WWE NXT #296 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida vom 09.12.2015 (inkl. Videos)

BroMantis

2986. 💙
WWE NXT #296 (Tapings: 19. November 2015)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 09. Dezember 2015


1. Match
Tag Team Match
Enzo Amore & Colin Cassady (w/ Carmella) gewannen gegen John Skyler & Corey Hollis via Pin an Hollis durch Amore nach dem Rocket Launcher in einem Squash Match.
Matchzeit: 02:39

Nach dem Match nehmen sich Amore & Cassady ein Mikrofon. Amore sagt, dass er und Big Cass von Anfang an zusammen unterwegs waren. Big Cass ist mittlerweile so etwas wie seine Familie. Und wenn man Big Cass attackiert, attackiert man auch ihn. Cass verspricht, dass sie sich in London an Scott Dawson & Dash Wilder rächen und das Vereinigte Königreich als NXT Tag Team Champions verlassen werden.


Backstage sind Emma und Dana Brooke zu sehen. Emma sagt, dass sie allen Frauen hier in NXT den Weg geebnet hat. Die beiden werden Asuka's Match heute sehr genau beobachten, denn sie haben die Kontrolle.

Eine weitere Elias Samson Vignette wird eingespielt.


2. Match

Singles Match
Asuka gewann gegen Deonna Purrazzo via Referee Stoppage nachdem Purrazzo nach einem Head Kick das Bewusstsein verloren hatte.
Matchzeit: 02:55
- Emma & Dana Brooke kamen zum Ring, um sich das Match anzuschauen, doch sie blieben auf der Stage stehen.

Wir sehen die The Hype Bros., welche sich über Blake & Murphy lustig machen. Zack & Mojo zeigen sich siegesicher.

Ebenfalls Backstage werden Blake & Murphy von Alexa Bliss für die Niederlage im 6 Person Tag Team Match gegen Bayley & The Hype Bros. verantwortlich gemacht. Blake & Murphy sind darüber erschüttert und versprechen, dass sie die Hype Bros. heute auseinandernehmen werden. Blake & Murphy verschwinden daraufhin und Bliss sagt mit einem Lächeln, dass sie genau das hören wollte.

3. Match

Tag Team Match
The Hype Bros. (Zack Ryder & Mojo Rawley) gewannen gegen Blake & Murphy (w/ Alexa Bliss) via Pin an Blake nach dem Hype Ryder.
Matchzeit: 06:22

Samoa Joe und Baron Corbin sind Backstage zu sehen. Joe ist immer noch sauer darüber, dass Bálor ihm kein Titelmatch gab, nachdem er für ihn da war. Baron Corbin verspricht, dass es heute für Finn Bálor & Apollo Crews eine dicke Abreibung geben wird.

4. Match

(Non-Title) Singles Match
Bayley gewann gegen Peyton Royce via Pin nach dem Bayley-to-Belly.
Matchzeit: 04:06

Nach dem Match kommen Eva Marie und Nia Jax unter großem Heat heraus. Jax ergreift das Wort und sagt, dass Bayley nur Championesse ist, da es noch keine Frau gegeben hat wie sie. Bei Takeover wird sich Jax die NXT Womens Championship schnappen.


Es wird auf das Match zwischen John Cena und Sami Zayn bei Monday Night RAW zurückgeblickt.


Nun sind auch Finn Bálor und Apollo Crews zu sehen. Crew möchte wissen, ob Bálor für ihr heutiges Tag Team Match bereit ist und verspricht, dass er nach Takeover: London Jagd auf die NXT Championship machen wird.

5. Match

Tag Team Match
Samoa Joe & Baron Corbin gewannen gegen Finn Balor & Apollo Crews via Referee Stoppage nachdem Joe Balor im Coquina Clutch bewusstlos chokte.
Matchzeit: 06:41
- Corbin und Crews brawlten sich während des Finishs durch die Halle.

Samoa Joe nimmt sich den NXT Championship und posiert mit dem Titel. Damit findet die letzte Show vor NXT TakeOver: London einu Ende.


Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grad geguckt und es für super empfunden. So groß wie Asuka einfach ihre Gegnerin aus knockt. Und die Blicke von Emma und Dana einfach super. Was mich bißchen gestört hat war der Main Event, Bálor geht wieder KO lässt, Main roster mäßig drauf schließen das Bálor nächste Woche gewinnt. Aber ich bin gehypt für nächste Woche wird bestimmt eine geiles takeover.
Und es ist wohl ne ziemliche Strafe mit Eva Marie aufzutreten, Nia Jax tat mir ein wenig leid, sie musste sehr Schrei um sie zu verstehen.
 
Gute Ausgabe aber Joe zerstört Balor wirklich bei jeder Gelegenheit. Passt zwar zu Joe aber lässt Balor eben etwas schwach aussehen. Ciampa hat zuletzt ja wenigstens noch tappen können. Balor geht immer gleich KO.

Jedenfalls nochmal Schwung aufgenommen und alle Matches für London gut aufgebaut. Das ist ein PPV wo ich jedes Match sehen will weil der Sieg da in jedem Match wirklich Bedeutung hat.
 
Amore und Cass gefallen mir aggressiv sehr, man merkt einfach das die wütend auf the mechanics sind und alles tun werden, um sich die Titel zu schnappen.

Asuka ist krass! Der Kick war einfach epic, da ging bei Frau Ferrari.. ähh ich meine Frau Purrazzo alle Lampen aus und es war eine klare Botschaft an EMMA. (Die anspielung auf Toms größe war ziemlich
witzig, da man sich hier ab und zu darüber unterhalten hat.

Beim nächsten match hätte ich Blake und Murphy gewinnen lassen. (Bliss ist als Heel verdammt überzeugend und wird bei jeder Promo besser!)

Obwohl das match Bayley vs. Royce ein squash match war gefiel es mir recht gut, da auch Royce etwas dominant sein durfte.(Die chants "better than Eva" waren ne deutliche botschaft, dass man sie nicht sehen bzw. hören möchte und das hat man gesehen bzw. gehört, als die Eva und selbst Jax gnadenlos ausgebuht haben. Das es aber leute gibt die dagegen chanten mit "Thats not right" ist schon erschreckend, da ich immer dachte, dass die NXT Fans klar denken)

Das im Main Event die Heels gewonnen haben fand ich gut, da es sonst ein kompletter Face Ausgabe wäre und Balor, sowie Crews in London gewinnen werden.

Fazit: Ich bin gehypt auf NXT Takeover: London.
Mit dieser Ausgabe wurde der letzte schlief für alle fehden gegeben und man kann sich auf ein starkes Event freuen.
3.5/5 Punkte
 
[...]und Balor, sowie Crews in London gewinnen werden.


Bis dahin gehe ich bei dir mit, da denke ich aber etwas anders. Ein Titelwechsel auf Joe würde mich nicht verwundern.
Da Balor sicher irgendwann auch Richtung Main Roster gehen wird, muss er den Titel sowieso mal verlieren. Ob es dieses mal schon ist weiß ich nicht genau, aber ich seh es als absolut ausgeglichene 50:50 Geschichte. Das ist ja das geile an NXT, das man keines der Takeover-Matches skippen kann, weils wurst oder klar ist wer gewinnt.
Höchstens Crews sehe ich ebenfalls als relativ klaren Favoriten.
 
Asuka, Bayley und Joe sind für mich zurzeit das beste was bei NXT (WWE) ist.

Ich bin so gehypt auf Takeover.

bis auf das hype bros match gegen die 2 ottos fand ich alles stimmig!
 
Bis dahin gehe ich bei dir mit, da denke ich aber etwas anders. Ein Titelwechsel auf Joe würde mich nicht verwundern.
Da Balor sicher irgendwann auch Richtung Main Roster gehen wird, muss er den Titel sowieso mal verlieren. Ob es dieses mal schon ist weiß ich nicht genau, aber ich seh es als absolut ausgeglichene 50:50 Geschichte. Das ist ja das geile an NXT, das man keines der Takeover-Matches skippen kann, weils wurst oder klar ist wer gewinnt.
Höchstens Crews sehe ich ebenfalls als relativ klaren Favoriten.

Das steht auch natürlich im Raum der möglichkeiten.
 
Die Ausgabe war wieder gut! Ich freue mich richtig auf kommenden Mittwoch! Fast jedes Match bietet Spannung, am meisten freue ich mich auf Balor vs. Joe. Joe wurde schon sehr stark dargestellt in den letzten Wochen, Balor mMn sogar etwas zu schwach... nach WWE Main Roster Booking muss also Balor verteidigen, aber wir sind ja zum Glück nicht im Main Roster... (nach den letzten News mit den Umfragen hab ich irgendwie Angst, dass Vince uns auch an NXT die Freude nehmen will....)
 
Warum ist denn relativ klar, das Apollo gewinnt? Erstens kann man die Fehde noch durchaus weiterstrecken und zweitens könnte das auch sehr davon abhängen, wer den ME als Champion verlässt, da ich weder Crews vs Balor noch Joe vs Corbin, aufgrund der Heel/Face-Verteilung für sinnig halte.Ausser man hat andere Pläne für das nächste Special wie etwa ein Fatal 4 way Dance oder ein Triple Threath Match.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist denn relativ klar, das Apollo gewinnt? Erstens kann man die Fehde noch durchaus weiterstrecken und zweitens könnte das auch sehr davon abhängen, wer den ME als Champion verlässt, da ich weder Crews vs Balor noch Joe vs Corbin, aufgrund der Heel/Face-Verteilung für sinnig halte.Ausser man hat andere Pläne für das nächste Special wie etwa ein Fatal 4 way Dance oder ein Triple Threath Match.
Das wäre doch gar nicht mal so schlecht ^^
 
Eigentlich ist das KO gehen von Bálor gar nicht so schlecht, er hat gestern Joes Finisher in der Ecke, ich glaube distroyer gekontert, jetzt ist die Frage kann er den Coquiner Clutch kontert. Das Match wird da vermutlich sein Höhepunkt haben. Und ich freu mich drauf.
 
Sami Zayn kommt noch dazu. :victorious:
Dh das Titelgeschehen hat richtig Schwung. Corbin hat noch etwas zu wenig Charisma/Mic-Skill (und auch InRing-Skill ;)), aber die anderen 4 können jederzeit Champs sein.

Das einzige was aus meiner Sicht bei Corbin nicht passt ist sein Look. Er ist für seine Größe doch relativ schlachsig. Ansonsten ist er willig, immer besser zu werden und im mangelt es nicht an Selbstbewusstsein, wie vielen anderen Wrestlern.Auch wenn viele Fans das anders sehen, weil sie denken, nur "fertige Superstars"dürfen bei NXT auftreten (stereotypische mit der Welle schwimmen).Ob man Ihn mag oder nicht ist ja eine völlig andere Sache.Ich denke schon das er genug Charisma hat, schließlich polarisiert er die Fans und er kriegt die Reaktionen, die sich ein Heel doch nur wünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Show war wieder mal gut, kann man nicht meckern, aber der ganz große Enthusiasmus ist aktuell ein bisschen verflogen. Ich verstehe das Produkt und die Struktur dahinter und habe da wahrlich keinen Grund zur Kritik, aber wirklich begeistern tut mich das aktuell auch nicht. Und ja, ich verstehe das Konzept und Prinzip der NXT-Weeklies, aber dennoch...bin mal auf TakeOver gespannt, aber auch da hält sich mein Hype bis jetzt in Grenzen.
 
Show war wieder mal gut, kann man nicht meckern, aber der ganz große Enthusiasmus ist aktuell ein bisschen verflogen. Ich verstehe das Produkt und die Struktur dahinter und habe da wahrlich keinen Grund zur Kritik, aber wirklich begeistern tut mich das aktuell auch nicht. Und ja, ich verstehe das Konzept und Prinzip der NXT-Weeklies, aber dennoch...bin mal auf TakeOver gespannt, aber auch da hält sich mein Hype bis jetzt in Grenzen.

Das kann ich sogar nachvollziehen. Ist denke ich aber relativ logisch, da NXT durchaus einen Umbruch hinter sich hat.

Owens, Breeze, Neville und die Diven hoch
Joe, Crews und neue Diven rein.

Dazu Zayn und Itami lange verletzt.

Das denke ich dauert einfach bis man jedem neuen Worker auch Profil gibt. Crews ist bei mir so ein Fall. Ich mag ihn, aber noch hat er für mich nicht das gewisse Etwas. Die großen NXT-Matches dieses Jahr waren fast alle von Workern, die jetzt im Main Roster sind.

Daher würde ich meinen dass dieser Hype in naher Zukunft wieder kommen kann, Potential hat man ja.
 
Das kann ich sogar nachvollziehen. Ist denke ich aber relativ logisch, da NXT durchaus einen Umbruch hinter sich hat.

Owens, Breeze, Neville und die Diven hoch
Joe, Crews und neue Diven rein.

Dazu Zayn und Itami lange verletzt.

Das denke ich dauert einfach bis man jedem neuen Worker auch Profil gibt. Crews ist bei mir so ein Fall. Ich mag ihn, aber noch hat er für mich nicht das gewisse Etwas. Die großen NXT-Matches dieses Jahr waren fast alle von Workern, die jetzt im Main Roster sind.

Daher würde ich meinen dass dieser Hype in naher Zukunft wieder kommen kann, Potential hat man ja.

Damit möchte ich das gar nicht mal begründen. Natürlich gab es diesen Umbruch und man muss diesen in die Betrachtung miteinbeziehen, aber alles in allem ist das für mich nicht der Hauptgrund warum dieser Hype ein bisschen bei mir abhanden gekommen ist. Natürlich ziehen so Instant-Fehden wie Zayn vs. Owens automatisch und durch die mir bekannte Vergangenheit war ich da ganz anders gefesselt, aber das haben auch die Damen aus dem nichts geschafft. Natürlich sind die jetzt alle weg, das mag sein, aber dennoch habe ich aktuell das Gefühl, dass man zur Zeit auf nichts hinarbeitet. Natürlich gibt es da am Horizont TakeOver, wofür Fehden etc. aufgebaut werden, aber selbst Joe vs. Balor wirkt da so belanglos und lieblos abgehandelt. Irgendetwas fehlt mir und ich kann nicht wirklich in Worte fassen, was es ist.

Nichtsdestotrotz bleibt die Qualität ungleich hoch und ich möchte das gar nicht schlecht reden, aber die totale Euphorie ist ein bisschen verflogen.
 
@StableGuy Ich gucke mir die Weeklys nicht an,nur wenn,die Highlights auf dem Youtube WWE Channel^^ NXT zieht bei mir generell nur bei PPVs.Eben weil ich weiss,dass ich da nix verpass,weil sie eh immer Fehdeneinspieler vor dem Match bringen von den Ereignissen aus den Weeklys und selbst wenn nicht,NXt ist ne Aufbauliga,man sollte da trotz der Namen nicht so viel erwarten,als wie wenn es ein eigener Brand wäre.Dir fehlt bestimmt das was mir auch fehlt;das spezielle besondere,aber kommt ja bald wieder^^(Lucha Underground).Hoffe ja mal das bei LU 2.0 diesmal Ultima Lucha als Live PPV ausgestrahlt wird,wäre jedenfalls ein weiterer Schritt nach vorne.
 
@StableGuy Ich gucke mir die Weeklys nicht an,nur wenn,die Highlights auf dem Youtube WWE Channel^^ NXT zieht bei mir generell nur bei PPVs.Eben weil ich weiss,dass ich da nix verpass,weil sie eh immer Fehdeneinspieler vor dem Match bringen von den Ereignissen aus den Weeklys und selbst wenn nicht,NXt ist ne Aufbauliga,man sollte da trotz der Namen nicht so viel erwarten,als wie wenn es ein eigener Brand wäre.Dir fehlt bestimmt das was mir auch fehlt;das spezielle besondere,aber kommt ja bald wieder^^(Lucha Underground).Hoffe ja mal das bei LU 2.0 diesmal Ultima Lucha als Live PPV ausgestrahlt wird,wäre jedenfalls ein weiterer Schritt nach vorne.

Muss ich dir leider widersprechen. Erstens ist es bei einer Liga egal, ob sie bei einer Special Show, PPV etc. Einspieler zu den Fehden zeigen. Das sollte für den letzten Hype sorgen und ist essentiell, aber für ein wirklich gutes Produkt sollten die Weeklies, wenn welche vorhanden, die großen Shows aufbauen und hypen und das sollte über mehrere Wochen gehen und im Optimalfall nicht nur durch zwei Minuten Video geschehen.
Darüberhinaus ist NXT vieles, aber keine Aufbauliga. NXT war mal eine Aufbauliga..ungefähr ein halbes Jahr, dann wurde das Produkt und vor allem das Konzept überarbeitet und NXT zur besten Independent-Liga der Welt umgewandelt. Das ist inzwischen das Konzept, was man daran erkennt, dass man immer weiter expandiert, Personal verpflichtet, das nur bei NXT antritt und auch der Aufbau der Shows ist inzwischen ganz klar als eigenständig anzusehen. Natürlich ist es für einige nur Durchgangsstation ins Main Roster, aber das ist quasi dann nur ein Aufstieg von einem Brand/Liga zum nächsten.
In dem Punkt, das mir das Besondere fehlt, kann ich nicht unbedingt widersprechen. Aber ich schau auch AIW, AAW, EVOLVE, Ring of Honor und Co. und da ist auch nicht zwangsläufig das Besondere vorhanden, aber dennoch unterhalten sie mich gut. Individualität vermisst man im heutigen Wrestling-Business sehr, dazu hat Fabi zuletzt einen schönen Beitrag verfasst. Natürlich bietet Lucha Underground diese, aber dazu gleich. Was mir im NXT-Produkt ein bisschen abhanden geht, ist so etwas wie eine in sich schlüssige Konsequenz. NXT beachtet wichtige Wrestling-Grundkonzepte, was die Shows automatisch gut macht und was ich auch keineswegs kritisiere und weswegen mein Meckern auch Meckern auf relativ hohem Niveau ist, aber man schafft es aktuell bei mir nicht eine Bedeutung, eine gewisse Emotionalität zu erzeugen, die mir zeigt, dass die aktuelle Show wichtig ist. Balor vs. Joe ist das perfekte Beispiel. Zwei Wrestler, die ich bereits seit Jahren verfolge, die in ihren Qualitäten über jeden Zweifel erhaben sind, aber man hat bei allen Spannungen im Aufbau den Moment verpasst mich zu packen. Sicherlich eine subjektive Kritik, aber meine Kritik am aktuellen Produkt und deshalb hält sich auch meine Vorfreude auf TakeOver: London in Grenzen, auch wenn die Show ohne Zweifel gut wird, vielleicht sogar sehr gut werden sollte.
Zum Schluss sprichst du noch Lucha Underground an und eine Weiterentwicklung des Konzepts LU. Sicherlich wird Lucha Underground weitere Schritte gehen, auch gehen müssen, um langfristig erfolgreich zu bleiben, aber dieser Schritt heißt nicht einen Live PPV zu zeigen, sei es jetzt bei Ultima Lucha oder irgendeinem anderen Event. Dem Live-Charakter wird im Wrestling eine zu hohe Bedeutung zugesprochen. Bei allem Sport, der Wrestling ja gerne sein möchte, bleibt es nur eine sportliche Unterhaltungsform, die nicht live sein muss. Gerade für Lucha Underground gilt das, da LU eine Serie ist und als solche auch behandelt werden muss. Das Staffel-Finale von deiner Lieblingsserie wird ja auch nicht live gezeigt, weil das einfach unmöglich ist, nicht in das Konzept passt. LU ist eine Serie und das sollte sie auch bleiben, denn sonst verliert sie den Charakter, der es zu dem macht, was es ist, etwas besonderem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, um irgendwann schwarze Zahlen zu schreiben wären sie schön blöd, wenn sie nicht irgendwann diesen Schritt gehen würden. Das bedeutet nunmal, das man dem Produkt grundsätzliche mehr Aufmerksamkeit nach Aussen geben muss und dafür bedarf es vor allem Marketingtechnisch zu wachsen sonst war das vielleicht die letzte Staffel LU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, um irgendwann schwarze Zahlen zu schreiben wären sie schön blöd, wenn sie nicht irgendwann diesen Schritt gehen würden. Das bedeutet nunmal, das man dem Produkt grundsätzliche mehr Aufmerksamkeit nach Aussen geben muss und dafür bedarf es vor allem Marketingtechnisch zu wachsen sonst war das vielleicht die letzte Staffel LU.

Nein! PPVs zu bringen wäre nicht der Schritt, der ihnen schwarze Zahlen bringt. Natürlich müssen sie marketingtechnisch wachsen, aber das geht nicht durch Live Shows, weil das das Produkt zerstört und mehr oder weniger ad absurdum führt. Sie müssen sich um eine größere TV-Reichweite, mehr Sponsoring und bessere Verträge bemühen, aber nicht um etwas, das das Serien-Konzept, das Lucha Underground gerade ausmacht, zunichte macht und dessen sind sich die Verantwortlichen auch sehr wohl bewusst!
 
Oben