WWE NXT #275 Ergebnisse + Bericht aus Winter Park, Florida vom 08.07.2015 (inkl. Videos)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE NXT #275 (Tapings: 18. Juni 2015)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 08. Juli 2015


Die Show wird mit einem Rückblick auf das "Beast in the East"-Special begonnen. Das Video legt den Fokus vorrangig auf Brock Lesnar und die Demontage von Kofi Kingston, während angekündigt wird, dass das NXT Title Match zwischen Kevin Owens und Finn Balor bei der heutigen Show für alle Fans zugänglich gemacht wird.

Die eigentliche Show wird dann von Dana Brooke & Emma eröffnet, die im Ring auf Sasha Banks warten. Der NXT Womens Champion kommt unter großen Pops zum Ring. Brooke macht sich über Banks lustig, da diese scheinbar keine Partnerin finden konnte, doch plötzlich ertönt die Musik von Charlotte, was die Fans zu lauten "Yes" Chants verleitet.

1. Match
Tag Team Match
Sasha Banks (c) & Charlotte gewannen gegen Dana Brooke & Emma via Submission im Bank Statement, währenddessen zeigte Charlotte ihren Figure Eight gegen Emma
Matchzeit: 04:30

Nach dem Match schnappt sich Charlotte ein Mikrofon und möchte von Sasha den "Gefallen" einfordern, den sie durch das Einspringen im Tag Team Match erhalten hat: Eine weitere Chance auf den NXT Womens Title! Sasha Banks stimmt bereitwillig zu, so dass sie das Match für nächste Woche festmachen. Die Kommentatoren erwähnen allerdings, dass William Regal dieses Match noch nicht abgesegnet hat.


Es werden Szenen einer Houseshow gezeigt. Anschließend folgt ein Interview mit Bayley, die aufgrund einer gebrochenen Hand nicht antreten kann. Dies ist laut Bayley die Schuld von Emma. Sie muss nun hier sitzen und den anderen Wrestlern dabei zusehen, wie sie ihren Traum verwirklichen. Nichtsdestotrotz hat Bayley die Auszeit genutzt, um ihre Gedanken zu sortieren, sodass sie nach ihrer Rückkehr Jagd auf die NXT Womens Championship machen kann. Als Vorbilder nennt sie Triple H und "Stone Cold" Steve Austin, die auch nach Verletzungen große Erfolge feierten und stärker denn je zurückkehrten. Emma ist die erste Person auf ihrer Liste, die mehr als nur eine Umarmung erhalten wird.

Nun folgt schon das NXT-Title Match vom "Beast in the East" Event in Tokio, Japan. Ein Hype-Video wird eingespielt, ehe man nach Japan "schaltet". Balor kommt mit seinem "dämonischen" Bodypainting heraus, bevor beide Wrestler im Ring mit Blumen empfangen werden. Kevin Owens, als klassischer Heel, wirft die Blumen einfach aus dem Ring. Es folgen haufenweise Streamers der japanischen Fans, die auf den Ring und beide Wrestler niederregnen.

2. Match
NXT Championship
Singles Match
Finn Bálor gewann gegen Kevin Owens (c) via Pin nach dem Coup de Grâce --> Titelwechsel!!
Matchzeit: 19:25
- Wie bereits im Opener, verwiesen Michael Cole und Byron Saxton auch in diesem Match oft auf die Vergangenheit der Wrestler in Japan.
- Nicht ganz überraschend ein richtig starkes Match



Nach dem Match stellt Michael Cole, der dieses Special gemeinsam mit Byron Saxton kommentierte, heraus, dass dies vermutlich eine große Demütigung für Kevin Owens darstellt. Hideo Itami, der sich das Match im Publikum angeschaut hatte, applaudierte Bálor zu seinem Sieg. WWE Hall of Famer Tatsumi Fujinami kommt heraus, um seine Bewunderung und Zuneigung für Bálor auszudrücken. Er verneigt sich vor dem neuen Champion und hebt dessen Arm in die Höhe. Als der Hall of Famer den Ring wieder verlassen hat, bietet Bálor Owens einen Handschlag an, den Owens wütend ablehnt.

Backstage wird Kevin Owens zu seiner Niederlage befragt, doch die Stimmung von Owens spiegelt sich in seinem Gesicht wider, was dem Reporter signalisiert, schnellstmöglich zu verschwinden.

Devin Taylor interviewt nun Chad Gable und fragt ihn, warum Jason Jordan ihn weiterhin nicht als Partner akzeptieren möchte. Gable vermutet, dass Jordan keinen Erfolg haben möchte und weiterhin am Boden, am Totempfahl verweilen will. Trotzdem werde er für Jordan stets bereit sein! Jason Jordan erscheint nun und stimmt endlich einem gemeinsamen Tag Team Match in der kommenden Woche zu. Beide schütteln sich die Hand.

Solomon Crowe wird in der Produktionsarea gezeigt und spricht zum Publikum. Er sei bereit, allen zu zeigen, dass er das Monster von NXT ist.

3. Match
Singles Match
Solomon Crowe gewann gegen Marcus Louis via Submission in der Crowebar (Stretch Muffler)
Matchzeit: 3:25
- Während des Matches wird von den Kommentatoren bekannt gegeben, dass Charlotte und Sasha Banks nächste Woche um den Titel antreten werden, da Regal das Match offiziell gemacht hat.


Es werden erneut Szenen vom "Best in the East" Special gezeigt. Wir sehen Finn Balór, der kurz nach seinem Titelgewinn von einigen Wrestlern empfangen wird. Bálor schüttelt zunächst die Hände von Cesaro und Neville, ehe John Cena erscheint, der dem neuen Champ ebenfalls seine Anerkennung ausdrückt. Auch William Regal gesellt sich zu den Gratulanten. Anschließend wird noch eine "Pressekonferenz" gezeigt, in der Bálor über seinen Sieg spricht und noch einmal betont, welche Hürden er erklimmen musste, um seinen Traum zu verwirklichen.


4. Match
Tag Team Match - Nr.1 Contender - NXT Tag Team Championship
The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) gewannen gegen Enzo Amore & Colin Cassady (w/ Carmella) via Pin nach einem Diving Crossbody-Konter von English gegen Amore
Matchzeit: 7:15

The Vaudevillains feiern ihren Sieg, ehe die Show Off-Air geht...


Backstage-Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht wo ich es posten soll:

Das NXT-Match von The Beast in the East, Kevin Owens vs. Finn Balor kommt morgen Abend 20.15 Uhr auf Pro7FUN.
 
So, habe nun die NXT-Ausgabe angeschaut und muss sagen, dass die Show vor allem durch das Match zwischen Owens und Balor gerettet wurde. Es war keine schlechte Episode, aber der "NXT-Stuff" war hauptsächlich solide und konnte mich in der einen Stunde nicht sonderlich packen. Eröffnet wurde die Show gut, da Banks und Charlotte gemeinsam im Ring gegen Emma und Brooke angetreten sind. Charlotte und Banks gehören zu meinen Lieblingsdamen und haben einfach ein unglaubliches Gesamtpaket. Das Match fungierte als Opener und erfüllte die Rolle gut, auch wenn es keine herausragende Leistung der Damen war. Brooke gefällt mir leider als Gimmick und Wrestlerin überhaupt nicht, da sie noch sehr grün wirkt und ihre Gegnerinnen als Vorbild nehmen sollte. Emma ist solide, hat mich bisher aber auch noch nicht sonderlich überzeugt. Trotzdem, solider Start!

- Dann wurden die Szenen aus Japan gezeigt! Und was war das für ein Match! Was für ein Aufbau! Ich muss hier einfach nochmal NXT und das Booking hervorheben. Selten bei der WWE solch ein gutes und ausgeglichenes Booking gesehen. Finn Balor wurde seit seinem Debüt bei NXT aufgebaut, als Herausforderung, als guten Wrestler, der Jagd auf den Titel macht. Als dann die Fehde gegen Kevin Owens begann, hat man die Zeit genutzt, um durch Videos Balor und seine Karriere zu beleuchten und somit eine persönliche Verbindung zu den Fans zu schaffen. Wir haben "hinter" die Kulissen geschaut, den Aufstieg von Devitt bzw. Balor miterlebt und seinen Kampfgeist dementsprechend zu schätzen gelernt. Owens hingegen als epischer Heel, der mit Promos und Matches den Wert des Championships anheben ließ und gleichzeitig Konfrontationen mit Balor provozierte. Auch die klassische "Tag Team" Begegnung fand ich wunderbar gemacht, so dass man die Vorfreude spürte! Das Match wurde konsequent und abwechslungsreich aufgebaut! Und das ist beeindruckend! Es hatte einfach Championship-Feeling. Das Match war groß, größer als so manch anderes Titelmatch in der WWE. Ich hänge mich nun weit aus dem Fenster, aber der NXT Championship kann locker mit dem WWE World Heavyweight Championship mithalten! Warum? Weil Kevin Owens bzw. Finn Balor nicht als Geeks dargestellt werden. Es zählt noch etwas, diesen Titel halten zu dürfen. Natürlich kann der Heel durch Eingriffe oder unfairen Aktionen den Titel verteidigen. Aber sobald ein Charakter lediglich auf solche Merkmale reduziert wird, ist es meist schon zu spät. Ich erinnere mich noch gut an den Titelgewinn von Eddie Guerrero. Erinnert ihr euch an den Gegner von Eddie Guerrero? Richtig! ES WAR FUCKING BROCK LESNAR! Und heutzutage kann sich kein Mensch vorstellen, dass Seth Rollins clean gegen Lesnar gewinnen kann. Ist es also alles die Frage des Aufbaus der Fehde, der Person und des Charakters. (Und falls Wrestling-Experten nun einwerfen wollen: Ja, Goldberg hat in dieses Match eingegriffen. Aber sowohl Lesnar, als auch Eddie Guerrero hatten sich bis zu diesem Zeitpunkt schon ein tolles Match "geschenkt", sehr ausgeglichen und interessant gestaltet. Natürlich war der Eingriff von Goldberg ein Faktor, aber eben nicht der entscheidene Faktor!) Kommen wir aber zum NXT-Title Match zurück. Während des Entrances, während der Blumenübergabe (usw.) überkam mich einfach eine Gänsehaut. Natürlich, der Sieger hat sich deutlich abgezeichnet, doch das Match war beeindruckend und hat beide Wrestler gestärkt. Abwechslungsreich, viele ungewöhnliche Spots und eine unglaubliche Chemie. Das Ende war dann tatsächlich ein wenig unspektakulär, bin allerdings auch nicht der größte Fan des Coup de Grace, trotzdem war das Match einfach wunderbar!

- Ein wenig enttäuscht war ich allerdings dann von dem Match zwischen Solomon Crowe und Marcus Louis. Louis wirkte sehr seltsam mit seinem Auftreten (Was zur Hölle soll er darstellen?), außerdem schien die Chemie im Match nicht zu stimmen. Zu viele Holds dominierten das Match, verhinderten einen kontinuierlichen Matchfluss und Crowe hat bei weitem sein Potenzial nicht unter Beweis stellen dürfen. Trotzdem hoffe ich, dass man Crowe nun langsam an das Publikum heranführt, ihn in den oberen Card-Regionen etabliert, so dass er sich mit zunehmender Matchlänge qualitativ beweisen kann.

- Das Tag-Team Match fand ich abschließend recht unterhaltsam. Wie bereits mehrfach erwähnt, bin ich von SAWFT nicht der größte Fan, doch den Unterhaltungsfaktor erkenne ich offiziell an! Es war ein ordentliches Match, mit netten Aktionen und vor allem die Vaudevillains gefielen mir sehr gut! Bin ein Fan des Tag-Teams und hoffe, dass sie sich in Zukunft die Titel sichern werden. Sie könnten eventuell noch weitere Aktionen zu ihrem Moveset hinzufügen, um Abwechslung zu garantieren, nichtsdestotrotz war dies kein schlechtes Match!
 
Oben