WWE NXT 2.0 #44 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 12.07.2022 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von NXT 2.0?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE NXT 2.0 #44
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 12. Juli 2022


Mit einem Rückblick auf die Ereignisse von "The Great American Bash" startet NXT in dieser Woche. Anschließend befindet sich eine Kamera auf dem gefährlichen Parkplatz der Halle, wo Roxanne Perez verletzt am Boden liegt. Cora Jade steht neben ihr und einige Offizielle stürmen zur Hilfe herbei. Anschließend schalten wir in die Halle, wo das erste Match des Abends beginnt.

1. Match
Singles Match
Giovanni Vinci gewann gegen Apollo Crews via Pin nach der Elevated Sitout Powerbomb.
Matchzeit: 12:08
- Vor dem Finish verlagerte sich das Geschehen nach außen, wo ein Fan ein Foto von Vinci machen wollte. Dieser entriss dem Fan das Handy und warf es in den Ring, wodurch der Referee abgelenkt wurde. Diese Gelegenheit nutzte Xyon Quinn, um Crews zu attackieren und für Vinci vorzubereiten.


McKenzie Mitchell hat nun Cora Jade bei sich und bittet um ein Update zu Roxanne Perez. Diese hat jedoch weder die Attacke gegen Perez gesehen, noch neue Informationen für uns. Sie hofft aber, dass Roxanne antreten kann, denn andernfalls würde sie sich selbst um Toxic Attraction, welche sie hinter dem Angriff vermutet, kümmern wollen.

Tiffany Stratton genießt ihre Maniküre und lässt währenddessen kein gutes Haar an Wendy Choo. Sie konnte diese aber vergangene Woche besiegen und das sei, was zähle.


Nun macht sich Cameron Grimes auf den Weg zum Ring. Dieser wünscht sich, er hätte eine Ausrede parat, weshalb er nun ohne die NXT Championship hier stehe. Doch er habe keine. Er konnte Bron Breakker mit dem Cave In auf die Matte befördern, doch beim anschließenden Cover kam er nicht zur drei. Auch der Verlust der NXT North American Championship geht ihm nicht aus dem Kopf. Dennoch habe er etwas gelernt. Man könne alles geben, aber manchmal sei es dennoch nicht genug. Vielleicht sei er einfach der geborene Verlierer. Er wollte eigentlich zum Mond fliegen, stattdessen krachte er aber in die Sonne. Dies ist das Stichwort für JD McDonagh, welcher die Halle betritt. Er bittet Grimes, sein Gejammer irgendwo Backstage, und nicht in der Halle, zu veranstalten. Denn nur wenige Sekunden, nachdem Grimes letzte Woche von Breakker gepinnt wurde, sei dieser nicht mehr interessant gewesen. Er selbst habe alle hinters Licht geführt, als er eine Woche früher als geplant debütierte und Breakker ausgeschaltet hat. Grimes ist nicht besonders gut auf McDonagh zu sprechen und nennt ihn statt einem "Irish Ace" nur ein "Irish Asshole", woraufhin er eine harte Kopfnuss kassiert.


Die Creed Brothers und Damon Kemp sitzen zusammen und analysieren ihr Match aus der vergangenen Woche, worum Kemp gebeten hat. Im Anschluss verlassen die Tag Team Champions den Raum, woraufhin Roderick Strong zu Kemp tritt. Dieser regt sich darüber auf, dass Kemp ihn vergangene Woche die Tag Team Championship kostete. Zudem halte sich Kemp für besser als er wirklich sei, weshalb Strong ihn in der nächsten Woche öffentlich im Ring bloßstellen will.


Bei McKenzie Mitchell hat sich nun Grayson Waller breitgemacht. Er hält Wes Lee dafür verantwortlich dafür, dass er hier nicht als NXT North American Champion stehe. Nur weil Lees Karriere im Moment nicht gut läuft, müsse er nicht die Werdegänge anderer Superstars versauen. Beim nächsten Mal will er sich persönlich um Lee kümmern.


Eine Kamera beobachtet Roxanne Perez in Begleitung von Cora Jade im Ärztezimmer.

2. Match
Singles Match
Tatum Paxley (w/ Ivy Nile) gewann gegen Kayden Carter (w/ Katana Chance) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 3:31


Joe Gacy schaltet sich mit einem Video dazu und berichtet von einem Durchbruch bei "The Schism", wie sein Stable nun heißen soll. So werden wir kommende Woche erfahren, welchen Fortschritt seine zwei Druiden gemacht haben.


Sanga befindet sich Backstage an der Seite von Valentina Feroz und Yulisa Leon und gemeinsam schauen sie sich seine Cannonball in den Pool aus der vergangenen Woche, wobei er Duke Hudson traf, noch ein mal an. Eben dieser Duke Hudson kommt dazu und ist überhaupt nicht amüsiert über das ganze Wasser, welches er über die Woche aus seinem Ohr holen musste. Sanga schlägt vor, dass sie ihre Differenzen auch im Ring austragen können, was Duke Hudson nur zu gern akzeptiert.

Josh Briggs und Brooks Jensen sitzen in der Bar von Fallon Henleys Eltern und feiern ihre Regentschaft als NXT UK Tag Team Champions. Auch Pretty Deadly haben die Adresse der Kneipe und betreten das Etablissement. Sie zeigen sich weiterhin interessiert an den Titelgürteln, welche Briggs und Jensen mit ihren Händen beschmutzen würden. Briggs und Jensen wollen daraufhin einen Bar Brawl starten, sie werden aber von anderen Anwesenden zurückgehalten. Fallon Henley steigt auf den Tresen und stellt klar, dass solche Angelegenheiten im Ring geklärt werden, und zwar nächste Woche!


3. Match
Singles Match
Sanga gewann gegen Duke Hudson via Pin nach einem Chokeslam.
Matchzeit: 3:02


In der kommenden Woche treffen Cameron Grimes und JD McDonagh aufeinander!

Von Wagner, in Begleitung von Mr. Stone und Sofia Cromwell, und Solo Sikoa richten noch einige Worte vom Backstagebereich aus an den jeweils anderen, ehe sie gleich aufeinander treffen werden.

Toxic Attraction haben sich bei McKenzie Mitchell eingefunden, welche die drei mit dem Angriff auf Roxanne Perez konfrontiert und beschuldigt, daran Schuld zu sein, immerhin habe Rose vergangene Woche angekündigt, es würde sie nicht überraschen, wenn Perez es nicht zum Titelmatch schaffe. Jedoch zeigen sich die drei Damen angewidert aufgrund der Anschuldigungen und weisen die Schuld von sich.

Noch bevor Von Wagner den Ring betreten hat, stürmt ihm Solo Sikoa entgegen und startet den ersten Brawl. Im Ring angekommen beginnt das Match der beiden.

4. Match
Singles Match
Solo Sikoa vs. Von Wagner (w/ Mr. Stone & Sofia Cromwell) endete unentschieden via Double Count Out.
Matchzeit: 10:29

Die beiden lassen sich von mehreren Offiziellen nicht trennen und prügeln sich in den Backstagebereich.


NXT North American Champion Carmelo Hayes und Trick Williams feiern mit einigen Damen ihre Siege auf der Dachterrasse in einem Jacuzzi.


Lash Legend präsentiert ihre Skills an einem Basketball und verspricht Indi Hartwell, dass diese mehr Chancen hätte, ihre große Liebe in einer Dating-App zu finden, als sie im Ring zu besiegen. Sie rollt den Ball beiseite und verlässt das Bild, einige Meter weiter wird der Ball von einem feuerroten Baseballschläger gestoppt...

Die Chase University, repräsentiert von Andre Chase, Thea Hail und Bodhi Hayward, ist in London angekommen. Chase führt seine Studenten dabei zu einigen Sehenswürdigkeiten aus.


5. Match
Singles Match
Indi Hartwell gewann gegen Lash Legend via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 4:04
- Während des Matches erschien Alba Fyre auf der Empore und hielt einen Basketball in der Hand, was Legend ablenkte.

Im Anschluss begibt sich Alba Fyre an den Ring, wo sie mit dem Baseballschläger jagt auf Lash Legend macht.


In der Umkleide diskutieren einige Damen, wer für den Angriff auf Roxanne Perez verantwortlich ist. Schnell werden ihr Ehemann oder Freund zum Hauptverdächtigen, wobei noch nicht geklärt ist, ob sie überhaupt einen der beiden hat. Unterbrochen wird der Kaffeeklatsch von Von Wagner und Solo Sikoa, welche sich durch den Bereich prügeln.

Tony D'Angelo, Channing "Stacks" Lorenzo, Elektra Lopez, Cruz Del Toro und Joaquin Wilde stehen bei McKenzie Mitchell. Zunächst befragt Mitchell Lopez, ob diese für den Angriff auf Perez verantwortlich sind. Tony D hakt jedoch ein und erklärt, er habe dafür keine Anweisung gegeben, weshalb von seiner Familie niemand dahinter stecke. Nun fordert er Del Toro und Wilde auf, zu beweisen, dass sie loyal zu seiner Familie stehen, während Elektra Lopez Backstage bleiben soll.

Die Schlägerei zwischen Solo Sikoa und Von Wagner verlagert sich nun auf den Parkplatz, wo sie letztendlich getrennt werden können. Sofia Cromwell hält Von Wagner zurück, während sich Mr. Stone mit Solo Sikoa anlegt. Dieser packt sich das Sprachrohr von Wagner und wirft diesen in einen Müllcontainer.

Wie schon bei "The Great American Bash" wird an dieser Stelle ein QR-Code eingeblendet. Wird dieser gescannt, landet man auf einer Website, die eine Art Wordl zeigt. Dabei handelt es sich um ein Lösungswort mit fünf Buchstaben, mit einem "C" an letzter Stelle sowie einem "O" an erster oder vierter Position. Außerdem scheinen die Buchstaben B, E, I, K, N, Q, R, S, T, U, W, X, Y nicht in der Lösung vorzukommen.

6. Match
Tag Team Match
The D'Angelo Family (Tony D'Angelo & Channing "Stacks" Lorenzo, w/ Joaquin Wilde & Cruz Del Toro) gewannen gegen Malik Blade & Edris Enofé via Pin durch Tony D'Angelo an Edris Enofé nach dem Swinging Fisherman's Neckbreaker.
Matchzeit: 4:57

Im Anschluss fertigen Cruz Del Toro und Joaquin Wilde Malik Blade mit der Russian Leg Sweep/Enzuigiri-Kombination ab.


Nikkita Lyons steht bei McKenzie Mitchell und auch sie weist alle Beschuldigungen, an der Attacke auf Roxanne Perez beteiligt zu sein, von sich. Sie sieht aber ein, dass sie durchaus verdächtig erscheint, nachdem sie kampflos aus dem Breakout Tournament ausscheiden musste. Sie bietet jedoch an, sollte Mandy Rose im Main Event eine Gegnerin benötigen, ihr Gear anzuziehen und sich den Titel zu holen.


Axiom liebte es in seiner Kindheit Comics zu lesen. Als Wrestler hat er nun die Chance, selbst die Rolle des Superhelden einzunehmen. Er zieht sich eine Maske über und ist fortan ein Unbekannter. Nächste Woche wird er sein Debüt bei NXT feiern.


Kommende Woche kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen JD McDonagh und Cameron Grimes. Außerdem müssen Josh Briggs & Brooks Jensen ihre NXT UK Tag Team Championship gegen Pretty Deadly (Kit Wilson & Elton Prince) aufs Spiel setzen.

Nun begibt sich Mandy Rose, in Begleitung von Gigi Dolin und Jacy Jayne zum Ring. Dort angekommen stellt sie klar, dass Roxanne Perez nicht das Zeug habe, sie herauszufordern, denn sie wäre das Gesicht der Women's Division bei NXT. Cora Jade kommt heraus und lässt Rose wissen, dass sie noch nicht Feierabend habe, denn den Fans wurde ein Titelmatch versprochen. Sollte Perez nicht antreten können, so will sie selbst einspringen. Rose findet dies sehr unterhaltsam und will Perez eine letzte Chance geben, um zum Ring zu kommen, als eben diese sich in die Halle begibt. Nach einem kurzen Gespräch schickt Cora Jade ihre Freundin in den Ring, wo das Titelmatch nun startet!


7. Match

NXT Women's Championship
Singles Match
Mandy Rose (w/ Toxic Attraction: Gigi Dolin & Jacy Jayne) (c) gewann gegen Roxanne Perez (w/ Cora Jade) via Pin nach dem Bicycle Knee.
Matchzeit: 9:15
- Vor dem Finish verpasste Perez Rose den Pop Rox außerhalb des Ringes verpasst. Beim Zurücksteigen wurde die Herausforderin jedoch plötzlich von Cora Jade, ihrer eigenen Tag Team Partnerin, mit der Tag Team Championship attackiert. Dies ermöglichte es Mandy Rose, den Sieg einzufahren.

Im Anschluss feiern Toxic Attraction die Titelverteidigung ihrer Anführerin auf der Bühne. Im Ring begibt sich Cora Jade zu Roxanne Perez und brüllt sie an, sie habe sie hierher gebracht und Perez sei viel zu egoistisch. Anschließend schnappt sie sich ihr Skateboard und verpasst Perez damit mehrere Schläge (wobei das Brett viel zu früh zerbricht), ehe sie über ihrer ausgeschalteten nun wohl ehemaligen besten Freundin posiert. Damit endet NXT in dieser Woche.


Fallout:



 
Oben