WWE Monday Night RAW #1626 Ergebnisse & Bericht aus Green Bay, Wisconsin, USA vom 22.07.2024 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • Sehr Gut

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 1 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Craggy

Undercard
World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1626“
Ort: Resch Center in Green Bay, Wisconsin, USA
Erstausstrahlung: 22. Juli 2024
Zuschauer: circa 6.200


Noch knapp zwei Wochen vom Summerslam entfernt, trifft CM Punk heute wieder bei Raw ein. Er will die aktuelle Situation mit Drew McIntyre ansprechen und ihr potenzielles Match beim größten Event des Sommers. Auch die ehemalige Alpha Academy um Otis hat Pläne für heute. Er will mit Akira Tozawa zusammen Xavier Woods gegen das Final Testament beistehen, die immer noch versuchen, Woods auf ihre Seite zu ziehen. Lyra Valkyria will sich zudem an Sonya DeVille messen, die mit ihrer neuen Gruppierung zuletzt für viel Furore sorgte.

Wir starten heute mit Gunther, der zum Ring kommt und sich ein Mikro geben lässt. Er wolle sich erklären, nachdem er Zeit hatte, über seine Worte von letzter Woche nachzudenken. Die Fans buhen ihn gehörig aus. Gunther verliert darüber ein wenig die Geduld und erklärt, dass er jedes Wort so gemeint habe und die anwesenden Fans nichts weiter als Penner seien. Was hier auf dem Spiel stehe, sei ihm sehr wichtig. Es gehe schließlich um die Reputation und das Prestige dieses großartigen Sports und der World Heavyweight Championship. Dass er hier heute zuerst herausgekommen sei, zeige, dass Priest es eben nicht bringe. Dass dieser sich von der Straße hochgekämpft habe, ändere nunmal nichts daran, dass er nur ein Möchtegern sei. Wo Gunther herkomme, gebe es ein Sprichwort: "Zeig mir deine Freunde und ich zeig dir wer du bist." Der Ringgeneral wisse, dass der Judgment Day sich selbst involvieren werde und er beurteile sie alle als Straßenmüll. Daher wolle er Damian Priest ein letztes Mal anbieten, ihm seine Championship gleich hier zu überreichen, damit sie dies hinter sich bringen könnten. Priest kommt auch heraus, geht mit strammen Schritten in den Ring direkt auf Gunther zu und haut ihm in die Fresse. Die beiden prügeln sich und die herauskommenden Securities haben deutliche Probleme sie zu trennen, fangen sich dabei ebenfalls so einiges ein...und wir gehen in die Werbung.


Nach der Werbung will Jackie Redmond backstage ein Interview mit Gunther führen, doch Damian Priest hat diesen wieder gefunden und sie prügeln sich weiter auf den Parkplatz, bevor sie endlich doch von den Offiziellen getrennt werden können.

1. Match
Singles Match - #1 Contender für die Intercontinental Championship
Bron Breakker gewinnt gegen Ilja Dragunov via Referee Stoppage, nachdem Breakker seinem Gegner einen vernichtenden Spear außerhalb des Ringes verpasst hatte.
Matchzeit: 13:04


Im Judgement Day Clubhouse unterbricht Rhea Ripley die Zockerparty der anderen Mitglieder (ohne Priest). Damian Priest sei aktuell auf seinen Titel fokussiert. Zudem seien die Tag Team Titel aktuell in ihrem Besitz und sie selbst arbeite daran, sich ihre Women's World Championship zurückzugewinnen. Schon bald werden alle Titel wieder im Judgement Day sein. Dominik Mysterio will ein paar Worte mit "Mami" wechseln, denn er gehöre zwar ihr, aber er habe Bedenken bezüglich Jey Uso. Dieser habe schließlich nach Ripleys Nummer gefragt und diese habe letzte Woche "Yeet" gesagt. Ripley erklärt Mysterio, dass er sich darum keine Gedanken machen müsse. Sie mache sich nur einen Spaß, im Gegensatz zu dem, was Mysterio sich mit Liv Morgan erlaubt habe. Sie habe auch seine Social Media Accounts überwacht. Finn Balor mischt sich ein und ist der Meinung, Mysterio solle sich um Jey Uso kümmern. Ripley ist nicht sehr begeistert von der Idee, überlässt es aber Mysterio seinen Kopf zu nutzen.


Wir sehen backstage Adam Pearce im Gespräch mit Drew McIntyre. Sie scheinen sich über irgendetwas geeinigt zu haben, denn sie geben sich die Hand und McIntyre geht mit den Worten "Lass uns den Fans geben, was sie wollen."

Anderswo backstage feiern Otis, Akira Tozawa und Maxxine Dupri mit Xavier Woods den Geburtstag Tozawas mit einem Kuchen.

Die Kommentatoren geben bekannt, dass Damian Priest und Gunther des Gebäudes verwiesen wurden.

2. Match
Singles Match
Sonya DeVille w/ Shayna Baszler & Zoey Stark gewinnt gegen Lyra Valkyria w/ Kayden Carter & Katana Chance via Pin nach dem DeVille's Advocate.
Matchzeit: 08:08
- Während des Matches greifen Baszler und Stark in das Match ein. Es entsteht ein Handgemenge zwischen ihnen und Carter und Chance, was letztendlich das Matchende begünstigt.


Wir sehen ein weiteres Video, welches von den Wyatt Sicks zugestellt wurde. Der Fokus liegt diesmal auf Nikki Cross, welche die weibliche Puppengestalt in der Gruppierung darstellt. Uncle Howdy fordert sie zu sich überlappenden Bildern von Cross und ihrer neuen Persona mehrfach auf, sich selbst zu betrachten. Es endet damit, dass Cross einen markerschütternden Schrei von sich gibt.


Es gibt ein Promovideo zum Summerslam, welches die Teilnahme von Jelly Roll in den Vordergrund stellt. Dieser wird beim Event live auftreten.

Endlich ist es CM Punk-Zeit, als dieser unter lautem Jubel die Halle betritt und sich in den Ring begibt. Punk will seine Schuhe im Blut eines gewissen Schotten tränken, denn er habe seinen Arzt gesprochen und er sei nun offiziell frei gegeben! Daher wolle er dies jetzt gleich starten und fordert McIntyre auf heraus zu kommen, was dieser auch tut. Er bleibt allerdings auf der Rampe, während er erklärt, dass er lange auf diesen Moment gewartet habe. Doch nun habe er keine Lust. Punk hat aber Lust und stürmt die Rampe hoch. Er wird von den Offiziellen aufgehalten, während McIntyre Punk weiter provoziert. Er hält sogar das Armband hoch, das er Punk geklaut hatte. Hier mischt sich Adam Pearce ein, denn McIntyre wisse etwas, das er bisher noch nicht gesagt habe. Es gebe einen Grund, warum die beiden heute nicht aufeinander treffen sollen. Nicht nur sei Punk frei gegeben, auch McIntyre sei wieder eingesetzt und ihr Match für Summerslam sei offiziell. Und wenn sie sich bis dahin nicht unter Kontrolle halten könnten, werde es sofort wieder abgesagt. Aber Pearce habe noch ein Problem. Ein Ringrichter-Problem. Dies ruft Seth "Freakin" Rollins auf den Plan, der sich in den Ring begibt. Er sei kein Problem-Typ, er sein ein Lösungs-Typ. Und er kenne jemanden, der nichts lieber tun würde, als beide Kontrahenten in ihre Schranken zu verweisen. Beim Summerslam werde er daher der Special Guest Referee für das Match sein. Weder Punk noch McIntyre scheinen davon sehr begeistert.


Teile des Judgment Day sind backstage unterwegs auf der Suche nach Jey Uso. Sie wollen sich aufteilen, um ihre Chancen zu erhöhen und kaum ist er alleine, wird Dominik Mysterio von Liv Morgan abgepasst. Sie erklärt ihm, dass alles in Ordnung mit ihnen sei. Schon kommt Balor wieder zurück und Morgan verdrückt sich. Balor rügt Mysterio, dass dieser schon wieder mit Morgan rumhänge. Dieser will Uso in der Richtung suchen, in die Morgan verschwand, doch Balor zieht ihn in die entgegengesetzte Richtung.


Cathy Kelley hat backstage Sami Zayn zum Interview und fragt ihn nach seinem neuen Herausforderer für die Intercontinental Championship, Bron Breakker. Zayn gibt zu, dass er gesehen habe, was Breakker eher am Abend angerichtet habe und er unterschätze ihn keinesfalls. Es gebe noch kein Update von Ilja Dragunov, doch er fordert Breakker auf, sich diesmal besser vorzubereiten. Sonst werde er den gleichen Fehler, wie bei Money in the Bank begehen. Das Interview wird unterbrochen von Kampfeslärm und Zayn geht, um zu sehen, was dort los ist. Er findet JD McDonagh und Carlito, die Jey Uso angreifen und schreitet sogleich zur Hilfe, was den Judgment Day zum Rückzug veranlasst.

3. Match
6 Men Tag Team Match
The Final Testament (Karrion Kross, Akam & Rezar w/ Scarlett & Paul Ellering) gewinnen gegen Xavier Woods, Otis & Akira Tozawa w/ Maxxine Dupri via Pin durch Kross an Woods nach dem Final Prayer.
Matchzeit: 08:34


Nach dem Match kommt Chad Gable mit den Creed Brothers heraus, um seine alten Schüler im Ring zu konfrontieren. Etwas in ihm wolle seiner alten Crew helfen. Dies sei halt so seine Art. Er sehe, dass Otis die Führung übernommen habe und seine erste Entscheidung, sich mit Xavier Woods zusammenzutun, habe bereits zu einer Niederlage geführt. Gehirnmasse sei noch nie sein stärkstes Attribut gewesen. Aber es sei Gables. Daher habe er die Creeds rekrutiert, um auszufüllen, wo vorher Schwäche war. Er wolle seinen alten Schülern hiermit nochmal anbieten, zu ihm zurückzukommen. Die Wyatt Sicks seien hinter dem ganzen Roster her und er könne ihnen so extra Schutz anbieten. Otis ergreift das Wort und stellt die Art des Schutzes in Frage, die Gable ihnen bieten kann. Letzte Woche sei er schließlich auch geflüchtet. Seine Antwort sei immer noch "Nein". Gable fragt die anderen nach deren Entscheidung, doch auch sie wollen nicht. Darauf befiehlt Gable den Creeds anzugreifen und dies tun sie auch. Nach einem kurzen Handgemenge kann Otis sich tatsächlich behaupten und greift sich Gable zum Worlds Strongest Slam. Aber die Creeds haben sich bereits erholt und die Überzahl macht sich bemerkbar. Gable gibt seinen neuen Gefährten sogar Stühle, um Otis weiter fertig zu machen, als das Licht in der Halle ausgeht. Gable und die Creeds bereiten sich auf einen Kampf vor und kurze Zeit später tauchen die Wyatt Sicks auf der Rampe auf. Lediglich Uncle Howdy fehlt und das liegt daran, dass dieser sich von hinten an Gable angeschlichen hat. Er verpasst ihm eine Sister Abigail und wir gehen in die Werbung.


Bronson Reed und Pete Dunn kommen beide zum Ring, um ein Match auszutragen, doch bevor dieses starten kann, kommt Sheamus heraus und greift beide Kontrahenten an. Es dauert nicht lange und er kann die Oberhand gewinnen, während Reed und Dunn beide getrennt den Rückzug antreten.


Zurück im Judgment Day Clubhouse lecken die anwesenden Mitglieder ihre Wunden, als Rhea Ripley hereinkommt und fragt was los sei. Sie geben zu, dass sie JEy Uso gefunden haben und nun auch Sami Zayn involviert sei. Ripley rügt sie alle. Sie habe gesagt, die anderen sollten ihre Finger von Uso lassen. Balor ist sichtlich aufgebracht und erklärt, er habe bereits mit Adam Pearce gesprochen. Er und McDonagh werden heute ein Match gegen Zayn und Uso haben und nächste Woche wolle er Gunther zeigen, dass dieser sie nicht so respektlos behandeln könne. Ripley will wissen, was Mysterio und Balor getan haben, während Carlito und McDonagh verprügelt wurden und Carlito kann nicht anders, als zu sagen, sie solle doch Liv Morgan fragen. Ripley greift sich Mysterio daraufhin und zerrt ihn zum Ring.

In der Umkleide wird Sheamus von Jackie Redmond nach seinen vorherigen Aktionen gefragt. Sheamus meint, dies sei nur die Reaktion auf die Ereignisse der letzten Wochen. Er könne sich erklären, warum Bronson Reed ein Problem mit ihm habe, aber Pete Dunn bereite ihm Kopfzerbrechen. Er hätte ja gedacht, er und Pete könnten ihre Unstimmigkeiten immer über einen Drink lösen, aber sie könnten dies auch genauso gut im Ring tun.

Zurück im Ring hat Rhea Ripley Dominik Mysterio herausgezerrt und erklärt Liv Morgan, wenn sie ihn haben wolle, solle sie ihn abholen. Aus den Fanrängen meldet sich Morgan zu Wort. Sie werde nicht in den Ring kommen, denn sie habe die nötige Selbstkontrolle, um bis zum Summerslam zu warten. Sie habe aber Gefühle für Dominik Mysterio und dieser habe auch Gefühle für sie, das könne er nicht verneinen. Denn wunderschöne Männer wie Mysterio seien nunmal nicht zu Frauen wie Ripley hingezogen, sondern zu Frauen wie Morgan. Ripley will durch die Fans zu Morgan, doch Mysterio hält sie auf. Er wolle dies klären. Morgan kann es kaum erwarten, doch Mysterio sagt ihr klipp und klar, dass er kein Interesse habe. Tatsächlich hasse er sie inbrünstig und wolle nichts mit ihr zu tun haben. Dies ruft bei Morgan Tränen hervor und sie schleicht bedrückt von dannen. Im Ring ist Ripley sehr zufrieden mit Mysterio und gibt ihm einen Kuss auf die Wange.



Vor ihrem Match interviewt Cathy Kelley Zelina Vega auf der Rampe und wird nach ihrem Arm gefragt, der einbandagiert ist. Sie erklärt, dass sie aus Puerto Rico kommt und sie nichts aufhalten könne. Sie wolle beweisen, dass Leute sie falsch einschätzen.

4. Match
Singles Match
Zelina Vega gewinnt gegen Zoey Stark w/ Sonya DeVille & Shayna Baszler via Pin nach dem Code Red.
Matchzeit: 08:49
- Während des Matches greifen DeVille und Baszler unbemerkt vom Ringrichter ein, was Lyra Valkyria, Kayden Carter und Katana Chance auf den Plan ruft, um die Eingreifenden abzufertigen. Dies ermöglicht das Matchende.


Adam Pearce wird backstage von Xavier Woods abgepasst. Dieser will nächste Woche ein Einzelmatch gegen Karrion Kross, was ihm auch gewährt wird. Er rauscht wieder ab und wird durch Drew McIntyre ersetzt. Der will von Pearce wissen, was das alles mit dem Special Guest Referee solle. Pearce jedoch sieht es sehr pragmatisch. Nächste Woche werde Rollins Punk und McIntyre seine Ringrichterinstruktionen geben und sie alle sollten sich besser dabei benehmen. Nun brauche er erstmal einen Drink.

Jackie Redmond ist nochmal dran, diesmal hat sie die Women's Tag Team Champions bei sich. Alba Fyre und Isla Dawn werden diese Woche bei Smackdown sein, um Jade Cargill und Bianca Belair zu konfrontieren. Von der Seite kommen Sonya DeVille, Shayna Baszler und Zoey Stark hinzu, denn sie sind der Meinung, sie seien an der Spitze der Division. Fyre schießt dagegen, denn gerade eben schlug Zelina Vega Zoey Stark. DeVille jedoch sieht ihre Gruppierung dennoch als größte Gefahr für die Titelregentschaft.

Wir sehen ein Promovideo von Gunther, in dem er erklärt, dass er beim Summerslam die World Heavyweight Championship auf neue Höhen anheben werde. Er respektiere die "Unterhalter" nicht und die Zukunft des Sports stehe mit auf dem Spiel.


Für nächste Woche wird folgendes angekündigt:
- Seth Rollins gibt Drew McIntyre und CM Punk seine Ringrichterinstruktionen
- Finn Balor vs. Gunther
- Sonya DeVille, Shayna Baszler & Zoey Stark vs. Lyra Valkyria, Kayden Carter & Katana Chance

Sami Zayn und Jey Uso kommen für ihr Match Uso-typisch über die öffentlichen Gänge durch die Zuschauerränge zum Ring.

5. Match
Tag Team Match
Sami Zayn & Jey Uso gewinnen gegen The Judgment Day (Finn Balor & JD McDonagh w/ Carlito & Dominik Mysterio) via Pin durch Uso an McDonagh nach dem Uso Splash.
Matchzeit: 16:22
- Mysterio und Carlito sorgen während des Matches für Ablenkungen und greifen auch unbemerkt vom Ringrichter in das Geschehen ein.


Nach dem Match schleicht sich Bron Breakker in den Ring und verpasst Zayn einen Spear. Bevor irgendjemand reagieren kann, ist er auch schon wieder weg. Und damit endet die dieswöchige Ausgabe von "Monday Night Raw".

Highlights und Post-Show-Interviews:



 
Schade, wenn mein geliebter Judgment Day bald auseinander fliegen würde. Was für eine Macht-Demonstration vom Judgment Day bei Raw. Liv Morgan könnte mit Finn Balor und JD McDonagh gemeinsame Sache machen, Damian Priest und Rhea sehe ich bald eher Face turnen, Super-Dominik muß einfach Heel bleiben.

Bron Breakker stark dargestellt gegen Ilja Dragunov, ohne diesen komplett zu demontieren.

Sonya Deville, Shayna Baszler und Zoey Stark das dominante Stable, vor allem im Vergleich zu Damage CTRL und auch Rhea kann sich warm anziehen (>Shayna ist gefühlt underrated).

Bo Dallas/Uncle Howdy darf seine Sister Abigail gegen Chad Gable zeigen, endlich. Nikki Cross passt vom Charakter auch besser als Alexa Bliss.

Bei Raw geht es mehr voran, als bei SD. Auch mehr Abwechslung. Insgesamt runde Ausgabe.
 
Super starke Promo von Priest, das war schon Okada - Level! (y)
Doch je stärker sie ihn in den Segmenten mit Gunther darstellen, umso mehr fürchte ich um seine Regentschaft.

Was gab es sonst noch? Ach ja, der Moonsault von JD ist eine Augenweide!

Punk hat die Ringfreigabe? Toll, hervorragend, WWE. Jetzt müsst ihr beim SummerSlam nur noch abliefern. Hoffentlich stört das Modeopfer Rollins nicht in den Match.
 
find den Aufbau bisher ja gar nicht os schlecht bei den Wyatt Sicks, aber leider vermutlich noch nicht beim SuSe, 2 Member fehlen ja noch in Videoform, eins kann natürlich die Woche dann mal eben 2 Videos bringen plus einen Match aufbau, glaub ich aber net dran. Mal abwarten
 
Dave Meltzers Star Ratings

Bron Breakker vs. Ilja Dragunov ****1/4

Jey Uso & Zayn vs. Finn Balor & JDMcDonagh ***3/4
 
Oben