WWE NXT #287 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida vom 30.09.2015 (Inkl. Videos)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
WWE NXT #287 (Tapings: 10. September 2015)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 30. September 2015


Die Show beginnt mit einem Rückblick auf das bisherige Tag Team Turnier und der erneuten Ankündigung, dass die beiden Finalrunden am kommenden Mittwoch bei "Takeover: Respect" ausgetragen werden. Unter der Woche setzten sich Chad Gable & Jason Jordan gegen die Hype Bros. durch, außerdem erreichten Rhyno & Baron Corbin das Halbfinale. Bereits in der vergangenen Woche konnten sich bekanntlich Dash Wilder & Scott Dawson gegen die Vaudevillains durchsetzen und werden somit am nächsten Mittwoch auf die Sieger des heutigen Turniermatches treffen.


Die offizielle Show beginnt mit Enzo Amore, der über sich und Cass redet. Sie seien „Classic Men“ und das folgende Match ist für das Turnier, für Dusty Rhodes. Und wenn du in diesem Match nicht alles gibst, hat er nur ein Wort für dich übrig – S-A-W-F-T.

1. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic Tournament - Viertelfinale - Tag Team Match
Finn Balor & Samoa Joe gewannen gegen Enzo Amore & Big Cass via Pin an Amore nach dem Muscle Buster und dem Coup de Grâce
Matchzeit: 04:15


Es wird Backstage geschaltet, wo Johnny Gargano und Tommaso Ciampa über ihre Erfahrungen bei NXT befragt werden. Johnny spricht über die Höhen und Tiefen und gibt zu, dass sie doch ein wenig von ihrer Leistung enttäuscht sind. Die Erwartungen an sich selbst waren einfach höher, ergänzt Ciampa. Beide sind sich aber einig, dass dies nicht das Ende war, Johnny werde heute auch noch in den Ring mit Apollo Crews steigen, beide seien bereits zusammen um die Welt gereist. Tyler Breeze kommt hinzu und säht ein bisschen Unfrieden. Jeder Freund von Crews sei ein Feind von ihm. Außerdem erinnert sich Breeze noch daran, dass Gargano und Ciampa ihm seinen Spot im Tag Team Turnier gekostet haben. Sollte William Regal also nichts dagegen haben, werde er Ciampa heute eine Lektion erteilen.

Ein Asuka-Video wird eingespielt.

2. Match
Singles Match
Apollo Crews gewann gegen Johnny Gargano via Pin nach der Crews Combination
Matchzeit: 04:08


In seinem Büro bekommt William Regal Besuch von Dana Brooke und Emma. Regal meint, er habe eine Ankündigung zu machen. Weil die beiden Damen die Willkommenszeremonie für Asuka unterbrochen haben, wird Regal darauf auch eingehen. Dana wollte ernst genommen werden, daher bekommt sie beim Special in der kommenden Woche die Chance, sich in einem Singles Match gegen Asuka zu beweisen. Dana scheint zunächst wenig beeindruckt und macht sich etwas über die Japanerin lustig, ehe der GM ihr ein Video zeigt. Dies öffnet Brooke die Augen und das Lachen vergeht ihr recht fix. Auch Emma ist wenig begeistert, wünscht Dana viel Glück und sucht dann schnell das Weite.

3. Match
Tag Team Match
Dana Brooke & Emma gewannen gegen Peyton Royce & Billie Kay via Pin an Peyton durch Brooke nach dem Cradle Shock
Matchzeit: 06:45

Backstage sehen wir nun Devin Taylor mit Jason Jordan & Chad Gable. Devin befragt die beiden über ihr Turnier-Match bei TakeOver und Jordan & Gable zeigen sich sehr zuversichtlich. Chad erinnert sie daran, dass er bei den Olympischen Spielen gewrestlet hat, außerdem haben Rhyno und Corbin bisher über ihren Verhältnissen gekämpft. Beide wollen deutlich machen, dass sie verdammt gut sind, werden in diesem Moment allerdings von Scott Dawson und Dash Wilder unterbrochen. Wilder & Dawson legen die Finger etwas in die Wunde der Niederlage von Jordan & Gable gegen Team Sawft im letzten Monat und verunsichern die beiden. Mit 4 sich streitenden Kerlen endet das Segment.

4. Match
Singles Match
Tyler Breeze gewann gegen Tomasso Ciampa via Pin nach einem Killswitch
Matchzeit: 07:44

Jetzt bekommen auch Rhyno und Corbin noch die Chance, sich zu präsentieren. Rhyno sagt, dass sie sich nur selbst stoppen können, während Corbin das Turnier schon als gewonnen ansieht.

Die Card für die Show wird eingespielt. Im Anschluss blicken wir nochmal ganz genau auf den Main Event für den kommenden Mittwoch. Es werden eine Reihe von Videos eingespielt, ehe die Protagonistinnen auch noch zu Wort kommen.

Bayley ist sich bewusst, dass sie alles was sie hat in dieses Match stecken muss, um ihren Sieg vom letzten Mal zu bestätigen und zu beweisen, dass es kein Glück war. Um sich auf die lange Matchdauer einzustellen habe sie extra ihre Ernährung umgestellt und ihr Ausdauertraining verstärkt.

Sasha ist dran und gibt zu, dass Bayley ihr beim Titelverlust den härtesten Kampf ihres Lebens geliefert hat. Am kommenden Mittwoch wird sie ihr allerdings zeigen, wer hier der Boss ist (Tony ist es auf jeden Fall nicht. ;) ).

Bayley darf nun nochmal ran und gibt an, andere Iron Man Matches als Inspiration und Taktikvorteil angesehen zu haben. Sasha behält ihre Strategie lieber für sich. Mit selbstbewussten Damen endet diese letzte Ausgabe vor TakeOver: Respect!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION]: Für die "Wer ist hier der Boss" Anspielung kriegst du 10 von 10 Punkten :D

NXT klingt gut, vor allem der Aufbau von Asuka und das Match zwischen Bayley und Sasha wissen zu gefallen. Guck es mir die nächsten Tage wohl an :)
 
Ich finde es noch immer unglaublich. NXT hat in einer Stunde JEDES Match auf der Card vernünftig gehypt. Ich habe mich schon vorher auf Bayley vs. Sasha gefreut, aber jetzt bin ich sogar heiß auf das Tag Team Turnier. Irgendwie würde es mich nicht wundern, wenn am Ende Gable & Jordan das Ding gewinnen. Es wäre nicht NXTs Style, wenn Joe/Balor oder Corbin/Rhino, also 2 Singles Wrestler, gewinnen sollten. Tippe auf einen Sieg von Gable/Jordan.

Die Matches von Crews und Breeze waren recht sehenswert. Lag vermutlich daran, dass sie wirklich talentierte Gegner hatten, aber das soll nicht die Leistung schmälern. Guter Aufbau für ein Match, wo beide gewinnen müssen. Wenn Breeze schon wieder verliert, muss im Dezember Liger kommen und sich für ihn hinlegen. Sonst kann ich ihn nicht mehr ernst nehmen.

Ich hoffe des Weiteren, dass Asuka irgendwie gewinnt. Dana Brooke geht mir zwar nicht mehr so auf die Eier, aber ich will weiterhin geile Matches der Frauen sehen. Zumal das ihr verdammtes Debüt ist. Das Jahr mit Bayley vs. Asuka über die Bühne bringen und nächstes Jahr darf sich dann Brooke gerne versuchen. Sie ist jetzt noch nicht gut genug. Ich hoffe sie macht die selbe Entwicklung wie Charlotte, Sasha und Co durch. Mittelmäßig -> Gut -> Titelgewinn -> richtig gut.

Und dann wäre natürlich noch der Main Event. Ich freue mich nach dem richtig guten Video am Ende der Show nicht mehr als vorher auf das Match. Liegt aber daran, dass ich nicht noch gehypter sein kann. So eine verdammt einfache wie geniale Geschichte. Ich habe mich seit Punk vs. Cena bei MitB '11 nicht mehr so auf ein WWE Match gefreut.

Von mir aus kann TakeOver schon morgen sein :D.
 
Sehr gute Ausgabe!!!
ABER wenn man Ciampa und Gargano fest verpflichten möchte sollten sie die nicht so oft verlieren lassen.
Der aufbau für Takeover ist simpel aber ohne Fehler. So geht das Vince und co. !
 
Ich werde jetzt nicht so viel schreiben, weil ich mir das für meinen Roundtable Beitrag aufheben will, aber eines sei gesagt, das wird meine persönliche kleine Liebeserklärung an NXT! Jedes der Matches beim Special ist vernünftig aufgebaut und was am wichtigsten ist, ist die Tatsache, dass jedes Match eine Bedeutung hat! Ich freu mich wie bescheuert auf NXT TakeOver Respect!

Zu der Ausgabe: Wrestlerisch eine der besten Ausgaben der letzten Monate. Dafür, dass Ciampa und Gargano nicht unter WWE Vertrag stehen, werden sie hervorragend dargestellt und nach den überzeugenden Auftritten könnte ich mir gut vorstellen, dass man versuchen wird sie fest zu verpflichten! Ich finde es auch nicht schlimm, dass sie verlieren, denn viele der jetzigen Uppercarder haben so angefangen. Zayn musste sich für Cesaro, Kruger und Tyler Breeze hinlegen, Dash & Dawson waren absolute Jobber, genauso wie Jordan, Blake und Murphy und trotzdem wurden aus ihnen Titelträger und Uppercarder. Die Darstellung der Beiden verhindert, dass sie als schlechte Wrestler darstehen.
Eine Sache noch du den Damen: Billie Kay und Peyton Royce sind zur Zeit zwar noch absolute Jobberinnen, aber die beiden haben richtig Potential und wir werden noch eine Menge Spaß mit ihnen zusammen haben! :)

Bewertung: 6/10 Punkten
 
Ich hoffe des Weiteren, dass Asuka irgendwie gewinnt. Dana Brooke geht mir zwar nicht mehr so auf die Eier, aber ich will weiterhin geile Matches der Frauen sehen. Zumal das ihr verdammtes Debüt ist. Das Jahr mit Bayley vs. Asuka über die Bühne bringen und nächstes Jahr darf sich dann Brooke gerne versuchen. Sie ist jetzt noch nicht gut genug. Ich hoffe sie macht die selbe Entwicklung wie Charlotte, Sasha und Co durch. Mittelmäßig -> Gut -> Titelgewinn -> richtig gut.

Ich guck zurzeit so wenig Wrestling, da freut man sich selbst auf ein, ich sag jetzt mal "Mittelmäßig" aufgebautes NXT Special. Wurde nochmal gut gehypt und würde nur schon wegen dem Main Event mir das anschauen und dazu auch noch im Free TV auf Tele 5. Wrestlingherz was willst du mehr.

Zu Dana ... mittlerweile erzeugt sie bei mir kein Go-Away Heat mehr. Ich mach mir da eher Sorgen, dass Vince versuchen wird Eva Marie bei NXT zu pushen. Hoffen wir einfach mal, dass das ne Ente war. @WrestlingNewsWorld?
Wenn ich die Wahl habe, dann würde ich bei 10 aus 10 Versuchen Dana bevorzugen. Für die Zeit, die sie erst dabei ist, macht sie ihren Job wirklich ordentlich, ist wohl in meinen Augen aktuell kein Titelmaterial aber hat durchaus das Potenzial dazu. Das Match gegen Asuka wird den Teil dazu beitragen.

Und Emma .... Dat Ass :corino:

Ich würde jetzt nicht soweit das ich total heiß auf Respect bin, aber wenn es dann soweit ist, bin ich mir sicher gut unterhalten zu werden. Vermute ja noch, dass Nia Jax ihr Ddebüt feiern wird. Da hab ich jetzt schon so viele Einspieler gesehen, entweder jetzt oder nie ;)
 
Im Moment sind mir Emma und insbesondere Dana doch noch deutlich lieber als Kay und Royce... wrestlerisch werden sie von den beiden nicht wirklich in den Schatten gestellt und haben 100 mal mehr Charakter und ob sich das ändern kann muss man mir erstmal zeigen..
ansonsten ist die Division ganz schön voll langsam und dann will man da noch jemand wie Eva "zwischen-pushen".. wenn da mal nicht die falschen auf der Strecke bleiben.

Joe muss eig. gg Balor turnen im Finale und dann wären Gable und Jordan möglicherweise gute Sieger, könnte ich mir gut als Champs später vorstellen.
 
Oben