WWE NXT #308 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida vom 09.03.2016 (inkl. Videos)

BroMantis

2986. 💙
WWE NXT #308 (Tapings: 27. Januar 2016)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 09. März 2016


Die Show beginnt mit dem NXT General Manager William Regal. Er spricht über die Attacke von Baron Corbin gegen Austin Aries. Eigentlich möchte er disziplinarische Maßnahmen gegen Corbin aussprechen, doch Austin Aries machte ihm einen anderen Vorschlag. So verkündet Regal, dass es bei "NXT Takeover: Dallas" zum Match zwischen Baron Corbin und Austin Aries kommen wird.

1. Match
2 out of 3 Falls Match
Samoa Joe gewann gegen Sami Zayn mit 2:1.
Reihenfolge der Falls:
1:0 Samoa Joe via Pin nach dem Muscle Buster (21:50).
1:1 Sami Zayn via Submission im Koji Clutch (32:20).
2:1 Samoa Joe via Submission im Coquina Clutch (43:08).

Matchzeit: 43:08
- Es befanden sich Sasha Banks, Hideo Itami, Mauro Ranallo, Adam Jones, Larry Zybyszko und Michael Hayes im Publikum. Nachdem man sie gezeigt hatte, verließen sie die Halle und gingen in den Backstage Bereich.




Fallout:

 
Ich find genau so muss ein Match dieser Matchart aussehen. Das war auf einem Niveau mit Sasha vs. Bailey in ihrem Ironwoman-Match.
Super Matchfluss, schöne Spots und ein einfach perfekt geworktes Match.

Das Momentum ging hin und her und ich hab mich zum Glück nicht spoilern lassen, daher konnte ich es gebannt verfolgen.
Der erste Fall dauerte relativ lange, was die Spannung nur erhöhte. Es war klar, dass es kein 2:0 gibt, daher konnte man Sami's Fall fast kommen sehen.
Aber mit der Submission hatte ich nicht gerechnet, stark!

Nach dem 1:1 hat man die Verzweiflung von Sami gemerkt, dass er nicht sofort nachlegen konnte. Am Ende ging es nochmal hin- und her. Kein Fuck-Finish, kein dämlicher Scheißdreck. DAS war Wrestling. Zayn hat zwar verloren, aber geschadet hat ihm das nicht. Man konnte zwar mit Joe rechnen und ich denke auch fast dass er sich den Titel holt, aber die Art und Weise war einfach nur awesome.

Bewertet Meltzer auch NXT? Wäre mal interessant, für mich war es in jedem Fall ein Match besser als 4,5*. Ich kann gerade eigentlich keinen Kritikpunkt finden, daher kann man einfach nur mal "Danke" sagen :)
 
Genau so ist es!

Fantastisches Booking und eines der besten WWE Matches aller Zeiten! :)

Es hat mich irgendwie total an Punk vs. Joe 2 erinnert. Und das ist für viele bis heute das beste Match aller Zeiten. So weit würde ich jetzt nicht gehen, aber wenn ich daran denke, was bei NJPW 5 Sterne sind, dann sind das hier für mich auch 5 Sterne. Fucking Amazing! NXT ist geil! Pro Wrestling ist geil! Gut Kick! :) :) :)
 
Richtig geile Show!

William Regal kommt gleich zu Beginn raus und macht das, was ein General Manager machen sollte. Er zeigt seine Macht, dass er Corbin suspendieren könnte, es aber nicht tut , weil Austin Aries viel lieber ein Match gegen Corbin haben will. Super erklärt und das Match ist dann auch logisch. Einziges Manko: Baron Corbin wird zum Edeljobber und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass er bei NXT Takeover Dallas gewinnen kann.

Nun zum einzigen Match des Abends: es war ein großartiger Fight. Beide haben sich zum Beginn noch ein wenig abgetastet und gingen sehr vorsichtig zu Werk. Zum Glück kam das 1:0 recht spät, denn so sollte das bei diesem Match sein. Es gab sehr schöne Spots und der Matchfluss war richtig gut. Ein perfekter Abschluss der Sami Zayn vs Samoa Joe Fehde!
 
Es hat mich irgendwie total an Punk vs. Joe 2 erinnert. Und das ist für viele bis heute das beste Match aller Zeiten. So weit würde ich jetzt nicht gehen, aber wenn ich daran denke, was bei NJPW 5 Sterne sind, dann sind das hier für mich auch 5 Sterne. Fucking Amazing! NXT ist geil! Pro Wrestling ist geil! Gut Kick! :) :) :)

So ist es! Dieses Match war wirklich ein Genuss für jeden Wrestling Fan! Man hat einfach gemerkt, das zwei der besten Worker der Welt im Ring stehen und ich kann keinen Kritikpunkt finden. Wer immer dieses Match langweilig fand, sollte sich mal lieber überlegen, ob er mit NXT das richtige Brand für sich gefunden hat! So ist Wrestling einfach geil!

Jetzt will ich Joe vs. Nakamura sehen! :)
 
Jetzt will ich Joe vs. Nakamura sehen! :)

Ich denke Joe wird Balor schlagen und Nakamura Zayn besiegen. Dann könnte ich mir vorstellen dass Corbin, Aries, Crews und Nakamura bald den neuen #1 Contender für Joe suchen und Balor und Zayn hochgehen.

Allein wie es NXT geschafft hat schon wieder 4-5 potentielle Main Eventer nach Zayn, Neville, Rollins, Breeze und bald auch Balor zu kreieren. Einfach nur geil...
 
So ist es! Dieses Match war wirklich ein Genuss für jeden Wrestling Fan! Man hat einfach gemerkt, das zwei der besten Worker der Welt im Ring stehen und ich kann keinen Kritikpunkt finden. Wer immer dieses Match langweilig fand, sollte sich mal lieber überlegen, ob er mit NXT das richtige Brand für sich gefunden hat! So ist Wrestling einfach geil!

Jetzt will ich Joe vs. Nakamura sehen! :)

Der sollte sich eher überlegen, ob Pro Wrestling überhaupt das richtige für ihn ist! :D Dieses Match hatte alles, was Pro Wrestling ausmacht. Besser geht es nicht!
 
Heute 2 starke Matches gesehen. Erst LU den Main Event dann das. Ich weiß gar nicht was ich besser bewerten soll. Ich glaube LU gebe ich 4 3/4 * und dem hier 5 Sterne. So geil kann Wrestling sein. Davon sollten sich die Booker im Main Roster mal mehr als eine Scheibe abschneiden.
 
Heute 2 starke Matches gesehen. Erst LU den Main Event dann das. Ich weiß gar nicht was ich besser bewerten soll. Ich glaube LU gebe ich 4 3/4 * und dem hier 5 Sterne. So geil kann Wrestling sein. Davon sollten sich die Booker im Main Roster mal mehr als eine Scheibe abschneiden.

Jep, das Triple Threat bei LU war ebenfalls großartig. Das hatte vielleicht mehr kranke Spots, aber vom Storytelling fand ich das NXT-Match auch einen kleinen Tick besser aber in jedem Fall zwei Matches, die man sich eigentlich unbedingt ansehen muss.
 
Jep, das Triple Threat bei LU war ebenfalls großartig. Das hatte vielleicht mehr kranke Spots, aber vom Storytelling fand ich das NXT-Match auch einen kleinen Tick besser aber in jedem Fall zwei Matches, die man sich eigentlich unbedingt ansehen muss.

Jap beide Matches sollte man gesehen haben. Wer nicht beide Matches feiert ist kein Wrestling Fan ;)
 
Kann man mal machen. Großartiges Storytelling und Sami ist einfach der Beste Seller der Welt. Bei ihm bin ich mir manchmal gar nicht sicher ob es nun gesellt ist oder ob er wirklich grad am Ende ist.

Denke das Match entschädigt dann auch für den eher mauen Aufbau mit den Double Pin und Double Submission. Damit dürfte aber Sami auch endgültig im Main Roster stehen oder?

Hatte trotzdem auf Zayn vs Balor gehofft und einem Turn von Finn in Dallas. Schade aber auch ;)
 
Ich denke Joe wird Balor schlagen und Nakamura Zayn besiegen. Dann könnte ich mir vorstellen dass Corbin, Aries, Crews und Nakamura bald den neuen #1 Contender für Joe suchen und Balor und Zayn hochgehen.

Allein wie es NXT geschafft hat schon wieder 4-5 potentielle Main Eventer nach Zayn, Neville, Rollins, Breeze und bald auch Balor zu kreieren. Einfach nur geil...

Jop das könnte ich mir auch genau so vorstellen, das Schöne ist aber, das da richtig Spannung drin ist! Es könnte sein, dass Joe neuer Champion wird, es könnte aber auch sein, dass Bálor verteidigt, aber egal wie es ausgeht, es wird richtig viele starke Matches und Storylines geben und das ist einfach nur geil zu wissen! :)

Der sollte sich eher überlegen, ob Pro Wrestling überhaupt das richtige für ihn ist! :D Dieses Match hatte alles, was Pro Wrestling ausmacht. Besser geht es nicht!

Oder so! :D
 
OK^^
Jap war ein gutes Match... leider keine Spannung da man es ohne sich die spoiler anzugucken trotzdem wusste^^ aber das soll das ganze jetzt nicht schlecht machen ich wurde sehr gut unterhalten, Top bisher MotY bei NXT!
jetzt LU und dann Mittagsschicht :(
 
OK^^
Jap war ein gutes Match... leider keine Spannung da man es ohne sich die spoiler anzugucken trotzdem wusste^^ aber das soll das ganze jetzt nicht schlecht machen ich wurde sehr gut unterhalten, Top bisher MotY bei NXT!
jetzt LU und dann Mittagsschicht :(

Der Main Event bei LU ist sehr geil freu dich drauf ;)
 
Das war ja mal geil! Dacht am Anfang ja lassen sich Viel Zeit, dann merkt ich ohh die bekommen wohl die ganze Folge und da dacht ich dann Fantastische.
Geil auch Regals promo am Anfang zwei drei Minuten und Dallas war gehypt, perfekt.
Und es kommt beim ganz die große Bedeutung des titles durch.
Einfach nur unglaublich geil!
 
Heute 2 starke Matches gesehen. Erst LU den Main Event dann das. Ich weiß gar nicht was ich besser bewerten soll. Ich glaube LU gebe ich 4 3/4 * und dem hier 5 Sterne. So geil kann Wrestling sein. Davon sollten sich die Booker im Main Roster mal mehr als eine Scheibe abschneiden.


Und wenn man sich dann noch Ring of Honor anschaut ist der Tag gerettet
 
Richtig, richtig, richtig, richtig STARK!!!


Das beste Match das ich seit langem gesehen habe.
Ich hoffe Zayn vs. Owens kommt bei WM und wird genauso geil!!
 
Das war ganz großes Kino. Der absolute Wahnsinn. Ich war richtig drin in diesem Match. Eine starke Leistung von zwei starken Workern. Hier wurde die Stipulation auch ordentlich ausgereizt. Das war Wrestling auf ganz ganz hohen Niveau.
 
Richtig, richtig, richtig, richtig STARK!!!


Das beste Match das ich seit langem gesehen habe.
Ich hoffe Zayn vs. Owens kommt bei WM und wird genauso geil!!

Also das kannst du getrost in die Tonne treten.

So ein Match braucht neben der nötigen Zeit auch die entsprechende Bedeutung, die das Gefühl etwas Besonderem vermittelt.

Beides wird es bei Mania dieses Jahr auf keinen Fall haben. Leider.
 
Wow einfach nur wow, das Match war sowas von überragend, hat einfach alles gepasst, super Spannung, top aufgebaut, GEIL!
Danke Sami, Danke Joe, Danke NXT, Danke Pro Wrestling!!!
Ob es jetzt 4,5* 4,75* oder 5* verdient, für mich hat es die 5* erreicht, EINFACH GEIL, wohl jetzt schon das NXT/WWE Match des Jahres und das bei ner Weekly.GEIL
 
Ich denke das war das erste mal, dass ein einziges Match eine ganze NXT-Show füllt, oder?

Ich möchte mich auch fast vollständig den Jubelstürmen hier anschließen. Das Match selbst war wirklich Spitzenklasse. Ich habe nur zwei kleinere Kritikpunkte:
1.Die Einspieler während des Matches haben gestört.
2. Die Crowd hätte auch ein bisschen mehr Stimmung machen können.
 
Eine Stunde Samoa Joe :(
Aber davon abgesehen dass ich dem Wrestler nichts abgewinnen kann war das Match natürlich mega spannend und wirklich sehr hochwertig.
 
Also ich hab mir dieses match nun auch angesehen, nachdem es so in die Höhe gelobt wurde. Hm...also mein Fall war das nicht. Das war mir zu wenig Tempo, Joe seine Punch Combis sehen absolut lächerlich aus, die Crowd war auch nicht so drin was ich aber nachvollziehen kann. Mir hat es nicht gefallen.
 
Also ich hab mir dieses match nun auch angesehen, nachdem es so in die Höhe gelobt wurde. Hm...also mein Fall war das nicht. Das war mir zu wenig Tempo, Joe seine Punch Combis sehen absolut lächerlich aus, die Crowd war auch nicht so drin was ich aber nachvollziehen kann. Mir hat es nicht gefallen.

Muss ich leider auch sagen. Nach den ganzen Jubelstürmen hier im Forum, hatte ich wohl zu hohe Erwartungen an das Match. Fand es jetzt auf keinen Fall schlecht, aber die Euphorie von vielen kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Dachte schon ich wär der Einzige der das Match nicht so überragend fand, wobei es auch mal ne willkommene Abwechslung war ein längeres Match bei NXT zu sehen. Geschmäcker sind halt verschieden. Bin trotzdem gespannt ob sich Joe nun den Titel holen wird. Balor soll ja bekanntlich irgendwann nach Wrestlemania im Mainroster debutieren und Hunter will, dass er vorher noch den Titel verliert. Kann mir Joe irgendwie nicht als Champ vorstellen.
 
Also ich hab mir dieses match nun auch angesehen, nachdem es so in die Höhe gelobt wurde. Hm...also mein Fall war das nicht. Das war mir zu wenig Tempo, Joe seine Punch Combis sehen absolut lächerlich aus, die Crowd war auch nicht so drin was ich aber nachvollziehen kann. Mir hat es nicht gefallen.

Ich kann zwar verstehen das solche Matches nicht für jeden sind,aber ist es so nicht eigentlich realistischer als z.B viele Matches im MR wo der Begriff "Selling" nur noch eine seltenheit ist?(ok wir reden hier von Wrestling,da ist Realismus vielleicht der falsche Begriff^^)
Wenn 2 Leute sich fast ne Stunde lang im Ring auf die Fresse geben ist es ja selbstverständlich das sie nach ner Zeit beide platt sind,da kann man kein großes Tempo erwarten,das gehörte auch gewisser Maßen zur Match Story,Joe hat das Match regelrecht dominiert und alles raus gehauen was er hat und Zayn wollte einfach nicht aufgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zwar verstehen das solche Matches nicht für jeden sind,aber ist es so nicht eigentlich realistischer als z.B viele Matches im MR wo der Begriff "Selling" nur noch eine seltenheit ist?(ok wir reden hier von Wrestling,da ist Realismus vielleicht der falsche Begriff^^)
Wenn 2 Leute sich fast ne Stunde lang im Ring auf die Fresse geben ist es ja selbstverständlich das sie nach ner Zeit beide platt sind,da kann man kein großes Tempo erwarten,das gehörte auch gewisser Maßen zur Match Story,Joe hat das Match regelrecht dominiert und alles raus gehauen was er hat und Zayn wollte einfach nicht aufgeben.

Ich verstehe vollkommen was du meinst und es ist natürlich denkbar, das aufgrund dieser Länge das Tempo fehlte. Doch dann muss ich sagen, das ich mir halt lieber 20 Minuten Matches ansehe wo mehr Dampf drin ist. Dann ist ein solches Match einfach Geschmackssache. :D
 
Oben