WWE NXT #208 Kurzbericht aus Winter Park, Florida (12.02.2014)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE NXT #208 (Tapings: 09.01.2013)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Erstausstrahlung: 12.Februar 2014


Die Show wird von den Kommentatoren Tom Phillips, William Regal und Alex Riley eröffnet.

1.Match
Six Divas Tag Team Match
Natalya, Emma & Bayley gewannen gegen Sasha Banks, Summer Rae & Alicia Fox (w/Charlotte) via Submission im Emma-Lock
Während des Matches wollte Alicia Fox den Tag machen, doch Rae und Banks verließen die Halle, so dass Fox kaum Gegenwehr mehr leisten konnte.

2.Match
Singles Match
Aiden English gewann gegen Colin Cassady via Pin nach dem Director's Cut

Sami Zayn kommt in den Ring und spricht über das 2 out of 3 Falls Match gegen Antonio Cesaro, viele Male habe er sich das Match angeschaut, trotz intensiver Analyse kann er nicht nachvollziehen, warum er sein wichtigstes Match in seiner Karriere verloren habe. Antonio Cesaro unterbricht den Monolog und bittet Zayn, mit dem Jammern aufzuhören. Zayn könne nichts an der Tatsache ändern, dass Cesaro das Match gewonnen habe, "Veränderungen" würden an dem Ergebnise nichts ändern. Außerdem ist Cesaro schlichtweg besser. Cesaro prophezeit ihm "unten" eine große Karriere, er wird sicherlich jeden Gegner besiegen können, doch Cesaro wird er nicht schlagen.
Sami Zayn dankt "Dr. Cesaro" für seine psychische Analyse und meint, Cesaro schon lange Zeit zu kennen, auch "vor den Zeiten" von NXT, er sei ein wahrer Konkurrent, ein Arbeitstier, denn er trete bei RAW, SmackDown und Live Events an, doch warum möchte er nicht nochmal gegen Zayn antreten, wenn er sowieso jeden Gegner schlagen könne? Cesaro entgegnet mit der Frage, wie oft er denn noch beweisen müsse, besser als Zayn zu sein, doch der ehemalige El Generico bittet Cesaro um ein weiteres Match, wenn er gewinnen würde, hätte er den endgültigen Beweis, dann würden keine Zweifel mehr bestehen. Cesaro weigert sich, informiert sich nach dem "Gesundheitszustand" von Zayn, doch lehnt ab und verpasst ihm einen Kick. Cesaro will den Ring verlassen, wird allerdings von Triple H unterbrochen, der den Zuschauern die Matches geben möchte, die sie sehen wollen, außerdem hab er ebenfalls ein "persönliches" Interesse an dem Match. Er setzt das Match am 27.Februar an.

3.Match
Singles Match
CJ Parker gewann gegen Tye Dillinger via Pin nach dem Third Eye

4.Match
Tag Team Match
The Wyatt Family (Luke Harper & Erick Rowan, w/Bray Wyatt) gewannen gegen Jason Jordan & Marcus Louis via Pin nach dem Discus Clothesline von Harper gegen Louis

Nach dem Match betritt Bray Wyatt den Ring und zeigt den Sister Abigail gegen Marcus Louis. Er schnappt sich ein Mikrofon und meint, "erwachsene Männer" würden aufgrund ihrer Schritte zittern, ihre Seelen würden allein beim Gedanken an die Wyatt Family weinen. Die Welt hat ihr Gift bereits auf alle Opfer verteilt, die Wyatt Family habe nie vergessen, woher sie kommen. NXT gehört ihnen. Mit diesen Worten endet die heutige Episode...
 
Eine insgesamt schwache Show, wenn sie auch eine Steigerung zu denen in den letzten Wochen war. Sehenswert hier war im Prinzip nur das Segment von Cesaro und Zayn, welches mir wirklich gefiel, bei dem das Publikum auch gut dabei war und welches auch in seinem Aufbau Sinn machte. Besonders nett waren auch die häufigen Anspielungen von Zayn auf Cesaros und seine Indy-Vergangenheit. Ansonsten konnte man die Show aber größtenteils vergessen, da wrestlingtechnisch nichts gut war und auch der Turn der BFFs gegen Alicia Fox irgendwie niemanden interessiert hat. Sicher, der Auftritt der Wyatts war nett, hatte aber irgendwie keinen echten Sinn, zumindest keinen den ich jetzt sofort erkannt hätte.
Wie schon in den letzten Wochen litt NXT auch diese Woche unter der hohen Matchanzahl, weshalb zum Beispiel auch das Ende der Fehde von English und Cassidy sehr sehr sehr enttäuschend in einem 2 Minuten Match ausfiel.

Qualität der Show: 2.5 von 10 Punkten
Match of the Night: Opener
Segment of the Night: Cesaro und Zayn
Wrestler of the Night:-
Moment of the Night: Entrance der Wyatt Family
 
Ich finde, dass die Show bis auf die Promo von Zayn und Cesaro war die Show eher schwach war und keine richtigen Highlighs hatte. Hoffentlich ändert sich das das bald wieder.
 
Oben