WWE NXT #273-#276 Tapingbericht aus Winter Park, Florida (18.06.2015)

BroMantis

2986. 💙
WWE NXT #273-#276 (Tapings: 18. Juni 2015)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida
US-Erstausstrahlung ab dem 24. Juni 2015

Dark Match
Singles Match
Uhaa Nation gewann gegen Johnny Gargano via Pin nach der Uhaa Combination

Vor der ersten Show spricht Triple H, im Namen von NXT, noch ein paar Tributworte in Richtung Dusty Rhodes. Anschließend folgt das "ten bell salute".


WWE NXT #273
US-Erstausstrahlung: 24. Juni 2015

Hideo Itami eröffnet die Show und wird im Ring von Greg Hamilton interviewt. Er denkt, dass es noch 3-4 Monate braucht, bis er wieder in den Ring steigen kann. Er hat, während seiner bisherigen Pause, einige Zeit in Japan zur Erholung verbracht und festgestellt, dass NXT in Japan sehr over ist. Er wird, sobald er wieder zurück ist, den NXT Champion herausfordern. Kevin Owens kommt heraus und sagt, dass es sehr schade ist, dass Itami nicht in Japan antreten kann. Er wird Finn Bálor vernichten und Tokio als NXT Champion verlassen. Er sagt, dass er Itami nicht verletzt hat. Denn hätte er ihn verletzt, würde er jetzt nicht hier stehen. Owens fordert von Itami eine Entschuldigung dafür, dass er von ihm als schlechter Mensch bezeichnet wurde. Itami sagt, dass Owens zwar ein großartiger Champion, aber ein schlechter Mensch ist. Als Owens sich auf den Weg zum Ring machen will, um sich Itami vorzunehmen, wird er von Finn Bálor angegriffen, welcher wiederum von Rhyno attackiert wird.

1. Match

Tag Team Match
Enzo Amore & Colin Cassady (w/ Carmella) gewannen gegen Jason Jordan & Sylvester LeFort

2. Match

Singles Match
Dana Brooke (w/ Emma) gewann gegen Cassie (fka KC Cassidy)

3. Match

Tag Team Match
The Hype Bros (Zack Ryder & Mojo Rawley) gewannen gegen Sawyer Fulton & Angelo Dawkins via Pin nach dem Rough Ryder von Ryder

4. Match

Singles Match
Finn Bálor gewann gegen Rhyno via Pin nach dem Coup De Grace

Nach dem Match startet Kevin Owens einen Angriff auf Bálor, doch Samoa Joe macht den Safe.

WWE NXT #274

US-Erstausstrahlung: 01. Juli 2015

1. Match

Tag Team Match
The Vaudevillians (Aiden English & Simon Gotch) gewannen gegen The Mechanics (Scott Dawson & Dash Wilder)

2. Match

Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Tucker Knight via Pin nach dem End of Days in einem Squash-Match

3. Match

Singles Match
Emma (w/ Dana Brooke) gewann gegen Carmella via Submission im Emma-Lock

4. Match

Singles Match
Tyler Breeze gewann gegen Tye Dillinger via Pin nach dem Beauty Shot

5. Match

Tag Team Match
Finn Bálor & Samoa Joe gewannen gegen Kevin Owens & Rhyno via Pin an Owens durch Balor nach dem Coup de Grâce

Nach dem Match kommt Owens wieder heraus und sagt, dass dies nur Glück war. Bálor kommt ebenfalls hinaus und (aus welchen Gründen auch immer) zusammen wiederholen sie das Finish vom Tag Team Match.

WWE NXT #275

US-Erstausstrahlung: 08. Juli 2015

1. Match

Tag Team Match
Sasha Banks & Charlotte gewannen gegen Dana Brooke & Emma
- Sasha Banks brauchte vor dem Match noch eine Partnerin, daraufhin kam Charlotte heraus und übernahm die Rolle.

Nach dem Match fordert Charlotte Sasha Banks zu einem Titelmatch heraus. Sasha Banks akzeptiert und mit einem Handschlag besiegeln die beiden Damen das Match, welches in der nächsten Woche stattfinden wird.

2. Match

Singles Match
Solomon Crowe gewann gegen Marcus Louis via Submission im Stretch Muffler

3. Match

NXT Tag Team Titles #1 Contender - Tag Team Match
The Vaudevillians (Aiden English & Simon Gotch) gewannen gegen Enzo Amore & Colin Cassady (w/ Carmella)

4. Match

Tag Team Match
Jason Jordan & Chad Gable gewannen gegen Elias Sampson & Steve Cutler

5. Match

Singles Match
Samoa Joe gewann gegen Axel Tischer via Submission im Coquina Clutch in einem Squash Match

WWE NXT #276

US-Erstausstrahlung: 15. Juli 2015

Eva Marie verkündet, dass sie in der nächsten Woche ihr NXT-Debüt feiern wird. Außerdem wird sie sich das Titelmatch zwischen Charlotte und Sasha Banks genau anschauen, denn sie möchte die Siegerin herausfordern.

1. Match

(Non-Title) Tag Team Match
Blake & Murphy (c) gewannen gegen Sawyer Fulton & Angelo Dawkins

Nach dem Match greifen die Champions Sawyer Fulton an.

Sami Zayn steht nun im Ring. 2014 war sein bestes Jahr, 2015 sein schlimmstes. Vor Jahresende wird er nicht zurückkehren, allerdings ist er hier noch nicht fertig. Er wird besser denn je zuvor zurückkommen und sich den NXT Titel zurückholen. Er will "Rache an Kevin Owens", es gibt keinen besseren Motivationsschub. Er wird Owens bis zu seinem Comeback beobachten.

2. Match

NXT Womens Championship
Singles Match
Sasha Banks (c) gewann gegen Charlotte via Submission im Bank Statement

Nach dem Match umarmen sich die beiden Damen. Damit dürfte Sasha Banks offiziell auf der Seite der Babyfaces stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha, Axel Tischer hat einen Auftritt bei NXT und dann gleich mal gegen einen Samoa Joe. Auch wenn es ein Squash Match war - er war schon mal dabei. Ist vielleicht nicht das schlechteste Signal. Ansonsten sind viele gute Matches in Aussicht. Das Zayn und Itami eigentlich den rest des Jahres ausfallen, ist natürlich richtig schlecht. Hoffen wir auf schnellere Genesung.
 
Tischer muss jobben ist schade. Rhyno wird in den Mainevent gestellt was sinnvoll ist, ansonsten ist das ganze leider eher langweilig. Farblose Tag Team Champion einer nichtexistenten Division.

Tut mir leid, aber die Tapings klingen danach dass man Shows füllen musste und nicht wusste wie. Sehe da keine Fehden und nichts ausserhalb des ME... Schade :(
 
Sasha Banks als Face?
Oh Gott, warum?!

Weil sie von der Crowd abgefeiert wird und auf dauer es dann ein bisschen absurd ist, sie als Bösewicht hinzustellen. Die Grenzen zwischen hhel und face sind ja sowieso bei NXT etwas weniger klar, was ich sehr gut finde. Nach ihrem Titelgewinn, hat Sasha banks auch ein Interview gegeben, indem sie ein klares Face war und danach hat sie trotzdem die heel Rolle übernommen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Match sowas wie das Abschiedsmatch von Charlotte war.

Tapings klingen ganz vernünftig. War ja klar, dass hier kein riesiger Knaller rausgehauen wird, schließlich ist ja das Live Special zwischen der zweiten und dritten hier getapten Ausgabe.

Das Axel Tischer erstmal jobbt, ist doch völlig klar und meiner Meinung nach überhaupt nicht beanstandenswert, schließlich kennt den in Amerika keiner und er muss sicher erstmal ein bisschen an die Gangart der WWE herangeführt werden. Ich sehe es sogar als ziemlich positives Zeichen, schließlich sind viele andere Worker, die nicht ganz so bekannt waren, erstmal für Monate im Performance Center verschwunden.

Johnny Gargano bei NXT, wie geil ist das denn? Müsste ja eigentlich heißen, dass er s gut wie unter Vertrag steht. Ich freu mich und die Tatsache, dass bald sowohl Uhaa Nation, als auch der gute Johnny bei NXT zu sehen sein werden, stimmt mich sehr sehr froh!
 
Freut mich sehr für den Axeman, dass er seinen ersten Auftritt im NXT-TV bekommt. Ob es jetzt gut oder schlecht ist gegen Joe zu jobben ist natürlich die Frage. Einerseits ist es als positives Zeichen zu sehen, dass er als doch relativ neue Verpflichtung gleich mal den Platz in den Shows bekommt, obwohl so einige andere Leute in der Reihenfolge vielleicht eher diese Rolle übernehmen könnten. Das zeigt, dass man etwas von seinen Fähigkeiten hält und man ihm nach Jahren in einer der größten Ligen Europas gleichmal diese Rolle zutraut. Andererseits zeigt das auch, dass für ihn vorerst wohl nichts geplant ist hinsichtlich einer richtigen Rolle in den Shows. Das ist zwar nicht negativ zu sehen, aber macht eben nochmal deutlich, dass er sich noch keinen Namen gemacht. Natürlich unmöglich in dieser kurzen Zeit, aber dennoch sollte man das erwähnen. Traue dem Jungen aber dennoch einiges in den kommenden Monaten zu! Er wird schon seinen Weg gehen. :)
 
Johnny Gargano bei NXT, wie geil ist das denn? Müsste ja eigentlich heißen, dass er s gut wie unter Vertrag steht. Ich freu mich und die Tatsache, dass bald sowohl Uhaa Nation, als auch der gute Johnny bei NXT zu sehen sein werden, stimmt mich sehr sehr froh!

Muss es nicht heißen. Gab schon öfters Dark Matches mit einem nicht unter Vertrag stehenden, der danach auch nicht unter Vertrag genommen wurde.

Axel Tischers Auftritt war nur ein Squash und damit jetzt nichts besonderes, was auch normal ist und absolut in Ordnung geht, da er wahrscheinlich in der nächsten Zeit eh keine Rolle in der Show spielen wird. Solomon Crowe mit Sieg. Mal schauen, ob er jetzt dauerhaft bei Nxt auftreten wird oder wieder für einige Zeit verschwindet.

Dass Itami noch einige Zeit lang ausfällt, war zu erwarten. Dass aber Zayn nicht vor Jahresende zurückkommt, überrascht mich doch etwas. Habe da eigentlich mit einem geringeren Ausfall gerechnet.
 
Muss es nicht heißen. Gab schon öfters Dark Matches mit einem nicht unter Vertrag stehenden, der danach auch nicht unter Vertrag genommen wurde.

Axel Tischers Auftritt war nur ein Squash und damit jetzt nichts besonderes, was auch normal ist und absolut in Ordnung geht, da er wahrscheinlich in der nächsten Zeit eh keine Rolle in der Show spielen wird. Solomon Crowe mit Sieg. Mal schauen, ob er jetzt dauerhaft bei Nxt auftreten wird oder wieder für einige Zeit verschwindet.

Dass Itami noch einige Zeit lang ausfällt, war zu erwarten. Dass aber Zayn nicht vor Jahresende zurückkommt, überrascht mich doch etwas. Habe da eigentlich mit einem geringeren Ausfall gerechnet.

Ich hatte auch gedacht, dass Zayn früher zurückkommt.

Ja aber ich denke, man hätte ihn nach den ganzen Gerüchten über Zugänge nicht wrestlen lassen, wenn die Wahrscheinlichkeit einer Verpflichtung nicht ziemlich hoch wäre. Gargano ist super und wäre eine tolle Verstärkung des NXT Rosters!
 
Johnny Gargano bei NXT, wie geil ist das denn? Müsste ja eigentlich heißen, dass er s gut wie unter Vertrag steht. Ich freu mich und die Tatsache, dass bald sowohl Uhaa Nation, als auch der gute Johnny bei NXT zu sehen sein werden, stimmt mich sehr sehr froh!

Er wurde definitiv nicht unter Vertrag genommen. Gabe Sapolsky hat schon erklärt, dass Gargano weiter bei WWN unter Vertrag steht. Ist im Grunde also ähnlich wie bei den American Wolves, Leva Bates und Mr. 450. Die dürfen mal in Dark Matches oder Squash Matches ran, aber das war es erstmal. Ich kännte mir aber sehr gut vorstellen, dass man testen wollte wie Gargano beim Publikum over ist. Denn er gehört zu den Indy-Leuten, mit denen man in Zukunft die Hallen bei den NXT-Houseshows voll machen könnte, wenn man wirklich auf Dauer auf Owens, Zayn, Itami und Balor verzichten muss. Genau diese Namen braucht man, wenn man mehr will als Free-Shows in Florida vor 200 Leuten zu veranstalten. (bei den kleinen Hopuseshows in Florida ist der Eintritt frei)
 
Er wurde definitiv nicht unter Vertrag genommen. Gabe Sapolsky hat schon erklärt, dass Gargano weiter bei WWN unter Vertrag steht. Ist im Grunde also ähnlich wie bei den American Wolves, Leva Bates und Mr. 450. Die dürfen mal in Dark Matches oder Squash Matches ran, aber das war es erstmal. Ich kännte mir aber sehr gut vorstellen, dass man testen wollte wie Gargano beim Publikum over ist. Denn er gehört zu den Indy-Leuten, mit denen man in Zukunft die Hallen bei den NXT-Houseshows voll machen könnte, wenn man wirklich auf Dauer auf Owens, Zayn, Itami und Balor verzichten muss. Genau diese Namen braucht man, wenn man mehr will als Free-Shows in Florida vor 200 Leuten zu veranstalten. (bei den kleinen Hopuseshows in Florida ist der Eintritt frei)

Ok danke für die Info! :) Da kann ich dir nur zustimmen. Gargano ist eines der Talente, die den Hype, der NXT zur Zeit umgibt, aufrechterhalten und sogar steigern können. Auch ist er kein so großer Name, wie Owens das schon vorher war, sprich, mann könnte ihn ein bisschen länger bei NXT lassen.

Wo du die beiden Wolves erwähnst: Die Aussage von Davey, dass er es nicht nötig hätte bei NXT anzutreten und wenn nur direkt im Hauptroster eingestiegen wäre, wirken nach dieser Entwicklung des Brands, gradezu lächerlich vermessen. :D
 
Wo du die beiden Wolves erwähnst: Die Aussage von Davey, dass er es nicht nötig hätte bei NXT anzutreten und wenn nur direkt im Hauptroster eingestiegen wäre, wirken nach dieser Entwicklung des Brands, gradezu lächerlich vermessen. :D

Wohl wahr. Aber wir wollen auch mal nicht vergessen, dass WWE den Wolves abgesagt hat, nicht andersherum. Der gute Davey ist bekanntlich ein ziemlicher Dummquatscher. xD

Zeigt auf der anderen Seite aber auch, wie mies die Talenteinschätzung bei WWE lange wirklich war, sogar noch bis vor ca. 15 Monaten. Die haben Ricochet, AJ Styles, Young Bucks und Richards & Edwards weggeschickt, weil sie nicht "gut genug" waren, man meinte bereits ähnliche Wrestler im Roster zu haben, und lauter so einen Quatsch. Das ist absolut surreal. Umso lustiger, dass man jetzt gerne AJ und Ricochet in den eigenen Reihen hätte. xD
 
Wohl wahr. Aber wir wollen auch mal nicht vergessen, dass WWE den Wolves abgesagt hat, nicht andersherum. Der gute Davey ist bekanntlich ein ziemlicher Dummquatscher. xD

Zeigt auf der anderen Seite aber auch, wie mies die Talenteinschätzung bei WWE lange wirklich war, sogar noch bis vor ca. 15 Monaten. Die haben Ricochet, AJ Styles, Young Bucks und Richards & Edwards weggeschickt, weil sie nicht "gut genug" waren, man meinte bereits ähnliche Wrestler im Roster zu haben, und lauter so einen Quatsch. Das ist absolut surreal. Umso lustiger, dass man jetzt gerne AJ und Ricochet in den eigenen Reihen hätte. xD

Ja surreal trifft es auf den Kopf! :D Bei Davey finde ich das jetzt nicht so schlimm, aber AJ und Ricochet würde natürlich grade absolut perfekt ins NXT Roster passen. War es nicht so, dass die Young Bucks sogar der WWE abgesagt haben, oder irre ich mich da? Ich habe aber letztens gelesen, dass die es sich wohl grade doch nochmal überlegen bei der WWE anzuheuern, da auch sie erkannt haben, dass sich einiges geändert hat in letzter Zeit!
 
Ja surreal trifft es auf den Kopf! :D Bei Davey finde ich das jetzt nicht so schlimm, aber AJ und Ricochet würde natürlich grade absolut perfekt ins NXT Roster passen. War es nicht so, dass die Young Bucks sogar der WWE abgesagt haben, oder irre ich mich da? Ich habe aber letztens gelesen, dass die es sich wohl grade doch nochmal überlegen bei der WWE anzuheuern, da auch sie erkannt haben, dass sich einiges geändert hat in letzter Zeit!

Die Bucks waren meines Wissens mal bei einem Tryout vor ein paar Jahren, wurden aber nicht genommen. Letztes Jahr sollen sie dann eine Einladung zu einem Tryout Camp abgesagt haben. Also zuletzt haben sie gesagt, dass sie nicht wissen was die Zukunft bringt, aber es bleibt dabei, dass WWE schon ein gutes Angebot machen muss, weil sie zurzeit sehr zufrieden sind. Mit 2-3 Jahren NXT wird man die wohl nicht ködern.
 
Die Bucks waren meines Wissens mal bei einem Tryout vor ein paar Jahren, wurden aber nicht genommen. Letztes Jahr sollen sie dann eine Einladung zu einem Tryout Camp abgesagt haben. Also zuletzt haben sie gesagt, dass sie nicht wissen was die Zukunft bringt, aber es bleibt dabei, dass WWE schon ein gutes Angebot machen muss, weil sie zurzeit sehr zufrieden sind. Mit 2-3 Jahren NXT wird man die wohl nicht ködern.

Wäre ja irgendwie schön wenn man die beiden doch noch bei der WWE sehen könnte. Dafür müsste die Tag Team Division aber mal gründlich überarbeitet werden, schließlich macht es überhaupt keinen Sinn jetzt die Young Bucks zu verpflichten, nur damit die gegen die Prime Time Players fehden. Das wäre einfach nur rausgeschmissenes Geld. Ein Match gegen die Usos wäre aber schon witzig. Man kann dann wahrscheinlich mit so etwa 2000 Superkicks rechnen.
 
Wäre ja irgendwie schön wenn man die beiden doch noch bei der WWE sehen könnte. Dafür müsste die Tag Team Division aber mal gründlich überarbeitet werden, schließlich macht es überhaupt keinen Sinn jetzt die Young Bucks zu verpflichten, nur damit die gegen die Prime Time Players fehden. Das wäre einfach nur rausgeschmissenes Geld. Ein Match gegen die Usos wäre aber schon witzig. Man kann dann wahrscheinlich mit so etwa 2000 Superkicks rechnen.

Ich weiß nicht. Ich will die Bucks so oder so gar nicht bei WWE sehen, wie auch einige andere Independent-Stars nicht. Wenn diese das wollen und dort sehr gutes Geld verdienen können, dann freue ich mich für sie, aber ich persönlich muss nicht alle guten Wrestler bei NXT sehen. Ich finde schon, dass ein Sami Callihan und Drake Younger bei NXT eine absolute Verschwendung ist. Ich würde Callihan-Matches bei PWG oder EVOLVE hundertmal gegenüber Crow-Matches bei den NXT Weeklys vorziehen. Gleiches gilt für Younger. OK, er hat sich so entschieden, weil er auf Sicht so einen festen Job hat, aber ginge es nach mir, dann stünde er morgen wieder im Ring.
 
Ich weiß nicht. Ich will die Bucks so oder so gar nicht bei WWE sehen, wie auch einige andere Independent-Stars nicht. Wenn diese das wollen und dort sehr gutes Geld verdienen können, dann freue ich mich für sie, aber ich persönlich muss nicht alle guten Wrestler bei NXT sehen. Ich finde schon, dass ein Sami Callihan und Drake Younger bei NXT eine absolute Verschwendung ist. Ich würde Callihan-Matches bei PWG oder EVOLVE hundertmal gegenüber Crow-Matches bei den NXT Weeklys vorziehen. Gleiches gilt für Younger. OK, er hat sich so entschieden, weil er auf Sicht so einen festen Job hat, aber ginge es nach mir, dann stünde er morgen wieder im Ring.

Ja da gebe ich dir Recht. Callihan wird es wirklich schwer haben, aber vielleicht schafft man es ja und kann ihn zu einem glaubwürdigen Gegener, auch für die Topstars, aufbauen. Bei Drake war es ja wohl neben der Sicherheit des Areitsplatzes, auch die tatsache, dass er seinem Körper nach den ganzen Jahren einfach nicht mehr seinen Wrestlingstil und speziell keine Ultra Violent Matches mehr zumuten wollte. Ich bin wirklich gespannt, was es in zukunft noch für Wrestler in das Performance Center verschlagen wird.
Crowe's Chance könnte es sein, dass die WWE grade ein bisschen von ihrem typischen 1,9m 120kg Wrestlerideal weggeht und mehr und mehr auf kleinere technisch bessere Wrestler setzt. Ich hoffe, dass dieser Weg weitergegangen wird, wir sind schließlich in der Reality Era und in der Realität sind nicht alle 1,9m groß, muskelbepackt und ein Herkules 2.0!
 
Wäre ja irgendwie schön wenn man die beiden doch noch bei der WWE sehen könnte. Dafür müsste die Tag Team Division aber mal gründlich überarbeitet werden, schließlich macht es überhaupt keinen Sinn jetzt die Young Bucks zu verpflichten, nur damit die gegen die Prime Time Players fehden. Das wäre einfach nur rausgeschmissenes Geld. Ein Match gegen die Usos wäre aber schon witzig. Man kann dann wahrscheinlich mit so etwa 2000 Superkicks rechnen.

Haha ja. War das scheiße als Ziggler und die Usos in ihren Matches plötzlich tonnenweise Superkicks ausgepackt haben, so als ob sie alles andere verlernt haben... das war so grauenhaft gebookt, nur um den Bucks eins auszuwischen...
 
Oben