WWE Money in the Bank 2013 Matchcard

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
PPV-Poster:

200px-WWE_Money_In_The_Bank_2013_poster.jpg


Daten:


Datum: 14. Juli 2013
Austragungsort: Philadelphia, Pennsylvania, USA
Halle: Wells Fargo Center


Matchcard
:

_TEMPLATE_EP_LIGHT_MITB_matches_cena-henry_C-hompepage.jpg

WWE Championship
Singles Match
John Cena (c) vs. Mark Henry

20130621_EP_LIGHT_MITB_matches_7man_homepage.jpg

WWE Championship Contract Money in the Bank Ladder Match
Kane vs. Randy Orton vs. Rob Van Dam vs. CM Punk vs. Daniel Bryan vs. Christian vs. Sheamus

20130624_EP_LIGHT_MITB_matches_HW-championship_C-homepage.jpg

World Heavyweight Championship
Singles Match
Dolph Ziggler vs. Alberto Del Rio

20130626_EP_LIGHT_MITB_matches_WHW-champ_C-homepage.jpg

World Heavyweight Championship Contract Money in the Bank Ladder Match
Wade Barrett vs. Cody Rhodes vs. Damien Sandow vs. Dean Ambrose vs. Fandango vs. Jack Swagger vs. Antonio Cesaro

20130624_EP_LIGHT_MITB_matches_JERICHO-RYBACK_C-HOMEPAGE.jpg

Singles Match
Chris Jericho vs. Ryback

20130701_EP_LIGHT_MITB_matches_miz-axel_C-homepage.jpg

Intercontinental Championship
Singles Match
The Miz vs. Curtis Axel (c)

999322_674131269267308_1142553862_n.jpg

Divas Championship
Singles Match
AJ Lee (c) vs. Kaitlyn

1010551_674131282600640_1953723942_n.jpg

Pre-Show Match
WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) vs. The Shield (Seth Rollins & Roman Reigns) (c)







Quelle: WWE.com, Youtube: WWEFanNation
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt wirkt die Card noch wie eine Kriegeserklärung an das volljährige Publikum. ^^
 
Das Poster sieht sehr gut aus.
Die 2 MitB-Matches werden gut werden und ich freu mich auf den Main Event, ich seh gerne Mark Henry.
 
Bei dem Mark Henry vs. Cena Match erwarte ich kein großartiges Match. Beide sind für mich sehr limitiert, wenn es um ihre In-Ring Fähigkeiten geht. Da ich mir auch nicht vorstellen kann, dass Cena aus irgendeinem Grund disqualifiziert wird, wird Henry das Match wohl sauber verlieren. Aber Cena soll ja weiterhin zur Legende aufgebaut werden. Würde mich nicht wundern, wenn er Henry während des Matches auf dem kleinen Finger balanciert.

Auf das WWE Championship Ladder Match freue ich mich am meisten. Hier hat man es geschafft eine gute Mischung aus Technikern mit High-Flying Potenzial (RVD, Punk, Bryan, Christian) Big Men (Kane & Sheamus) und ... naja, Orton halt... hinzubekommen. Ich hoffe, dass RVD für ein paar gute Momente sorgt, dann aber nicht am Ende als Gewinner hervor geht. Durch die Gerüchte, dass Punk den RR im kommenden Jahr gewinnen soll und demnächst gegen Lesnar fehdet, würde ich ihn hier auch erstmal außen vor lassen. Am meisten Chancen sehe ich in Bryan. Am Ende wird es dann aber bestimmt mal wieder Orton oder Sheamus, die beide momentan sowohl farblos, als auch langweilig erscheinen. Christian würde ich es auch gönnen, aber durch seine lange Auszeit wird man ihm wohl noch nicht direkt so eine große Chance geben.

Achja... del Rio vs. Ziggler, die 1.000ste. Dieses Mal hat die Fehde zumindest einen guten Hintergrund und auch einen Aufbau. Dennoch habe ich keine Lust mehr auf diese Paarung. Vor allem muss Ziggler del Rio durch das Match ziehen. Del Rio hat vl. 1 bis 2 gute Moves parat, muss sich aber ansonsten darauf verlassen, dass sein Gegner, in diesem Fall (mal wieder) Ziggler, ihn durch das Match zieht und gut aussehen lässt. Hoffentlich kann Ziggler sich hier den Titel wiederholen. Verdient hätte er es alle Mal.

Das Word Heavyweight Championship Ladder Match... Hier hat man es geschafft viele der aufstrebenden Jungstars einzusetzen (blieb ja eigentlich auch nichts anderes übrig, da die "Alten" bereits auf der Card platziert sind). In diesem Match sind keine klassischen High-Flyer, dafür aber eigentlich alles gute Techniker (fragt Swagger mal nach der besten Technik Gras zu schmuggeln :bookert:). Da Ambrose momentan schon U.S. Champ ist, weiß ich nicht, ob man ihm diesen Push auch noch/schon gibt. Rhodes Scholars... hier wird mMn. niemand als Sieger aus dem Match hervor gehen. Am meisten gönnen würde ich es ja Cesaro, aber Vince findet ihn ja zu langweilig... Bleiben noch Barrett (yay! Brite), Swagger und Faaaaaan... daaaaaaan.... gooooooo! Am Ende kriegt der Junkie einen weiteren Titleshot, obwohl er für mich das schwächste Glied in dem Match ist. Sein Charakter ist ohne Colter langweilig, am Mik hat er auch nicht wirklich was drauf und ne Fresse zum reinschlagen hat er obendrein auch noch ;)


Jericho vs. Ryback... Da man Ryback in der Vergangenheit sehr schwach dargestellt hat und er die ersten 3 (?) PPVs des Jahres verlieren durfte/musste, muss man ihn nun wieder aufbauen, damit er auch nur ansatzweise gefährlich und bedrohlich wirkt. Wen nutzt man dazu am besten? Genau, den Jericho! Eigentlich eine Schande, dass Jericho sich aktuell nur für andere hinlegen darf, um sie over zu bringen und zu pushen. Eigentlich stünd ihm auch mal wieder eine "geniale" Storyline und auch ein längerer Titlerun zu. Klar ist das irgendwie schwer zu planen, da er regelmäßig mit Fozzy tourt, aber hey... ein Rock, der nur 1x pro Jahr erscheint hat seinen Run auch bekommen und Jericho wäre bestimmt regelmäßiger im Ring zu sehen als der People's Chump... ähm... Champ. Vor allem könnte er seinen Tourplan auf den Plan der WWE abstimmen und so mehrere Auftritte absolvieren. Aber ich schweife ab... Jericho wird das Match sicherlich auf einen guten Standard bringen und Ryback gut aussehen lassen. Danach wird sich Ryback aber den Sieg holen.


Weiterhin rechne ich auch noch mit einem Divas Re-Match um den Titel und mit einer Verteidigung der Tag Team Gürtel. Letzteres könnte ich mir in der Pre-Show in einem Fatal-4-Way Tornado Tag Match vorstellen. Aber da wird wohl mal wieder Miz zu sehen sein.
 
Bei dem Mark Henry vs. Cena Match erwarte ich kein großartiges Match. Beide sind für mich sehr limitiert, wenn es um ihre In-Ring Fähigkeiten geht. Da ich mir auch nicht vorstellen kann, dass Cena aus irgendeinem Grund disqualifiziert wird, wird Henry das Match wohl sauber verlieren. Aber Cena soll ja weiterhin zur Legende aufgebaut werden. Würde mich nicht wundern, wenn er Henry während des Matches auf dem kleinen Finger balanciert.
sehe ich genauso...Henry wird sicher nah heran gebracht an einen Titelwin, aber Cena soll eine Legende werden und muss also gewinnen. Im Grunde genommen steht bei diesem Match nicht wirklich viel Wrestling-Kunst im Viereck, aber naja, für nen Main-Event soll es wohl reichen.
Auf das WWE Championship Ladder Match freue ich mich am meisten. Hier hat man es geschafft eine gute Mischung aus Technikern mit High-Flying Potenzial (RVD, Punk, Bryan, Christian) Big Men (Kane & Sheamus) und ... naja, Orton halt... hinzubekommen. Ich hoffe, dass RVD für ein paar gute Momente sorgt, dann aber nicht am Ende als Gewinner hervor geht. Durch die Gerüchte, dass Punk den RR im kommenden Jahr gewinnen soll und demnächst gegen Lesnar fehdet, würde ich ihn hier auch erstmal außen vor lassen. Am meisten Chancen sehe ich in Bryan. Am Ende wird es dann aber bestimmt mal wieder Orton oder Sheamus, die beide momentan sowohl farblos, als auch langweilig erscheinen. Christian würde ich es auch gönnen, aber durch seine lange Auszeit wird man ihm wohl noch nicht direkt so eine große Chance geben.
Jap, RVD soll auf keinen Fall nen Shot bekommen...Verdient hätten es wohl Punk (aber der hat ja schon zweimal) oder halt Bryan. Schön auf der Ladder die "the weak link" geschichte beenden und ihn nach oben lassen. Passt doch wunderbar. Außerdem soll es bei Summerslam ja auch Cena vs. Bryan geben...von daher...
Achja... del Rio vs. Ziggler, die 1.000ste. Dieses Mal hat die Fehde zumindest einen guten Hintergrund und auch einen Aufbau. Dennoch habe ich keine Lust mehr auf diese Paarung. Vor allem muss Ziggler del Rio durch das Match ziehen. Del Rio hat vl. 1 bis 2 gute Moves parat, muss sich aber ansonsten darauf verlassen, dass sein Gegner, in diesem Fall (mal wieder) Ziggler, ihn durch das Match zieht und gut aussehen lässt. Hoffentlich kann Ziggler sich hier den Titel wiederholen. Verdient hätte er es alle Mal.
Also ich muss sagen, dass es mal eine richtig gute Fehde ist. Die hat halt alles was es braucht. Finde ich wirklich gelungen und sollte jetzt beim MitB ihren Climax bekommen. Del Rio gewinnt und wird weiter gepusht zum Super-Heel, denn den brauch es nach Punks turn.
Das Word Heavyweight Championship Ladder Match... Hier hat man es geschafft viele der aufstrebenden Jungstars einzusetzen (blieb ja eigentlich auch nichts anderes übrig, da die "Alten" bereits auf der Card platziert sind). In diesem Match sind keine klassischen High-Flyer, dafür aber eigentlich alles gute Techniker (fragt Swagger mal nach der besten Technik Gras zu schmuggeln :bookert:). Da Ambrose momentan schon U.S. Champ ist, weiß ich nicht, ob man ihm diesen Push auch noch/schon gibt. Rhodes Scholars... hier wird mMn. niemand als Sieger aus dem Match hervor gehen. Am meisten gönnen würde ich es ja Cesaro, aber Vince findet ihn ja zu langweilig... Bleiben noch Barrett (yay! Brite), Swagger und Faaaaaan... daaaaaaan.... gooooooo! Am Ende kriegt der Junkie einen weiteren Titleshot, obwohl er für mich das schwächste Glied in dem Match ist. Sein Charakter ist ohne Colter langweilig, am Mik hat er auch nicht wirklich was drauf und ne Fresse zum reinschlagen hat er obendrein auch noch ;)
Wirklich schwierige Kombination die da im Match steht. Im Grunde zwei Teams mit Rhodes Scholars und den Colter Boys. Barrett ist in meinen Augen, genau wie Christian Ready for Gold. Fandango hat seinen Flair komplett verloren und ist überstrapaziert. Also liebe WWE, Christian oder Barrett, bitte. Ambrose hat seinen Title und brauch noch 4-5 PPVs bis er mehr erreichen kann.

Jericho vs. Ryback... Da man Ryback in der Vergangenheit sehr schwach dargestellt hat und er die ersten 3 (?) PPVs des Jahres verlieren durfte/musste, muss man ihn nun wieder aufbauen, damit er auch nur ansatzweise gefährlich und bedrohlich wirkt. Wen nutzt man dazu am besten? Genau, den Jericho! Eigentlich eine Schande, dass Jericho sich aktuell nur für andere hinlegen darf, um sie over zu bringen und zu pushen. Eigentlich stünd ihm auch mal wieder eine "geniale" Storyline und auch ein längerer Titlerun zu. Klar ist das irgendwie schwer zu planen, da er regelmäßig mit Fozzy tourt, aber hey... ein Rock, der nur 1x pro Jahr erscheint hat seinen Run auch bekommen und Jericho wäre bestimmt regelmäßiger im Ring zu sehen als der People's Chump... ähm... Champ. Vor allem könnte er seinen Tourplan auf den Plan der WWE abstimmen und so mehrere Auftritte absolvieren. Aber ich schweife ab... Jericho wird das Match sicherlich auf einen guten Standard bringen und Ryback gut aussehen lassen. Danach wird sich Ryback aber den Sieg holen.
Völlig aus der Luft gegriffen dieses Match. Kein Aufbau, keine Story... LAngeweile pur, schade nur für den armen Jericho. Bin da voll bei dir...der hat mehr verdient.
Weiterhin rechne ich auch noch mit einem Divas Re-Match um den Titel und mit einer Verteidigung der Tag Team Gürtel. Letzteres könnte ich mir in der Pre-Show in einem Fatal-4-Way Tornado Tag Match vorstellen. Aber da wird wohl mal wieder Miz zu sehen sein.
Das Diva-Match sehe ich auch kommen. Alles andere würde kein Sinn machen. Ist ja auch mal wieder ne schöne Fehde im Divas-Sektor :)...Aber Tornado-Tag niemals! Usos bekommen ein normales Title Match, ganz sicher :)...und Miz in der Pre-Show sein Title Match gegen Axel.

Insgesamt erwarte ich, nur auf Grund der beiden Ladder-Matches einen durchschnittlichen PPV. Ohne diese Schmankerl wäre das wohl, von der Card her, ein grausames unterfangen.
 
Wie sooft stehen hier sowieso die Ladder Matches im Vordergrund, wobei letztes Jahr das Match Punk vs. Bryan SEHR ansprechend war und die Ladder Matches weitaus schlechter besetzt waren..

Cena vs. Henry wird sicherlich nicht der Knaller, da Cena zu einem guten Match gezogen werden muss, Mark Henry dafür aber nicht geeignet ist, weil er nur ein paar nette Impact Moves hat. Am Mikro ist er zwar der Knaller und seine Ausstrahlung ist auch top, aber im Ring kann ein Mark Henry mit seiner Masse nun mal nicht so viel ausrichten, auch wenn ich mich gern überraschen lasse (da das Match ja eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen muss wegen Cena...). Gewinnen wird so oder so Cena, alles andere wäre schon jetzt die Überraschung des Jahres...Gönnen würde ich es Mark und die WWE würde sich damit ECHT was trauen, aber wann ist das schon mal der Fall..

Del Rio vs. Ziggler wird unter Garantie ein sehr nettes Match, weil beide im Ring was drauf haben und zusammen auch relativ gut harmonieren. Dieses mal gehe ich davon aus, dass Ziggler auch etwas mehr dominieren darf und nicht so schwach dargestellt wird wie bei Payback. Del Rio wird sicherlich wieder krampfhaft versuchen, Zigglers Kopf als sein Ziel auszumachen, aber vielleicht liegt ja auch genau da der Fehler. Eventuell wird Ricardo hin und wieder eingreifen, wodurch sich Ziggler irgendwie einen Vorteil verschaffen kann und hoffentlich den Sieg davon trägt. Bin zwar Fan von ADR, aber Ziggler braucht diesen Titel im Moment mehr und dadurch könnte man sein Stable mit AJ und Big E. ein stückweit interessanter gestalten nach dem Motto: Ziggler bekommt durch den WHC Titel alle Aufmerksamkeit, AJ fühlt sich nicht wertgeschätzt, vermisst Ziggler auch an ihrer Seite, der auch nie da war, wenn Kaitlyn sie niedergemacht hat. Big E. möchte ein Stück vom Kuchen abhaben, schließlich sprang er ja immer für Ziggler in die Bresche und war auch AJ's Kindergärtner. Bin mal gespannt und hoffe, dass die WWE was aus diesem Match macht!

Y2J vs. Ryback könnte zumindest ein stückweit ansehnlich werden, weil Jericho jeden Wrestler zu einem guten Match ziehen kann. Ansonsten gibt's hier nicht viel zu sagen, da Y2J nach mitb verschwinden wird, weshalb Ryback sicherlich gewinnen wird und diesen Push nach zwei vermasselten Title Runs auch braucht.

Beim Smackdown Ladder Match bin ich nicht so sicher, wer gewinnen wird, da es einige Kandidaten gibt. Allerdings ist das auch von gewissen Faktoren abhängig...Verliert Ambrose evtl. den Us Title vorher an Christian (in einer Raw/SD Ausgabe), dann sehe ich ihn sehr weit vorn. Natürlich könnte es auch sein, dass er den Koffer gewinnt und danach irgendwie den US Title verliert, auch möglich. Barrett hat man den IC Title abgenommen, wodurch sein Weg frei wäre, zumal er auch ein sehr verdienter Wrestler ist. Unter normalen Umständen sehe ich ihn ganz vorn...Cesaro erfährt durch den Zusammenschluss mit Colter gerade einen kleinen Push, ist aber kein Kandidat, da die WWE sicherlich mit einer Fehde zwischen ihm und Swagger plant, der evtl. face turnt? Damit können wir ihn also auch ausschließen, auch wenn ich austicken würde, sofern Cesaro den Koffer in die Höhe streckt...Sandow soll ja eigentlich einen Push erfahren, aber auch er wird wie der arme Cody Rhodes mal wieder in die Röhre schauen..

Beim Raw Ladder Match sehen alle Bryan vorn, so auch ich. Er wird seit Wochen gepusht, nicht zuletzt durch den Sieg an Orton. RVD ist dabei, um dem Match das gewisse Etwas zu verleihen, wie das bei Comebacks so ist...Punk wird von Lesnar abgelenkt, Christian vllt. von Ambrose? Kane, Orton und Bryan werden sich um den Koffer kloppen, Bryan wird aber der lachende Dritte sein, wodurch es evtl. auch eine Dreierfehde zwischen diesen Protagonisten geben wird. Wenn Bryan den Koffer gewinnt, schließe ich aber eine Fehde gegen Cena aus, was vllt auch besser wäre, denn mit dem Koffer hat er mehr Chancen auf den WWE Title..
 
Zuletzt bearbeitet:
Poster ist eigentlich ganz gut, finde ich nicht schlecht aber jetzt auch nicht überragend.

Chris Jericho vs Ryback wird wahrscheinlich nicht gerade der Burner des PPVs - denke ich zumindest. Zwar sind die In-Ring Fähigkeiten von einem Chris Jericho unbestritten aber die von Ryback schon. Ist eben mehr ein Kraftpaket, das durch Zerstörung überzeugen kann als wirklich durch seine Fähigkeiten als Wrestler im Ring. Wird sicher ein solides Match aber auch nicht mehr.

Das Match um den No 1. Contender für den WHC dagegen wird sicher kein schlechtes, zumindest nicht mit den Wrestlern im Aufgebot. Vor allem stechen da für mich Antonio Cesaro, Wade Barrett und Cody Rhodes heraus. (Ist eigentlich schon mal einem aufgefallen, dass 7 Wrestler auf dem Bild zu sehen sind aber nur 6 Wrestler im Line-Up darunter stehen? Mysteriös...:D) Ich würde es ja wirklich von Herzen Wade Barrett gönnen, der einfach in den Main Event gehört und auch den World Heavyweight Championship verdient hat, denn im Ring und auch am Mic hat er es drauf. Cesaro würde ich es ebenfalls gönnen aber da zweifle ich eher dran, dass er es schafft. Rhodes wäre auch noch ein Favorit von mir und steht eigentlich hinter Barrett, denn ich glaube auch, dass er es machen wird. Wenn man ihn aber in den nächsten Wochen/Monaten nicht aufbaut, sodass er wirklich im Main Event steht, wäre die Wahrscheinlichkeit für einen Titelgewinn gering. Jack Swagger durfte ja schon mal Mr. Money in the Bank sein, der Run war aber katastrophal nach seinem Cash-In gegen Chris Jericho. Wird auf jedenfall ein Match, welches ich mir ansehen werde.

Dolph Ziggler vs Alberto del Rio...Definitiv ein Match, dass ich mir nicht anschauen werde. Ganz ehrlich: Wie oft haben wir das Match bereits gesehen? Ich will es gar nicht aufzählen aber so langsam wird das wirklich langweilig, die Fehde überdauert jetzt auch schon ein paar Monate und PPVs. Der Titelgewinn von del Rio bei Payback war für mich eine Überraschung aber zum Glück ist er jetzt wieder Heel denn als Face hat er nicht wirklich bei mir gezogen. War zwar nicht schlecht aber als Heel gefällt er mir besser. Im Ring darf er leider auch nicht alles zeigen, was er eigentlich kann, da beschränkt die WWE leider sein Move-Set. Ich denke mal, del Rio wird seinen Titel in einem soliden Match verteidigen, denn entwerten sollte man den Titel nicht. Was auch noch sein könnte wäre natürlich, dass der Sieger des 1. MitB Ladder Matches gleich seine Chance nutzt, gegen del Rio gewinnt und es dann eine Dreierfehde zwischen Ziggler, del Rio und dem neuen WHC gibt. Warum nicht?^^

Das Match um den No 1. Contender für den WWE Championship wird mit dem ersten MitB Match das Beste des Abends werden, zumindest nach der bisherigen Matchcard, wird sich ja sicher noch etwas ändern. Punk ist nach wie vor einer der Besten im Ring, auch wenn gegen Chris Jericho bei Payback einiges etwas unsauber gewirkt hat bzw. er etwas unsicher, die Pause hat ihm wohl doch nicht so gut getan.^^ Daniel Bryan, Punk, Christian...Das könnte ein gutes Match werden, mit ein paar Spots vom Rückkehrer RvD, der hoffentlich (!) nicht gleich das Match gewinnt. Orton wird ganz solide sein, denke ich zumindest mal, genauso wie Sheamus und Kane. Kane sowie Punk und Bryan hatten ja schon mal die Ehre, ihren Koffer einlösen zu dürfen. Mir wäre es also ganz lieb, wenn jemand anderes das Ladder Match gewinnen dürfte, wie wäre es z.B. mit Christian? Den würde ich auch ganz gerne wieder oben in der Uppercard bzw. im Main Event sehen und von seinen Fähigkeiten her, gehört er auch da hin.


Über das WWE Championship Match will ich nicht viel sagen, sondern eher den Mantel des Schweigens legen. Es wird wrestlerisch kein Leckerbissen, sondern vielleicht etwas sauer denn Henry ist kein Wrestler, sondern genauso wie Ryback ein Zerstörer und Cena braucht auch die richtigen Gegner um zur Hochform aufzulaufen. Cena wird seinen Titel verteidigen, nachdem er "überraschenderweise" Henry mit einem AA auf den Boden geschmettert hat. Das war es dann auch.
 
Die Card sieht für mich bisher ganz okay aus, mehr aber auch nicht.

- John Cena vs Mark Henry: Es ist zwar vorhersehbar, dass Cena das Match gewinnen wird und man für Mark Henry danach bestimmt wieder mal keine Ideen hat, aber in der Regel können die beiden gut eine Geschichte im Ring erzählen. Deswegen erwarte ich hier kein anspruchsvolles oder spannendes, aber ein unterhaltsames Match. Für viele Fans wird es von der Storyline leben, die mir bisher sehr gut gefällt und die bis zum PPV sicher noch besser ausgeschmückt wird. Für die Rolle des Lückenfüllers in Cenas Programm zwischen Ryback und dem Summerslam Gegner hätte man kaum einen besseren finden können als Mark Henry. Den fand ich schon als World Heavyweight Champion vor 2 Jahren klasse.

- Raw Money In The Bank: Das Match ist voll mit Stars und deswegen bestimmt interessant gebookt. Der Vorteil an einem Match ohne Midcarder ist, dass dann kein gesetzter Main Eventer zu lange dominieren darf. Ich könnte jetzt noch nicht sagen wer diesen Kampf für sich entscheiden darf. Bryan hat den Koffer erst vor zwei Jahren gewonnen, außerdem soll er zum Summerslam sowieso ins Titelrennen einsteigen. Kane und Christian sind nicht die Leute, welche von WWE in den Main Event gepusht werden wollen, sondern immer in der Uppercard fest stecken. CM Punk hat den Koffer schon zwei Mal gewonnen, drei Mal wäre etwas zu viel des Guten. Rob Van Dam kehrt gerade erst zurück, so einen extremen Hype braucht jemand so langweiliges nicht. Dann bleiben noch Sheamus und Randy Orton, aber das sind beides Faces mit Superheldstatus. Ihren Sieg könnte ich mir nur dann vorstellen, wenn man es ganz langweilig machen möchte und sie fair eincashen lässt, damit sie zum unzähligsten Mal den Titel holen und eine uninteressante Regentschaft aufs Parkett legen. Meine Hoffnung liegt auf einem anschließenden Heel Turn von Randy oder auf einem Sieg von Christian.

- Dolph Ziggler vs Alberto Del Rio: Mir gefällt diese Fehde irgendwie nicht. Weder mit Del Rio als Face und Ziggler als Heel noch anders herum. Obwohl ich beide Wrestler eigentlich mag hat man das bis jetzt total schwach gebookt. Das Match soll möglichst nicht zu früh in der Card kommen und eine gute Länge haben, damit der Titel nicht abgewertet wird, aber dann soll Alberto das Ding klar machen und sich einen neuen Gegner suchen. Bei Smackdown hatte man seit Mark Henry keinen unterhaltsamen Champion mehr.

- Smackdown Money In The Bank: Ich finde es sehr seltsam, dass WWE plötzlich ein Match voller Heels auf die Card wirft. Wie sollen die meisten Fans da mitfiebern, wenn sie keinen der Wrestler mögen? Ein angesehener Face hätte da rein gemusst um die Zuschauer in den Bann zu ziehen, dann hätte man Jack Swagger streichen können, der sowieso suspendiert werden müsste, oder Dean Ambrose, der dann seinen United States Championship hätte verteidigen können. Es ist aber gut, dass man einem Nicht Main Eventer die Chance gibt den Sprung mit dem Koffer zu schaffen. Meine Favoriten wären Wade Barrett, Cody Rhodes und Fandango. Aber Fandango müsste dann noch eine Weile mit dem Cash In warten, damit man ihn stark aufbauen kann.

- Chris Jericho vs Ryback: Das ist für mich das beliebigste Match auf der Card, weil es keine gute Fehde ist und keinen besonderen Wert wie einen Titel oder einen Koffer beinhaltet. Vermutlich ist es nur dazu da Ryback nach seiner Jagd auf Cenas Titel nicht sofort in der Bedeutungslosigkeit verschwinden zu lassen. Meine Hoffnung ist aber, dass Jericho gewinnen darf. Das würde bedeuten man hat mit Ryback erst mal nichts größeres vor und er wird auch in den Shows eine weniger wichtige Rolle spielen. Ich mag diesen Goldberg für arme einfach nicht, außerdem hat es Jericho nicht verdient wieder für einen fast Main Eventer ohne Perspektive zu jobben.

Die Ladder Matches machen den PPV wahrscheinlich sehenswert, aber vom Rest bin ich bis auf Cena vs Henry überhaupt nicht begeistert. Hoffentlich kommt da noch eine starke Ansetzung dazu, aber ich wüsste nicht welche man da herbei zaubern könnte. Vielleicht ein temporeiches Tag Team Match zwischen den Usos und The Shield, bei dem die Samoaner überraschend die Titel holen? Ich wäre dafür! :)
 
- Smackdown Money In The Bank: Ich finde es sehr seltsam, dass WWE plötzlich ein Match voller Heels auf die Card wirft. Wie sollen die meisten Fans da mitfiebern, wenn sie keinen der Wrestler mögen? Ein angesehener Face hätte da rein gemusst um die Zuschauer in den Bann zu ziehen, dann hätte man Jack Swagger streichen können, der sowieso suspendiert werden müsste, oder Dean Ambrose, der dann seinen United States Championship hätte verteidigen können. Es ist aber gut, dass man einem Nicht Main Eventer die Chance gibt den Sprung mit dem Koffer zu schaffen. Meine Favoriten wären Wade Barrett, Cody Rhodes und Fandango. Aber Fandango müsste dann noch eine Weile mit dem Cash In warten, damit man ihn stark aufbauen kann.

Ich finde, dass man gerade in diesen Matches nicht wirklich ein Gleichgewicht an Faces und Heels braucht. In der heutigen Zeit werden auch die Heels stark bejubelt (Punk) und die Faces ausgebuht. Gerade um Vince zu zeigen, dass man sich von ihm nicht vorschreiben lässt, wen oder was sie zu mögen haben. Und ein guter Heel kann das Publikum ebenfalls in seinen Bann ziehen :)
 
Ich finde, dass man gerade in diesen Matches nicht wirklich ein Gleichgewicht an Faces und Heels braucht. In der heutigen Zeit werden auch die Heels stark bejubelt (Punk) und die Faces ausgebuht. Gerade um Vince zu zeigen, dass man sich von ihm nicht vorschreiben lässt, wen oder was sie zu mögen haben. Und ein guter Heel kann das Publikum ebenfalls in seinen Bann ziehen :)
Wenn das so funktioniert wäre das wirklich super, weil es ein Zeichen gegen dieses nervige schwarz weiß denken bei WWE in Bezug auf Faces und Heels wäre. Wenn es einer der Heels in diesem Match schafft die Sympathien der Fans klar auf seine Zeiten zu ziehen dürfte ihm sowieso ein Push ins Haus stehen, selbst wenn er nicht der jenige ist, der den Koffer gewinnen darf. Bei Leuten wie Punk und Ryder hat man ja auch darauf reagiert. :) Im Grunde habe ich also sowieso nichts gegen die Ansetzung, ich finde Heel vs Heel manchmal sehr interessant. Aber ich kann es nicht verstehen, dass eine Company wie WWE, die vor sowas sonst total zurück schreckt, ein solches Match bookt.
 
Aber ich kann es nicht verstehen, dass eine Company wie WWE, die vor sowas sonst total zurück schreckt, ein solches Match bookt.

Vielleicht ein Mangel an glaubhaften Midcard Faces? Das wäre der einzige Grund warum dieses Match sehr Heel lastig ist. Das wäre dann aber auch wieder ein hausgemachtes Problem der WWE, gegen das man schon seit langer Zeit hätte gegensteuern können.
 
Ich persönlich begrüße es sogar, dass in den jeweiligen Ladder Matches nur Faces bzw. Heels sind. Da bricht die WWE endlich mal aus ihrem typischen Rahmen aus und das macht den Reiz der zwei Matches meiner Meinung nach auch aus. Vielleicht bietet auch genau diese Tatsache genug Raum, um den ein oder anderen Turn zu vollziehen, wobei ich gerade bei Orton so langsam die Hoffnung verliere..
 
Meiner Meinung nach sind beide Money in the Bank Matches wirklich sehr, sehr gut besetzt. Ob sie das Niveau der Matches von 2011 halten kann, weiß ich nicht aber eins weiß ich: Ich bin mir zu 99% sicher, dass sowohl das MitB-Match um einem WWE Championship-Shot, als auch das Money in the Bank Ladder Match um den World Heavyweight Championship-Spot nicht enttäuschen werden. Man hat auf beiden Seiten interessante Superstars, und eigentlich keine Total-Nulpen. Das Einizge was mir am WHC-Lader Match fehlt, wäre noch ein oder zwei Monster. Beim WWE-Championship Ladder Match hat man ja Kane und mit Abstrichen Sheamus. Bei der Smackdown-Variante hat man Barrett, Swagger und Cesaro die für mich nicht als Monster durchgehen. Hätte man einen Tensai ordentlich aufgebaut, hätte er das Match meiner Ansicht nach noch einmal aufgewertet!
 
WWE.com hat soeben ein weiteres Match bekannt gegeben:

Intercontinental Championship
Singles Match
The Miz vs. Curtis Axel (c)
 
Ich glaube nicht, dass man Curtis den Titel schon wieder abnimmt. Vor allem hat der IC Titel in den letzten Monaten mMn. zu oft den Besitzer gewechselt. Um den Titel und auch den Wrestler aufzubauen braucht man einen längeren Run mit guten Matches, Stories und Gegnern. Wenn bei jedem 2. PPV der Titel wechselt ist der Gürtel doch mehr als wertlos (genauso wie dessen Besitzer).
 
Wahrscheinlich darf Curtis Axel nicht clean gewinnen um dann clean gegen The Miz beim Summerslam zu verlieren. Schade eigentlich. Denn auch wenn er schon mal da war, er ist zur Zeit ein "frisches" Gesicht. Ihm sollte man Zeit geben und ne schöne Story + passendem Gegner, dann macht er daraus auch was gutes. Denn das Triple Threat match bei Payback war gut.
 
Ich denke anders als die die vor mir gepostet haben. Man versucht zur Zeit Curtis Axel sogar mit Hilfe von Paul Heyman aufzubauen und das tut man sonst nur mit Leuten bei denen man großes Potenzial vermutet. Deswegen wird er wohl den Titel gegen Miz verteidigen und ich glaube auch, dass er das clean tun darf weil Miz zur Zeit sowieso nicht mehr so eine wichtige Rolle spielt wie noch 2011. Aber ich freue mich kein bisschen auf das Match. Miz als Face und Axel generell wirken sehr langweilig auf mich und ich erwarte bei einem Match um den Intercontinental Championship auch keinen großen Aufbau mit einer tollen Storyline mehr. Im Ring gibt es auch bessere. Da hätte man wirklich lieber The Usos vs The Shield genommen. Wenn das Match jetzt in der Pre Show landet ist endgültig klar, dass die Usos keine Chance auf die Titel haben weil man Shield nicht mit einer Niederlage bei einem Match, das nicht mal ausgestrahlt wird, depushen lässt.
 
Sollte Axel tatsächlich clean gewinnen dürfen, dann doch höchstens um die Fehde zu beenden. Ich weiß zwar nicht was man mit Miz vor hat, aber weiter nach oben wird er in nächster Zeit wohl nicht kommen. Also ist für mich schon fast klar, das er weiter um den IC Titel fehden wird. Sicherlich hat Miz als WWE Champ eine weit aus wichtigere Rolle gespielt, aber er zieht doch noch bei den Fans gerade mit seinem Figure Four Leglock Zeugs. Ich würde sogar fast wetten, das Miz dieses Jahr wieder IC Champ wird.
 
Sollte Axel tatsächlich clean gewinnen dürfen, dann doch höchstens um die Fehde zu beenden. Ich weiß zwar nicht was man mit Miz vor hat, aber weiter nach oben wird er in nächster Zeit wohl nicht kommen. Also ist für mich schon fast klar, das er weiter um den IC Titel fehden wird. Sicherlich hat Miz als WWE Champ eine weit aus wichtigere Rolle gespielt, aber er zieht doch noch bei den Fans gerade mit seinem Figure Four Leglock Zeugs. Ich würde sogar fast wetten, das Miz dieses Jahr wieder IC Champ wird.
Aber Miz fehdet jetzt schon das gesamte bisherige Jahr um einen der beidem Midcard-Titel. Irgendwann sollte dann auch erstmal wieder genug sein und mal eine ordentliche Non-Title Fehde her.
 
Aber Miz fehdet jetzt schon das gesamte bisherige Jahr um einen der beidem Midcard-Titel. Irgendwann sollte dann auch erstmal wieder genug sein und mal eine ordentliche Non-Title Fehde her.

Diese Non Titel Fehde hätte man ja nach dem Triple Threat Match bei Payback einleiten können. Und genau aus dem Grund, weil er schon so lange um einen Titel fehdet, wird er ihn bestimmt auch gewinnen. Wenn nicht bei MitB, dann wohl beim Summerslam.
 
Diese Non Titel Fehde hätte man ja nach dem Triple Threat Match bei Payback einleiten können. Und genau aus dem Grund, weil er schon so lange um einen Titel fehdet, wird er ihn bestimmt auch gewinnen. Wenn nicht bei MitB, dann wohl beim Summerslam.
Glaube ich nicht. Er hatte bei WM seinen, wenn auch kurzen, Titelgewinn und man wird Axel weiter pushen. Und das geht nur, wenn er gegen den ehemaligen WWE Champion gewinnt. Obwohl, wann gewinnt ein Heel schonmal eine Fehde...
 
Glaube ich nicht. Er hatte bei WM seinen, wenn auch kurzen, Titelgewinn und man wird Axel weiter pushen. Und das geht nur, wenn er gegen den ehemaligen WWE Champion gewinnt. Obwohl, wann gewinnt ein Heel schonmal eine Fehde...

Okey:rolleyes: Ich hätte ja nichts dagegen wenn Axel weiter den Titel hält, ich glaube da nur trotzdem noch nicht so richtig dran. Wenn dann macht das diesen Titel nicht ganz so wertlos. Aber das Geschehen um diesen Titel muss dann auch mit Fehden bespickt sein, sonst wird das nichts.
Letzten Endes gewinnt doch immer am Ende das Gute, also ein Face. So muss es ja auch sein. Es wäre halt nur schön, wenn man eine Fehde hat, die über Monate geht und spannend gehalten wird. Dann kann in dieser Zeit ja auch der Heel dominieren und den eventuellen Titel halten. Aber solche Geschichten sind lange her.
 
Oder eben ein Heel dominiert mal ein paar Monate, nicht nur durch Masse sondern durch Klasse (Hach was bin ich pötisch. :D), ehe dann nach langer Zeit "endlich" der Face kommt und die Herrschaft des Heels beendet. Nur das ist wohl schon zu Oldschool für WWE. Aber nur so schaffst du es halt auch mal, Heel und Face zu etablieren. Aber ich stimme dir zu, eine ausgeglichene Fehde über Monate wäre auch mal wieder ganz schön. Nur wird das nix, wenn es WWE bspw. als Push ansieht, Sandow jedes Singles Match gegen Sheamus verlieren zu lassen.
 
Oder eben ein Heel dominiert mal ein paar Monate, nicht nur durch Masse sondern durch Klasse (Hach was bin ich pötisch. :D), ehe dann nach langer Zeit "endlich" der Face kommt und die Herrschaft des Heels beendet. Nur das ist wohl schon zu Oldschool für WWE. Aber nur so schaffst du es halt auch mal, Heel und Face zu etablieren. Aber ich stimme dir zu, eine ausgeglichene Fehde über Monate wäre auch mal wieder ganz schön. Nur wird das nix, wenn es WWE bspw. als Push ansieht, Sandow jedes Singles Match gegen Sheamus verlieren zu lassen.

Richtig. Dabei hatte man mit dieses kleinen Spielchen zwischen Sandow und Sheamus ganz gute Segmente für zwischendurch. Sandow hätte nur des öfteren einfach mal Sheamus auf die Mütze geben sollen. Naja, vielleicht bekommt wir ja irgendwann mal wieder Oldschool. Genügend Leute hat man dafür.
 
Ich vermute das die WWE nicht mehr viel von The Miz hält und sein Abstieg weitergeht.
Vom Champion und Main Eventer zum Midcarter und vielleicht bald in der Undercard.
 
Ich will hier auch mal meine Meinung zu der Matchcard abegeben:

Pre-Show Match
WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) vs. The Shield (Seth Rollins & Roman Reigns) (c)

Das wird glaub ich nett. Da stehen vier mehr oder weniger gute Leute im Ring, schade nur, dass man dieses Match in die Pre-Show steckt. Naja, da hat man wenigstens einen Grund sich die anzusehen. Ich denke aber, dass die Usos hier nur die nächsten Opfer für die Jungs vom Shield spielen dürfen.

Divas Championship
Singles Match
AJ Lee (c) vs. Kaitlyn
Hier bekommt Kaitlyn einfach nur die Chance auf ihr Rematch. Der Sieger ist aber ganz klar AJ.

Intercontinental Championship
Singles Match
The Miz vs. Curtis Axel (c)
Dieses Match wird auf jeden Fall schlechter als das bei Payback. Hier könnte man die Fehde vorantreiben, indem man Miz den Titel gewinnen lässt und Axel sein Rematch dann beim Summerslam gewinnen lässt.

Singles Match
Chris Jericho vs. Ryback
Das ist echt ein sinnloses Match, aber Cryback und Y2J brauchen ja auch eine Berechtigung um auf der Matchcard aufzutauchen. Hier wird sich wohl Jericho mal wieder für ein "Talent" hinlegen und Ryback gewinnen lassen.

World Heavyweight Championship Contract Money in the Bank Ladder Match
Wade Barrett vs. Cody Rhodes vs. Damien Sandow vs. Dean Ambrose vs. Fandango vs. Jack Swagger vs. Antonio Cesaro
Das dürfte das beste Match des Abends werden. Denn, von Swagger und teilweise Fandango und Sandow abgesehen, hier hat man richtig viele gute Leute auf einem Haufen mit Leitern. Besser gehts nicht. Meine Favoriten hier sind Sandow und Ambrose.

World Heavyweight Championship
Singles Match
Dolph Ziggler vs. Alberto Del Rio
Das Rematch für Ziggi. Dieses Mal mit vertauschten Rollen,denn Ziggler ist das Face und Del Rio ist der Heel. Hier tippe ich aber auf einen Sieg von Ziggler, damit man das Rematch von Del Rio beim Summerslam aufziehen kann.

WWE Championship Contract Money in the Bank Ladder Match
Kane vs. Randy Orton vs. Rob Van Dam vs. CM Punk vs. Daniel Bryan vs. Christian vs. Sheamus
Auch hier stehen mit Ounk, Bryan und Christian drei gute Leute im Ring. Die werden es schon schaffen aus dem Rest ein gutes Match rauszuholen. Meine Tipps hier sind Punk und Bryan.

WWE Championship
Singles Match
John Cena (c) vs. Mark Henry
Das schlechteste Match auf der Card kommt leider ganz zum Schluss. Doch solange man das nicht als Strapmatch aufzieht wirds schon in Ordnung werden. Hier wird der Sieger auf jeden Fall Cena heißen.
 
Naja, ganz abschreiben würde ich Mr. Mizanin auch nicht wirklich. Er macht auch außerhalb des Ringes viel für die WWE (Promo Termine usw), hat sehr gute Mic-Skills und der schlechteste Wrestler ist er auch nicht. So einen darf man eigentlich nicht in der Undercard verkommen lassen. Sein Titelgewinn bei Wrestlemania war denk ich mal ein Dankeschön seitens der WWE für seinen Einsatz außerhalb des Ringes. Was nach der IC-Championship kommt ? Ich würd Miz gern nochmal als Tag Team Champ oder eventuell sogar World Heavyweight Champion bzw. #1 Conteder sehen.
 
Ich freu mich wirklich sehr auf dieses Event,natürlich am meisten auf die beiden Ladder-Matches.Das erste Match wird wohl ein riesiges Überraschungsei,denn viele stehen zum ersten mal in diesem Match und da fragt man sich was sie so zeigen werden.Aber ich bin schon auf die Mimik von Ambrose gespannt,wenn er auf eine Leiter kracht :D.
Auch beim zweiten Match habe ich um ehrlich zu sein keine Ahnung wie das Match verlaufen wird.
Nur bei beiden Matches fehlt mir irgendwie ein Typ der für richtig krasse Spots sorgen kann und wird.So einer wie Jeff Hardy, Shelton Benjamin oder auch John Morisson.Da wäre es cool gewesen wenn zum Beispiel Kofi Kingston,Tyson Kidd oder Evan Bourne fit gewesen wären.Aber Justin Gabriel hätte man ins Smackdown-Match einbauen sollen.Naja vielleciht stellt sich ja dieses Jahr jemand neues heraus als kranker Spotmonkey und vielleicht zeigt Rob van Dam bei seinem Comeback auch einige coole Spots mit der Leiter.
 
Also was Spots angeht können wir im RAW-Match denke ich mal auf RvD und auf Bryan setzen. Vielleicht sogar Punk und bei SmackDown könnte Fandango da was machen. Da wärs halt schön gewesen wenn man Seth Rollins mit reingebracht hätte, der hätte auf jeden Fall Spots setzen können.
 
Oben