WWE NXT #283 Ergebnisse + Bericht aus Winter Park, Florida vom 02.09.2015 (inkl. Videos)

CM Punk BITW

Walter White & Teamleitung Archiv
WWE NXT #283 (Tapings: 14. August 2015)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 02. September 2015


Zu Beginn der Show begrüßen uns die Kommentatoren Rich Brennan & Corey Graves. Wir werden daran erinnert, dass heute die ersten Begegnungen des Dusty Rhodes Tag Team Classic Turniers über die Bühne gehen werden, bevor es dann auch schon gleich zum ersten Match des Abends kommt...

1. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic Turnier - 1. Runde - Tag Team Match
Rhyno & Baron Corbin gewannen gegen The Ascension (Konnor & Viktor) via Pin an Konnor durch Rhyno nach dem Gore
Matchzeit: 05:37


Backstage werden Neville & Solomon Crowe von Devin Taylor interviewt. Neville erklärt, dass er Dusty Rhodes viel zu verdanken hat und es für ihm eine große Ehre ist das Dusty Rhodes Tag Team Classic Turnier zu bestreiten. Solomon Crowe sagt, dass sie gewinnen werden und er sich freut an der Seite von Neville zu kämpfen.

Eine Vignette zu Nia Jax wird eingespielt.

2. Match
Singles Match
Alexa Bliss gewann gegen Blue Pants (aka Leva Bates) via Pin nach dem Sparkle Splash
Matchzeit: 03:29

Backstage spricht William Regal mit Johnny Gargano & Tommaso Ciampa, dabei wird er von Tyler Breeze unterbrochen. Dieser erklärt, dass er das Dusty Rhodes Tag Team Classic Turnier gewinnen muss und er unbedingt einen Tag Team Partner braucht. Regal erklärt, dass er nächste Woche mit Johnny Gargano & Tommaso Ciampa Bekanntschaft machen wird und sein Tag Team Partner wird Bull Dempsey sein! Breeze erklärt, dass er trotzdem gewinnen wird und stürmt daraufhin davon. Ciampa & Gargano bedanken sich noch beim GM für die Chance.


Es wird nochmal das Finish des Fatal Four-Way Main Events der Vorwoche eingespielt. In einem Post-Match Interview erklärt Emma, dass es keine Divas Revolution ohne sie geben würde.

3. Match
Singles Match
Apollo Crews (fka Uhaa Nation) gewann gegen Martin Stone (fka Danny Burch) via Pin nach einem Standing Moonsault
Matchzeit: 02:56


Backstage ist Devin Taylor mit Jason Jordan & Chad Gable zu sehen. Diese erklären, dass sie die Underdogs sind, trotzdem werden sie heute Neville & Solomon Crowe vernichten.

In einem Interview erklärt Finn Balor, dass sein Tag Team Partner für das Turnier Samoa Joe sein wird. Dieser taucht auf und erklärt, dass er das Turnier gewinnen will. Daraufhin reichen sich Balor und Joe die Hand.

4. Match
Singles Match
Eva Marie gewann gegen Billie Kay (fka Jessie McKay) via Pin nach dem Sliced Red #2
Matchzeit: 03:43
- Auch hier war das Finish wieder verbotcht. Eva Marie sollte aus einem Cover auskicken, dies gelang ihr aber nicht wirklich. Daraufhin folgten laute Buhrufe.

Ein Video der Vorwoche wird eingespielt, Enzo Amore, Big Cass & The Hype Bros sind nach ihrem 8 Man Tag Team Match beim Feiern zu sehen.

Es wird angekündigt, dass Finn Balor & Samoa Joe nächste Woche auf The Lucha Dragons treffen werden.

5. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic Turnier - 1. Runde - Tag Team Match
Chad Gable & Jason Jordan gewannen gegen Neville & Solomon Crowe via Pin an Crowe durch Gable nach dem Back Body Drop Toss
Matchzeit: 09:41


Backstage Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet:
Sind Gargano und Ciampa jetzt Fulltime bei NXT? Wäre auf jeden Fall cool!

Ansonsten kommt mit dem Turnier endlich mal wieder frischer Wind zu NXT. Gerade die Tag Team Szene ist momentan ziemlich tot. Gable und Jordan gefallen mir aber recht gut, Gargano und Ciampa werden ebenfalls rocken und mit Rhyno und Corbin macht man in diesem Fall auch nichts falsch. Als Tag Team sind sie immer noch besser aufgehoben, als in der Singles Szene. Von daher macht man hier vieles richtig. Ich gehe auch davon aus, dass man durch das Turnier ähnlich wie beim G1 Climax von NJPW etliche Fehden für das große NXT Special im Dezember aufbauen wird.

Balor vs. Joe soll ja bereits in Planung sein. Die beiden bilden ja auch ein Team, sodass man da gut Spannungen aufbauen könnte, dass sich beide immer übertreffen wollen und dann unglücklich verlieren. Daraufhin turnt der eine gegen den anderen und Zack, wir haben einen großaufgebauten Main Event. Das siegreiche Tag Team des Tournaments sollte Blake & Murphy das Gold entreißen. Die waren dann fast ein Jahr lang Champions und das sollte reichen. Ich habe jetzt keine Spoiler gelesen, deshalb rate ich einfach mal ins Dunkle und sage, die New York Crew besiegt im Finale Corbin und Rhyno. Und dann gewinnen sie im Dezember eeeeeeendlich die Title. Das wäre ein ähnlicher Feel-Good Moment wie bei Sami Zayn und Bayley. Apropos Bayley, die wird wohl in Zukunft gegen ... so schwer es mir fällt, das auszusprechen ... Eva Marie antreten. Eine andere Wrestlerin sehe ich aktuell nicht auf dem Level, vielleicht Emma noch, aber der Rest wird ja nicht gepusht.
 
Sind Gargano und Ciampa jetzt Fulltime bei NXT? Wäre auf jeden Fall cool!

Ansonsten kommt mit dem Turnier endlich mal wieder frischer Wind zu NXT. Gerade die Tag Team Szene ist momentan ziemlich tot. Gable und Jordan gefallen mir aber recht gut, Gargano und Ciampa werden ebenfalls rocken und mit Rhyno und Corbin macht man in diesem Fall auch nichts falsch. Als Tag Team sind sie immer noch besser aufgehoben, als in der Singles Szene. Von daher macht man hier vieles richtig. Ich gehe auch davon aus, dass man durch das Turnier ähnlich wie beim G1 Climax von NJPW etliche Fehden für das große NXT Special im Dezember aufbauen wird.

Balor vs. Joe soll ja bereits in Planung sein. Die beiden bilden ja auch ein Team, sodass man da gut Spannungen aufbauen könnte, dass sich beide immer übertreffen wollen und dann unglücklich verlieren. Daraufhin turnt der eine gegen den anderen und Zack, wir haben einen großaufgebauten Main Event. Das siegreiche Tag Team des Tournaments sollte Blake & Murphy das Gold entreißen. Die waren dann fast ein Jahr lang Champions und das sollte reichen. Ich habe jetzt keine Spoiler gelesen, deshalb rate ich einfach mal ins Dunkle und sage, die New York Crew besiegt im Finale Corbin und Rhyno. Und dann gewinnen sie im Dezember eeeeeeendlich die Title. Das wäre ein ähnlicher Feel-Good Moment wie bei Sami Zayn und Bayley. Apropos Bayley, die wird wohl in Zukunft gegen ... so schwer es mir fällt, das auszusprechen ... Eva Marie antreten. Eine andere Wrestlerin sehe ich aktuell nicht auf dem Level, vielleicht Emma noch, aber der Rest wird ja nicht gepusht.

Die Wodewillens sind doch aber Tag Champions ;)

William Regal muss man einfach mögen .... Das sind Johnny Gargano und Tommaso Champia ;)

Sonst eine durchschnittliche Ausgabe, alle Sieger machen irgendwie Sinn auch wenn ich Eva Marie immernoch nicht da sehen möchte. Ach und Alexander Wolfe (fka Axel Tischer) und Marcus Louis im Tag Tournament :cool:
 
Daraufhin turnt der eine gegen den anderen und Zack
Wer auch immer gegen [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] turnt, ist auf jeden Fall als Heel bei der Crowd etabliert:mad:

Für mich klingt das auch nach einer guten Chance mehr gute Teams zu etablieren und die Szene etwas aufzufrischen, sowie neue Fehden zu starten. Bei Breeze & Dempsey ahnt man ja eigentlich schon, dass das in die Hose gehen wird und ich denke, dass die beiden dann gegeneinander fehden und Gargano + Ciampa weiter kommen.
Von Gable und Jordan bin ich noch nicht so überzeugt, die sehen für mich einfach aus wie n zweites Worlds Greatest Tag Team und wirken auf mich auch so. An sich passt das natürlich zusammen, aber es ist wie neu aufgesetzt.

Wenn Eva Marie die nächsten Matches weiter verbotcht, wird auch ihr Push anhalten, da bin ich mir recht sicher. Hier ist sie ja nicht im Main Roster, sondern bei NXT und da zählt eben nicht nur das Aussehen, sondern vor allem die Skills im Ring und da hat sie sowieso schon einen langen und steinigen Weg vor sich.
 
Die Wodewillens sind doch aber Tag Champions ;)

William Regal muss man einfach mögen .... Das sind Johnny Gargano und Tommaso Champia ;)

Sonst eine durchschnittliche Ausgabe, alle Sieger machen irgendwie Sinn auch wenn ich Eva Marie immernoch nicht da sehen möchte. Ach und Alexander Wolfe (fka Axel Tischer) und Marcus Louis im Tag Tournament :cool:

Ach Gott, klar ... bin ich ein Dödel!!! :D :D :D :D

Prinzip bleibt aber das gleiche ... :D
 
Da die Ausgabe vor NXT TakeOver Broolyn aufgezeichnet wurde, war es klar, dass keine großartigen Storyline Entwicklungen zu sehen sein würden. Trotzdem fand ich die Ausgabe gelungen und es freut mich, dass man das Problem der voraufgezeichneten Shwos genutzt, daraus eine Tugend gemacht und daher einfach die Tag Team Division in den Fokus gerückt hat. Das Tournament ist mit 16 Teams eines der größten, an das ich mich bei der WWE erinnern kann und verspricht eine Menge hochklassiger Matches.

Wenn man Gargano, Ciampa und eventuell noch Chuck Taylor unter Vertrag nimmt, hat man, wenn Itami und Zayn wieder zurück sind, echt ein bärenstarkes Roster. Swann, Busick, Crowe, Gable, Zayn, Itami, Ciampa, Gargano, Taylor, Joe, Bálor, Crews, Rhyno und Breeze sind schon eine echte Ansage, auch wenn natürlich nicht alle im Mainevent sein werden. Trotzdem wird es massenhaft grandiose Matches geben und NXT macht damit den nächsten großen Schritt, denn damit wird das Roster nicht nur in der Spitze stark sein, sondern auf allen Positionen.

Auch die Womens Division wird richtig stark sein mit den Neuverpflichtungen. Athena, Kana, Bayley, Billie Kay und Peyton Royce werden auf jeden Fall für viele starke Matches sorgen!

Auf die nächste Ausgabe freue ich mich jetzt schon gewaltig, denn Joe und Bálor vs Lucha Dragons und Gargano und Ciampa vs Breeze und Dempsey wird richtig stark! :)

Bewertung für die Ausgabe: 6/10 Punkten
 
Ich habe nicht so wirklich drauf geachtet: Sieht Crowe schon länger so aus? und seit wann hat Corbin den komischen Entrance?
Eva Marie sieht heiß aus, aber die sollte lieber mit Nikki Bella Filme drehen, als im Ring zu stehen...
 
Ganz gute Folge, aber auch wenn ich jemand bin, der eigentlich immer versucht irgendwo was positives zu suchen:

Alter ist Eva Marie schlecht!
Ja, sie hat sich verbessert.
Ja, sie arbeitet hart an sich.
Ja, ich finde es scheiße wenn man sie ausbuht oder beschimpft.

Aber ich hab jetzt mal ihre Matches seit ihrer Rückkehr angesehen. Das ist verdammte Zeitlupe! Kane vs. BigShow? Ein Spotfest dagegen!
Sie schafft es nicht aus einem Suplex auszukicken (Es geht nur bis 3 Eva!) und der Ref muss sie retten.
Sie schafft es bei ihrem Finisher nicht höher als das erste Seil zu springen und Blue Pants muss sie komplett tragen und werfen. Klar, so ein Move braucht beide Worker, aber das soll man verdammt nochmal nicht so deutlich sehen!
Dann steht sie in der Ecke und hält den Ellenbogen raus, damit Blue Pants auch ja reinläuft...

Das wirkt mechanisch und auswendig gelernt. Aber eine Wrestlerin wird sie nie und die Zeit läuft rückwärts wenn man ihre Matches ansieht.
Auch wenn ich sie zu Beginn mal heiß fand. Wer so mies im Ring ist verliert auch jede Attraktivität irgendwie...
Und wie die Kommentatoren sie hypen, ekelhaft. Wenn die gegen Bayley ein Titelmatch bekommt... Abenteuerlich.
 
Ganz gute Folge, aber auch wenn ich jemand bin, der eigentlich immer versucht irgendwo was positives zu suchen:

Alter ist Eva Marie schlecht!
Ja, sie hat sich verbessert.
Ja, sie arbeitet hart an sich.
Ja, ich finde es scheiße wenn man sie ausbuht oder beschimpft.

Aber ich hab jetzt mal ihre Matches seit ihrer Rückkehr angesehen. Das ist verdammte Zeitlupe! Kane vs. BigShow? Ein Spotfest dagegen!
Sie schafft es nicht aus einem Suplex auszukicken (Es geht nur bis 3 Eva!) und der Ref muss sie retten.
Sie schafft es bei ihrem Finisher nicht höher als das erste Seil zu springen und Blue Pants muss sie komplett tragen und werfen. Klar, so ein Move braucht beide Worker, aber das soll man verdammt nochmal nicht so deutlich sehen!
Dann steht sie in der Ecke und hält den Ellenbogen raus, damit Blue Pants auch ja reinläuft...

Das wirkt mechanisch und auswendig gelernt. Aber eine Wrestlerin wird sie nie und die Zeit läuft rückwärts wenn man ihre Matches ansieht.
Auch wenn ich sie zu Beginn mal heiß fand. Wer so mies im Ring ist verliert auch jede Attraktivität irgendwie...
Und wie die Kommentatoren sie hypen, ekelhaft. Wenn die gegen Bayley ein Titelmatch bekommt... Abenteuerlich.

Warum ist es scheiße wenn man sie ausbuht? Die Fans dürfen doch ihre Meinung gegenüber ihr und dem Produkt äußern, besonders wenn Eva selbst mit ihren schlechten Leistungen schuld ist und nicht das Booking wie z.B. bei Reigns.
 
Warum ist es scheiße wenn man sie ausbuht? Die Fans dürfen doch ihre Meinung gegenüber ihr und dem Produkt äußern, besonders wenn Eva selbst mit ihren schlechten Leistungen schuld ist und nicht das Booking wie z.B. bei Reigns.

Schon richtig. Aber so "you can't wrestle" - Chants find ich unnötig. Das muss nicht sein...
Auch wenn es wahr ist :macepalm:
 
Oben