WWE Monday Night RAW #1617 Ergebnisse & Bericht aus Greensboro, North Carolina, USA vom 20.05.2024 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie fandet Ihr die heutige Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

bengil

Rookie
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1617“
Ort: Greensboro Coliseum in Greensboro, North Carolina, USA
Erstausstrahlung: 20. Mai 2024
Zuschauer: ca. 10.000


Die Episode beginnt mit Iyo Sky, die stilvoll in einem BMW vorfährt und von ihren Damage CTRL-Teamkollegen begrüßt wird. Zudem werden Lyra Valkyria, Gunther, Ludwig Kaiser und Jey Uso gezeigt, wie sie ebenfalls in die Arena kommen.

Sami Zayn betritt unter positivem Applaus die Arena und erklärt seine Entscheidung, seinen Intercontinental Championship in einem Triple-Threat-Match zu verteidigen. Er konfrontiert seine Differenzen mit Bronson Reed und Chad Gable. Während seine Auseinandersetzung mit Gable persönlicher Natur ist, dreht sich der Konflikt mit Reed um den Titel. Zayn beschreibt das bevorstehende Match als einen Kampf des Verstands, des Körpers und der Seele: Gable, der Verstand, ist manipulativ und gerissen; Reed, der Körper, bringt Stärke und rohe Gewalt; Zayn selbst, die Seele, mit seiner Leidenschaft und seinem Herz, ist der Grund, warum er Champion ist.

Chad Gable tritt zusammen mit der Alpha Academy auf und äußert seinen Unmut darüber, von Zayn als manipulativ bezeichnet zu werden. Er erinnert daran, dass er Zayn bei WrestleMania unterstützt hat und beschwert sich über die Unzulänglichkeiten seiner Alpha Academy-Teamkollegen. Er kritisiert Maxxine Dupri und Akira Tozawa für ihre jüngsten Misserfolge und bezeichnet Otis als die größte Enttäuschung. Als die Menge Otis' Namen ruft, fragt Zayn die Alpha Academy, wie lange sie noch Gables Missmanagement ertragen wollen. Gable beteuert, dass die Gruppe ihm erneut ihre Treue geschworen hat, und betont, dass er nicht Zayn pinnen muss, um den Titel zu gewinnen, obwohl er genau das vorhat. Er droht, sowohl Zayns Titel als auch seine Seele zu nehmen. Zayn, unbeeindruckt von den Drohungen, fordert Gable heraus, ins Ring zu kommen, da ihr Match bereits angesetzt ist und in fünf Tagen stattfindet.


1. Match
Singles Match
Chad Gable (w/ Alpha Academy) gewinnt gegen Sami Zayn via Pin nach dem Chaos Theory Suplex.
Matchzeit: 16:07 Minuten
- Während des Matches wollen Dupri & Tozawa eingreifen, doch das bringen sie nicht übers Herz. Später gibt es dann eine Auseinandersetzung zwischen Gable und Otis. Diese ermutigt wohl Otis, ungesehen gegen Zayn einzugreifen, was auch das Finish einleitete.


Nach seinem Sieg posiert Chad Gable triumphierend vor Otis, derart, dass er ihn vor der Kamera verdeckt. Die Menge reagiert darauf, indem sie "You suck" im Takt zu Gables Einzugsmusik ruft, ähnlich wie einst bei Kurt Angle.

Ein Video mit Iyo Sky wird gezeigt, in dem sie ihre Dominanz betont. Sie erklärt, dass sich jeder vor ihr verneigen müsse, sobald sie zur Königin gekrönt wird. Sie spricht über Lyra Valkyria, die „zu nah an die Sonne geflogen“ sei und in ihrem Reich war, weil sie selbst das „Genie des Himmels“ ist.

Daraufhin folgt ein Werbespot für WWE Speed.

Backstage versucht Jackie Redmond ein Interview mit Gable zu führen, als plötzlich in der Nähe ein Tumult ausbricht. Sie unterbricht das Interview, um nachzusehen, was passiert ist. Sie entdeckt Cruz Del Toro, der verletzt am Boden liegt. Adam Pearce ruft hektisch nach medizinischer Hilfe.

2. Match
Singles Match
Bron Breakker gewinnt gegen Kale Dixon via Referee Stoppage.
Matchzeit: 01:40 Minuten

Nach dem Match greift Bron Breakker nach der Stahltreppe, aber Offizielle kommen herbeigeeilt, um ihn aufzuhalten. Dixon macht den Fehler, seinen Kopf gegen die Treppen zu lehnen, also nimmt Bron einen Stuhl und zerschmettert ihn über Dixons Kopf. Pearce ist sprachlos. Eine Trage wird für Dixon herausgebracht, während Bron sich entfernt.


Nach einer kurzen Pause wurde Dixon auf einer Trage in einen Krankenwagen verladen. In diesem Moment trat Kiana James heran und bot Adam Pearce ihre Hilfe an, doch er lehnte höflich ab.

Pearce bemerkte Bron in der Nähe und konfrontierte ihn mit der Frage, was er sich dabei gedacht habe. Bron erwiderte, dass Pearce keine Kontrolle über ihn habe, und machte ihn dafür verantwortlich, dass er nicht am King of the Ring-Turnier teilnehmen durfte.

Es folgt ein Videopaket, das die bevorstehende Auseinandersetzung zwischen Sky und Valkyria ankündigt.

Backstage im Gorilla-Bereich spricht Becky Lynch mit Lyra Valkyria. Lynch teilt ihr mit, wie sehr sie ihre Fähigkeiten schätzt und ermutigt sie, der Welt zu zeigen, warum sich harte Arbeit auszahlt.

3. Match
Queen of the Ring Turnier – Halbfinale – Singles-Match
Lyra Valkyria gewinnt gegen Iyo Sky via Pin.
Matchzeit: 19:17 Minuten


Nach ihrem Match interviewt Jackie Redmond Lyra Valkyria im Ring. Lyra gesteht, dass sie sich vor drei Wochen, als sie gedraftet wurde, nicht in dieser Position vorstellen konnte. Sie glaubt fest daran, dass sie das Zeug dazu hat, Queen of the Ring zu werden und betont, dass sie nur einen „Flügelschlag“ davon entfernt ist.

Backstage unterhält sich R-Truth mit New Catch Republic. Er erklärt Pete Dunne, wie der Hokey Pokey funktioniert. Als Truth sich umdreht, sieht es kurz so aus, als würde Dunne ihn angreifen wollen, aber Tyler Bate hält ihn zurück. Bate äußert die Hoffnung, eines Tages um die Titel gegen sie anzutreten, bevor sie sich entfernen. Miz äußert seine Besorgnis, dass sie im bevorstehenden Match gegen Judgment Day im Nachteil sein könnten, insbesondere wenn Carlito dabei wäre. Truth beruhigt ihn mit der Behauptung, sein guter Freund André the Giant würde ihnen den Rücken stärken, worauf Miz ihm erklärt, dass André bereits seit 30 Jahren verstorben ist. Truth erwidert nur: „Vertrau mir.“

Kyla Braxton führt backstage ein Interview mit Ilja Dragunov, der betont, dass es keine Schande sei, gegen Jey Uso zu verlieren. Als er gerade über Gunther sprechen will, unterbricht Ricochet das Interview. Ricochet macht deutlich, dass ihre Auseinandersetzung noch nicht beendet ist, nur weil Ilja ihn geschlagen hat.

Plötzlich greift Bron Breakker ein und tackelt Ricochet in einige Ausrüstungskisten. Bron steht triumphierend über einem am Boden liegenden Ricochet, während Offizielle herbeieilen, um sich um die Situation zu kümmern.


Nach einer kurzen Unterbrechung beobachtet Adam Pearce, wie medizinisches Personal Ricochet untersucht. Ilja Dragunov ist ebenfalls anwesend und hält seinen Arm, der verletzt aussieht, nachdem Ricochet ihn im Chaos des Angriffs von Bron Breakker geschubst hatte.

Ein Videopaket wird eingespielt, das das bevorstehende Match zwischen Jey Uso und Gunther beleuchtet.

Vor der Show hielt Gunther in der leeren Arena eine Promo. Er räumt ein, dass er sich in seiner Einschätzung von Jey Uso geirrt hat, der zum Publikumsliebling bei Raw geworden ist. „Tausende Fans werden heute Abend seinen Namen rufen, erfüllt von Hoffnung und Illusionen“, sagt Gunther. Er betont, dass seine Rolle darin besteht, die Hoffnungen zu zerschlagen und die Menschen in die Realität zurückzuholen. „Es geht nicht darum, wer auf dem Weg zum Ring der aufregendere Act ist, sondern darum, wer im Ring der bessere Wrestler ist.“ Gunther ist überzeugt, dass die Fans ihn feiern werden, wenn er Jey besiegt und schließlich King of the Ring wird.

Backstage ist Judgment Day mit Carlito versammelt. Finn Bálor und JD McDonagh versichern Damian Priest, dass sie die Tag-Team-Titel zurückgewinnen werden. Priest konfrontiert Carlito mit der Wut der LWO über das, was er Cruz Del Toro angetan hat, worauf Carlito erwähnt, dass er sich vor einem Gegenangriff schützen will, indem er zuerst zuschlägt. Er plant, sich zurückzuhalten, bis die Lage sich beruhigt. Priest macht deutlich, dass sie nicht die APA sind und nicht als Carlitos persönlicher Schutz fungieren werden. Dominik Mysterio erinnert Carlito daran, dass er letzte Woche Bálor und McDonagh unterstützt hat, und betont, dass er weiterhin seinen Beitrag leisten muss, um im Team zu bleiben. Nachdem McDonagh und Dominik gegangen sind, teilt Bálor Priest mit, dass er sich wünscht, sie wären heute Abend ein Team, fügt aber hinzu: „Ich verstehe es – du bist der Champion.“ Die beiden geben sich die Faust. Carlito erwähnt beiläufig das Ausscheiden der New York Knicks, worauf Priest genervt den Raum verlässt.


Ein Videopaket wird gezeigt, in dem Baron Corbin als Gast bei der PBA-Meisterschaft zu sehen ist. Nach dem Match kommentiert Pat McAfee Corbins Auftritt und macht sich humorvoll über ihn lustig.
Backstage bereiten sich Zoey Stark und Shayna Baszler auf ihr bevorstehendes Match vor, als Sonya Deville hinzukommt. Sonya möchte mit Zoey sprechen, doch Baszler zeigt wenig Interesse an einem Dialog. Beide verlassen die Szene und lassen eine frustrierte Sonya alleine zurück.

4. Match
WWE World Tag Team Championship
Tag Team Match
Awesome Truth gewinnt gegen Judgment Day (JD McDonagh & Finn Balor w/ Dominik Mysterio) via Pin von R-Truth an JD McDonagh nach dem AA.
Matchzeit: 09:35 Minuten
- Kurz vor Matchende sieht es bereits nach einem Sieg von Awesome Truth aus, allerdings legte Carlito den Fuß von JD McDonagh auf das Seil und es kommt nur zu einem 2 Count. Dies rief Braun Strowman auf den Plan, der Carlito ausschaltet und McDonagh in den Ring jagt, was das Finish einläutet.


Backstage gratuliert Becky Lynch, Lyra zum Sieg. Sie geht weiter, als Liv neben ihr steht und ihr sarkastisch ebenfalls zum Sieg gratuliert. Schlussendlich fängt sich Lyra eine Ohrfeige von Liv.


Backstage nähert sich Bronson Reed Sami Zayn. Reed versichert Zayn, dass er sich keine Sorgen um die Spielchen von Chad Gable machen solle. Er beschreibt sich selbst als gefühllos und erklärt, er werde seinen Körper als Waffe einsetzen, um sich am Samstag seinen bisher größten Zahltag zu sichern. Kurz darauf kommt Otis zu Zayn. Zayn konfrontiert Otis damit, dass er ihm zuvor ein Match gekostet habe. Obwohl Zayn sichtlich verärgert ist, entschuldigt sich Otis aufrichtig: „Es tut mir leid, wirklich.“ Zayn glaubt ihm, da er Otis für einen guten Menschen hält. Er teilt Otis mit, dass er selbst einmal in einer ähnlichen Situation war. Zayn rät ihm, aufzuhören, auf Gable zu hören und stattdessen auf die Fans zu achten, da dies ihm langfristig zum Vorteil gereichen werde.


Becky Lynch betritt unter großem Applaus den Ring und stellt klar, dass Liv Morgan sie noch nie besiegt hat. Doch nun sei sie mit einer völlig neuen Liv Morgan konfrontiert. Morgan unterbricht Lynch prompt und erklärt, dass sie sich nicht um die anderen Frauen im Roster kümmere und noch weniger um Lynch selbst. Ihr einziges Ziel sei es, ihre Revenge Tour abzuschließen. Lynch erwidert, dass Morgan endlich ihren Zweck gefunden habe, sie selbst jedoch bereits seit ihrem 15. Lebensjahr, als sie zum ersten Mal ein Wrestling-Gym betrat, ihren eigenen Zweck kennt. Lynch wollte immer Gleichberechtigung und das Spiel verändern, Glasdecken durchbrechen und WrestleManias headlinen. Ihr Ziel sei stets gleich geblieben: den Ort besser zu verlassen, als sie ihn vorgefunden hatte. Morgan spottet über Lynchs Aussagen, Glasdecken zu durchbrechen, und wirft ihr vor, die selbstsüchtigste Person in der Firma zu sein, die sich nicht um diesen Ort oder die Fans kümmere. Als die Menge „Was?“ ruft, entgegnet Morgan, dass sie Lynch nicht hören könnten, weil sie den Kopf im Hintern von Becky hätten. Morgan verspricht, dass sie sich rächen und nach zehn langen Jahren endlich als Champion an der Spitze der Division stehen werde. Lynch erwidert, dass die Fans wissen, dass Morgan lügt. Man könne die Fans nicht täuschen, und sie wüssten, dass Lynch immer ihren Körper für sie aufs Spiel setze. Lynch ist bereit für einen Kampf und fordert Morgan auf, ihren Worten Taten folgen zu lassen. Morgan deutet an, in den Ring zu steigen, entscheidet sich jedoch dagegen. Sie erklärt, dass sie bis Samstag warten und dann die neue Champion werden wird.


Backstage zeigt sich Damian Priest von Carlito und dem restlichen Judgment Day genervt. Er wendet sich an JD McDonagh und bittet ihn, zu Adam Pearce zu gehen und für die nächste Woche ein Match gegen Braun Strowman zu beantragen. Priest äußert seine Enttäuschung darüber, dass er Judgment Day kaum wiedererkennt, bevor er den Raum verlässt. Finn Bálor pflichtet Priest bei und drückt seine eigene Frustration aus. Er fordert McDonagh auf, sofort mit Pearce zu sprechen.

In einer anderen Szene erhält Xavier Woods die ärztliche Freigabe, worüber Kofi Kingston sichtlich erfreut ist. Kingston ist so aufgeregt, dass er den Raum verlässt, um mit Pearce zu sprechen und sich und Woods wieder in Tag-Team-Aktion zu bringen.

Karrion Kross und Scarlett nähern sich Xavier Woods. Kross ist froh, dass Woods wieder fit ist. Er erinnert ihn daran, dass es immer Zeit gibt, die Dinge zum Besseren zu wenden.




5. Match
Siegerinnen erhalten eine Chance auf den Women Tag Team Title - Fatal Four Way Match
Zoey Stark & Shayna Baszler gewinnen gegen Damage Control (Dakota Kai & Kairi Sane), Ivy Nile & Maxxine Dupri und Kayden Carter & Katana Chance via Pin nach dem Knee Strike von Baszler an Maxxine Dupri.
Matchzeit: 09:11 Minuten


Backstage interviewt Kayla Braxton Ludwig Kaiser. Sie fragt ihn, ob Gunther möglicherweise Jey Uso unterschätzt. Kaiser entgegnet, dass Gunther wiederholt bewiesen habe, jedem Gegner überlegen zu sein. Er hofft, dass Jey die bevorstehende Niederlage besser verkraften wird als Sheamus, den er als einen ehemaligen Kämpfer bezeichnet, der nun nichts mehr als ein „Tastenkrieger“ sei. Kaiser spottet, dass Sheamus lieber zu Hause bleiben und sein Erbe schützen sollte, oder er könne zurückkehren und von Kaiser niedergestreckt werden, bevor er das Interview abrupt beendet.

Kurz darauf nähert sich Drew McIntyre Braxton. Er äußert sich amüsiert darüber, dass Adam Pearce ihn, einen der größten Stars, nicht für den heutigen Abend eingeplant hat. McIntyre betont, dass Damian Priest ihn letzte Woche nicht überlistet habe. Er habe genau das erreicht, was er wollte: ein Titelmatch. Er bezeichnet Priest als genauso überfordert wie Seth Rollins und kündigt an, dass er Priest „bald“ besiegen werde.


Otis näherte sich Chad Gable, während dieser mit den Creed Brothers sprach. Nachdem Gable den Creed Brothers geraten hatte, über seine Worte nachzudenken, informierte Otis Gable, dass er sich bei Sami Zayn entschuldigt habe. Gable, offensichtlich erfreut, nahm fälschlicherweise an, Otis spiele psychologische Spielchen mit Zayn. Er trat dicht an Otis heran und forderte Zusicherung, dass Otis ihm im kommenden Match helfen würde. Otis stimmte zu, doch Gable bestand darauf, die Worte direkt zu hören. Zögerlich sagte Otis: „Egal, was passiert.“ Zufrieden verließ ein lächelnder Gable die Szene.

Jey Uso hielt eine Promo vor seinem Match. Er betonte, dass heute seine Nacht sei. Er habe Gunther beim letzten Mal beinahe besiegt und werde heute den Job zu Ende bringen. Gunther werde heute einen „Yeet-Down“ erleben, und Jey plane, sich die Krone zu sichern. Nach seiner energiegeladenen Ansprache folgt ihm die Kamera, während er seinen Weg zum Ring antritt.

6. Match
King of the Ring Turnier – Halbfinale – Singles-Match

Gunther gewinnt gegen Jey Uso via Submission, nachdem Jey Uso das Bewusstsein verloren hat.
Matchzeit: 17:40 Minuten


Fallout und Highlights:





 
Hab bisher nur den Mainevent gesehen, die Endphase, in de3 Gunther dominiert hat und etliche Signatures rausgehauen hat, aus die sich Jey befreien konnte, war cool. Ich mag an Gunther ja generell, dass er den Kampf mit allen möglichen Moves beenden kann. Ansonsten war da von Jey wieder recht wenig außer Yeets und Superkicks und Punches. Gunther ist auf jeden Fall der richtige Sieger. Den Bump hätte es aber nicht gebraucht, lässt Gunthers Sieg komisch wirken aber schützt Jey meiner Meinung nach auch nicht, weil er auch zu kurz war.
 
Habe mir eben den Main Event angesehen: Ich mein, ich gebe Jey Uso Respekt dafür, dass er diese Chops gefressen hat, die waren (wie immer eigentlich) echt würzig. Aber das war teilweise schon eine Demonstration vom Österreicher, der fast die komplette Anfangsphase dominiert hat und auch zum Ende hin nochmal den Turbo anwerfen konnte. Auch wie er nach dem Spear aufsprang, die Schläge verteilte und in die Submission ging, war stark. Richtiger Sieger!
 
Ach ja, der "Bump", den hatte ich beinahe vergessen. Das ist wieder so ein Beispiel für ein wirr - ungelenkes Booking, welches ich gerade bei WWE schon oft gesehen habe. Das sollte wahrscheinlich aufzeigen, dass Jey Uso doch ganz schön stark und gefährlich ist und nur einen größeren Move braucht und selbst Gegner besiegen kann, die ihn Minuten lang im Match dominiert haben. Weiß nicht, es wäre, besonders für Jey, wertvoller gewesen, ihn hier schlicht und einfach mehr auf Augenhöhe zu booken. Dafür müssen sie ihn dann aber auch mehr zeigen lassen. Chance verpasst, WWE!

Wenigstens ist der Entrance geil und alle brüllen "Yeet" und machen dieses Handdingsbums.
 
Ganz furchtbar das Mädels KOR Tournament. Ich hoffe das jetzt wenigstens die Nebelkrähe gewinnt. Jax oder Belair wäre Höchststrafe!
Gut das Gunther wenigstens den Yeeti besiegen durfte, der gab, gibt und wird mir auch nie irgendwas geben.

Ich gebe ne 4 gab schon besseres aber auch deutlich schlimmeres.
 
Ganz furchtbar das Mädels KOR Tournament. Ich hoffe das jetzt wenigstens die Nebelkrähe gewinnt. Jax oder Belair wäre Höchststrafe!
Gut das Gunther wenigstens den Yeeti besiegen durfte, der gab, gibt und wird mir auch nie irgendwas geben.

Ich gebe ne 4 gab schon besseres aber auch deutlich schlimmeres.
Bin mir ziemlich sicher , dass es auf Belair als Queen hinausläuft für einen heel turn … jax wird eine Fehde gegen Cargill bekommen

Lyra wäre halt Verschwendung … faces funktionieren selten als King/queen und sie wird sowieso erstmal die übergangsgegnerin von Morgan um den Titel
 
Bin mir ziemlich sicher , dass es auf Belair als Queen hinausläuft für einen heel turn … jax wird eine Fehde gegen Cargill bekommen

Lyra wäre halt Verschwendung … faces funktionieren selten als King/queen und sie wird sowieso erstmal die übergangsgegnerin von Morgan um den Titel
Die Frage ist halt nur warum sollte sie gerade jetzt einen Turn hinlegen, sie hätte ja keinen wirklichen Grund im Moment oder meinst du sie wird einfach Überheblich und Arrogant wenn sie Queen werden sollte. Das sie gewinnt fürchte ich aber auch.
 
Die Frage ist halt nur warum sollte sie gerade jetzt einen Turn hinlegen, sie hätte ja keinen wirklichen Grund im Moment oder meinst du sie wird einfach Überheblich und Arrogant wenn sie Queen werden sollte. Das sie gewinnt fürchte ich aber auch.
Sie kann jetzt gewinnen, dann wird es im Verlauf vom Sommer zu Meinungsverschiedenheiten zwischen ihr und Jade Cargill kommen, kann ja Eifersucht sein, dass diese ihr mit ihrer Präsenz das Spotlight klaut, dann verlieren sie die Titel mit anschliessendem Turn von Belair. Das kann ja ein schleichender Prozess bis vor dem SummerSlam sein.
 
Die Frage ist halt nur warum sollte sie gerade jetzt einen Turn hinlegen, sie hätte ja keinen wirklichen Grund im Moment oder meinst du sie wird einfach Überheblich und Arrogant wenn sie Queen werden sollte. Das sie gewinnt fürchte ich aber auch.
Von ihrem In-Charakter her? Keine Ahnung, der ist so flach, da ist es aber auch wurscht.
Rein vom Booking her ist es aber das schlaueste, weil die funktioniert als Face so gut wie die AEW Womens Division
 
Die Frage ist halt nur warum sollte sie gerade jetzt einen Turn hinlegen, sie hätte ja keinen wirklichen Grund im Moment oder meinst du sie wird einfach Überheblich und Arrogant wenn sie Queen werden sollte. Das sie gewinnt fürchte ich aber auch.
Es wurde schon mehrmals angedeutet das sie immer noch Bayley abgrundtief hasst (hat Damage CNRL dafür gefeiert das sie Bayley jede Woche auseinander genommen haben, spricht Backstage noch davon das sie Bayley endlich loswerden will genauso wie ihr altes Stable) und ihr nie verziehen hat das sie wegen ihr und ihren Stable den Titel verlor, zumal auch angekündigt wurde das der Gewinner des Turniers beim SummerSlam ein World Title Match erhält. Bis dahin kann sie dann Heel turnen, ein Grund ist damit ja gegeben.
 
Oben