WWE NXT #315 Ergebnisse & Bericht aus Dallas, Texas vom 27.04.2016 (inkl. Videos)

Wie fandet Ihr diese NXT-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 3 30,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 5 50,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

BroMantis

2986. 💙
WWE NXT #315 (Tapings: 02. April 2016)
Ort: Kay Bailey Hutchison Convention Center in Dallas, Texas, USA
US-Erstausstrahlung: 27. April 2016


1. Match
Singles Match
Asuka gewann gegen Eva Marie (w/ Nia Jax) via Pin nach einem Head Kick.
Matchzeit: 10:16
-Eva Marie hatte wieder mit massivem Heat zu kämpfen.

Nach dem Match begibt sich Jax in den Ring. Asuka will ihr einen Kick verpassen, doch sie kann ausweichen und trägt anschließend Eva Marie aus dem Ring.


Es werden einige Highlights des NXT Championship Matches zwischen Finn Bálor und Samoa Joe von der Houseshow in Lowell, Massachusetts gezeigt. Anschließend erklärt Samoa Joe, dass Bálor ihn zwar zweimal überlebt hatte, dies beim dritten Mal aber nicht mehr geklappt hat.


2. Match
Tag Team Match
The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) gewannen gegen Jeff Parker (a.k.a. Scott Parker) & Matt Lee (a.k.a. Shane Matthews) via Pin nach der Shatter Machine.
Matchzeit: 03:19
- Parker & Lee treten in der US-Independent-Szene (u.a. bei CHIKARA) als Scott Parker & Shane Matthews unter dem Tag Team Namen "3.0" auf.

Scott Dawson erklärt nach dem Match, dass sie Pro Wrestling leben und alle Tag Teams in die Schranken weisen werden. Außerdem werden sie sich die Titel zurückholen.

3. Match
Tag Team Match
Hype Bros (Mojo Rawley & Zack Ryder) gewannen gegen Blake & Murphy via Pin von Ryder nach dem Hype Ryder gegen Blake.
Matchzeit: 04:45

Nach dem Match greift The Revival die Hype Bros an.


4. Match
Singles Match
Carmella gewann gegen Aliyah via Submission in einer Headscissors.
Matchzeit: 03:21

Backstage wird Elias Samson von Dasha Fuentes zu seinem heutigen Match gegen Shinsuke Nakamura interviewt. Er erklärt, dass William Regal seine Lieder falsch interpretiert habe. Außerdem hätte Nakamura nie zu NXT kommen dürfen.

5. Match
Singles Match
Shinsuke Nakamura gewann gegen Elias Samson via Pin nach dem Kinshasa.
Matchzeit: 04:25

 
Also diese Woche keine 4/10 ;) .... es war besser als die Wochen davor.

Ich fand Eva gegen Asuka überraschend ordentlich. Die Zeit, dass ich Eva hasse ist vorbei und ihre Rolle bei NXT passt soweit. Auch das Eva mit Heat zu kämpfen hatte, hab ich gar nicht so schlimm empfunden wie es mal gewesen ist. Es gab ja sogar einen Cena Gedächtnischant für Eva. Meine einzige Kritik ist eigentlich die Länge des Matches. Es war halt ein Houseshow Match und Eva soll ja auch mal längere Matches worken aber mir war es am Ende dann doch etwas zu lang. Ach ja und Corey Graves den ich eigentlich mag, spritzt bei Eva einfach immer zu sehr ab. Sein Zusammenspiel mit Tom Phillips hingegen find ich ganz unterhaltsam.

Gut Joe´s Titelgewinn war halt das YouTube Video und dann gab es noch eine kurze Promo vom neuen Champion .... passt.

Die beiden Tag Team Filler fasse ich mal zusammen, da sie mir auch besser als in der letzten Woche gefallen haben. Erst gewinnt The Revival schnell gegen ein mir unbekanntes Jobber Team an und squashen die in kurz und knackig weg. In der danach folgenden Promo sagen sie kein Team ist sicher und der Titel kommt zurück. Dann im Match danach, gewinnen die Hype Bros und werden danach attackiert. Toll ... :Shake_Fist: Es kann so einfach sein.

Carmella gegen Aliyah hätte nicht sein müssen. Ich hab ja Breaking Ground gesehen und das macht es nicht besser. Naja immerhin hat Carmella gewonnen, den Bereit ist Aliyah noch lange nicht.

Der Main Event war dann auch OK. Hier ist wieder Graves zu kritisieren den wenn er Kinshasa schreit passt das irgendwie nicht so richtig, richtig @LordBalls?
Wenn der Kick mal out of nowhere kommen würde vllt aber so macht das alles wenig Sinn. Trotzdem einfach toll Nakamura wrestlen zu sehen und ich glaube ja auch, dass war die letzte Folge des Tapingmarathons.

Also nächste Woche erwarte ich dann nochmal eine Steigerung der Qualität oder ich werd NXT wieder weiterhin knallhart oder wie wir Wrestling Fans sagen Stone Cold bewerten, den die letzten Wochen fand ich echt nicht viel besser als so manche RAW Shows. Das meiste war einfach zu skippen. Diese Woche war das schon besser und dafür gibt es von mir dann 6/10 Punkten
:victorious:
 
Jetzt sind wir auch endlich fertig mit den Axxess Tapings und ab nächster Woche erwarte ich dass die neuen Storylines anfangen!

Natürlich war das nicht die beste NXT Ausgabe, aber es war halt der letzte Rest dieser Tapings und immerhin hab es Shinsuke Nakamura, was jedes mal super unterhaltsam ist!

Bin wirklich gespannt, was heute in Full Sail passiert und ob das irgendwelche Klarheit bezüglich der Situation rund um Bálor bringt! Außerdem köntte es ja noch das ein oder andere Debüt geben, ich sag nur Bobby Roode, Kota Ibushi, TMDK, Nikki Storm, Athena und einige mehr! :)
 
Ja war doch gut. Es kommt anscheinden wirklich die Fehde Asuka vs Nia Jax und Eva. Nebenbei bemerkt ich fand Eva Marie im Ring OK, also nicht gut, aber nicht so schlecht wie das Publikum immer tut. Sie wird besser sagen wir mal und ich find sie im Ring besser als Nia Jax und von der rein männlich Seite in mir Eva sehe ich ganz gerne den sie hatt, auch wenn unecht, nette Brüste, aber egal. Revivals plagen sich jetzt wohl mit den Hype Bros rum, na gut so haben beide was zu tun, nur wer wird die nächste herausforderung für Alpha? Carmella wird gepusht denk ich mal. Find sie leider bißchen verloren wenn man weiß das ENzo und Cass jetzt weg sind, hoffe man holt sie schnell ins MR nach, im Ring find ich sie jezt nicht so überragend, ich will sie einfach im Trio sehen. Und se hat Hottest Chic in the Ring weggelassen womit ihr Spruch sehr komisch klang, aber nicht mehr ganz so heelig :D. Und Nakamura macht einfach Spaß!
 
Mal ne kurze Frage in den Raum geworfen: Bei dem Women's Match zwischen Carmella und Aliyah wurde von den Kommentatoren (bzw von Phillips) angemerkt, dass man Aliyah bei Breaking Ground gesehen hat. Stimmt das? War sie in Season 1 zu sehen und ist mir nicht wirklich im Gedächtnis geblieben oder war das ein dezenter Hinweis auf eine zweite Season?
 
Mal ne kurze Frage in den Raum geworfen: Bei dem Women's Match zwischen Carmella und Aliyah wurde von den Kommentatoren (bzw von Phillips) angemerkt, dass man Aliyah bei Breaking Ground gesehen hat. Stimmt das? War sie in Season 1 zu sehen und ist mir nicht wirklich im Gedächtnis geblieben oder war das ein dezenter Hinweis auf eine zweite Season?


Ne sie war schon in der 1. Staffel zu sehen. War innerhalb der letzten paar Folgen. Dort hat sie unter anderem mit William Regal an ihrem Gimmick und am Entrance gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne sie war schon in der 1. Staffel zu sehen. War innerhalb der letzten paar Folgen. Dort hat sie unter anderem mit William Regal an ihrem Gimmick gearbeitet.

Achso, schade. Hatte gehofft das wäre ein geheimer Teaser gewesen :D Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden ^^ Danke
 
Mein größtes Problem mit Eva-Marie ist ihre Trägheit im Ring. Sie bewegt sich so verdammt langsam, dass es jede ihrer Aktionen total unglaubwürdig wirken lässt. Wenn sie daran noch arbeiten würde, fänd ich sie garnicht mal so schlecht.
Leider hat das Match gegen Asuka sehr darunter gelitten. Fand das Match wirklich nicht gut, so sehr ich Asuka auch mag.
Ob man sich jetzt nen Gefallen tut sie gegen Nia Jax zu stellen, die in ihren Möglichkeiten ja auch ziemlich eingeschränkt ist, sei mal dahingestellt.

Sonst wars eigentlich ne ordentlich Ausgabe. The Revival gefällt mir sehr gut und man lässt sie nach dem Titelverlust nicht fallen. Sie gehen jetzt einfach gegen alle Tag-Teams vor. Finde ich ne gute Idee.
Ryder ist nach seiner "Titelregentschaft" (wenn man es so nennen will) wieder bei den Hype Bros. Fand den Kommentar von Graves ziemlich lustig, dass Ryder nur den Intercontinentaltitel gewonnen hat
um nicht mehr im Tagteam mit Mojo sein zu müssen. Tja netter Versuch Zack, war wohl nix.
Hab jetzt endlich den Titelgewinn von Joe bei der Houseshow gesehen. Das Publikum dort ist ja mal übelst abgegangen. Kann ich auch verstehen, wer hat da schon mit nem Titelwechsel gerechnet.
Das Damenmatch hab ich geskipped, hat mich nicht interessiert. Ich bin weder ein Fan von Carmela noch hat mich Aliyah interessiert. Denke mal ich hab nix verpasst.
Nakamura ist eigentlich immer unterhaltsam kann mich an dem Typen nicht satt sehen, auch wenn ich mich noch an sein Rumgehampel bei seinem Entrance gewöhnen muss.

Insgesamt waren das für mich 7/10 Punkte.
 
Ne sie war schon in der 1. Staffel zu sehen. War innerhalb der letzten paar Folgen. Dort hat sie unter anderem mit William Regal an ihrem Gimmick und am Entrance gearbeitet.

Aber ohne Erfolg. Ich meine mich daran zu erinnern, dass Regal ihre Ideen einfach nur grausam fand aber sie trotzdem motiviert hat immer weiter an ihren Charakter zu arbeiten.
 
Aber ohne Erfolg. Ich meine mich daran zu erinnern, dass Regal ihre Ideen einfach nur grausam fand aber sie trotzdem motiviert hat immer weiter an ihren Charakter zu arbeiten.

Richtig :) hatte die damals nicht so ein Bauchtänzergimmick? Hat sie denn die Kurve noch gekriegt oder ist ihr Gimmick immer noch Mist? Hab das Match von ihr übersprungen.
 
Richtig :) hatte die damals nicht so ein Bauchtänzergimmick? Hat sie denn die Kurve noch gekriegt oder ist ihr Gimmick immer noch Mist? Hab das Match von ihr übersprungen.

Naja Gimmick würde ich dazu nicht sagen .... habe auch nur das Finish und den Entrance mir angeguckt und In-Ring Gear ist das selbe wie bei Breaking Ground, Entrance war quasi wie bei den Rehearsals im Performance Center. Ich find sie einfach unglaublich blass und bringt meinem NXT Produkt einfach nix. Eva Marie zum Vergleich seh ich dagegen ja schon richtig gerne, da werd ich immerhin immer gut von den Fans unterhalten ;)

Aber auch Carmella ist finde ich hier nicht gut weggekommen. Ich mag ihre Signatures nicht. Den Moonwalk und dann dieses Arme in die Luft und auf den Boden stampfen ... Näääh :eek:
 
eva marie war am besten Match der Ausgabe beteiligt das ich so was mal erlebe^^

naja aber die ausgabe war auch ziemlich langweilig nichts was mich interessiert außer Asuka. (das video zu Joe und Balor war natürlich großartig aber ich dachte sie zeigen das ganze Match)
Die Matches waren aber alle gut gebookt und es war kein totaler Mist dabei bis auf den main Event aber der wurde eh geskipt :p
4/10 zum Glück geht es nächste Woche richtig weiter :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Gimmick würde ich dazu nicht sagen .... habe auch nur das Finish und den Entrance mir angeguckt und In-Ring Gear ist das selbe wie bei Breaking Ground, Entrance war quasi wie bei den Rehearsals im Performance Center. Ich find sie einfach unglaublich blass und bringt meinem NXT Produkt einfach nix. Eva Marie zum Vergleich seh ich dagegen ja schon richtig gerne, da werd ich immerhin immer gut von den Fans unterhalten ;)

Aber auch Carmella ist finde ich hier nicht gut weggekommen. Ich mag ihre Signatures nicht. Den Moonwalk und dann dieses Arme in die Luft und auf den Boden stampfen ... Näääh :eek:

Alles klar, dann hat sich ja im Prinzip nix geändert. Geb dir Recht, ich fand sie bei BG ziemlich unsympatisch und farblos (deshalb kann ich mich wohl auch noch so gut an sie erinnern). Wundert mich, dass ihr Vertrag noch nicht aufgelöst wurde. Ich geb ihr trotzdem mal ne Chance. Sie steht ja noch relativ am Anfang, da kann noch Einiges passieren.

Carmella hat das Problem, dass ihr Gimmick nur in Verbindung mit Enzo und Cass funktioniert. Also entweder sollte sie wieder an die Seite der Beiden gestellt werden oder sich umorientieren. Wrestlerisch finde ich sie eigentlich in Ordnung aber bei ihrem Entrance muss ich mich immer fremdschämen.
 
Alles klar, dann hat sich ja im Prinzip nix geändert. Geb dir Recht, ich fand sie bei BG ziemlich unsympatisch und farblos (deshalb kann ich mich wohl auch noch so gut an sie erinnern). Wundert mich, dass ihr Vertrag noch nicht aufgelöst wurde. Ich geb ihr trotzdem mal ne Chance. Sie steht ja noch relativ am Anfang, da kann noch Einiges passieren.

Carmella hat das Problem, dass ihr Gimmick nur in Verbindung mit Enzo und Cass funktioniert. Also entweder sollte sie wieder an die Seite der Beiden gestellt werden oder sich umorientieren. Wrestlerisch finde ich sie eigentlich in Ordnung aber bei ihrem Entrance muss ich mich immer fremdschämen.

Ich fand/finde sie nichtmal unsympatisch nur einfach viel zu grün und farblos. HAHA wasn Witz ;)

Sie ist grad mal 21 und jetzt seit 2013 aktiv. Eigentlich war die Idee ihr Gimmick an ihrer Herkunft anzulegen ja auch nicht verkehrt. Aber bei aller Liebe foreign Gimmicks werden von der WWE immer in die selbe Ecke gebookt. Böser, böser Ausländer.

Das selbe Problem sehe ich irgendwie auch bei Alexander Wolfe. Am Ende wird er ein grützen "Nazi" Gimmick bekommen und in der Undercard worken.
 
Ordentlich Show, Highlights für mich The Revival und Nakamura! Das Match von Asuka war auch in Ordnung, mir war Eva nur etwas zu dominant. Und Eva finde ich im Ring mittlerweile besser als Nia Jax....

Die Promo von Joe fand ich diesmal nicht so toll. Man hat ihm die Freude über den Titelgewinn sichtlich angemerkt und da war es dann etwas schwerer in den Heel Modus zu wechseln :D
 
Ich fand/finde sie nichtmal unsympatisch nur einfach viel zu grün und farblos. HAHA wasn Witz ;)

Sie ist grad mal 21 und jetzt seit 2013 aktiv. Eigentlich war die Idee ihr Gimmick an ihrer Herkunft anzulegen ja auch nicht verkehrt. Aber bei aller Liebe foreign Gimmicks werden von der WWE immer in die selbe Ecke gebookt. Böser, böser Ausländer.

Das selbe Problem sehe ich irgendwie auch bei Alexander Wolfe. Am Ende wird er ein grützen "Nazi" Gimmick bekommen und in der Undercard worken.


Bei Wolfe fehlt zumindest nicht mehr viel bis zum "Nazi Gimmick". Die Uniform die er letzte Woche anhatte, war schon ziemlich grenzwertig.

Ich hab mal vor einiger Zeit einen Bericht bei Galileo über ihn gesehen. Da hat er erzählt, dass er den Vertrag bei WWE nur bekommen hat, weil sein Aussehen dem eines typischen Deutschen entspricht. So soll er erst eingesetzt werden wenn sie mal Verwendung für einen "Deutschen" haben und das grade in ein Konzept oder Storyline passt. Denke seine Rolle in der WWE ist schon ziemlich klar besetzt und das wird wohl der deutsche "Nazi-Heel" sein.

Hab grad nochmal gesucht. Hier ist der Link zum Galileobeitrag wenn es jemanden interessiert:
http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/2015230-hinter-den-kulissen-von-wrestlemania-clip
 
Bei Wolfe fehlt zumindest nicht mehr viel bis zum "Nazi Gimmick". Die Uniform die er letzte Woche anhatte, war schon ziemlich grenzwertig.

Ich hab mal vor einiger Zeit einen Bericht bei Galileo über ihn gesehen. Da hat er erzählt, dass er den Vertrag bei WWE nur bekommen hat, weil sein Aussehen dem eines typischen Deutschen entspricht. So soll er erst eingesetzt werden wenn sie mal Verwendung für einen "Deutschen" haben und das grade in ein Konzept oder Storyline passt. Denke seine Rolle in der WWE ist schon ziemlich klar besetzt und das wird wohl der deutsche "Nazi-Heel" sein.

Hab grad nochmal gesucht. Hier ist der Link zum Galileobeitrag wenn es jemanden interessiert:
http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/2015230-hinter-den-kulissen-von-wrestlemania-clip

Kannte den Beitrag schon aber gut solange Axel Tischer glücklich ist und von dem Geld gut leben kann. Und seinen Marktwert hier in Deutschland steigert er eh durch diesen WWE Run
 
Diese Woche bin ich etwas durcheinander gekommen. NXT wurde wie sonst üblich nicht direkt unten im Menü im WWE Network angezeigt aber dann habe ich es eben manuell gesucht und gefunden. 7 Punkte.

Sehr talentierte Damen. Vielleicht hätte man eine von ihnen per Triple Threats und mehrfachen Einsatz etwas mehr aufgebaut um dem Match mit Asuka etwas mehr Spannung zu geben. Einen oldschool-mäßigen Aufbau braucht sie als Champ ja nun nicht mehr. Natürlich hat man nicht viel Zeit und NXT heit vielleicht auch ein Stück weit "Talente ausprobieren lassen" aber das war doch alles sehr inthaltslos. Trotzdem sind da unglaubliche Talente und es wurde nichts verbockt.

Nakamura hat man nun wieder im Main Event gewinnen lassen. Nichts herausragendes aber konsequent und immer gut Nakamura zu sehen, Ihn sich langsam etablieren zu lassen ist aber ok und er ist ja immerhin Main Event.

7 Punkte.
 
Hab ich schonmal gesagt, dass ich Carmella ziemlich nervig und unglaubwürdig finde? Bestimmt, aber das ist wieder so ein Charakter, auf den ich einfach nicht klar komme. Beim Entrance immer die große Biatsch aus Staten Island, in jedem Segment und Interview immer das nette und etwas zurückhaltende Mädel von nebenan. Im Ring hat sie ordentlich zugelegt, aber das stört mich einfach ungemein. Dafür bekomme ich hier von manchen mit Sicherheit auch Gegenwind, aber ohne Enzo & Cass muss sie nun ihre eigene Schiene finden und da muss in Sachen Charakterbildung etwas Kurskorrektur her.

Show war ganz OK, nichts überragendes, aber auch nicht schlecht. Bei den Damen muss man aber langsam mal zusehen, dass man neben den etablierten noch 1 oder 2 aufbaut, die nicht immer nur Kanonenfutter sind. The Revival war stark, die Promo war das beste, was die beiden bisher gezeigt haben. Die Attacke später passte auch. Gefällt mir.
 
Hab ich schonmal gesagt, dass ich Carmella ziemlich nervig und unglaubwürdig finde? Bestimmt, aber das ist wieder so ein Charakter, auf den ich einfach nicht klar komme. Beim Entrance immer die große Biatsch aus Staten Island, in jedem Segment und Interview immer das nette und etwas zurückhaltende Mädel von nebenan. Im Ring hat sie ordentlich zugelegt, aber das stört mich einfach ungemein. Dafür bekomme ich hier von manchen mit Sicherheit auch Gegenwind, aber ohne Enzo & Cass muss sie nun ihre eigene Schiene finden und da muss in Sachen Charakterbildung etwas Kurskorrektur her.

Show war ganz OK, nichts überragendes, aber auch nicht schlecht. Bei den Damen muss man aber langsam mal zusehen, dass man neben den etablierten noch 1 oder 2 aufbaut, die nicht immer nur Kanonenfutter sind. The Revival war stark, die Promo war das beste, was die beiden bisher gezeigt haben. Die Attacke später passte auch. Gefällt mir.
Ja, das hast du schon beim letzten Auftritt von Carmella gesagt.^^ Ich wollte ihr auch die ganze Zeit zu chanten: "You're not Enzo!" und damit wäre für mich dann auch alles gesagt. :D
Ne sie war schon in der 1. Staffel zu sehen. War innerhalb der letzten paar Folgen. Dort hat sie unter anderem mit William Regal an ihrem Gimmick und am Entrance gearbeitet.
Ist Alyah nicht Nooph von Breaking Ground? Die war doch die ganze Staffel über im Fokus, oder nicht?:confused:
 
Carmelle geht mir wirklich nicht auf den Nerv. Ist halt das obercoole Hip Hop Gimmick. Aber zumindest ist sie gut auf der Matte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Alyah nicht Nooph von Breaking Ground? Die war doch die ganze Staffel über im Fokus, oder nicht?:confused:
Mein mich zu erinnern, dass sie erst in den letzten paar Folgen aufgetaucht ist, kann mich aber auch irren. BG ist ja auch schon ne Zeit her. Und ja Aliyah ist die Nooph von Breaking Ground.
 
Mein mich zu erinnern, dass sie erst in den letzten paar Folgen aufgetaucht ist, kann mich aber auch irren. BG ist ja auch schon ne Zeit her. Und ja Aliyah ist die Nooph von Breaking Ground.

Dann war sie definitiv schon in der ersten Folge:

So ca. bei Minute 8 wird uns Nooph Al-Areebi vorgestellt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann war sie definitiv schon in der ersten Folge:

So ca. bei Minute 8 wird uns Nooph Al-Areebi vorgestellt. ;)

Jo das ist sie. Dann hat mich mein Gedächtnis wie so oft getäuscht. Die scheint ja auch ziemlich "dicke" mit Nia Jax zu sein. (Sorry für das Wortspiel
Jetzt werde ich mir das Match gegen Carmella wohl doch noch angucken. Das viele Gerede über sie hat mich jetzt doch neugierig gemacht.
 
Oben