T

The Narrator

Guest
WWE Monday Night Raw #1097
Ort: Bankers Life Field House in Indianapolis, Indiana, USA
Datum: 26. Mai 2014


Die heutige Ausgabe von Monday Night RAW beginnt mit einem Rückblick auf die vergangene Nacht, in der The Shield Evolution übel zugesetzt haben. Im Ring stehen bereits Triple H, Batista und Randy Orton. Letzterer ist als einziger in Ring Gear gekommen und Triple H hat ein blaues Auge.

Triple H ergreift als erster das Wort und spricht über das Match. Es sei lustig dass alle denken The Shield hätte gewonnen, denn das ist nicht der Fall. Denn das würde bedeuten, Triple H würde verlieren und letztendlich gewinnt er einfach immer. Hunter kündigt an nicht aufzuhören, bevor The Shield endgültig Geschichte ist. Nun nimmt Batista sich das Mic. Er widerspricht Triple H. Batista möchte nicht mehr gegen The Shield kämpfen, weil ihm von Anfang an etwas anderes versprochen wurde. Ein 1-on-1 Titelmatch. Das hat er bis heute nicht bekommen und fordert es heute ein. Triple H erinnert ihn an Bryans Verletzung und das er ihm, selbst wenn er wollte, keine Titelmatch geben kann. Das gefällt Batze natürlich gar nicht und das, was viele erwartet haben, passiert. Batista sagt die magischen Worte: "I quit!!" Dann verlässt er unter Yes-Chants die Halle.


Nach der Werbung wird das heutige Programm angekündigt. The Shield wird heute da sein, Stephanie McMahon wird sich zu der Titelsituation äußern und man konnte draußen noch kurz mit Batista sprechen. Er habe genug von den leeren Versprechungen und hat daher gekündigt.

1. Match
Tag Team Match Match
Rob Van Dam & Sheamus gewannen gegen Cesaro & Bad News Barrett via Pin an Barrett durch RVD nach dem Five Star Frogsplash
Matchzeit: 13:11
- Während des Matches verließen Cesaro und Paul Heyman die Halle und Barrett musste allein weiterkämpfen.


Nun kommt Damien Sandow heraus. Er ist als Indiana Pacers Spieler Lance Stephenson verkleidet und spricht über die lausige Saison der Pacers. Er beleidigt in kürzester Zeit die Stadt, die Menschen und die Sportmannschaften ehe Big Show sein Comeback feiert und ihn ausknockt.


Apropos Basketball. Bo Dallas kommt heraus und sagt, dass die Pacers nur Bo-Lieven müssen, denn dann können sie alles schaffen.

2. Match
Singles Match
Bo Dallas gewann gegen Kofi Kingston via Pin nach einem Running Bulldog
Matchzeit: 04:04

Dallas wollte Kingston nach dem Match aufrichten. Dieser schubste ihn allerdings genervt weg.


Und jetzt die Entscheidung auf die wir alle gewartet haben. Endlich wird entschieden was mit dem WWE World Heavyweight Championship Titel passieren wird. (Hab ich das letzte Woche nicht auch geschrieben?) Stephanie McMahon kommt heraus und verliert auch keine Zeit. Daniel Bryan hat in der letzten Nacht seine wahre Seite gezeigt. Er ist ein selbstsüchtiger kleiner Mann, der sich selbst über das Business stellt. Sie hätte Brie schon vor 2 Wochen feuern sollen, doch sie ist ruhig geblieben. Und was war der Lohn? Eine Ohrfeige ins Gesicht. Yes-Chants erfüllen die Halle.

Sie wäre aber nicht hier draußen, wenn sie nicht eine Lösung für das Problem hätte. Der nächste PPV ist Money in The Bank. Es gibt jetzt noch 2 Möglichkeiten. Entweder Bryan verteidigt dort seinen Titel gegen Kane, oder er gibt ihn ab. JME wird hier nun einen Mark Out haben, denn John Cena kommt heraus und muss dieses unfaire Treiben natürlich beenden. Denn er ist ja John Cena. Er stellt Steph infrage und sagt, dass die ganze Geschichte rund um Daniel Bryan außer Kontrolle geraten ist. Er lobt Daniel Bryan und sagt, dass er der rechtmäßige Champion ist. Und nur weil die Authority ihn nicht mag, darf er kein Champion sein. Am Ende stimmt Cena dann sogar noch in die "You Suck"-Chants mit ein, was Stephanie allerdings wenig stört. Den "Payback is a bitch". Kanes Pyro geht hoch und es wird nun ein Match zwischen Cena und ihm statt finden.


3. Match
Singles Match
John Cena gewann gegen Kane via DQ nach dem Kane nicht aufhörte Cena in der Ringecke zu bearbeiten
Matchzeit: 03:10

Nach dem Match entsteht außerhalb des Rings ein Brawl, den Cena letztlich für sich entscheiden kann.


Renee Young fragt nun Randy Orton nach einer Reaktion auf Batistas Kündigung. Es ist alles ein wenig außer Kontrolle geraten. Er steht allerdings noch immer auf der Seite von Triple H. Auch um sein Standing macht er sich keine Sorgen, denn er ist immer noch das Face der Company. Das wird er heute in einem Match gegen Roman Reigns beweisen.

Vor dem kommenden Match zwischen den Los Matadores und 3MB kündigt Heath Slater an, dass Hornswoggle heute trotz der Niederlage anwesend sein wird. Und er ist besser als er jemals war. Hornswoggle kommt heraus und er trägt eine Perücke auf dem Kopf.

4. Match
Tag Team Match Match
Los Matadores (Diego & Fernando w/ El Torito) gewannen gegen 3MB (Heath Slater & Drew McIntyre w/ Jinder Mahal & Hornswoggle) via Pin nach einem Roll Up an Heath Slater
Matchzeit: 01:40
- Während des Matches wurde Hornswoggle die Perücke abgezogen, was 3MB derart ablenkte, dass die Los Matadores problemlos gewinnen konnten.


5. Match
2 on 1 Handicap Match
Alicia Fox & Aksana gewannen gegen Nikki Bella via Pin nach einem Scissors Kick
Matchzeit: 01:29

Nach dem Match prügeln die Beiden noch eine Weile auf Nikki ein.


Nun erscheinen die Wyatts auf dem Titantron. Erik Rowan kündigt Rache für die Taten der Usos an und Luke Harper sagt, dass die Usos brennen werden. "Follow the Buzzards".

Als nächstes steht ein Match zwischen Adam Rose und Jack Swagger an. Zeb Colter hält vor dem Match allerdings noch eine Promo und verlangt die Deportierung der Entourage von Adam Rose. Sie wären alle Arbeitslose Sozialschmarotzer und müssen daher das Land verlassen. "We the people!"

6. Match
Singles Match
Adam Rose gewann Jack Swagger (w/ Zeb Colter) via Pin nach dem Facebuster
Matchzeit: 02:58


Backstage sehen wir, wie die Usos (24 Stunden später!!!!) behandelt werden. Die Aktionen der letzten Nacht sind nicht spurlos an ihnen vorüber gegangen Allerdings lassen sie sich nicht unterkriegen.

7. Match
Tag Team Match Match
The Wyatt Family (Erik Rowan & Luke Harper) gewannen gegen die Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) via Pin an Jey Uso durch Erik Rowan nach einem Uranage
Matchzeit: 17:00


Dolph Ziggler und Alberto Del Rio werden nun das erste MitB Qualifying Match bestreiten.

8. Match
Money in the Bank Qualifkation - Singles Match
Alberto Del Rio gewann gegen Dolph Ziggler via Submission im Cross Arm Breaker
Matchzeit: 05:34


Backstage sehen wir Cody Rhodes und Goldust. Während Goldust bereit für ein Match ist, steht Cody Rhodes im Anzug da. Er hat Goldust einen neuen Partner gesucht und das erste Match mit ihm steht jetzt an.

9. Match
Tag Team Match Match
Rybaxel (Curtis Axel & Ryback) gewannen gegen Goldust & Sin Cara via Pin an Sin Cara durch Curtis Axel nach dem Spinnig Face Buster
Matchzeit: 04:49


Nun steht eine "Hero of the Russian Federation"-Cermony an. Im Ring stehen bereits einige Männer und Lana wird angekündigt. Sie spricht einmal mehr über die dummen und ignoranten Amerikaner. Helden wie Edward Snowden werden hier Verbrecher genannt und Putin wird keine Respekt entgegen gebracht. Um endlich mal einen Russen zu feiern, wird nun Rusev geehrt werden. Dieser kommt im Anzug heraus und schleudert wieder die Fahne durch die Gegend. Rusev stellt sich auf das Podest und bekommt von Dimitri eine Medaille überreicht.


Nun kommt The Shield heraus. Ambrose ergreift als erster das Wort und spricht über den dominanten Sieg vom Shield. Auch Roman Reigns steigt mit ein und fordert Orton dazu auf endlich herauszubekommen. Dieser lässt sich auch nicht lange bitten. Er wird von Triple H begleitet, der seinen besten Freund den Sledgehammer dabei hat. Triple H gibt zu, dass Plan A bei Payback fehlgeschlagen ist. Deshalb tritt nun Plan B in Kraft. Das war das Kommando für Seth Rollins. Mit einem Stuhl attackiert er nun Roman Reigns und Dean Ambrose, bevor er Ambrose auch noch mit dem Blackout auf den Stuhl hämmert. Auch Orton prügelt noch eine Weile auf Reigns ein, ehe auch der per RKO auf dem Stuhl landet. Die Show endet mit Orton, Triple H und dem neuen Mitglied der Evolution Seth Rollins im Ring.


Backstage Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unabhängig vom Booking und dem ganzen Drumherum: WAS FÜR EINE BESCHISSENE CROWD!!!

Ok, Rollins turnt, ziemlich unerwartet. Natürlich hatte man als labilen Psychopathen eher Ambrose als potenziellen Turn auf der Rechnung, aber ich denke gerade deswegen wollten sie ihn eben nicht dafür nutzen, um den Überraschungseffekt zu vergrößern. Letztendlich macht der generelle Split an sich Sinn, immerhin hat das Stable jetzt sowieso alles zerstört, was man ihnen in den Weg werfen kann. Was jedoch keinen Sinn macht, ist der Zeitpunkt des Ganzen. Ich sehe keinen Sinn darin, meine Partner zu verraten, wenn ich im Gegenzug zu den Leuten wechsle, die ich doch mit meinen alten Buddys komplett auseinander genommen habe. Es gibt in der Pädagogik/Psychologie etwas, das man Aussicht auf Bekräftigung nennt - und hier gibt es definitiv keine, Rollins gehört jetzt einer Bande von Losern an.
Jetzt kommt es auf die nächste Woche an und auf die Motive, die Rollins liefert. Aber was soll er denn großartig sagen? Er hatte die Schnauze voll davon, dass sich das Stable nur noch um Ambrose und Reigns gedreht hat? Bullshit. Er hatte die Schnauze voll davon, dass sich Reigns in den Vordergrund gedrängt hat? Aber beim PPV haben sie Evolution doch gemeinschaftlich kaputt gehauen? Häää? Warum jetzt? Und warum muss fucking Nase schon wieder der Grund sein? Warum gab es schon immer einen Plan B? Wenn Rollins jetzt der neue "Chosen One" ist, warum ist er dann nicht schon beim PPV gegen den Shield geturnt? Fakt ist: für mich macht das alles zum jetzigen Zeitpunkt mit der jetzigen Backstory so gar keinen Sinn.
Für mich steht allerdings jetzt schon fest, dass sich Ambrose auch noch gegen Reigns wenden wird und den Weg dahin finde ich sehr spannend. Jetzt muss sich zeigen, ob Reigns wirklich das Potenzial hat, was man ihm immer ausgerechnet hat, denn die nächsten Monate werden sich sicherlich nur um die Trümmer des Stables drehen, zumindest wenn man das Ganze vernünftig durchziehen will. Und auf diese Wochen bin ich immerhin schon sehr gespannt.
 
Unabhängig vom Booking und dem ganzen Drumherum: WAS FÜR EINE BESCHISSENE CROWD!!!

Ok, Rollins turnt, ziemlich unerwartet. Natürlich hatte man als labilen Psychopathen eher Ambrose als potenziellen Turn auf der Rechnung, aber ich denke gerade deswegen wollten sie ihn eben nicht dafür nutzen, um den Überraschungseffekt zu vergrößern. Letztendlich macht der generelle Split an sich Sinn, immerhin hat das Stable jetzt sowieso alles zerstört, was man ihnen in den Weg werfen kann. Was jedoch keinen Sinn macht, ist der Zeitpunkt des Ganzen. Ich sehe keinen Sinn darin, meine Partner zu verraten, wenn ich im Gegenzug zu den Leuten wechsle, die ich doch mit meinen alten Buddys komplett auseinander genommen habe. Es gibt in der Pädagogik/Psychologie etwas, das man Aussicht auf Bekräftigung nennt - und hier gibt es definitiv keine, Rollins gehört jetzt einer Bande von Losern an.
Jetzt kommt es auf die nächste Woche an und auf die Motive, die Rollins liefert. Aber was soll er denn großartig sagen? Er hatte die Schnauze voll davon, dass sich das Stable nur noch um Ambrose und Reigns gedreht hat? Bullshit. Er hatte die Schnauze voll davon, dass sich Reigns in den Vordergrund gedrängt hat? Aber beim PPV haben sie Evolution doch gemeinschaftlich kaputt gehauen? Häää? Warum jetzt? Und warum muss fucking Nase schon wieder der Grund sein? Warum gab es schon immer einen Plan B? Wenn Rollins jetzt der neue "Chosen One" ist, warum ist er dann nicht schon beim PPV gegen den Shield geturnt? Fakt ist: für mich macht das alles zum jetzigen Zeitpunkt mit der jetzigen Backstory so gar keinen Sinn.
Für mich steht allerdings jetzt schon fest, dass sich Ambrose auch noch gegen Reigns wenden wird und den Weg dahin finde ich sehr spannend. Jetzt muss sich zeigen, ob Reigns wirklich das Potenzial hat, was man ihm immer ausgerechnet hat, denn die nächsten Monate werden sich sicherlich nur um die Trümmer des Stables drehen, zumindest wenn man das Ganze vernünftig durchziehen will. Und auf diese Wochen bin ich immerhin schon sehr gespannt.

Stimme ich dir voll und ganz zu!
Mir wäre es aber viel lieber gewesen sie bleiben als Stable zusammen und Fehden in Einzelmatches weiter. Reigns vs HHH, Rollins vs BNB und Ambrose vs Sheamus.

Ansonsten war die Show mal echt vollgepackt, aber ich denke auch viel Mist dabei. Cena scheint nun fertig mit den Wyatts zu sein und Cesaro wird immer noch schlecht gebookt. Das zusammen mit the Shield war es dann schon mit wichtigen Segmenten. Mal schauen wie die Show dann wirklich wird.
 
Jedenfalls vom Lesen her klingt die Show ganz gut, finde ich. Unglaublich, dass Ziggler nicht bei MitB antritt. Der Junge hätte da für richtig Feuer gesorgt - MitB-Matches sind genau seine Matches. Mal sehen, was AdR dafür bringen kann. Ich bin eher skeptisch...

Die Sache mit The Shield finde ich... unglücklich. Lasst sich von mir aus spiltten, wenn es denn sein muss, ABER DOCH NICHT SO!!! Gestern haben sie Evolution mit 3:0 vernichtet. Etwas geschichtsträchtiges, auch und gerade in der Art und Weise, wie es geschah! Dieser Sieg wurde nun radikal relativiert, weil es so dargestellt wird, dass Triple H so oder so bekommt, was er will. Also ist The Shield letztlich doch an Triple H zerbrochen. Das ist doch daneben! Gestern feiere ich Hunter noch dafür ab, dass er sich selber opfert, um The Shield den Weg zu ebnen - und nun so was. Gefällt mir nicht. Gefällt mir GAR NICHT!!! Dabei wäre es so leicht gewesen, sie zu splitten und ihnen dennoch den Ruhm zu lassen! Interne Spannungen, Eifersucht, was weiß ich! Aber doch bitte keinen Split wegen Hunters Anweisungen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir die Antwort, wie man das Match zwischen Reigns und HHH noch bis zum Summerslam ziehen will. Bookingtechnisch eine grausame Ausgabe, auch wenn der Turn natürlich vor allem in dieser Form überraschend kam. Aber mal ehrlich, die Motive, vermutlich Geld und Chancen, werden mir wohl nicht reichen. Ziggler nicht bei MitB, dafür die Schlaftablette, Cena der Bryan begräbt, sich in den Mittelpunkt drängt und dann auch noch den No.1 Contender abfertigt, das wird ne lustige Review. :D
 
Da haben wir die Antwort, wie man das Match zwischen Reigns und HHH noch bis zum Summerslam ziehen will. Bookingtechnisch eine grausame Ausgabe, auch wenn der Turn natürlich vor allem in dieser Form überraschend kam. Aber mal ehrlich, die Motive, vermutlich Geld und Chancen, werden mir wohl nicht reichen. Ziggler nicht bei MitB, dafür die Schlaftablette, Cena der Bryan begräbt, sich in den Mittelpunkt drängt und dann auch noch den No.1 Contender abfertigt, das wird ne lustige Review. :D

Ick freu mir :D
 
Da haben wir die Antwort, wie man das Match zwischen Reigns und HHH noch bis zum Summerslam ziehen will. Bookingtechnisch eine grausame Ausgabe, auch wenn der Turn natürlich vor allem in dieser Form überraschend kam. Aber mal ehrlich, die Motive, vermutlich Geld und Chancen, werden mir wohl nicht reichen. Ziggler nicht bei MitB, dafür die Schlaftablette, Cena der Bryan begräbt, sich in den Mittelpunkt drängt und dann auch noch den No.1 Contender abfertigt, das wird ne lustige Review. :D
Die Wahrscheinlichkeit für eine Hasstirade von [MENTION=2652]JME[/MENTION] war selten so hoch. :D
 
WHAT????

Das ist nicht deren Ernst, oder?
Das der Split von the Shield kommt, war klar, aber so? Da haben sie mal wieder die schlechteste aller Varianten gewählt, unglaublich.
Die 2 Stables prügeln sich seit 2 Wochen mit voller Leidenschaft die Seele aus dem Leib, und dann so ein Turn aus dem nichts?
Wenn es Plan B von HHH gewesen sein soll, warum dann nicht bei Payback um den Sieg einzufahren? Da lässt sich HHH beim PPV windelweich klopfen und The Shield stehen triumphierend(!) am Ende über HHH, und Rollins wechselt aus dem nichts die Seiten.
Das ist echt lächerlich. Was sollen das für Beweggründe sein sich dem unterlegenen Stable anzuschließen, welches man in den letzten 2 Matches klar besiegt hat, und dabei gegen das derzeit dominierende Stable zu turnen?
 
Im Grunde ist es ja eine sinnvolle Fortsetzung der aktuellen Storyline. Aber man denke mal drüber nach. Der heißeste Act bei WWE seit WrestleMania ist The Shield. Nach Bryans Verletzung sind sie mMn, hinter John Cena, DIE "Draws" für WWE, was sich ja auch an den Quoten widerspiegelt. Und jetzt, nur um die Storyline über die nächsten beiden B-PPVs strecken zu können, damit Hunter beim SummerSlam gegen Reigns ran kann, spühlt man OHNE NOT diesen "Draw" die Toilette runter. Es gibt keine Garantie dass sich das Angle auszahlt und das man Reigns vom SummerSlam bis zum Royal Rumble so "heiß" halten kann, wie er zuletzt mit The Shield war. Ich sehe es schon kommen dass man vom SummerSlam bis in den Januar dann alle möglichen Fehden schon im voraus verpulvert und Reigns, nach einem möglichen Titelgewinn bei Mania 31, keine "frischen" Gegner mehr hat.

Für mich persönlich ist der Split eine kleine Katastrophe, besonders da man mir die Wyatts durch Cena etwas vermiest hat. Ich kann zwar verstehen dass man sooo dringend Reigns als Topstar will, ich kann aber nicht verstehen warum man es jetzt überstürzt. Eine wirkliche Hasstirade wird es eher wieder bei der Cena-Scheiße geben. EEEKELHAFT!

R.I.P. The Shield....Es war schön :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Split von The Shield hat man nach Undertakers Niederlage bei WrestleMania den größten Booking-Fehler des Jahres gemacht und diesen Fehler wird man schon sehr bald bereuhen. Mehr werde ich zu dem Thema nicht sagen.
 
Und ich dachte mittlerweile, die WWE würde Reigns und Co ohne einen Split als Einzelwrestler pushen. Schade, da The Shield bei den WWE Fans sehr beliebt war und bei diesen auch für die meisten Highlights der letzten Monate sorgte. Das halte ich persönlich für nicht gerade sinnvoll, besonders da ich jetzt nicht weiß, wie man das ganze glaubhaft verkaufen will, da es hier doch so einige kleine Logiklücken gibt. Da bin ich schon gespannt, was die Motive für Rollins Handeln waren. Bis auf irgendwelche 0815 Gründe fällt mir wenig ein. Außerdem frage ich mich, warum der Turn genau zu diesem Zeitpunkt aus dem Nichts kam. Kann mir nur erklären, dass das mit der News zusammenhängt, dass man die Wochenshows wegen des Networks nun spannender halten will. Aber ob dieses Ereignis so klug war, halte ich für sehr fraglich.
 
Der heißeste Act bei WWE seit WrestleMania ist The Shield. Nach Bryans Verletzung sind sie mMn, hinter John Cena, DIE "Draws" für WWE, was sich ja auch an den Quoten widerspiegelt. Und jetzt, nur um die Storyline über die nächsten beiden B-PPVs strecken zu können, damit Hunter beim SummerSlam gegen Reigns ran kann, spühlt man OHNE NOT diesen "Draw" die Toilette runter. Es gibt keine Garantie dass sich das Angle auszahlt und das man Reigns vom SummerSlam bis zum Royal Rumble so "heiß" halten kann, wie er zuletzt mit The Shield war.

Das ist eigentlich der entscheidende Punkt. The Shield sind so gut over und jetzt lässt man sie auseinander fallen. Das hätte man auch noch machen können wenn deren Momentum geringer wird.
Irgendwie würde ich mir wünschen das sich Ambrose und Reigns einen neuen Mann dazu holen, und da würde ich sofort an Sami Zayn denken. Der würde super dazu passen und hätte somit auch eine gute Rolle im Main-Roster.
 

Ich denke das Video fasst meine aktuelle Stimmung gut zusammen.

Immerhin hat The Shield länger gehalten als es geplant war. Rollins Turn war überraschend und auf dem zweiten Blick hätte Ambrose wirklich mehr Sinn gemacht. Ich begebe mich jetzt einfach mal in meine Phantasiewelt in der Rollins sich nur bei Evolution einschleicht um sie endgültig zu zerstören und in zwei Monaten wieder zu The Shield turnt.

Del Rio im MitB Match .... NEIN NEIN NEIN

Ach ja und Stephanie bezeichnet sich selbst als Bitch?? lol :D
 
Hahahahaha, das ist die WWE. Einfach mal bei RAW die Ereinisse vom PPV am Abend zuvor ad absurdum führen. Kennt man doch seit Jahrzehnten. Wie oft haben nicht schon Wrestler Top Matches bei der WrestleMania hingelegt und ihren Title verteidigt, nur um ihm Tags drauf bei RAW in wenige Minuten zu verlieren.

Sicherlich hat sich der Split von Shield schon seit Monaten angedeutet, das er irgendwann kommen würde war klar. Aber so wie es die WWE gemacht hat.... naja, hätte besser gemacht werden können.

Auch finde ich Albero Del Rio im MitB Match völlig deplatziert. Dolph Ziggler wär in dem Match besser gewesen. Noch sind ja einige Plätze zu vergeben, mal sehen wie es da weitegeht.
 
Abwarten und nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Ich find es ist mal eine gewagte Idee, gerade Rollins turnen zu lassen. Damit ist Spannung für die nächsten Wochen garantiert. Abgesehen davon gefiel mir die RAW Ausgabe diesmal ganz gut im Vergleich zu den letzten Wochen. Satz des Abends von Cena, er guckt Stephanies Körper an: You have had surgerys. :D
AdR als Teilnehmer finde ich ok. Vielleicht kriegt DZ ja noch eine Chance, gegönnt ist es ihm auf jeden Fall. Wie schon gesagt, ich hoffe auf spannende Wochen und bin auch zuversichtlich. Man kann sich nicht alles schlechtreden.

Gruß, Icke.
 
Achja, es ist immer wieder herrlich, wie die WWE innerhalb von 24 Stunden alle positiven Aspekte kaputt machen kann. Was wir hier bekamen war über weite Strecken eine absolute Katastrophe!!!

Fangen wir mal mit dem positiven an. Rybaxel wird gut aufgebaut. Die beiden haben zuletzt mehrfach gewonnen und werden dann hoffentlich bei Money in the Bank ein Titelmatch erhalten, weil sie es sich auf sportlicher Ebene durch Siege verdient haben. So baut man Matches auf! Denn auch die Usos rocken aktuell richtig und sind bei den Fans mega over. Wenn WWE nicht irgendwas großes auspackt, dann dürfte dieses Match tatsächlich den besten Aufbau des kommenden PPVs haben.

So, das war es auch schon mit dem positiven. Über die Lückenfüller sage ich lieber mal nichts, denn die Sandow-Show Sache, die Torito-Hory Sache, sowie Fox mit ihren Ausrastern sind Gründe, warum ich mich manchmal schäme, Wrestling Fan zu sein.

Lückenfüllermatches waren zwar ganz ok, aber wie gesagt, sie sind sinnfrei und bauen NICHTS auf. Und sowas will ich nicht sehen. Solche Matches soll man bei Houseshows zeigen, aber nicht im TV. Kein Wunder, warum man bis auf die vollen Stunden immer Zuschauer verliert, wenn man zwischendurch nur unwichtige Scheiße zeigt.

Storylineentwicklungen gab es genau EINE...in DREI STUNDEN!!! Generell gibt es bei WWE aktuell eine wirkliche Storyline...REALLY??? Die Midcard könnte nicht toter (?), töter (?), wie auch immer, sein. Die Midcard Champs haben überhaupt keine Herausforderer, die für Titleshots durch Siege aufgebaut wurden. Da bekommen Leute random Titelmatches, weil man irgendwie eine Fehde booken will. Hallo, das ist ein Sport! Titelmatches darf es nur geben, wenn man sie sich sportlich erarbeitet hat. Deshalb müsste Kane eigentlich auch schon lange entlassen sein, denn er verliert JEDES Match. Wie kann der bitte noch ein Titelmatch bekommen? Ich verstehe es einfach nicht. Die Titel sind so überflüssig, wie noch nie. Lediglich der Tag Team Titel hat aktuell einen strukturierten Aufbau. Ansonsten sind die Titel von Bryan bis hin zu Paige absolut wertlos und überflüssig!

Dann kommen wir mal zu Cena. Ich war beim Live Schauen kurz davor mich zu übergeben. Und das ist mein Ernst! Als er meinte, es ist so toll, dass die Leute Spaß haben und eine eigene Meinung haben, war ich kurz davor mich in mein Bett zu übergeben. Es geht nicht mehr, ich will ihn nicht mehr sehen, selbst wenn er Heel turnt...ich will diese Fratze einfach nicht mehr sehen. 12 Jahre, jede verdammte Woche, es reicht! Steph war wie immer gut am Mic. Sie weiß einfach, wie man Heat zieht, aber solange Brie oder Bryan sie nicht wegkicken, ist die Storyline für die Katz...

So, und dann noch die eine Storyline, die es aktuell überhaupt gibt. Rollins turnt also gegen The Shield und Batze verschwindet. Das eine ist gut, das andere ist schlecht. Jedoch ergibt es wenigstens in gewisser Weise Sinn. HHH hat Rollins nach Batista's Abgang gekauft und ihn zum Turn gebracht. Es ergibt schon alles Sinn und bietet auch einige interessante Wendungen in der Zukunft. Turnt Ambrose auch noch? Holen sich Ambrose & Reigns einen neuen dritten Mann? Es wird schon interessant, aber sie waren einfach so awesome, dass ich keinen Split sehen wollte. Ich weiß noch nicht so richtig, wie ich auf diese Wendung reagieren soll. Ich warte erstmal die kommende Ausgabe ab, bevor ich mit dem Meckern beginne.

Fazit: Boah, 3 Stunden meines Lebens verschwendet. Im Grunde genommen waren 4 Highlight Clips genug, um alles wichtige aus der Show mitzunehmen. Batista's Abgang, Rollins' Turn, der Sieg von Rybaxel und der Sieg von den Usos. Das war relevant und sinnvoll, der Rest war die reinste Katastrophe. Gestern habe ich noch Licht am Ende des Tunnels gesehen, aber heute ist der Tunnel echt wieder eingestürzt...WWE macht es einem echt nicht leicht, treuer Fan zu sein. Ich liebe halt diesen Sport, sonst hätte ich es schon längst aufgegeben. Der Ausgabe kann ich gerade so 2 von 10 Punkten geben.
 
Ich finde, dass hier was den Turn von Seth Rollins angeht viel zu schnell viel zu viel gemeckert wird. Für den Moment, war es ein genialer Schockmoment, erstens da nach dem deutlichen Sieg gestern Abend niemand damit gerechnet hätte und zweitens weil es ausgerechnet Seth Rollins war, mit dem so oder so nie jemand gerechnet hat. Ich sehe auch schon den einen Grund, warum er geturnt ist und sich Evolution angeschlossen hat und der ist gar nicht so schwer zu finden. Es fing ja eigentlich schon anfang des Jahres an, dass man die ersten Risse im Shield sah. Der Grund: So wie sie dargestellt werden haben alle drei massive Egos. Die haben sie immer wieder zurückgestellt um als Team zu funktionieren und das hat bis auf wenige Ausnahmen funktioniert. Wenn man den Segmenten anfang des Jahres, in denen The Shield über die inneren Differenzen sprach mal genau zuhört, dann fällt auf, dass niemals davon die Rede war, dass die Drei zusammenbleiben wollen, weil sie sich so unglaublich mögen (etwas was sie erneut von anderen Teams in der WWE unterscheidet) sondern weil sie sich an der Spitze der Nahrungskette sehen, sich immer wieder zu neuen Leistungen pushen wollen und vor allen Dingen wollten sie eine Sache haben: Erfolg.
Nach Payback waren sie jetzt an der absoluten Spitze des Erfolges, größer als ein 3:0 Sieg gegen Evolution in einem Elimination Match geht in der WWE nicht als 3er Team. Also gibt es in diesem Bereich nicht mehr zu holen, nichts mehr zu toppen, ähnlich wie [MENTION=2487]Travis[/MENTION] das schon schrieb. Aber, dass sich dann einer der Jungs von The Shield der Evolution anschließt, ist dann doch der einzig logische nächste Schritt, oder? Denn wenn man als Team alle Erfolge hatte, die man sich ausmalen kann, dann kann man nur noch Erfolge im Singles Bereich holen. Und wie kriegt man in der WWE Titleshots? In dem man in einem Krieg mit dem Chef ist? Sicher nicht! Also ist der einzig logische Schritt um Erfolg zu haben, sich mit dem Boss gutzustellen, im Falle von The Shield oder besser Seth Rollins also sich der Evolution anzuschließen. Aus storytechnischer Sicht ist das also ein absolut nachvollziehbarer Schritt, wenn man sich in die ganze Geschichte einmal reindenkt.
Jetzt aber auch zu meiner Kritik: Ich wollte niemals, dass sich The Shield trennt. Auch das aus mehreren Gründen: Erstens wird das für Ambrose und Rollins langfristig bedeuten, dass sie aus dem Main Event verschwinden und im besten Falle wie Sheamus eingesetzt werden. Im schlechten Falle enden sie vielleicht auch wie The Miz und Dolph Ziggler, was unheimlich schade ist und nun leider auch schon viel viel früher kommt als ich gehofft hatte. Aber auch für Roman Reigns sehe ich jetzt noch nicht die große Zukunft. Er ist bisher in allen Matches (nicht in den Segmenten, wobei auch dort noch viel Potential nach oben ist, grade was das Micwork angeht) von Rollins und Ambrose mit durchgezogen worden. Das heißt, wenn er sich jetzt nicht radikal verbessert, haben wir in einem der Main Events vom SummerSlam jemanden stehen, der im besten Falle die In-Ring-Fähigkeiten von John Cena hat, nur mit anderen Moves.

Also insgesamt kann ich sagen, dass ich das Angle für den Moment aus storytechnischer Sicht großartig finde, allerdings aus bookingtechnischer Sicht für viel zu überhastet halte.
 
Wow...der Turn war ein richtiger Schocker und ich hatte schon so ein komisches Gefühl, als Rollins 2 Stühle geholt aber Ambrose keinen abgegeben hat, dass da irgendwas im Busch ist. Wenn man mich gefragt hätte, wem ich so einen Verrat zutraue, dann wäre meine Antwort ganz klar "AMBROSE!" gewesen :D

Aber nun gut, jetzt ist das Ding durch. In der Vergangenheit war es eigentlich stehts Rollins der mit vielen Entscheidungen nicht immer einverstanden war. Er stand oft zwischen den Stühlen und musste vermitteln. Das der Turn allerdings grade mal 24 Std nachdem sich die 6 gegenseitig förmlich die Schei*e aus aus dem Leib geprügelt haben vollzogen wird, ist dann doch bisl unglücklich. Zumal Rollins ja im Grunde mit dem Pin an Batze die Niederlage von Evolution eingeleitet hat.

Ich hoffe, dass bei all der planlosen Planung nicht Ambrose der ist, welcher am Ende auf der Strecke bleibt und später in der Luft hängt! :(
 
Ich finde, dass hier was den Turn von Seth Rollins angeht viel zu schnell viel zu viel gemeckert wird. Für den Moment, war es ein genialer Schockmoment, erstens da nach dem deutlichen Sieg gestern Abend niemand damit gerechnet hätte und zweitens weil es ausgerechnet Seth Rollins war, mit dem so oder so nie jemand gerechnet hat. Ich sehe auch schon den einen Grund, warum er geturnt ist und sich Evolution angeschlossen hat und der ist gar nicht so schwer zu finden. Es fing ja eigentlich schon anfang des Jahres an, dass man die ersten Risse im Shield sah. Der Grund: So wie sie dargestellt werden haben alle drei massive Egos. Die haben sie immer wieder zurückgestellt um als Team zu funktionieren und das hat bis auf wenige Ausnahmen funktioniert. Wenn man den Segmenten anfang des Jahres, in denen The Shield über die inneren Differenzen sprach mal genau zuhört, dann fällt auf, dass niemals davon die Rede war, dass die Drei zusammenbleiben wollen, weil sie sich so unglaublich mögen (etwas was sie erneut von anderen Teams in der WWE unterscheidet) sondern weil sie sich an der Spitze der Nahrungskette sehen, sich immer wieder zu neuen Leistungen pushen wollen und vor allen Dingen wollten sie eine Sache haben: Erfolg.
Nach Payback waren sie jetzt an der absoluten Spitze des Erfolges, größer als ein 3:0 Sieg gegen Evolution in einem Elimination Match geht in der WWE nicht als 3er Team. Also gibt es in diesem Bereich nicht mehr zu holen, nichts mehr zu toppen, ähnlich wie @Travis das schon schrieb. Aber, dass sich dann einer der Jungs von The Shield der Evolution anschließt, ist dann doch der einzig logische nächste Schritt, oder? Denn wenn man als Team alle Erfolge hatte, die man sich ausmalen kann, dann kann man nur noch Erfolge im Singles Bereich holen. Und wie kriegt man in der WWE Titleshots? In dem man in einem Krieg mit dem Chef ist? Sicher nicht! Also ist der einzig logische Schritt um Erfolg zu haben, sich mit dem Boss gutzustellen, im Falle von The Shield oder besser Seth Rollins also sich der Evolution anzuschließen. Aus storytechnischer Sicht ist das also ein absolut nachvollziehbarer Schritt, wenn man sich in die ganze Geschichte einmal reindenkt.
Jetzt aber auch zu meiner Kritik: Ich wollte niemals, dass sich The Shield trennt. Auch das aus mehreren Gründen: Erstens wird das für Ambrose und Rollins langfristig bedeuten, dass sie aus dem Main Event verschwinden und im besten Falle wie Sheamus eingesetzt werden. Im schlechten Falle enden sie vielleicht auch wie The Miz und Dolph Ziggler, was unheimlich schade ist und nun leider auch schon viel viel früher kommt als ich gehofft hatte. Aber auch für Roman Reigns sehe ich jetzt noch nicht die große Zukunft. Er ist bisher in allen Matches (nicht in den Segmenten, wobei auch dort noch viel Potential nach oben ist, grade was das Micwork angeht) von Rollins und Ambrose mit durchgezogen worden. Das heißt, wenn er sich jetzt nicht radikal verbessert, haben wir in einem der Main Events vom SummerSlam jemanden stehen, der im besten Falle die In-Ring-Fähigkeiten von John Cena hat, nur mit anderen Moves.

Also insgesamt kann ich sagen, dass ich das Angle für den Moment aus storytechnischer Sicht großartig finde, allerdings aus bookingtechnischer Sicht für viel zu überhastet halte.

Das Problem ist, dass du überhaupt keinen Bock auf den Angle hattest, nachdem du dir 3 Stunden Scheiße anschauen musstest. Ich hatte überhaupt keine Bindung zur letzten halben Stunde und dachte mir nur, hoffentlich ist es gleich vorbei. Mir was egal, was passierte, hauptsache die Zeit ging rum.
 
Der ganze Split ergibt für mich, so wie er war, einfach keinen Sinn. Schocker hin oder her, das war ein großer Fehler. Ich bin mal auf die Erklärung von Rollins nächste Woche gespannt.
 
Das Problem ist, dass du überhaupt keinen Bock auf den Angle hattest, nachdem du dir 3 Stunden Scheiße anschauen musstest. Ich hatte überhaupt keine Bindung zur letzten halben Stunde und dachte mir nur, hoffentlich ist es gleich vorbei. Mir was egal, was passierte, hauptsache die Zeit ging rum.

Gut, dass glaube ich dir sogar. Ich hab mir bisher nur das Highlightvideo angesehen und werde erst jetzt in den zweifelhaften Genuss kommen mir die komplette Show anzu(tun)sehen.
 
So bitter das Angle heute war, so muss ich sagen, dass alleine diese Situation nicht der Split des Shields bedeuten muss. Nachdem ich mir das Video nochmal angeschaut habe, muss ich sagen, dass Seth überhaupt keine Miene verzogen hat. Das ganze Gerede von HHH von Plan A und Plan B könnte bedeuten, dass er etwas gegen Rollins in der Hand hat und dieser so nach dem Willen der Autorität (:mad:) agieren muss. Rollins darf in nächster Zeit nichts sagen, Triple H redet für ihn. Bei MitB gibt es dann HHH & Orton vs. Reigns & Ambrose, welches Evolution durch einen unfreiwilligen Eingriff von Rollins gewinnt. Bei Battleground gibt es das Rematch, das diesmal der Shield nach einem anscheinend missglückten Eingriff von Rollins für Evolution gewinnt und beim Summerslam gibt es dann HHH gg. Ambrose und Orton gg. Reigns und die siegreiche Partei "bekommt" Rollins. HHH könnte gegen Ambrose siegen und Reigns gg. Orton und zum Schluss tritt dann ein ausgepowerter Reigns gg. HHH um das Schicksal von Rollins an; alternativ könnte man beim Summerslam auch von Beginn an Reigns gg. HHH booken, jedoch stellt sich dann die Frage, wie man Ambrose und Orton ausblendet. Nach Summerslam gäbe es dann wieder den kompletten Shield und alle sind wieder glücklich.
 
So bitter das Angle heute war, so muss ich sagen, dass alleine diese Situation nicht der Split des Shields bedeuten muss. Nachdem ich mir das Video nochmal angeschaut habe, muss ich sagen, dass Seth überhaupt keine Miene verzogen hat. Das ganze Gerede von HHH von Plan A und Plan B könnte bedeuten, dass er etwas gegen Rollins in der Hand hat und dieser so nach dem Willen der Autorität (:mad:) agieren muss. Rollins darf in nächster Zeit nichts sagen, Triple H redet für ihn. Bei MitB gibt es dann HHH & Orton vs. Reigns & Ambrose, welches Evolution durch einen unfreiwilligen Eingriff von Rollins gewinnt. Bei Battleground gibt es das Rematch, das diesmal der Shield nach einem anscheinend missglückten Eingriff von Rollins für Evolution gewinnt und beim Summerslam gibt es dann HHH gg. Ambrose und Orton gg. Reigns und die siegreiche Partei "bekommt" Rollins. HHH könnte gegen Ambrose siegen und Reigns gg. Orton und zum Schluss tritt dann ein ausgepowerter Reigns gg. HHH um das Schicksal von Rollins an; alternativ könnte man beim Summerslam auch von Beginn an Reigns gg. HHH booken, jedoch stellt sich dann die Frage, wie man Ambrose und Orton ausblendet. Nach Summerslam gäbe es dann wieder den kompletten Shield und alle sind wieder glücklich.

So schön es auch wäre, aber mal ehrlich... glaubst du selber wirklich daran, dass The Shield jemals wieder zusammen im Ring als Team stehen wird?
 
So schön es auch wäre, aber mal ehrlich... glaubst du selber wirklich daran, dass The Shield jemals wieder zusammen im Ring als Team stehen wird?

Spätestens bei der Hall of Fame - Aufnahmen werden wir sie wieder zusammen sehen. ;) Irgendwann wird es sicher die Reunion geben, die Frage ist nur, wie lange es dauern wird bis die WWE ihren Fehler einsieht.
 
Mann muss ja sagen das dass Ende ein riesiger Schock ist von The Shield darüber braucht mann nicht zu diskutieren. Denn das es so ein Impact hatte der Split wat ja klar nachdem Zerstörung von Evolution bei Payback.Also hier hatte ja Dean Ambrose wieder so ein Gesicht gemacht das wieder mal so episch war.Ich möchte mich aber zurückhalten vorerst ob es richtig war sie zu splitten.Die Zeit war so schön ich konnte heulen das sie gesplittet wurde.:(
 
Also mit dem Ende hab ich ja gar nicht gerechnet, aber schön, dass es auch mal so welche Überraschungsmomente gibt. Hab ich echt erschrocken, als ich das sah...schade, dass der Split nun doch durchgeführt wird/worden ist.
 
Oben