WWE NXT #310 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida vom 23.03.2016 (inkl. Videos)

StunNa

Main Event
Teammitglied
WWE NXT #310 (Tapings: 09. März 2016)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 23. März 2016



1. Match

Singles Match
Johnny Gargano gewannen gegen Elias Samson via Pin nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 2:20

Nach dem Match wird Gargano von Samson attackiert. Apollo Crews kommt zum Ring und macht den Save. Es kommt noch zu einem kurzen Staredown, bevor sich Samson jedoch in den Backstage-Bereich zurückzieht. Crews kümmert sich daraufhin noch um Johnny Gargano.

2. Match
(Non-Title) Singles Match
Finn Bálor gewann gegen Rich Swann via Pin nach dem Bloody Sunday.
Matchzeit: 5:20


Backstage werden Emma & Dana Brooke von Alex Reyes interviewt. Emma wird gefragt, was sich seit dem ersten Match zwischen ihr und Asuka geändert hat. Daraufhin antwortet Emma, dass sich vieles geändert hat, da sie sehr hart trainieren würde. Dana Brooke entgegnet, sich eigentlich selbst um das Problem "Asuka" kümmern zu wollen, ihre Verletzung aber jeglichen Plänen einen Strich durch die Rechnung macht. Emma macht abschließend deutlich, allen beweisen zu wollen, dass sie das Titlematch gegen Bailey in Dallas verdienen würde.

Es folgt nun ein kurzer Einspieler zum Match zwischen Sami Zayn und Shinsuke Nakamura bei NXT Takeover Dallas.

3. Match
Singles Match
Alexa Bliss (w/ Blake & Murphy) gewann gegen Sarah Dobson via Pin nach dem Sparkle Splash.
Matchzeit: 4:13

Samoa Joe steht Backstage für ein Interview bereit. Zumindest sieht es so aus, denn er antwortet auf keinerlei Fragen und verlässt die Szene mit seinem bösen Blick.

Eigentlich soll nun das Match zwischen Bull Dempsey und Danny Burch (aka Martin Stone) folgen, doch Samoa Joe attackiert Dempsey auf den Weg zum Ring und nimmt Burch in den Coquina Clutch, bis dieser bewusstlos wird. Joe schreit nun in die Kamera, da Bálor das gleiche Schicksal erleiden wird.



Es folgt ein Video über American Alpha (Jason Jordan & Chad Gable). Es werden Szenen von Jordan bei den NCAAs sowie von Gable bei den Olympischen Spielen 2012 in London gezeigt. Beide sprechen über ihre Zeit als Amateur Wrestler und wie sie diesen Sport als Inspirationsquelle genutzt haben, um daraus Kraft zu schöpfen.

Backstage bereitet sich Asuka auf ihr Match gegen Emma vor.

Eine kleine Vignette wird ausgestrahlt, die immer wieder die Worte "No Way Jose" wiederholt. Steht ein Debüt bevor?



Es wird bekannt gegeben, dass Alex Riley nächste Woche gegen Apollo Crews antreten wird. Außerdem wird es zum Match zwischen Bull Dempsey und Samoa Joe kommen.

4. Match
Singles Match
Asuka gewann gegen Emma (w/ Dana Brooke) via Submission im Asuka Lock.
Matchzeit: 12:15



Mit einer feiernden Asuka endet die Show...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ehrlich gesagt NXT noch nicht gesehen, muss aber einfach mal eine Frage stellen, da es so aussieht als könnte es noch zu Apollo Crew gegen Elias Samson kommen: Was hat Crew verbrochen das er mit Samson bestraft wird, und wieso hat noch niemand bei Samson den Stecker gezogen?

Sonst klingt das alles ganz gut und das Match mit Asuka könne richtig gut sein.
 
Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich fand diese Ausgabe nicht gut. Gut, es wird am Ende alles Sinn machen aber sonst war die Folge heute sehr zu skippen. War Bull Dempsey nicht entlassen?

Und "No Way Jose" klingt schonmal cool. Toller Trailer und bei NXT funktionieren diese Tanzgimmicks doch meistens. Ne Ahnung wer das sein sollte?
 
Fand die Show ganz ordentlich. Gab Höhen und Tiefen.

- Elias Samson hat endlich einen neuen Charakterzug dazubekommen (neben Gitarren rumtragen und dumm in der Ecke zu hocken) - Er hasst es zu verlieren. Na immerhin etwas.
Match war nix besonderes, war aber überrascht, dass man Gargano hat gewinnen lassen. Finde gut, dass er jetzt seinen eigenen Themesong hat. Das wird wohl auf ein Darkmatch bei
Takeover Dallas hinauslaufen. Also Crews gegen Samson. Denk nicht, dass es auf die Maincard kommt.

- Balor gegen Rich Swan fand ich verdammt stark (für mich Match ot the Night). Hat mich echt gut unterhalten. Was mir aufgefallen ist, dass Balor hier als klarer Heal geworkt hat. Es wird
zumindest ein Healturn angedeutet. Ich persönlich freu mich auf den Balor Club und bin zur Abwechslung mal optimistisch, dass es WWE diesmal nicht verkacken wird. Eine Option wäre ein überraschendes Debut
bei WM, wenn man sonst schon nix großartiges zu bieten hat. Geh mal davon aus, dass er den Titel bei Takeover Dallas verlieren wird.

- Alexa Bliss vs Sarah Dobsen fand ich ziemlich lahm. Mach mir langsam Sorgen um die Womens Division bei NXT. Außer Bailey und Asuka (mit Abstrichen noch Emma) hat man ziemlich wenig zu bieten im Moment. Hoffe
da kommt noch was nach, da Bailey wohl auch bald ins Mainroster aufsteigen wird.

- So was gabs noch? Nakamura wird in Dallas debutieren (hammergeil), Joe squasht ein paar Jobber (kann man so machen), Es wird auf den AmateurWrestlinghintergrund von Jordan und Gable eingegangen (sehr interessant, hat mich an die eine Southparkfolge erinnert ;)).

- Kommen wir zum MainEvent. Fand das Match sehr gut geführt. Emma durfte streckenweise dominieren, aber Asuka war im Prinzip nie unterlegen, da sie bei jedem Pinversuch direkt wieder ausgekickt ist (außer als Emma das Ringseil zur Hilfe nahm, was der Ref glücklicherweise gesehen hat). Das einzige was nicht gestimmt hat, war die Crowd. Die war ja überhaupt nicht drinnen.


Die richtigen Knallermatches hebt man sich ganz klar für Dallas auf. Insgesamt ne solide Folge NXT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Show ehrlich gesagt nicht sonderlich gut, aber auch nicht schlecht.

Gut war natürlich, dass man Balor, Joe und Asuka stärkt, aber ich hab auch Kritikpunkte. Zum einen gefällt mir der Aufbau für Crews vs Samson überhaupt nicht, außerdem brauch ich dieses Match nicht auf der TakeOver Card und wills ehrlich gesagt gar nicht sehen, weil mir Samson weiterhin ziemlich egal ist. Ein weiterer Kritikpunkt ist das Match von Bliss. Ich mag sie und sehe sie auch gerne im Ring, aber das Match war nicht gut und warum muss man 2 Wochen vor TakeOver noch so ein Match bringen? Da wärs doch sinnvoller z.B. Corbin oder so ein Squash Match zu geben...

No Way Jose? War nicht so der Hammer dieser Teaser, aber lassen wir uns mal überraschen :D
 
Wenn das die Entrance-Musik wird, dann ist der Kerl mir jetzt schon sympathisch. Mit dem NO WAY JOSE dazu, klingt das schon geil.
 
Das kam dir nicht nur so vor. Finn Balor ist in diesem Match ganz klar als Heel aufgetreten. Denke das ist die Vorbereitung für den "Balor Club". Am Ende von Takeover Dallas wissen wir wohl mehr.

Ich denke auch, dass am Ende des Main Events etwas passieren und vielleicht wird das ein double turn von Joe und Balor.
 
Ja, er ist nicht mehr bei WWE angestellt. Bei den Tapings (09. März) war er es aber noch.

Fand die Ausgabe ok. Die Crowd war aber besonders im Main Event ziemlich tot.
Nein, war er nicht. Er wurd schon Ende Januar/Anfang Februar entlassen. Also wurde die Folge entweder schon im Januar getapet oder hier stimmt irgendwas nicht.

Weiß jemand ob NXT tatsächlich schon zwei Monate vorraus getapt ist? Ich dachte immer das wäre kurzfristiger...
 
Nein, war er nicht. Er wurd schon Ende Januar/Anfang Februar entlassen. Also wurde die Folge entweder schon im Januar getapet oder hier stimmt irgendwas nicht.

Weiß jemand ob NXT tatsächlich schon zwei Monate vorraus getapt ist? Ich dachte immer das wäre kurzfristiger...

Aus Gründen die ich nicht verstehe, wurde beim Bericht vor zwei Wochen das Tapingdatum auf den 09. März geändert, was natürlich nicht stimmt, da die letzten Tapings am 27. Januar stattfanden. Im Januar waren ingesamt 3x Tapings bei denen alle Weeklies bis einschließlich gestern aufgezeichnet wurden.
 
Oben