WWE NXT #253 Bericht aus Winter Park, Florida (21.01.2015) - Inkl. Videos

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
WWE NXT #253
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida
US-Erstausstrahlung: 21. Januar 2015


Die Show beginnt mit einem Videopackage, welches die Attacken von Kevin Owens an Sami Zayn beleuchtet. Dann wird in das Office zu William Regal geschaltet, der für den 11. Februar das nächste Live-Special ankündigt.
Außerdem kündigt er ein #1 Contender Turnier an, um einen neuen Herausforderer für den NXT Champion zu ermitteln und Charlotte muss heute ihren Womens Title gegen Sasha Banks verteidigen.

Es wird in die Halle geschaltet, wo Sami Zayn gerade seinen Entrance hinlegt, im Ring wartet bereits Ty Dillinger. Zayn wartet gar nicht erst, er geht sofort auf Dillinger los und fertigt ihn ab. Im Anschluss daran schnappt er sich ein Mic und ruft angepisst Kevin Owens zu sich heraus, doch GM William Regal erscheint.
Zayn teilt dem GM mit, dass er ein Match gegen Kevin Owens will. Regal zögert erst, er will hier nicht den Eindruck vermitteln, dass Leute sich durch eine Attacke auf den Champion einfach so ein Titelmatch ergaunern können. Zayn schlägt daher vor, es zu einem Non-Title Match zu machen und Regal stimmt zu und setzt das Match für Takeover am 11. Februar an.


Wieder Backstage kündigt Regal zudem noch an, dass es in der kommenden Woche eine Vertragsunterzeichnung zwischen Zayn und Owens geben wird, dann kann es auch schon mit dem Turnier los gehen.

1. Match
NXT Title #1 Contenders Tournament – Runde 1 - Singles Match
Finn Bálor gewann gegen Curtis Axel via Pin nach dem Coup de Grâce (Diving Double Stomp)
Matchzeit: ca. 5 Minuten

Die Kommentatoren nennen den Namen von Balors Finisher, ehe die weiteren Paarungen des Turniers gezeigt werden. Dann folgt als Vorbereitung auf das kommende Titelmatch ein erneutes Videopackage. Wir sehen, wir Sasha Banks in der vergangenen Woche Charlotte pinnen konnte. Banks steht dann auch backstage bereit und erklärt, dass sie genau das auch heute machen wird. Eine selbstsichere Banks meint noch, dass Charlotte niemanden habe, der ihr den Rücken frei hält und das sie heute endlich Champion wird.

Es wird weiter geschaltet zu Bull Dempsey, der sichtbar frustriert ist. Er redet über die Niederlage gegen Baron Corbin aus der vergangenen Woche. Er hatte den Sieg eigentlich schon in seinen Händen, doch er ist ihm dann irgendwie entglitten. Das werde ihm aber nächste Woche nicht nochmal passieren. Da werde er Corbin besiegen und die ganze Halle wird „Bull“ chanten.

2. Match
NXT Womens Championship
Singles Match
Charlotte (c) gewann gegen Sasha Banks via DQ, nachdem Becky Lynch in das Match eingriff.
Matchzeit: 2:22


Bayley kommt heraus und vertreibt die Heels aus dem Ring. Dann hebt Bayley den Womens Title Belt auf, woraufhin Charlotte ihr diesen aus der Hand reißt. Baley zeigt daraufhin den Belly to Bayley gegen Charlotte. William Regal kommt hinzu und hat genug, er setzt für TakeOver ein Fatal-4-Way um den Titel an: Charlotte vs. Bayley vs. Becky Lynch vs. Sasha Banks! Charlotte scheint davon wenig begeistert, aber sie posiert mit dem Titel und macht deutlich, wer hier der Champion ist, während es zu leichten Spannungen zwischen Sasha und Becky kommt.

Wieder Backstage ist ein neuer Interviewer bei Kevin Owens. Owens fragt den Neuling erstmal, ob dieser überhaupt hier arbeitet. Der Mann will von Owens eine Reaktion zum anstehenden Match gegen Zayn haben, doch Owens meint nur, dass er es Sami in der nächsten Woche persönlich sagen wird.

Die Vaudevillains machen sich auf den Weg zum Ring, kein Entrance für Murphy & Blake.

3. Match
Tag Team Match
Buddy Murphy & Wesley Blake gewannen gegen The Vaudevillains (Simon Gotch & Aiden English) via Pin an English durch Blake nach einem Kick von Murphy.
Matchzeit: 4:00

Im Anschluss an ihren Sieg feiern Blake & Murphy, als wäre es der größte Sieg ihrer Karriere. Wars ja auch. Nachdem uns dann Tyler Breeze auf das kommende Match gehypt hat, geht die Party des neuen Teams auch Backstage weiter. Sie meinen, dass dies kein Upset war, sondern ein cleaner Sieg – 1 … 2 … 3! 2015 werde ihr Jahr werden und daher fordern sie die Lucha Dragons auch zu einem Titelmatch heraus.

Für die kommende Woche werden noch die beiden anderen Turniermatches – Neville vs. Kidd und Corbin vs. Dempsey – sowie die Vertragsunterzeichnung von Zayn und Owens beworben. Dann kann es auch schon mit dem heutigen Main Event losgehen.

Nun macht sich zunächst Tyler Breeze auf den Weg zum Ring. Bei seinem Entrance kann man im Schatten die Konturen einer Person erkennen, die anscheinend ein besonderes Auge auf Breeze geworfen hat.

4. Match
NXT Title #1 Contenders Tournament – Runde 1 - Singles Match
Hideo Itami gewann gegen Tyler Breeze via Pin nach einem Flying Boot.
Matchzeit: 10:30


Mit einem feiernden Hideo Itami geht die Show Off-Air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir gar nicht..
Logisch sieht man bei Itami vs Breeze nur einen kleinen Ausschnitt, aber hier wirkt Breeze schon chancenlos..
Sehr sehr schade, dass man hier wieder einen extrem talentierten Heel so verlieren lässt..
Finde ich schade, da ich für Breeze wegen seines Gimmicks,Auftretens etc. mehr Chancen in der WWE sehe als für Itami..
 
So, durch. Wieder mal ne starke Show. Sami Zayn im Aggromodus war gut umgesetzt, Regal als GM ist einfach klasse, auch wenn er mir schon fast etwas zu ruhig ist. Opener solide, Axels Stil gefällt mir aber weiterhin nicht, er macht seine Matches sehr langsam, war auch hier wieder zu sehen.

Promos von Banks und Dempsey gut, kurz und knapp und passend zum Char. Der Aufbau des Womens Titel Matches vielleicht etwas sehr simpel, aber der "Turn" von Bayley kam überraschend und wurde gut abgefeiert, dazu Spannungen bei Becky und Sasha, was willst du mehr.

Großartig das Interview von Owens "Do you work here?". :D Schön, dass man ihm bisher nicht so viel seines INdycharakters genommen hat.

Der Upset im Tag Team Match bringt die Division mal wieder in Schwung. Die beiden brauchen aber noch einen Namen und irgendwie ein Unterscheidungsmerkmal, ich kann die nicht auseinanderhalten. :D Bin mal auf das Titelmatch nächste Woche gespannt.

@Masterff1986
Main Event war stark und sehr ausgeglichen, lange Zeit hatte sogar eher Breeze die Oberhand, die Modified Crucifix Bomb sah ziemlich sick aus, der Supermodel Kick dieses Mal auch. Hat niemandem geschadet, Hideo verdient weiter, auch wenn der Kick als Finisher etwas lahm ist. Und für Breeze öffnet sich durch diese Stalker Storyline ja auch wieder eine neue Tür, von daher braucht man sich um den auch keine Sorgen zu machen.

Alles in allem wieder mal ne schöne Show, Match des Abends im Main Event, ansonsten wurde viel Aufbau für die kommenden Wochen und das Special betrieben und wir hatten auch die ein oder andere Überraschung. NXT macht weiter Spaß.
 
So, durch. Wieder mal ne starke Show. Sami Zayn im Aggromodus war gut umgesetzt, Regal als GM ist einfach klasse, auch wenn er mir schon fast etwas zu ruhig ist. Opener solide, Axels Stil gefällt mir aber weiterhin nicht, er macht seine Matches sehr langsam, war auch hier wieder zu sehen.

Promos von Banks und Dempsey gut, kurz und knapp und passend zum Char. Der Aufbau des Womens Titel Matches vielleicht etwas sehr simpel, aber der "Turn" von Bayley kam überraschend und wurde gut abgefeiert, dazu Spannungen bei Becky und Sasha, was willst du mehr.

Großartig das Interview von Owens "Do you work here?". :D Schön, dass man ihm bisher nicht so viel seines INdycharakters genommen hat.

Der Upset im Tag Team Match bringt die Division mal wieder in Schwung. Die beiden brauchen aber noch einen Namen und irgendwie ein Unterscheidungsmerkmal, ich kann die nicht auseinanderhalten. :D Bin mal auf das Titelmatch nächste Woche gespannt.

@Masterff1986
Main Event war stark und sehr ausgeglichen, lange Zeit hatte sogar eher Breeze die Oberhand, die Modified Crucifix Bomb sah ziemlich sick aus, der Supermodel Kick dieses Mal auch. Hat niemandem geschadet, Hideo verdient weiter, auch wenn der Kick als Finisher etwas lahm ist. Und für Breeze öffnet sich durch diese Stalker Storyline ja auch wieder eine neue Tür, von daher braucht man sich um den auch keine Sorgen zu machen.

Alles in allem wieder mal ne schöne Show, Match des Abends im Main Event, ansonsten wurde viel Aufbau für die kommenden Wochen und das Special betrieben und wir hatten auch die ein oder andere Überraschung. NXT macht weiter Spaß.

Amen! War eine richtig starke Show mit einem starken Main Event, guten Storyline-Entwicklungen und auch sinnvollen Eingriffen in Matches! Ansonsten hat Zack schon alles gut zusammengefasst! :)
 
Bayley "Turn" um es mal vorsichtig auszudrücken, hat mich vom Hocker gehauen. War ungespoilert und habe es echt nicht kommen sehen, da ich dachte Bayley bleibt für immer die nette Knuddelfrau :D

Wobei ich noch nicht sagen würde, dass das ein kompletter Turn war.
 
Hab mir die Zusammenfassung vom Main Event angeguckt. Gab gute Aktion, aber das Finish ging mal gar nicht. Hatte für mich null Impact. Hoffe mal, dass das nur eine Ausnahme war, denn mit solch einem Ende zieht man die Matches nur nach unten.
 
Tut mir leid Jungs, aber ich fand die NXT Folge diese Woche nicht so toll. Die Show hatte ihre Höhepunkte und manche Sachen waren auch richtig stark, aber insgesamt war mir hier zu viel dabei, was einfach nur langweilig war. Ich war auch nur kurz mal im Main Event richtig dabei, aber sonst war das nichts besonderes. Aber nun eines nach dem anderen.

Der Anfang der Show war mein persönliches Highlight. Regal spielt seine Rolle sehr gut und bleibt immer ruhig, egal was kommt. Außerdem konnten wir eine komplett neue Seite von Zayn bewundern, die mir außerordentlich gut gefallen hat. Ein wütender Zayn, dem alles scheißegal ist und einfach nur Owens verprügeln will, ist echt stark. Die kurze Promo war auch sehr intensiv und auch die Idee, dass das Match bei Takeover ein Non-Title Match ist, finde ich super. Dadurch zeigt man, dass man ein Titelmatch nicht einfach so bekommt (dieses Gefühl sollte sich im Laufe der Show noch ändern...) und dass sich auch ein Owens diese Chance verdienen muss. Das Match wird genial und da es ein Non-Title Match ist, denke ich, dass Owens gewinnen wird, damit die Fehde auch ordentlich weitergeht. Deshalb ist es auch nicht sicher, ob der Turniersieger tatsächlich auch gegen Sami fehden wird, oder ob er nur ein einmaliges Match gegen ihn bestreiten wird. Ich traue Owens auch zu, dass er sich in das Turnier noch einmischt, aber das müssen wir noch abwarten. Man hat viele Optionen und man kann viel draus machen. Die Fehde Zayn vs. Owens macht aber viel Spaß und Bock auf die nächste Woche, wenn die Vertragunsunterzeichnung abgehalten wird. Dann dürfen wir auch den Mic-God Steen bewundern.

Das erste Match, welches das erste Turniermatch ist, war irgendwie ein wenig langweilig, was ich sehr schade finde, denn Balor und Axel sind zwei sehr starke Wrestler, die einiges mehr drauf haben. Das Match war zwar nicht schlecht, aber es war nie Feuer drinnen und es wurde auch nie richtig spannend. Dass Balor gewinnt, ist klar und auch die richtige Entscheidung, aber das Match hätte trotzdem besser und länger sein können. Balors Theme und seine Entrance möchte ich jetzt auch mal richtig loben. Es wird echt nie langweilig, Balor zuzusehen, wie er in den Ring steigt. Da passt echt alles perfekt zusammen. Nächste Woche trifft Neville ja auf Kidd und wer auch immer gewinnt, das Halbfinal Match wird richtig episch. Balor vs. Neville könnte ein richtiges Feuerwerk werden und Kidd ist auch ein sehr guter Wrestler, der mit Balor gut harmonieren würde. Auf dieses Halbfinale freue ich mich schon richtig!

Es folgte das Divas Titelmatch und ich habe ein schönen 10 Minuten Match erwartet, jedoch wurde ich ziemlich enttäuscht. Ich hab keine Ahnung, weshalb Lynch sich in das Match eingemischt hat und ihrer Freundin den Titel gekostet hat. Eigentlich dachte ich, dass Banks Lynch attackieren wird, aber Bayley kam heraus und turnte überraschenderweise Heel, was ich nicht erwartete. Die Aktion hat das Match noch einigermaßen gerettet, aber ich fands trotzdem nicht gut. Aufgrund der Tatsache, dass Regal ein Fatal 4 Way angesetzt hat, rechne ich fest mit einem Titelwechsel. Charlotte hält den Titel lange und es wird Zeit für eine neue Championesse. Favoriten sind für mich Sasha Banks und Bayley. Lynch halte ich für sehr unwahrscheinlich und Charlotte ist für mich auch nur eine Außenseiterin in diesem Match. Hoffentlich wird der Kampf gut und hoffentlich stellt man bis Takeover keinen blöd dar.

Owens "Interview" war dann richtig unterhaltsam. Er sagte zwei Sätze und man musste richtig lächeln. Unglaublich, was dieser Mann für ein Charisma hat! Ich freu mich schon auf die Vertragsunterzeichnung, dann sagt er sicherlich auch etwas mehr. :D

Neben dem Turn von Bayley, folgte dann die nächste Überraschung: Buddy Murphy & Wesley Blake bezwangen tatsächlich die Vaudevillains. Ich hätte niemals mit einem Sieg für Murphy und Blake gerechnet und dachte, dass sie nur Aufbaugegner für die Vaudivillains sind, aber falsch gedacht. Sie wurden auch das gesamte Match über dominiert, jedoch gewannen sie tatsächlich. Was ist dann aber total sinnlos finde, ist, dass sie sich einfach sagen können, dass sie nächste Woche ein Titelmatch bekommen. Wozu ist der GM da und wieso reicht ein Sieg schon aus, um sich ein Titelmatch zu verdienen? Meiner Meinung nach war die der sinnloseste Moment der Show und das Match war auch nix. Nächste Woche werden Murphy und Blake erneut die ultimativen Underdogs sein, jedoch glaube ich einfach nicht an einen Titelwechsel. Das wäre sinnlos und würde mich als großer Lucha Dragons Fan nur ärgern!

Nun kommen wir zum Main Event, der insgesamt echt gut war. Es gab von beiden Seiten viele Aktionen und es wurde keiner schwach dargestellt, doch dann kam das Finish. Really, man beendet ein solches Match mit einem Dropkick??? Es war unerwartet und Abwechslung ist schön, aber jeder Depp kickt aus einem Dropkick aus, wieso nicht Breeze? Da er das gesamte Match über gut mitgehalten hat, sieht er nicht wie ein totaler Depp aus, aber zumindest hätte man das Match mit dem Running Knee beenden können. Vorfreude wurde jedoch erweckt, denn Itami wird höchstwahrscheinlich gegen Corbin antreten, der Dempsey normalerweise problemlos stoppen sollte. Das Match wird dann richtig spannend, da ich nicht sicher bin, welche Serie man brechen will. Für Corbin könnte das Turnier der Push in den Main Event sein und da er auch das einzige Face ist, das realistische Chancen hat, ist ein Turniersieg gar nicht mal so unwahrscheinlich. Itami wird aber auch nicht schwach dargestellt, weshalb man damit rechnen kann, dass Itami aus dem End of Days und Corbin aus dem Knee Strike auskicken wird. Es wird meiner Meinung nach also einen GTS geben und das wird sicherlich einen kleinen Markout bei mir auslösen! :D Die kommenden Wochen versprechen echt viel!

Als die Show zu Ende ging, war ich irgendwie enttäuscht, da (bis auf den Turn von Bayley) nichts außergewöhnliches passierte und eher Vorfreude auf die kommenden Ausgaben weckte. Nachdem ich jedoch meine Review geschrieben habe, ist die Show doch besser, als ich sie in Erinnerung habe! :D Das Tag Team Match hat die Show geschwächt und nichts hat mich aus dem Hocker gerissen, abers werden die nächsten Ausgaben tun! Eigentlich wollte ich der Show 5,5/10 Punkten geben, so sind es 6,5/10 und damit genauso viele letzte Woche. Jedoch hab ich mir NXT in meinem Wrestlingmarathon als erstes angeguckt und ich habe das Gefühl, dass die Bewertung der letzten Show dran gelitten hat, dass ich zuvor richtig starke Lucha Underground und Ring of Honor Folgen gesehen habe. Ob diese Show eine so gute Bewertung bekommen hätte, wenn ich sie als letztes gesehen hätte? Kein Plan, denn jetzt gucke ich erstmal Ring of Honor! :D
 
Was ist dann aber total sinnlos finde, ist, dass sie sich einfach sagen können, dass sie nächste Woche ein Titelmatch bekommen. Wozu ist der GM da und wieso reicht ein Sieg schon aus, um sich ein Titelmatch zu verdienen? Meiner Meinung nach war die der sinnloseste Moment der Show und das Match war auch nix. Nächste Woche werden Murphy und Blake erneut die ultimativen Underdogs sein, jedoch glaube ich einfach nicht an einen Titelwechsel. Das wäre sinnlos und würde mich als großer Lucha Dragons Fan nur ärgern!
Sie haben das Match ja nicht sofort bekommen. Sie haben backstage eine Herausforderung gestellt und später in der Show wurde erwähnt, dass die Lucha Dragons diese in typischer Facemanier angenommen haben. Und immerhin haben sie die letzten Herausforderer besiegt. Gibt bestimmt bessere Wege, aber du hast ja keine Teams bei NXT, daher sehe ich das wenig problematisch.
 
Sie haben das Match ja nicht sofort bekommen. Sie haben backstage eine Herausforderung gestellt und später in der Show wurde erwähnt, dass die Lucha Dragons diese in typischer Facemanier angenommen haben. Und immerhin haben sie die letzten Herausforderer besiegt. Gibt bestimmt bessere Wege, aber du hast ja keine Teams bei NXT, daher sehe ich das wenig problematisch.

Ich bin einfach kein Fan davon, wenn man ohne Grund ein Titelmatch bekommt und nur die ehemaligen Herausforderer zu besiegen, ist für mich kein Grund. Falls die Vaudevillains die ehemaligen Champions geween wären, hätte ich es noch nachvollziehen können, aber so? Davor waren Murphy und Blake nicht einmal fester Bestandteil der Shows und nun kommt ein outta nowhere Titelkampf. Wie gesagt, ich bin kein Fan davon, ich kann aber verstehen, falls das manche in Ordnung finden.

Ich meine sie hätten das schon im Interview bekannt gegeben und später wurde das nur bestätigt. Sie haben doch gesagt, dass sie in der nächten Woche gegen die Lucha Dragons kämpfen und dann neue Champions werden. Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden, aber so habe ich es zumindest interpretiert. :)
 
So habe mir die Show jetzt auch mal angeschaut!
Bin relativ zufrieden mit der Show, das ein oder andere hätte man schon noch besser verpacken können, aber es war gute Unterhaltung! :D

Ich hoffe so sehr Balor gewinnt das Turnier, ich feier den Mann der gefällt mir!

Owens sein "Interview" war wie schon von euch gesagt top unterhaltsam :D

Itami vs Breeze hatte schöne Aktionen, keiner wurde zu schwach dargestellt, das Ende kam schnell aber irgendwie fand ich es auch passend!
Bin gespannt was Itami in der Zukunft noch auspacken darf! Ein GTS wäre schon ein Traum haha

Nächste Woche hoffentlich gleich ordentlich weiter und dann kann Takeover kommen :yes:
 
Das Opening-Segment war großartig. Zayn durfte irgendeinem Typen sehr aggressiv auf die Mütze geben und seinen Standpunkt klar machen. Regal machte das Non-Title Match offiziell und alle Fans haben einen weiteren Grund sich auf den 11.02. zu freuen. Zayn vs. Owens kann einfach nur ein MotY-Kandidat werden! Die neue, aggressive Seite Sami Zayns ist natürlich großartig.

Balor vs. Axel
Das Match war ganz gut. Zu Beginn durfte Axel gut Gegenwehr leisten und konnte kurzzeitig sogar Oberhand gewinnen. Am Ende durfte sich natürlich Balor durchsetzen. Ein wenig mehr Zeit hätte dem Match gut getan, für eine einstündige Show mit der Anzahl Matches geht das aber voll in Ordnung.

Charlotte vs. Sasha
Charlotte gefällt mir im Ring ganz gut. Sie schafft es ordentlich Impact aufzubauen. Für WWE Diven ist das ziemlich ungewöhnlich :( Bayleys Heelturn war überraschend und gut. Von dem angekündigten Fatal-4-Way erwarte ich viel.

Kevin Owens "Do you work here?!" war großartig :D

Das TT-Match fand ich ziemlich langweilig. Die Isolationsphase gegen Murphy dauerte ziemlich lang, wenn man die gesamte Matchzeit betrachtet. Das Finish war natürlich ein kleiner Upset. Murphy und Blake wurden nicht einmal beim Einzug gezeigt und haben dennoch gewonnen :D

Itami vs. Prince Pretty @Masterff1986 sorry, deine Kritik ist falsch. Breeze konnte große Teile des Matches kontrollieren und Itami an den Rande einer Niederlage bringen. Die Darstellung beider war ziemlich gleichwertig und wir durften teilweise richtig gutes Konterwrestling sehen. Das Ende kam dann sehr schnell. Richtig gutes Match, besonders Tylors Dominanzphasen gefielen mir. Auch dank Itamis genialem Selling.
 
Ich steck bei NXT nicht en Detail drin. So gar nicht. Aber es liest sich jedenfalls solide, eher sogar nach mehr. Curtis Axel bei NXT einzusetzen finde ich richtig. Da kann er Leute over bringen. Dazu ist er als Jobber bei Main Event etc einsetzbar, ist doch gut so.
Der Rest ist NXT - ich kann nur sagen, dass das alles so wirkt, als hätte es Konzept und Verstand. Was will man viel mehr für den Nachwuchsbereich erwarten?
 
Itami vs. Prince Pretty @Masterff1986 sorry, deine Kritik ist falsch. Breeze konnte große Teile des Matches kontrollieren und Itami an den Rande einer Niederlage bringen. Die Darstellung beider war ziemlich gleichwertig und wir durften teilweise richtig gutes Konterwrestling sehen. Das Ende kam dann sehr schnell. Richtig gutes Match, besonders Tylors Dominanzphasen gefielen mir. Auch dank Itamis genialem Selling.

Wie schon gesagt!
Ich habe nur die letzten 2 Minuten gesehen und da hat Itami schon sehr dominiert..
Aber naja, schade, dass (meiner Meinung nach) der Falsche gewonnen hat..
 
Wie schon gesagt!
Ich habe nur die letzten 2 Minuten gesehen und da hat Itami schon sehr dominiert..
Aber naja, schade, dass (meiner Meinung nach) der Falsche gewonnen hat..

Ist natürlich Ansichtssache. :) Finde aber, dass einem Breeze die Niederlage viel weniger schadet als einem Itami, den man ja nicht all zu lange bei Nxt halten möchte. Und bei Breeze lässt der Satz vor dem Match vermuten, dass demnächst wieder etwas größeres für ihn ansteht, aber da muss man wohl abwarten.
 
Ich fand die Ausgabe ähnlich wie [MENTION=10607]The best in the world[/MENTION] auch nicht ganz überzeugend. NXT hatte zuletzt so starke Shows, dass sie hier das Niveau nicht ganz halten konnten. Axel vs. Balor hat mich irgendwie gar nicht erreicht. Axel workt einfach zu "Mainstream"-lastig und nahm stets das Tempo raus. Lediglich Balor's Comeback war ganz cool, aber das reichte mir dann nicht. Der Main Event war hingegen ziemlich stark, wobei die Moveabfolgen nicht ganz flüssig verliefen. Die beiden Stile von Breeze und Itami hatten hier und da ein paar hölzerne Übergänge. Das ist aber meckern auf hohem Niveau. Das Match war schon richtig ansehnlich. Das Diven Match diente ja nur dem Aufbau des Diven 4-Way Matches beim nächsten Special. Daher kann man das nicht werten. Bailey's Turn war ein kleiner Schocker, aber irgendwie musste man ja wieder Bewegung in die Division bringen, denn Charlotte vs. Banks haben wir nun oft genug gesehen. Der Upset von Murphy & Blake gegen die The Vaudevillains war gut gemacht. Die Vaudevillains wurden stark dargestellt und am Ende nur knapp besiegt. Allerdings finde ich es übertrieben, dass sie sofort ein Titelmatch erhalten. Klar, die Division ist momentan tot, aber das geht mir dann doch etwas zu schnell. Von den Segmenten her war Owens natürlich Awesome und Dempsey's Charakter turnt auch mehr und mehr zum Heel. Das Highlight war für mich aber das Opening Segment, als Zayn ausrastete. Regal's Entscheidung des Non-Title Matches macht wirklich Sinn und gibt dem Titel mehr Bedeutung. Nicht jeder Dödel bekommt einfach so ein Titelmatch. Das war klasse und der sonst so liebe Samy bekam durch diesen Ausraster auch noch mehr Ecken und Kanten. Das tut ihm gut und bringt ihn noch weiter over. Ein perfekter Beginn für den Aufbau von Zayn vs. Owens in den kommenden Wochen. Insgesamt habe ich also hier und da etwas zu meckern, aber man muss eben auch sehen, dass es eine reine Aufbau Show für das kommende NXT Special war. Dahingehend war es ok, aber der reine Unterhaltungswert für eine Show war nicht optimal, den Main Event mal außen vor. Würde 5 oder vielleicht gerade noch 6 von 10 Punkten geben. Freue wie mich Bolle auf das NXT Special ... Zayn vs. Owens = WrestleGasmus!!!
 
Mal ehrlich, wieder ne gute Show. Aber Kenta gewinnt mit nem stinknormalen Dropkick? Breeze beerdigen? Also bitte...
 
Wieso sprechen einige hier von einer Beerdigung von Breeze? Ich habe noch nichts gesehen, aber die, die es geschaut haben, haben geschrieben, dass es mehr Dominanz von Breeze war. Hätte man hier Itami verlieren lassen, dann hätte man ihn gekillt. Breeze kann man in Ruhe aufbauen, wenn die Topleute wie Zayn, Neville, Owens, Itami und Balor in den Main Shows sind. Dann kann Breeze ruhig der nächste Champ werden.
 
Hier spricht doch kaum einer von Beerdigung. Nur das Finish war absolut misslungen und hatte null Impact. Das lies Breeze einfach wie einen Vollidioten aussehen, da er hier nicht auskickte. :D

Stimmt schon, das Finish war nicht optimal. Da es aber eine schnelle (wenn auch kurze Serie) von Moves war, finde ich das nicht sooooo dramatisch. Vor allem weil Breeze sämtliche Dominanzphasen im Match hatte.
 
Wenn man es logisch betrachtet, ist das schon ein glaubhaftes Finish. Es war ein längeres Match, Breeze hatte schon einige Kicks einstecken müssen und war nach dem letzten dann einfach ne Sekunde zu lange groggy. Klar hatte der kaum Impact, aber hier ist man halt auch irgendwo einfach gewöhnt, dass ein Finisher kommen muss, um ein Match zu beenden. Aber genau wie ein Finisher am Anfang eines Matches nicht funktionieren sollte weil der Gegner noch zu wenig geschwächt wurde, sollte es am Ende immer nötig sein, um nach hartem Fight den Sieg einzufahren. Und wenn man sich den Ablauf des Kicks ansieht, vom Grundsatz her ist das der Sick Kick von Roddy. Einfach nur 10.000 Mal harmloser. :D
 
Wieso sprechen einige hier von einer Beerdigung von Breeze? Ich habe noch nichts gesehen, aber die, die es geschaut haben, haben geschrieben, dass es mehr Dominanz von Breeze war. Hätte man hier Itami verlieren lassen, dann hätte man ihn gekillt. Breeze kann man in Ruhe aufbauen, wenn die Topleute wie Zayn, Neville, Owens, Itami und Balor in den Main Shows sind. Dann kann Breeze ruhig der nächste Champ werden.

Sehe ich anders..
Breeze ist sogar derjenige, den ich mit Abstand als erstes in die Main Shows schicken würde, da er vom Gimmick etc. schon mehr als nur bereit dafür wäre..
Außerdem hat er mit seinen blonden Haaren,langer Hose etc. einen einzigartigen Look..

Und wieso hätte man Itami gekillt??
Breeze war ja lange Zeit im Titelrennen in vielen Titelmatches etc.

Meine Reihenfolge wäre:
1. Breeze,Zayn
2. Balor
3. Owens
4. Neville
5. Itami
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich anders..
Breeze ist sogar derjenige, den ich mit Abstand als erstes in die Main Shows schicken würde, da er vom Gimmick etc. schon mehr als nur bereit dafür wäre..
Außerdem hat er mit seinen blonden Haaren,langer Hose etc. einen einzigartigen Look..

Und wieso hätte man Itami gekillt??
Breeze war ja lange Zeit im Titelrennen in vielen Titelmatches etc.

Meine Reihenfolge wäre:
1. Breeze,Zayn
2. Balor
3. Owens
4. Neville
5. Itami

Ich würde behaupten, dass du mit Ziggler einen optisch ähnlichen Charakter hast und Breeze mit dem Gimmick mittelfristig eher in einer Region mit Fandango anzusiedeln ist. Und das ist ja nun wirklich nicht das wahre. Solche Gimmicks sind cool für so spezielle Shows mit einer speziellen Crowd, die Erfahrung hat aber gezeigt, dass das im Main Roster eher nichts wird. Da muss schon wirklich einer massiv an dich glauben und dich pushen, und das sehe ich hier nicht.
 
Oben