WWE NXT #306 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida vom 24.02.2016 (inkl. Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT #306 (Tapings: 22. Januar 2016)
Ort: CFE Arena in Orlando, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 24. Februar 2016


1. Match
Tag Team Match
American Alpha (Chad Gable & Jason Jordan) gewannen gegen Blake & Murphy (w/ Alexa Bliss) via Pin nach dem Grand Amplitude.
Matchzeit: 10:15


Nach einem Rückblick auf den Main Event der letzten Ausgabe gibt William Regel bekannt, dass es in zwei Wochen zu einem 2-out-of-3-Falls Match zwischen Sami Zayn und Samoa Joe um die #1 Contendership kommen wird. Des Weiteren wird in der kommenden Woche ein großer Neuzugang sein NXT-Debüt feiern.

Eine Vignette zu Elias Samson wird gezeigt...

2. Match

Singles Match
Apollo Crews gewann gegen Chris Girad (aka Biff Busick) via Pin nach der Toss Powerbomb.
Matchzeit: 05:13


Es folgt ein Interview von Alex Rayex mit Bayley & Carmella. Bayley freut sich darüber, dass sie heute an der Seite von Carmella gegen Eva Marie & Nia Jay antreten wird. Außerdem bringt Bayley die Leistung von Carmella in ihrem Titelmatch over. Auf Asuka angesprochen sagt die NXT Championesse, dass sie froh war, als die Japanerin letzte Woche den Save machte, aber sie hat in Asukas Augen gesehen, dass sie die NXT Womens Championship will.

Wir sehen, wie Enzo Amore vor dem Performance Center von Dash & Dawson attackiert wurde.



3. Match
Singles Match
Tommaso Ciampa gewann gegen Bull Dempsey via Submission im Armbar.
Matchzeit: 04:18

Backstage wird Samoe Joe zu William Regals Ankündigung befragt. Joe ist nicht überrascht, da er bei NXT schon so viele lächerliche Hürden überwinden musste. Für Zayn ist es aber eine Schande, denn nun muss er zweimal gegen Joe verlieren.

Auch Sami Zayn wird zum 2-out-of-3-Falls Match befragt. Sami sagt, dass er bereit für dieses Match ist und sein Fokus weiterhin darauf liegt, die NXT Championship ein zweites Mal zu gewinnen.

4. Match
Tag Team Match
Nia Jax & Eva Marie gewannen gegen Bayley & Carmella via Pin an Carmella durch Eva Marie nach mehreren Leg Drops von Nia Jax.
Matchzeit: 08:20
- Nia Jax machte die Arbeit, bevor Eva Marie sich einwechselte und den Pin einfuhr.


Backstage werden nun noch William Regal und Finn Bálor interviewt. Der General Manager sagt, dass Bálor auf dem Weg ist, den Rekord für die längste NXT Title Regentschaft einzustellen. Diesbezüglich gibt es (angeblich) eine Debatte darüber, wer denn nun der größte NXT Champion aller Zeiten ist. Deshalb setzt Regal für die kommende Woche ein Match zwischen Finn Bálor und dem aktuellen Rekordhalter Neville an. Der Ire entgegnet, dass er sich auf die Herausforderung freut.

Fallout:


 
Gute Ausgabe wenn auch keine überragende. Immerhin gehen die Fehden wie bei Enzo/Cass und Dash/Dawson weiter, der NXT Women's Titel ist im Fokus und man verleiht dem NXT Titel wieder eine Menge Prestige. Finde ich gut.

Nächste Woche Balor gegen Neville wird sicher saustark und dann die Woche drauf das Match von Zayn und Joe. Das macht Freude auf mehr.

Das Falloutvideo zu Riley verwirrt mich aber doch. Hat der Kerl irgendeinen Auftrag? Wenn ja, interessiert es jemanden?
 
Nächste Woche Balor gegen Neville wird sicher saustark und dann die Woche drauf das Match von Zayn und Joe. Das macht Freude auf mehr.

Vor allem ist es faszinierend, dass man diese Woche den Main Event für die nächste Woche ankündigt und diesen sogar versucht zu begründen und nicht einfach nur auf die Card klatscht. :D
 
Vor allem ist es faszinierend, dass man diese Woche den Main Event für die nächste Woche ankündigt und diesen sogar versucht zu begründen und nicht einfach nur auf die Card klatscht. :D

Man könnte es fast promoten oder Storytelling nennen :D Aber das ist das schöne an NXT. Sie machen nicht die komplizierten Dinge falsch, sondern die einfachen richtig. Es hat alles irgendwo Hand und Fuß. Ich find das gut, gibt es ja bei Lucha Underground z.b. auch gerne mal. So erzeugt man ja auch einfach Spannung und bindet den Zuschauer ans Produkt.
 
Ich muss ehrlich sagen, ich fand die Ausgabe jetzt nicht sooo berauschend, man hat halt jetzt die gestärkt mit denen man in Zukunft was vorhat und das ist gut,außer was den Main Event betrifft,das fand ich echt zum kotzen.

Ich hab mir auch ehrlich gesagt mehr erhofft was Crews betrifft, letzte Woche sagte er noch das man ab nächste Woche nen neuen Apollo Crews sieht und daher hab ich irgendwie gehofft das er vielleicht ein bisschen härter mit seinem Gegner umgeht und vielleicht nach und nach zum Heel wird,aber mal schauen wie das mit ihm noch weiter geht,aufjedenfall würde ich ihn lieber als Heel sehen.

Den größten Kritikpunkt den ich aber habe hat nichts mit der eigentlichen Show zu tun, sondern mir der Crowd.
Da ist ja wirklich überhaupt keine Stimmung vorhanden, ich glaube das ist jetzt schon die dritte Ausgabe wo man in Florida ist und auch bei den zwei ersten Shows war die Crowd wirklich weit davon entfernt wirklich gut zu sein.

Aufjedenfall freue ich mich auf Zayn vs Joe (auch wenn man den Sieger natürlich schon weiß :( ) und natürlich auf Aries :yes:.
 
Ich muss ehrlich sagen, ich fand die Ausgabe jetzt nicht sooo berauschend, man hat halt jetzt die gestärkt mit denen man in Zukunft was vorhat und das ist gut,außer was den Main Event betrifft,das fand ich echt zum kotzen.

Ich hab mir auch ehrlich gesagt mehr erhofft was Crews betrifft, letzte Woche sagte er noch das man ab nächste Woche nen neuen Apollo Crews sieht und daher hab ich irgendwie gehofft das er vielleicht ein bisschen härter mit seinem Gegner umgeht und vielleicht nach und nach zum Heel wird,aber mal schauen wie das mit ihm noch weiter geht,aufjedenfall würde ich ihn lieber als Heel sehen.

Den größten Kritikpunkt den ich aber habe hat nichts mit der eigentlichen Show zu tun, sondern mir der Crowd.
Da ist ja wirklich überhaupt keine Stimmung vorhanden, ich glaube das ist jetzt schon die dritte Ausgabe wo man in Florida ist und auch bei den zwei ersten Shows war die Crowd wirklich weit davon entfernt wirklich gut zu sein.

Aufjedenfall freue ich mich auf Zayn vs Joe (auch wenn man den Sieger natürlich schon weiß :( ) und natürlich auf Aries :yes:.

Crews zieht für mich erstmal nur als Face. Der ist viel zu positiv. Und einen Heel à la New Day will ich hier nicht. Das ist schon ok so.

Zur Crowd: Keine Ahnung in welchem Zyklus man sich bei den Tapings befand aber es ist schon auffällig. Wenn es aber halt die 4. oder 5. Stunde ist, wäre das nachvollziehbar. Gerade weil heute eben auch kein Knallermatch auf der Card war. Aber dennoch würde NXT viel von dem Zauber verliehen. Die Crowd hat da schon viel ausgemacht.
 
Crews zieht für mich erstmal nur als Face. Der ist viel zu positiv. Und einen Heel à la New Day will ich hier nicht. Das ist schon ok so.

Zur Crowd: Keine Ahnung in welchem Zyklus man sich bei den Tapings befand aber es ist schon auffällig. Wenn es aber halt die 4. oder 5. Stunde ist, wäre das nachvollziehbar. Gerade weil heute eben auch kein Knallermatch auf der Card war. Aber dennoch würde NXT viel von dem Zauber verliehen. Die Crowd hat da schon viel ausgemacht.

Ich hab doch überhaupt nicht geschrieben das man Crews so darstellen soll wie The New Day,stellt man ihn einfach so dar wie z.B Joe denk ich schon das das klappen könnte.
Aber ich geb dir da schon recht, vielleicht wärs jetzt doch noch zu früh,wenn man einen Heel Turn mit ihm irgendwann mal planen sollte finde ich sollte man den auch langsam durchziehen.
 
Ich hab doch überhaupt nicht geschrieben das man Crews so darstellen soll wie The New Day,stellt man ihn einfach so dar wie z.B Joe denk ich schon das das klappen könnte.
Aber ich geb dir da schon recht, vielleicht wärs jetzt doch noch zu früh,wenn man einen Heel Turn mit ihm irgendwann mal planen sollte finde ich sollte man den auch langsam durchziehen.

So wollte ich dir auch die Wörter nicht in den Mund legen ;) Crews ist für mich einfach so ein ewig strahlender, positiver Typ. Wenn er das beibehält und Heel turnt wäre das eben so ein New Day Verschnitt. Wenn dann müsste man seinen Charakter von Grund auf resetten. Ich denke dass man ihn deshalb weiter stark darstellt weil man noch nicht weiß wann Balor hochgeht ins Main Roster. Sollte das passieren könnte Crews als neues Top-Babyface neben Zayn aufrutschen. Daher denke ich ist ein Heelturn noch nicht nötig.
 
Fand die Ausgabe jetzt auch nicht so berauschend aber am Ende spielen halt ein paar schwache Folgen keine Rolle, da das Booking doch noch gut ist.

Man hat heute richtig gemerkt, dass die Crowd an einem Tiefpunkt war. Nächste Woche dann die letzte Folge aus der CFE Arena oder irre ich mich da? Die Pops waren leise und generell waren die Fans einfach abgekühlt. Das ist dann halt der Nachteil wenn man so viele Folgen hintereinander aufzeichnet und nicht in der Full Sail Arena ist, wo man immer noch versucht das Beste an Reaktionen zu zeigen. Mehr Fans bedeutet halt nicht immer, mehr Stimmung.

Hmmm Biff Busick kenn ich nicht aber immerhin schonmal den Namen gehört ;)
 
Ufff....Es wird nicht besser mit Eva kA, wenn man so an ihr festhalten will dann soll sie erm.... Cole abloesen bei Kommentatoren Team :D denn "OHhhhhhh" und " UFffffffff!" kann sie sicher erotischer sagen ;D !


 
Ufff....Es wird nicht besser mit Eva kA, wenn man so an ihr festhalten will dann soll sie erm.... Cole abloesen bei Kommentatoren Team :D denn "OHhhhhhh" und " UFffffffff!" kann sie sicher erotischer sagen ;D !



Aaaaah, Kopfkino...

Ich finde sie hat es dieses mal gar nicht so schlecht gemacht. Sie wirkt zwar immernoch manchmal etwas unbeholfen und hölzern aber das Selling ist besser geworden und man muss nicht bei jedem ihrer Moves wegschauen. Ich weiß schon warum man an ihr festhält... Sie hat nen klasse Körper, markantes Gesicht + Haarfarbe, dazu zieht sie als Heel Heat und kann am Mic sogar mehr als Nia Jax. Gut, das heißt nix aber ich hab mit Eva Marie mittlerweile weniger Probleme als wenn ich mir im Main Roster eine Authority-Promo anschauen müsste.
 
Die Ausgabe war in Ordnung. Fast in jedem Match wurden die richtigen Leute gestärkt. Biff Busick hätte ich gerne gewinnen gesehen, aber es ist ganz klar warum er hier verloren hat. Das Damen Tag Team Match fande ich so la la. Ansonsten freue ich mich auf Balor gegen Neville und Zayn gegen Joe.
 
Keine überragende,aber dennoch solide Ausgabe,die trotz der ebenfalls soliden RAW Ausgabe,besser war als Monday Night RAW.Crews fka Uhaa Nation finde ich persönlich klasse.Den kann man definitv irgendwann in den Main Event stellen.
 
Die Ausgabe hat mich jetzt nicht unbedingt umgehauen, aber die Geschichten wurden weitererzählt und das ist es was den Unterschied macht. Das Damenmatch war ok dafür dass 3 von 4 Wrestlerinnen noch relativ durchschnittlich sind und das Heel Team wurde gestärkt. Eva finde ich in ihrer Rolle bei NXT immer noch sehr erträglich. Als Heel macht sie einen guten Job und als Zwischenfehde kann man sie allemal gebrauchen. Einzig Asuka vs Bayley ist das große Ziel und bis dahin überbrückt diese Fehde die Zeit sehr gut. Und um ganz ehrlich zu sein, Eva hat was ...ich schau sie immer fasziniert an in ihrem NXT Outfit..sie kommt tausendmal besser rüber als im Main Roster
 
Die Ausgabe als solche war okay, das Wichtige daran war aber schlicht und einfach die Vorschau auf das, was noch kommt. :eek: Die nächsten Wochen bei NXT werden sicherlich interessant! :)
 
Also irgendwie können American Alpha mich nicht mehr soooo mitreißen. Deren Matches sind irgendwie unstimmig und mittlerweile auch ein wenig zu vorhersehbar. Ich hab extra die Zeit gestoppt: Gable hat ungefähr 3:30 Blake und Murphy dominiert, dann haben die beiden die Kontrolle übernommen für 6 Minuten und Jason Jordan war 28 Sekunden im Ring und 7 Sekunden danach endete das Match durch Pin von Gable. Was mich daran stört:
1. Gable wird ewig zugesetzt, so dass er kaum noch aufstehen kann und sich mit letzter Kraft zum Hot Tag hechtet, aber dann ist er nach weniger als einer halben Minute wieder fit für den Finisher? nää...
2. Die Matches der beiden laufen eigentlich immer so ab.
3. Jordan ist mir viel zu wenig im Ring, er könnte ja wenigstens mal anfangen.
4. So wirkt es immer etwas so als wöllte Gable es mit beiden Gegnern alleine aufnehmen und dass er nicht taggt wird ihm immer fast zum Verhängnis.
 
Da es noch keinen aktuellen bericht zu letzter Nacht gibt, schreibe ich es einfach hier rein:

Bah war diese crowd lahm. Das war ja Mainroster-Niveau.
Stimmung absolut auf dem Tiefpunkt, sogar im Match Neville vs. Balor.
Dieses Match war auch genau das, was man erwarten konnte: nämlich richtig gut!
Der REst waren squash Matches.

Achja: Austin Aries ist da!!!
 
Da es noch keinen aktuellen bericht zu letzter Nacht gibt, schreibe ich es einfach hier rein:

Bah war diese crowd lahm. Das war ja Mainroster-Niveau.
Stimmung absolut auf dem Tiefpunkt, sogar im Match Neville vs. Balor.
Dieses Match war auch genau das, was man erwarten konnte: nämlich richtig gut!
Der REst waren squash Matches.

Achja: Austin Aries ist da!!!

Bei Aries Debüt wusste man schon das gleich was passieren wird. Und ne Fehde gegen Corbin ist ja auch nichts schlechtes für den Anfang.
 
Oben