erkundigt sich nach Drew, doch Pearce muss ihm mitteilen, dass er ihn gerade verpasst hat. Punk bittet daraufhin Pearce, seine Einzugsmusik zu spielen, da er etwas Wichtiges zu sagen hat. Als CM Punk den Ring betritt und das Mikrofon ergreift, verkündet er, wie großartig es ist, live bei Raw in Hartford, Connecticut, zu sein. Er beschreibt sein turbulentes Wochenende, in dem er im WWE-Hauptquartier eingesperrt war und es gerade rechtzeitig zu Raw schaffte. Er erinnert an die Worte von Pat McAfee von letzter Woche, dass er und Drew sich um nur 5:35 Minuten verpasst haben. Punk fordert das Publikum auf, auf Twitter zu posten, dass er im Ring ist, in der Hoffnung, dass McIntyre erscheint. Während er wartet, erzählt er die Geschichte, wie er sich im Januar beim Royal Rumble durch Drews DDT verletzte und seine WrestleMania-Träume zerstörte. Er spekuliert, ob McIntyre ihn hasst oder vielleicht nur sich selbst. Bei ihrem nächsten Aufeinandertreffen, so schwört Punk, wird er Drews Gesicht „zerstören“ und auf ihn warten.


Backstage ist Cathy Kelley bereit, Ricochet zu interviewen. Sie fragt nach seinen Gedanken zum bevorstehenden Match gegen Dragunov. Ricochet erklärt, dass er gerade dabei ist, sein Vermächtnis zu prägen und der neue King of the Ring zu werden. In diesem Moment tritt Braun Strowman hinzu, um ihn zu unterstützen. Strowman betont, dass alle wissen sollten, dass es nur einen "King Ricochet" geben kann.

2. Match
Queen of the Ring Tournament – 1. Runde - Singles Match
IYO SKY (w/ Kairi Sane & Dakota Kai) gewinnt gegen Natalya via Pin nach dem The Genius of the Sky.
Matchzeit: 10:20


Nach dem Match stehen Damage CTRL im Ring, und Dakota Kai, Mikrofon in der Hand, positioniert sich zentral. Sie erklärt, dass sie später am Abend für Asuka gegen Lyra Valkyria antreten wird, da Asuka sich verletzt hat. Dann richtet Dakota ihre Aufmerksamkeit auf Bianca Belair und Jade Cargill, indem sie warnt: „Gewöhnt euch nicht zu sehr an eure neuen Titel, denn wir werden sie uns zurückholen.“

Anschließend wird ein Video über Ilja Dragunov gezeigt.

3. Match
King of the Ring Turnier – 1. Runde - Singles-Match
Ilja Dragunov gewinnt gegen Ricochet via Pin nach der Flying H-Bomb.
Matchzeit: 16:37


Backstage führt Jackie Redmond ein Interview mit Sheamus. Sie fragt ihn nach seinem bevorstehenden Match gegen Gunther heute Abend. Sheamus erklärt, dass zwischen ihnen keine Sympathien bestehen. „Wir hatten einen Kracher bei Clash at the Castle und einen weiteren Kracher bei Wrestlemania - ein Kracher folgte auf den nächsten. Heute werde ich Gunther besiegen“, betont er entschlossen.

4. Match
Queen of the Ring Tournament – 1. Runde - Singles Match
Zoey Stark gewinnt gegen Ivy Nile via Pin nach dem Z360.
Matchzeit: 05:18


Backstage unterhält sich R-Truth mit Adam Pearce über die Möglichkeit eines Titelmatches, als The Miz hinzukommt und ihm sagt, dass er nicht einfach so Titelmatches fordern kann, insbesondere nicht gegen ein Basketball-Team. Als Awesome Truth zusammen mit dem Trainer der Huskies weitergeht, trifft Bron Breakker ein und fragt nach dem Grund, warum er nicht im King of the Ring Turnier aufgeführt ist. Pearce schlägt vor, das Thema in seinem Büro weiter zu besprechen.


Wir sehen ein Rückblick-Video des Matches zwischen Gunther und Sheamus bei Smackdown im Jahr 2022, in dem Gunther seinen Titel erfolgreich verteidigen konnte.

Backstage zeigt sich Finn Balor aufgebracht bei JD und Damian über seine Niederlage gegen Jey Uso. Damian gelingt es, ihn zu beruhigen. Plötzlich erscheint Dominik Mysterio zusammen mit Carlito im Clubhouse des Judgment Day. Damian wird wütend, da er nicht vergessen kann, was Carlito ihm bei Backlash in Puerto Rico angetan hat. Carlito versucht, die Wogen zu glätten, indem er betont, dass er die Vergangenheit hinter sich lassen möchte und es cool findet, dass der Judgment Day Raw beherrscht. Trotzdem besteht Damien darauf, dass beide nicht willkommen sind und wirft sie hinaus.

5. Match
Singles Match
Chad Gable gewinnt gegen "Big" Bronson Reed via DQ, nachdem Sami Zayn in das Match eingegriffen hatte.
Matchzeit: 1:40

Nach dem Match prügelt Sami Zayn auf Bronson Reed ein und er schafft es, ihn aus dem Ring zu werfen. Chad Gable gelingt es aber, Sami einen German Suplex zu verpassen. In der Ring-Ecke findet Sami kurz darauf wieder zu seiner Form und übernimmt die Oberhand, wird jedoch von Bronson Reed überrumpelt und ausgeschaltet. Reed verlässt dann den Ringbereich und begegnet backstage Adam Pearce, der ihn warnt, sich aus den Angelegenheiten herauszuhalten. Doch Reed ist nur an der IC-Championship interessiert, was Pearce nachdenklich zurücklässt.


Backstage äußert sich Gunther über sein Match. Ihn interessieren keine spektakulären Auseinandersetzungen; ihm geht es nur um den Sieg und er beabsichtigt, bald der neue King of the Ring zu werden.

Im Ring führt Michael Cole ein Sit-Down Interview mit der Women's World Champion Becky Lynch. Cole gratuliert ihr zum Titelgewinn und Becky unterstreicht die Wichtigkeit, den Titel weltweit zu repräsentieren. Das Gespräch kommt auf das Queen of the Ring-Turnier und den Draft zu sprechen. Becky, die vor neun Jahren zu Raw kam, erhofft sich durch den Draft frischen Wind in der Women's Division. Sie erwähnt einige Wrestlerinnen, darunter Lyra Valkyria, mit der sie bereits bei NXT Geschichte geschrieben hat. Als das Gespräch auf die letzten Monate von Becky kommt, unterbricht Liv Morgans Musik das Interview. Liv tritt heraus, leid es, weiter zuzuhören, und zählt ihre Erfolge auf, darunter Siege gegen Nia Jax und Rhea Ripley. Sie fordert ein Titelmatch, doch Becky erinnert sie daran, dass Liv sie noch nie besiegt hat. Liv beharrt darauf, dass ihre "Revenge Tour" sie letztendlich zur Championesse machen wird. In diesem Moment wird das Interview von Damage Control unterbrochen. Dakota Kai betont, dass Liv keinen Anspruch auf ein Titelmatch hat. Sie umzingeln den Ring, doch bevor es zu einer Konfrontation kommt, verlässt Liv den Ring und es kommt zu einem 3-gegen-1 Beatdown gegen Becky. Kurz darauf ertönt die Musik von Lyra Valkyria, die gemeinsam mit Becky Lynch Damage Control aus dem Ring vertreibt.


Backstage ist Jackie Redmond mit Sami Zayn, um über seine Probleme mit Chad Gable zu sprechen. Sami bestätigt, dass die Situation persönlich geworden ist und Bronson Reed nur auf den Titel aus ist. Sami sieht als einzige Lösung ein Triple Threat Match um den Titel bei King & Queen of the Ring in Saudi-Arabien vorzuschlagen!

6. Match
Queen of the Ring Tournament – 1. Runde - Singles-Match
Lyra Valkyria gewinnt gegen Dakota Kai via Pin nach dem Nightwing.
Matchzeit: 08:50


Backstage spricht Kofi Kingston über sein bevorstehendes Match gegen Rey Mysterio. Er betont, dass er das Turnier für seinen Teamkollegen Xavier Woods gewinnen wird.

7. Match
King of the Ring – Erstrunden-Singles-Match
GUNTHER (w/Ludwig Kaiser) gewinnt gegen Sheamus via Submission.
Matchzeit: 21:00

Mit einem siegreichen Gunther endet die heutige Ausgabe.


Highlights


Post-Show-Interviews




 
Hab jetzt nicht die Ausgabe geguckt, aber WWE hat das komplette Gunther - Sheamus Match auf Youtube hochgeladen. Absolute Empfehlung, das Match war wenig überraschend großartig.
 
Hab jetzt nicht die Ausgabe geguckt, aber WWE hat das komplette Gunther - Sheamus Match auf Youtube hochgeladen. Absolute Empfehlung, das Match war wenig überraschend großartig.
Das Match ist wirklich fantastisch. Nur Kaisers Eingriff hat mich ein wenig gestört. Ich glaube, Gunthers nächster Fehdengegner wird der Referee, so aggressiv wie der ihn von Sheamus runterschubst.

Auf X regen sich viele auf, dass man Sheamus abklopfen hat lassen, ich find es irgendwie ein starkes Zeichen für einen weiterhin positiven Weg von Gunther.
 
Sheamus gegen Gunther habe ich mir auch mal gegönnt. Deren Match bei CotC von 2022 finde ich ja großartig und auch das hier ist sehenswert. Ich würde es aber etwas unterhalb vom CotC - Match einordnen. Respekt an Sheamus: Der absorbiert die Chops von Gunther regelrecht und fordert sogar mehr.

Nur Kaisers Eingriff hat mich ein wenig gestört.
Unterstreiche ich so, das hätte nicht sein müssen.

Auf X regen sich viele auf, dass man Sheamus abklopfen hat lassen, ich find es irgendwie ein starkes Zeichen für einen weiterhin positiven Weg von Gunther.
Ich sehe da auch kein Problem.

Ach, und übrigens noch eine traurige Meldung bezüglich Finn Bálor:
- Kurz vor Ende des Matches kommt Drew McIntyre heraus, um Jey Uso abzulenken.
Habe mir das angesehen und musste meinen Kopf schütteln, du liebe Zeit... 🤦‍♂️

Ich: WWE, wie schwach wollt ihr Bálor denn booken?

WWE: Ja.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Ilja Dragunov vs. Ricochet ****½

Gunther vs. Sheamus ****
 
Oben