WWE NXT #233-#235 Tapingbericht aus Winter Park, Florida (31.07.2014)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
WWE NXT #233-235 (Tapings: 31. Juli 2014)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Ausstrahlung voraussichtlich ab dem 21. August 2014

Sowohl Kenta als auch Prince Devitt waren bei den Tapings backstage anwesend.

KentaDevitt.jpg


Dark Match
Singles Match
Solomon Crowe gewann gegen Buddy Murphy via Pin nach einem Splash
-Crowe kam mit neuem Theme heraus.

Dark Match

Singles Match
Natalya gewann gegen Carmella via Submission Sharpshooter

Episode 1 – 21.08.2014 - #233

1. Match

Non-Title Match
Charlotte (c) gewann gegen Becky Lynch via Pin nach dem Bo Down To The Queen.
-Becky Lynch kam mit neuem Gear zum Ring.

2. Match

NXT Tag Team Titles No.1 Contenders Tournament Halbfinale - Tag Team Match
Tag Team Match
The Vaudevillians (Simon Gotch & Aiden English) gewannen gegen Big Cass & Enzo Amore via Pin an Amore durch English nach der Swanton Bomb

Nach dem Match stürmten die Legionnaires den Ring und attackierten Enzo und Big Cass. Dabei rasierten sie Enzo den Bart ab. Später kamen Enzo und Big Cass nochmal raus und forderten ein Hair vs. Hair Match gegen Lefort und Louis.

4. Match

Singles Match
Mojo Rawley gewann gegen Steve Cutler via Pin nach dem Overdrive

Anschließend hielt Rawley noch eine Promo in Richtung Bull Dempsey und forderte ihn zu einem Match heraus.

5. Match

NXT Tag Team Titles No.1 Contenders Tournament Halbfinale - Tag Team Match
Kalisto & Sin Cara gewannen gegen Adam Rose & Sami Zayn via Pin an Rose nach einem Asai DDT von Kalisto mit anschließender Senton Bomb von Sin Cara

Triple H kam heraus und kündigte das nächste Live-Special für den 11. September an. Alle Titel werden auf dem Spiel stehen und es wird bald ein neuer GM verkündet werden.

6. Match

Singles Match
Tyson Kidd gewann gegen Tyler Breeze via Count Out als Breeze einfach das Weite suchte
-Nach dem Match machte sich Kidd noch über Breeze lustig.


Episode 2 – 28.08.2014
- #234

1. Match

Non-Title Tag Team Match
The Ascension (Konnor & Viktor) gewannen gegen 2 lokale Jobber via Pin nach dem Fall of Men.

William Regal kam nun heraus und verkündete, der neue NXT General Manager zu sein. Er begrüßte NXT Champion Adrian Neville im Ring, der natürlich wissen wollte welcher Herausforderer als nächstes aufg ihn wartet. Es kamen prompt Tyson Kidd, Tyler Breeze und Sami Zayn heraus und forderten einen Titleshot, sodass Regal für Takeover 2 ein 4-Way um den NXT Championship ansetzte.

2. Match

NXT Womens Title No.1 Contenders - Singles Match
Bayley gewann gegen Sasha Banks via Pin nach dem Belly to Bayley.
-Sasha Banks hatte einen neuen Theme Song.

Anschließend wurde Bayley noch von Renee Young interviewed. Sie sprach darüber, sich den Titel bei Takeover 2 zu holen. Dies rief Charlotte auf den Plan und die beiden lieferten sich ein kleines Wortgefecht.

3. Match

Singles Match
Bull Dempsey gewann gegen Angelo Dawkins via Pin nach dem Bulldozer.

4. Match

Tag Team Match
Tyson Kidd & Tyler Breeze gewannen gegen Adrian Neville & Sami Zayn via Pin an Neville durch Kidd, nachdem dieser zuvor aus Versehen von Zayn umgetreten wurde.
- Vor dem Pinfall gerieten auch Kidd und Breeze aneinander.

Nach dem Match niedete Zayn noch Kidd mit dem Yakuza Kick um, bevor er mit Nevilles Belt posierte, ehe er den Gürte auf den am Boden liegenden Champion fallen ließ.


Episode 3 – 04.09.2014 - #235


1. Match

Non-Title Match
Charlotte (c) gewann gegen Alexa Bliss via Pin nach dem Bow Down To The Queen.

Anschließend kam Bayley in die Halle und die beiden lieferten sich eine Promo, um das Match beim Special zu hypen. Bayley forderte Respekt von Charlotte ein. Bayley fing sich eine Ohrfeige ein, die sie mit dem Belly to Bayley Suplex gegen die Championesse beantwortete.

2. Match

Singles Match
Tyler Breeze gewann gegen Tye Dillinger via Pin nach dem Beauty Shot.

3. Match

Singles Match
Tyson Kidd gewann gegen Adam Rose via Submission im Sharpshooter.

4. Match

Singles Match
Sami Zayn gewann gegen Marcus Louis /w Silvester Lefort via Submission im Koji Clutch.

Nach dem Match stürmten plötzlich Enzo Amore und Big Cass in den Ring und griffen Lefort an, welcher sich aber nochmal retten konnte. Bei Takeover 2 wird es aber zu einem Hair vs. Hair Tag Team Match kommen.

5. Match

Non-Title Singles Match
Adrian Neville (c) gewann gegen CJ Parker via Pin nach dem Red Arrow.

6. Match

NXT Tag Team No.1 Contenders Tournament – Finale
Tag Team Match
Sin Cara & Kalisto gewannen gegen The Vaudevillians (Aiden English & Simon Gotch) via Pin an Gotch durch Sin Cara nach der Senton Bomb

Der Sieg rief natürlich umgehend die Champions The Ascensionauf den Plan. Mit einem Staredown zwischen den beiden Tag Teams, die sich bei Takeover 2 gegenübersehen werden, gingen die Tapings zu Ende.

Dark Match

Singles Match
The Big Show gewann gegen Cesaro

NXT Takeover 2
Ort: Full Sail University - Winter Park, Florida

Datum: 11.09.2014 Live auf dem WWE Network

NXT Championship

Fatal Four Way Match
Adrian Neville (c) vs. Sami Zayn vs. Tyler Breeze vs. Tyson Kidd

NXT Womens Championship

Singles Match
Charlotte (c) vs. Bayley

NXT Tag Team Championship

Tag Team Match
The Ascension (Konnor & Viktor) (c) vs. Sin Cara & KalistoHair vs. Hair Tag Team Match
Enzo Amore & Colin Cassady vs. The Legionnaires (Sylvester Lefort & Marcus Louis)

Singles Match

Mojo Rawley vs. Bull Dempsey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also irgendwie werde ich mit NXT im Moment nicht so ganz warm. Die Shows sind so extrem vollgestopft, bis zu 6 Matches in netto 45 Minuten ist einfach zu viel. Grade bei NXT sollten die Leute wrestlen, nicht nur squashen, dafür gibts das Main Roster. :D Und der Aufbau der Matches für Takeover 2 ist einigermaßen solide, war vor den ersten beiden Specials aber irgendwie packender. Vor allem die Tag Team Title Szene ist absolut tot.
 
Vom Lesen her jetzt nichts besonderes dabei. Das Fatal 4 Way bei Takeover 2 klingt aber sehr vielversprechend. Mal schauen, ob ich mir das angucken werde, denn ein Match mit Generico, Pac und Kidd kann trotz eingeschränktem Moveset nicht schlecht werden. Das Match um die Tag Team Titles klingt auch ganz interessant.
 
Shows klingen nach nichts besonderem. Ich warte weiterhin auf das Debüt von Sami Callihan und glaube langsam, dass er bei der nächtsen Entlassungswelle dabei ist. Wie auch [MENTION=2344]Spear[/MENTION] glaube ich, dass das 4-way nicht schlecht wird, auch wenn ich denke, dass es vom Heelmoveset von Kidd und Breeze stark eingeschränkt werden wird.
 
Auch wenn NXT weiterhin die wohl besten Shows der WWE zeigt, lassen sie meiner Meinung nach sehr nach und diese Tapings lesen sich genauso. Ich finde den Aufbau zu Takeover 2 nicht gut. Wie Zack schon gesagt hat sind 6 Matches für 45 einfach zu viel. In den ersten Shows gab es 15-20 Minütige, hochklassige Matches und es gab gut aufgebaute Storys. Einzig der Aufbau für das Fatal 4-Way Match gefällt mir einigermaßen. Hat Breeze eigentlich schon sein 1-1 Titel Match bekommen das er sich beim letzten PPV verdient hat? Dann verstehe ich nicht warum Zayn mit Adam Rose teamen muss?! Wenn man ein Team zusammenwürfeln muss, soll man zumindest den Top Guy von NXT davor verschonen... Den PPV guck ich mir allerdings wie immer an, da zumindest dort die Matchqualität sehr hoch ist. Ich hoffe mal, dass Zayn sich endlich den Titel holt!
 
Auch wenn NXT weiterhin die wohl besten Shows der WWE zeigt, lassen sie meiner Meinung nach sehr nach und diese Tapings lesen sich genauso. Ich finde den Aufbau zu Takeover 2 nicht gut. Wie Zack schon gesagt hat sind 6 Matches für 45 einfach zu viel. In den ersten Shows gab es 15-20 Minütige, hochklassige Matches und es gab gut aufgebaute Storys. Einzig der Aufbau für das Fatal 4-Way Match gefällt mir einigermaßen. Hat Breeze eigentlich schon sein 1-1 Titel Match bekommen das er sich beim letzten PPV verdient hat? Dann verstehe ich nicht warum Zayn mit Adam Rose teamen muss?! Wenn man ein Team zusammenwürfeln muss, soll man zumindest den Top Guy von NXT davor verschonen... Den PPV guck ich mir allerdings wie immer an, da zumindest dort die Matchqualität sehr hoch ist. Ich hoffe mal, dass Zayn sich endlich den Titel holt!

Ja er hatte sein One-on-One schon. Hat es via DQ verloren.
 
Oben