WWE musste "Kharma" freikaufen

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Fast wäre es nicht dazu gekommen, dass Kia Stevens in der WWE unter dem Namen "Kharma" auftritt. Denn "Kharma" hatte sich schon die Californische Independentwrestlerin Jennifer Thomas sichern lassen, welcher man den Namen nun abkaufte. Thomas stand schon in den Jahres 2005 bis 2007 unter einem Entwicklungsvertrag und man kann davon ausgehen, dass sie im Zuge dieses Deals bald ein neues Tryout absolvieren wird.

Quelle: WrestleNewz.com
 
also mir ist es relativ egal, wie sie heißt, hauptsache es gibt Feuer in der Diven Division!
 
Mir wäre es eigentlich relativ egal gewesen ob sie unter "Awesome Kong" oder "Kharma" auftritt. Hauptsache die WWE bookt Kharma nun wie ein Monster was im Moment ja stark danach aussieht.
Eines wundert mich nur : Warum wurden noch keine Face Diven angegriffen ?
 
Das ist wieder der Beweis. Wenn die Entertainmentsoap was haben will, bekommt die Company es auch. Den selben Fall gab es auch bei den Namen "NXT". Auch Diese musste erst erkauft werden bevor WWE den Namen verwenden durfte. Mich würde interessieren was für Jennifer Thomas rausgesprungen ist, aber dies werden wir nie genau erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird die gute Jennifer Thomas sicherlich was ordentliches rausgeschlagen haben, wenn sie es schlau angestellt hat.
Allerdings glaube ich nicht, dass es Unsummen gewesen sein werden, die da geflossen sind, denn selbst wenn Kharma die erste Wahl gewesen ist, so hätte man sich sicherlich auch einen anderen passenden Namen finden können.
 
DAs ist wieder der Beweis. Wenn die Entertainmentsoap was haben will, bekommt die Company es auch. Den selben Fall gab es auch bei den Namen "NXT". Auch Diese musste erst erkauft werden bevor WWE den Namen verwenden durfte. Mich würde interessieren was für Jennifer Thomas rausgesprungen ist, aber dies werden wir nie genau erfahren.

Schon mal was vom Wrestler Sting gehört, denn wollte die WWE unbedingt haben, nur hat selbiger abgelehnt. Ausserdem waren beide Gegenpole zu "Kharma" und "NXT" keine wirklich Konkurrenten und ausserdem wenn du praktisch (wie im Falle der anderen Company) Millionen bekommst nur für einen Namen, hast du sicherlich ein gutes Geschäft gemacht.
Aber hier muss man halt eindeutig abwarten, was der Deal für die junge Dame Wert war.
 
ich finde es ist geldverschwendung und Diven sind sowieso sinnlos
Ich könnte behaupten, dein Beitrag ist sinnlos. :rolleyes:

Eigentlich finde ich schon wichtig, wie die Darsteller/innen heißen.
Kharma ist eig. ein super Name, es gefällt mir. Beim Awesome Kong denke ich immer an King Kong. :D
Ansonsten ist halt Bürokratie-Sache.
 
ich finde es ist geldverschwendung und Diven sind sowieso sinnlos
Ich finde nicht dass die Diven sinnlos sind, sondern dass sie einfach nicht die Chance bekommen die ihre Division stark darzustellen.
Kharma wird aber nun die Diven ganz schön aufmischen und sie wieder um.
Meiner Meinung nach war Kharma also eine sehr gute Investition der WWE.

Den Namen finde ich eigentlich sehr passend. Er hat für mich irgendwie was Voodoohaftes.

Beim Awesome Kong denke ich immer an King Kong. :D
An King Kong zu denken passt eigentlich auch sehr gut zu ihr.
 
Ähm, in der News steht doch, dass sie wohl bald noch mal ein Try Out bekommt, das sollte der Lohn sein :D

Etwas schwach, darauf wäre ich nicht eingegangen. Mir muss ja klar seien, dass sie nur der Name interessiert, nach dem Try Out wird sie zu 99 % nicht aufgenommen. Da hätte ich lieber Kohle genommen, wobei WWE bei zu großer Forderung sicher auch nen anderen Namen umgestiegen.
 
ich finde es ist geldverschwendung und Diven sind sowieso sinnlos
Warum sind Diven sinnlos? Ich bin da komplett anderer Meinung. Wenn man auf die richtigen Diven setzen würde und ihnen ihr Können zeigen lassen würde, dann könnte man einige tolle Matches zu sehen bekommen. Auch Diven können wrestlen (wie zum Beispiel Gail Kim).
 
Ich finde, dass Kharma ein komischer Name ist. Schade, dass TNA die Rechte an "Awesome Kong" hatte. Das ist und bleibt der beste In Ring Name für diese Frau.
 
Die Independentwrestlerin hat wohl das Geld für die Markenrechte sehr gut investiert! :D

WWE wird ihr wohl nicht ein nur ein gutes Taschengeld für den Namen geben, sondern auch ein Tryout/einen Vertrag. Was interessant daran ist, ist dass WWE den Namen so sehr wollte, dass man sich sogar die Markenrechte dafür kauft.
 
[...]Was interessant daran ist, ist dass WWE den Namen so sehr wollte, dass man sich sogar die Markenrechte dafür kauft.

Definitiv. Das deutet auf jeden Fall darauf hin, dass man mit ihr auch wirklich dauerhaft größeres im Sinn hat.

Andererseits ist W*E ja dafür bekannt gern neue Namen zu vergeben, damit die Angestellten ihre Wrentertainer- Identität nach ihrem Fortgang nicht mehr weiternutzen können. Wobei es dafür aber wohl auch irgendein anderer Name getan hätte, mal davon abgesehn, dass solche Einkäufe für W*E wohl eher unter Peanuts fallen dürften. *g*
 
Sorry, aber wenn man bedenkt, was bisher alles passiert ist, dann passt Kharma nun mal perfekt und ist auch einer der wenigen Namen der passt....
Ist wohl so gedacht, dass das Karma sie nun bestraft...
 
Wenn jemanden den Namen bereits benutzt, dann muss man ihn freikaufen und das hat die WWE legal gemacht, war ja damals beim Namen "NXT" ebenfalls, den man sich von einer schottischen Promotion abgekauft hat. Wie es allerdings aussieht, hat die Indy-Wrestlerin ebenfalls einen Gewinn gemacht, da sie wohl hochgepokert hat und ein Try-Out möglicherweise gewonnen hat. Naja, so haben beide, dass was sie wollen, was will man mehr?
 
Ich erinnere mich hier an einen ähnlichen Fall mit einem anderen Wrestler, allerdings will mir der Name nicht mehr einfallen. War vor wenigen Jahren, da wollte die WWE auch einen Namen, den sich eben dieser Wrestler zuvor gesichert hat. Man bot ihm damals glaube ich irgendwas um 30.000 bis 40.000 Dollar oder ein Tryout für die Rechte an. Der Kerl nahm das Tryout, wurde nicht genommen und hatte am Ende gar nichts:D

Aber mal unabhängig von dieser für mich doch sehr amüsanten Geschichte wird sie sich wohl ein paar Tausender hat überweisen lassen. Durch den früheren Entwicklungsvertrag hat sie mit Sicherheit auch noch gewisse Kontakte zur Company und das Tryout dürfte zusätzlich sein, ansonsten wäre sie wirklich dumm. Die Fraun sagt mir jetzt auf Anhieb aber nichts und ich glaube auch nicht, dass sie verpflichtet wird wenn man sie vor 4 Jahren schonmal entlassen hat. Bei Männern ist das möglich, bei Frauen glaub ich aber nicht wirklich an eine zweite Chance.

Ach ja, Kharma gefällt mir als Name doch sehr gut, auch wenn Kong einfach noch besser war.
 
Kharma, Awesome Kong, Amazing Kong...ist doch an sich wirklich egal, wie sie heißt, hauptsache sie darf zeigen, was sie drauf hat. Mit ihr erlebt die Diven-Division eine wahre Aufwertung, auch wenn ich mir bei ihr wieder die alte Womens Championship zurückwünsche. Dieser Bling-Bling-Girlie Titel passt doch dann eher zu Kelly Kelly als zu Kharma. ;)
 
Der Name dürfte einen Kauf wert sein, alleine schon wegen dem netten Wortspiel das man damit machen kann (siehe letzte Woche bei SmackDown! in Bezug auf Layla). Ausserdem scheint die WWE stark daran interessiert zu sein Kharma/Kong von anfang an groß zu pushen, was bedeutet, dass man viel von ihr hält. Sie sozusagen zur neuen "Topdiva" machen möchte. Da kann man das bischen Geld für den Namen auch mal verkraften. Aber da sieht man mal wie gut es sein kann, sich eine eigene Erfindung sichern zu lassen. Diese Indywrestlerin kenne ich nicht, und da man sie schon einmal nicht nehmen wollte in der WWE, wird sie wohl auch nie den großen Durchbruch schaffen können, aber so haut sie immerhin noch etwas Geld raus, von dem man bekanntlich nie genug haben kann. Blöd wäre es für die WWE natürlich, wenn man den Push von Kharma verpatzen würde und sie irgendwann von der Bildfläche verschwinden sollte (wird schwer, sie füllt sie praktisch alleine *lol*), dann hätte man die Dollar umsonst investiert.
 
Dann hätte man auch gleich Awesome Kong kaufen könnten, so teurer würde das nun auch nicht werden. Und Awesome Kong würde mir deutlich besser gefallen, als Kharma.
 
Dann hätte man auch gleich Awesome Kong kaufen könnten, so teurer würde das nun auch nicht werden. Und Awesome Kong würde mir deutlich besser gefallen, als Kharma.

Nein, so wie ich das verstanden habe, war die Belohnung ein Try Out und eben kein Geld. Zumal es ja nicht nur um's Geld geht, WWE will einfach verhindern den Namen größer zu machen, um bei einem Abgang keinen Schaden zu nehmen. Was meinst du, was die Marks denken, wenn sie in 2 Jahren hören, dass Awesome Kong von WWE jetzt woanders ist? Richtig, sie schauen wo und wechseln vielleicht die Promotion ;)
 
Ach naja.. Die WWE wird das Geld sicherlich aus der Portokasse bezahlt haben, und dürfte verkraftbar gewesen sein. Der Name "Kharma" gefällt mir übrigens um Welten besser, als "Kong", was ja ursprünglich als Name für sie angedacht war.
 
Ob der Name es wirklich wert ist, dass man ihn freikaufte kommt natürlich auf den Betrag an, welche die WWE zahlen musste, welcher durch das Tryout wohl auch geringer ausgefallen sein wird. Ich persönlich finde den Namen richtig gut, sogar besser als Awesome Kong, da er einfach zu ihr passt.
 
"Kong" erinnert mich an King Kong, also der Gorrila da...naja lol... sagen wir so, Kharma gefällt mir besser. Und wie letztens (kotz ich musste ausnahmsweise die Deutsche Ausstrahlung schaun) der Moderator von Sport1 sagte: "in Kharma steckt ja schon das Wort Harm drin..." stimmt ja auch und find ich großartig.

Ich mag mich mal aus dem Fenster lehnen und sagen das der einkauf mit Kharma der wohl beste des Jahres ist! So viel Impact bei mir hat nicht mal Sin Cara geschaft... Kharma wirkt authentisch und omg, die Diven Matches haben - zumindestens bei mir- endlich mal anschauwert bekommen!! macht mir im moment mehr Spaß als so manches Main Event der Herren...
Echt klasse!
 
Oben