WWE NXT #233 Kurzbericht aus Winter Park, Florida vom 21.08.2014 (inkl. Videos)

CM Punk BITW

Walter White & Teamleitung Archiv
WWE NXT #233 (Tapings: 31. Juli 2014)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 21. August 2014

Die Kommentatoren begrüßen uns zu der dieswöchigen Ausgabe, bevor es dann schon gleich zum ersten Match des Abends kommt.

1.Match

NXT Tag Team Titles No.1 Contenders Tournament Halbfinale-Tag Team Match
The Vaudevillians (Simon Gotch & Aiden English) gewannen gegen Colin Cassady & Enzo Amore via Pin von English an Amore nach dem That's a Wrap
Matchzeit: 02:55
-Nach dem Match kommen The Legionnaires heraus und greifen Big Cass & Enzo Amore an. Danach rasieren sie Amore noch einen Teil seines Bartes ab.


Nun kommt niemand anderes als Triple H höchstpersönlich zum Ring. Triple H bezeichnet NXT als die beste Show auf dem WWE Network. Deshalb ist es für NXT wieder Zeit das Ruder zu übernehmen (take over) und ein Live Special zu veranstalten. In 3 Wochen, am 11. September wird es wieder ein zweistündiges NXT Live Special namens "Takeover 2" geben. Sowohl der Divas NXT Championship, als auch die NXT Tag Team Championships stehen dort auf dem Spiel. Für das NXT Special ist dann der neue GM, der nächste Woche bekanntgegeben wird, zuständig. Er verspricht den Fans, dass sie nächste Woche große Augen machen werden, wenn der neue GM vorgestellt wird.


Es wird nochmal der Eingriff von Tyson Kidd im Title Match von voriger Woche eingespielt.

Backstage interviewt Devin Taylor Tyler Breeze. Er ist sichtlich wütend und beschwert sich darüber, dass Tyson Kidd ihm vorige Woche die Chance genommen hat, der wunderschönste NXT Champion zu werden. Und heute wird er herausfinden, dass "Prince Pretty" mehr als nur ein "Pretty Face" ist.

2.Match
Singles Match
Tyson Kidd gewann gegen Tyler Breeze via Count Out als Breeze einfach das Weite suchte
Matchzeit: 01:54
-Nach dem Match macht sich Kidd noch über Breeze lustig.


Backstage wird Tyler Breeze nun zu seiner Aktion befragt. Er stellt klar, dass er sich auf wichtigere Dinge konzentrieren muss, wie zum Beispiel auf die Ankündigung nächste Woche bezüglich des NXT Championships.

3.Match
Non-Title Match
Charlotte (c) gewann gegen Becky Lynch via Pin nach dem Bo Down To The Queen
Matchzeit: 04:30
-Becky Lynch kam mit neuem Gear zum Ring.

Nun kommen Enzo und Colin Cassady nochmal raus, sie äußern sich natürlich zu der Attacke von The Legionnaries. Enzo Amore fordert Lefort zu einem Hair vs. Hair Match bei Takeover 2 heraus. Und wenn er die Herausforderung nicht annimmt, dann ist er "SAWFT".

Die Attacke von Bull Dempsey an Mojo Rawley von voriger Woche wird gezeigt.

4. Match

Singles Match
Mojo Rawley gewann gegen Steve Cutler via Pin nach dem Hyper Drive
Matchzeit: 01:40

Anschließend hält Rawley noch eine Promo in Richtung Bull Dempsey. Trotz der Attacke steht er immer noch, da er nicht aufzuhalten ist. Er wird nun Bull Dempsey zeigen, was "Stay Hyped" wirklich bedeutet.

5. Match

NXT Tag Team Titles No.1 Contenders Tournament Halbfinale - Tag Team Match
Kalisto & Sin Cara gewannen gegen Adam Rose & Sami Zayn via Pin von Sin Cara an Rose nach dem Solina Del Sol von Kalisto mit anschließendem Falling Star von Sin Cara
Matchzeit: 09:17

Nach dem Match feiern die beiden noch ihren Sieg und somit geht die dieswöchige NXT Ausgabe Off Air.

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Main Event war gut, ohne Hunico und Rose wäre er noch besser gewesen, mich freut es auf alle Fälle, dass Kalisto und Sin Cara gewonnen haben, auch wenn es schade ist, dass man die Beiden vor einigen Monaten schon gegen die Ascension verbraten hat, so nimmt man der Partie etwas den Impact.
Amore und die Legionairres war ganz lustig, aber das Match LeForte vs. Amore wird sicher grauenvoll.

Das Womens Match war gut, leider etwas kurz und mir hat auch eine Story für den Titel diese Woche gefehlt. Ein Backstagesegment mit Bayley o.ä. hätte ja schon gereicht.
Freut mich auch, dass die Vaudevillans weiter im Turnier sind, die sind echt mega unterhaltsam. Aber das Match war natürlich ein Witz. Zwei Minuten Squash für ein Halbfinale... ich dachte ich hab mich verguckt.

Mojo Rawley war mal wieder grausam, sowohl am Mic als auch im Ring und ich bin froh, dass das scheinbar auch die Fans bei NXT mittlerweile erkennen.
Mit Breeze vs. Kidd konnte ich so überhaupt nichts anfangen. Dreißig Sekunden vorher sagt Breeze noch, dass er mit Kidd eine Rechnung offen hat und lässt sich dann auszählen... macht überhaupt keinen Sinn.

Fazit: Eine recht durchwachsene Show. Ein gutes Match, sonst viel Magerkost und einmal mehr viel zu viel Inhalt für 50 Minuten.
Wertung: 4.5 Punkte
Bestes Match: Sin Cara & Kalisto vs. Adam Rose & Sami Zayn
 
Adam Rose wieder fulltime bei NXT?

Laut Tapingbericht wird noch einmal auftauchen. Glaube eher nicht, dass er wieder Fulltime bei NXT landet, da man für Zayn einen "bekannten" Star aus dem Main Roster nahm. Da aktuell man für Rose keinen Plan hat, kam das wohl gelegen. Müssen wir mal schauen, wie es bei den Tapings nach Takeover 2 aussieht.
 
Laut Tapingbericht wird noch einmal auftauchen. Glaube eher nicht, dass er wieder Fulltime bei NXT landet, da man für Zayn einen "bekannten" Star aus dem Main Roster nahm. Da aktuell man für Rose keinen Plan hat, kam das wohl gelegen. Müssen wir mal schauen, wie es bei den Tapings nach Takeover 2 aussieht.

Okay, denn eigentlich ist Rose ja gefloppt im Main-Roster (bei Bo Dallas gibts nun ja noch eine Fehde gegen Swagger, aber Rose ist wohl durch) - bin mal gespannt, wie es für Rose weitergeht. Eigentlich ist er langsam zu alt, um nur im Aufbauroster zu sein. Wie Du sagtest: Schauen wir mal... :)
 
Oben