WWE NXT #252 Ergebnisse + Bericht aus Winter Park, Florida vom 15.01.2015 (inkl. Videos)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
WWE NXT #252 (Tapings: 12. Dezember 2014)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Ausstrahlung am 15. Januar 2014


1. Match

Singles Match
Finn Bálor gewann gegen Tyson Kidd via Pin nach einem Diving Double Foot Stomp
Matchzeit: 08:25


Nach dem Match reden die Kommentatoren Rich Brennan, Renee Young, und Alex Riley ein wenig über das bevorstehende NXT Championship Rematch zwischen Sami Zayn und Adrian Neville.

Nun sehen wir Bull Dempsey Backstage bei Devon Taylor. Dempsey spricht über sein anstehendes Match gegen Baron Corbin. Er sagt, dass Corbin nicht der einzige ungeschlagene Mann im Match wäre und dies ein harter Kampf werde. Anschließend geht es in eine Werbepause...

2. Match

Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Bull Dempsey via Pin nach dem End of Days
Matchzeit: 01:35


3. Match

Tag Team Match
Sasha Banks & Becky Lynch gewannen gegen Charlotte & Bayley via Pin an Charlotte durch Banks dem Bankrupt Neckbreaker
Matchzeit: 05:10

4. Match

NXT Championship
Singles Match
Sami Zayn (c) gewann gegen Adrian Neville via Pin nach dem Helluva Kick
Matchzeit: 11:35
- War wieder einmal ein starkes Match.

Nach dem Match kommt Kevin Owens heraus und verpasst Zayn eine Powerbomb. Mit einem triumphierenden Owens geht die Show zu Ende...


NXT Breakdown:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War ne geile Show, auch wenn ich von Corbin vs. Demspey etwas enttäuscht bin. Die 2 Minuten waren packend und letztendlich wurde Dempsey ja "nur" ausgekontert, weil er seinen Splash daneben gesetzt hat, aber hier hatte ich dann doch irgendwie mehr erwartet. Aber mal sehen, vielleicht dreht Bull ja jetzt durch und die Fehde geht noch weiter. Main Event wieder stark, zwar nicht so gut wie das letzte Match, sollte man aber dennoch schonmal im Hinterkopf behalten.
 
NXT macht einfach Spaß. Hoffentlich sehen wir bald das nächste Talent dauerhaft im Main Roster, auf Niveau eines Rusevs, einer Wyatt Family oder The Shields! :)
 
Der Bericht liest sich wieder einmal klasse und ich hab richtig Bock, mir das gleich anzuschauen, wenn ich zuhause bin. :) NXT ist einfach stark.
 
Ganz starke Show...natürlich auch große Matches in Bezug auf die erste Ausgabe am Mittwoch angesetzt...
dementsprechend müsste ja SD! welches den Sendeplatz ebenfalls gewechselt hat auch stark werden ^^
 
Auch wenn mir wie Zack das Match Corbin vs Dempsey zu kurz war: Wie Awesome war denn bitte schön der End of Days gegen Dempsey? :D
 
Die letzte Show meines Wrestlingmarathon stand an. Nach überragenden Shows von ROH und Lucha Underground ging ich auch mir hohen Erwartungen in diese Show. Wurden meine Erwartungen erfüllt? Teilweise. Naja, ich fang mal an und mal gucken, ob ihr meine Meinung teilt.

Der Opener zwischen Balor und Kidd gefiel mir richtig gut. Nach insgesamt vier Matches, die mehr als 3 Sterne von mir bekamen, ging dieser Trend weiter. Das Match bekommt von mir 3*, da es sehr temporeich und technisch gut war. Es war ein typisches WWE Match (Zunächst zeigt der Face ein Paar Aktionen, dann dominiert der Heel und schlussendlich dreht der Face auf und holt sich den Sieg), aber es war völlig in Ordnung. Kidd ist einer der unterbewertesten Wrestler in der WWE und harmoniert echt gut mit Balor. Für den früheren Devitt sollte Kidd jedoch nur ein Aufbaugegner sein. Gegen wen er als nächstes fehdet, steht jedoch noch nicht fest. Vielleicht bekommt er ja einen aus dem Main Roster. Ich weiß es nicht. :D

Joa, die Dempsey Promo war nicht besonderes und nicht erwähnenswert, weshalb ich direkt zum Match zwischen ihm und Corbin komme. Beide waren noch ungeschlagen und dominierten ihre Gegner. Was passierte? Corbin dominierte Dempsey und squashte einen der dominantesten Männer NXT´s. Die Fehde wurde lange aufgebaut und für mich war dieses kurze Match etwas enttäuschend. Corbin wird hier als Übermenschlich dargestellt und ich frage mich, wie er überhaupt ein Match verlieren soll. Bald sollte er auch ins Titelgeschehen eingreifen, denn ich habe keine Ahnung, wie man seine Fehde gegen Dempsey glaubhaft fortführen soll. Er hat ihn ja praktisch zerstört.

Das Divas Tag Team Match war dann Durchschnitt. Banks darf Charlotte pinnen, was bedeutet, dass die Fehde weitergeht, aber sonst gibt es nichts zu sagen.

Dann kam der Main Event. Meiner Meinung nach war das Match nicht besser als der Lucha Underground Main Event und auch nicht besser als der ROH Main Event, aber er war grundsolide. Mir fehlte hier zum einen die Spannung und technisch haben die beide auch schon bessere Matches absolviert. Klar, das Match war nicht schlecht und es bekommt von mir 3 3/4*, aber von den beiden erwarte ich nochmal mehr. Zayn ist als Face perfekt, Owens ist als Heel perfekt und Neville ist irgendwie in der Fehde. Owens vs. Zayn wird schön aufgebaut und die Stille nach Steens Attacke war unglaublich. Man sieht richtig, dass die Fans ihren Champ lieben. Ich frage mich nur, was mit Neville passiert...

Insgesamt eine ordentliche Show, jedoch war es hier wohl ein kleiner Overkill für mich, da ich zuvor ROH und Lucha Underground guckte. Die beiden Shows waren besser als NXT, jedoch war NXT wie gesagt, auch grundsolide. Für zwei gute Matches, ein durchschnittliches und einen mittelmäßigen Squash gebe ich 6,5 Punkte. Vielleicht hätte die Show eine bessere Bewertung bekommen, wenn ich nicht von den anderen Promotions geflasht wäre. Trotzdem war die Ausgabe gut und für WWE Verhältnisse sogar sehr stark!
 
Hab die Show gesehen und muss sagen, dass das wieder eine bockstarke Weekly war! :) Zwei hervorragende Matches mit dem Opener und dem Main Event und das Damen Tag Team Match war auch gut. Einzig, dass man Corbin vs. Dempsey so abgespeist hat, find ich ein bisschen schade. Hier hätte man auch einen 8-minütigen Brawl zeigen können, denn ganz so schlecht sind beide nicht bzw. sollten mal die Chance bekommen das zu beweisen! Aber so hat man Dempsey ziemlich blöd aussehen lassen und das hätte man in einem längeren Match vermeiden können. Dennoch eine super Show! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt eigentlich nur eine Sache, die ich zu kritisieren habe: NXT ist viel zu kurz! Man sollte echt mal die Sendezeiten tauschen:
RAW kriegt eine Stunde, NXT fortan dreistündig :D

Mal sehen, ob SmackDown heute Abend da so halbwegs rankommt...
 
Gibt eigentlich nur eine Sache, die ich zu kritisieren habe: NXT ist viel zu kurz! Man sollte echt mal die Sendezeiten tauschen:
RAW kriegt eine Stunde, NXT fortan dreistündig :D

Mal sehen, ob SmackDown heute Abend da so halbwegs rankommt...
Nein, genau die Stunde macht es so gut. Man kann die volle Aufmerksamkeit auf diese eine Stunde und wenige Matches und Storys legen. Ne 2 Stunde ginge vielleicht noch, aber da würde es wohl dann schon wieder anfangen, dass man die Zeit künstlich füllen müsste. Gerade diese Kurzweiligkeit haben damals auch die WWE ECW so gut sein lassen, ähnlich ist es aktuell mit Lucha Underground. Weniger ist manchmal mehr.
 
Nein, genau die Stunde macht es so gut. Man kann die volle Aufmerksamkeit auf diese eine Stunde und wenige Matches und Storys legen. Ne 2 Stunde ginge vielleicht noch, aber da würde es wohl dann schon wieder anfangen, dass man die Zeit künstlich füllen müsste. Gerade diese Kurzweiligkeit haben damals auch die WWE ECW so gut sein lassen, ähnlich ist es aktuell mit Lucha Underground. Weniger ist manchmal mehr.

Volle Zustimmung! :)
 
Gestern hingesetzt, 45 Minuten NXT und ich war voll und ganz zufrieden. Gute Show, gute und vorallem verschiedene Matches und jeder Star hat seinen ganz eigenen Charakter. Mehr will ich gar nicht.
Einmal in der Woche 45 min NXT sind meilenweit besser als 3 Stunden RAW !
NXT macht spass und sollte die Main Show werden. Wie klasse wäre Bryan vs Neville oder Sami Zayn vs Ziggler.
Man HAT schon die Stars, nur in der Falschen show.

Und gerade die kurze sendezeit sorgt dafür, dass nichts zu oft kommt und was besonderes bleibt.
3 Stunden ist für jede Wrestling show zuviel.

Und Baron Corbin ist irgendwie cool...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben