WWE NXT #309 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida vom 16.03.2016 (inkl. Videos)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
WWE NXT #309 (Tapings: 09. März 2016)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 16. März 2016


Die Show beginnt mit einem Rückblick auf das 2 out of 3 Falls Match zwischen Samoa Joe und Sami Zayn aus der vergangenen Woche. Letzterer kommt anschließend zum Ring. Er spricht über sein Match gegen Joe und beschreibt es als "Krieg". Trotz der Niederlage möchte Zayn der erste zweifache NXT Champion werden. Es gibt eine Sache, die ihn quält. Laut Zayn wird Takeover: Dallas das Rampenlicht stehlen und es ärgert ihn, nicht Teil des Events zu sein. Bevor er weitersprechen kann, wird er von William Regal unterbrochen. Der General Manager sagt, dass Zayn ein Pionier von NXT ist und aus diesem Grund hat er etwas Besondereres verdient. Regal sagt, dass er einen Gegner für ihn gefunden hat, und zwar ist es das neuste Mitglied des NXT Rosters: Shinsuke Nakamura! Auf dem Titantron wird ein Video über den ehemaligen IWGP Champion gezeigt und Nakamura verkündet, dass er bei seinem Debüt auf Sami Zayn treffen wird.


1. Match
Tag Team Match
The Hype Bros. (Zack Ryder & Mojo Rawley) gewannen gegen Angelo Dawkins & Kenneth Crawford via Pin nach dem Hype Ryder.
Matchzeit: 03:35

In einem Videorückblick wird auf den Besuch des Arnold Sports Festivals zurückgeblickt. Unter anderem ist auch der WWE Hall of Famer Arnold Schwarzenegger zu sehen.


Im Backstage Bereich werden Emma und Dana Brooke von Deonna Purrazzo unterbrochen. Emma und Brooke haben nur Spott für Purrazzo übrig, da Diese nicht auf die Beiden gehört hat und von Asuka erneut geschlagen wurde. Emma sagt, dass etwas Schlimmes auf Purrazzo zukommen wird. Niemand kann die Emmalution aufhalten. Purrazzo antwortet darauf, dass sie die Emmalution stoppen wird und zwar heute.

2. Match

Singles Match
Emma (w/ Dana Brooke) gewann gegen Deonna Purrazzo via Submission im Emma-Lock.
Matchzeit: 03:50

In einem weiteren Rückblick sehen wir, wie die NXT Tag Team Champions The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) ihre Titel gegen Enzo Amore und Colin Cassady bei Roadblock verteidigen konnten. Die Sieger des heutigen Main Events werden bei NXT Takeover: Dallas auf die Champions treffen.

3. Match

Singles Match
Tommaso Ciampa gewann gegen Jesse Sorensen via Submission im Armbar.
Matchzeit: 02:30

Es wird im Laufe der Show zu einem Interview mit Austin Aries kommen. Ebenfalls wird auf den Beatdown von Eva Marie und Nia Jax gegen Bayley zurückgeblickt.

4. Match

Tag Team Match
Bayley & Asuka gewannen gegen Nia Jax & Eva Marie via Pin an Eva Marie durch Bayley nach dem Bayley-to-Belly.
Maztchzeit: 04:00


Nach dem Match kommt NXT GM William Regal heraus und verkündet, dass Asuka die neue Herausforderin auf die NXT Womens Championship ist. Das Match gegen Bayley wird bei "NXT Takeover: Dallas" stattfinden.

Wir sehen, wie Baron Corbin Austin Aries vor zwei Wochen attackierte. Aries sagt, dass er glücklich ist, bei NXT zu sein. Corbin hat einen Fehler gemacht, ihn zu attackieren, anstatt ihn um Rat zu fragen. Er sagt, dass man eine Sache stets in dem Business bekommt, und zwar eine Lektion. Diese wird Corbin bei Takeover: Dallas erhalten.

5. Match

NXT Tag Team Titles #1 Contendership - Tag Team Match
American Alpha (Chad Gable & Jason Jordan) gewannen gegen The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) via Pin an English nach der Grand Amplitude.
Matchzeit: 07:00


Mit den neuen Herausforderern auf die NXT Tag Team Championships, die ihren Sieg feiern, geht die Show Off Air.

Fallout:


 
Sorry aber: What the Fuck is Wrestlemania??

Wenn man sich die Card für Takeover anschaut ist das nah am Wrestlegasmus...

Balor vs. Joe - Awesome und spannend
Asuka vs. Bayley - Fuck, Yeah!
American Alpha vs. Dash/Dawson - Uh, Baby!
Corbin vs. Aries - selbst das wird wohl geil
Sami vs. Nakamura - Dreammatch!!!

Die Card ist so geil. Da wird wohl noch ein kurzes Fillermatch kommen hoffentlich aber nicht zu viele. Die obigen Matches verdienen alle genug Zeit.

Insgesamt gute NXT-Ausgabe auch wenn ich kein Wort von Nakamura verstanden hab^^
 
Sorry aber: What the Fuck is Wrestlemania??

Wenn man sich die Card für Takeover anschaut ist das nah am Wrestlegasmus...

Balor vs. Joe - Awesome und spannend
Asuka vs. Bayley - Fuck, Yeah!
American Alpha vs. Dash/Dawson - Uh, Baby!
Corbin vs. Aries - selbst das wird wohl geil
Sami vs. Nakamura - Dreammatch!!!

Die Card ist so geil. Da wird wohl noch ein kurzes Fillermatch kommen hoffentlich aber nicht zu viele. Die obigen Matches verdienen alle genug Zeit.

Insgesamt gute NXT-Ausgabe auch wenn ich kein Wort von Nakamura verstanden hab^^

Nakamura soll gesagt haben: NXT, Sami Zayn, I will see you in Dallas, when Shinsuke Nakamura takes over.
 
Gute ausgabe. Das Zayn gegen Nakamura angkündigt wurde war Super. Die Squasch Matches waren Ok. Bauen einen halt auf. Das Womens Tag Team Match fand ich nicht umwerfend. Alle hacken immer so auf Eva Marie rum, aber Nia Jax ist ja mal so kacke. Ich kaufe der nichts ab. alles was die Macht sieht aus als würde sie grade trainieren und nicht auftretten. Mit der Ansage von Regal am Ende wurde es dann wieder Geil. Endlcih ist es Offiziell. Das Womens Match of the Year wird kommen. Und der Main Event war super. Alpha hat gewonnen, was auch nötig war. Aber scheiße ich dachte am Ende echte das sie noch verlieren bei dem Einroller hatten sie mich :D. Aber am Ende war alles gut. Also nicht die beste NXT ausgabe, aber sie hat Dallas unglaublich gehypt (mehr hype als bei den hype bros, Sorry für den) und ich bin shcarf auf den 1.4. wird wohl die beste Wrestling show an dem Wochenende.


So und jetzt zu Lucha Underground ^^
 
War ne gute Show. Takeover Dallas ist besser als WM und ich darf den Roundtable zu Dallas schreiben :victorious:
 
Sorry aber: What the Fuck is Wrestlemania??

Wenn man sich die Card für Takeover anschaut ist das nah am Wrestlegasmus...

Balor vs. Joe - Awesome und spannend
Asuka vs. Bayley - Fuck, Yeah!
American Alpha vs. Dash/Dawson - Uh, Baby!
Corbin vs. Aries - selbst das wird wohl geil
Sami vs. Nakamura - Dreammatch!!!

Die Card ist so geil. Da wird wohl noch ein kurzes Fillermatch kommen hoffentlich aber nicht zu viele. Die obigen Matches verdienen alle genug Zeit.

Insgesamt gute NXT-Ausgabe auch wenn ich kein Wort von Nakamura verstanden hab^^

Apollo Crews vs Elias Samson fehlt noch
 
Im Vergleich zur NXT TakeOver Card ist die Mania Card so eine Lachnummer :fistpump:

Die Ausgabe war in Ordnung, man hat mehrere Matches offiziell gemacht, man wird TakeOver Dallas geil :D

Was ich mich am Ende gefragt hab. Warum bekommen die Vaudevillians ein #1 Contender Match? Und wars das jetzt für Enzo & Cass? Sieht ja so aus, als würden sie es bei TakeOver nicht auf die Card schaffen... :(
 
Im Vergleich zur NXT TakeOver Card ist die Mania Card so eine Lachnummer :fistpump:

Die Ausgabe war in Ordnung, man hat mehrere Matches offiziell gemacht, man wird TakeOver Dallas geil :D

Was ich mich am Ende gefragt hab. Warum bekommen die Vaudevillians ein #1 Contender Match? Und wars das jetzt für Enzo & Cass? Sieht ja so aus, als würden sie es bei TakeOver nicht auf die Card schaffen... :(

Die Mania Card ist auch ohne den Vergleich zu NXT ne Lachnummer :D
 
Gerade gesehen, war ne gute Ausgabe!
Nakamura gegen Zayn wurde a gekündigt, Bayley gegen Asuka wurde angekündigt, American Alpha sind neue Nr.1 Contender. Ich freue mich riesig auf TakeOver Dallas, da kann sich "Wrestlemania" warm anziehen, denn NXT wird ihnen zu 100% die Show stehlen. ;)
 
Solide Ausgabe.
Nichts war wirklich schlecht, aber vom Hocker gerissen hat mich heute auch kein Match, ausser das Tag-Match von American Alpha vs. Vaudevillans in Ansätzen.

Die Anlündigung, das Zany gegen Nakamura bei TakeOver Dallas antritt war ziemlich unspektakulär. Da hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht.

Ansonsten kann man sich so richtig auf das TakeOver-SPecial freuen.
Diese Card schlägt Wrestlemania um Längen!
 
So bin jetzt auch dazu gekommen mir die Show anzusehen und fand sie ne deutliche Steigerung im Vergleich zu den letzten Ausgaben.
Alleine der Anfang fand ich sowas von mega,auch wenn ich überhaupt nichts verstanden hab was Nakamaura gesagt hat^^,fand ich alleine die Mimick von ihm so super.:D
Auch wenn natürlich klar ist wer in diesem Match gewinnen wird,ist es mit Balor vs Joe das Match was man jetzt schon sagen kann ohne es gesehen zu haben
ganz große Anwärter auf das MotY.

Das Interview von Aries fand ich auch gut,ich kann es kaum erwarten ihn im Ring zu sehen.:)

Der ME war auch wirklich stark und ich hab sogar am Ende als English Gable zweimal pinnte echt die beiden Cover gekauft,hätte ich echt nicht damit gerechnet.
Das Highlight in diesem Match war für mich ganz klar der German Suplex mit Rolle,das sah so fucking awesome aus das ich mindestens 3 mal auf Replay gegangen bin.:D

Zu der Card brauch man nichts mehr sagen...pff wer brauch den schon Wrestlemania :D
 
Du hast da ja ne Serie gestartet ^^. Wäre ich durch Krankheit Umzug usw. nicht zwischen zeitlich anders Beschäftigt gewesen wären wir beide jetzt die Legenden ;)

Joa :D Ich glaube ich gehöre mittlerweile echt zu den allerfleissigsten RT-Schreibern, auch wenn ich für Mania ignoriert werde und eig nicht beim Mainroster schreibe... :D
 
Nichts gegen TNA!! Da schreibe ich auch ;)

Und Leute wie Sting, Bubba Ray Duddley, AJ Styles, Samoa Joe waren zu ihrer besten Zeit (vom Booking her) geiler als Cena, JBL, Booker T und Bryan zusammen ;)

Ich dachte da an die Hogan/Bischoff Ära wo TNA zum größten Teil Crap war ;)

TNA war mal richtig geil aber das ist lange her. War sogar mal News Reporter für TNA ^^ Aber auch damals gings eigentlich darum wann der Laden pleite ist ^^
 
Ich dachte da an die Hogan/Bischoff Ära wo TNA zum größten Teil Crap war ;)

TNA war mal richtig geil aber das ist lange her. War sogar mal News Reporter für TNA ^^ Aber auch damals gings eigentlich darum wann der Laden pleite ist ^^


Heißt, weder du noch [MENTION=28802]Botcher[/MENTION] konnten den Laden kaputt schreiben? :D
 
Der ME war auch wirklich stark und ich hab sogar am Ende als English Gable zweimal pinnte echt die beiden Cover gekauft,hätte ich echt nicht damit gerechnet.
Das Highlight in diesem Match war für mich ganz klar der German Suplex mit Rolle,das sah so fucking awesome aus das ich mindestens 3 mal auf Replay gegangen bin.:D

Die Szene musste ich mir auch öfter angucken. Gable ist einfach Wahnsinn. Wobei mir Jordan auch immer besser gefällt. Die beiden ergänzen sich einfach super.

Mir gefiel die Ausgabe auch deutlich besser als letzte Woche. Es wurden jede Menge Matches für Takeover Dallas angekündigt und keines davon klingt langweilig.
Am Meisten freue ich mich auf Asuka vs. Bailey und Zayn vs. Nakamura.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mich nicht noch mehr auf Nakamura freuen. Wer ihn noch nie gesehen hat, hat etwas nachzuholen. Haben im Podcast gerade über ihn geredet und ich bin wieder so gehypt :D.

Das Ding kommt vermutlich heute Abend raus. Die letzten beiden Shows, Nakamura und unsere Alltime, aktuellen und NXT-Favs. So als kleiner Teaser für diejenigen, die es bockt :D.
 
Irgendwie traurig, dass die Tag Team Szene bei NXT so unbedeutend ist, denn grade in dieser Ausgabe ist mir klar geworden das man eigentlich wirklich eine gute Division aufbauen könnte: American Alpha, die Vaudevillians, The Revival, Enzo & Cass - man hat viele Teams mit Persönlichkeit und Talent. Schade nur das Tag Team Wrestling bei WWE ne absolute Verschwendung ist.

Alles in allem eine gute NXT Ausgabe. Das Main Event war gut bis sehr gut, aber es ist auch schwer ein schlechtes Match mit Jordan und Gable zu haben. Doch das wichtigste ist das nicht nur die NXT TakeOver Card stark ist, sondern das sie auch Sinn macht: Asuka gewinnt jedes Match und bekommt ihr verdientes Titelmatch - Check. Gable und Jordan besiegen alle vorherigen TT Champs und gewinnen als letztes ein No. 1 Contender Match - Check. Sami Zayn wird mit einem absoluten Top Gegner Belohnt - Check. Joe gewinnt No. 1 Con. Match - Check. Selbst Corbin gegen Aries macht Sinn. Alles hat Hand und Fuß und sowas ist einfach schön.
 
Irgendwie traurig, dass die Tag Team Szene bei NXT so unbedeutend ist, denn grade in dieser Ausgabe ist mir klar geworden das man eigentlich wirklich eine gute Division aufbauen könnte: American Alpha, die Vaudevillians, The Revival, Enzo & Cass - man hat viele Teams mit Persönlichkeit und Talent. Schade nur das Tag Team Wrestling bei WWE ne absolute Verschwendung ist.

Alles in allem eine gute NXT Ausgabe. Das Main Event war gut bis sehr gut, aber es ist auch schwer ein schlechtes Match mit Jordan und Gable zu haben. Doch das wichtigste ist das nicht nur die NXT TakeOver Card stark ist, sondern das sie auch Sinn macht: Asuka gewinnt jedes Match und bekommt ihr verdientes Titelmatch - Check. Gable und Jordan besiegen alle vorherigen TT Champs und gewinnen als letztes ein No. 1 Contender Match - Check. Sami Zayn wird mit einem absoluten Top Gegner Belohnt - Check. Joe gewinnt No. 1 Con. Match - Check. Selbst Corbin gegen Aries macht Sinn. Alles hat Hand und Fuß und sowas ist einfach schön.

Also ich finde man hat sich mit der Tag Team Division bei NXT echt gemacht,na klar gibt es solche belanglose Teams wie die Hype Bros oder auch Blake&Murphy,doch ich finde man hat sich in den letzten Monaten schon verbessert was das angeht.
 
Dieser RT wird so gut! Ich freu mich aber mal sowas von aufs Schreiben! :)

Starke Ausgabe, bei der natürlich die Ankündigung des Debüts von Shinsuke Nakamura besonders heraussticht. Zayn vs Nakamura wird einfach grandios und wie ich NXT kenne, wird man den beiden auch ordentlich Zeit geben, damit die Zuschauer auch richtig schön was geboten bekommen! :)
 
Oben