WWE Monday Night Raw Ergebnisse vom 26.10.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrozenIce

Gesperrt
Die heutige Ausgabe von Monday Night RAW beginnt mit einem Videopacket vom Bragging Rights Pay-Per-View letzte Nacht. Daraufhin machen sich Chris Jericho und The Big Show auf den Weg zum Ring. Chris Jericho hat die Bragging Rights Trophäe von SmackDown in der Hand. Beide werden von den Fans stark ausgebuht.

Im Ring angekommen verkündet Big Show, dass er trotz seiner Aktionen letzte Nacht immer noch Mitglied von Monday Night RAW sei. Chris Jericho meint dazu, dass Big Show ihm seine Loyalität bewiesen hat. Dazu meint Big Show, dass er Jericho etwas sagen müsste, aber Jericho unterbricht ihn ständig.

Letztendlich kommt Big Show doch noch einmal zu Wort und gibt zu, dass er das gestern Abend alles nur für seine eigene Kariere tat. Er hatte einen Deal mit SmackDown GM Theodore Long ausgehandelt und da SmackDown nun bei Bragging Rights gewonnen hat ist er neuer #1 Contender auf den World Heavyweight Championship des Undertaker.

Danach schwenkt die Kamera nach draußen, wo sich die NASCAR Fahrer Kyle Busch und Joey Legano vergnügen. Ihre Autos sind in WWE Werbung eingewickelt. Busch und Legano haben beiden die Bella Twins im Arm und zu viert betreten sie dann den Ring.

Busch gibt dem WWE Universum bekannt, dass er schon seit Jahren ein großer WWE Fan ist. Außerdem kann er Big Show verstehen. Dazu gibt es ein Shake Hand zwischen Show und Busch. Joey allerdings ist nicht auf Shows Seite. Er meint, dass Big Shows Taten sehr schwach gewesen sein. Dazu kündigt er für den heutigen Abend das Match The Big Show vs. Triple H an. Busch setzt für Jericho dann das Match gegen Kofi Johnston… äh Kingston an.


1. Match
Kofi Kingston gewann gegen Chris Jericho nach dem Trouble in Paradise

Im Anschluss an das Match begibt sich Kofi zurück in den Backstage Bereich. Jedoch kommt Randy Orton heraus und attackiert den Ghanaer. Nach dieser Szene geht RAW in eine Werbepause.

Nach der Pause steht Randy Orton Backstage bei Josh Matthews zum Interview. Matthews fragt Orton, warum dieser Kofi attackiert habe. Orton meint, dass er immernoch WWE Champion sein würde, wäre da gestern nicht Kofi Kingston in seinem Match aufgetaucht. Die Legacy kommt nun zu der Szene hinzu und Josh Matthews geht von dannen. Beide meinen zu Orton, dass sie ein Geschenk für ihn hätten um sich bei ihm für all die Dinge zu bedanken, die er für sie gemacht hat. Sie treten ein paar Schritte zurück und enthüllen unter einer Plane ein NASCAR Stock Car. Ortons Gesicht ist auf der Front und Randy scheint es wirklich zu mögen. Ted meint zu Orton, dass obwohl sie die ein oder andere Meinungsverschiedenheit hatten, Orton immernoch ihr Anführer sei. Außerdem haben die beiden noch eine weitere Überraschung für Orton, sie meinen, dass der WWE Titel von Cena bald wieder der Legacy gehören würde.

Jack Swagger ist nun bei Kyle Busch und Joey Legano. Swagger meint, dass die 3 sehr viel gemeinsam hätten. Alle wären sie Gewinnertypen. Desweiteren habe er gehört, dass John Cenas nächster #1 Contender heute Abend verkündet werden würde. Dann gesellt sich The Miz zu den 3en und prahlt damit, dass er gestern der einzige war, der für Monday Night RAW einen Sieg eingebracht hatte. Daher ist er der Meinung, den WWE Titleshot am Meisten zu verdienen.

Backstage sehen wir nun einen kurzen Clip, wie sich Melina und Santino Marella Richtung Ring bewegen.

Nach einer kleinen Werbepause sehen wir eine Promo zu Sheamus, der heute sein RAW Debut feiern wird. Michael Cole nennt ihn einen der Besten Free Agents, die er je gesehen hat.

2. Match
Melina und Santino Marella gewannen gegen Chavo Guerrero und Jillian Hall

Nach dem Match feiert Hornswoggle noch mit den beiden Siegern im Ring. Ein Mann macht sich auf den Weg zum Ring und überreicht Hornswoggle einen Neongrünen Briefumschlag. Daraufhin geht Swoggle zu Jerry Lawler und zeigt ihm den Brief. Es ist ein Schreiben der DX in der sie Hornswoggle mitteilen, dass er es sofort unterlassen soll in ihrern Klamotten umherzulaufen.

Justin Roberts ist im Ring und will gerade John Cena ankündigen, als sich die Legacy auf den Weg zum Ring macht. Cody nimmt sich das Mic und meint, dass der Champ heute nicht hier ist. Ted meint, dass nur weil Randy Orton nicht gegen John Cena antreten kann sie es dennoch könnten. Bei der Survivor Series werden sie den Titel wieder zurück zur Legacy bringen. Ted fordert Cena dann zu einem OneonOne oder Handicap Match heraus und der Champ macht sich auf den Weg zum Ring.
Da die beiden sich bislang noch keinen TitleShot verdient hätten legt John Cena in Absprache mit den heutigen Guest Hosts das nun folgende Match fest.

3. Match
Mark Henry und MVP gewannen gegen The Legacy

Wärend die Legacy im Ring noch mit dem Ringrichter streiten macht sich Randy Orton auf dem Weg zum Ring. Er meint, egal wie das Match gestern ausging, er habe eine ReMatch Klausel und wird alles dafür tun, den Titel wieder zurück zu bekommen. Kofi Kingston erscheint auf dem Titantron und sagt zu Orton, dass es niemanden Interessiert, was er zu sagen hat. Kofi steht Backstage neben Ortons Auto und wirft eine große Box dagegen. Darüber scheint sich Randy sehr aufzuregen. Danach nimmt Kofi sich einen Schlüssel und zerkratzt Ortons Auto. Zuletzt schüttet er noch einen Eimer Orange Farbe über das Auto. Mit einem vor Zorn rauchenden Randy Orton gehen wir dann in ein weiteres Break.

4. Match
Non-Title
Evan Bourne gewann gegen The Miz

Nach einer weiteren Werbung werden Ozzy und Sharon Osbourne für die nächste Woche als Guest Hosts angekündigt.

5. Match
Sheamus gewann gegen Jamie Noble

Backstage sehen wir die DX rumlaufen, bevor es in eine weitere Werbung geht.

6. Match
Triple H gewann gegen The Big Show

Triple H und Shawn Michaels feiern im Ring noch den Sieg gegen Big Show. Doch dann kommen noch einmal die beiden Guest Hosts heraus und verkünden für die Survivor Series das WWE Championship Match. John Cena wird in einem Triple Threat Match auf Shawn Michaels und Triple H treffen.

Mit einem Staredown der DX und John Cena geht Monday Night RAW dann off air…

Dark Main Event
John Cena, Kofi Kingston & DX gegen Big Show, Randy Orton & Legacy wurde ohne Gewinner beendet, nachdem Big Show aus dem Ring geworfen wurde, Rhodes & DiBiase den Ring verließen und Orton alle 4 Finisher des gegnerischen Teams einstecken musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
First of all: Erstaunlich viel Backstage, aber irgendwie muss ja das in letzter Zeit nicht mehr allzu gute Wrestling kompensiert werden :D
Zur Show selbst.
Kofi Johnston :)D) vs. Chris Jericho, naja, Y2J durfte wie immer viel zu wenig zeigen. Allerdings muss man dazu sagen, dass die beiden einen doch recht flotten Opener auf die Beine gestellt haben.
Ich persönlich würde eine Fehde mit John Cena und Jack Swagger um den WWE Championship sehr begrüßen, da es meiner Meinung nach Zeit wird für den großen Push für den All American American. Auch würde man damit wieder mal Abwechslung ins RAW Main Event reinbringen, allerdings muss ich zugeben, dass mich die aktuelle Lösung mit der DX auch anspricht.
Match Nummer 2. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Das einzig wirklich positive war für mich, dass Chavo anscheinend endlich weg von Hornswoggle ist. Das Aufeinandertreffen mit Melina und Jillian Hall war, wie bereits erwähnt, nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht weltbewegend gut.
Wow, Kofi scheint ja ganz schön gepusht zu werden. Immerhin bekommt nicht jeder die Chance, gegen einen Mann wie Randy Orton bzw. gegen die Legacy zu fehden. Meiner Meinung nach ist dieser riesige Push allerdings unverdient. Ein Jack Swagger besitzt mehr Charisma, und hängt immer noch in der Midcard fest. Kofi mag zweifelsohne Talent haben, mehr aber auch nicht. Naja, was will man machen.
Evan Bourne hat endlich wieder mal ein Match-und darf dieses sogar gewinnen. Sogar gegen den US Champ. Oha, was ist denn mit den WWE Writern los?! Wie auch immer, ich freue mich sehr für Bourne, da er schon in seinem Alter wahnsinnig viel im Ring drauf hat, allerdings fehlt ihm noch das Mic-Work bzw. das Charisma. Das wird mit den Jahren aber sicherlich noch kommen. Hoffentlich bekommt er jetzt eine Titelfehde gegen Miz, zu gönnen wäre es ihm.
Zu Sheamus' Draft zu RAW habe ich mich schon im anderen Thread geäußert. Wer meine Meinung dazu wissen will, kann dort nachschauen.
Das Main Event sollte mal wieder dazu dienen, RAW etwas dominanter darzustellen, in dem man eben den "Bösewicht" von Bragging Rights verprügelte. Es überrascht mich gar nicht, dass es so endete, irgendwie schon recht demütigend für Big Show. Zu meinem Erstaunen wurden in diesem Match doch recht viele Moves gebotcht, zB der Pedigree, die SCM, der Knee von HHH. Naja, hoffentlich wird das wieder.
Abschließend noch zu den Guest Hosts. Symptomatisch: "...versus Kofi Johnson..ähh Kingston". Beide NASCAR-Fahrer wirkten am Mic relativ unsicher, meiner Meinung nach kein guter Auftritt. Sie würde ich eher zu ZZ Top einreihen.
Ozzy & Sharon Osbourne könnte genial werden, vielleicht bekommen wir da auch etwas mehr zu lachen^^
 
Sehr solide Ausgabe.Der Anfang war mal wieder klasse mit Jericho un Big Show.Das 1.Match war sher hochklassig,auch wenn es schade ist das sich Chris Jericho wieder hinlegen muss.Das 2,Match war eigentlich unnötig,aber trotzdem ganz unterhaltsam.Das TT-Match war nicht schlecht,aber das Segment mit Kofi und Randys Auto war einfach herlich.Das war bis jetzt das 1.Mal das mich Kofi Kingston in einem Segment wirklich überzeugt hat.Das 5.Match war ganz gut,besonders die Promo von Jack Swagger hat mir hier gefallen.Allerdings würde ich Jack Swagger lieber in einer anderen Fehde sehen.Das ME war auch ganz gut und ich freu mich schon auf das Triple Tread Match bei SuSe.Die Segmente bei dieser Ausgabe waren alle sehr gut.
Insgesamt würde ich der Ausgabe 8/10Punkten geben.
 
Ich fande diese Ausgabe wirklich gut :)
Die Hosts hatten einen guten Auftritt und außer das Kofi Jonhson war auch alles solide
Man sieht wie Jericho & Big Show harmonieren , doch ich will einen Split sodass Jericho sich den Titel holen und somit gegen den zurückkommenden Edge fehden kann.
Chris Jericho muss sich nur hinlegen ?!?! Big Show sollte auch mal die Niederlage einstecken auch wenn man sich beschwert wie manche Big Man behandelt werden.
John Cena vs. Swagger wäre doch mal was schönes , doch es wird wohl auf ein Match gegen Miz und hoffentlich auch Evan Bourne hinauslaufen .
Dass Kofi nicht in die Midcard abrutscht finde ich echt geil :)
eine Fehde gegen Randy Orton kann ich nur gut tun und ich hoffe und denke dass er auch mehr am Mic zeigen kann wie bei dieser Ausgabe .
Das Main Event fande ich gut und Big Show bekam das ab was bisher Y2J abgekriegt hat . Die Ankündigung des Main Events für die SS finde ich nicht so gut -.-
John Cena wirkt dort deplatziert. es läuft wohl auf einen Split der DX oder zumindest auf eine Uneinstimmigkeit hinaus , in dem sie sich den Sieg kosten und Cena so gewinnt.
Swagger wird dann hoffentlich das nächste Titelmatch oder sogar Legacy :)
Alles in allem eine gute Ausgabe und ich freue mich auf die Ozzbournes
 
Ich liebe RAW-Sendungen nach PPV´s, da diese uns meist mit neuen (alten) Fehden füttern und uns neue Infos geben können. Dieses RAW war ziemlich gut, worauf ich jetzt näher eingehen werde.

Beginn der Sendung

War ja klar, mit was für nem Ego Chris Jericho hier auftreten würde. Und wie er seinen neuen Liebling, den Pokal nicht einmal aus den Augen gelassen hatte ^^. Er singt Lobeshymnen auf sich selbst und merkt nicht, dass Big Show sagen möchte, dass er nun #1 Contender auf die WHC ist. Und das ist für mich DER Schlag ins Gesicht des gesamten Smackdown-Rosters. Punk, Rey, sogar Batista wären im Moment x-mal besser geeignet für diesen Posten, man muss aber die Fehde von Ende 2008 wieder aufwärmen. Von mir gibts da nur ein Kopfschütteln.
Dann kamen ja die Guest Hosts, die mit ihrem Nascarkarossen im SvR2010-Stil einfahren. Das war auch schon das Beste, was die beiden an diesem Abend aufgefahren haben. Es folgt ein Kyle Busch, der dauergrinsend versucht, die Heelrolle der beiden einzunehmen. Setzen 6! Dann kündigt er als erstes Match Jericho gegen Kofi John...äh Kings...Johnson...nein doch Kingston an (ich ahne dass der Witz in diesem Thread noch öfters kommt ^^).

1. Match
Kofi Kingston gewann gegen Chris Jericho nach dem Trouble in Paradise

Hier bekamen wir ein verdammt starkes Match der beiden zu sehen, welches an die Matches zwischen Mysterio und Jericho erinnerte. Technisch stark, gutes Tempo, einziger Kritikpunkt: Jericho wird im Einzelbereich momentan unglaublich schwach dargestellt.
Na gut, Kofi durfte dann am Ende einen umaufmerksamen Chris Jericho bezwingen. Als dann nach dem Match Randy Orton den "Neu-Ghanaer" angriff, hab ich eingentlich zuerst auf Cody Rhodes spekuliert, die aufgrund des gestrigen Match aneinander geraten sind.

Vor dem zweiten Match

Dass Orton Kofi als Schuldigen seiner Niederlage bestimmt hat, gab etwas Licht in seine Attacke. Nun kamen aber der Rest der Legacy und wollten Randy mit einem Geschenk aufmuntern. Na hoppla, noch ein Auto^^ und dazu noch ein Ansehnliches. Wie Orton sich dann das Schmückstück ansah dachte ich nur: "Werde eins mit dem Auto", hatte was Spirituelles ^^

Und direkt das nächste Backstagesegment, diesmal mit Jack Swagger, Miz und den Guest Hosts, die ankündigen, dass sie noch heute den #1 Contender auf den WWE-Belt bekannt geben. Hier habe ich noch so sehr auf eine Überraschung, auf eine frische neue Fehde gehofft. Naja "noch".

Sheamus als neuer RAW-Zugang....Meinung siehe anderer Thread.

2. Match
Melina und Santino Marella gewannen gegen Chavo Guerrero und Jillian Hall

Trotz etlicher Werbung war ich trotzdem in der Küche. Als ich dann Melina kreischen gehört habe, war ich wieder am Monitor. Match war langweilig.
Apropos langweilig, wo Chavo ja ist, ist HBKswoggle nicht weit. Und als Papa Lawler ihm den Unterlassungsbescheid vorgelesen, dachte ich da wars wieder vom Kleinen für diese Woche. Ich sollte enttäuscht werden.

Vor dem dritten Match

Cody (+ Triforce) und Ted stellen Ansprüche auf den Titel. Ergänzte sich gut zu meiner Hoffnung auf eine neue Titelfehde. Cena kommt hinzu und zieht seine Promo aus der Tasche, die solide, aber nicht herausragend war. Schade dass Cena da schon etwas Wind aus den Segeln nahm und die Legacy als unwürdig als neuen Herausforderer bezeichnet. Das trifft zwar noch auf Cody zu, Ted allerdings hätte mal diese Chance verdient.

3. Match
Mark Henry und MVP
gewannen gegen The Legacy

Knappe 5 Minuten Wrestling, war ok, aber ohne größeren Highlights. Die Sunset Flip-Clotheline Kombi war allerdings ansehnlich.
Nach dem Match kommt Randy hinzu und gibt einen feuchten Dreck auf die No-Rematch Regelung. Einen kurzen Moment dachte ich: "Orton vs. Cena continues".
Dann kam allerdings mein Highlight der Sendung. Was in aller Welt ist mit Kofi Kingston los? Er wandelt sich zum ernstzunehmenden Kontrahenten. Und es gefällt mir. Dass er Randys heißgeliebtes Auto zerstört (ist ja PG, also bitte nachmachen, Kinder), ist der Startschuss zur Orton-Kingston Fehde. Unverbraucht, frisch, ich hoffem die Chemie zwischen den beiden stimmt. Dann könnte es starke Matches geben.

4. Match
Non-Title
Evan Bourne gewann gegen The Miz durch Count Out

Freut mich, dass Evan mal wieder siegreich aus einem Match geht und könnte endlich ins US-Title-Geschehen eingreifen. Es wird aber eher auf Miz-Swagger hinaus laufen, die beide das selbe Ziel haben: Eve Torres.
Als sie Guest Ring Announcer spielen durfte (deutlich schlechter als die Dame der ECW), dachte ich mir schon, dass da noch was kommen würde. Hoffe allerdings, dass diese Fehde nicht zu Jericho vs. Christian (um Trish) 2.0 wird, ich wünsch mir hier Abwechslung.

Na hossa, der f*****g Prince of Darkness mitsamt Frau wird angekündigt. Könnte lustig werden, mit ner Menge Gepiepe vor allem bei Ozzy.

5. Match
Sheamus
gewann gegen Jamie Noble

Typisches Squashmatch halt. Man wollte hier Sheamus den Fans vorstellen. Aber ich schließe mich hier dem Publikum der Halle an: Boring!

6. Match
Triple H
gewann gegen The Big Show

Das Match hatte für mich einen Sinn, das RAW Roste wollte sich an Big Show rächen und aus RAW verbannen. Die Stipulation ließ das natürlich prima zu und man sah beinahe alle Finisher in 30 Sekunden, nachdem Big Show Hunter dominiert hatte.
Nach dem Match kam die "Rache des HBKswoggle". Ich frag mich an wen er sich rächen will, an DX, weil die fies zu ihm waren? Ich denke er wird uns Fans bestrafen, da Triple H nach (meiner Meinung nach) zu kurzer Titelabstitnenz in Rennen zurückkehrt. Dass HBK dennoch dabei ist, freut mich allerdings.

Fazit

Dieses Raw hatte heute starke Ausschwünge sowohl nach oben als auch nach unten. Waren heute die Hosts, einige Matches als auch Bookingentscheidungen katastrophal, waren allerdings einige Entscheidungen bezüglich neuer Fehden genial gemacht.
Mal auf die Smackdown Tapings gespannt, wie die sich vom Schlag ins Gesicht (danke Smackdown Main Event @ SuSe) erholen.











 
Also bevor ich auf die Show eingehe,muss ich erstmal ein kurzes Statement zu den Guest Hosts abgeben,also die beiden NASCAR-Fahrer,waren nach ZZ Top wirklich die schlechtesten Hosts überhaupt,am Mic besaßen sie null Talent,die kleine Auseinandersetzung der beiden am Anfang der Show,war total lächerlich,ebenso verstehe ich nicht,wie ach so ''große WWE Fans'',sich nicht den Namen ''Kofi Kingston'' merken können.Wirklich miserable Leistung von den beiden...

Das erste Match zwischen Kofi und Chris,war der Hammer,Chris und Kofi haben im Ring super zusammengearbeitet und ein großartigen Opener auf die Beine gestellt.Beide sind Super-Techniker und haben das erste Match,in das vorzeitige Highlight der Show verwandelt,aber ähnlich wie PT_Solutioin,finde ich auch,das man Jericho in letzter Zeit enorm schwach darstellt,zwar ist er Heel und gewinnt,wenn überhaupt,meist nur mit fiesen Tricks,aber in letzter Zeit nehmen seine Niederlagen echt Überhand.
Das 3te Match gefiel mir ebenfalls,zwar wurde Mark meiner Meinung nach,ein wenig zu schwach dargestellt,aber ein großes Problem ist das auch nicht...Btw. MVP's Outfit ohne Ärmel sieht mal richtig ****** aus,wie Tony Atlas,halt nur aus einem Stück...
Match Numero Quattro,lief zwar nicht sonderlich lang,bot aber in dieser Zeit gutes Wrestling,temporeich,mit viel Technik,was will man mehr...eine Fehde zwischen Miz und Swagger,wäre von den Matches her,sicher großartig,aber wer von beiden sollte turnen,denn in keinem von beiden,sehe ich einen Publikumsliebling,also jetzt noch nicht,mal schauen.
Sheamus bei RAW.Unerwartet,aber ich hab kein Problem damit,ich mag den Celtic Warrior zwar total und im Ring hat er mir bis dato auch immer zu gesagt,aber das Match zwischen ihm und Noble,war eher langweilig,grundsätzlich,sind Squash-Matches eigentlich langweilig,na ja wenn er ne richtige Fehde bekommt,gibt es bestimmt ordentliche Matches^^.
Das Main Event der letzten RAW-Ausgabe,bot zwar kein hochklassiges Wrestling,aber dafür wurde der WWE Fan anderweitig gut unterhalten,die ganzen Attacken seitens der RAW Worker,beendeten das bis dahin schlechte Match wenigstens.Ohne die ganzen Attacken,also wenn das Match sauber geworden wäre,wäre es sicherlich für die Tonne gewesen^^.

Alles in einem,sehr gute Show mit schlechten Guest Hosts.

P.S. zwar,zwar,zwar:D:D:D
P.P.S. Match 2 hab ich nicht geguckt^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben